Miles and More - Der Nordwesten Juni 2014

  • Ups, Ina, da hast Du Dir am ersten richtigen Urlaubstag gleich einiges geleistet :ohje: Dein Rudi scheint ja die Ruhe weg zu haben - Jeder hätte nicht so cool reagiert :!!


    Ansonsten war das, vom Wind mal abgesehen, ein schöner Tag und auch die Tierausbeute war ergiebig :clab:


    Mir gefällt der Teton sowieso sehr gut, hier kann man auch wunderbar wandern ;;PiPpIla;;


    Nun bin ich gespannt, was Du am nächsten Tag alles so anstellst ;)

  • Ohne den Blödsinn, den du gemacht hast, wäre das ja ein richtig langweiliger Tag geworden. ;SEWat:::


    :schweg;


    Schöne Fotos, da krieg' ich gleich wieder Lust, nochmal in den Grand Teton zu fahren. ;;NiCKi;: Vom Teton Ranger gibt's wohl kein Bild? ;,cOOlMan;: :gg:


    Schade, daß euch die Bärenmama die kalte _#IriE;; Schulter _#IriE;; gezeigt hat. Aber immerhin. Ich hab' Bären bisher immer nur von weitem gesehen, abgesehen von dem kleinen im Bandelier und einem, der in den San Juan Mountains vor meinem Auto über die Straße gehoppelt ist. :rolleyes:

  • Das Foto muß auch in unseren RB meint mein Mann

    ;;NiCKi;: Finde ich auch. Dieses Foto ist ein Must-Do. Ohne war man nicht in Jackson ;te: .

    Der 1.Tag in einem Park und schon ein Bär.

    Wow, wie toll. Ich liebe solche Momente. Ich hoffe, dass Euer Tierglück so weiterging.

    und R. meinte nur, dass ich mich einfach still in die Ecke setzen soll, damit mir nicht noch mehr Blödsinn einfällt.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Aber es ist doch alles noch gut gegangen und mit etwas Abstand kann man auch darüber lachen, denn
    bis auf die paar Pannen, war das doch richtig schön.

    Ich konnte eigentlich schon 2Std. später wieder lachen und Rudi kennt mich lang genug, der hat gute Nerven ;)


    Dein Rudi scheint ja die Ruhe weg zu haben - Jeder hätte nicht so cool reagiert :!!

    Tja Moni, deshalb habe ich ihn geheiratet ::HeLLBudy;; , es reicht ein Chaot in der Beziehung ;)


    Nun bin ich gespannt, was Du am nächsten Tag alles so anstellst ;)

    Nichts mehr, ab jetzt war ich ganz lieb und ausgeglichen :gg: :gg:


    Dürfen wir noch reinhüpfen? Wir machen es uns in den Alkoven bequem und können notfalls von innen wieder öffnen. Wir haben auch ganz bestimmt den Gasherd im Blick.

    Ihr dürft liebe Wölfe, aber die Bemerkung mit dem Gasherd werde ich lieber einmal ignorieren :wut1:
    Im Alkoven müssen wir aber dann zu Dritt kuscheln ;,cOOlMan;:


    OK, hat ja schon gut angefangen ;) , da werde ich noch schnell zusteigen und Euch weiter begleiten. Mal sehen, was sonst noch so kommt........................ ;,cOOlMan;: .

    Ab jetzt ist es langweilig :gg: :gg: , aber steig ein, wir freuen uns ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Vom Teton Ranger gibt's wohl kein Bild? ;,cOOlMan;: :gg:

    Kommen noch ein paar, Claudia, immer mit der Ruhe, wir sind im Urlaub ;,cOOlMan;:

    Ach Ina, nicht so schlimm ;:HuCKnU;; ! Auch wenn es für Euch blöd gelaufen ist sind das doch lustige Geschichten, die man dann gerne erzählt, oder?
    Und der Teton ist ja wirklich ein Traum !!! Danke für die Eindrücke; da freue ich mich jetzt noch mehr auf 2015 :SCHAU: .

    Wie wahr ;;NiCKi;: . Ihr werdet den Teton lieben. ;;PiPpIla;;


    Gib's zu, die Pannen hast du dir doch nur geleistet, weil du wusstest, dass es zum Unterhaltungswert deines RBs beiträgt. :gg:

    ;disamer; nur für euch :la1;


    Bin auf die Missgeschicke (die für den ganzen Urlaub eigentlich reichen ;) ) war das doch ein schöner Tag. :!!


    Den Teton hab ich bisher nur im Durchfahren kennen gelernt. Wird mal Zeit für einen intensiveren Besuch. ;;NiCKi;:

    Auf jeden Fall, es ist ein toller Park.


    Finde ich auch. Dieses Foto ist ein Must-Do. Ohne war man nicht in Jackson ;te: .

    Hiermit ist dir Rudi`s Zuneigung sicher :knut:

    • Offizieller Beitrag

    aber der jeweiliger Fahrer musste immer den Schlüssel deutlich hochhalten, bevor die Tür ins Schloss fiel


    So machen wir das auch immer. Nur mit Schlüssel in der Hand wird die Wagentür verschlossen.
    Die Seitenscheiben kann man immer aufschieben. Oder von unten durch den Keller........ Bei den langen zu mindest.


    Im Schlafanzug im NP, wenn das Oma wüsste. :gg:


    114.000 Meilen ist ja nicht unbedingt soviel, schaft man ja in einem Jahr. Und Womos laufen länger in der Flotte, so wie Segelboote. Deswegen gint es ja auch Premium Angebote, dann sind sie nur max 2 Jahre alt.
    Ich denke 4-6 Jahren werden die laufen, wie Segelyachten.

  • Ich habe das Kaffeewasser vom Gasherd genommen, unsere Tassen gefüllt, den Herd ausgemacht und die Glasabdeckung runter gelassen……..
    Ca. 2 Min. später war mir klar, der Herd war wohl doch nicht aus! Den Knall hättet ihr hören sollen, als die Glasplatte zersprang, in geschätzte 2 Mill. Einzelkrümel

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Auf seine Frage, wie wir bei einem evtl. Angriff des Bären wohl schnell in den Wagen gekommen wären ?( , konnte ich leider nur mit der Schulter zucken, an so etwas habe ich gar nicht gedacht.


    Bär, Bisons, Präriehund: ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Ich weiß, man sollte überhaupt im Wagen sitzen bleiben, aber dann hätten wir den Bär nicht gesehen

    ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;:


    Wir gehen wieder zu unserem Wagen und R. will von mir den Autoschlüssel, aber ich habe ihn nicht. Hektisches Wühlen in allen Taschen, aber nichts. Langsam fällt mir ein, dass ich noch schnell meine Jacke zurück in den Camper gelegt hatte, weil so warm war und ratet einmal , was in der Jackentasche war.

    ;haha_ Großes Kino. Aber Glück im Unglück, dass Ihr doch schnell noch Hilfe bekommen habt! :!!

    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und R. meinte nur, dass ich mich einfach still in die Ecke setzen soll, damit mir nicht noch mehr Blödsinn einfällt.

    ;:ba:;


    Ohne den Blödsinn, den du gemacht hast, wäre das ja ein richtig langweiliger Tag geworden.

    Da is was dran.

  • Oder von unten durch den Keller........ Bei den langen zu mindest.

    Hey Ulrich, dass mit dem Keller wußten wir nicht, mir ist im RV nie eine Bodenklappe aufgefallen, vielleicht gibt es diese Möglichkeit nur bei deinen Riesekübeln :gg: :gg:


    m Schlafanzug im NP, wenn das Oma wüsste. :gg:

    Oma´s sind alle im Himmel und das ist nicht mein Schlafanzug sondern meine Freizeitkluft ;:Fe5:::;


    Ich denke 4-6 Jahren werden die laufen, wie Segelyachten.

    ich hatte noch nie eine Segelyacht :nw:


    Zitat von »Raven«
    Ohne den Blödsinn, den du gemacht hast, wäre das ja ein richtig langweiliger Tag geworden.


    Da is was dran.

    wie schön ist es doch, wenn man die Menschen zum Lachen bringt :traen: ;)

  • Donnerstag, 5.Juni



    Nach dem Frühstück ging es gegen 7 Uhr los Richtung Yellowstone, wir freuen uns mächtig auf diesen N.P., einer unserer vielen Träume, endlich ::;;FeL4; ::;;FeL4; . Das Wetter ist einfach traumhaft, windstill, sonnig, klare Luft. ;;PiPpIla;; Das müssen wir ausnützen und fahren noch einmal zum Jenny Lake, vielleicht ist ja die Bärenmama noch in der Nähe und heute müsste die Reflection toll sein.





    und so war es ;;PiPpIla;; , allerdings keine Bärenmama :traen:







    so, das sind hoffentlich genug Teton- Bilder ;)


    Um 9.45 Uhr fuhren wir in den Y.S.Park ein und waren von der Landschaft sofort begeistert.




    Nach einigen Fotostopps






    hielten wir das erste Mal am West Thumb Basin. Zuerst sind wir ins Visitor Center und haben uns erst einmal mit Info eingedeckt und dann sind wir durch das Basin gelaufen.






    auf diese Farben haben wir uns so gefreut ::;;FeL4;




    Hach, unsere ersten Blubberpools, wir waren hingerissen, wir lieben solche Sachen einfach.



    die Mama hat ihr Baby ein wenig unglücklich abgelegt, die Touris sind fast über die Planken gekippt für die Fotos, bis ein Ranger alle vertrieben hat, zum Glück nach uns, wir haben das Kleine nämlich fast zuerst gesehen ;;NiCKi;:



    hier ist die ziemlich relaxte Bambi- Mama



    Weil das Wetter so fantastisch war habe ich R. davon überzeugt sofort zum Grand Prismatic Spring zu fahren, damit wir vom Berg aus das Superfoto bekommen.( was ich für eine gute Idee hatte, haben wir dann später festgestellt ) Was soll ich sagen, seht selber. Allerdings waren auch hier viele ( ich glaube Chinsesen ) und es war schwierig sich eine gute Position zu erkämpfen, dieses Volk ist recht rücksichtslos. Als R. endlich mal seine breiten Schultern eingesetzt hat, haben sie auch noch gemault. Es ist erstaunlich, aus wie vielen Positionen sich 3 Menschen fotografieren lassen können.










    Weiter ging es zurück zum Old Faithful, Hotel angucken, den tollen Ausbruch miterleben, es war alles so, wie wir uns das erträumt haben, ach ja, auch unser erster Büffelstau war dabei. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;







    ich habe den Ausbruch auch gefilmt, aber damit möchte ich euch nicht langweilen, nebenbei habe ich keine Ahnung, wie ich einen Film hier einstellen soll ;)





    Nun aber ab nach West Yellowstone, wir müssen uns ja noch eine Werkstatt suchen ;:ba:; . Die erste Tankstelle hatte in 1 Woche einen Termin, da sind wir wohl schon in Seattle :pipa: , die 2. Werkstatt hätte es gerne gemacht, auch für die 75§, die Cruise America ohne extra Erlaubnis erstatten würde, aber unser Kleiner hat nicht reingepasst in die Halle :traen: . Der nette Mann hat uns aber die Adresse von Randy gegeben, der repariert auch WoMo. Also nichts wie hin, nach viel verzweifelten Augenaufschlägen ;;_Fe6__ meinerseits bekamen wir tatsächlich einen Termin für morgen früh um 8 Uhr. Was sind die Menschen hier nett und hilfsbereit. ;gk; Allerdings kostet der Ölwechsel hier 80$- 90$. :schreck: Mein Anruf bei C.A. war dann ziemlich frustrierend, sie wollen nicht soviel zahlen :wut3: und melden sich morgen früh wieder, um uns eine andere Adresse zu geben :ohje: . R. und ich gucken uns an und beschließen, morgen trotzdem bei Randy den Ölwechsel zu machen. ;;NiCKi;: :wut2:
    Jetzt noch schnell im C.G. einchecken, duschen und ab zum Essen. Wir landen in der Old Post und essen Steak, bzw. Hamburger, war aber nichts tolles. :nw:


    Um 22 Uhr fallen wir todmüde ins Bett.


    Gefahrene Miles: 150


    Wetter: sonnig und warm


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!