From Canyonlands to where the Buffalo roam – USA Juni 2014

  • Bestes Fotolicht ist also Vormittags?

    Für die Chapel of Transfiguration auf jeden Fall und eigentlich generell für den Grand Teton, da die Sonne dann von Osten scheint.


    Bei uns war der See noch schneebedeckt und auch YT Lake zugefroren, um den 19/20.Juni.
    Super Bild

    Danke! Bei uns war im Yellowstone Anfang Juni der meiste Schnee schon weg.


    Viele Grüße
    Katja

  • Donnerstag, 5.6. Yellowstone National Park
    Wetter: bis zum späteren Nachmittag sonnig, 17 °C


    Wir frühstücken Cornflakes auf unserem Zimmer. Kaffee gibt es mal keinen. Um 7.15 Uhr fahren wir los. Es sind nur 3 °C. Kurz vor dem Midway Geyser Basin fahren wir in dichten Nebel hinein. Es macht keinen Sinn, jetzt zur Grand Prismatic Spring zu laufen, denn aufgrund der kalten Temperaturen ist hier alles am dampfen. Bereits um 7.30 Uhr fährt aber schon der erste Reisebus mit Asiaten vor – wo kommen die so früh her?!




    Wir fahren erst mal wieder eine Meile zurück zum Fairy Falls Trailhead. Der Trail ist 2,6 Meilen lang (one-way) und führt unspektakulär durch Wald. Dafür ist er leicht zu laufen. Zu Beginn des Weges sehen wir einen Büffel und unterwegs einen Koyoten.
    Von hier sind es nun noch 20 Minuten bis zum Imperial Geyser, der von einem schönen blauen Pool umgeben ist und beständig spuckt. Auf dem Weg dorthin sehen wir auch noch einen einzelnen Büffel.










    Wir brauchen eine Stunde bis zum Wasserfall, der die Felswand hinunterstürzt. Der Wasserfall liegt jetzt im Schatten. Vermutlich ist das aber den ganzen Tag so, denn er befindet sich auf der Nordseite, und die Sonne wird wahrscheinlich nicht weit genug herum kommen, um ihn ganz zu beleuchten. Somit kann man aber schöne Fließbilder machen. =)




    Auf dem Rückweg wollen wir uns die Grand Prismatic Spring von oben anschauen. Dazu soll man auf einen Hügel entlang des Fairy Falls Trails steigen. Leider steigen wir einen Hügel zu früh hoch, so dass es schwierig ist, einen guten Blick ohne Bäume davor zu bekommen. Aber trotzdem sieht der schöne bunte Pool klasse aus von hier oben.






    Kurz nach 11 Uhr sind wir wieder am Auto. Nun fahren wir noch einmal zum Midway Geyser Basin, wo man inzwischen kaum noch einen Parkplatz bekommt. Wir laufen den Boardwalk zur Grand Prismatic Spring, die aber von hier unten schwierig zu sehen ist, da ein starker kalter Wind, die ganzen Dämpfe über den Boardwalk weht.





    Als nächstes fahren wir eine Picnic Area an und machen Lunch. Dann fahren wir den Firehole Drive. Hier gibt es auch ein paar schöne Thermalbecken mit Boardwalks. Ein Geysir bricht gerade aus. =)




    Anschließend fahren wir zurück und halten am Biscuit Basin und Black Sand Basin und laufen dort die Boardwalks. Leider sind hier keine Büffel zu sehen, wie bei unserem Besuch im September 2000. Aber die Pools sind wunderschön. Der Cliff Geyser spuckt beständig. Die heißen Quellen fließen dampfend in den Firehole River, was toll aussieht.







    Zurück am Old Faithful besuchen wir das historische Old Faithful Inn und das Visitor Center.




    An der Old Faithful Lodge gibt es ein leckeres Softeis mit Huckleberry Frozen Yoghurt. ;Wass:::
    Nun fahren wir noch einmal zum Trailhead des Lone Star Geysers. Um kurz vor 15 Uhr laufen wir los. Der Weg führt unspektakulär auf einer alten Teerstraße entlang des Firehole Rivers durch den Wald. Nach einer Stunde und 4 Kilometern haben wir den Lone Star Geyser erreicht. Dieser bricht alle drei Stunden aus, doch wir haben kein Glück. Er befindet sich gerade in einer quiet period. Trotzdem ist er imposant anzuschauen.




    Um 17.15 Uhr sind wir zurück in unserer Cabin am Old Faithful. Nach der Dusche gehen wir in die Cafeteria der Lodge essen. Wir wählen das French Onion Chicken (Hähnchenbrust mit Mashed Potatoes und Gemüse). Zusammen mit einem Bier und einem Saft zahlen wir $29. Es ist zwar vergleichbar mit Kantinenessen aber völlig OK. Um 19.08 Uhr gibt es noch einmal einen Ausbruch des Old Faithful, den wir uns von der Hotel-Terrasse aus anschauen.




    Die Sonne ist jetzt hinter Wolken verschwunden, und wir ziehen uns in unsere Cabin zurück.
    Gefahrene Meilen: 35


    ;arr:;arr:;arr: Der Antischnatterlink

  • Bereits um 7.30 Uhr fährt aber schon der erste Reisebus mit Asiaten vor – wo kommen die so früh her?!

    Ich fasse es nicht Katja, wir müssen andauernd aneinander vorbei gelaufen sein, wir waren zeitgleich mit euch dort. Du mußt mal in unseren RB schauen. Uns haben die Asiaten im Nebel praktisch über den Haufen gerannt ;haha_
    Es ist wunderschön dort, schöne Bilder habt ihr ;;NiCKi;:


    Wir laufen den Boardwalk zur Grand Prismatic Spring, die aber von hier unten schwierig zu sehen ist, da ein starker kalter Wind, die ganzen Dämpfe über den Boardwalk weht.

    Gini uns auch so, richtig sehen tut man ihn nur von oben ;;NiCKi;:


    Ein herrlicher Tag mit Geysiren ;;PiPpIla;;

  • Ein Yellowstone-Tag ganz nach meinem Geschmack. :!!


    Bereits um 7.30 Uhr fährt aber schon der erste Reisebus mit Asiaten vor – wo kommen die so früh her?!

    Die haben davor wahrscheinlich schon den Bryce gemacht. :gg:


    Anschließend fahren wir zurück und halten am Biscuit Basin und Black Sand Basin und laufen dort die Boardwalks. Leider sind hier keine Büffel zu sehen, wie bei unserem Besuch im September 2000. Aber die Pools sind wunderschön.

    Die im Biscuit Basin haben mir auch total gut gefallen. ;;ebeiL_,


    Es ist zwar vergleichbar mit Kantinenessen

    Hoffentlich nicht mit dem in unserer. ;)

  • An dem Tag habt Ihr auch wieder viel gesehen ;;NiCKi;:
    Schöne Eindrücke, die Ihr mitgebracht habt :clab:


    Sind diese Bohlenstege von dem ständige Dampf nicht glitschig und moosig? Ich wäre glaub da prädestiniert dafür, dort auszurutschen.


    Bereits um 7.30 Uhr fährt aber schon der erste Reisebus mit Asiaten vor – wo kommen die so früh her?!


    Die waren am Vortag bestimmt noch am Bryce Canyon ;;NiCKi;:


    Hoffentlich nicht mit dem in unserer.


    Claudia, das ging mir auch gleich durch den Kopf :gg:

  • Toller Tag mit schönen Wanderungen.
    Der Wasserfall schaut klasse aus, aber die Strecke wäre mit Jonah zu viel gewesen, es sei denn wir hätten an dem Tag nichts anderes mehr gemacht.
    Die Asiaten im Yellowstone waren echt die Pest, da hatten wir auch so unsere Erlebnisse.


    Gruß
    Eva

  • Ich bin auch wieder mit dabei. Die letzten 4 Tage haben mich besonders interessiert, weil wir all die schönen Sachen nächsten Juni auch auf dem Programm haben.
    Ermutigend finde ich, dass es auch schon Anfang Juni ganz gutes Wetter haben kann. Da bin ich ja noch ein wenig skeptisch. :nw:


    Die Tetons haben mir besonders gefallen. Hier sind wir bisher immer nur durchgefahren, aber ein näherer Blick lohnt sich auf jeden Fall. Deine Fotos davon gefallen mir sehr gut. :!! Leider ist Jackson soooo teuer. Das Motel 6 möchte im Moment für unsere Tage fast 160 $/Nacht. Die spinnen echt langsam. :pipa:
    Von West Yellowstone möchte ich schon gar nicht anfangen. :pipa: :pipa: Aber ok, da muss man durch.


    Die beiden Yellowstone-Tage jedenfalls waren bisher schon mal super toll. Wenn ich die Bilder so sehe, freue ich mich schon sehr darauf. ;;PiPpIla;;

  • Kaffee gibt es mal keinen


    Das geht gar nicht.. :neinnein::ohje:
    Im General Store gibt's welchen :gg:

    Leider steigen wir einen Hügel zu früh hoch,


    Der Winkel und Blick ist aber mE richtig :nw:

    Seh ich immer wieder sehr gerne!
    Leider hab ich noch nie absolut blauen Himmel geschafft :traen:
    Muss ich halt wieder hin! :gg:

    da ein starker kalter Wind, die ganzen Dämpfe über den Boardwalk weht.


    Suboptimal für Fotos. Aber wenn man da drin steht hat es etwas surreales :!!

    Nun fahren wir noch einmal zum Trailhead des Lone Star Geysers.


    Schon wieder ein Grund.... ich muss noch mal hin :clab:

    Um 19.08 Uhr gibt es noch einmal einen Ausbruch des Old Faithful, den wir uns von der Hotel-Terrasse aus anschauen.


    Wir fanden die Cafeteria absolut ok.
    Und mit dem Getränk raus auf die Terrasse und den Ausbruch auf den schönen Holzmöbel sitzend ansehen.... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Danke für die schönen Bilder ;ws108;

  • Leider ist Jackson soooo teuer. Das Motel 6 möchte im Moment für unsere Tage fast 160 $/Nacht. Die spinnen echt langsam.
    Von West Yellowstone möchte ich schon gar nicht anfangen. Aber ok, da muss man durch.

    Ist das hier vielleicht etwas für Euch? *klick*



    Was für wunderschöne Eindrücke!!! Hier hat die Natur aber wirklich alle Farben verwendet, die es gibt!
    Bislang waren wir noch nicht im Yellowstone und ich freue mich schon darauf wie Bolle!!!
    Vielleicht buche ich einfach heute Abend die Flüge für nächstes Jahr! ;;NiCKi;:

  • So, bin seit gestern abend 18 Uhr wieder im Lande, nachdem ich meinen Anschlussflug in Amsterdam verpasst habe und sieben (!) Stunden auf den nächsten verfügbaren Flug warten musste. Auf dem Sofa fielen mir gegen 21 Uhr dann die Augen zu, und ich habe fast 12 Stunden durchgeschlafen!


    Ich fasse es nicht Katja, wir müssen andauernd aneinander vorbei gelaufen sein, wir waren zeitgleich mit euch dort. Du mußt mal in unseren RB schauen.

    Ja, witzig! Euer Bild von der Chapel of Transfiguration mit den Blümchen davor sieht fast genauso aus wie das von mir. Ich schätze wir waren am gleichen Tag nur knapp vor euch dort. Toll, dass ihr in den Tetons auch gleich einen Bären gesehen habt! Das Glück hatten wir dort leider nicht. Das Rodeo in Jackson hatten wir auch ins Auge gefasst, aber das hat terminlich nicht gepasst, somit waren wir stattdessen auf dem in Cody. An der Grand Prismatic Spring könnten wir uns tatsächlich fast über den Weg gelaufen sein. Allerdings waren wir ja auf dem anderen Hügel. :schaem:


    Zitat von »Katja«
    Leider steigen wir einen Hügel zu früh hoch,
    Der Winkel und Blick ist aber mE richtig :nw:

    Ja, der Blick war auch von dort gut, aber auf dem anderen Hügel hätte man noch etwas höher hinaufsteigen können für etwas mehr Blick von oben.


    Aber die Pools sind wunderschön.
    Die im Biscuit Basin haben mir auch total gut gefallen. ;;ebeiL_,

    Ja, sehr schön dort!


    Wir fanden die Cafeteria absolut ok.
    Und mit dem Getränk raus auf die Terrasse und den Ausbruch auf den schönen Holzmöbel sitzend ansehen.... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Wir fanden das Essen auch OK, und die Lage der Lodge war wirklich super!


    Der Wasserfall schaut klasse aus, aber die Strecke wäre mit Jonah zu viel gewesen, es sei denn wir hätten an dem Tag nichts anderes mehr gemacht.

    Der Wasserfall war toll, aber der Weg dorthin zog sich ziemlich und war nicht so spannend.


    Ich bin auch wieder mit dabei. Die letzten 4 Tage haben mich besonders interessiert, weil wir all die schönen Sachen nächsten Juni auch auf dem Programm haben.
    Ermutigend finde ich, dass es auch schon Anfang Juni ganz gutes Wetter haben kann. Da bin ich ja noch ein wenig skeptisch. :nw:
    Die Tetons haben mir besonders gefallen. Hier sind wir bisher immer nur durchgefahren, aber ein näherer Blick lohnt sich auf jeden Fall.

    Auf jeden Fall! Da könnt ihr euch drauf freuen! Mit dem Wetter muss man Anfang Juni sicherlich Glück haben.


    Was für wunderschöne Eindrücke!!! Hier hat die Natur aber wirklich alle Farben verwendet, die es gibt!
    Bislang waren wir noch nicht im Yellowstone und ich freue mich schon darauf wie Bolle!!!

    Es lohnt sich auf alle Fälle!


    Die farbigen Pools gefallen mir besonders gut.
    Ich glaube der Park wird inzwischen fast "zu Tode geliebt" von den vielen Besuchern.

    Das ist wohl leider nicht nur dort so, sondern auch im Grand Canyon, Yosemite, Zion, Bryce,...


    Tolles Wetter Ihr gehabt! ;;NiCKi;: ;)

    Ja, da hatten wir Glück!


    Viele Grüße
    Katja

  • Ich hinke etwas hinterher, habe aber aufgeholt und für mich zwei Merker für 2016 gemacht:


    1. am Besten 2 Tage für Teton einplanen
    2. Im Yellowstone unbedingt einige Wanderungen machen
    3. im Yellowstone beim Old Faithful übernachten.


    Eure Tour gefällt mir seeehr gut, und dazu die tollen Fotos. ;Wass::: - Das macht Sehnsucht.

  • Danke, Caro!
    Ja, Ulrich, das war echt doof mit dem Rückflug. Und nur weil es freitags zur Zeit keinen Direktflug mit Delta von ATL nach DUS gibt. :wut1:


    Eure Tour gefällt mir seeehr gut, und dazu die tollen Fotos. ;Wass::: - Das macht Sehnsucht.

    Das freut mich!


    Jetzt geht's weiter mit dem nächsten Tag...


    LG
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!