Miles and More - Der Nordwesten Juni 2014

  • Ein absoluter Traumtag. Jenny Lake ist schon klasse und dann noch die ganze Farbenpracht im Yellowstone mit dem Highlight Grand Prismatic :clab: :clab: Alleine wegen des Grand Prismatic würde ich mal in den Yellowstone... na ja, der wird noch etwas auf mich warten müssen


    Das mit dem Ölwechsel habe ich nicht verstanden :nw: mal bissel Öl auffüllen, o.k. aber Ölwechsel :nw: ist das ne Womo Sache :nw:

  • So extrem nervig fand ich sie nicht --- alle Leute die in Rudeln auftreten sind im Allgemeinen nicht sehr einfühlsam ;)


    Warte auf den nächsten Tag ;) , glaube mir, die sind besonders, wir waren schon in vielen Ecken, mit vielen Touris aus allen Herren Länder ( schließlich sind wir das ja auch ;;NiCKi;: ), aber das Völkchen ist schon besonders :nw:

  • Ein absoluter Traumtag. Jenny Lake ist schon klasse und dann noch die ganze Farbenpracht im Yellowstone mit dem Highlight Grand Prismatic :clab: :clab: Alleine wegen des Grand Prismatic würde ich mal in den Yellowstone... na ja, der wird noch etwas auf mich warten müssen


    Das mit dem Ölwechsel habe ich nicht verstanden :nw: mal bissel Öl auffüllen, o.k. aber Ölwechsel :nw: ist das ne Womo Sache :nw:



    Braucht dein Auto niemals einen Ölwechsel? :gg:


    Bei den RVs musst du den genauso machen wie beim Auto. Nachdem diese ganz nett Meilen runter spulen ( tun ja die Mietwagen auch) braucht es auch mal Ölwechsel.


    Kein Camper spezifisches Problem. :neinnein:



    Markus, der Grand Prismatic ist sicher toll.... aber nur ein winziges Puzzleteil im YST! ;;NiCKi;:

  • Sehr schön, Tetons und Yellowstone - einfach ein Traum :clab:

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Ja ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Das mit dem Ölwechsel habe ich nicht verstanden :nw: mal bissel Öl auffüllen, o.k. aber Ölwechsel :nw: ist das ne Womo Sache :nw:

    Der blöde Wagen hatte genug Öl, aber nach einer bestimmten Laufzeit sagt dir dein Auto ja auch, dass du zum Kundendienst sollst ;,cOOlMan;: . Tja, unser Kleiner sagte sehr deutlich " sie müssen jetzt einen Ölwechsel machen". Unser Problem ist ja klar, altes Auto bzw. hohe Laufleistung = wenn was mit dem Motor ist, haben wir evt. Schuld, weil wir die Aufforderung zum Ölwechsel nicht ernst genommen haben :nw:

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte noch nie eine Segelyacht


    Ist eine ähnliche Preisklasse mit ähnlichen Prozedere. Neue Boote sind teurer als alte.


    nebenbei habe ich keine Ahnung, wie ich einen Film hier einstellen soll


    bei Youtube einen Account anlegen, jochladen und den Link dann hier eintragen.


    Mein Anruf bei C.A. war dann ziemlich frustrierend, sie wollen nicht soviel zahlen und melden sich morgen früh wieder, um uns eine andere Adresse zu geben . R. und ic


    Dann sollen sie ohre Arbeit richtig machen. Wenn sie versuchen sollten mich woanders hinzuschicken, erwarte ich Schadensersatz. Punkt. Danach zahlen sie, garantiert.


    alle Leute die in Rudeln auftreten sind im Allgemeinen nicht sehr einfühlsam


    In der Tat. Einst in Kanada wartete ich bei den Atabasca Fällen geduldig das ich einen bestimmten Platz einnehmen konnte und alle Interessierten weg waren. Als ich gerade dort stand, also Stativ aufgebaut hatte, meinte ein Deutscher ich wäre ungehörig, weil ich so lange dort stehen würde. :ohje: Er wäre mit dem Reisebus da, in diesem Tonfall. Ich meinte nur, dann fahr demnächst mit dem eigenen Fahrzeug.

  • Zitat von »Volker« So extrem nervig fand ich sie nicht --- alle Leute die in Rudeln auftreten sind im Allgemeinen nicht sehr einfühlsam
    Warte auf den nächsten Tag , glaube mir, die sind besonders, wir waren schon in vielen Ecken, mit vielen Touris aus allen Herren Länder ( schließlich sind wir das ja auch ), aber das Völkchen ist schon besonders

    Das unterschreibe ich sofort, besonders im Yellowstone. Die kommen da zu zweit oder zu dritt nebeneinander auf dem Boardwalk daher und erwarten, daß man ihnen ausweicht. :wut1: Da sind sie bei mir aber an die Falsche geraten. :gg:


    Und sonst - herrliche Impressionen. Ich will da jetzt hin. Sofort. :KoWa:

  • Die kommen da zu zweit oder zu dritt nebeneinander auf dem Boardwalk daher und erwarten, daß man ihnen ausweicht


    Ich möchte die Chinesen nicht in Schutz nehmen, aber ein respektvolles Verhalten in der Öffentlichkeit gibt es dort nicht. Es wird gedrängelt und geschubst bis sich die Balken biegen. Scheint wohl das Lebensmotto dort zu sein - oder Evolution :gg:
    Wir haben die Erfahrung auf den Boardwalks auch gemacht, aber auch das die Chinesen warteten, wenn wir uns mal selber fotografiert haben.

  • Ich möchte die Chinesen nicht in Schutz nehmen, aber ein respektvolles Verhalten in der Öffentlichkeit gibt es dort nicht.


    Doch, ich finde schon, dass wir da zumindest ein wenig tolerant sein sollten ;;NiCKi;: . Die Kultur ist dort halt auch in diese Richtung eine andere und man wird m. E. selten erleben, dass ein Drängler böse gemeint ist. Meist passiert das mit einem Lächeln im Gesicht. So haben wir es jedenfalls auf Reisen kennengelernt. Also: Mit einem Lächeln zurückdrängeln :gg: .


    Andererseits kann man natürlich auch erwarten, dass die Chinesen sich den Sitten der anderen Mensch auf dieser Erde anpassen. Aber ich fange jetzt gar nicht mit deutschen Touris an, die sich schulterfrei in Moscheen tummeln...

  • Das war ja schon mal ein herrlicher Einstieg in den Yellowstone! :clab:


    Ich muss zugeben, dass wir uns bisher nie um Ölwechsel bei unseren Mietwagen gekümmert haben, da können sie noch so laut plärren. :gg: Wir kaufen im Supermarkt dann Öl und füllen entsprechend nach, aber den Ölwechsel sollen sie ruhig machen, wenn wir den Wagen wieder abgeben. Aber bei einem Womo mit einer so hohen Laufleistung würde ich das eventuell auch nicht so locker sehen.

  • Hallo Ina :wink4:


    ich bin Euch hinterher gesaust =)
    Will auch noch mit Opi mitfahren. Mensch, da habt Ihr schon so ein olles Teil und dann macht Ihr ihn auch noch weiter kaputt (ich sag nur Herdabdeckung)


    Ina, Dein zweiter Vorname ist Schussel, oder? ;)
    Herrjeh, erst die Herplatte, dann das verriegelte Womo in Bärennähe und dann der eingesperrte Schlüssel...
    Hach, musste ich grinsen. Solche Stories sind das Salz in der Suppe bzw. im Reisebericht ;haha_


    Aber die Fotos zwischendurch sind klasse!


    Und so ein Bärenpopo ist doch niedlich =)


    Über drängelnde Chinesen kann ich auch Bücher schreiben... Letztes Jahr am Bryce rollte mir da ne ganze Busladung entgegen... Könnte man fast Angst bekommen :gg:

  • Ich muss zugeben, dass wir uns bisher nie um Ölwechsel bei unseren Mietwagen gekümmert haben, da können sie noch so laut plärren. Wir kaufen im Supermarkt dann Öl und füllen entsprechend nach, aber den Ölwechsel sollen sie ruhig machen, wenn wir den Wagen wieder abgeben


    Sehe ich auch so. Ich hab sogar beim Equinox letzten Herbst die Ölwechselmeldung resetet (resettet?)! Auch beim Privatwagen mach ich nicht immer sofort den Kundendienst wenn er fällig ist. Da überzieh ich schon auch mal ein paar 1000 Kilometer. Der Motor geht davon ja nicht kaputt, nur weil das Öl nicht mehr das neueste ist.


    Allerdings kann es schon nervig sein, wenn das Auto während der 3 Urlaubswochen jedes Mal meckert, wenn der Motor angelassen wird. ;)

  • Braucht dein Auto niemals einen Ölwechsel?


    Nöö, noch nie nen Ölwechsel machen lassen :nw: Gut, meine letzten Wagen hatte ich auch nur jeweils 4-5 Jahre. Aber selbst der ADAC sagt, Ölwechsel sind überflüssig und kommt nur daher, dass früher allle Autowerkstätten von Mineralölfirmen gesponsort wurden und darum natürlich Ölwechsel forciert wurden - keine Ahnung :nw:

  • Ölwechsel sind überflüssig und kommt nur daher, dass früher allle Autowerkstätten von Mineralölfirmen gesponsort wurden und darum natürlich Ölwechsel forciert wurden

    Ganz überflüssig würde ich nicht sagen aber alle 10.000 Kilometer ist definitiv zu viel. Ein Bekannter, der eine Werkstatt hat, hat mir mal gesagt, dass 25-30 Tausend Kilometer ohne Ölwechsel gar kein Problem sind, vorallem bei den hochwertigen Motorölen. Irgendwann jedoch ist das Öl und vorallem der Ölfilter verschmutzt. Das kann dann zu höherem Verschleiß des Motors führen.

  • Ich hab sogar beim Equinox letzten Herbst die Ölwechselmeldung resetet (resettet?)!

    Das haben wir mal beim Jeep Liberty gemacht. Dann hört auch das Gepiepe auf. :) Ganz ehrlilch, ich finde nicht, dass man als Mieter für die reguläre Wartung der Fahrzeuge verantwortlich ist. Zumindest nicht, wenn man den Wagen nur 2 - 3 Wochen fährt.

  • Waaaaahnsinns-Spiegelung am Jenny Lake. Da hattet Ihr fantastisches Wetter! Wow!
    :!! :!! :!!

    Um 9.45 Uhr fuhren wir in den Y.S.Park ein und waren von der Landschaft sofort begeistert.

    Verständlich. Wem geht's nicht so. Einfach irre: die Landschaft, das Blubbern, Zischen, Dampfen und dann noch die Tierstaus...! ;;PiPpIla;;


    R. und ich gucken uns an und beschließen, morgen trotzdem bei Randy den Ölwechsel zu machen.

    Hätte ich auch so gemacht außer die Mietwagenfirma benennt ne andere Werkstatt in West Yellowstone. Aber nochmal woanders hin und Zeit verlieren? Da würde ich dann auch nicht lang rumfackeln.

    Dann sollen sie ohre Arbeit richtig machen. Wenn sie versuchen sollten mich woanders hinzuschicken, erwarte ich Schadensersatz. Punkt.

    ;:RoLlEy;:

    • Offizieller Beitrag

    ich fange jetzt gar nicht mit deutschen Touris an, die sich schulterfrei in Moscheen tummeln...


    Gute Idee. :gg:


    Ina, Dein zweiter Vorname ist Schussel, oder?


    Deine Schwester? ;)


    Zitat von »WeiZen« Dann sollen sie ohre Arbeit richtig machen. Wenn sie versuchen sollten mich woanders hinzuschicken, erwarte ich Schadensersatz. Punkt.


    Nix Augen verdrehen. ;,cOOlMan;: Bei der Übernahme 2009 leuchtet die ABS Kontrolleuchte auf. Also fuhr der Lange wieder in die Werkschaft und kam nach 30 Minuten wieder. Was wurde gemacht, die Meldung resettet. :wut1:;,cOOlMan;: Hält natürlich nicht lange vor und so war sie ein am nächtsen Tag wieder an. In Flagstaff dann zur Werkstatt. Wenn Du Deinen Urlaubstag nicht vertrödeln willst, musst Du mit einem Womo zum Zeitpunkt der Öffnung im Eingang, also vor dem Tor stehen. Termine gibt es keinen, außer Du willst Tage lang warten. ;,cOOlMan;: Also übernachtet man auf der Straße vor der Tür, so ist man garantiert morgens der Erste. Nicht romantisch, aber nötig. Wenigstens spart es Geld. OK, lange Rede kurzer Sinn, Diagnose war, die ABS Sensoren sind samt Halterung weggebremst. Fehlermeldung resetten ist ja so einfach. ;,cOOlMan;: Einen habe sie da, den anderen müssten sie bestellen. Können sie wenn der Vermieter es will und ich in 2 Tagen auch garantiert als Erster dran komme. Dauert aber dennoch einen halben Tag der Einbau. Das habe ich mir bezahlen lassen. ;,cOOlMan;: Nicht nur die Repararatur, die ja eh, sondern die Zeit und die Umstände, denn ich musste ja wieder in 2 Tagen auf der Matte stehen.
    Später kamen dann noch anderen Sensorfehlermeldung dazu, so das wir in Page wieder in einer Werkstatt waren. Uns wurde dann der Transfer zum Flughafen und ein Tag Miete erstattet, ist ok.

  • meinte ein Deutscher ich wäre ungehörig, weil ich so lange dort stehen würde. :ohje: Er wäre mit dem Reisebus da, in diesem Tonfall. Ich meinte nur, dann fahr demnächst mit dem eigenen Fahrzeug.

    Himmel, ich wollte eigentlich keine Diskussion lostreten, aber für unsere Landsleute haben wir uns auch schon oft geschämt :schaem: :schaem:


    bei Youtube einen Account anlegen, jochladen und den Link dann hier eintragen.

    Ich glaub, wir lassen das mit dem Film, ich habe keine Lust auch noch in Youtube present zu sein, wo ich doch schon Facebook boykottiere ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:


    Und sonst - herrliche Impressionen. Ich will da jetzt hin. Sofort. :KoWa:

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ich fahr sofort wieder mit ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Dass es bei der bunten Quelle so voll ist, ist ja echt der Hammer. Vor ein paar Jahren war das noch ein Geheimtipp.

    Von wievielen Jahren sprechen wir :gg: Ic h habe diesen " Geheimtipp" aus so einem lustigen Forum, die posaunen den in alle Welt :schweg;



    Doch, ich finde schon, dass wir da zumindest ein wenig tolerant sein sollten ;;NiCKi;: . Die Kultur ist dort halt auch in diese Richtung eine andere und man wird m. E. selten erleben, dass ein Drängler böse gemeint ist. Meist passiert das mit einem Lächeln im Gesicht. So haben wir es jedenfalls auf Reisen kennengelernt. Also: Mit einem Lächeln zurückdrängeln :gg: .


    Andererseits kann man natürlich auch erwarten, dass die Chinesen sich den Sitten der anderen Mensch auf dieser Erde anpassen. Aber ich fange jetzt gar nicht mit deutschen Touris an, die sich schulterfrei in Moscheen tummeln...

    Du hast natürlich völlig recht, aber uns ist dieses verhalten auch direkt in China aufgefallen und vielleicht hängt das ja auch mit der Lebensweise zusammen. In China wälzen sich immer Menschen - und Automassen ohne jede Rücksicht durch die Strasse. :schreck:

    Ina, Dein zweiter Vorname ist Schussel, oder? ;)

    Ich habe als Kind nie verstanden, warum meine Eltern im Kino immer 3 Reihen hinter mir STßen :]] und das Fundbüro der Verkehrsgesellschaft hat mich schon mit Namen begrüßt :gg: :schaem:


    Nöö, noch nie nen Ölwechsel machen lassen :nw:

    Tja, wir wussten nicht, ob man uns später belangen kann, falls doch was mit dem Motor passiert wäre, nebenbei konnte ich dann besser schlafen ;;NiCKi;:


    Ganz überflüssig würde ich nicht sagen aber alle 10.000 Kilometer ist definitiv zu viel. Ein Bekannter, der eine Werkstatt hat, hat mir mal gesagt, dass 25-30 Tausend Kilometer ohne Ölwechsel gar kein Problem sind, vorallem bei den hochwertigen Motorölen. Irgendwann jedoch ist das Öl und vorallem der Ölfilter verschmutzt. Das kann dann zu höherem Verschleiß des Motors führen.

    siehe oben :clab:


    Zumindest nicht, wenn man den Wagen nur 2 - 3 Wochen fährt.

    :wut1: :wut1: das hat uns auch geärgert :nw:


    Waaaaahnsinns-Spiegelung am Jenny Lake. Da hattet Ihr fantastisches Wetter! Wow!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!