• Wie blöd, Silke. :traen: Gute Besserung!


    Und da sagt man immer, dass die modernen Präparate nicht müde machen. :rolleyes: Kann ich auch ganz und gar nicht bestätigen. Die erste Woche der Einnahme gehe ich meistens gegen 21 Uhr ins Bett und könnte locker 12 Stunden am Stück schlafen, was ich am Wochenende auch mache. Zum Glück habe ich die Phase jetzt hinter mir. Jetzt habe ich "nur" noch Halsschmerzen, Husten und eine laufende Nase inklusive Niesanfällen.

  • So, jetzt möchte ich erstmal auf Eure lieben Kommentare antworten =)


    Da musste ich nun intensiv recherchieren und stellte fest.....
    Es war auch das Ranch Cookhouse....


    Na schau an :gg:
    Viel Auswahl gibt es in Monticello ja wirklich nicht. Gerd hatte mir ein Restaurant empfohlen, aber das gab es nicht mehr.


    Durch Deine Begeisterung für die Strecke musste ich jetzt erst nachsehen, wo das ist. Wir sind die Strecke auch noch nicht gefahren, aber ich habe schon eine Idee, wann wir sie einbauen können.


    Und wann? 2015? ;) Wie nimmste die Strecke mit rein, d.h. zwischen wo und wo?


    Na, den Kellner hast Du wohl beeindruckt . Vielleicht hätte er auch gerne mit Dir gemeinsam das Absackerbierchen genommen...


    Deine kleine Kellnergeschichte war ja mal wieder zum wegschmeißen. Der fand dich halt gut. Vielleicht besuchen wir den im Herbst auch mal, den mag ich mir auch mal anschauen.


    :gg::neinnein::gg: Das war dem seine Art. Kurz danach kamen weitere Gäste, da war ich froh, dass er seine Aufmerksamkeit endlich aufteilen konnte ;;NiCKi;:


    Wobei ich mehr auf etwas zu viel Freundlichkeit und Service als auf das Gegenteil stehe.


    Klar, sehe ich auch so. Aber bei aller Freundlichkeit und Service würde ich es doch begrüßen, wenn man einmal ne Frage stellt und nicht im Zwei-Minuten-Takt :gg:


    The race to Hanksville behind the follow me car


    ;haha_;haha_;haha_


    Das Motel ist sicher nicht das 4 Sterne Motel, aber mir gefällt so ein Motel unterwegs für eine Nacht auch.


    Es war wirklich nicht das neueste etc. Aber ich finde, solche Dinger haben auch einen gewissen Charme. Und es war einfach gemütlich =)


    Die Route klau ich dir für September 2015 Einfach herrlich


    Hey, hier wird nix geklaut ;:ba:;:gg:;)
    Ist alles kostenlos zum Nachmachen erlaubt :gg:


    Ach ganz vergessen: ein schönes altes Motel, wie sie langsam leider aussterben.


    Ja, leider verschwinden die immer mehr. Zum Glück gibt es in Monticello die bekannten Ketten nicht. Sonst wäre es wahrscheinlich schon weg.


    Die Strecke ist wirklich einmalig und unbeschreiblich schön!


    Ja Hedy, ich bin so begeistert von der Streck. Ich war total überrascht, denn mir war nicht bewusst, dass die von den ersten Meilen abgesehen durchgehend so überwältigend ist.


    Allerdings bin ich total entsetzt, dass da gar kein Wasser mehr im Lake Powell ist. Oh Mann und dieses Jahr hat es ja auch nicht gerade sehr üppig geregnet und geschneit.


    Da ich es nicht anders kannte, empfand ich dort die Wasserknappheit gar nicht so sehr. Beim View Point bei Page war das ganz anders.


    Little Egypt muss ich mir auch mal merken. Das ist ja wunderschön da!


    Gefällt mir persönlich sogar besser als die Goblins, denn die Formationen in Little Egypt haben die dekorativen weißen Streifen drin ;;NiCKi;:


    Bei dem Kamerafauxpas wäre mir auch der A... auf Grundeis gegangen.


    Das kannste laut sagen. Ich spüre es heute noch, wie aufgeregt ich war, als ich schaute, was alles an Fotos fehlt...


    Was gibt es denn daran zu meckern Wir haben letzten Jahr überhaupt keinen Bagel zu sehen bekommen


    Echt nicht :EEK:
    Bagel war ja ok, aber mir hätte ein neutraler gereicht, kein Zimt-Bagel :rolleyes:


    Auch dort sind wir schn im Matsch rum gestampft und ich hatte keinen Saft mehr auf der Kamera Irgendwann muss ich da nochmal hin


    Haste keinen Ersatz-Akku dabei gehabt?


    Das glaube ich jetzt ja nicht Du bist wirklich die UT 95 noch nie durchgefahren


    Ich kann gar nicht glauben, dass ausgerechnet Du die 95 vorher noch gar nicht gefahren bist.


    Doch, dürft Ihr ruhig glauben :gg: Ich war auch immer der Meinung "passt so schwer in Tour rein" - musste jetzt aber feststellen, dass es sich doch ganz gut kombinieren lässt.


    Und wo bitte ist das WASSER


    Ich hab den Stöpsel nicht gezogen :neinnein:


    Die 95er würde ich immer wieder fahren, die Strecke ist einfach nur schön (auch wenn das Wasser fehlt)! Ich liebe diese Strecke!


    Ich nehme die definitiv auch mal wieder unter die Reifen. Nach Möglichkeit dann in der anderen Richtung, ich bin ja ein Fan davon, so schöne Strecken in beide Richtungen zu fahren.


    Danke auch für den Motel-Tipp in Monticello. Da oder in Blanding brauchen wir nämlich noch eine Übernachtung.


    Wie gesagt, es ist ein sehr einfaches Motel. Keine Möbel wie in Days Inn & Co.
    Aber mir hat es gefallen und ich hätte auch problemlos eine dritte und vierte Nacht dort verbringen können.


    den bin ich auch noch nicht gefahren..


    Ist ja auch wieder so ne Strecke, die man tagsüber fahren sollte ;)


    Und obwohl ich für mich keinen Felsen als Highlight erkennen konnte, könnte ich mir die Fahrt und den Tag so sehr gut vorstellen selber mal zu fahren .


    Stimmt Haiko - kein großes Highlight. Aber genau deshalb mag ich solche Tage so sehr, an denen man sich mehrere kleine Locations anschauen kann. Gerade wenn man z.B. Hanksville als Standort nimmt, da hat man einige solcher kleinen Locations rundherum: Goblin Valley, Temple Tower, Little Egypt, Burr Point, Arsenic Arch, Factory Butte - und promt ist ein Tag weg wie nix.


    Den Temple Tower kenne ich glaube ich noch gar nicht. Der wandert mal auf meine Liste, falls wir mal wieder in der Ecke sind.


    Kann ich Euch empfehlen. Ist nett dort, kostet nicht viel Zeit, kann man prima mit einbauen.


    Silke, man merkt dir die Begeisterung für die #95 in deiner Beschreibung sehr gut an.
    Ich kenne die Strecke selbst leider noch nicht; muss ich mir auch mal vornehmen, ebenso wie die CCR einmal komplett zu fahren.


    Gundi, ich wünsche Euch wirklich, dass Ihr diese Strecken mal selber unter die Reifen nehmen könnt. Es ist einfach klasse ;;NiCKi;:


    Schöne Cruising-Tour die Du da heute gemacht hast, da wurden Erinnerungen geweckt.


    Hättest Du davon nicht berichtet, dann wäre mir diese kleine Location bestimmt gar nicht mehr eingefallen. Manchmal ist es gut an all die schönen Orte erinnert zu werden die man schon so gesehen hat.


    Das freut mich Eva =)
    Mir geht es beim Lesen von Reiseberichten auch oft so, dass dann die eigenen Erinnerungen wieder aufgefrischt werden =)


    Den Burr Trail ab Boulder und dann die 95 runter und dann bis Mexican Hat weiter.
    Klasse Strecke. Aber wir hatten Angst ums Benzin. Praktisch mit dem letzten Tropfen zur Tanke.


    Ja, Tankstellen sind da nicht gerade breit gesät... Deshalb hab ich in Hanksville auch noch vollgetankt.


    Ich finde es toll, wie begeistert Du von diesem wunderschönen Tag erzählst.


    Dankeschön Babsi =)


    Heute nur kurz: da geht mir das Herz auf wenn ich hier im verschneiten kalten Helsinki deinen Bericht aus der Wärme lese, nicht nur wegen der Farbe der roten Steine


    Freut mich Gerti, wenn ich Dir auf diese Art bissl Wärme schicken konnte =)
    Schnee.... wir hatten hier gestern 23°C =) Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich aus Helsinki weg kommst.


    @Silke: Entschuldige, wenn ich Deinen wunderbaren RB für meine unqualifizierten Fragen benütze Es hat sich nur grade so ergeben.


    Quatsch Moni! Das macht doch nix! Das gehört dazu ;;NiCKi;:
    Ich finds toll, wenn es neben den Schnatterein auch zusätzlichen Info-Austausch gibt :!!


    Ich verklag jetzt das Forum wegen der ständigen Fernwehverursachung! Das ist unmenschliche Folter!


    :gg: In den USA würdeste damit vielleicht sogar durchkommen ;)


    Dafür bin ich an Little Egypt vorbeigefahren


    Wieso das? Damals nix von gewusst?


    Ich bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen.


    Hallo Dieter, freut mich, dass Du dabei bist.


    Es macht einfach Spaß, Deinen Reiseerlebnissen zu folgen.


    Dankeschön =)


    Ich habe aber trotzdem alles brav nachgelesen,


    Wow! Da hatteste zu tun.... ist ja manchmal schon sehr textlastig :gg:


    Eine wirklich schöne Reise, die du gemacht hast, die hätte mir auch gefallen. Tolle Fotos und nettes Geschreibsel, wie man es von dir gewohnt ist.
    Hab mich wirklich köstlich amüsiert und deine Fotos sind sooo schön.


    Dankeschön =):schaem:


    Bin weiterhin dabei, auch wenn ich nicht immer meinem Senf dazu gebe.


    Mir sind auch die stillen Leser sehr lieb ;;NiCKi;:


    Silke, da wünsche ich Dir wirklich Regen, auch wenn sich das blöd anhört. Gute Besserung.


    Danke Dieter =)
    Mir tut es ja leid, alle freuen sich über das schöne Wetter und ich sehne den Regen herbei.
    Aber zum Glück ist es im Laufe der Jahre schon besser geworden und es sind bei mir nur noch ca. 3 Wochen im Jahr, in denen es mich so sehr plant. Da tun mir die Leute leid, die vor allem auf Gräser so arg reagieren, die haben da ja einen viel längeren Leidenszeitraum.


    Gute Besserung, Klasse Fotos von der Temple Tower, Factory Butte, Little Egypt. du schreibst Mein Amerika, wie war Unser Amerika


    Danke Alida =)


    ich wünsche Dir auch eine Gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass es regnet und, dass es Dir dann wieder besser geht.


    Dankeschön =)
    Lt. Wetterbericht soll es evtl. heute Abend regnen, morgen mit ziemlicher Gewissheit.


    Gute Besserung Silke! Regen würde mal nicht schaden, es ist alles ziemlich ausgetrocknet. Aber warum ausgerechnet am Wochenende?


    Danke Martin =)
    Ja, der Boden hätte es auch dringend nötig. Die ganzen Frühlingsblümchen fangen schon an die Köpfe hängen zu lassen :( Und den Allergikern tut es auch gut, wenn die Luft mal wieder gewaschen wird. (Karlie würde es auch gut tun, wenn er mal wieder ne Ladung Regen abkriegt, das Pelzl ist schon ganz stumpf.)
    Klar, Wochenende ist blöde. Es war ja hier schon für Dienstagabend Regen gemeldet, da kam kein Tropfen runter.


    Nur für dich hoffe ich auf Regen


    Danke Gerti =)


    das klingt aber nicht gut . Lass' Dich mal drücken . Mach' Dir keinen Stress mit dem Bericht, sondern sieh' zu, dass Du diese blöde Phase des Frühlings überstehst.


    Dankeschön. Mit dem Bericht kann ich mich auch nicht stressen, denn es hatte sich hier jetzt bissl was ergeben, was mich ausbremst, da wieder einige Überstunden anfallen, was ich dann natürlich daheim wieder merke.
    Daher komme ich eh nicht so vorwärts, wie es eigentlich geplant war...

  • Der Teil des Hwy 95 ist einfach ein Traum, den möchte ich so gerne noch mal fahren und zwar bewusst. Ich hatte mal ne Diashow als Bildschirmschoner, da war dieses Foto dabei images.jpg und seitdem wollte ich das selber sehen. 2008 sind wir die Strecke auch gefahren (in Richtung Hanksville) , ich Trottel wusste es bloss nicht ;haha_ ;haha_ ;haha_ . Erst ein oder zwei Jahre später hab ichs dann geschnallt :ohje: Aber immerhin hab ich ein Foto von der Brücke....


    Gute Besserung natürlich für Deinen Heuschnupfen, meine Tochter hatte das auch sehr schlimm (gottseidank ist es fast weg) , ich kann dir nachfühlen, was Du durchmachst. Von daher freu ich mich für Dich, wenns regnet.

  • Manno, da ist man mal zwei Tage nicht im Forum, und schon kommt man kaum hinterher!


    So schlimm ist es ja auch nicht Christiane :gg: Aufgrund verschiedener Umstände hänge ich auch hinterher, denn eigentlich wollte ich während der Woche jeden Tag einen Tag posten. Aber das krieg ich im Moment einfach nicht gebacken.


    Gute Besserung erst mal Silke!


    Dankeschön =)


    Ich bin begeistert von den Bildern des Hwy 95! Den sind wir auch noch nicht gefahren.
    Muss also unbedingt mal nachgeholt werden.


    Ja, müsst Ihr unbedingt nachholen ;;NiCKi;: Wird Euch gefallen ;;NiCKi;:


    Oje, Heuschnupfenzeit fängt dieses Jahr auch echt früh an...


    Ich hoffe nur, dass sie dann auch früh wieder vorbei ist...


    Auf jeden Fall Gute Besserung


    Dankeschön =)


    2008 sind wir die Strecke auch gefahren (in Richtung Hanksville) , ich Trottel wusste es bloss nicht . Erst ein oder zwei Jahre später hab ichs dann geschnallt


    ;haha_
    Sorry Caro, da muss ich jetzt grinsen :gg: Aber Du machst doch Eure Planungen, oder?


    Von daher freu ich mich für Dich, wenns regnet.


    Ich hoffe, es regnet bald.


    Danke =)
    Ich komme mir ja schon immer richtig doof vor, alle freuen sich über das schöne Wetter und ich sehne mich nach Regen...


    House on Fire Ruin


    Die kenne ich, die finde sogar ich, als nicht Ruinen-Fan toll ;;NiCKi;:


    Diese pösen Bollen


    Ja, ganz, ganz pöse... :(



    PS: Den nächsten Tag gibt es dann heute Abend ;;NiCKi;: Ganz großes Ehrenwort.

  • Aber Du machst doch Eure Planungen, oder?


    Ja, das schon. Aber 2008 war ja unsere erste Reise in den Südwesten und ich wusste tatsächlich nicht, dass dieses Foto am Hwy 95 entstanden ist....


    Hätte ich bloss mal öfter in den Beifahrer-Rückspiegel geschaut, dann hätte ich das vielleicht mitbekommen...so wie bei "meiner Strasse",falls Du Dich noch dran erinnerst ;)

  • Ich auch. Gestern bei dem schönen Wetter liefen viel zu viel nicht ausreichend bekleidete Frauen herum.


    Das stört meine Konzentration beim Auto fahren.


    ;haha_;haha_;haha_
    Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn sowas nicht von Dir gekommen wäre ;)


    Gute Besserung, Silke....


    Danke Willi =)
    Heute geht es aber Dank der Tabletten werde ich wohl heute Abend schon wieder gegen halb neun schlafend auf dem Sofa liegen...

  • Wie gesagt, es ist ein sehr einfaches Motel. Keine Möbel wie in Days Inn & Co.


    Was wir nach 4 Nächten in der Wildnis brauchen, ist eine heiße Dusche und ein gemütliches Bett in einem sauberen Zimmer. Das verbinden wir einfach gerne mit freundlichen Besitzern oder Personal. Und das hast du hier ja wohl gefunden. Deswegen könnte das gut zu uns passen. :!!

  • So,hab mich auch wieder an Dich, ähh, Deinen Reisebericht rangemacht.

    und ich wurde ständig gefragt, ob es schmeckt,

    Vieleicht hat er den bekannten Sketch von Loriot nachgespielt :gg:


    Danke, lieber Gott, dass es solche Strecken gibt

    So sehe ich das auch.Den 95er kenne ich noch nicht,und ich bin schon 48 und war schon sehr häufig dort ;) bisher ist die 395 in Kalifornien mein Schönheitsfavorit


    Gatorade-Zigaretten

    das wäre doch mal ein interessantes neuen Produkt - Zigaretten,die einem Energie zurückgeben ;)


    Und der sah einfach klasse aus

    Sieht wirklich sehr fragile aus der Felsen.Da hat man ja fast bedenken, sich daneben zu stellen


    ein Mini-Zimt-Bagel mit Cream Cheese

    Ich liebe Zimt Bagel und Cream Cheese - aber beides in kombination auf einander stelle ich mir äh irgendwie so na ja vor.... ;,cOOlMan;:


    und jetzt wünsche ich Dir Gute Besserung - bei uns wurden gerade sämtliche Polen von Regen weggewaschen

  • Früher war ich auch damit geplagt, mit zunehmendem Alter ist es immer besser geworden.


    Ich wünsche Dir gute Besserung


    Moni, bei mir wird es auch von Jahr zu Jahr besser - scheint ein Vorteil vom Älterwerden zu sein :MG:


    Meine fast tägliche "Sitznachbarin" im Bus zur Arbeit ist auch jetzt
    davon geplagt, konnte nicht schlafen und schnieft und schnieft...


    Das Schniefen hab ich zum Glück nicht, das übernimmt mein Chef, aber nicht Pollen-bedingt... und der steht gerade wieder permanent neben meinem Schreibtisch.... Ich habs so satt :wut1:


    So,hab mich auch wieder an Dich, ähh, Deinen Reisebericht rangemacht.


    :gg:
    Vorsicht bei solchen Formulierungen :gg: - da springt der Muskel von unserer Uschi zu gerne zu vorschnell an :gg:;)


    und ich bin schon 48 und war schon sehr häufig dort


    Ok, da brauch ich mich mit meinen zwischenzeitlich 42 Jahren nicht schämen :gg:


    bisher ist die 395 in Kalifornien mein Schönheitsfavorit


    Die ist auch toll ;;NiCKi;::!!


    das wäre doch mal ein interessantes neuen Produkt - Zigaretten,die einem Energie zurückgeben


    Da lass ich mir dann das Patent drauf geben :gg:


    Ich liebe Zimt Bagel und Cream Cheese - aber beides in kombination auf einander stelle ich mir äh irgendwie so na ja vor....


    Geht mir ganz genauso ;;NiCKi;: Ich bin verrückt nach Zimt, ich mag Bagels. Aber die Zimt-Bagels schmecken einfach nur bäh...


    bei uns wurden gerade sämtliche Polen von Regen weggewaschen


    Schick den Regen bitte mal vorbei.


    So Ihr Lieben gleich geht es weiter. Tut mir leid, dass der Bericht wider Erwarten nun doch so zäh wird, aber ich kann es leider nicht ändern. Mein Textvorrat ist fast aufgebraucht, ich hoffe, dass ich schnell zum Weitertippen komme. Und ich musste zwischenzeitlich meinen Webspace erweitern, daher konnte ich erst jetzt die fehlenden Pano-Fotos für die heutige Etappe hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!