Wir testen den Nordwesten

  • Ich habe nun die letzten Tage hinterher gelesen, allerdings ohne die ganze Schnatterei :schaem: - und bin schwer begeistert ;;PiPpIla;;


    Zuerst der Rainier, der Deine Erwartungen nicht erfüllen konnte (bei uns war hier noch tiefster Winter und wir konnten nicht rauf), dann die spannende Helen, die sich Euch bei schönstem Wetter gezeigt hat (hier wurden wir bis auf die Unterhosen nass - natürlich vom strömenden Regen ;) ) dann die herrliche Columbia Gorge (die wir bei Sonnenschein erleben durften), wo Du uns Highlights zeigst, die wir 2009 leider noch nicht kannten und zum krönenden Abschluss die herrliche Rosenpracht, die Dein Dir Angetrauter so schön festgehalten hat :!!:clab:


    Mit dem japanischen Garten begann der nächste Tag ja ganz nach Deinem Gusto :!! , aber ganz besonders toll finde ich dann diese fantastische Gegend um John Day ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Diese Bilder sind für mich ein weiterer Grund, noch einmal den Nordwesten zu besuchen :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

  • Das glaub ich, nach Wald, Wald, Wald urplötzlich nix mehr grün, nur Weite, Weite, Weite :clab:


    Ja - das war wie eine Befreiung ;;PiPpIla;;


    Mir geht grade das Herz auf....erst die Schöne am Columbia River und dann die endlose Weite rund um die Fossil Beds - das ist so eine phantastische Landschaft....mindestens so schön wie das Rote-Steine-Land - und nun hab ich ne gehörige Portion Heimweh


    Oh ja ... das kann ich heute gut verstehen! :wink4:

    Zitat von »Anne05«


    Na ja - Geduld ist nicht unbedingt unsere Stärke ..
    " unser"???? oder deine


    Wenn ich ehrlich sein soll - seine! ;haha_


    Zitat von »Anne05«


    Endlose Weite ... Amerikafeeling ...
    wie schön das doch wieder ist, tolle Eindrücke


    Ja, das war so das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, als wir aus dem Wald kamen :la1;



    hach wie schön ist das. Und genau wegen dieser Lage zwischen wildem Westen und der Küste ist Portland doch ideal. Dazu die schönen Gärten, die Vulkane und eine ganz eigene tolle Mischung an Menschen in Portland.
    Das wäre für mich eine der wenigen Städte, wo ich mir in Amerika vorstellen könnte, dort zu leben.


    Da gebe ich Dir Recht. Ich denke auch, dass dies eine schöne Stadt zum Leben wäre. Bend aber auch ... :!!



    Sind aber auch wirklich schöne Bilder!/quote]
    ;danke:


    quote='WalkingMan','index.php?page=Thread&postID=831053#post831053'] nachdem Du nun dort warst, was ist jetzt Deine Meinung hierzu. Klick


    Ich habe da schon einen klaren Favoriten. Ich liebe Rosen - und der Rose Test Garden natürlich herrlich!
    Aber - ich liebe, wenn es um Gestaltung geht, ruhige Formen ... Pflanzen, die exakt geschnitten sind ... Klarheit ... Kugeln, Kegel, Pyramiden - all das strahlt so eine Ruhe aus, deshalb habe ich dies auch hier zuhause umgesetzt.
    Und deshalb ist der Japanese Garden mein uneingeschränkter Favorit. :!!



    ;DaKe;;


    Ja, Alf ... wir haben uns auch lange geziert.
    Und ich denke, dass wir hier und da sicher enttäuscht gewesen wären, wenn wir nicht so einen Strahlehimmel gehabt hätten.
    Klar - das ist natürlich auch unserem Hobby - der Fotografie - geschuldet. ... der erste Eindruck ist halt auch beim Reisen entscheidend ... ;;NiCKi;:
    Deshalb - und da sind wir uns jetzt nach der Reise absolut sicher - sollte man möglichst nur in den Sommermonaten in den Nordwesten fahren, wenn die Chance auf Sonne und Wärme am ehesten gegeben ist.
    Wie gesagt - das ist völlig subjektiv, und unter dem Eindruck der Reise gedacht.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich habe nun die letzten Tage hinterher gelesen, allerdings ohne die ganze Schnatterei - und bin schwer begeistert

    ;danke:

    Zuerst der Rainier, der Deine Erwartungen nicht erfüllen konnte (bei uns war hier noch tiefster Winter und wir konnten nicht rauf), dann die spannende Helen, die sich Euch bei schönstem Wetter gezeigt hat (hier wurden wir bis auf die Unterhosen nass - natürlich vom strömenden Regen ) dann die herrliche Columbia Gorge (die wir bei Sonnenschein erleben durften), wo Du uns Highlights zeigst, die wir 2009 leider noch nicht kannten und zum krönenden Abschluss die herrliche Rosenpracht, die Dein Dir Angetrauter so schön festgehalten hat

    Mit dem japanischen Garten begann der nächste Tag ja ganz nach Deinem Gusto , aber ganz besonders toll finde ich dann diese fantastische Gegend um John Day

    Mit dieser wahnsinnig tollen Landschaft hatten wir absolut nicht gerechnet! ;;PiPpIla;;

    Diese Bilder sind für mich ein weiterer Grund, noch einmal den Nordwesten zu besuchen

    Ja Moni - es waren wirklich phantastische Tage, die wir uns nicht so vorgestellt hatten. :app:
    Die würde ich auch gerne wiederholen - genau so!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Weiter geht es mit Teil II des Tages ... es folgt eine Bilderflut ... da müsst Ihr eben jetzt durch!


    Wir fahren durch die Bilderbuchlandschaft Ost-Oregons, und es dauert nicht lange, und wir biegen vom Highway ab. Bald erreichen wir auch schon unser Ziel.
    Die Sonne steht perfekt, weiße Wolken unterstreichen die Leuchtkraft von Himmel und Landschaft. Es ist tierisch heiß ... Sunset in den Painted Hills.
    Zunächst fahren wir zum Painted Hills Overlook - wir brauchen ewig, um den Berg hoch zu fahren - die Eindrücke hier sind einfach phänomenal ...



    Die Aufnahmen sind nicht chronologisch ... (zum Vergrößern anklicken - lohnt sich :))



    Da wir dem Wetter nicht so ganz trauen, setzen wir uns schnell wieder ins Auto und fahren in den hinteren Teil ... Das Rot und Gelb der Erde, dazu das kräftige Blau des Himmels, die Landschaft rundherum ... es ist unglaublich schön







    Die Schilder stehen übrigens alle rund um den rot/gelben Hügel am Boardwalk.





    Wir laufen über den Boardwalk, den Hügel hinauf, auf der anderen Seite wieder runter - und das zweimal ... einmal links rum, dann nochmal rechts rum ... es sieht immer wieder anders aus, die Farben sind einfach unglaublich!



    Rot, Gold ... ein Farbenrausch ... richtig psychedelisch ... Wahnsinn!



    Zwischendurch fahren wir dann zum Visitorcenter, das um diese Zeit natürlich schon geschlossen ist. Aber die Restrooms sind offen ...



    Dann geht es nochtmals zurück zu den bunten Bergen ...






    Die Landschaft gefällt nicht nur uns ... eine Fotocrew macht Modeaufnahmen.





    Mein Gott - wer hat hier bloß so tief in den Farbtopf gegriffen???






    Leider zieht der Himmel immer mehr zu ...









    Ich bin bekennender Mit-dem-Schirm-durch-die-Wüste-Geher, wie das Foto zeigt :)



    Und dann kommt, was kommen muss ... irgendwann müssen wir uns von diesem magischen Ort losreißen.
    Ein letztes Foto auf dem Weg zurück zum Highway ... auf der anderen Seite des Tales ist der Himmel inzwischen totel bedeckt ...



    Eigentlich wollten wir ja nach dem Besuch der Painted Hills noch zum John Day Visitor Center und die dritte Unit besuchen. Aber - genau dort im Osten ist der Himmel pechschwarz.
    Nun fängt es an zu tropfen zu stürmen, das ist schon ganz gewaltig...
    So entscheiden wir uns schweren Herzens, nicht zum Sheep Rock Unit zu fahren, sondern direkt nach Prineville.
    Unterwegs bekommen wir die ersten Ausläufer des Unwetters zu spüren - wir sind froh, als wir im Hotel sind ... gerade noch rechtzeitig, bevor der große Regen kommt.


    Gute Nacht, Ihr Lieben ... es war ein langer, aufregender, schöner Tag.

    ... und nicht vergessen, auch Morgen heißt wieder: GOOOOD MOOORNING, AMERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • das ist ja eine einzige Farbexplosion, ganz irre, man mag es kaum glauben :wow: :wow: :wow:

    Zwischendurch fahren wir dann zum Visitorcenter, das um diese Zeit natürlich schon geschlossen ist. Aber die Restrooms sind offen ...

    ;haha_ ;haha_

    Nun fängt es an zu tropfen zu stürmen, das ist schon ganz gewaltig...
    So entscheiden wir uns schweren Herzens, nicht zum Sheeprock zu fahren, sondern direkt nach Prineville.
    Unterwegs bekommen wir die ersten Ausläufer des Unwetters zu spüren - wir sind froh, als wir im Hotel sind ... gerade noch rechtzeitig, bevor der große Regen kommt.

    Anne, ihr habt echt ein s..mäßiges Glück mit dem Wetter :!! . Was für ein herrlicher Tag ;;PiPpIla;;

  • Zitat

    es folgt eine Bilderflut ... da müsst Ihr eben jetzt durch!


    Na gut, weil du es bist :gg:

    Zitat

    die Eindrücke hier sind einfach phänomenal...


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat

    (zum Vergrößern anklicken - lohnt sich )


    Yepp, lohnt sich :!!


    Zitat

    ... es ist unglaublich schön


    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Zitat

    Mein Gott - wer hat hier bloß so tief in den Farbtopf gegriffen???


    Hmmm... vielleicht... obwohl.. es könnte auch.... ach was... keine Ahnung... achja.... die Natur? ;)


    Zitat

    Ich bin bekennender Mit-dem-Schirm-durch-die-Wüste-Geher, wie das Foto zeigt


    Klar, bei dem schlechtem Wetter :ohje:


    Zitat

    Und dann kommt, was kommen muss ... irgendwann müssen wir uns von diesem magischen Ort losreißen

    .
    Ey... du hattest viele Bilder versprochen... :aetsch2:



    Zitat

    Aber - genau dort im Osten ist der Himmel pechschwarz.
    Nun fängt es an zu tropfen zu stürmen, das ist schon ganz gewaltig...


    Deshalb war der Schirm rechtzeitig geöffnet :!!



    Eine Wahnsinns Gegend.... will auch hin :gg:;ws108;

  • Weiter geht es mit Teil II des Tages ... es folgt eine Bilderflut ... da müsst Ihr eben jetzt durch!

    I like! Ich bin ein bekennender Foto-Liebhaber; Text ist doch häufig nur nettes Beiwerk, auch, wenn Du ganz toll schreibst. :schaem:

    Wir fahren durch die Bilderbuchlandschaft Ost-Oregons, und es dauert nicht lange, und wir biegen vom Highway ab. Bald erreichen wir auch schon unser Ziel.
    Die Sonne steht perfekt, weiße Wolken unterstreichen die Leuchtkraft von Himmel und Landschaft. Es ist tierisch heiß ... Sunset in den Painted Hills.
    Zunächst fahren wir zum Painted Hills Overlook - wir brauchen ewig, um den Berg hoch zu fahren - die Eindrücke hier sind einfach phänomenal ...

    Wie schön, dass wir unsere Route umgeplant haben und die Painted Hills nun auch besuchen werden. Das kann ja nicht angehen, dass ich dort nicht hinfahre!
    (Ich mag auch Deine Fotos mit dem nicht-so-schönen-Himmel!)

    Ich bin bekennender Mit-dem-Schirm-durch-die-Wüste-Geher, wie das Foto zeigt :)

    Sieht wirklich lustig aus, aber mal ehrlich: wie wir uns gegen die Sonne schützen ist doch Wurscht. Hauptsache Schatten! Ich gehe nicht ohne Hut raus. :neinnein:

    Eine Wahnsinns Gegend.... will auch hin :gg: ;ws108;

    ;;NiCKi;: Ich auch! Die Tage sind gezählt.

  • Was bin ich froh, dass wir aus dem Wald raus sind und uns nun in einer farbenprächtigen Marslandschaft bewegen :clab: . Bäume nehmen mir nämlich immer die Sicht, aber wenn man danach diesen Weitblick hat ... ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Anne, ihr habt echt ein s..mäßiges Glück mit dem Wetter . Was für ein herrlicher Tag

    Ja Ina, rundum gelungen! ;;PiPpIla;;


    Na gut, weil du es bist


    Danke - Du bist so gnädig zu mir :jaMa:

    Zitat
    die Eindrücke hier sind einfach phänomenal...


    In der Tat - das waren sie! ;;NiCKi;:

    Zitat
    (zum Vergrößern anklicken - lohnt sich )

    Yepp, lohnt sich


    ;danke:

    Zitat
    ... es ist unglaublich schön

    Zitat
    Mein Gott - wer hat hier bloß so tief in den Farbtopf gegriffen???

    Hmmm... vielleicht... obwohl.. es könnte auch.... ach was... keine Ahnung... achja.... die Natur?


    Guuuut aufgepasst! Natürlich die Natur ... ::;;FeL4;

    Zitat
    Ich bin bekennender Mit-dem-Schirm-durch-die-Wüste-Geher, wie das Foto zeigt
    Klar, bei dem schlechtem Wetter


    Jetzt wo Du es sagst ... stimmt :top1:

    Ey... du hattest viele Bilder versprochen...


    Soll ich nachlegen? ... sozusagen zum Vergleich :wink:


    Deshalb war der Schirm rechtzeitig geöffnet


    Ja - ich handele grundsätzlich vorausschauend ;;PiPpIla;;

    Eine Wahnsinns Gegend.... will auch hin


    Unbedingt! Es ist schon richtig krass dort ;ws108;


    Zitat von »Anne05«
    Weiter geht es mit Teil II des Tages ... es folgt eine Bilderflut ... da müsst Ihr eben jetzt durch!
    I like! Ich bin ein bekennender Foto-Liebhaber; Text ist doch häufig nur nettes Beiwerk, auch, wenn Du ganz toll schreibst

    ;DaKe;;

    Wie schön, dass wir unsere Route umgeplant haben und die Painted Hills nun auch besuchen werden. Das kann ja nicht angehen, dass ich dort nicht hinfahre!

    Unbedingt musst da hin - gut das Du umgeplant hast! Am besten am späten nachmittag ... und wenn Du es einrichten kannst, dass die Sonne schön schräg steht und es vorher geregnet hat, umso besser! ;haha_

    Hauptsache Schatten! Ich gehe nicht ohne Hut raus.


    Ja klar - ich liebe den Schirm, weil ich dann immer auch die Schultern und Nacken im Schatten habe und auch ein bißchen Luft um mich rum ;;NiCKi;:

    Auf längeren Touren geht das natürlich nicht, da hängt er dann am Rucksack und wenn wir irgendwo anhalten, wo kein Schatten ist, kommt er zum Einsatz. Ist ja ein auf ca. 12 cm zusammen faltbarer ...


    Großartig, diese Farbenpracht

    Vielen Dank Toni :wink4:


    Was bin ich froh, dass wir aus dem Wald raus sind und uns nun in einer farbenprächtigen Marslandschaft bewegen . Bäume nehmen mir nämlich immer die Sicht, aber wenn man danach diesen Weitblick hat ... .

    Was glaubst Du, Ilona, wie froh wir erst waren ... Wir brauchen auch Weite! ;:IbDf:;
    Die Bäume standen manchmal so dicht, dass man nicht mal mehr das Unterholz gesehen hat ...


    Für meinen Geschmack hast Du die Farben ein bisschen überdreht. Dabei ist es doch in echt auch schon total toll. Trotzdem schön zum Anschauen. Will da gerne wieder hin...

    Ach Martin, der mir Angetraute meckert auch hin und wieder. Aber ich dreh so gern am Rädchen (... am Rad sowieso :pfeiff: )
    Aber im Ernst: Es war wirklich sehr, sehr bunt. Das lag (neben der tiefen Sonne) wohl auch daran, dass es die Tage zuvor schon dort geregnet hatte und die Böden so richtig vollgesogen waren.



    Fand ich auch, mit einer Ausnahme. Ich war da noch nicht und würde gerne nächstes Jahr hin.

    Unbedingt! Es war wirklich phänomenal dort!
    Das sind Badlands, wie man sie farbenprächtiger wohl selten findet. Von der Textur wie die Bentonite Hills im Capitol Reef - aber halt in gold und rot.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der heutige Tag ist ja der Hammer ;;NiCKi;: und was für ein Kontrast wenn man direkt aus den grünen Wälder kommt

    es folgt eine Bilderflut

    solche Fluten mag ich ;;NiCKi;: :!!


    es ist unglaublich schön

    dem Stimme ich spontan 100% zu - der Wahnsinn :clab: :clab:


    Mein Gott - wer hat hier bloß so tief in den Farbtopf gegriffen???

    da hast Du Dir ja schon selber die Antwort in der Frage selbst gegeben ;)

  • Nach der Stadt und den ganzen Wäldern ist das wirklich ne richtige Befreiuung ;;NiCKi;:
    Endlich die Weite!
    Und die Farben!
    Das ist einfach eine Wohltat.


    Ich bin bekennender Mit-dem-Schirm-durch-die-Wüste-Geher, wie das Foto zeigt


    :gg:
    Das wäre mir zu lästig, immer was in der Hand halten.

  • So, nachdem ich jetzt zweimal versucht habe, auf die letzten Kommentare einzugehen und jedes Mal alles im Datennirvana verschwunden ist, verzichte ich jetzt darauf, ein drittes Mal zu antworten und sage ganz einfach:
    ;danke: für Eure Kommentare, ich freue ich über jeden einzelnen! ... Schön, dass Ihr noch immer dabei seid!


    ... und sorry, aber ich habe im Moment nicht allzu viel Zeit, und schaffe es einfach nicht, wenigstens jeden zweiten Tag etwas einzustellen.


    Gleich geht es endlich weiter ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 09.07.14 Smith Rock SP, Newberry Crater NM, Lava Butte, Old Mill District


    Von Schmitz' Felsen zu Müller's Mühle ... so oder ähnlich könnte der Titel unseres heutigen Tages auf "gut Deutsch" heißen :)


    Nach einer stürmischen und gewittrigen Nacht ist der Himmel am frühen Morgen blank geputzt.
    Als wir zum Frühstück gehen, ist es schon schön warm und wir starten anschließend relativ schnell.
    Der mir Angetraute mosert zwar ein bißchen, dass ich ihn am frühen Morgen durch die Botanik scheuche - denn nach Bend geht es in die andere Richtung, lässt er verlauten.

    Pffff - durch die Botanik scheuchen ... :pfeiff:

    Wart's nur ab, was Dich gleich Schönes erwartet.


    Bald erreichen wir den Smith Rock State Park.


    Als wir die Einfahrt passieren, ist der mit Angetraute dann doch ganz schnell besänftigt - sooo schön ist es hier.
    Und weil's so schön ist, wird heute nicht viel gelabert - ich lasse lieber die Fotos sprechen (... wie gehabt: für volles Fotoerlebnis bitte anklicken ;;NiCKi;: )


    Wir nehmen gleich den ersten Parkplatz links nach der Einfahrt und laufen von dort zunächst am Rim entlang nach Osten.
    Natürlich haben wir hier Gegenlicht ...



    ... und was macht man dagegen? Man dreht sich um und läuft nach Westen :)




    Zunächst nehmen wir den Rope de Dope Trail unter die Füße ...




    ... der uns schon bald die herrlichste Aussicht beschert. Mal nach Westen ...



    ... dann nach Nordwesten, wo wir zunächst diesen Vulkan zwischen den Bergen hindurch sehen ...



    ... und dann ihn im äußeren Nordwesten - der Schöne war das Ziel unserer (Foto-)Begierde ;;NiCKi;:



    Später sind die Lichtverhältnisse besser und als wir den nächsten Viewpoint ansteuern, ist auch der Blick nach Osten ist vorzeigbar :)



    ... dafür haben wir jetzt in die andere Richtung wieder ein bißchen zuviel Licht ... Na ja, irgendwie ist es nie so ganz recht - aber trotzdem superschön! ;;NiCKi;:


    Auch solche Beauties wachsen hier ...





    "Eigentlich" wollten wir heute ja noch dort drüben hoch ...





    ... aber bei der inzwischen vorherrschenden Hitze - immerhin schon vormittags 95 Grad mit Tendenz nach oben - beschränken wir uns auf die Viewpoints und betrachten die Strecke vom anderen Ufer ...





    Wir fahren bis zum Parkende und laufen auch hier noch einige kurze Trails.
    Immer rein ins Auto, nächster Punkt, raus ... ein bißchen gehen, ein bißchen in der Sonne rumstehen und fotografieren... und zurück ins Auto - was trinken (zumindest ich), dann wieder raus ... und so weiter ;haha_
    Mit reicher Fotoausbeute reißen wir uns schließlich gegen Mittag hier los ...


    Nach diesem tollen Park, der uns mit wundervollen Motiven überrascht hat, fahren wir nach Bend, wo wir heute übernachten werden. Die ursprünglich zweite Übernachtung hier haben wir gecancelt, denn wir haben durch die anfängliche Umplanung ja noch etwas Küste gut zu machen ...
    Ein kurzer Zwischenstopp im Walmart, dann geht es weiter zum Newberry Crater NM.
    Hier bekommen wir ein Permit, das uns erlaubt, später am Nachmittag auf die Lava Butte hochzufahren.
    Doch zunächst fahren wir hoch zum Paulina Lake ... die Fotos folgen später.


    ... to be continued ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!