Auf den Spuren der Ureinwohner

    • Offizieller Beitrag

    weißt du eigentlich , was du willst :gg: erst zu kalt und dann zu heiß ?( und heißt es immer die Frauen sein unentschlossen ;haha_


    Ja, 70 - 75 Fahrenheit, klare Sicht und Sonne :gg: ;)



    Zitat von »desert-Gerd«
    Parowan Gap Petroglyphs:


    ;;PiPpIla;; die sind wirkliche klasse ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Finde ich auch. :!!



    Das Herbstlaub schaut auch fantastisch aus.


    Da fehlte noch die Sonne. :(

  • Jetzt weiß ich auch, woher Disney die Idee für Mickey Mouse hatte. Der war wohl in Parowan ;)
    Ansonsten wieder ein toller Tag mit einer super schönen Landschaft :clab::clab::clab: und schön Ghostig war es auch noch ;dherz;
    Ach, dass muss ich mir alles mal merken ;)(oder ich telefonier dann einfach wieder mit dir)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt weiß ich auch, woher Disney die Idee für Mickey Mouse hatte. Der war wohl in Parowan ;)


    ;haha_



    Ansonsten wieder ein toller Tag mit einer super schönen Landschaft :clab: :clab: :clab: und schön Ghostig war es auch noch ;dherz;


    Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgepielt hat, so war ich doch zufrieden. :)



    Ach, dass muss ich mir alles mal merken ;) (oder ich telefonier dann einfach wieder mit dir)


    Oder wir treffen uns ;)



    ;haha_ Du hast meine Bilder von Pioche geklaut. Ich war im Courthouse drin. War sehr nett.


    :neinnein: nicht geklaut. ;) Ich war wohl zu früh dort, es war noch alles geschlossen. :(



    geht das jetzt schon wieder los ;)


    Nein, ich weigere mich, das war hoffentlich nur ein kleines Zwischentief. ;)



    Aber die vielen "Lost Places" und Felsmalereien sind schon klasse für deine Sammlung :!!


    ;;NiCKi;: , es wurde auch mal wieder Zeit, dafür etwas zu tun. ;) :gg:

  • Das kann sein,dass du zu früh dort warst. Die haben wohl um 10 Uhr aufgemacht.


    War aber schon interessant,was man dort zusammengetragen hat.


    Kennst du die Rock Art in den Coso Mountains? Hat mir die Frau im Visitor Center heute so vorgeschwaermt. Ich glaube aber, ich fahre doch lieber nach Trona. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    War aber schon interessant,was man dort zusammengetragen hat.


    Das hätte ich mir sonst auch angeschaut.



    Kennst du die Rock Art in den Coso Mountains?


    Ich habe davon gehört, aber sie noch nicht gesehen und werde sie wohl auch nicht zu sehen bekommen.



    Hat mir die Frau im Visitor Center heute so vorgeschwaermt. Ich glaube aber, ich fahre doch lieber nach Trona. :nw:


    Leider sind die auf Militärgebiet und als Ausländer kommt man dort nicht hin. Es gibt auch nur geführte Touren dorthin und dafür muss man sich lange vorher anmelden, aber wie gesagt, es kommen nur Amerikaner dorthin.

  • Ach das ist dann wieder so merkwürdig wie in AZ.


    Während das in Virginia uerberhaupt kein Problem war auf die Base zu kommen. Und das ganz ohne Führung. In Pensacola auch. Sogar mit Mietwagen.


    Das soll mal einer verstehen.

  • Huch, Du hast ja gestern zu einer total ungewöhnlichen Uhrzeit gepostet :EEK::gg:
    Trotz nicht so stabilem Wetter wieder ein toller Tag! Ich kenne nur Old Irontown aber mir gefällt auch das restliche Programm sehr gut. Und nun ist ja geklärt, wie es zur Heizung kam.
    Der Abstecher nach Cedar Breaks hat sich aber gelohnt, schöne Laubfärbung.
    So, und wie biste nun mit Deinen beiden Zimmern verblieben? Hast Dich richtig aufgeteilt, dass Du auch beide genutzt hast? :gg:;)

    • Offizieller Beitrag

    Huch, Du hast ja gestern zu einer total ungewöhnlichen Uhrzeit gepostet :EEK: :gg:


    Lag wohl an dem Wetter. ;)



    Trotz nicht so stabilem Wetter wieder ein toller Tag! Ich kenne nur Old Irontown aber mir gefällt auch das restliche Programm sehr gut.


    Ich kann mich auch nicht beklagen. :gg:



    Und nun ist ja geklärt, wie es zur Heizung kam.


    ;;NiCKi;: Wenn es mir kalt ist, dann ist es schon außergewöhnlich. Das kannst Du Dir sicherlich denken. ;)





    Der Abstecher nach Cedar Breaks hat sich aber gelohnt, schöne Laubfärbung.


    Es fehlt leider die Sonne. :(



    So, und wie biste nun mit Deinen beiden Zimmern verblieben? Hast Dich richtig aufgeteilt, dass Du auch beide genutzt hast? :gg: ;)


    Im "Wohnzimmer" habe ich am Notebook geschrieben und im Schlafzimmer habe ich geschlafen, war doch richtig so oder? ;)


    Aber so toll war die Suite nun doch nicht, ich habe das Motel gewechselt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    21. September, Faulenzertag


    Eigentlich lohnt es ja nicht von dem heutigen Tag zu berichten :nw: , vormittags war öde und am Nachmittag gab es ein paar - na was wohl - Petroglyphs. :schaem: ;)


    Also daher nur kurz:
    Um 7:00 war es noch dunkel und als ich genau hinhörte bzw. hinschaute da sah ich es, es regnete. :EEK: Dann hat der Wetterbericht ja doch recht, morgens soll es noch schlecht sein und tagsüber dann immer etwas besser, nachmittags dann partly cloudy. Also trödelte ich etwas herum, war kurz im Forum und auch beim Frühstück habe ich mir auch Zeit gelassen. Aber dann bin ich doch losgefahren, ich konnte ja mal checken, was man morgen alles machen könnte. :gg:


    Zuerst war ich in St. George bei den Bloomington Petroglyphs, aber da fing es an, Bindfäden zu regnen. :wut1: Ich blieb etwas stehen, aber es wollte nicht aufhören. Na, dann eben nicht und ich fuhr zum Trailhead von den Gunlock Petroglyph. Da sah es recht matschig aus, zumindest auf den ersten paar Schritten - also auch nichts. :wut1:


    Und es fing wieder an zu regnen. Es gibt hier in St. George wohl nur drei Regenarten - tröpfchenweise, Bindfäden und Sturzbach. Ich habe heute alle drei erlebt. Dann fahre ich einfach so durch die Gegend, dann geht die Zeit auch rum. :pfeiff: Ich machte die Große Runde - Old US 91 und I-15 nach St. George wieder zurück. In St. George wollte ich dann ins Visitor Center, das hatte aber am Sonntag geschlossen. :wut1: Und der zweite Anlauf zu den Bloomington Petroglyphs hat dann geklappt. :) Claudia hat die ja hier im Forum vorgestellt. Sie sind mitten in einem Wohngebiet. Mich wundert allerdings, dass die kaum verschandelt wurden. :EEK:


    Mittlerweile war das Wetter auch wieder besser geworden und ich entschloss mich zu den Little Black Mountain Petroglyphs zu fahren. Dort hinten sah es zwar teilweise bedrohlich aus ;;ReSW;; , aber ich hoffte auf den Wetterbericht, der sagte, dass es nachmittags nicht mehr regnen sollte.


    Die Road dorthin war auch nicht so toll, wieder ziemlich steinig. :wut1: Aber das kenne ich ja nun schon, da muss man schön langsam fahren und dann klappt das auch :gg: . Was mich aber am meisten gewundert hat, war, dass die Backroad zu den Little Black Mountain Petroglyphs trocken war :EEK: . Auch die kurzen Lehmstellen waren trocken. Hier muss es wohl nicht so viel geregnet haben. Das es geregnet hat sah man an den Spuren, denn es gab so gut wie keine und nach mir sind noch drei nAutos zu den Petroglyphs gefahren.


    Die Site ist wieder schön angelegt, es gibt sogar ein Toilettenhäuschen. :) Das BLM hat auch einen Weg angelegt und somit braucht man nicht jeden einzelnen Felsen absuchen. Die Petroglyphs sind wieder sehr schön und bei einem Felsen hat man eine Aussichtsplattform gebaut, damit man die Petroglyphs oben auf einem Felsen sehen kann. Die Sonne meinte es hier auch wieder gut und die Luftfeuchtigkeit war auch sehr hoch, ich habe jedenfalls gut geschwitzt. Zum Schluss wurde es dann noch etwas bedrohlich, die dunklen Wolken zogen in meine Richtung, aber es blieb trocken. :gg:


    Danach bin ich nach St. George zum Motel Super 8 gefahren und habe dort eingecheckt. Gestern war das Super 8 leider ausgebucht :wut1: , sonst hätte ich gleich hier eingecheckt. Im Days Inn hatte ich zwar eine Suite, aber ich kam mir so vor wie eine Suite im Keller. Und so toll war die nun auch wieder nicht.


    Dann war Einkaufen angesagt und ich wurde im Walmart wieder über 50 $ los :wut1: . Hier in St George, Utah gibt es sogar Bier zu kaufen. Und da ich heute nicht viel gemacht hatte, habe ich mir eine 32 oz Miller High Life Dose gegönnt. Die genieße ich gerade beim Schreiben.


    Wenig gearbeitet, also wenig zu essen - nach zwei Steaks gab es mal wieder einen Burger.
    Ich verstehe es kaum, trotzdem ich wenig gemacht habe, ist der Tag wie im Flug vergangen. Das wäre mir früher nie passiert, der Tag hätte sich elend lang hingezogen. Im Motel gibt es auch eine Guest Laundry. Ich habe zwar noch was zum Anziehen, aber wo man schon mal die Gelegenheit hat, da muss man sie auch ausnutzen. Es wurde eine Maschine "Weißes" und ein Maschine "Buntes". In den nächsten Tagen kann ich die Sachen wieder einsauen. Das war es aber nicht, es war eigentlich alles nur verschwitzt.


    Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich morgen mache. Ich habe einiges, was ich mir anschauen könnte und es werden mit Sicherheit wieder Petroglyphs sein.


    OK, ich weiß, jetzt wird es langweilig. :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:



    Temperatur heute: nur 86 Fahrenheit, aber hohe Luftfeuchtigkeit.



    Und ein paar Bilder von Heute:


    Bloomington Petroglyphs:






    Wohnhäuser bei den Petroglyphs:



    Little Black Mountain Petroglyphs

    Little Black Mountain












    Aussichtsplattform








    dunklen Wolken bei den Petroglyphs





    Hier gehts weiter

  • =)
    Ein bissl verbummelter Tag :gg:
    Gefällt mir ;;NiCKi;:
    Dazu noch kleines Programm, Walmart Besuch, Wäsche waschen - passt doch =)


    Ich verstehe es kaum, trotzdem ich wenig gemacht habe, ist der Tag wie im Flug vergangen. Das wäre mir früher nie passiert, der Tag hätte sich elend lang hingezogen.


    Da siehste mal, was für einen guten Einfluss das Forum auf Dich hat.
    Bist heute einfach viel entspannter :gg:

  • Hallo Gerd,


    ich habe die letzten Tage wieder nachgelesen ;;NiCKi;:


    Trotz ein paar Wetterkapriolen gab es doch Allerhand zu sehen :!! Für mich zwar etwas viel Felskritzeleien, aber es ist schliesslich Dein Urlaub ;)


    Ausserdem gibt es ja auch immer wieder schöne Landschaft zu bewundern und wenn dann noch die erste Herbstfärbung dabei ist, gefällt mir das sehr gut :clab:


    Der Einkauf wurde erledigt, die Wäsche gewaschen - nun darf die Sonne wieder kommen, damit Du weiter auf die Suche gehen kannst ;;Ddrue;;

  • Puh, hier war ja ganz schön viel nachzulesen... :EEK:


    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich auf meiner Tour überhaupt zu dir ins Auto steigen soll, wenn du solche Strecken fährst und dann auch noch singst. :schweg;


    Auf jeden Fall waren ein paar tolle Locations dabei. Parowan Gap und Little Black Mountain sind nur einige wenige, die ich auch schon ewig auf der Liste stehen habe. :rolleyes: ;)


    Die Temperaturunterschiede beim Cedar Breaks kenne ich auch. Hatte ich im Mai letzten Jahres - oben 44° und dann in der Kolob Section vom Zion 80°. :pipa:


    Bin schon gespannt auf deine Umpflanzung

    Ich auch. ;,cOOlMan;:


    Gerd, ich drücke die Daumen, daß es mit deinen Entdeckungen so toll weitergeht und daß das Wetter mitspielt. ;;NiCKi;:

  • habe ich mir eine 32 oz Miller High Life Dose gegönnt. Die genieße ich gerade beim Schreiben.


    Du hast damit den Wiesn-Anstich gefeiert?


    Übertreibe es bitte nicht :gg:;)


    Keine Fotos vom Cedar Break? :traen:
    Gefühlt isses da oben immer kalt, frisch, windig oder voller Nebel :nw:


    Deine fest geplanten, exakt getimten Tagestouren gefallen mir :gg:
    Und Wäsche machen muss halt auch mal sein


    Und jetzt machen wir die :sonn: wieder an und ich wünsche weiterhin eine tolle Zeit ;ws108;

  • Es gibt hier in St. George wohl nur drei Regenarten - tröpfchenweise, Bindfäden und Sturzbach.


    Die gabs gestern bei uns auch ... :(


    So ein bissl Entspannung zwischendurch muss auch mal sein und immerhin warst Du ja fleissig - hast eingekauft und gewaschen. :!!


    Das Foto hier ist spitze:



    ;ws108;


    Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein ohne grosse Hitze für die nächsten Tage :!!

    • Offizieller Beitrag

    Wetter war doch gar nicht so schlecht, jedenfalls auf den Bildern. :nw:
    Du hast bestimmt die Dusche angelassen und dann mit Regen verwechselt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Antworten kommen heute Abend. Jetzt muss ich mich erst einmal verarzten.


    Gestern Abend musste ich noch etwas aus dem Auto holen und da es relativ dunkel war habe ich eine Stufe übersehen und bin mit dem dicken Zeh angestoßen, ist jetzt etwas blau angelaufen. Dann noch die rechte Wade gezehrt und damit ich nicht mit dem Kopf gegen eine Wand geknallt bin habe ich mich abstützen müssen und mir dabei den Arm verkratzt, hat geblutet.


    Ich hoffe, dass ich gleich den Schuh anziehen kann.


    :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!