Auf ein Neues! - Der Reisebericht 2014

  • Ach, das sind ja wieder so tolle Bilder von der Mondlandschaft und aus Williams *schwärm* :clab:
    Ich denke, da geht's nächstes Jahr auch wieder hin. :gg:
    Hoffentlich ist das Gebiet bis dahin franzosenfrei.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Würde Williams immer wieder als Ausgangspunkt für den Grand Canyon nehmen


    Bestimmt eine gute Alternative :!! Aber wenn man ins grosse Loch hinunter will, würde ich es vorziehen, vor Ort zu übernachten.

    Hoffentlich ist das Gebiet bis dahin franzosenfrei.


    Da würde ich mich nicht drauf verlassen :neinnein::D

  • 1.06. Etwas Route 66 und tolle Knubbel-Felsen: Hackberry – Oatman – Joshua Tree NP


    Heute stehen wir wieder früh auf und gehen bereits kurz nach 6 Uhr zum Frühstück. Der Raum ist hier schön und grosszügig. Das Angebot ist aussergewöhnlich gross und bietet eine gute Auswahl.
    In diesem Motel könnte man es durchaus eine Weile aushalten! Aber wir wollen ja weiter, haben heute wieder viel vor.
    Zuerst fahren wir nach Hackberry. Hier sehen wir uns den General Store ausführlich an.



    Neben viel Gerümpel gibt es ein paar tolle Objekte zu sehen.


    Kein Mensch ist zu dieser Zeit hier und wir können uns in aller Ruhe umsehen.


    Danach fahren wir noch etwas weiter und finden da und dort noch Gelegenheit für ein paar Bilder.






    Nach Truxson drehen wir aber um, machen noch den Schlenker über die Dirtroad nach Hackberry


    und fahren dann zurück nach Kingman. Unser kurzer Ausflug auf diesen kleinen Teil der Route 66 war ganz nett, den interessantesten Teil haben wir möglicherweise gestern verpasst, weil wir Seligman ausgelassen haben :nw:

    Nun sind wir gespannt, was die Strecke zwischen Kingman und Oatman zu bieten hat. Bei schönstem Wetter und jetzt schon 83° tanken wir in Kingman den Wagen noch einmal auf und hoffen, dass der Sprit diesmal sauber in unseren Tank fliesst! Benzin ist hier bisher am günstigen mit 3.47$


    Diese Murals, die die meisten von Euch wahrscheinlich kennen, haben es uns sehr angetan:




    Und auch das schnittige Wägelchen unserer Caro darf natürlich nicht fehlen:


    Ausgangs Kingman besuchen wir noch das VC, wo wir im Shop ein Lätzchen für unseren Andrin und ein paar Karten finden. Für das Museum bleibt leider keine Zeit, denn es ist schon wieder 10:00 Uhr durch als wir das Visitor Center verlassen. Wir gehen auf unseren Wagen zu, als plötzlich eine Frauenstimme ruft: “Das gibt’s doch nicht, da ist ja Bruno!” Erstaunt bleiben wir stehen und sehen uns einem Paar gegenüber, das mir zwar unbekannt ist, doch Bruno kennt die Frau aus seiner Firma. Was für ein Zufall! Wir plaudern ein wenig, die beiden wollen heute noch nach Las Vegas, wo sie für die restlichen Urlaubstage ein Cabrio übernehmen, um der Küste nach LA zu folgen. Bald verabschieden wir uns, denn wir wollen endlich weiter.

    Bald erreichen wir Cool Springs, wo wir aber nur einen kurzen Halt einlegen




    und dann fahren wir über den Sitgreaves Pass, der auf einer schmalen Strasse in die Höhe führt. Die Landschaft ist toll hier, aber es ist so dunstig, dass wir von einem Bild absehen.


    In Oatman halten sich erwartungsgemäss viele Touristen auf.


    Die Eselchen, die frei herumlaufen, sind wohl die grösste Attraktion hier.


    Mir gefallen natürlich die Eselkinder am besten.



    Wir bummeln die Mainstreet hinunter und sehen uns in dem touristischen Örtchen um. Einige Dinge gefallen uns sehr gut, leider ist es wegen dem Durchgangsverkehr schwierig, Fotos zu schiessen und wir beschränken uns auf ein paar Details.




    In einem Restaurant trinken wir Kaffee, bzw. Cola und schreiben schnell ein paar Karten, weil uns Haiko erzählt hat, dass hier der Route-66-Stempel draufkommt. Ich hole mir noch ein wirklich leckeres Eis mit Erdbeer Topping, das wir gemeinsam löffeln. Natürlich kommt auch die Karte ans Forum hier in den Kasten.


    Nun machen wir uns auf den Weg nach Twentynine-Palms und lassen uns vom Navi den direkten Weg zeigen. Das Thermometer steigt nun immer mehr an und wir brauchen zum ersten Mal die Klimaanlage. Die Strecke ist eintönig, zieht sich wie Kaugummi. Es ist dunstig, alles sieht in Etwa gleich aus.


    Doch irgendwann erreichen wir die Hinweistafel, die zum Joshua Tree NP führt. Wir haben die Adresse für unsere Unterkunft ins Navi eingegeben, die Hausnummer wollte es nicht akzeptieren. Das verheisst meistens nichts Gutes. Ich bin aber der Meinung, der Ort ist klein genug, um ein Hotel zu finden. Navi ist leider anderer Ansicht und führt uns ins Nirgendwo. Ich versichere Bruno immer wieder, dass das Fairfield Inn&Suites sich in Ortsnähe befinden muss. Da wir den Ort selbst noch gar nicht gesehen haben, fahren wir erstmal weiter. Doch plötzlich ist Schluss: Wir stehen vor einer Schranke zur Militärbasis ?( Doch der Soldat an der Schranke ist sehr hilfsbereit, erklärt uns, dass wir etwa 4 Meilen zurück müssen, da an den Highway kommen und dann links abbiegen sollen.


    Genauso machen wir es und am Ortsausgang steht das neue Fairfield Inn. Navi hat grundsätzlich Schwierigkeiten mit neuen Adressen in USA, das haben wir schon in anderen Jahren festgestellt.
    Das Hotel ist ausgesprochen schön, das Zimmer gross und alles richtig gediegen.


    Wir glauben, dass wir uns noch schnell eine Runde im Pool leisten können und steigen schnell ins lauwarme Wasser. Habe ich schon erzählt, dass es heiss geworden ist? Richtig heiss. Hier haben wir nahe 100 Grad. Die Runden im Pool sind deshalb erfrischend und anschliessend machen wir uns sofort auf den Weg zum Nationalpark. Die Namensgeber des Parks sind schon überall zu entdecken und bald sehen wir die ersten, typischen Steinformationen. Die Rangerin an der Pforte gibt uns die Zeit für den Sonnenuntergang mit 18:50 Uhr an, so beschliessen wir, zuerst den Hidden Valley Trail in Angriff zu nehmen.


    Hier ist bereits ein grosser Teil im Schatten, aber oben auf der Fläche liegen die Steinkolosse in warmem Abendlicht!




    Toll ist es hier!



    Wir laufen die Meile zügig, halten aber immer wieder an für unsere Bilder.



    Schön ist das hier bei der abendlichen Stimmung!




    Nun wird es aber Zeit für die Jumbo Rocks. Wir fahren die leicht sandige Bighorn Pass Horn Road


    und erreichen bald wieder die die Parkstrasse bei schönstem Abendlicht. Doch wir sehen bereits, dass der Sonnenstand schon sehr tief ist. Da müssen wir uns beeilen um noch ein paar schöne Bilder vor die Linse zu bekommen!



    Am Parkplatz bei den Jumbo Rocks halten wir an und versuchen die letzten Strahlen doch noch einzufangen. Toll, wie die dicken Steinriesen beleuchtet werden!



    Die Stimmung ist sehr schön, aber leider ist die Sonne schon viel zu weit unten, um noch lange etwas vom herrlichen Abendlicht zu haben.




    Ich laufe noch ein Stück in den schönen Campingplatz hinunter, aber leider liegt hier alles schon im Schatten. Mit dem Scull Rock wird das heute nichts mehr. Trotzdem sind wir zufrieden, es hängt schliesslich nicht alles von einem einzigen Objekt ab.



    Es ist schon dunkel, als wir wieder in 29 Palms zurück sind. Hier gehen wir zu Dennys und diese Wahl ist sehr gut! Sauber, ordentlich und sehr freundlich. Wir sind die einzigen Gäste und werden sehr gut bedient. Das Essen schmeckt sehr gut und wir sind mal wieder pappsatt , als wir in unserem schönen Zimmer ankommen. Der restliche, kurze Abend verläuft wie gewohnt mit Fotos anschauen, etwas Internet und Lesen.


    Unterkunft: *FAIRFIELD INN & SUITES*: Schönes, neues Hotel mit grosszügigem, sauberem Zimmer. Die ganze Anlage macht einen gepflegten und komfortablen Eindruck. Schöner Pool. Frühstücksraum grosszügig mit genügend Tischen. Gutes Frühstück.


    Tiefste Temperatur: 71° Fahrenheit
    Höchste Temperatur: 103°


    *HIER GEHT'S OHNE SCHNATTERN WEITER*:

  • Zuerst fahren wir nach Hackberry. Hier sehen wir uns den General Store ausführlich an.


    Ohne Caros Auto? :EEK:


    leider ist es wegen dem Durchgangsverkehr schwierig, Fotos zu schiessen und wir beschränken uns auf ein paar Details


    Wenn wenigstens die parkenden Autos weg wären. Ich bin ja für die Lösung des Parkens hinter den Gebäuden, wie in Iowa gesehen.


    Doch plötzlich ist Schluss: Wir stehen vor einer Schranke zur Militärbasis


    ;haha_ Da stand ich auch schon mal. :MG:

  • Welch ein schöner Tag, Moni! :wow::wow:
    Die Route 66 muß man mal gesehen haben, ist schon teilweise etwas verrückt aber sehr nett anzuschauen.
    In unserem diesjährigen Urlaub waren wir auch in zwei Fairfield inns. Ich kann das nur bestätigen. Sehr schick, sauber, angenehm, komfortabel.
    Würde ich auch immer wieder nehmen.
    Und den Joshua Tree NP bei dem tollen Abendlicht anzuschauen, ist eine klasse Entscheidung. Diese sanften Golttöne sind wunderbar.
    Das war bestimmt ein ganz herrlicher Tag! :clab::clab::clab:

  • Toller Tag! :clab: So ganz nach meinem Geschmack.


    Die Eselchen sind wirklich total süß. Das ist ja ein Ding, dass ihr dort Bekannte getroffen habt. Wie klein die Welt doch ist. :) Wir haben mal Martins Kollegen zufällig in Las Vegas getroffen. Da staunt man erst mal nicht schlecht.


    Tolle Bilder vom Joshua Tree NP! Den Hidden Canyon Trail sind wir ja auch zum Sonnenuntergang gelaufen. Das Licht ist herrlich!

  • als plötzlich eine Frauenstimme ruft: “Das gibt’s doch nicht, da ist ja Bruno!” Erstaunt bleiben wir stehen und sehen uns einem Paar gegenüber, das mir zwar unbekannt ist, doch Bruno kennt die Frau aus seiner Firma

    Das ist uns in Sizilien auch schon passiert, Hauptsache, man trifft nicht gerade die " Bekannten " die man eigentlich gerade im Urlaub nicht braucht :MG:


    Die Stimmung ist sehr schön, aber leider ist die Sonne schon viel zu weit unten, um noch lange etwas vom herrlichen Abendlicht zu haben.

    Was um Himmelswillen willst du denn noch, die Fotos sind einfach fantastisch ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Für uns steht fest, der Joshua Tree steht nächstes Jahr fest im Programm ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Toller Tag Moni ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Hallo liebe Moni,
    ich wollte eigentlich schon lange hier mal hinterher lesen, da ich den Startschuss des RB ja verpasst habe, aber leider hab ich im Moment so überhaupt keine Zeit für das Forum.
    Und so im Schnelldurchlauf will ich den Reisebericht auch nicht quer lesen - dafür steckt einfach zu viel Arbeit von Dir drin.
    Ich habe mir deshalb jetzt einen Bookmark gesetzt und hebe ihn mir den Bericht für eine ruhige Stunde auf, damit ich ihn auch richtig lesen kann.
    Da wir 2015 wieder in den Südwesten wollen, wird mir der Bericht sicher noch viele Anregungen geben können, wenn ich denn mal irgendwann Zeit zur Planung finde :)
    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse!!
    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ohne Caros Auto?


    Das steht doch in Seligman, oder nicht ?(

    Wenn wenigstens die parkenden Autos weg wären.


    Genau. Das habe ich schon in vielen Orten sehr schade gefunden, wenn überall die Autos stehen :wut1:

    Im Joshua Tree Park waren wir bislang noch nicht, aber es gefällt mir sehr gut dort...


    Auf jeden Fall ein Besuch wert :!!

    Das war bestimmt ein ganz herrlicher Tag!


    Den Hidden Canyon Trail sind wir ja auch zum Sonnenuntergang gelaufen. Das Licht ist herrlich!


    Später Nachmittag ist für diesen Trail bestimmt die schönste Zeit ;;NiCKi;:

    Für uns steht fest, der Joshua Tree steht nächstes Jahr fest im Programm


    Ihr werdet es nicht bereuen :clab:

    Was um Himmelswillen willst du denn noch, die Fotos sind einfach fantastisch


    Vielen Dank, Ina :knut1:

    Ein Traumtag !!!!!


    Das war es wirklich :SCHAU:

    Die tiefstehende Sonne zaubert immer wieder eine tolle Stimmung.


    Das sind immer die schönsten Erlebnisse :!!

    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse!!


    Ich freue mich, wenn Du Dir etwas Zeit für meinen RB nimmst, Elke. Ob früher oder später spielt doch keine Rolle!

    Super schön die Fotos


    ;danke:

  • Verdammt, jetzt sind die Zitate weg. Mach ich es halt aus dem Handgelenk:


    Ich glaube nicht, dass ihr sehr viel mit Seligman versäumt habt. Für mich sind die Orte irgendwie austauschbar. Ihr habt jetzt ein wenig vom Route-66-Kitsch (nicht böse gemeint) gesehen. Das passt so schon.


    Die Bekannte von Bruno fährt mit einem Kabrio von Las Vegas der Küste entlang nach Los Angeles? Soso.


    Zum Sitgreaves Pass:
    Da fasziniert mich immer, dass früher der ganze Verkehr nicht asphaltiert über den Pass gegangen ist.


    Und die Fahrt durch die Wüste nach 29Palms finde ich nicht so eintönig. Da ist Kelso mit dem Train Depot, den Dünen, da ist ein Rest von Salzsee......

  • Moni wieder so ein schöner Tag!


    Oatman ohne Autos, toll fotografiert, bei uns war alles zugeparkt.


    Was für ein tolles Licht im Joshua.
    Wie hat man früher gesagt: zwischen 12 und 3 hat der Fotograf frei.


    Wir waren einen ganzen Tag dort von morgens bis zum Nachmittag, da waren die Lichtverhältnisse natürlich nicht so schön wie bei euch
    ;ws108;

  • den interessantesten Teil haben wir möglicherweise gestern verpasst, weil wir Seligman ausgelassen haben

    Ich glaube nicht, dass ihr sehr viel mit Seligman versäumt habt. Für mich sind die Orte irgendwie austauschbar. Ihr habt jetzt ein wenig vom Route-66-Kitsch (nicht böse gemeint) gesehen. Das passt so schon.


    Das stimme ich Werner völlig zu. Wir haben beide Orte angesehen und es ist nicht so, dass Seligman ach so viel toller wäre. da braucht Ihr wahrlich nicht traurig sein.



    Oatman mit seinen Eseln find echt echt schön. Mir haben es die kleinen Eselchen auch angetan ;dherz; .


    Tolle Eindrücke vom Joshua Tree. Dieser Park ist so unglaublich schön. War es Euer erster Besuch? Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und haben uns gefragt, warum wir nicht eher dort waren.


    War es bei Euch in der Gegend auch so leer? Du hast geschrieben, dass Ihr die einzigen Gäste bei Dennys gewesen seid. Wir waren fast die einzigen Gäste in unserem Motel :nw: . Auf Nachfrage hat man uns gesagt, dass es den Leuten im Sommer zu heiß in der Gegend sei.

  • den interessantesten Teil haben wir möglicherweise gestern verpasst, weil wir Seligman ausgelassen haben


    Ich finde, dass Ihr da nix verpasst habt. Ich mag Seligman gar nicht, ist mir zu ktischig.


    Moni, das war wieder ein toller Tag. Erst die Route 66 Luft mit Hackberry und Mr. Dz's.


    Und dann die Oatman-Eselchen, die finde ich immer sooooo niedlich =)


    Ich musste so grinsen, über Eurer Verfahrerle bei der Hotelsuche. Ich hab dort ja auch schon ein Dreherle gemacht :gg:


    Hidden Valley Trail am Spätnachmittag ist einfach klasse. Tolles Licht hattet Ihr!
    Ich mag den Park unheimlich gerne ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!