Auf ein Neues! - Der Reisebericht 2014

  • Schade, schon vorbei. Hätte gut noch ein paar Tage weiter mit euch reisen können. ;;NiCKi;:


    Schön war's wieder mit euch, Mini Moni. Besonders die putzigen Babybären waren natürlich ein Highlight, aber auch sonst hattet ihr eine Menge toller Locations auf dem Plan. Einiges davon ist ohne Umweg auf meine Eimerliste gewandert. :!!


    ;danke: für's Mitnehmen und für die herrlichen Eindrücke. :clab: :clab: :clab: Ich hoffe, daß wir eines der Bilder nächstes Jahr im Kalender bewundern dürfen. ;;PiPpIla;;

  • Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast und dass wir an eurer Reise teilhaben durften.


    Danke für die Begleitung, Nadine ;DaKe;;

    Danke schön fürs Mitnehmen, hat viel Spaß gemacht.


    Das freut mich, Vera :!! Danke für's Mitfahren ;danke: Auch wenn Du zuletzt beim Reimen ganz schön geschwächelt hast ;)

    . Einiges davon ist ohne Umweg auf meine Eimerliste gewandert.


    Was mir natürlich sehr gefällt :SCHAU:

    für's Mitnehmen und für die herrlichen Eindrücke.


    Danke, dass Du mitgekommen bist und meinen Bericht durch Deine treffenden Bemerkungen bereichert hast, Claudia ;:HuCKnU;;

    Ich hoffe, daß wir eines der Bilder nächstes Jahr im Kalender bewundern dürfen.


    Das liegt allein in des Wählers Hand ;;NiCKi;:

  • Auch von mir nochmals herzlichen Dank für Deinen Reisebericht, Moni, den ich voller Freude gelesen habe. Viele Orte haben wir im letzten September oder auch jetzt im April erst besucht und so wurden gleich noch mal die Erinnerungen an die eigenen Reisen wach.
    Mit den Bären habt Ihr natürlich nochmals ganz besondere, unvergessliche Erlebnisse gehabt.


    Ich fand auch den direkten Vergleich an vielen Orten in Kalifornien zwischen Herbst und jetzt dem Frühsommer sehr interessant. Und das schon nach dem niederschlagsarmen Winter! Wie mag der Kontrast dann erst in "normalen" Jahren sein?


    Und es freut mich sehr, dass Du die Wanderung zum Observation Point gemacht hast!


    Danke fürs Mitnehmen :wink4:


    Bettina

  • Kann das sein, dass Du im Reise-Stress bist? Wenn ich mir die Liste in deiner Signatur so ansehe


    Ja also wirklich. Thailand stresst mich jetzt.


    Hatte Dich schon vermisst. Und, schön gewandert?


    Tolle Wanderungen, irre schöne Landschaft. Wer einen Reise- und Wanderführer für die 5 Terre braucht kann sich gerne melden. :gg:


    Auf unserer Liste der unerledigten Punkte ist in erster Linie wieder die Wave zu erwähnen


    Ach, da war ich schon oft.


    Wir haben die Begegnungen mit Haiko und seiner Mama und Beate sehr genossen


    Ja, Beate ist sehr nett. Und Haikos Mama kenne ich nicht.


    Damit ist „Auf ein Neues!“ abgeschlossen und die Planung für „Namibia – wir kommen 2015“ kann weitergehen!


    Ihr habt aber auch Reisestress. Nicht nur ich.

  • Dass Bruno um seine treuen Wanderschuhe getrauert hat, kann ich gut verstehen. Solche Schuhe hat man ja nicht nur mal kurz als Modeerscheinung, sondern man nutzt sie viele Jahre und wenn man dann noch zufrieden ist. Ich hoffe, seine neuen Schuhe machen ihm auch Freude.

    Mir vergeht allerdings das Lachen, als ich feststellen muss, dass wir nun in einer Viererreihe in der Mitte sitzen und ich werde das per Mail auf jeden Fall reklamieren, schliesslich haben wir für die Plätze 30 Franken extra bezahlt


    Na, da wäre mir das Lächeln im Gesicht aber auch gefroren. In der Mitte zu sitzen finde ich grässlich. Und erst recht natürlich, wenn ich für andere Plätze bezahlt hätte :wut1: .


    Liebe Moni,


    vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Ich mag Deine Art zu berichten und bin jeden Tag gerne dabei gewesen. Und nun freue ich mich für Euch, dass es nach Namibia geht, denn dieses Land ist auch wunderschön. Viel Spaß beim Weiterplanen und ich warte geduldig auf den Reisebericht, in dem ich dann in Erinnerungen schwelgen kann =) .


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Hallo Moni,
    jetzt offiziell, ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht ;;NiCKi;: hat mir sehr gut gefallen ;;NiCKi;: und ich komme nächstes mal gerne wieder mit ;;NiCKi;:

    denn in einem Buch kann man bei der Dunkelheit unmöglich lesen

    Ui :EEK: , das wäre ja Horror für mich. Kein Inseat Entertainment und kein Licht, dass man ein Buch lesen könnte. Beim nächsten Flug habe ich dann auch meinen Kindle dabei ;;NiCKi;:


    Kurzerhand holt sie unser ganzes Gepäck aus dem Wagen

    Eine Dame des Autovermieters holt Euer Gepäck aus dem Wagen ?( das habe ich noch nie erlebt :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Da war das Einchecken ja richtig stressig, aber ihr habt auch das überstanden. :!!


    Danke, Moni, für diesen schönen Reisebericht.


    Ich freue mich auf den aus Namibia :wink4:

  • Auch dieses Jahr könnte man es mit einem einzigen Satz abschliessen: „Auf ein Neues“ war wunderschön und hat uns ausgesprochen gut gefallen!


    Geht es euch auch so :SCHAU: , dass jede Reise irgendwie eine Steigerung ist? Vielleicht ist das auch nur subjektiv ;][; ?


    auch wenn er sich zweimal wegen seiner verschmutzten Einspritzdüse beschwert


    Haben die so verunreinigten Sprit in den Staaten? Das habe ich hier noch nie gehört - geschweige denn von diesem Injection Cleaner.


    ;DaKe;; für den tollen Reisebericht und das Fazit :clab: . Ich bin wieder sehr gerne mitgewandert, allerdings zum Baden im See konnte man mich nicht überreden.


    Jetzt bin ich schon auf Namibia gespannt :!! .


    LG


    Ilona

  • so wurden gleich noch mal die Erinnerungen an die eigenen Reisen wach.


    Freut mich, dass Du ein wenig in Erinnerungen schwelgen konntest :!!

    Und es freut mich sehr, dass Du die Wanderung zum Observation Point gemacht hast!


    Von Dir kam ja auch die gute Idee, uns für diesen Tag aufzuteilen, was sich als total positiv herausgestellt hat! Danke Bettina :clab:

    Wer einen Reise- und Wanderführer für die 5 Terre braucht kann sich gerne melden.


    Suchst wohl einen Sponsor ;)

    Tolle Wanderungen, irre schöne Landschaft.


    Ist vorgemerkt ;;NiCKi;:

    Ach, da war ich schon oft.


    :wut1::wut1::wut1:

    Ja, Beate ist sehr nett. Und Haikos Mama kenne ich nicht.


    Gut, liest Haiko nicht mit :D

    Ihr habt aber auch Reisestress.


    Das ist kein Stress :neinnein: Das macht Spass :!!

    ein wunderbar geschriebenes FAZIT: super!


    Vielen Dank, Hedy :knut1: Schön, dass Du mit dabei warst!

    Ich hoffe, seine neuen Schuhe machen ihm auch Freude.


    ;;NiCKi;: sie laufen sich gut. Wobei ich bezweifle, dass sie den selben Status erreichen, wie die alten :nw:

    vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Ich mag Deine Art zu berichten und bin jeden Tag gerne dabei gewesen.


    Es freut mich, dass Du mitgereist bist, Michelle ::HeLLBudy;;

    Viel Spaß beim Weiterplanen


    ;danke: , das macht mir natürlich viel Spass ::;;FeL4;

    ich warte geduldig auf den Reisebericht, in dem ich dann in Erinnerungen schwelgen kann .


    Da brauchst Du tatsächlich Geduld, Michelle. Bis dahin dauert's leider noch eine Weile ;SEWat:::

    jetzt offiziell, ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht


    Gern geschehen, Markus ;;NiCKi;:

    hat mir sehr gut gefallen


    Das freut mich sehr ;;NiCKi;:

    ich komme nächstes mal gerne wieder mit


    Auch wenn es nach Namibia geht?

    Beim nächsten Flug habe ich dann auch meinen Kindle dabei


    Eine kluge Entscheidung, vor allem wenn man im Flieger nicht schlafen kann ;;NiCKi;:

    Eine Dame des Autovermieters holt Euer Gepäck aus dem Wagen das habe ich noch nie erlebt


    Wir auch nicht :D Die Mitarbeiterin war tatsächlich aussergewöhnlich nett und zuvorkommend :clab:

    Danke, Moni, für diesen schönen Reisebericht.


    ;DaKe;; , schön, dass Du uns begleitet hast, Toni!

    Ich freue mich auf den aus Namibia


    Jetzt bin ich schon auf Namibia gespannt .


    Ich auch :jump::jump::jump:

    Geht es euch auch so , dass jede Reise irgendwie eine Steigerung ist? Vielleicht ist das auch nur subjektiv ?


    Das kommt wahrscheinlich daher, dass man immer mehr in die Tiefe geht. Will heissen, man klappert nicht mehr einfach alle Touri-Highlights ab, sondern stösst sozusagen in die unbekannte Wildnis vor. Was ja nur möglich ist, weil wir so ein tolles Forum haben ;:BEifal;;

    Haben die so verunreinigten Sprit in den Staaten?


    Das scheint so zu sein :nw: Wie schon einmal erwähnt, stehen die Fläschchen direkt neben der Kasse aufgestapelt und sind im Multipack günstiger.

    Ich bin wieder sehr gerne mitgewandert,


    Das freut mich, Ilona :!!

    allerdings zum Baden im See konnte man mich nicht überreden.


    Das ist schade. Aber so hatten wir den See für uns alleine ;;PiPpIla;;

  • Traurig entsorgt er seine treuen Wegbegleiter im Müll vor dem Shopping Center

    Voll nachvollziehbar. Ich hab in San Diego mal welche im Hotel in den Müll geworfen. Da fällt einem dann ein, wo die einen überall hingetragen haben. Noch dazu waren es ja gute Schuhe (sonst hätte man sie ja nicht so lange gehabt) und meist findet man nicht sofort wieder gleiche.

    Doch zuerst begrüsst uns die Frau bei „Condor“! Kurz darauf erklärt eine Männerstimme, die Dame hätte bis vor kurzem bei der Konkurrent gearbeitet

    :ohje: Ist mir nach Wechsel eines langjährigen Arbeitgebers auch mal am Telefon passiert. Steckt halt drin.


    Mir vergeht allerdings das Lachen, als ich feststellen muss, dass wir nun in einer Viererreihe in der Mitte sitzen und ich werde das per Mail auf jeden Fall reklamieren, schliesslich haben wir für die Plätze 30 Franken extra bezahlt

    Gut, dass Ihr das problemlos zurück bekommen habt. Bringt zwar keinen besseren Sitzplatz, aber wenigstens nicht auch noch finanziellen Schaden.


    Nach dem Essen, das diesmal nicht mehr ganz so gut ist wie auf dem Hinflug

    Ist irgendwie immer so - nach meinem Eindruck. Auch in der Businessclass. Das Essen wird einfach anders zubereitet. Für dem Rückflug esse ich daher auch gern vorher schon was, weil ich gerade das warme Gericht oft nach einem Bissen sehen lasse. Bäh!


    Und auf den Nachtflügen macht z.B. LH das Licht auch immer ganz aus, so dass man kein Buch lesen kann.

    Aber man kann doch dann immer noch das eigene Lämpchen über dem Sitz anknipsen?! Stört allerdings die Schlafwilligen.
    Ich kann praktisch nie schlafen auf den Flügen und bin froh über meinen E-Reader, der beleuchtet ist. Da störe ich dann Andere nicht großartig und hab selbst Unterhaltung.



    Herzlichen Dank für den superschönen Reisebericht. Tolle Fotos, viele Infos und sympathisch geschrieben.
    Was will man mehr, wenn man schon selbst nicht reisen kann?!


    ;;ThYo;; :clab: :app: :jaMa:

  • Hallo Moni,
    jetzt habe ich den Rückflug und das Fazit auch gelesen.
    Das war ja noch ein schöner ruhiger Tag in Las Vegas mit ausschlafen, Pool und alles gemütlich.
    Ok, das Hick-Hack beim Rückflug mit Verspätungen und dem Sitzplatz-Dilemma hätte nicht sein müssen. Aber im Fazit klingst Du ja Edelweiß gegenüber ganz versönlich ;;NiCKi;:
    Mir hat es wieder riesig Spaß gemacht, Euch zu begleiten. Es war eine wunderschöne Reise und ein ebenso wunderschöner Reisebericht :clab::clab::clab:
    Danke, dass Ihr Eure Urlaubserlebnisse mit uns geteilt habt =)
    Und jetzt freue ich mich auf Euren Namibia-Urlaub und den dann folgenden Bericht =)

  • Aber man kann doch dann immer noch das eigene Lämpchen über dem Sitz anknipsen?!


    Das funktionierte bei uns leider auch nicht, deshalb die Reklamationen vieler Passagiere.

    Herzlichen Dank für den superschönen Reisebericht. Tolle Fotos, viele Infos und sympathisch geschrieben.


    Goldy, ich danke Dir für die Begleitung und Deine netten Kommentare ;DaKe;;

    Was will man mehr, wenn man schon selbst nicht reisen kann?!


    Mir hat es wieder riesig Spaß gemacht, Euch zu begleiten. Es war eine wunderschöne Reise und ein ebenso wunderschöner Reisebericht


    Vielen Dank, Silke ;:HuCKnU;; Mir hat es Spass gemacht, diesen Bericht hier einzustellen und Eure Meinung zu lesen! Auch dieses Mal empfand ich es als tolles Nach-Erleben einer schönen Reise =)=)=)

    Und jetzt freue ich mich auf Euren Namibia-Urlaub


    Ich mich auch :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

    und den dann folgenden Bericht


    ;;MaSn;;;)

  • So, ich bin jetzt auch am Ende eurer Reise angekommen. Mir hat es auch Spaß gemacht mit euch zu reisen und dass nach so einer Reise einiges auf der To do Liste stehen bleibt, ist glaube ich auch ganz normal.
    Schließlich will man ja mal wieder kommen und noch neues sehen können. ;) Ich bin mir ganz sicher, dass das mit der Wave auch irgendwann mal klappen wird. ;;NiCKi;:


    Vielen Dank liebe Moni dass wir hier mitreisen durften. Es hat wie gesagt großen Spaß gemacht.
    ;;ThYo;; :laola: ;;ThYo;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!