Wild Wild West 2013

  • Danke für den schönen Tagesbericht. Also mir gefallen die Bilder.

    ;DaKe;;

    Zitat von »Mel B«


    Auch, wenn ich mir jetzt wahrscheinlich den Unmut einiger Forianer zuziehe: ein Foto, was nicht gleich den richtigen Ausdruck hat wird bei mir direkt gelöscht!
    Warum? Ich finde das gut so. Man sieht es den Fotos auch an, dass nicht künstlich rumgebastelt wurde. Sie sind so schon gut und brauch das nicht.

    :pfeiff: Naja, ein wenig mehr Schärfe bekommen sie schon noch am Rechner verpasst...

  • Hinweis:
    Beim ersten Reiseberichteintrag sind Tagesetappen aus einem anderen Reisebericht verlinkt... Muss wohl ein Versehen sein...
    Liebe Grüße!

    Danke für den Hinweis. Kann das ein Admin wieder richten? ;;KnUt;;
    Ist bestimmt ein Wink des Himmels, denn da sind wir nächstes Jahr. :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis. Kann das ein Admin wieder richten?


    Keine Ahnung, wie das gekommen ist. :nw:


    Bin zwar nur Mod, aber jetzt ist's ok. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Für mehrere Bilder brauche ich dann aber ne ruhige Hand oder ein Stativ, das ist mir zu umständlich... Aber vielen Dank für die Tipps.


    Nö, das Beispielbild ist Freihand, das was übersteht einfach abschneiden.


    ein Foto, was nicht gleich den richtigen Ausdruck hat wird bei mir direkt gelöscht!


    Das geht bei solchen Kontrastunterschieden aber nicht, der Dynamikumfang der Geräte ist nicht gleich dem menschlichen Auge, das geht also nicht anders.
    Aber so wird Deine Festplatte nicht so schnell voll, alles hat sein Gutes. ;)

  • Da sind leider auch noch weitere Fehler in der Verlinkung...... :traen:

    Ich lese hier nämlich auch mit......wenn auch leider still und leise! MAcht aber Spaß.....das Lesen meine ich ;;NiCKi;:

    Keine Ahnung, wie das gekommen ist. :nw:

    Bin zwar nur Mod, aber jetzt ist's ok. :wink4:

    ;gk; Danke für die Aufmerksamkeit und die gute Zusammenarbeit. Auch für die Dinge, die im Hintergrund passieren und die niemand sieht! :!!

  • Eingeholt ::;;FeL4; Das waren ein paar schöne Tage, die Du mit Deiner Mom verbracht hast, Mel :clab: Und die Bilder dazu gefallen mir sehr gut ;:BEifal;;

    Und dann im Bybee´s Steppingstone eingecheckt: Empfehlung!


    Ganz Deiner Meinung ;;NiCKi;:

    Zitat
    Heute geht es über die Cottonwood Canyon Road. Eine der wunderschönsten Gegenden, die ich bislang kennenlernen durfte.



    Schreibst du bei Moni, oder Moni bei dir ab?


    Hab ich das irgendwo so geschrieben :]] Na, wie auch immer: Es stimmt auf jeden Fall! :SCHAU::SCHAU:

    Es fühlt sich anders an, ob man nur an den Viewpoints hält und Fotos macht oder selbst in den Canyon hinabsteigt. Ich brauchte meine Mom natürlich nicht dazu zu überreden.


    Da bin ich froh. Ich dachte schon, Ihr schaut Euch den Canyon nur von oben an und das wäre ja schon fast eine Sünde...! Der Bryce ist doch ein so tolles Erlebnis, wenn man ihn erwandert :!! Deine Mom war bestimmt auch begeistert, oder?

    Den Nachmittag haben wir mit Chillen verbracht. Es gab einen Hot Tub mit Wasserfall am Pool. Heeißa! Da lacht das Herz.


    Da kann ich Dir voll und ganz beipflichten! Hin und wieder ist das doch klasse und gehört irgendwie auch zum Urlaub :clab:

    Fazit: im Zion gibt es für Jeden etwas zu entdecken. Ob kleine Ausflüge oder atemberaubende Aufstiege: den Wow- Effekt gibt es überall.


    Das finde ich auch ;;NiCKi;: Ihr habt zusammen ein paar sehr schöne, nicht zu anstrengende Wanderungen gemacht. Die Fotos davon sprechen für sich :app::app::app:

  • Den Zion hab ich ja bisher gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber für übernächstes Jahr hab ich den nun doch mal eingeplant.
    Und Euer Tagesprogramm könnte wirklich was für mich sein

    Das ist ja traumhaft, dass Du schon für in 2 Jahren planst! :EEK:

    Eingeholt Das waren ein paar schöne Tage, die Du mit Deiner Mom verbracht hast, Mel Und die Bilder dazu gefallen mir sehr gut

    Danke sehr. Ich gebe mir Mühe die Situationen in das rechte Licht zu rücken. Aber wem erzähle ich das! ;:HuCKnU;;

    Schreibst du bei Moni, oder Moni bei dir ab?

    Hab ich das irgendwo so geschrieben Na, wie auch immer: Es stimmt auf jeden Fall!

    Ich konnte das Zitat auch nicht finden. :gg:

    Da bin ich froh. Ich dachte schon, Ihr schaut Euch den Canyon nur von oben an und das wäre ja schon fast eine Sünde...! Der Bryce ist doch ein so tolles Erlebnis, wenn man ihn erwandert Deine Mom war bestimmt auch begeistert, oder?

    Ja, trotz der kurzen Zeit und des straffen Plans war das ein Muss. Ich glaube ich spreche für sie, wenn ich sage "Boah!" :clab:

  • 28. Mai - Springdale - Valley of Fire - Las Vegas


    Ich hoffe Ihr seid gut gestärkt für den nächsten Tag; es wird lang! ;;NiCKi;:
    Für uns gab es dieses Frühstück, wieder im Wildcat Willies.



    Es geht nach Vegas, Baby! und vorher zum Valley of Fire. :HERZ4;


    Als Vorbereitung dazu hatte ich mir den eGUIDE von Synnatschke gekauft. http://blog.synnatschke.de/usa…e-photography-our-eguide/
    Ich hatte alle für mich wichtigen Wegpunkte im GPS gespeichert und wollte auch die Orte besuchen, die nicht sofort von jedem Touri angesteuert werden. Satz mit x: war wohl nix. Wie Ihr wisst war unser GPS ja bereits in den Händen eines Anderen. Wenn der neue Besitzer auch durchs VoF wollte konnte er sich freuen.
    :haen:


    Erst einmal verließen wir Springdale. Bye bye!



    Und fuhren durch solch tolle Landschaft.




    Hin zu dem schönsten Platz auf dieser Erde: :HERZ4;




    Diese Jungs/ Mädels rannten am Visitorcenter an uns vorbei:



    Erster Halt: Elephant Rock:







    Hier ein paar "Autofahrerfotos":













    Doch auch hier sah ich den Verlust von Onkel Garmin sportlich, denn wir hatten nur einen 3/4 Tag Zeit und da kann man einfach nicht alles sehen. Außerdem hatten wir knackige 98 Fahrenheit! Und dann wandern wir zur Mittagszeit durch die Wüste… Schön blöd… .puh!;



    Aber die Firewave MUSSTE ich einfach noch einmal sehen. 2010 waren wir bereits dort, doch da gab es noch keinen Parkplatz und einen ausgeschilderten Weg. Das war etwas abenteuerlicher als nun. Aber so hatte auch meine Mom die Chance diesen tollen Platz zu sehen.



    Es gibt auf dem Weg tatsächlich nur einen winzigen Fleck mit Schatten; ansonsten ist man der brütenden Hitze ausgesetzt.
    Remember to take plenty of water with you!!!



    Über Stock und Stein geht der Weg.



    Nee, Quatsch; ist alles ganz easy zu laufen. Meine Mom hatte sich ein Baumwolltuch über die Schultern geworfen, um sich selbst Schatten zu spenden. Auch eine gute Idee/ Kühlung.



    Zum Glück war es wolkig und hin und wieder verschwand der brennende Ball am Himmel hinter den Wolken. Sonst wäre es nicht auszuhalten gewesen!





    Zum Größenvergleich habe ich Mom auf einen Stein gesetzt. Ach, nee. Sie ist ja schon groß und hat sich selbst gesetzt.



    Ungefähr auf der Höhe des großen Felsens im Hintergrund steht das Auto, ist also gar nicht weit!
    Und freundliche 4-Beiner gab es auch.



    Drama, Baby!



    Nur einmal noch, weil sie so schön ist!



    Natürlich mussten wir dann auch wieder zurück. Dreck. Elender.
    Ich komme wieder! ;:BEifal;;





    Hier wieder ein paar "Autofahrerfotos"






    Petroglyphs dürfen hier auch nicht fehlen. Ein paar Stufen muss man raufschnauben und kann sie sich hinter einer Absperrung ansehen.






    Leider gibt es immer noch genug Idioten, die die geschichtlichen Relikte mit neuzeitigem Gekritzel wertlos machen.


    Vor uns nix.



    Hinter uns nix.



    Gebucht hatten wir unsere Schlafstätte im Flamingo, einen room with a view, doch die waren alle bereits belegt. Auch da half kein Aufregen, wir haben unseren Schlüssel entgegen genommen und sind eingezogen. Es gibt auch renovierte Zimmer, doch die waren erheblich teurer und für uns nicht von nutzen; da haben wir ein älteres Zimmer gewählt.



    Hier wurde noch fleißig geschraubt und gebaut.



    Wir wollten noch einen kleinen Snack einwerfen und sind noch einmal raus zum Strip. Nur kurz.



    Der Vulkan am Mirage brach gerade aus.



    Hier werde ich auch mal nächtigen. Wenn ich groß bin.



    Und hier mein Geld lassen. Wenn ich reich bin.





    Und dann sind wir völlig erschlagen aber glücklich einfach eingeschlafen…So wie ich jetzt nach dem Einstellen dieses Tages.

  • Als Vorbereitung dazu hatte ich mir den eGUIDE von Synnatschke gekauft


    Den finde ich auch klasse. Beim nächsten Besuch kannst Du ihn ja auch noch nutzen. Und ich finde, dass Euer Besuch auch ohne echt :clab: :clab: :clab: war. Das VoF ist einfach ein Traum. Solche Bilder könnte ich Stunde ansehen.


    Das Bild von der Echse ist klasse.


    Im Flamingo zu wohnen mag ich in Las Vegas auch gerne. Das liegt so schön zentral und ist dennoch erschwinglich.

  • Für uns gab es dieses Frühstück, wieder im Wildcat Willies.

    Hmmmm. Das sieht aber ziemlich köstlich aus!!!!


    Es gibt auf dem Weg tatsächlich nur einen winzigen Fleck mit Schatten; ansonsten ist man der brütenden Hitze ausgesetzt.

    Allerdings. Echt übel. Wir sind da auch in praller Mittagshitze gelaufen. Eigentlich der totale Irrsinn. Es war auch echt grenzwertig auf dem Rückweg - trotz längerer Pause auf diesem Eckchen mit Schatten. Und Wasser und Kopfbedeckung sind echt PFLICHT!


    Natürlich mussten wir dann auch wieder zurück. Dreck. Elender.

    ;haha_


    Ingesamt ein schöner Tag und ganz viele schöne Fotos. Speziell die "Autofahrerfotos" sind super. Ich finde, gerade da bietet das VoF besonders tolle Motive! :!!

  • Hi Mel,


    bin hinterher geeilt, doch wenigstens im Valley of Fire :HERZ4; konnte ich euch einholen. Den Ausdruck "Autofahrerfotos" habe ich zuvor noch nie gehört und finde ihn klasse ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • So, ich habe aufgeholt. :) Ganz toller VoF-Tag. :clab: Mit dem Synnatschke-Guide hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt, jetzt will ich den auch haben. :gg: Wir sind nächsten März einen vollen Tag dort und ich freue mich schon so! Tolle Bilder habt ihr da gemacht.


    Im Caesars waren wir mal. Schlechteren und unfreundlicheren Service habe ich selten woanders erlebt. :( Dann nächtige lieber im Venetian, wenn du groß bist. ;)

  • Zitat von »Mel B«
    Als Vorbereitung dazu hatte ich mir den eGUIDE von Synnatschke gekauft

    Den finde ich auch klasse. Beim nächsten Besuch kannst Du ihn ja auch noch nutzen. Und ich finde, dass Euer Besuch auch ohne echt war. Das VoF ist einfach ein Traum. Solche Bilder könnte ich Stunde ansehen.

    Stimmt. So schnell wird der Sandstein nicht verschwinden. ;;NiCKi;:

    Das Bild von der Echse ist klasse.

    Die STß ganz gemütlich auf den Zweigen und naschte die Insekten, die dort hochkletterten. ;dherz;

    Im Flamingo zu wohnen mag ich in Las Vegas auch gerne. Das liegt so schön zentral und ist dennoch erschwinglich.

    Genau! ;;NiCKi;: :!!

    Zitat von »Mel B«
    Für uns gab es dieses Frühstück, wieder im Wildcat Willies.
    Hmmmm. Das sieht aber ziemlich köstlich aus!!!!

    Ich glaub das war was mexikanisches...

    Zitat von »Mel B«

    Es gibt auf dem Weg tatsächlich nur einen winzigen Fleck mit Schatten; ansonsten ist man der brütenden Hitze ausgesetzt.
    Allerdings. Echt übel. Wir sind da auch in praller Mittagshitze gelaufen. Eigentlich der totale Irrsinn. Es war auch echt grenzwertig auf dem Rückweg - trotz längerer Pause auf diesem Eckchen mit Schatten. Und Wasser und Kopfbedeckung sind echt PFLICHT!

    Und das kann man gar nicht oft genug sagen!!!

    Ingesamt ein schöner Tag und ganz viele schöne Fotos. Speziell die "Autofahrerfotos" sind super. Ich finde, gerade da bietet das VoF besonders tolle Motive!

    Right! Die Kamera glühte! :knips:

    bin hinterher geeilt, doch wenigstens im Valley of Fire konnte ich euch einholen. Den Ausdruck "Autofahrerfotos" habe ich zuvor noch nie gehört und finde ihn klasse .

    :schaem: ;)

    So, ich habe aufgeholt. Ganz toller VoF-Tag. Mit dem Synnatschke-Guide hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt, jetzt will ich den auch haben. Wir sind nächsten März einen vollen Tag dort und ich freue mich schon so! Tolle Bilder habt ihr da gemacht.

    Ja, das ist ein tolles Ding, in dem Locations fern ab der Wege angegeben sind. Mit bester Tageszeit für die Fotografen!

    Im Caesars waren wir mal. Schlechteren und unfreundlicheren Service habe ich selten woanders erlebt. Dann nächtige lieber im Venetian, wenn du groß bist.

    Oh! Danke! Solche Tipps sind doch Gold wert.

    Oh man, warum sehe ich das erst jetzt!
    Da spring ich doch noch mit auf, wenn noch Platz ist.
    Heute nachmittag werde ich alles nachlesen, versprochen.....
    Freue mich schon drauf!

    Hallo! :wink4: Wir rücken natürlich alle zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!