California Love oder die "weniger wäre manchmal mehr gewesen Tour"

  • Hui, mein erstes mal, bin ganz aufgeregt


    Des Dramas erster Teil...


    ... in epischer Breite ;;NiCKi;:


    Es war ein warmer fast heißer Herbsttag. Das Türkisblaue Meer überspülte den warmen hellen Strand in ewiger Gleichmäßigkeit. Die laue Abendbrise umschmeichelte die sattgrünen Palmwedel und ein betörender Duft lag in der Luft während die glutrote Abendsonne noch Ihre schönstes Leuchten zeigte, als ob es Ihr letzter Untergang wäre...


    O.K. ich glaube jetzt wird's etwas zu episch und zu breit ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:


    Also sagen wir mal so, im letzten Herbst auf der TUI Inside Reise in die Dom.Rep. erfuhr ich davon, dass die nächste TUI Erleben Tour nach Kalifornien gehen sollte. Mir war sofort klar, da MUSS ich mit ;;NiCKi;: Im Gegensatz zu den klassischen Inforeisen, wo man im wesentlichen Hotels checkt und bewertet geht es bei den TUI Erleben Touren eben darum einfach das Land kennen zu lernen und eben zu erleben.


    Dafür konnte man sich ab Dezember bewerben und musste dafür ein Online Wissenstest machen. Diesen hatte ich erfolgreich absolviert, und musste jetzt noch bis Mitte Februar auf Losglück hoffen. Insgesamt waren ca. 125 Plätze zu vergeben - für jede der 5 TUI Verkaufniederlassungen(Nord, Ost, Süd, West und Stuttgart) gab es nur 25 Plätze. So ca. am 20. Februar dann eine Mail: Herzlichen Glückwunsch Ihre Agentur bekommt einen Platz auf der TUI Erleben Tour - Kalifornien YEEEEHHAAAA ;;PiPpIla;; ich bin dabei. Das Programm und weitere Infos sollten dann ca. Mitte März folgen; na ja bei Abreise am 27. März vielleicht bissel knapp, aber O.K. ich bin dabei, das Zählt ;;NiCKi;:


    Jetzt galt es zu warten, eine Facebookgruppe wurde gegründet, die Gerüchteküche brodelte aber Programmmässig tat sich nix bis ca. 20.März.dann kam per Post das komplette Programm, dass ich ja schon mal hier eingestellt hatte. Hört sich(fast) alles richtig gut an. Nonstop Flüge mit LH nach SFO und von LAX zurück. Immer gute bis sehr gute Hotels. Nach Ankunft nen halben Tag in SFO zur freien Verfügung mit lecker Abendessen im Sir Francis Drake und zum Schluss noch nen halben Tag in Santa Monica ohne Programm. Na ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Inzwischen gab es Gerüchte, LH wollte Ende März eventuell streiken - na Suuuper. Das war aber dann kurze Zeit Später vom Tisch und da dachte sich wohl Verdi, och komm her, jetzt war schon mal ein Streik angekündigt, dann übernehmen wir das Einfach und streiken mal am 27.3. nicht am 26.3. oder am 28.3. nee, am 27.3. und noch ein suuuuper... :rolleyes:


    Na, schau mer mal wird schon alles werden, die canceln ja erst mal die innerdeutschen und innereuropäischen Strecken ;;NiCKi;:


    Also, Hotel in Frankfurt reserviert. Ich wohne zwar nicht sooo weit vom Flughafen, aber morgens um sieben die A5 nach Frankfurt zu fahren ist keine sooo gute Idee :neinnein: Außerdem wollten sich dort im Ibis am Bahnhof schon mal einige Teilnehmer am Abend vorher treffen, und so was ist immer ganz nett


    Am 26.5. um 10:50 Uhr Online Check in. Kann mir nen schönen Platz am Gang aussuchen . Scheint also alles gut zu werden. ;;NiCKi;: Um 10:52 schreibt jemand in der Facebookgruppe, unser Flug wäre annulliert :EEK: :EEK: Ich zurückgeschrieben, kann nicht sein, ich habe vor 2 Minuten eingecheckt. ;;NiCKi;: Dann schaue ich selber noch mal in der LH Reservierung - IHR Flug wurde soeben annulliert, leider können wir Ihnen keine Alternative anbieten; bitte wenden Sie sich an Ihr Service Team - Hiiiiilfe :EEK: :EEK: TUUUIIII, meldet Euch! Aber erst mal nix :traen: O.K. dass das komplette Orgateam bereits vor 2 tagen nach SFO geflogen ist, ist zwar verständlich aber in der jetzigen Situation eher kontraproduktiv :rolleyes: So ca. um 13:00 ne Mail, Verehrte Teilnehmer, wie Sie sicher schon bemerkt haben, wurde Ihr Flug nach SFO gecancelled, wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine Lösung für das Problem zu finden. O.K. TUI ist der größte Reiseveranstalter der Welt, das sollte doch machbar sein. Einige der Teilnehmer kommen aus Kiel und Bremen etc. und werden langsam nervös, weil Ihr Zug nach Frankfurt um 14:00 geht. Fahren oder nicht fahren, das ist hier die Frage ;,cOOlMan;: Mal hört man von TUI, ja auf jedenfall fahren, mal hört man , nee bleibt wo Ihr seid :rolleyes: Zwischenzeitlich sehe ich Schwarz für die Tour und buche ein Zimmer in Neckarsulm(da war ja noch ein Alternativprogramm ;) ) Dann so gegen 15:00 verbreitet sich über Facebook die Nachricht, auf unserem Filekey sind Flüge ab Düsseldorf via ORD gebucht. Stimmt, bei Checkmytrip sehe ich diese auch; aber noch nicht bestätigt. Aber die Gerüchte verdichten sich. Aber wie gesagt, man hört Neuigkeiten nur über Facebook, und nichts von TUI. Ich versuche bei TUI jemanden zu erreichen, aber keine Chance :rolleyes: So um 17:00 sind dann die Flüge auf Checkmytrip bestätigt(bei LH immer noch der Satz "Ihr Flug wurde annulliert, bitte setzten Sie sich...blablabla) Also. Hotel in Frankfurt storniert, Hotel in Neckarsulm storniert und versucht ein Hotel in Düsseldorf zu bekommen - no chance :neinnein: Also mit dem Zug frühmorgens , der Flug geht ja auch erst um 13:25 also kein Problem. Um 17:50 dann ne Mail von TUI - es ist vollbracht, sie wurden umgebucht auf LH....usw. - wissen wir schon :aetsch2: dank Facebook. Unsere ZUG zum FLUG Tickets wurden auch umgebucht und die Schaffner sollten bescheid wissen.


    Ich kann Euch sagen, ich war Abends so zugedröhnt und stand total unter Strom, das war ein Tag...


    Ab dann ging es eigentlich erst mal relativ normal weiter. Fahrt nach Düsseldorf via Frankfurt(und die Schaffner wussten wirklich bescheid ;;NiCKi;: )Dort entspanntes einchecken und kennenlernen der Gruppe. Scheint ne nette Truppe zu sein ;;NiCKi;: Der Flieger hebt pünktlich ab und hat nettes Entertainmant Programm. Ich schaue der Hobbit 2, Notting Hill und Star Treck - Into Darkness ; gefällt mir alles sehr gut. Die Beinfreiheit ist auch für meine Größe ganz gut und das Essen ist genießbar.


    In Chicago können wir die Immigration entspannt angehen, wir haben nämlich 6 Stunden Aufenthalt :rolleyes: Mein Immigration Officor ist sehr Wortkarg und will auch nicht wissen was mein Purpose der Reise ist, Glück gehabt, Business dürfen wir nämlich nicht sagen :neinnein: Zoll auch kein Problem. Alle bis auf einen, der noch seine Bordkarte für den Weiterflug braucht, stürmen erst mal raus die erste frische nach Frittenfett und Abgas duftende USA Luft zu schnuppern. Ich liebe diesen Duft - ist jetzt nicht Ironisch gemeint :neinnein: . Die meisten Teilnehmer waren aber wirklich noch nie in USA. Der eine , der noch keine Bordkarte hatte, hat sich dann eben mal auf nen früheren Flug umgebucht, ohne was zu erzählen, und wir warten auf Ihn und suchen Ihn sogar :rolleyes: Na ja, in SFO treffen wir Ihn wieder...(übrigens wir sind hier nicht alle 125 Teilnehmer, sondern nur die gut 20 aus unserer Verkaufsleitung Nord; die anderen haben andere Flüge)Jetzt also noch etwa 5 stunden Zeit totschlagen. Bissel was futtern, der erste Burger vom König - herrlich ;;NiCKi;: (leider auch der einzige auf dieser Reise) Aber auch die stunden gehen irgendwie rum und um halb zehn sitzen wir im Flieger und ...warten, nämlich auf den Piloten, der fehlt noch :rolleyes: nach ner dreiviertel Stunde hat aber auch er den Flieger gefunden. Gerüchte er wäre in ner Bar versumpft, wurden nicht bestätigt ;) Auf dem Flug mache ich es dann wie Uli; Flieger hebt ab, ich schlafe ein, Flieger landet, ich wache wieder auf. Gibt eh nix zu futtern. Ca.01:30 Landung in SFO und wir werden von der örtlichen TUI Reiseleitung von ATI in Empfang genommen. Das klappt ja bestens. Na ja, wir wurden ja schon heiß ersehnt. Wir dürfen direkt in den Bus steigen, der uns zum Hotel Monaco a Kimpton Hotel bringt. Ankunft dort ca. 02:30 . Abendessen lassen wir dann heute mal ausfallen... Aber das Hotel ist so richtig klasse ;;NiCKi;: und ich habe ein Einzelzimmer Jipppiiieee So um halb vier mache ich dann die Augen zu und stelle mir dann doch sicherheitshalber den Wecker auf 07:00 Uhr; um 08:00 beginnt das Programm. Aber jetzt geht's mir erst mal richtig gut. Ich bin doch noch in meinem geliebten Amerika angekommen, bin in nem tollen Hotel und alles wird gut (dachte ich ;,cOOlMan;: )Jetzt mal kurz bissel schlafen und dann geht's morgen weiter und es kommen die ersten Bilder ;;NiCKi;:


    Inhaltsverzeichnis



    Tag 1 - Die Welt ist soweit wieder in Ordnung


    Tag 2 - „Erstens kommt es anders....“


    Tag 3 - „The Universal Desaster


    Tag 4 - „ man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...“


    Tag 5 - „ and the Oscar goes to...“


    Tag 6 - "Des Dramas zweiter Teil" oder der Rückflug


    "Fazit"

  • Immer hereinspaziert,ich habe diesmal ja keinen Mietwagen sondern nen 54 Personen Bus,wo noch mindestens 20 Plätze frei sind ;;NiCKi;:

    da bin ich beim ausführlichen Bericht doch gerne mit dabei

    Freut mich,hoffe Du bringst bissel zeit mit ;)


    Was muss man denn beim Wissenstest wissen

    Na ja ziemlich Easy Fragen zu Kalifornien - die hättest Du auch mit links gemacht ;;NiCKi;: Der Teil mit Fragen zu TUI Produkte ,wie;bei welchem RV Anbieter die Abholung vom Hotel inkl. ist oder irgendwelche Detailfragen zu Versicherungsbedingungen waren da schon deutlich kniffliger ;;NiCKi;:


    es riecht gleich nach Amerika

    gelle,das ist keine Einbildung :neinnein: :gg:

  • Zitat

    Es war ein warmer fast heisser Herbsttag.Das Türkisblaue Meer überspülte den warmen hellen Strand in ewiger Gleichmässigkeit.Die laue Abendbrise umschmeichelte die sattgrünen Palmwedel und ein betörender Duft lag in der Luft während die glutrote Abendsonne noch Ihre schönstes Leuchten zeigte,als ob es Ihr letzter Untergang wäre...


    Ausbaufähig..... :!!:clab::la1;



    Nachdem (wie viele wissen) ich kein Losglück hatte, verfolge ich gerne deine Tour als virtueller Mitfahrer.



    Die VKL Süd ist also nicht über DUS geflogen. Kennst du deren Route auch?

    • Offizieller Beitrag

    So um halb vier mache ich dann die Augen zu und stelle mir dann doch sicherheitshalber den Wecker auf 07:00 Uhr;um 08:00 beginnt das Programm.


    Da würde ich einen menschlichen Wecker benötigen. :EEK::EEK:;,cOOlMan;:

  • Da würde ich einen menschlichen Wecker benötigen

    stand keiner zur Verfügung :neinnein: das klappt aber bei mir ganz gut ;;NiCKi;:


    Das ist dann nämlich einfacher zu lesen

    stimmt,war bissel chaotisch - wie die Anreise ;) Ich gelobe Besserung ;;NiCKi;:


    Kein BILD

    Bilder gibt's ab heute ;;NiCKi;:


    Kennst du deren Route auch?

    Süd ist ab München geflogen.Ich glaube die waren von dem ganzen Chaos nicht betroffen.Gestreikt wurde ja nur in Frankfurt

  • Musste ja bei der Anreise schon dauernd schmunzeln

    Bei der eigentlichen Anreise konnte ich auch wieder schmunzeln ;;NiCKi;: am Tag vorher war mein schmunzeln eher zurückhaltend ;,cOOlMan;:


    Gut ausgeruht kann es nun losgehen

    Na ja,gut ausgeruht geht anders,aber mir gings erstaunlich gut am nächsten Morgen

  • .puh!; Ich bin allein vom Lesen des Prologs ganz erschöpft :EEK:


    Egal, Hauptsache wir haben es geschafft und liegen gemütlich in unserem schönen Bettchen in SF ;;NiCKi;: :!!


    Gut ausgeruht kann es nun losgehen :SCHAU:

    Moni, besser hätte man das gar nicht sagen können. ;)


    Ich bin auch mit dabei und freue mich. ;ws108;


    Eines noch. :gg: Das mit dem Geruch kann ich nur bestätigen. Wahrscheinlich riecht es auf jedem Flughafen so, aber für mich beginnt damit auch immer der Urlaub so richtig. Das erste USA-Feeling kommt mit dem ersten erschnuppern der USA typischen Luft. ;;NiCKi;:

  • Ich bin auch mit dabei und freue mich

    Ich steig auch noch zu

    schön dass Ihr auch mit dabei seid ;ws108; es ist noch genügend Platz ;;NiCKi;:


    Mich interessiert die Lang-Version

    Ihr wollts lang,Ihr kriegts Lang ;;NiCKi;:


    Warum eigentlich nicht

    Na ja für Geschäftsreisen muss man eventuell andere Einreiseformalitäten erledigen.Keine Ahnung,wir sollen auf jedenfall sagen wir sind hier for Pleasure und dann wird das gemacht :;SaTiE;:


    Oder wenigstens einen Raumduft

    Schau mal bei Amazon unter "Lufterfrischer Bacon" ;haha_ vieleicht wäre das was für Dich ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!