Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Meister Petz steht vor uns! :EEK: :EEK: :EEK: Direkt auf dem Wanderweg spaziert er gemütlich vor sich hin.

    Wahnsinn, ich weiß nicht was ich gemacht hätte. ;::Fe:; Hilfe. Bisher hatte ich nur Bärenbegnungen aus der Ferne oder aus dem Auto. Und selbst da hab ich vor lauter Schock schon den Foto oder die Kamera vergessen. Irre Begegnung.


    Gleich in der Nähe gab's eine Bärenfalle


    Sowas habe ich ja auch noch nciht gesehen, vielleicht war da ja auch schon einer drin und daher hat es Mr. Petz nicht interessiert.......Zitat von »MsCrumplebuttom«

    man beachte auch das Schild im Hintergrund


    Ist mir auch gleich aufgefallen ;)

    Mir auch Hahahah :SCHAU:

  • Bin auch mit dabei :wink4: Kalifornien steht doch auch noch auf unserer Liste :gg:


    Mit dem Auto habt ihr ja wirklich Glück gehabt. Ich glaube ich hätte erstmal auch geschluckt, als ich die Choiceline gesehen hätte. :EEK: Im Walmart haben wir dieselbe Kühlbox und Riegel gekauft. :gg:


    Wir fahren extra in den Yellowstone für eine Bärensichtung und Euch läuft einer im Yosemite übern Weg :rolleyes: Tolles Erlebnis :!!

  • Dieser Tag war richtig klasse, die Bärenbegegnung das Tüpfelchen auf dem i :!!:clab:


    Wir hatten ja dieses Jahr auch viel Glück mit Bären und ich kann gut nachvollziehen, wie beeindruckt Ihr wart ;;NiCKi;::SCHAU:


    Bei den Bridalveil Falls war es bei uns so proppenvoll - furchtbar :EEK:


    Die schöne Wanderung zu den Vernal Falls hätte mir auch gefallen, leider waren auch wir unter Zeitdruck ;)

  • Was hat es mit diesem Qipu auf sich? Du hast das zweimal bei deinen Hotels erwähnt.


    Ich antworte mal, weil ich das auch nutze. Das ist eine Cashback-Seite http://www.qipu.de Lohnt sich, wenn man viel bei expedia, hotels.com etc. bucht oder auch bei Handy- oder DSL-Verträgen. Man bekommt Provision bei Online Einkäufen. Gibt es auch bei der DKB Karte und nennt sich dort cashback http://www.dkb.de/cashback/

  • Da fahre ich auch gerne mit! ;ws108; Zumal wir zwei Wochen nach euch im Yosemite waren.

    ;::Fe:; Wie toll!!! Erinnerst Du Dich an Euren Live-Bericht? Ich hatte darum gebeten, dass Ihr ihm sagt, dass er sich vom 03.-06.06. auch dort aufhalten soll. Habt Ihr offensichtlich nicht getan :wut1: ;) ...

    Leider war der Bär Ende Mai bei unserer Wanderung auf den Half Dome auch nicht mehr da. :nw: Aber das muss ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein! ;;PiPpIla;;

  • So, nun habe ich schnell alles nachgelesen. Ihr habt ein richtig Glück mit dem Anflug auf S.F. gehabt, wirklich tolle Bilder aus dem Flieger. Wir STßen zwar richtig, aber die G.G. war mal wieder vernebelt :wut1: Die Choiseline hätte mir auch einen Schock verpasst, aber die Entschädigung war dafür wohl ausreichend ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: . Tolle Bärchenbilder, aber wirkliche teuflisch nah :gg: , ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber R. wäre mit Sicherheit mit dem Fotoapparat nicht einen Millimeter zurück gewichen, der ist beim Tauchen selbst einem Hai hinterher geschwommen :pipa: :pipa: . Ihr habt einen tollen Tag im Yosemite gehabt. ich freue mich schon auf den nächsten Tag. ;;PiPpIla;;

  • War es voll? Dort sind wir als erste Station gewesen und es war brechend voll.

    Ja, es war schon sehr voll, aber Parkplätze waren noch zu haben. Danach hatte ich auch Schlimmes befürchtet, aber zum Glück war's woanders nicht ganz so voll.

    ;::Fe:; Wie toll!!! Erinnerst Du Dich an Euren Live-Bericht? Ich hatte darum gebeten, dass Ihr ihm sagt, dass er sich vom 03.-06.06. auch dort aufhalten soll. Habt Ihr offensichtlich nicht getan :wut1: ;) ...

    Oh, das tut mir leid. :schaem: Ich hatte es extra am nächsten Tag vom Tiogapass aus runtergebrüllt, aber hat wohl nichts genützt. :gg:

    Das konnten wir im Sequoia dieses Jahr auch mal wieder nicht verstehen. Die Leute schauen, machen ein Bild und gehen weiter. Und wir stehen und beobachten uns krümelig und können uns nicht trennen. Hat man ja doch nicht alle Tage so einen Meister Petz in freier Natur. Ich könnte die Tiere im Zoo ja schon immer stundenlang beobachten...

    Also hat's im Sequoia bei euch mit der Bärensichtung geklappt? Klasse! :clab: Freue mich schon sehr auf den Bericht. ;;NiCKi;:

    Oh Mann, das Auto dürftest du wegen Grausamkeit hier gar nicht so ausführlich beschreiben :wut1:

    'Tschuldigung. :gg: Ab sofort halte ich mich zurück. Es folgen nur noch vereinzelte Schwärmereien. :)

    Der Anblick im Yosemite incl. Bär ist einfach grossartig :!! :!!

    ;;NiCKi;: Ich gerade immer wieder ins Schwärmen, wenn ich dran denke.

    Sowas habe ich ja auch noch nciht gesehen, vielleicht war da ja auch schon einer drin und daher hat es Mr. Petz nicht interessiert

    Wir haben reingeguckt. :gg: War keiner drin.

    Im Walmart haben wir dieselbe Kühlbox und Riegel gekauft. :gg:

    ;;Gi5;:

    Wir fahren extra in den Yellowstone für eine Bärensichtung und Euch läuft einer im Yosemite übern Weg :rolleyes: Tolles Erlebnis :!!

    Aber bei euch hat's doch auch geklappt, oder?

    Was hat es mit diesem Qipu auf sich? Du hast das zweimal bei deinen Hotels erwähnt.

    Volker hat ja netterweise schon drauf geantwortet. :) Wir machen das seit letztem Jahr und haben durch die paar Hotelübernachtungen und den Flug schon über 100 € dort gesammelt.

    Wir hatten ja dieses Jahr auch viel Glück mit Bären und ich kann gut nachvollziehen, wie beeindruckt Ihr wart ;;NiCKi;: :SCHAU:

    Erwähnte ich bereits, dass ich mich auf deinen RB freue? :gg:

    Ich antworte mal, weil ich das auch nutze. Das ist eine Cashback-Seite http://www.qipu.de Lohnt sich, wenn man viel bei expedia, hotels.com etc. bucht oder auch bei Handy- oder DSL-Verträgen. Man bekommt Provision bei Online Einkäufen. Gibt es auch bei der DKB Karte und nennt sich dort cashback http://www.dkb.de/cashback/

    ;;NiCKi;: Lohnt sich wirklich und alles, was man tun muss, ist sich dort anzumelden und die Links der Qipu-Seite zu nutzen, bevor man was kauft bzw. bucht. Nur durch Übernachtungen bei Expedia, hotels.com und durch den Flug haben wir schon über 100 € dort zusammen.

    Da fahre ich auch gerne mit! ;ws108; Zumal wir zwei Wochen nach euch im Yosemite waren.

    Willkommen! ;ws108;

    Wir STßen zwar richtig, aber die G.G. war mal wieder vernebelt :wut1:

    So ging es uns leider zum Abschluss der Reise. :rolleyes:

  • Auch an diesem Morgen lacht uns die Sonne wieder entgegen und so stehen wir doch gerne um 6 Uhr auf. Frühstück ist bei unserem ABVI nicht dabei und so fahren wir zum Pony Express, wo wir ein paar Minuten brauchen, um zu schnallen, dass hier Selbstbedienung ist. Die Portionen waren zwar winzig, aber sehr lecker. ;:HmmH__


    Dann machen wir uns auf den Weg zum Tiogapass. Auch den sehen wir zum ersten Mal, denn bei unserem ersten Besuch war dieser auch noch gesperrt. Die Erwartungen waren sehr hoch.
    Der Pass schraubt sich auf über 3.000 Meter hoch und ich bin froh, dass wir hier keine Wanderungen geplant haben. Da wäre wieder Schnappatmung vom Feinsten angesagt.




    Diese Mücken hier waren ganz schön lästig. Zum Glück sind sie uns nur an dieser einene Stelle begegnet.



    Schon die ersten View Points können sich sehen lassen. Und bald leistet uns ein Murmeltier Gesellschaft, das leider überhaupt nicht scheu ist. Von uns bekommt es natürlich nichts. :neinnein:




    Du brauchst gar nicht so zu gucken. :wut1: Kriegst nix! :gg:







    Wir kommen an den See, der mir mit Abstand am besten gefallen hat. =)






    (Klick mich)


    Bei diesem wunderbaren Wetter ist es kaum zu glauben, dass der Pass schon ein paar Tage später wieder geschlossen wurde, weil es noch mal einen Wintereinbruch gab. Meine Eltern konnten den Tiogapass daher auf ihrer Tour leider nicht fahren. :nw:






    (Klick mich)




    Wir nehmen fast alles an View Points mit, was die Strecke so zu bieten hat, und kommen gute 3 Stunden später in Lee Vining raus. Vom View Point kann man schon den Mono Lake und die Tufas sehen.





    Wir verspüren ein leichtes Hungergefühl und mein Delikatessensensor macht an der Shell-Tankstelle in Lee Vining einen knallorangen Food Truck aus. Hier gibt’s hawaiianische Köstlichkeiten und das weckt natürlich unser Interesse. Martin nahm das Kalua Pig und ich die Hawaiian Tacos.





    Das war vielleicht lecker! Und obwohl ich eigentlich gar kein Schweinefleisch mag, esse ich Martin die halbe Portion weg. :schaem:


    Danach fahren wir nach Bodie, wo wir gegen 14 Uhr ankamen. Ich bin überrascht, dass auf dem Parkplatz sogar RVs stehen. Aber eigentlich war die Strecke wirklich ok. Der Beginn war total problemlos und nach der Baustelle wurde es etwas ruppiger. Aber für unseren Grand Cherokee war das natürlich ein Kindergeburtstag. :gg:


    Wir löhnen 10 $ Eintritt, gönnen uns für 2 $ extra noch die Broschüre, in der eine Karte zu finden ist und in der einige Familien, die in Bodie lebten, vorgestellt werden. Wir sind wirklich positiv überrascht. Bodie gefällt uns sehr gut.







    Bodie ist schon recht groß, daher laufen wir einen recht großen Bogen durch die Stadt und dann hinten wieder den Hügel rauf. Überall ist viel zu sehen und alles wirkt irgendwie recht authentisch.




    Freiwillige vor. :gg:






    Knappe 1 ½ Stunden laufen wir hier durch die Stadt, bevor wir uns auf den Rückweg machen. Bodie hat uns sehr gut gefallen. :top1:


    Ein View Point geht noch …




    Dann fahren wir ans südliche Ufer des Mono Lakes, wo die Tufas zu finden sind. Wir liefen den South Tufa Beach Trail und was wir sahen, gefiel uns auf Anhieb. ::;;FeL4;






    Die Tufas sind viel größer, als ich sie mir vorgestellt hatte. Hier waren wir übrigens fast alleine unterwegs.





    (Klick mich)


    Nach diesem tollen Abschluss machen wir uns auf den Weg nach Bishop, wo wir im America’s Best Value Inn einchecken. Wieder mal. Schon das dritte ABVI in diesem Urlaub. Nicht, weil wir die Kette so toll finden, sondern weil die bei der 20 %-Aktion bei Ebookers mitgemacht haben und daher preislich unschlagbar waren. Dieses hier ist aber mit Abstand das schlechteste der drei. :rolleyes: Das Bett war sehr ungemütlich, die Decken nicht ganz sauber und die Kissen waren auch viel zu niedrig.




    Wir wollten eigentlich eine Runde in den Pool hüpfen, aber der war nicht nur total verdreckt, sondern auch total zugerümpelt und es fehlten gute 40 cm Wasser. Wer weiß, wann der zuletzt saubergemacht wurde, also wurde die Aktion „Pool“ auf unbestimmte Zeit verschoben.




    Dann fahren wir doch lieber ins Holy Smoke Texas BBQ. Das Essen war wirklich gut, kommt aber natürlich nicht an unseren geliebten Big John’s aus Page heran. Martin hatte die Sample Platter mit Pulled Pork, Rippchen und Brisket und ich hatte das Brisket Sandwich mit Mac & Cheese.


    Infos:
    Unterkunft – America’s Best Value Inn, 46,70 € (60,10 € minus 20 % Aktion bei Ebookers minus 2,46 € Qipu Cashback)
    Gefahrene Meilen: 247
    Wetter: zwischen 18 (Tiogapass) und 32 (Bishop) Grad C, Sonne


    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

  • Hallo Nadine. :wink4:


    Aktuell bin ich recht eingespannt was die Arbeit betrifft und habe auch so diverse Dinge um die Ohren.
    Ich bin froh endlich meinen Bericht zu Ende geschrieben zu haben.
    Ich lese bei Gelegenheit auch diesen Bericht nach. ;;NiCKi;:


    11. Tag, 23. Mai 2014 – Joshua Tree National Park


    Schade, dass wir uns hier so knapp verpasst haben.

  • Hallo, habe auch auf geholt. :wink4:
    Du schreibst herrlich und die Fotos sind auch toll und Kalifornien sowieso. Freue mich SEHR auf die nächsten Tagesberichte! ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Unser Sitznachbar in der 3er Reihe setzt sich zum Glück weg, sodass wir eine 3er Reihe für uns haben. ;good;

    Perfekt! :!! :!! :!!


    Ich hatte mir im Vorfeld bei Flightaware angesehen, wie die Maschine aus Frankfurt den Flughafen in San Francisco anfliegt

    Nie davon gehört. Die Webseite schau ich mir mal an. Kann ja nie schaden.

    Als wir im Parkhaus ankamen, waren wir nicht mehr ganz so großkotzig unterwegs.

    Köstlich geschrieben!!! ;haha_
    Wir hatten auch mal so ein Choice Line Erlebnis. Da stand EIN Auto. Ich dachte, das ist nicht mehr zu unterbieten. Aber... Ihr könnt's! Respekt!
    Aber wie man sieht... hat sich ja gelohnt, dass da nix war und Ihr warten musstet. Die Begeisterung über das Autochen ist ja riesig.


    Und das Beste war: er war niegelnagelneu mit gerade mal 7 Meilen auf der Uhr.

    Direkt vom Händler, wie?


    Wie bitte? Die kriegen es nicht hin, die Leute nach System zu boarden? Sag bloß, das ist so wie bei den kleinen Maschinen. Alle rennen auf einmal los.

    Aber Massenmanagement war noch nie einer Stärke der Deutschen.

    Das liegt aber nicht an den Flughäfen oder den Airlines, sondern am Deutschen an sich. Der hat doch generell ein Problem, sich geduldig in Warteschlangen zu stellen oder sich irgendeinem System anzupassen, das einen reibungsloseren Ablauf bringt.
    Nur bei roten Fußgängerampeln, da wird stoisch stehen geblieben, auch wenn auf 50km in alle Richtungen keinerlei Verkehr herrscht. :ohje:
    Hach, ich liebe unser Land...


    (man beachte auch das Schild im Hintergrund :gg: )

    :la1; :la1; :la1; Typisch. Große Karre und schon gelten die Verkehrsregeln nicht mehr, wie? ... wie in Deutschland ;)


    Wir halten an ein paar View Points und steuern dann die Bridalvail Falls an, über denen leider gerade die Mittagssonne steht.

    Huch. Trotz Frühjahr haben die so wenig Wasser? Da merkt man den trockenen Winter.
    Wir waren 2012, wo es im April nochmal einen Wintereinbruch hatte, und wurden schon auf dem Weg pitschnass. In Sturzbächen floss überall das Wasser runter und die Gischt duschte von oben. Das war total irre.

    Das Herz klopfte mir aber wirklich bis zum Hals.

    :EEK: Meine Güte. Du beschreibst das aber noch ziemlich locker. Also ich weiß nicht, ob ich da so nebenher auf dem Trail weitergelaufen wäre. Bei Bären hab ich echt Schiss.

    Und bald leistet uns ein Murmeltier Gesellschaft, das leider überhaupt nicht scheu ist.

    Meno. Ich will auch endlich mal so einen Murmel live erleben und auf ein Foto bannen. Das will und will nicht gelingen. X(

    Hier gibt’s hawaiianische Köstlichkeiten und das weckt natürlich unser Interesse. Martin nahm das Kalua Pig und ich die Hawaiian Tacos.

    Cool. Das hätte mich auch interessiert. Die Tacos sehen superköstlich aus - und waren es ja wohl auch. ;;PiPpIla;;


    Ingesamt ging es toll los. Gigantische Bilder von San Francisco von oben, dann das Monstergefährt und mein geliebeter Yosemite und der auch noch mit Bär. GROSS.AR.TIG!

  • Was für ein Glück, dass ihr den Tiogapass geöffnet erleben konntet. Ich finde es toll dort oben, aber wir waren damals im Hochsommer dort.
    Bodie und die Tufas haben uns auch sehr gut gefallen.



    Ich antworte mal, weil ich das auch nutze. Das ist eine Cashback-Seite http://www.qipu.de Lohnt sich, wenn man viel bei expedia, hotels.com etc. bucht oder auch bei Handy- oder DSL-Verträgen. Man bekommt Provision bei Online Einkäufen. Gibt es auch bei der DKB Karte und nennt sich dort cashback http://www.dkb.de/cashback/


    Danke, Volker :!! . Habe mir den Link noch nicht ausführlich angeschaut, aber die 111-Sekunden-Kurzanleitung ;) . Das klingt ja ziemlich einfach und problemlos. Ist es das auch? Oder muss man seinem Geld hinterherlaufen? Wie lange dauert es so im Schnitt, bis eine Cashbackzahlung erfolgt? Oder warten die erst mit der Auszahlung, bis sich eine gewisse Summe angesammelt hat?


    Wir machen das seit letztem Jahr und haben durch die paar Hotelübernachtungen und den Flug schon über 100 € dort gesammelt.


    Dann scheint es sich ja tatsächlich zu lohnen :!! .


    Gruß
    Gundi

  • Danach fahren wir nach Bodie, wo wir gegen 14 Uhr ankamen. Ich bin überrascht, dass auf dem Parkplatz sogar RVs stehen. Aber eigentlich war die Strecke wirklich ok. Der Beginn war total problemlos und nach der Baustelle wurde es etwas ruppiger. Aber für unseren Grand Cherokee war das natürlich ein Kindergeburtstag. :gg:


    :wut1: Hör mit der Prahlerei von dem tollen Auto auf und lies meinen RB von 2012 ;,cOOlMan;: , wir waren einer der Irren, die mit dem RV dorthin gehumpelt sind. :la1; War das lustig ;haha_ ;haha_ . Aber es hat sich gelohnt und wir haben es nicht bereut ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Du schreibst von einer Baustelle, wird die Strasse etwa geteert? Wir mussten 6 Miles über eine elende Hubbelpiste. :ohje:
    Ihr habt ja wirklich mit dem Tiogapass Glück gehabt, er ist wunderbar, wir sind über ihn in den Y. reingefahren und waren auch schwer beeindruckt , ein tolles Erlebnis ;;PiPpIla;; Ich bin neugierig wie es weiter geht.

  • Hallo, Nadine,


    Dass fängt ja gut an. Schöner Flug im A380 mit guter Sicht auf die Brücken. Das Auto hätte ich auch sofort genommen!


    Und dann habt Ihr noch relativ wenig Betrieb im Yosemite Valle. Das kenne ich von zwei Besuchen her nur völlig überlaufen und daher leider ziemlich nervig. Und das bei der wunderschönen Landschaft.
    Um die Bärenbeobachtung beneide ich Euch. Auch wenn ich wahrscheinlich eine Panikattacke am Anfang bekommen hätte. Das ist schon verrückt, eigentlich will man so gerne einen Bären sehen und dann vor lauter Angst auch wieder nicht. Aber das war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis.
    Auch um den Glacier Point beneide ich Euch. Dort wollten wir letztes Jahr am 1. Oktober hin, leider ist unser Besuch dort dem Shutdown zum Opfer gefallen.


    Dafür haben wir mehr Zeit an der Tioga Pass Road, dem Tenaya Lake und den Tuolumne Meadows verbracht - das ist auch sehr empfehlenswert.


    Insgesamt habt Ihr aber jeweils ein ordentliches Tagesprogramm :!!


    Kalifornien hat uns auch so gut gefallen!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Jetzt habe ich Hunger. Du kannst doch nicht einfach so leckere Essenbilder posten ;)


    Bodie fanden wir damals auch toll. Da sind wir noch mit dem Toyota Corolla die lange Dirtroad (war übersät mit Waschbrett Riffel) gefahren :ohje:


    Zitat von »Volker«
    Wir fahren extra in den Yellowstone für eine Bärensichtung und Euch läuft einer im Yosemite übern Weg :rolleyes: Tolles Erlebnis :!!


    Aber bei euch hat's doch auch geklappt, oder?


    Aber "nur" vom Auto aus :gg:




    Das klingt ja ziemlich einfach und problemlos. Ist es das auch? Oder muss man seinem Geld hinterherlaufen? Wie lange dauert es so im Schnitt, bis eine Cashbackzahlung erfolgt? Oder warten die erst mit der Auszahlung, bis sich eine gewisse Summe angesammelt hat?


    Manchmal klappt das nicht so toll. Bei mir z.B. bei booking.com. Da muss man manchmal ewig warten oder reklamieren. Meine Buchung z.B. vom Januar für Ostern 2014 wurde erst am 25.6. als erhalten bewertet. :pipa: Bei hotels.com ging das immer ruck zuck, obwohl momentan nur noch 8% bezahlt werden (waren mal 10%). Das Auszahlen sollte automatisch erfolgen, kann man aber auch manuell anstoßen.

  • Ich lese bei Gelegenheit auch diesen Bericht nach. ;;NiCKi;:

    Hallo Haiko! Freut mich, dass du mit- bzw. nachliest. :wink4:


    Schade, dass wir uns hier so knapp verpasst haben.

    Ja, das ist wirklich schade, dass wir uns überall knapp verpasst haben. Das müssen wir beim nächsten Mal besser planen.

    Du schreibst herrlich und die Fotos sind auch toll und Kalifornien sowieso. Freue mich SEHR auf die nächsten Tagesberichte! ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Danke für das Lob! :schaem: Da freue ich mich total drüber. Es gibt doch nichts Schöneres, als über die schönsten Wochen im Jahr zu berichten und wenn man andere damit nicht komplett langweilt, hat man doch schon was erreicht. :gg:


    Ich dachte, das ist nicht mehr zu unterbieten. Aber... Ihr könnt's! Respekt!

    :gg: Wir sind nicht untalentiert!


    Direkt vom Händler, wie?

    ;;NiCKi;: Der hatte sogar noch etwas Plastiküberzug an der Frontscheibe und das Beste: NEUWAGENGERUCH! ;::Fe:;

    :la1; :la1; :la1; Typisch. Große Karre und schon gelten die Verkehrsregeln nicht mehr, wie? ... wie in Deutschland ;)

    :gg: Die mit dem fetten SUV nehmen sich ja eh immer alles raus. Wir haben nur das Klischee erfüllt.

    Huch. Trotz Frühjahr haben die so wenig Wasser? Da merkt man den trockenen Winter.

    Ja, absolut. Ich glaube, als wir im Mai 2007 da waren, waren die Wässerfälle wesentlich voller. Vermutlich ist im Spätsommer nicht mehr viel übrig. :traen:


    Meno. Ich will auch endlich mal so einen Murmel live erleben und auf ein Foto bannen. Das will und will nicht gelingen. X(

    Das klappt schon noch!


    Ist es das auch? Oder muss man seinem Geld hinterherlaufen? Wie lange dauert es so im Schnitt, bis eine Cashbackzahlung erfolgt? Oder warten die erst mit der Auszahlung, bis sich eine gewisse Summe angesammelt hat?

    Wie Volker schon sagte, dauert es teilweise recht lange bis Beträge freigegeben werden. Aus dem Mai-Urlaub stehen noch 2 Beträge aus. Im Internet habe ich gelesen, dass die Überweisungen zuverlässig funktionieren und schnell sind, aber bisher haben wir das noch nicht gemacht.


    wir waren einer der Irren, die mit dem RV dorthin gehumpelt sind. :la1; War das lustig ;haha_ ;haha_ .

    :gg: Das stelle ich mir wirklich lustig vor! Hat man da nicht das Gefühl, dass einem das RV unterm Hintern zusammenbricht? ;)


    Du schreibst von einer Baustelle, wird die Strasse etwa geteert?

    Nein, die haben die Straße nur ausgebessert bzw. verbreitert. Die Ecke war schon sehr holprig mit sehr großen Steinen, daher war's wohl mal nötig an der Stelle. Ihr werdet es ja vermutlich gemerkt haben. :gg:

    Dort wollten wir letztes Jahr am 1. Oktober hin, leider ist unser Besuch dort dem Shutdown zum Opfer gefallen.

    Da wär ich auch sauer gewesen. :wut1:


    Dafür haben wir mehr Zeit an der Tioga Pass Road, dem Tenaya Lake und den Tuolumne Meadows verbracht - das ist auch sehr empfehlenswert.

    Aber das doch ein prima Alternativprogramm!

    Da sind wir noch mit dem Toyota Corolla die lange Dirtroad (war übersät mit Waschbrett Riffel) gefahren :ohje:

    Aber Toyota Corolla ist doch genau das richtige Auto dafür! Robuster als so mancher SUV. :gg:

  • Ein schöner entspannter Tag mit diveresen Highlights.
    Die Schneedecke im Yosemite war ja teilweise noch schön geschlossen, letztes Jahr 4 Wochen später war da nichts mehr zu sehen.
    Bodie ist einfach klasse, das war die erste Ghosttown die wir vor 10 Jahren besucht haben, ähnlich wie Volker damals noch mit nem Chevy Impala ;)
    Auch wenn touristisch sehr überlaufen, da sind einfach noch so viele Häuser und dieser ganze Schrott der da so dekorativ rumliegt.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!