Auf ein Neues! - Der Reisebericht 2014

  • Ich kann schon richtig spüren, wie Deine Vorfreude steigt, Betty An der Küste gibt es noch sehr viel mehr zu entdecken!


    Das beweist eindeutig der Tag, den du jetzt eingestellt hast. Auch wenn das Wetter nicht sonnig war, war das doch ein herrlicher Tag an der Küste mit tollen Fotos, genial, liebe Moni! :clab::clab::clab:
    Aber keine Angst, was wir alles vorhaben, schaffen wir glaube ich gar nicht, es gibt unheimlich viel am Highway No 1...

    Hallo Mini,


    Der ist wirklich köstlich! ;haha_
    Und dann noch _#IriE;; Minis Lovebericht _#IriE;; , noch besser... :la1;

  • Nur wegen der Sea Otter muss ich nochmal nachfragen, weil auf den Bildern, das sind keine


    Nicht? Der ältere Volunteer hat aber von Sea Otters gesprochen. Für mich sind das einfach Seehunde verschiedener Grösse

    Nö, das auf den Bildern sind Seals also Seehunde. Aber Sea Otter also Seeotter gibt's dort auch viele. Und davon hat der Volunteer sicher gesprochen ;;NiCKi;: Vielleicht hast Du auf Deinen Bildern Seeotter ohne es zu wissen...

  • Die Bilder sind ganz toll


    Du hast ganz tolle Bilder ,


    Einfach toll, Wahnsinn.


    ein herrlicher Tag an der Küste mit tollen Fotos, genial, liebe Moni!


    Ganz herzlichen Dank Euch allen ;gk;

    und auch traurig, weil wir 2012 aus Unwissenheit an so einem Kleinod vorbeigefahren sind


    Ina, vielleicht gibt es irgendwann mal wieder eine Gelegenheit für eine Küstenreise :SCHAU:

    Vielleicht hast Du auf Deinen Bildern Seeotter ohne es zu wissen...


    Ich glaube eher, ich hatte auf meinen Bildern Seals, ohne es zu wissen :schaem::schaem::schaem:

  • 6.06. Fahrtag mit gekürzter Wanderung: Von Monterey nach Three Rivers


    Nach dem Frühstück verlassen wir heute das erneut neblige Monterey. Das Navi führt uns zuerst nach Norden, wo der Nebel weiterhin liegt. Der Verkehr ist am Morgen ziemlich dicht, erst als wir den Hwy 1 bei Castroville verlassen, lässt er nach und wir fahren an riesigen Erdbeer- und Broccolifeldern entlang. Die Ernte ist gerade im Gange. Ansonsten ist die Gegend ausgetrocknet und braun.
    Nach über 50 Meilen lassen wir den Nebel endlich hinter uns und vor uns breitet sich strahlend blauer Himmel aus! Es wird nun wieder wohlig warm mit 82 Grad. Am San Luis Reservoir halten wir kurz an, aber es weht so ein starker Wind, dass es keinen Spass macht, hier länger zu verweilen.

    DSC03537.JPG


    DSC03539.JPG


    In Los Banos, einer überraschend grossen Ortschaft, füllen wir im Walmart wieder einmal unsere Vorräte auf. Wasser, Bier, Kekse und eine winzige Badehose für Klein-Andrin landen im riesigen Einkaufswagen.


    Nach Los Banos begegnen wir wieder den Obst-Plantagen. Tonnenweise Orangen und andere Früchte wachsen hier. Der Wind hat etwas nachgelassen, bläst aber immer noch. Mittlerweile sind wir bei über 90° angelangt. Nach Visalia beschliessen wir, dass wir noch im Outlet in Tulare vorbeifahren wollen. Dieses erreichen wir bereits nach ein paar Meilen und hier finden wir bei Tommy Hilfiger ein paar Stücke, die uns gefallen. Mit der gut gefüllten Tüte laufen wir die ganze Runde um die Ladenstrasse, werden aber nicht weiter fündig und fahren wieder zurück bis Visalia, wo wir nach Osten abbiegen.

    Bald werden wir wieder von Orangenbäumen begleitet und nachdem wir am grossen Lake Kaweah vorbeigefahren sind, erreichen wir das Comfort Inn & Suites in Three Rivers. Obwohl es mit 117$ (Tax inkl.) nicht gerade ein Schnäppchen ist, scheint es gut ausgebucht zu sein. Es herrscht reger Betrieb, aber wir werden freundlich empfangen und können schnell unser Zimmer beziehen, das sauber und gut eingerichtet ist. Ein Zimmerbild ist leider vergessen gegangen :schaem: Am liebsten würden wir schnell in den Pool springen, aber wegen einer Revision kann man erst ab 18:00 Uhr wieder baden.


    So beschliessen wir, noch zum Park zu fahren und dort eine kleine Wanderung zu machen. Three Rivers ist nicht als richtige Ortschaft zu erkennen. Einzelne Häuser, ein, zwei kleine Restaurants und ebenso viele Läden verteilen sich fast endlos lange dem Highway entlang. Nach etwa sechs Meilen passieren wir das Portal zum Sequoia NP, Ash Mountain Entrance.

    DSC03540.JPG


    Nun müssen wir noch ein paar Meilen fahren, um zum Trail Head Marble Falls zu kommen.


    Der Trail bis zu den Falls ist mit 3,7 Meilen one Way für heute zu lang, da es einfach schon zu spät ist. So laufen wir eine Stunde durch den schönen Laubwald,

    DSC03544.JPG


    DSC03545.JPG


    es geht anfangs ziemlich steil, später nur noch leicht ansteigend immer weiter in die Höhe. Kein Mensch begegnet uns hier. Das Gehölz ist so dicht, dass man nur selten ins Tal hinab schauen kann, aber uns gefällt der Trail gut.

    DSC03547.JPG


    DSC03552.JPG


    DSC03554.JPG


    DSC03567.JPG


    DSC03568.JPG


    Schade, müssen wir umdrehen, aber wir möchten vor Anbruch der Dunkelheit wieder unten beim Wagen sein, zumal hier Bärengebiet ist.

    DSC03556.JPG


    DSC03555.JPG


    DSC03558.JPG


    DSC03563.JPG


    Nach dieser Wanderung fahren wir wieder ins Tal hinunter und essen in der Pizzeria beide eine kleine Pizza, die uns recht gut schmeckt. Zurück im Motel gehen wir nun doch noch eine Runde schwimmen. Wir haben den Pool für uns alleine und es ist richtig schön, unter dem Sternenhimmel zu schwimmen ;dherz;


    Lange dauert der heutige Abend nicht mehr, wir fallen schon bald wieder müde ins Bett.


    Unterkunft: *COMFORT INN & SUITES* Schöne, saubere und grosszügig ausgelegte Unterkunft. Schöne Poolanlage, das Frühstück entspricht normalem Motel-Standard. Freundliches Personal am Empfang.


    Tiefste Temperatur: 54° Fahrenheit
    Höchste Temperatur: 94°


    *HIER GEHT'S WEITER OHNE SCHNATTERN*:

  • Schade, müssen wir umdrehen, aber wir möchten vor Anbruch der Dunkelheit wieder unten beim Wagen sein, zumal hier Bärengebiet ist.


    Booaaah - ihr seid die absoluten Optimisten :!! , wenn ihr davon ausgeht, dass die Teddies nur bei Dunkelheit rauskommen ;haha_ . Ich glaube, ich hätte bei Tag auch schon Schiss auf dem einsamen Trail gehabt.


    LG


    Ilona

  • Hallo Moni, wieder ein so schöner ruhiger Tal,


    Ein recht entspannter Tag


    Für einen Fahrtag war's eigentlich ganz okay! ;;NiCKi;:

    Der Sequoia steht bei mir auch schon ewig auf der Liste, deshalb bin ich jetzt sehr gespannt, was ihr dort macht.


    Ich glaube, der nächst Tag wird Dir gefallen, Claudia :SCHAU:

    Ich glaube, ich hätte bei Tag auch schon Schiss auf dem einsamen Trail gehabt.


    Ich geb's zu: hin und wieder hab' ich schon über die Schulter zurück geguckt ;) Ansonsten haben wir uns einfach etwas lauter unterhalten... :pfeiff:

  • Das ist ja genau meine Tour. Von Monterey nach Three Rivers. Der Sequoia/Kings Canyon ist mein absoluter Lieblingspark ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: War doch schon mal ein schöner Auftakt und bin jetzt sehr gespannt auf Eure Erlebnisse am nächsten Tag.
    Bären sind übrigens nicht ausgesprochen Nachtaktiv;von daher isses Nachts nicht wahrscheinlicher als Tags, dass man Bären trifft ;,cOOlMan;:

  • Hach ja Point Lobos ;dherz;
    für mich einer der schönsten State Parks an der Pazifik Küste :!!


    Trotzdem finden wir immer wieder Plätzchen, wo wir uns in aller Ruhe umsehen können. Dieses Reh scheint überhaupt keine Scheu zu kennen und kaut ungestört weiter auf den saftigen Gräsern und gelben Blümchen herum.

    Kein wunder, denn dieses Reh ist sicherlich von der State Park Verwaltung angestellt, denn einen Tag später habe ich es an fast der gleichen Stelle getroffen. ;;NiCKi;:


    Das Point Pinos Lighthouse ist 1. bereits geschlossen und 2. natürlich vornehm vom Nebel umhüllt.


    Als ich etwa zwei Stunden eher dort war war es 1. offen, 2. voll und stand 3. auch im Nebel. Ich habe mir einen Besuch daher gespart :traen:
    Überhaupt habe ich Pacific Grove nur im Nebel erlebt und das an drei hintereinander folgenden Tagen :traen::traen::traen: ...während in Monterey meist die Sonne schien :pipa:
    Später im Urlaub habe ich eine Frau getroffen, die genau wegen diesem Phänomen aus Pacific Grove wegzog nach Monterey. Ihr war der ewige Nebel aufs Gemüt geschlagen.


    Unser Treffen hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings habt ihr mich zum Glück an der Travellodge abgeholt :gg::gg::gg:


    Mit dem Service war ich im Comfort Inn & Suites ein paar Tage später nicht ganz so zufrieden wie ihr, obwohl es ein ganz anständiges Motel ist.


    Euer Schnuppertag im Sequoia macht neugierig darauf, was ihr noch so alles erlebt :!! Ich bin gespannt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Bären sind übrigens nicht ausgesprochen Nachtaktiv;von daher isses Nachts nicht wahrscheinlicher als Tags, dass man Bären trifft


    Aber in der Dunkelheit sieht man die Bären nicht, ausserdem ist alles etwas unheimlicher :EEK:

    Daher bin ich auch gespannt, was Du noch berichten wirst.


    Das erzähle ich dann morgen ;;NiCKi;:

    dieses Reh ist sicherlich von der State Park Verwaltung angestellt


    Hoffentlich hat es einen anständigen Arbeitsvertrag erhalten ;)

    allerdings habt ihr mich zum Glück an der Travellodge abgeholt


    Ich hatte mir die Travelodge aufgeschrieben, und dachte jetzt, es war wahrscheinlich doch das Days Inn :ohje:

    Euer Schnuppertag im Sequoia macht neugierig darauf, was ihr noch so alles erlebt


    Es wird sich nicht sehr stark von Deinen Erlebnissen unterscheiden :nw:

  • Der Sequoia ist auch noch auf meiner Liste.

    Da sollte er auf jeden Fall auch bleiben bzw. Ihr solltet auf jeden Fall dorthin. Sequoia und Kings Canyon sind so lohnenswert!



    An dem Reservoir sind wir auch nur vorbeigefahren. Schöne kleine Wanderung zum Anschnuppern für den nächsten Tag!


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!