Wir testen den Nordwesten

  • Aber auch, dass wir halt den schönen Hochglanzprospekten nicht trauen. Wir trauen auch nicht dem Wetter. Und uns selbst erst recht nicht. Es könnte ja langweilig werden, wenn man an einem Ort ist, der einem nicht gefällt und dann gibt's womöglich nur Wolken und Regen dazu und überhaupt ...


    ;;Gi5;: So gehts mir auch immer. =)


    Aber man kann halt nicht den ganzen Urlaub nach dem richtigen Licht und den perfekten Bedingungen ausrichten.


    Ja, leider. Manchmal ist das schon frustrierend, aber halt nicht zu ändern. Da nutzt auch alles Aufregen nichts. ;) :MG:

  • Völlig unerwartet bewegen wir uns eine knappe Stunde lang über unzählige Kurven ca. 50 km in die Redwoods hinein ... Links rum, rechts rum. Mein Gott, wie sind doch hier nicht auf dem Wiener Opernball ...
    Stattdessen: Eine undurchdringliche Mauer aus bis zu 100 Meter hohen Küsten-Sequoias flankiert die Strecke... irgendwie wird mir da ganz blümerant.

    ;haha_ ;haha_ Kenn ich, es ist witzig, ihr fahrt unsere Route umgedreht, da werden sich bald die Bilder wiederholen ;te:


    Der Rückweg zieht sich dann ein bißchen, weil es inzwischen brütend heiß ist. Auf diese Temperaturen waren wir heute noch gar nicht eingerichtet ... :sonn:

    Dir kann es wohl nicht recht machen, erst zu kalt, dann zu warm ;)


    Ein verschlafenes Kaff, das von den umliegenden Parks lebt. Zum Glück - denn es gibt eine alte, aber funktionierende Tankstelle ...

    Hast du dir die Rechnung auch per Mail senden lassen und lebt der alte Hund noch?
    Wir hatten dort nämlich auch dringend tanken müssen ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Der heiße Ritt bis Legget hat zuvor dann doch an unseren Nerven gezerrt. Während der ganzen Fahrt kam uns nämlich nicht ein Auto entgegen und der ständige Blick nach der Tankuhr beruhigte uns nicht gerade ...
    So fahren wir also nach dem Pitstopp und Treestopp direkt durch bis Eureka, wo wir der Carson Mansion und der Pink Lady einen Besuch abstatten. Leider nur von außen ... aber alleine dieser Anblick ist toll!

    Die Häuser sind Klasse und es ist schade, dass man nicht rein darf :traen:


    Im sanften Licht des herannahenden Abends fahren wir schließlich nach Crescent City,

    Das war aber wieder eine ordentliche Tagesetappe :EEK:


    Tolle Bilder Anne, super :!!

  • Zitat

    Aber verdammt nochmal, muss man sich denn wirklich um alles selbst kümmern?



    Ich sag es ja.... wenn man nicht alles selbst macht.... :aetsch2:



    Herrliche Bilder, herrlicher Bericht! :!!:clab:



    Aber Angst vor Langweile? :ohje:


    Ich kann mich doch beschäftigen. Und immer das Beste daraus machen.
    Langeweile gibt's nicht :neinnein:

  • Besteht überhaupt Interesse an meinen bescheidenen Zeilen betr. Nordwesten 2014?

    ;;NiCKi;:


    Dann brauch' ich das nicht machen. :pfeiff:


    Huuuch, hier geht's ja schon Schlag auf Schlag, da kommt man kaum hinterher. Ich glaube, ihr habt für das, was wir zwischen SF und Eureka gemacht haben, nur die Hälfte der Zeit gebraucht. .puh!; :gg:

  • Zu kalt, zu warm, zu viel grün... :gg:
    Ich bin nur am grinsen :gg:


    So ne Fahrt komplett ohne Gegenverkehr und dann auch noch mit zunehmend leerem Tank, das wäre nix für meine Nerven....
    Wenn einem so lange niemand entgegen kommt, dann verunsichert mich das immer. Ich frag mich dann immer, ob ich irgendein Schild übersehen habe, dass die Straße dann irgendwann gesperrt ist...


    Und ne tolle Fotoausbeute :clab:

  • Unglaubliche Bilder, ich bin völlig begeistert...

    Vielen Dank, Betty :knut:
    Ich freu mich sehr, wenn's Euch gefällt.



    So gehts mir auch immer.

    Schön, dass wir damit nicht alleine sind.




    Ja, leider. Manchmal ist das schon frustrierend, aber halt nicht zu ändern. Da nutzt auch alles Aufregen nichts.

    Wer regt sich denn hier auf???
    Der zweite Vorname des mir Angetrauten lautet "Geduld" :eng1:




    Was sind das für interessante Steinkreise am Hang ? Waren das mal Bäume?

    Das sah schon so aus, als ob es sich um versteinerte Riesenbaumscheiben handeln würde, die der Fels "gebar". Diese Congretions waren riesengroß, bestimmt 3 - 4 m im Durchmesser, sahen auch von der Konsistenz ganz anders aus als die Bowlingbälle. Mich hat das interessiert und ich hatte mir während unseres Urlaubs Folgendes notiert (habe leider keine Quelle mehr ... irgendwo im www)
    Further north along the beach there are some large yellow rocks that look like huge toasted muffins. The muffins are concretions that
    lie within a bed of gray shale. Some of the concretions are in place where they were formed in the shale bed and others have slid
    down the bluff so that they now rest at the base of the bluff.



    Wundervolle Eindrücke von der Küste *I like*.

    Vielen Dank für das Lob. Das hört man doch gerne ;danke:




    Zitat von »Ina«



    Kenn ich, es ist witzig, ihr fahrt unsere Route umgedreht, da werden sich bald die Bilder wiederholen

    Och - jedes Bild ist einzigartig und so tolle Landschaften kann man sich doch immer wieder angucken ;;NiCKi;:




    Dir kann es wohl nicht recht machen, erst zu kalt, dann zu warm

    Ich will doch nur das Klischee bedienen "Typisch Frau!" :lach:




    Hast du dir die Rechnung auch per Mail senden lassen und lebt der alte Hund noch?

    Ich habe cash gezahlt und die Quittung hat er höchst persönlich geschrieben. ;;NiCKi;:




    Das war aber wieder eine ordentliche Tagesetappe

    Ja, ja wir sind hart im Nehmen. Die meisten Meilen machen wir gewöhnlich zu Beginn des Urlaubs, weil uns der Jetlag immer so früh raus treibt. :gg:




    Tolle Bilder Anne, super

    Vielen Dank. Schön, wenn sie gefallen! ;danke:



    Klasse, vor allem Bowling Beach

    Danke sehr ;;NiCKi;: Dort hat es uns auch richtig gut gefallen. War ein toller Urlaubseinstieg.


    Da ist ja schon einiges für einen eigenen Thread

    Ja - ich habe noch ganz viel Bildmaterial ;;NiCKi;:



    Hey, Ihr habt ja ne Mamba!

    Was ist 'ne Mamba? Ist das ein Jeep Cherokee? :nw:
    Wenn ja, dann hatten wir 'ne Mamba. (hmmm ... iMac macht da immer Mama draus ;haha_ )


    :smcar:



    Schöne Bilder!

    Ich freue mich über das Lob! Danke. ;;NiCKi;:




    Ich sag es ja.... wenn man nicht alles selbst macht....

    Ich finde das ja auch ganz schön unverschämt, Wenn ich in Urlaub fahre, hat das Wetter gut zu sein! Basta! ;;PiPpIla;;



    Herrliche Bilder, herrlicher Bericht!

    Ich werde ja ganz verlegen. So viel Lob. Danke. :schaem:




    Aber Angst vor Langweile?

    Nö, nicht wirklich!



    Ich kann mich doch beschäftigen. Und immer das Beste daraus machen. Langeweile gibt's nicht

    Das steht dort nur aus dramaturgischen Gründen. Wir wissen uns schon zu beschäftigen :la1;
    Immer.



    Super Anne! Alles!

    Vielen, vielen Dank! :wink4:




    Wie Du sagst, man kann nicht überall zum richtigen Fotolicht sein.
    Trotzdem, klasse Bilder.

    Ja ja - wir hatten Glück, dass die Bowlingbälle selbst nicht blank geputzt waren, sondern teils sehr dekorativ mit Algen behängt waren. Und sie waren halt nass - daher so tiefschwarz.




    noch immer zieht es mich nicht in den Norden, aber beim RB bin ich trotzdem dabei .

    Wir haben uns auch gaaanz lange geziert :gg:




    Der Anfang gefällt mir schon mal ausgesprochen gut .

    Ich danke Dir für das Lob. ;;NiCKi;:




    Dann brauch' ich das nicht machen.

    Nehme ich Dir für jetzt gerne ab. Aber dann .... ;:ba:;




    Ich glaube, ihr habt für das, was wir zwischen SF und Eureka gemacht haben, nur die Hälfte der Zeit gebraucht.

    Ja ja, wie ich schon schrieb: Hummeln im Hintern :gg: Aber wir wirklich, wir schauen uns gerne alles im Schnelldurchgang an und wenn es uns gefällt, kommen wir wieder und bleiben länger!




    Zu kalt, zu warm, zu viel grün...
    Ich bin nur am grinsen

    Ja ja, grins nur. ;)
    Wenn man nix zu meckern hat, ist das doch auch nichts, oder? Außerdem dient sowas natürlich der Dramaturgie ;fei:




    So ne Fahrt komplett ohne Gegenverkehr und dann auch noch mit zunehmend leerem Tank, das wäre nix für meine Nerven....
    Wenn einem so lange niemand entgegen kommt, dann verunsichert mich das immer. Ich frag mich dann immer, ob ich irgendein Schild übersehen habe, dass die Straße dann irgendwann gesperrt ist...

    Ja, das hat uns aus verunsichert. Weil unser GPS dort wegen der hohen Bäume auch immer wieder Aussetzer hatte, konnten wir nicht abschätzen, wann die nächste Tanke kommt.
    Das zerrte an den Nerven.



    Und ne tolle Fotoausbeute

    Vielen Dank. Ich freue mich. :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hach, das gefällt mir wieder gut. Schade, dass wir die Bowling-Bälle dazumal nicht gesehen haben. Da haben wir ja guten Grund, wieder in den Nordwesten zu fahren.

    Es gibt im Leben immer ein zweites Mal ;;NiCKi;:


    Eure Route deckt sich ja ziemlich genau mit unserer von 2013 - da werde ich doch gerne ab und zu mal hier reinschauen, und bin gespannt, wie sich die beiden Touren unterscheiden werden.
    Deine Bilder gefallen mir auf jeden Fall schn mal sehr gut

    Vielen Dank. Dann bin ich gespannt, ob Du hier und da etwas wiederfindest.
    Schön, dass Du dabei bist. ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 29.06.14 The Big Deep Blue


    Unser Plan sieht vor, dass wir heute zunächst in den Redwoods NP fahren, danach weiter an der Küste entlang.
    Recht früh fahren wir daher zunächst wie geplant zum Visitor Center des Jedediah Smith Redwoods State Park, wir wollen die Runde via Holland Hill Road durch die Redwoods machen.
    Puh, auch hier sind die Bäume so hoch ... es ist so ruhig, so schwül ... es ist so ... so ... bedrückend??


    Im Visitor Center erläutert uns die nette Dame, was wir im State Park so alles machen können, eigentlich ... aber eigentlich ist uns nicht nach Bäumen. Wir sind seit gestern traumatisiert.
    Nun, sind Pläne nicht dazu da geändert zu werden?

    Ich habe vor unserer Abreise im Forum den Rat von Gerd an Claudia/Raven gelesen, bei gutem Wetter über eine Routenänderung zugunsten des Crater Lake NP nachzudenken. Darüber hatten der mir Angetraute und ich schon zuhause gesprochen und es geht uns nicht aus dem Kopf ... der Crater Lake ist einer der Gründe, in den Nordwesten zu fahren.
    Die Crater Lake Lodge, für den 14. 07. gebucht, hatte ich schon zuhause storniert, wir sind also flexibel.
    Und so begeben wir uns statt nach Norden nach Osten...

    Wir entscheiden uns für den sofortigen Start - die Strecke ist doch recht lang.
    So gondeln wir über den Redwoods Highway #199 via Grants Pass und Roque Umpqua Oregon Scenic Byway und genießen die schöne Landschaft.




    ... bis zum Crater Lake.
    Wir gehen nicht über Los. Wir fahren direkt dorthin! :)
    Gute Entscheidung! Strahlend, stahlblauer Himmel ... strahlend, noch stahlblauerer See.


    Heiliger!
    Dieses Blau ist einfach unwirklich ...



    Wir laufen die Viewpoints am Visitor Center ab und knipsen, was das Zeug hält. Alles richtig gemacht!


    Meine Mutter hat früher immer gesagt, grün und blau geht gar nicht!
    Ach ja, Mama ...



    Auch Mütter können irren!






    Ohhh ... dieses Blau.....




    ... und dieses Grün ...





    Einfach unwiderstehlich! ;;PiPpIla;;







    Anschließend wollen wir dann zunächst die Runde rechts rum drehen, ... am Rim natürlich ... in Richtung Phantom Ship und Pinnacles. Dazu müssen wir einige Kilometer zurück fahren und biegen dann links ab. Kein Problem. Wir kommen an einen Wasserfall ... ganz nett ... und fahren weiter.




    Was steht denn da so dekorativ mitten auf der Straße?
    Da steht eine Barriere, Liebling.
    Und?
    Das Schild sagt "Du darfst hier nicht rein".
    Ich auch nicht!


    Ende, Gelände. Einfach so.


    Aber nein! Nicht, dass Ihr denkt, ich rege mich jetzt auf!
    Nein - wir haben Urlaub!
    ;te:


    Ja, aber ...! Sakra - kann man das denn nicht schon vorher, vor der Abbiegung, mitteilen? :wut1:
    Das darf man als ordentlicher Touri doch erwarten, wenn man hier schon in der Gegend rumturnt, oder? ;;BeRsT::
    Aber vielleicht wird die Informationspolitik hier ja von der NSA betrieben? Wer weiß, die sind ja bekanntlich überall. Also, psssst ... wir kehren das schnell unter den Teppich.
    ;;PiPpIla;;
    Straßensperre.
    Aber ok. Ich ändere es nicht. Der mir Angetraute auch nicht.
    Und so fahren wir einmütig wieder hoch zum Rim.

    (>Klugscheißermodusan<: Einmütig. Adjektiv. Lt. Duden völlig übereinstimmend; einer Meinung, eines Sinnes >Klugscheißermodusaus<)

    Als wir uns schließlich vom Crater Lake verabschieden, haben wir noch eine Fahrt über den Umpqua Scenic Byway nach Roseburg vor uns. Soll schön sein. Aber wir sind für heute mit Eindrücken "gesättigt", zudem ist diese Gegend ja eigentlich erst später geplant und so sehen wir zu, dass wir ein paar Kilometer machen und möglichst weit nach Norden kommen.
    Also, wo übernachten wir?


    In Roseburg suchen wir vor einem McD stehend bei Priceline nach einem Hotel, aber da gibt's nichts. Das macht aber nichts, die Kettenhotels haben ja online durchgehend geöffnet :) und wir entscheiden, noch ein wenig weiter zu fahren und in Eugene zu übernachten - ich buche das Super 8.
    Allerdings stellt sich dann auf dem Hw 5 heraus, dass die Entscheidung nicht so gut war - wir stehen rund 2 Stunden im Riesenstau und kommen erst sehr spät im Hotel an.


    Habt Ihr schon mal im Stau gestanden - also, so einem richtig großen, stundenlangen Stau? Kennt Ihr das Problem, dass es dann unmöglich ist, sich im Notfall mal rechts oder links in die Büche zu schlagen? ... steht ja alles voller Autos und wird zudem je nach Bundesstaat mit wasweißich geahndet. Oh Gott, oh Gott ... It's a nightmare, my Dear!


    Das ist so ähnlich wie Fahrstuhl fahren. Garantiert immer dann, wenn man es eilig hat oder hat dringend mal wohin muss, bleibt so ein Ding stecken.
    Habe ich in Florida erlebt. Ein Bekannter auch. Sein Rat: "If you take the elevator, use the restroom first."
    Toll ... "If you take the Highway, use ....." wäre hilfreicher gewesen.


    BTW - schließlich kommen wir doch an unserem Ziel an.
    Dort wird gerade der Parkplatz neu geteert und so finden wir keinen Stellplatz. Ich steige also aus und nehme den Koffer mit. Rezeption ist ein Fenster mit einem "Durchschiebeschalter" oder wie man das Ding nennt. Auf jeden Fall sowas wie man es früher bei der Bahn kannte, wenn man eine Fahrkarte gekauft hat.
    Ich versuche also durch die Scheibe hinweg der guten Frau zu sagen, dass ich eben ein Zimmer gebucht habe. Sie versteht nichts.
    Ich schreie. Sie versteht nichts.
    Ich zeige ihr auf meinen iPad die Buchungsbestätigung. ... nichts!
    Sie guckt mich nur an. Just like a cow, Baby.
    Ich denke schon, ich muss gleich durch die Scheibe springen :KoWa: - da geht im Hintergrund eine Tür auf.


    Haiiiiii - Strahlelächeln von Ohr zu Ohr.
    I'm so sorry - Wieder Strahlen!
    You are waiting? Strahlen!


    ;cheer; Nee, ich mache hier Aufwärmungen. :kraft:


    Sie erklärt, dass sie "the Maid" gebeten hat, sie zu vertreten.
    Leider versteht "the Maid" kein Wort Englisch. "The Maid" gehört eindeutig nicht zu den Langnasen.


    BTW - wenigstens hat das mit dem Zimmer geklappt.
    Wieder eine Erfahrung mehr ...


    Gegessen wird heut' nix mehr... Aber geschlafen.


    Gute Nacht John Boy.
    Gute Nacht Jim Bob.
    Gu ...


    ... seid auch Morgen dabei, wenn es wieder heißt: GOOOOD MOOOOORNING, AMERICA!!!!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • es ist so ruhig, so schwül ... es ist so ... so ... bedrückend??

    Nein :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: Diese Riesen sind nicht bedrückend, sondern einfach nur toll ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Ja aber ...! Sakra - kann man das denn nicht schon vorher, vor der Abbiegung, mitteilen?

    Woher kenne ich nur dieses demprimierend Gefühl :MG: :MG: Aber eure Bilder sind einmalig :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: Kaiserwetter, wie wir ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Habt Ihr schon mal im Stau gestanden - also, so einem richtig großen, stundenlangen Stau? Kennt Ihr das Problem, dass es dann unmöglich ist, sich im Notfall mal rechts oder links in die Büche zu schlagen? ... steht ja alles voller Autos und wird zudem je nach Bundesstaat mit wasweißich geahndet. Oh Gott, oh Gott ... It's a nightmare, my Dear!

    Oh Gott, dass geht garnicht :schreck: Habe ich um Berlin einmal erlebt, ich wäre bereit für einen Mord gewesen, nur um ein stilles Örtchen zu finden ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Leider versteht "the Maid" kein Wort Englisch. "The Maid" gehört eindeutig nicht zu den Langnasen.

    :la1; :la1;


    Tolle Bilder Anne, ich will sofort wieder zum Crater Lake.

  • Ein tolles Blau. ;;NiCKi;: Und ich kenne nur rot und blau putz die S..... ;) :MG:


    Zitat von »MFRB«
    Hey, Ihr habt ja ne Mamba!


    Was ist 'ne Mamba? Ist das ein Jeep Cherokee? :nw:


    ;;NiCKi;: Martin hat seinen so genannt. Ist aus seinem RB, der auch gerade läuft. :MG:


    Wenn ja, dann hatten wir 'ne Mamba. (hmmm ... iMac macht da immer Mama draus ;haha_ )


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Typisch Apfel, sage ich nur. :rolleyes:


    Habt Ihr schon mal im Stau gestanden - also, so einem richtig großen, stundenlangen Stau? Kennt Ihr das Problem, dass es dann unmöglich ist, sich im Notfall mal rechts oder links in die Büche zu schlagen? ... steht ja alles voller Autos und wird zudem je nach Bundesstaat mit wasweißich geahndet. Oh Gott, oh Gott ... It's a nightmare, my Dear!


    ;haha_ Kenne ich nur zu gut. Ich sage nur LA. :MG: Hatte ich aber auch schon hier auf der Stadtautobahn.

  • Zitat

    Auch Mütter können irren!


    Die kennt/kannte den Lake ja auch nicht.
    Übrigens…. Nett dich kennen zu lernen


    Zitat

    Ohhh ... dieses Blau.....


    Ganz nett… :!!



    Nach dem lesen des Tages, habe ich tatsächlich kurz grübeln müssen.....


    Warum sollte ich mit dem Elevator den Lake hoch fahre? :ohje:


    Aber dann hat sich der Kreis mit den Nasen geschlossen. . :clab:

  • Hui, da hätten wir uns ja fast am Crater Lake getroffen - wir waren ein paar Tage nach euch dort. Und da war die Rim Road auch noch nicht komplett offen. Bei uns stand da übrigens an der Abzweigung schon ein Schild, daß die Straße nicht komplett befahrbar ist... :pfeiff:


    Haaaaaaaaaach ja, dieses Blau, einfach unbeschreiblich. ;;ebeiL_, Ich glaube, der erste Blick darauf hat mich genauso beeindruckt wie der erste Blick in den Grand Canyon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!