Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • Ich muss sagen mit dem ganzen Museums-Gedöns kann ich persönlich nicht ganz so viel anfangen, aber es war wirklich eine sehr gute Entscheidung noch zu den White Sands zu fahren. Es ist sowieso schon schön dort, aber das weiche Licht am Abend zaubert wirklich eine tolle Stimmung.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Betty,
    ich hinke jetzt auch mal hinterher. Hatte leider keine Zeit, deinen RB früher zu folgen. Aber jetzt lasse ich nicht mehr los und lese Stück für Stück nach. ;;NiCKi;:


    In New York hattet ihr ja eine tolle Zeit. Die Fotos von den Ostereiern - einfach genial. :!!
    Und überhaupt - sehr schöne Fotos. Ihr habt diese großartige Stadt super eingefangen. :clab::clab::clab:


    Herrlich war das, diese verschiedenen Typen und Menschenrassen, diese bunten Reklameschilder und der stahlblaue Himmel, wir haben alles in aus aufgesogen und gemerkt, was es heißt in eine Weltstadt einzutauchen.

    Sehr schön beshrieben. :!!


    Und dann hat mein Mann mir doch tatsächlich einen ring dort gekauft.

    Das ist ja soooo lieb. :HERZ4;;dherz;


    Ein Lichtermeer vom Feinsten und eine tolle Sicht.

    Wunderschön! :!!


    Und dann noch ein nettes Forumstreffen. :clab::clab::clab:

  • Die White Sands Fotos - speziell als die Sonne langsam untergeht - sind der HAMMER!!!! Absolut toll! :clab: :clab: :clab:

    Darum haben wir uns ja auch da Buch "America's Great Houses" zugelegt.

    Finde ich irgendwie nur eine vergriffene Ausgabe aus 1999 von National Geographic bei Amazon. Kannst Du mir den Autor/Herausgeber nennen?


    Das sind alle die, die erst in den letzten 1-2 Jahren gebaut wurden.

    Nö. Wir wohnten schon 2010 in so einem schönen Fairfield Inn. War ein Neubau und der wohl schon im neuen Design.


  • Ja, der Tag war klasse und auf das Haas Lilienthal Haus freuen wir uns auch schon. Ich werde wegen unserer nächsten Reise bestimmt noch einen Fragethread machen, da können wir das Thema ja nochmals ausführlich diskutieren. Schon jetzt mal vielen Dank, Betty!

    Ich muss sagen mit dem ganzen Museums-Gedöns kann ich persönlich nicht ganz so viel anfangen, aber es war wirklich eine sehr gute Entscheidung noch zu den White Sands zu fahren. Es ist sowieso schon schön dort, aber das weiche Licht am Abend zaubert wirklich eine tolle Stimmung.


    Kein Problem, Eva, jeder soll das machen, wozu er Lust hat aber White Sands findet glaube ich jeder super, ist ja auch echt ein Traum!

    ein super Tag :clab: White Sands ist ein Traum von mir, der hoffentlich nächstes Jahr in Erfüllung geht ;;NiCKi;:


    Da drücke ich dir die Daumen, Markus, wenn das klappt, wirst du auch total begeistert sein und für deine Kids ist das sicher auch was, da bin ich mir sicher! :!!


    Aber echt, das war so wunderbar dort und der Wind hat überhaupt nicht gestört, außer, dass ich wohl etwas von dem Gips in die Kamera bekommen habe. Deshalb ist auf manchen Fotos auch dieser blöde Fleck oben links zu sehen.
    ;DaKe;;

    Hallo Betty,
    ich hinke jetzt auch mal hinterher. Hatte leider keine Zeit, deinen RB früher zu folgen. Aber jetzt lasse ich nicht mehr los und lese Stück für Stück nach.


    Der läuft ja nicht weg, du bist ja auch noch später wieder gekommen aus dem urlaub als wir und da hat man erst mal mit sich selbst zu tun, ich kenne das nur zu genüge ;;Gi5;:

    In New York hattet ihr ja eine tolle Zeit. Die Fotos von den Ostereiern - einfach genial.
    Und überhaupt - sehr schöne Fotos. Ihr habt diese großartige Stadt super eingefangen.


    Ich fand auch, dass diese Ostereier toll gemacht waren und so etwas bekommt man ja sonst nicht zu sehen, es seih denn, man ist wirklich zur Osterzeit in NYC! :!!

    Zitat von »utah-fan«
    Herrlich war das, diese verschiedenen Typen und Menschenrassen, diese bunten Reklameschilder und der stahlblaue Himmel, wir haben alles in aus aufgesogen und gemerkt, was es heißt in eine Weltstadt einzutauchen.
    Sehr schön beshrieben.


    ;danke:

    Zitat von »utah-fan«
    Und dann hat mein Mann mir doch tatsächlich einen ring dort gekauft.
    Das ist ja soooo lieb.


    ;dherz;;dherz;

    Zitat von »utah-fan«
    Ein Lichtermeer vom Feinsten und eine tolle Sicht.
    Wunderschön!


    Ach, jaa..... :gg:

    Und dann noch ein nettes Forumstreffen.


    Das war wirklich schön, Betty hat uns noch einige Insidertipps gegeben, das war schon klasse. :!!

    Was für ein toller, abwechslungsreicher Tag. Mein Foto des Tages...und die Wahl fiel mir echt schwer - ist dieses hier:



    Genau, Caro, das finde ich auch total klasse, es war einfach ein ganz toller Tag, magic halt! :clab::clab:

    Museum und Sand - ein Kontrastprogramm, aber schön :clab:


    Genau, Toni, die Mischung machts :!!

    Vielen Dank, Betty! :jaMa:


    Zwei Punkte kann ich dann streichen...
    Keine Raketen für 20 Dollar und Pistazien muss auch nicht sein! :!!
    Aber viel Zeit für den Sandkasten mitbringen :gg:


    Wir haben das ja auch hauptsächlich gemacht, weil wir nicht sdicher waren, ob wir bei dem wind überhaupt reinkommen würden. Aber da der sich ja abends meistens legt, mußten wir die Zeit halt überbrücken. War eine nette Abwechslung. Übrigens die Raketen draußen konnte man ohne Bezahlung anschauen.

    Super Tag! Und die Bilder vom White Sands sind einfach spitze! :clab: :clab: :clab:


    Ich könnte sie mir auch ständig wieder anschauen, ich werde mir bestimmt eins davon vergrößern lassen und wieder ins Wohnzimmer hängen, aber welches? Das ist nicht ganz einfach, da eine Entscheidung zu treffen.... :gg:

    Voll den Start des Berichts verpasst :traen: . Werde die Tage ohne Geschnatter fleißig nachlesen - freue mich schon ;ws108; .


    Super, Michelle, finde ich klasse, wenn du noch mit aufspringst und uns begeliten willst! Das freut mich! ;ws108;

  • Die White Sands Fotos - speziell als die Sonne langsam untergeht - sind der HAMMER!!!! Absolut toll!

    Zitat von »utah-fan«
    Darum haben wir uns ja auch da Buch "America's Great Houses" zugelegt.
    Finde ich irgendwie nur eine vergriffene Ausgabe aus 1999 von National Geographic bei Amazon. Kannst Du mir den Autor/Herausgeber nennen?


    Ich schau heute abend mal zuhause und werde dir dann berichten, ok?
    Und danke schön, freut mich wenn dir die Fotos gefallen! :gg::gg:

    Zitat von »betty80«

    Das sind alle die, die erst in den letzten 1-2 Jahren gebaut wurden.
    Nö. Wir wohnten schon 2010 in so einem schönen Fairfield Inn. War ein Neubau und der wohl schon im neuen Design.


    Ich habe da zwar nur eine Nacht verbracht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, da jetzt öfters zu buchen, sehr schick und alles topp! :!!:!!

  • 14. Tag 24. April - White Sands morgens früh, dann nochmals, dann Fahrt nach Truth or Consequences, Black Range Lodge in Kingston, City of Rocks SP


    Wir dachten ja, wir könnten morgens zum Sonnenaufgang in den Park fahren und dort die aufgehende Sonne bestaunen. Also sind wir sehr früh aufgestanden und nach einen Kaffee zum Eingang des National Monuments gefahren. Es ist noch dunkel, als wir dort ankommen und die Schranke ist geschlossen. Ok, es ist zwanzig vor sechs und wir warten, weil wir denken, dass um 6.00 Uhr schon jemand kommen wird um das Tor zu öffnen. Es ist um diese Zeit noch sehr, sehr frisch und so bleiben wir die zwanzig Minuten im Auto sitzen. Um 6.00 Uhr kommt auch tatsächlich ein Ranger und ich steige aus, um ihn zu fragen, ob er uns reinlässt. Aber er sagt mir, nein, das ginge nicht, wir sollen mal um 8.00 Uhr wieder kommen. Na, klasse, das frühe Aufstehen war also umsonst und so fahren wir zurück nach Alamogordo und nehmen erst mal eine heiße Dusche um uns aufzuwärmen.
    Dann frühstücken wir in aller Ruhe und fahren nachdem wir unsere Sachen alle ins Auto gepackt haben wieder zum Park.
    Kurz nach 8 sind wir dann vor Ort und jetzt können wir natürlich hinein.
    Wir parken unser Auto am Trailhead des Backcountry Camping Trail und marschieren los. Es geht die Dünen hoch und runter und wir orientieren uns an den in den Gips gesteckten Holzpfählen.
    Die Sonne scheint, aber es ist immer noch sehr frisch, der Wind ist aber nicht so stark wie gestern und so wandern wir in den wunderschönen weißen Dünen umher und machen Fotos. Ohne diese Holzpfähle wäre man hier nach kürzester Zeit hoffnungslos verloren und wüsste nicht mehr wohin man gehen muss.























    Nach ca. 2 Stunden sind wir wieder am Trailhead zurück und fahren danach zum Visitorcenter, kaufen uns einen Kaffee und dann verabschieden wir uns von diesem wunderbaren Ort.


    Unsere weitere Fahrt führt uns über Las Cruces Richtung Truth or Consequences. In den USA gab es mal eine Quizshow und welche Stadt sich als Produktionsstandort für diese Show beworben hat, konnte den Namen der Show annehmen.
    Früher hieß die Stadt mal Hot Springs und jetzt eben Truth or Consequences, abgekürzt ToC.


    Der Name des Ortes verspricht aber mehr als es dort in Wirklichkeit ist. Es ist eigentlich eine recht verschlafene Kleinstadt, wo nicht wirklich was los ist. Wir sind einmal die Mainstreet rauf und runtergelaufen,




    Diese Hose hängt auf ZWEI Bügeln....





    haben uns einen mehr als lausigen Kaffee gekauft, den wir nach den ersten Schlucken gleich in die nächste Tonne gekloppt haben und sind dann Richtung Elephant Butte gefahren. Auf dem Weg dorthin gab es einen McD, wo wir dann nochmals einen Kaffee gekauft haben, der wenigstens schmeckte und sind dann zum Elephant Butte Lake SP gefahren. Dort haben wir, da der Kaffee ja meistens extrem heiß ist, und wir ihn nicht gleich trinken konnten, eine kleine Pause mit Kekse essen gemacht und uns von oben den See angeschaut mit dem Elephant Butte, der hinter dem See liegt. War aber nicht so spektakulär dort und so sind wir wieder zurückgefahren.




    Auf dem Weg nach ToC haben wir dann dieses Kunstwerk an der 171 gesehen, dass ich letzte Woche als Rätsel eingestellt hatte.



    Jetzt geht es weiter über die 152 Richtung Silver City.




    Eine sehr schön gelegene Straße mit zwei, drei netten kleinen Ortschaften. In Kingston an der 152 haben wir dann einen kleinen Stopp gemacht und uns die Black Range Lodge angeschaut. Zuerst sind wir draußen etwas rumgelaufen und haben diesen Kampfhahn beobachtet. Ich wollte ihn knipsen, hat auch geklappt aber als ich mich umwandte, ist er hinter mir her und hat mich ins Bein gehackt. Der wollte wohl nicht fotografiert werden und ich musste mich schon heftig wehren. Puh, nochmal Glück gehabt.





    Dann sind wir zum Haus gegangen und der Besitzer kam uns entgegen und hat gefragt, ob wir uns die Lodge von innen anschauen wollen. Tolle Idee, darauf hatten wir nur gewartet. Er hat uns alles gezeigt und uns erzählt, dass es hier ein B & B gibt, was sehr beliebt bei den Amis ist. Hier gäbe es tolle Wanderwege und die Einsamkeit in diesem kleinen Kuhdorf wäre genau das Richtige für die gestressten Amis.


    Irgendwann kam dann auch seine Frau dazu und wir kamen auch mit ihr ins Gespräch. Sie erzählte uns, dass sie ein Buch geschrieben hätte und hat es uns auch gezeigt. Es ging um umweltbewusstes Bauen und sie hat dafür sogar Recherche in Deutschland betrieben. Ein Foto aus ihrem Buch zeigte ein schickes Haus in Hannover, die Welt ist so klein!!!


    Wir durften dann auch sogar die Zimmer oben besichtigen. Alles ganz toll gemacht, so ähnlich wie das Alexanders Country Inn am Mt. Rainier NP. Viele alte Sachen und Möbel und jedes Zimmer war anders.











    Fast eine Stunde haben wir uns dort aufgehalten und es hat uns unheimlich gut gefallen dort. Nette Herberge.


    Dann ging unsere Fahrt Richtung Silver City weiter über die 152, oben auf dem Pass hat man eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge des Gila Forest.




    Hier gibt es einen kleinen Parkplatz, wo wir dann mit Leuten ins Gespräch kamen, die aus Las Cruces kamen. Die Frau hatte Besuch von ihrer Schwester aus Baden Württemberg. Sie wohnt schon mehr als 30 Jahre mit ihrem Mann in New Mexico und erzählte uns, dass sie immer noch Heimweh nach Deutschland hätte.


    Unser letzter Stopp für heute war der City of Rocks State Park, der kurz vor Silver City liegt. Die warme Abendsonne legte sich schön auf die Steine und wir sind hier wieder etwas rumgewandert und haben uns alles angesehen.


    .



















    Zum Campen ist das sicher eine tolle Gegend und wenn man hier vorbei kommt, sollte man schon anhalten und sich die schönen Felsformationen anschauen.


    Es war schon dunkel als wir in Silver City ankamen und nachdem wir in der Econo Lodge eingecheckt hatten, haben wir unseren unterwegs gekauften Salat und Baguettes verputzt und sind dann der der doch recht langen Fahrt schnell ins Bett gegangen.




    Wetter: 18 ° Sonne
    Hotel: Econo Lodge, Silver City, 250,20 $ incl. Tax für 2 Tage
    Gefahrene Meilen: 286


  • So, ich hab mal geschaut:


    Das Buch heißt:


    National Geographics Guide to America's Great Houses.


    wir haben uns das aber aus England schicken lassen, weil es vergriffen war hier.

  • Das ihr leider morgens erst umsonst in den White Sands gefahren seid wussten wir ja schon aus dem Live-Bericht.
    Weiß eigentlich einer warum der erst "so spät" aufmacht?
    Aber es hat sich natürlich gelohnt, dass ihr später zurückgekommen seid.
    Die Abendstimmung im City of Rocks SP habt ihr auch schön eingefangen und unterwegs gab's noch nette Gespräche mit Einheimischen - das ist einfach immer wieder nett.


    Gruß
    Eva

  • Hach ja ... White Sands ist schon ein magischer Ort! ;;NiCKi;:
    Habt Ihr die Ranger Tour am Abend dort nicht mitgemacht oder gab's die im April nicht?
    Die ändern dort die Öffnungszeiten ja mit den Jahreszeiten, außerdem je nach Wetterlage, nach Flugaufkommen und wahrscheinlich auch dann, wenn die Rangerin ihre Periode bekommt ... das ist bei der Planung echt doof.


    Ich bin übrigens ganz beeindruckt von den schönen Häusern in El Paso ...
    Ich habe immer gedacht, dass die Stadt nur aus flachen, sandfarbenen Häusern besteht. Wieso, weiß ich nicht :ohje:
    Muss ich mich wohl mal mit beschäftigen.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!