Auf ein Neues! - Der Reisebericht 2014

  • Langsam aber sicher füllt sich der Patriot :!!:clab:


    Michi, Willi, Volker, Ralf, Thomas und Uschi: ich freue mich, dass Ihr auch noch zugestiegen seid! ;ws108;

    Halb 9, so früh?? Wie lange habt ihr geschlafen, 3 Uhr?


    Ja, wir waren anscheinend ganz schön kaputt! Das Alter wahrscheinlich ;te:

    Meine grenzwertigen Kommentare versteht eh keiner will eh keiner lesen.


    Sagt wer? ?(

    vor allem, wenn's soo lange nicht weitergeht...


    Nur keine Hektik :neinnein: Erst müssen alle an Bord sein.

    Einen gut aussehenden Flugcaptain hattet ihr ja schon mal.


    Das ist doch schon mal was - obwohl, viel davon hatte ich eigentlich nicht :neinnein: Der junge Mann musste nämlich das Flugzeug steuern ;,cOOlMan;:

  • Meine Güte, hier ist ja schon ein kräftiges Geschnatter los :EEK:
    Patriot mag ich nicht so, aber der scheint mir eh schon voll. Ich fahr im Anhänger mit! ;ws108;

    Plüschtiere begleiten uns keine, weshalb sie zu Hause bleiben müssen:

    Top! :!!


    Vielleicht hat trotzdem Jemand Lust, uns auf unserer Reise zu begleiten?

    Aber logisch! :SCHAU:



    und schlüpfen dann in unsere Badehosen

    Uuuuuh, Du also oben ohne??? ;,cOOlMan;:

  • Ich fahr im Anhänger mit!


    Akzeptiert :!!

    Aber logisch!


    :clab::clab::clab:

    Uuuuuh, Du also oben ohne???


    Das würde ich niemandem antun :neinnein: Also sollte es wohl eher "Badeanzug" heissen! Besser so?

    Und an den Inhalt?


    :nw: Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Gibt's da Extra-Meilen dafür?


    Das sollte schon drin liegen ;;NiCKi;::D

  • Hallo Moni :wink4:
    Ich bin natürlich auch dabei =)


    Plüschtiere begleiten uns keine, weshalb sie zu Hause bleiben müssen:


    Und dabei schauen die so treuherzig. Diesen Blicken hätte ich nicht widerstehen können.


    Zweimal knapp 18 Kilo, das lässt genügend Platz für mögliche Einkäufe!


    :gg:
    Also genügend ist bei mir was anderes :gg:
    Es wäre mein Traum, mal mit 5 kg an Einkäufen auszukommen... ;)


    Das North Shore Inn - schööööön =)

  • Da steige ich doch auch schnell noch zu ... die Reise ist ja gerade erst los gegangen ;ws108;
    Werde allerdings wohl eher selten etwas dazu schreiben, da wir ja selbst gerade erst zurück sind und der Alltag schon wieder Einkehr gehalten hat.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Silke und Anne, ich bin froh, dass Ihr auch noch zugestiegen seid :clab: Heute geht es irgendwann auch weiter hier, aber im Moment beschäftigt mich mein kleiner Sonnenschein ;dherz;

    Diesen Blicken hätte ich nicht widerstehen können.


    Wir wollten nicht riskieren, die 3 zu verlieren... ;)

    Es wäre mein Traum, mal mit 5 kg an Einkäufen auszukommen...


    Dein Schrank muss mittlerweile aus allen Nähten platzen :EEK:

    Werde allerdings wohl eher selten etwas dazu schreiben, da wir ja selbst gerade erst zurück sind und der Alltag schon wieder Einkehr gehalten hat.


    Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Urlaub und Du berichtest vielleicht bei Gelegenheit ein bisschen davon :!!

  • 20. Mai, Endlich wieder rote Steine: Valley of Fire – Whitney Pocket


    Wir schlafen beide ziemlich gut, werden nur zweimal kurz wach. Bei mir ist um 5 Uhr die Nacht um, Bruno schläft noch bis kurz vor 6.


    Das Frühstück im North Shore Inn schmeckt uns sehr gut. Bruno nimmt sich etwas Rührei und Speck, ich backe mir eine leckere Waffel. Dazu gibt es frische Wassermelonen und selbst angerührten Joghurt mit Erdbeeren.


    Kurz nach 7 sind wir schon auf dem Weg ins Valley of Fire. Es hat noch kaum Verkehr und wir sind auf weiter Flur allein, als wir unseren 10-Dollarschein ins Kuvert stecken und dann dem Elefanten einen kurzen Besuch abstatten.


    2014-20-05-2.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wir freuen uns sehr, wieder in diesem wunderbaren State Park zu sein und genießen es, ihn fast für uns alleine zu haben.


    2014-20-05-11.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Unsere nächste Station sind die White Domes und die Fahrt hier hinauf gefällt uns wieder sehr.



    2014-20-05-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-14.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-3.jpg?fit=800%2C600&ssl=1



    Darf ich vorstellen: unser treuer Begleiter für die nächsten knapp 4 Wochen


    2014-20-05-13.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Die schöne Wanderung haben wir schon 2010 gemacht und hier unseren ersten kleinen Slot Canyon gesehen.


    2014-20-05 (15)


    Wir begegnen auf der ganzen Wanderung keiner Menschenseele.


    2014-20-05 (16)


    2014-20-05-31.jpg?fit=600%2C800&ssl=1


    2014-20-05 (15)


    Wir lassen uns auf diesem Hike richtig viel Zeit und geniessen die schöne Natur.


    2014-20-05-1.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Bruno entdeckt sogar ein Kamel ;)


    2014-20-05-25.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-17.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-5.jpg?fit=8000%2C600&ssl=1


    Nur schade, macht uns die Sonne beim Fotografieren einen Strich durch die Rechnung.


    2014-20-05 (27)


    2014-20-05 (26)


    Immer wieder verschwindet sie hinter den Wolken, so dass die Bilder nicht ganz so toll werden. Aber der Trail ist trotzdem wieder wunderschön!


    Anschliessend machen wir beim Trail Head zur Fire Wave einen Halt. Letztes Jahr sind wir querfeldein zu diesem Ziel gelaufen, diesmal gehen wir den offiziellen Weg, wobei dieser natürlich nicht ganz so toll ist. Auch dieses Jahr begeistert uns die Feuerwelle nicht restlos,


    2014-20-05 (20)


    aber die Umgebung ist klasse


    2014-20-05 (21)


    2014-20-05 (18)


    2014-20-05 (19)


    2014-20-05-23.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-22.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-28.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    und wir schauen uns ausgiebig um, bevor wir uns auf den Rückweg machen.


    Nun verlassen wir diesen wundervollen Park und fahren zurück auf die I-15, der wir bis zur Ausfahrt 112 folgen. Bald überqueren wir den Virgin River, wo die Strasse zwar geteert, aber ziemlich holprig wird. Interessant ist hier vor allem der Check Point der Bundy Farm. Nadine hat in ihrem RB den Konflikt zwischen Bundy und dem BLM ausführlich beschrieben: *KLICK*


    Das Farmland am Virgin River ist aussergewöhnlich grün und saftig. Doch schon bald wird die Landschaft wieder karg und öde, um nicht zu sagen, langweilig. Die folgenden 19 Meilen erscheinen uns ziemlich lange, aber irgendwann erreichen wir die Whitney Pocket doch noch.


    2014-20-05-24.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Wir stellen unseren Wagen ab und sehen uns ausgiebig zwischen den bunten Felsen um.


    2014-20-05-9.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-30.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-10.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Die grünen Joshua Trees verstärken die Farben noch mehr und es ergibt sich ein toller Kontrast.


    2014-20-05-6.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2014-20-05-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Hätten wir einen 4WD Wagen gehabt, wären wir heute nach Little Finland gefahren. Abends erfahren wir im Forum, dass es wahrscheinlich keine Probleme gegeben hätte. Naja, dafür konnten wir uns genügend Zeit fürs Valley of Fire nehmen, vielleicht ergibt sich für Little Finland eine andere Gelegenheit.


    Wir machen uns nun auf den Weg nach St. George, wo wir zum ersten Mal tanken. Wir hätten damit besser ein paar Meilen zugewartet, später wird der Treibstoff bis zu 30 Cent günstiger!


    Im Zion Outlet gibt es leider keinen Timberland Shop, weshalb unser Schuhkauf noch warten muss, aber Bruno findet eine schöne Freizeitjacke, die mit 20 % Rabatt, Senioren- und Barzahlungsrabatt ein richtiges Schnäppchen ist! Da macht es nichts aus, dass die schicke, karierte Hose und das T-Shirt für unseren Enkel nicht ganz so günstig sind.


    Nun machen wir uns auf den Weg nach Springdale. Am Rand der imponierenden Natur des Zion NP liegt unsere Unterkunft für die nächsten 2 Nächte. Wir werden im Quality Inn&Suites sehr zuvorkommend begrüsst und der nette Mitarbeiter informiert uns über das Motel genauso wie über Springdale und den Zion NP.


    Schnell bringen wir unser Gepäck auf das schöne und geräumige, aber leider ziemlich dunkle Zimmer. Dann ziehen wir unsere Badesachen an und gehen noch kurz an den Pool. Das Wasser und der Wind sind allerdings recht kühl, so dass wir uns nicht so lange hier aufhalten. Ausserdem haben wir durch die Zeitverschiebung eine Stunde verloren und so ist es schon fast 20 Uhr, als wir zu Fuss "Pizza & Noodles" erreichen. Das Restaurant ist ganz witzig und das Essen okay. Ich nehme vegetarische Lasagne und Bruno ein überbackenes Hühnerbrüstchen mit Nudeln. Wie immer gibt es viel zu viel.


    Es ist schon ziemlich dunkel als wir uns auf den Heimweg machen, wo wir schon bald wieder das Licht löschen.


    Unterkunft: *QUALITY INN & SUITES MONTCLAIRE*: schöne Unterkunft mit gemütlichen Zimmern, leider zu dunkel und die Klimaanlage ist fast unerträglich laut. Frühstück: guter Motel Standard mit Waffeln, Rührei, Joghurt usw.


    Tiefste Temperatur: 74° Fahrenheit

    Höchste Temperatur: 81°


    *HIER GEHT'S OHNE SCHNATTERN WEITER*:

  • Was für ein toller erster richtiger Urlaubstag. Ich freue mich schon so, das WoF endlich nächstes Jahr kennen zu lernen ;;NiCKi;: Eure Bilder sind toll :clab:

    Hühnerbrüstchen mit Nudeln. Wie immer gibt es viel zu viel.

    Hmmm, komisch, wenn ich esse, gibt es nie viel zu viel :nw: bin ich immer in den falschen Restaurants? ;,cOOlMan;: :gg:

  • Ich freue mich schon so, das WoF endlich nächstes Jahr kennen zu lernen


    Du wirst begeistert sein :!!:SCHAU:

    Eure Bilder sind toll


    ;danke:

    Hmmm, komisch, wenn ich esse, gibt es nie viel zu viel


    Vielfrass Sportler halt :MAHLZ: Ich habe eigentlich fast immer schon genug, wenn ich den Teller sehe =)

    Sooooo schöne Erinnerungen hast Du da mitgebracht, ich werde ganz wehmütig und möchte sofort wieder hin


    Freut mich, wenn es Dir gefällt :!!

    Das ist ein schöner Einstieg in den Urlaub.


    Tolle Bilder - ein gelungener Tag!


    Oh ja, es ist klasse, wenn der Urlaub so beginnt ;;PiPpIla;;

    Schön, dass ihr noch zur Whitney Pocket gefahren seid. Die Gegend hätte ich mir auch gerne genauer angesehen; von der Straße sah es sehr interessant aus.


    Zusammen haben wir das ganze Gebiet abgeklappert, Nadine: Wir die Whitney Pocket, Ihr Little Finland - ist doch eigentlich perfekt :MG:

    Die White Domes-Wanderung haben wir noch nie gemacht.


    Das solltet Ihr irgendwann nachholen ;;NiCKi;:

  • Hallo Moni,
    bin jetzt auch noch aufgesprungen! ;ws108;


    Habe aber im Moment mit meinem RB genug zu tun .puh!; und bin noch gefühlte 20 RBs im Rückstand. :schaem:
    Da werde ich mich nicht sehr oft melden können........


    Das VoF ist klasse, da geht´s dann für uns nächstes Jahr auch wieder hin (hoffentlich). ;)
    Bei unseren letzten Besuchen dort war es aber immer soo unglaublich heiß, da konnten wir uns zu keiner Wanderung aufraffen.


    Auch nicht bei Whitney Pocket - schön, daß Ihr sie so gründlich für uns umrundet habt! :!!


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!