Auf den Spuren der Ureinwohner

  • Heute konnte ich mich bei den Bildern wieder nicht entscheiden:


    Sego Canyon Pictographs:


    Tut mir echt leid Gerd, aber damit kann ich nix anfangen :jaMa:
    Habe aber mal einen Blick drauf geworfen ( zum Glück nicht blind geworden )
    Aufgefallen ist mir, dass sich auch dort wieder viele Vollpfosten verewigt haben. Da könnte ich immer wild werden. :wut1:
    Zum anderen haben die Männchen dort mal 5 Fingen und nicht 4 oder 6 . ;;NiCKi;:

    Ouray:


    Sieht bei einem schnellen Blick wie der Overlook von Deadwood aus.


    Dieses könnte ich mir sehr gut in der aktuellen Kalenderwahl vorstellen .


    • Offizieller Beitrag

    Hach Gerd - bei Dir jagt ja ein herrlicher Tag den nächsten :!! :SCHAU:


    Das habe ich mir auch schon gesagt, bisher hatte ich doch sehr viel Glück, vor allem mit dem Wetter.



    Obwohl es eine staubige Angelegenheit war, finde ich, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Gold Camp Road zu fahren :!! Bestimmt eine Strecke, die man sich merken sollte!


    Ja, aber dann uner der Woche. ;)



    Ich bin ja gespannt, welche Strassen Du morgen unter die Räder nimmst ;,cOOlMan;: :wink4:


    Heute war es ganz entspannt, quasi nur ein Fahrtag. :gg:



    Aber die Backroads kenne ich alle nicht :traen:


    Macht nichts, vielleicht ist ja die eine oder andere auch für Dich dabei. :) ;)



    Mit den Autos, die du abgelichtet hast, muss man ja drängeln. Die sind natürlich für solche "Strassen" gebaut.


    So ein Auto hätte ich auch gerne, so habe ich immer Angst wegen der Reifen. :EEK:



    GoG ist auch eine Morgen-Location....


    Morgens war ich dort schon zweimal. :gg: ;)



    Jaaa *seufz* ;dherz; ;dherz;


    Ja, die Sanddünen sind schon schön. :gg:



    Gerd, ein Foto ist schöner als das andere - Colorado ist ein absoluter Herbst-Traum ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Sag ich doch schon seit Jahrzehnten, Colorado nur im Herbst. :gg:



    Ach menno :wut1: ich schau hier nicht mehr rein :neinnein:
    Man wird ja noch ganz GaGa vor lauter gelber Bäumchen :wirr: :wirr: :wirr:


    Ich hatte einfach Glück, vor allem mit den Wetter. :SCHAU:



    Wieso plane ich momentan eigentlich einen Urlaub im Frühsommer :nw: ....am liebsten würde ich gleich los fahren ;)


    Na, dann mach doch. ;)



    :clab: Ganz große Klasse Gerd, die Beschreibung der Gold Camp Road ist großes Kino, ich habe viel gelacht :la1; .


    Danke schön :schaem:



    Zu den Herbstfarben sag ich nichts mehr ;;PiPpIla;;


    Ich finde die auch toll. :!!



    Silke hat recht:Colorado ist ein Herbst-Traum!


    ;;NiCKi;:



    Und die Gold Camp Road sieht auf Deinen Fotos so idyllisch aus, den Stress sieht man gar nicht. Eine schöne Strecke, unter der Woche.


    Ich würde die gerne noch einmal unter der Woche fahren - zum genießen. :gg:



    Diese Ungebundenheit ist ja nicht schlecht, jetzt hast Du etwas von Deiner Liste gesehen, was Du vorher gar nicht auf dem Plan hattest. :!!


    Deshalb habe ich immer viele Location auf meiner Liste, da kann ich aussuchen was passt. :gg:





    Ich hoffe, Du konntest den ganzen Staub ordentlich runter spülen :gg:


    Ging einigermaßen. :gg:



    (in Reisevorbereitungen, drücke mir die Daumen wegen des Streiks)


    ;DD! ;DD! ;DD!



    Tut mir echt leid Gerd, aber damit kann ich nix anfangen :jaMa:


    Ist doch OK. Es hat doch jeder seine speziellen Vorlieben. :gg:



    Aufgefallen ist mir, dass sich auch dort wieder viele Vollpfosten verewigt haben. Da könnte ich immer wild werden. :wut1:


    Das geht mir genau so, ich ärgere mich auch jedesmal darüber. :wut1:



    Dieses könnte ich mir sehr gut in der aktuellen Kalenderwahl vorstellen .


    Danke, geht aber nicht, Zeit zum Einreichen ist vorbei. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich nicht viel gemacht, doch - bin viel gefahren. ;)



    28. September, Fahrtag


    Eigentlich wollte ich noch in Colorado bleiben und zwar in der Gegend Gunnison, Salida, Buena Vista. Aber egal wo ich auch nachschaute, vormittgas ging es und am Nachmittag sollte es Scattered T-Storms geben. :traen: Und ich wollte doch Backroads fahren, aber bei T-Storms wären mir die Backroads zu unsicher. :neinnein: Ich schaute auch nach Cheyenne, WY und Vernal, UT. Aber da war es mit dem Wetter auch nicht besser. :(


    Bei der Suche habe ich ganz übersehen, dass es schon nach 1:00 Uhr morgens war. Obwohl ich zu keinem Entschluss gekommen bin, habe ich mich erst einmal ins Bett gelegt und bin auch sofort eingeschlafen.


    Und dann wurde ich wach durch ein penetrantes Geräusch. Das kannte ich, es war meine Wecker, den ich vorsorglich gestellt hatte. Im ersten Moment hätte ich den Wecker fast an die Wand geschmissen, ich wollte eigentlich noch nicht aufstehen. :wut1: Mühsam quälte ich mich aus dem Bett und nahm erst einmal eine Dusche zum Wachwerden. Das Frühstück war nicht so toll, es gab nur Cereals und Toast. Wie ich so an dem Toast herum knabberte, kam mir ein Gedanke - mal schauen wie das Wetter im Norden von New Mexico ist. Gesagt, getan - Morgen wird es noch nicht so gut sein, aber ab Dienstag soll wieder die Sonne scheinen. Und der Montag ist auch nicht verloren, denn ich wollte sowieso Informationen einholen. Und da macht es nichts aus, wenn es nicht so schön ist. :nw:


    Also checkte ich aus und fuhr auf der I-25 nach Süden, das Ziel für Heute ist Santa Fe. Es gibt zwei Möglichkeiten, nach Santa Fe zu kommen - eine schnelle über die I-25 oder ein langsamere über irgendwelche Highways. :gg:


    Ich wählte beides, denn in Walsenburg fuhr ich erst einmal von der Interstate 25 ab in Richtung Alamosa. Ein paar von Euch kommen vielleicht auf den Gedanken zum Great Sand Dunes Nat'l Park zu fahren. ;) Aber dort war ich schon mehrmals und es gibt dort im Süden einen Scenic Byway, den ich bisher immer links oder rechts liegengelassen habe wenn ich auf der I-25 gefahren von Denver nach New Mexico bzw. umgekehrt gefahren bin.


    Es ist der Highway of Legends, einer der ältesten Scenic Highway von Colorado. Er beginnt in La Veta an der US 160 und endet in Trinidad an der US 25. Er führt durch Ranchland, Forest und führt nach Cokedale, einem National Historic District. Es gibt auch ungewöhnliche vulkanisch Formationen und der Cuchara Pass ist fast 10000 Feet hoch und hier auch wieder etwas von der schönen Laubfärbung Colorados.
    Am North Lake sprach mich ein Amerikaner an. Er hat gesehen, dass ich fotografiert hatte. Er meinet, in dem Gebiet gibt es Bären zu sehen und ob ich welche fotografieren möchte. Erst gestern soll ein Bekannter elf Bären gesehen haben. Aber natürlich wollte ich. ;;PiPpIla;; Er erklärte mir, wo die sich rumtreiben sollen und ich düste los, runter vom Highway und auf eine Backroad. Hier irgendwo sollen sich die Bären aufhalten. Ich fuhr die Road - sie endet an einem Campground - rauf und runter, aber gesehen habe ich - nichts. Pech gehabt und den ganzen Tag wollte ich das nicht wiederholen. :pipa:
    Also fuhr ich weiter nach Cokedale. Cokedale war eine alte Mining Town, es wurde Kohle gefördert. Damals lebte etwa 1500 Menschen in Cokedale, heute nur noch 130. Ich bin einmal durchgefahren, aber es sah so aus wie in vielen anderen kleinen Orte. Etwas außerhalb befinden sich die 350 alten Coke Oven, die 800 Tonnen Kohle jeden Tag produzierten.


    In Trinidad war ich noch kurz im Colorado Welcome Center und fuhr dann auf der I-25 nach Norden. Upps, vertan? Santa Fe liegt doch im Süden. :EEK:
    Etwas mehr als 10 Meilen nördlich von Trinidad liegt Ludlow Ghost Town am Ausgang von zwei Tälern, in denen mehrere Kohle-Bergwerke lagen. Sie gehörten der Rockefeller-Familie.
    Ludlow ist bekannt geworden als Schauplatz des Ludlow-Massakers, einem blutigen Gefecht zwischen streikenden Bergarbeitern und der Nationalgarde am 20. April 1914 mit 25 Toten. Heute steht hier das Ludlow Monument zur Erinnerung an die Opfer.
    In den damaligen Bergwerken im Süden von Colorado arbeiteten überwiegend Immigranten aus Südeuropa. Sie lebten in werkseigenen Wohnungen und mussten in den werkeigenen Läden einkaufen. Im September 1913 organisierte die Gewerkschaft einen Streik in den Kohlenstädten von Colorado. Daraufhin wurden die Arbeiter aus den Wohnungen geschmissen und sie errichteten Zeltstädte (auch im Winter). Die Ludlow Tent Colony war die größte mit 1300 Menschen. Die Nationalgarde wurde einberufen, um den Streik zu beenden. Die Arbeiter bewaffneten sich und am 20. April 1914 kam es zu einem Feuergefecht zwischen Nationalgarde und Streikenden. Als ein Zug in die Station einfuhr wurden die Nationalgarde und Streikende kurzzeitig getrennt und fast alle Bewohner konnten fliehen.
    Die Nationalgarde steckte die Zelte in Brand und plünderten das Lager. Dabei starben eine Frau und 10 Kinder, die sich am Boden eines Zeltes versteckt hatten. Insgesamt kamen an diesem Tag 25 Menschen ums Leben.
    Die Nachricht von dem Massaker verbreitete sich schnell und überall kam es zum offenen Aufstand. Erst als die Armee mit 1600 Soldaten ankam, wurde der Aufstand beendet. Der Streik ging jedoch friedlich weiter. Während der Streikdauer starben 66 Menschen.


    Nicht weit entfernt vom Denkmal sind noch ein paar Überreste von Ludlow zu sehen.


    Dann fuhr ich weiter nach Raton und holte mir dort noch ein paar Infos von New Mexico. Und dann ging es weiter in Richtung Santa Fe.


    Mir fiel aber noch ein, dass es südlich von Springer noch eine Ghost Town geben soll - Colmor Ghost Town und die habe ich mir auch noch angeschaut. Es gibt zwar ein Schild auf dem stehen soll, das Colmor Privatbesitz ist, aber auf dem Schild kann man nichts mehr lesen.
    Viel von Colmor ist nicht bekannt, es war eine kleine Ortschaft an der Atchison, Topeka & Santa Fe (AT&SF) Railroad. Heute ist Colmor vollständig verlassen und somit eine richtige Ghost Town. :!!


    Dann fuhr ich weiter auf der I-25 nach Süden, es war so gut wie kein Verkehr und ich wurde richtig müde. Alles was ich machte half nichts, sogar Fotos machen ohne durch den Auslöser zu schauen halfen nicht. Bis nach Santa Fe ist es viel zu weit. Da hilft nur auf einem Rastplatz etwas zu schlafen oder irgendwo übernachten.


    Da ich kurz vor Las Vegas, NM und es schon 16:30 Uhr war, entschloss ich mich, hier ein Motel zu suchen und fand das Super 8 ganz nett. Nach dem Einchecken stellte ich den Wecker und legte mich aufs Bett und war sofort eingeschlafen. :schlaf: Nach etwa einer Stunde klingelte der Wecker und eigentlich hätte ich jetzt sogar weiterfahren können.


    Beim Einchecken wurde mir angeboten, dass ich ab 18:00 Uhr eine Suppe essen konnte. Ich ging zum Breakfast - Raum und schaute mir die Suppen an, Chicken mit Reis und einmal was mexikanisches. Sie sahen ganz gut aus und ich probierte zuerst von beiden. Sie schmeckten sehr gut und ich nahm dann eine kräftige Kelle von beiden Suppen. Getränke konnte man sich mitbringen oder ansonsten gab es Kaffee, Saft und Wasser.


    Gut gestärkt ging es dann an die üblichen täglichen Arbeiten, Bilder sichern, .......



    Auch heute war der Tag eigentlich OK. Es gab Sonne und nur am Späten Nachmittag wurde es bewölkt. Ich bin über meine Entscheidung nach New Mexiko zu fahren richtig froh.



    Temperaturen Heute: 80 Fahrenheit, in Las Vegas 69 Fahrenheit.



    Und ein paar Bilder:


    Highway of Legends:









    North Lake





    Coke Oven



    Coke Oven





    Ludlow Memorial:




    Zeltdorf im Winter


    Ludlow Ghost Town:








    Colmor Ghost Town:










    Ich fahre auf einer Asphaltroad.





    Kurz vor Las Vegas:

    kurz vor Las Vegas, NM





    Hier gehts weiter

  • Na du kommst ja rum. So wird das natürlich nichts mehr mit einem Treffen...
    Also in Montrose hat's bis heute Abend nicht geregnet, zwischendurch mal drei Tropfen geregnet, aber der Himmel war schon recht wolkig. Trotzdem hat sich auch die Sonne durchgekämpft.
    Schön das dir unterwegs immer noch einfällt was man mal eben noch mitnehmen könnte, dein GPS oder Navigation quillt bestimmt über von Koordinaten.


    Gruß
    Eva

  • Es ist der Highway of Legends, einer der ältesten Scenic Highway von Colorado.


    Den hatte ich auch schonmal auf meiner To-Do-Liste :!! Ich glaube mit Doris hatte ich mich dann doch total verdaddelt ;) Schön, jetzt endlich mal Fotos von diesem Byway zu sehen :!!


    Beim Einchecken wurde mir angeboten, dass ich ab 18:00 Uhr eine Suppe essen konnte.


    Netter Service :!!

  • Man könnte meinen Du flüchtest von Eva und André :gg:;)
    Puhhhh, das waren ordentlich Meilen, da ist man schon vom Lesen ganz groggy.
    Nette Häuschen haste da wieder entdeckt!
    Na hoffentlich sind die Wolken morgen verschwunden :!!

  • Der Tag ist ok ?( ?( Der Tag war wunderschön, oder.


    Das ist eine Gegend, die ich gar nicht kenne - obwohl die Gegenden, die Du ansiehst, kenne ich alle nicht.
    Aber wieviel Tage vorher, gefällt es mir auch hier richtig gut. Der Norden New Mexicos steht sowieso bei mir mal auf dem Plan.


    Gut, dass Du nicht gegen Deine Müdigkeit angefahren bist. Und netter Service, Suppen anzubieten.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Bislang hab eich mich ja echt zurückgehalten mit Kommentaren aber jetzt, Gerd, muß ich dir doch mal ein riesen Kompliment machen:


    Ganz fantastische Fotos, diese gelben Espen, der blaue Himmel und die wunderbaren Gegenden, in denen du dich so rumtreibst, einfach genial.
    Und selbst die Kritzeleien gefallen mir total gut. :wow::wow::wow:


    Rundum eine ganz herrliche Reise, die du da machst! Ich bin begeistert! :!!:!!

  • So, jetzt bin ich hier auch wieder auf dem Laufenden. War gar nicht so leicht, dich wieder einzuholen. .puh!; :gg:


    Das waren ja traumhafte Tage. ;;ebeiL_, Tolle Rock Art hast du wieder entdeckt (Sego Canyon kenne ich immerhin - dachte ich zumindest, aber ich glaube, ich habe da auch was übersehen :schaem: ), und die Herbstfarben sind einfach der Hammer. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Ich hoffe mal, die halten noch ein wenig... Den San Juan Skyway habe ich für Donnerstag in einer Woche auf dem Plan. ;;PiPpIla;;


    Ich habe mich gleich für die große Tour (eigentlich 2 Touren) entschlossen. Die dauerte etwa 2,5 Stunden und war ganz interessant. Aber viel neues habe ich nicht erfahren, z. B. warum Chimney Rock verlassen wurde. Es war bewohnt von etwa 925 bis 1125 und es waren wieder die allgemeinen bekannten Aussagen: Trockenheit, ...... Scheint keiner zu Wissen warum.

    Schade, daß es da nicht mehr Infos gab. Ich fand die beiden Touren, die ich gemacht hatte, schon sehr interessant. Aber es kommt natürlich auch immer auf den Guide an. Manche wissen einfach besser Bescheid als andere. :nw:


    mir geht es wie Ulli, dass Bild wäre sofort im Kalender gelandet, was für toller Bilder, die Farben sind genial

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Gibt ja nächstes Jahr (hoffentlich) wieder einen Kalender. ;;PiPpIla;;


    Gerd, hättste mal ein paar Tage gewartet, dann hätten wir uns schon in Colorado Springs treffen können. :gg: Bin gespannt, wohin es dich als nächstes verschlägt. Wie wär's mit ein paar bunten Ballons in Albuquerque? ;,cOOlMan;: Das Wetter am Wochenende soll dort sehr schön werden. ;;NiCKi;:

  • es war so gut wie kein Verkehr und ich wurde richtig müde.


    Eine ganz gefährliche Kombination!
    Und eine gute Entscheidung :!!


    Ich bin über meine Entscheidung nach New Mexiko zu fahren richtig froh.


    Schon wieder eine gute Entscheidung :!!


    Mit der Suppe ist das ja fast schon eine Halbpension. :clab:


    Irgendwie kommt mir die Streikgeschichte bekannt vor. :ohje:


    Keep on driving.... ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    bisher hatte ich doch sehr viel Glück, vor allem mit dem Wetter


    Ich auch. :gg:
    Schön, sehr schön. ;;NiCKi;:
    Die armen Staubfressenden Radler auf der Wellblechpiste :EEK:

  • Laubfärbung entlang der US 550:


    Nicht schlecht. :!! Da geht nix mehr, oder? ;)



    Ich hoffe früher Herbst bedeutet nicht, das die Bäumchen wissen, das es einen langen Winter gibt. :EEK:


    A long summer means an even longer winter. ;;NiCKi;:



    Ludlow ist bekannt geworden als Schauplatz des Ludlow-Massakers


    Krasse Geschichte. Aber interessant, vielen Dank fürs erzählen.



    Temperaturen Heute: 80 Fahrenheit, in Las Vegas 69 Fahrenheit.


    Höchsttemperatur hier 90 Grad kurz vor Needles.


    Nix von dem üblen Sturm am Samstag mitgekriegt, keine Ausläufer?




    Die Geschichte von dem Massaker ist ja grauenvoll, habe ich noch garnicht gehört :schreck:


    Solche Geschichten gibt's leider viele übers ganze Land verstreut. :(

    • Offizieller Beitrag

    Na du kommst ja rum. So wird das natürlich nichts mehr mit einem Treffen...


    Du kennst mich doch, Flucht gehört zu meinen Touren dazu ;)



    Schön das dir unterwegs immer noch einfällt was man mal eben noch mitnehmen könnte, dein GPS oder Navigation quillt bestimmt über von Koordinaten.


    Eigentlich nicht, die werden jeden Abend neu geladen. ;) :gg:



    Den hatte ich auch schonmal auf meiner To-Do-Liste :!! Ich glaube mit Doris hatte ich mich dann doch total verdaddelt ;) Schön, jetzt endlich mal Fotos von diesem Byway zu sehen :!!


    Der ist ganz nett, aber kein muss.



    Netter Service :!!


    ;;NiCKi;: und die Suppen waren auch gut. :)



    Man könnte meinen Du flüchtest von Eva und André :gg: ;)


    Nicht vor Eva und Andre sondern vor dem schlechten Wetter. :gg:



    Puhhhh, das waren ordentlich Meilen, da ist man schon vom Lesen ganz groggy.


    So schlimm war das nicht mit den Meilen. :neinnein:



    Na hoffentlich sind die Wolken morgen verschwunden :!!


    Heute hatte ich noch welche, aber ab morgen soll die Sonne wieder scheinen. :SCHAU:



    Der Tag war wunderschön, oder.


    ;;NiCKi;:



    Das ist eine Gegend, die ich gar nicht kenne - obwohl die Gegenden, die Du ansiehst, kenne ich alle nicht.
    Aber wieviel Tage vorher, gefällt es mir auch hier richtig gut. Der Norden New Mexicos steht sowieso bei mir mal auf dem Plan.


    Dann müssen wir uns mal bei der nächsten Gelegenheit darüber unterhalten. :gg:



    Gut, dass Du nicht gegen Deine Müdigkeit angefahren bist.


    Das hätte auch nichts gebracht, man schläft dann irgendwann am Steuer ein. :EEK:



    Zitat

    Und netter Service, Suppen anzubieten.


    ;;NiCKi;:



    Bislang hab eich mich ja echt zurückgehalten mit Kommentaren aber jetzt, Gerd, muß ich dir doch mal ein riesen Kompliment machen:


    Ganz fantastische Fotos, diese gelben Espen, der blaue Himmel und die wunderbaren Gegenden, in denen du dich so rumtreibst, einfach genial.
    Und selbst die Kritzeleien gefallen mir total gut. :wow: :wow: :wow:


    Rundum eine ganz herrliche Reise, die du da machst! Ich bin begeistert! :!! :!!


    Danke, Betty. :wink4:



    Die beiden Backroads habe ich mir mal notiert. :!!


    :!!



    Bei deinen Fotos möchte man am Liebsten gleich losdüsen.


    Und warum machst Du es nicht? ;)



    Den San Juan Skyway habe ich für Donnerstag in einer Woche auf dem Plan. ;;PiPpIla;;


    Bist Du dir da sicher? ;)



    Schade, daß es da nicht mehr Infos gab. Ich fand die beiden Touren, die ich gemacht hatte, schon sehr interessant. Aber es kommt natürlich auch immer auf den Guide an. Manche wissen einfach besser Bescheid als andere. :nw:


    Ja, man kann nicht immer Glück haben. :(



    Bin gespannt, wohin es dich als nächstes verschlägt. Wie wär's mit ein paar bunten Ballons in Albuquerque? ;,cOOlMan;: Das Wetter am Wochenende soll dort sehr schön werden. ;;NiCKi;:


    Eine ganz gefährliche Kombination!
    Und eine gute Entscheidung :!!


    Mit der Suppe ist das ja fast schon eine Halbpension. :clab:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Keep on driving.... ;ws108;


    OK, wird gemacht. :wink4:



    Die Geschichte von dem Massaker ist ja grauenvoll, habe ich noch garnicht gehört :schreck:


    Es gibt viele solche oder ähnliche Ereignisse.



    Ansonst aber wirklich ein guter Tag, trotz langer Fahrstrecke. Gut das du angehalten hast wegen der Müdigkeit.


    ;;NiCKi;:



    Bin neugierig, was du morgen so alles mitnimmst. ;;NiCKi;:


    Heute habe ich Infos gesammelt und eine Toru geplant. :gg:



    Die armen Staubfressenden Radler auf der Wellblechpiste :EEK:


    Ich habe die bedauert.



    Hab mir grad wieder die Bilder der letzten Tage angesehen. Wunderbar! :!!


    Danke :wink4:



    Nicht schlecht. :!! Da geht nix mehr, oder? ;)


    Da wird noch etwas gehen, das wird dort auch noch gelb.



    Krasse Geschichte. Aber interessant, vielen Dank fürs erzählen.


    Gern geschehen. :wink4:



    Nix von dem üblen Sturm am Samstag mitgekriegt, keine Ausläufer?


    Nein, am Samstag war es OK.

    • Offizieller Beitrag

    29. September, mein Regen-, Infosammel-, Tratschtag


    Heute sollte es ja überall nicht so schön werden und so muss es mich auch mal treffen, lt. Wettervorhersage fast überall T-Storms. :wut1:


    Die Nacht war schon seltsam, nein nicht die Nacht sondern mehr das Bett. Es war ziemlich hoch. Wenn ich auf der Bettkante sitze, dann berühren meine Füße nicht den Boden. :EEK: Und als ich dann lag, war es wie eine Grube - rechts, links, am Kopfende und am Fußende war es immer höher. Aber ich habe trotzdem geschlafen wie ein Murmeltier. :) Ich hatte mir extra kein Wecker gestellt, bin aber doch recht früh - kurz nach 7:00 Uhr - wach geworden. Mühsam habe ich den Hügel zur Bettkante erklommen und habe mich dann langsam und vorsichtig abrutschen lassen. :schaem: Springen wollte ich nicht, denn da hätte ja sonst was passieren können (Fuß umknicken). :gg:


    Ein Blick aus dem Fenster war niederschmetternd, es regnete leicht. So'n Mist, da hatte der Wetterkanal doch Recht. Ich frühstückte dann erst einmal in aller Ruhe und packte die Sachen zusammen und als ich alles ins Auto packte, hörte es auf zu regnen.


    Viel habe ich heute nicht unternommen, eigentlich nur Infos gesammelt, teilweise recht wenig, teilweise war es OK und einmal habe ich mich festgequatscht. :rolleyes:


    Ich bin kurz vor 9:00 Uhr losgefahren, Las Vegas 50 Fahrenheit - cloudy, 86 % Luftfeuchtigkeit. Dann war ich im Pecos NHP und habe mich nach dem Galisteo Basin (Rock Art und Indian Ruins) erkundigt. Der musste wohl neu in der Gegend sein, denn er kannte es nicht und wollte mich zum Petroglyph NM nach Albuquerque schicken. :pipa:


    Ich bin dann weitergefahren nach Santa Fe zum BLM, mal sehen was die wissen. Bei der Ankunft 63 Fahrenheit - mostly cloudy. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es Angestellte gibt, die sich ein Bein ausreißen, um zu versuchen, "Kunden" wie mich zufrieden zu stellen. :) Vielleicht lag es daran, dass er in Deutschland Soldat gewesen ist. :nw:
    Er kannte die Petroglyphs und Ruins im Galisteo Basin. Und als ich ihn danach fragte, machte er ein trauriges Gesicht, denn er sagte, dass alles auf privatem Land ist und man zu den Sites nicht hinfahren kann. Es gibt nur eine Möglichkeit, eine Tour mitzumachen, die alle paar Jahre stattfinden. Und da muss man sich schon recht früh anmelden. Ich sagte ihm, dass es bei mir schwierig ist, denn in Germany bekommt man nicht mit, wann mal wieder eine Tour geplant ist und ich nicht mal so eben über den großen Teich fliegen kann.
    Er muss wohl meine Enttäuschung gemerkt haben, denn er sagte - hold a minute - schwang sich ans Telefon und rief etliche Leute an. Er wollte für mich etwas arrangieren. Aber leider hatte er keinen Erfolg, er konnte keine Privattour für mich organisieren. Er entschuldigte sich mehrmals bei mir, dass es nicht geklappt hat. Ich sagte ihm, dass er sich nicht entschuldigen braucht und ich fand es toll, wie er sich bemüht hat. :!!
    Wir kamen dann so ins plaudern und er war erstaunt, welche Petroglyph und Ruin Sites ich schon gesehen hatte. Und da viel mir auch ein weiterer Canyon ein, in dem es Petroglyphs geben soll. Den kannte er auch, und sagte mir das der Canyon an bestimmte Zeiten im Jahr gesperrt ist und leider ist der von 15. September bis 15. Oktober gesperrt. :( Der liegt auf Navajo-Gebiet und ist eigentlich ein sacred Place. Zu den anderen Zeiten darf man schon dorthin, sagte er. Da kann ich mir die lange Anfahrt wenigstens schenken. Und vielleicht komme ich dann noch einmal in die Gegend.


    Als ich wieder beim Auto war, waren es 72 Fahrenheit - mostly sunny und schon wieder sooooo spät. Ich bin dann auf der NM 14 etwas nach Süden gefahren, habe kurz an ein paar Felsen gehalten und bin dann eine Backroad zur I-25 gefahren. Eigentlich sollte es dort eine Ghost Town geben, aber ich habe nur ein paar Fundamente gesehen noch nicht einmal eine Mauer. Na ja, da lohnt es sich nicht Fotos zu machen. Und es war mal wieder sehr staubig. :wut1:


    Auf der I-25 ging es dann nach Albuquerque - 50 Fahrenheit und Regen - past ja, der Staub wird abgewaschen. :gg: Auf der I-40 ging es dann weiter nach Westen. Kurz hinter Albuquerque 72 Fahrenheit - cloudy, bei Laguna Pueblo 68 Fahrenheit - Regen.


    Ich war dann noch bei der El Malpais Ranger Station an der NM 117 und was sah ich da. Sie war geschlossen, sollte aber täglich geöffnet sein. ?( Ich war auch nicht zu spät dort. Trotzdem das Wetter nicht so gut war, besuchte ich noch den La Ventana Arch, aber da fehlte die Sonne. :( La Ventana Arch 64 Fahrenheit - mostly cloudy.


    Da es schon spät war und ich noch einkaufen musste, fuhr ich nur bis Grants und checkte im Days Inn ein. Aber vorher versuchte ich im Northwest New Mexico Visitor Center ein paar Infos zu bekommen. Den Chain of Craters Back Country Byway, den ich eigentlich mal fahren wollte, haben sie mir ausgeredet. Die Road ist ziemlich rau und man braucht da einen echten 4 WD. :EEK:


    Im Walmart habe ich dann noch eingekauft, vor allem Obst. Und zum Schluss - Grants zum Sonnenuntergang (war aber nicht schön) 50 Fahrenheit, windig, mostly sunny.


    Und dann habe ich auch telefoniert und hoffe, dass ich am Donnerstag eine schöne Tour machen kann. :SCHAU:


    Dafür, dass es heute ein Tag mit Regen und T-Storms geben sollte, waren doch ein paar Sonnenmomente dabei. Und morgen soll es wieder nur Sonne geben :SCHAU: und dann hoffe ich auch, dass ich eine Ruine finde, die ich im März gesucht hatte.



    Da ich heute mehr getratscht habe :rolleyes: , ist die Bilderausbeute etwas mager.


    Interstate 25:



    Wer weiß was das ist? Da sind auf jeden Fall schon welche vorbei gefahren. ;)



    Backroad CR57:




    Beim La Ventana Arch:



    La Ventana Arch:




    Trotz der dunklen Wolken hat es nicht geregnet:






    Hier gehts weiter

  • Wow, da hast au aber ein paar schöne dramatische Wolken eingefangen :!! Ich mag ja diesen schwarzen Himmel :clab::clab::clab: .........obwohl blauer Himmel natürlich schöner ist ;;NiCKi;:


    Wer weiß was das ist? Da sind auf jeden Fall schon welche vorbei gefahren.

    Ich schätze mal das sind die Höhlen vom kleinen Steinbeißer ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!