• Die CCR ist doch immer wieder toll :HERZ4; , vor allem das "Candyland" - ein Traum in rot und weiss :HERZ4;


    Dass Du tatsächlich einen Slot gelaufen bist, hat mich ja schon erstaunt - aber die Auflösung wurde ja bereits gepostet - es liegt am Namen :gg: Ich hab mir den eigentlich viel enger vorgestellt, zumindest haben mir das Fotos suggeriert, die ich bisher davon gesehen habe. Aber eigentlich ist der ja gar nicht so eng und dunkel :!! - sehr schöne Aufnahmen hast Du uns davon spendiert :clab: :clab: :clab:


    Warum hast Du denn die Ribs nicht reklamiert? Oder war dir der Appetit schon von den fettigen Stücken vergangen?

  • Notiz an mich: Silkes Bericht nur lesen, wenn kein Kaffee in der nähe steht. Das ist nicht gut für Tastatur und Bildschirm. :gg: :gg:


    ;haha_ ;haha_ Was hab ich mich wieder weggeschmissen. ;haha_ ;haha_ Zuerst die Megamotte (wahrscheinlich sind ihre Eltern vor ihrer Zeugung in Berührung mit einer 500V Gleichstromleitung gekommen ;) und die Kinder sind dann zu Monstermotten mutiert.) und dann die imaginäre Spinne im Trailregister.


    Allein schon das Bild, die kleine Silke fummelt mit einem langen Stock am Deckel des Trailregister rum und versucht den Deckel zu öffnen. :gg: :gg: Das hätte ich so gerne gesehen. :gg: Oder aber man fährt nichtsahnend auf der CCR da schlingert das Auto vor einem plötzlich,
    eine total aufgelöste Dame springt heraus, holt einen Turnschuh vom Rücksitz und fängt an wie wild damit in den Fußraum zu schlagen. ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Köstlich und dazu dann noch die tollen Fotos vom Tage. :clab: Der Willis Creek ist auf jeden Fall auf meine Liste gewandert, der sieht ja wirklich super aus und ist ein schöner Halbtagesausflug von Escalante oder Bryce aus. :!!

  • Bei der Story mit der Motte hab ich mich auch weggeschmissen! ;haha_ Was Ähnliches ist mir mal mit einer Spinne im Auto passiert. Ich muss wohl nicht sagen, dass ich komplett ausgerastet bin.


    Der Slot ist richtig toll, den habe ich schon länger auf der Liste. Klingt doch insgesamt nach einem schönen, runden Tag. =)

  • Bei der Story mit der Motte hab ich mich auch weggeschmissen! Was Ähnliches ist mir mal mit einer Spinne im Auto passiert. Ich muss wohl nicht sagen, dass ich komplett ausgerastet bin.

    Und ich wollte gerade sagen: Silke, sei froh, daß es keine Spinne war. ;,cOOlMan;:


    Der Glücksschweinderlbach ist schon toll - und ich stelle fest, daß ich doch etwas weiter hätte laufen sollen. :rolleyes: Naja, man braucht ja auch noch Ziele, auf die man hinarbeiten kann. :gg:


    Die Creedence Clearwater Revival-Straße will ich auch mal wieder fahren. ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »Caro«




    Und abends Fiesta Mexicana. Das war wirklich ein schöner Abend mit euch.


    Silke: Das war soooo ein schöner Abend


    wie wahr, ein SEHR schöner Abend ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ... lauschigwarmer Sommerabend, leckeres Fressal, leckere Margaritas und gut aufgelegte USA-Liebhaber :US1: , die einiges zu erzählen und vieles zu lachen hatten ...
    Und Silke, tut uns ja wirklich leid, dass wir Dir Deinen ersten Blick auf den Cockscomb ein wenig vergällt haben :pfeiff: ... aber sei mal froh, dass Du erst so spät dran warst, denn so hätten wir Dich gleich zum Reifenwechseln eingespannt :]] , oder zumindest zum Studieren der Gebrauchseinleitung ;][; .


    Das ist wieder ein sehr schöner Bericht von Dir, in dem Du nicht nur superschöne Fotos zeigst, sondern uns auch an Deinem Innenleben teilnehmen lässt :!! . Das macht sehr viel Spaß und gibt Deiner Tour die typische Silke-Note :clab: .
    Die Bilder vom North Rim haben mir auch sehr gut gefallen. Wir waren 2008 mal mit dem Wohnmobil dort, hatten dann aber Pech mit dem Wetter (Schneefall Ende Mai :wut1: ), so dass wir es vorzogen, mit unserem fahrenden Hotel weiterzuziehen. Ich bin aber sicher, dass diese Location nochmals eine Wiederholung wert ist.


    Ich freue mich auf die Weiterfahrt.

  • Ich bitte um Entschuldigung, für die Durcheinander-Zitate. Der Rechner in der Arbeit zitiert verkehrt herum ich versuche es dann verkehrt herum zu zitieren, damit es wieder passt, aber wenn man dann noch was später zitieren will, gerät es wieder extrem durcheinander... ;te:

    Creedence Clearwater Revival-Straße

    ;_CoHo_;


    Glücksschweinderlbach


    ;_CoHo_;


    ;;PuSmle_: Och Mädels... :gg:



    eine quersitzende Blähung

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ich frag jetzt nicht, was das ist. Zum Glück hatte ich sowas noch nicht. :gg: ;)


    Psychopathin

    Irgendwie liest es sich auch so! ;fei: Ach, was hab ich Tränen in den Augen... :gg:


    Das Motel ist zwar recht einfach, aber alles war sehr sauber und preislich ist es wirklich nicht zu verachten.

    Gefällt mir! Steht auf der Hotel-Eimer-Liste! :!!


    Diese ist mit Abstand die beeindruckendste und ich wurde an eine Art Kathedrale erinnert. Ganz langsam lief ich hindurch und betrachtete andächtig die hohen Felswände.

    Wow! Tolle Fotos! :!! Silke, Du wirst doch wohl nicht noch ein Fan von hohen und steilen Felswänden? :EEK:
    Auf jeden Fall steht der Glücksschweinderlbach jetzt auf der Eimer-Liste! ;;NiCKi;: Noch ne Frage dazu: Sind da Höhenunterschiede zu überwinden oder geht das alles geradeaus? Evtl. wäre das auch was für Mam! Übernächstes Jahr... :rolleyes:


    Zitat von »alf99« Martin ist schuld!!


    Endlich ist der Schuldige entlarvt.

    Bei sowas bin ich gerne der Schuldige! ;;NiCKi;:

  • Silke, wie schön das alles ist ;;NiCKi;: Ich hab jetzt deinen Bericht komplett nachgelesen (beim Geschnatter hab ich etwas gespart :schaem: ) und von mir aus könntest du jeden Tag für den Rest des Jahres so ein Kapitelchen liefern :gg: Deine Spinnenphobie kann ich sehr gut nachfühlen, ich bekenne mich auch schuldig :gg: Aber die arme Motte, hat bestimmt nur Salz gesucht auf deinen Füßen und wollte sich dann wieder zur Tagruhe begeben ;) Aber die Landschaft ist ja einfach nur umwerfend und ich will da auch jetzt hin, aber sofort und ein bißchen plötzlich und überhaupt muss ich noch bis nächstes Jahr warten :(

    • Offizieller Beitrag

    Aha, also brauch ich nicht nach einem Schild Whitehouse Trailhead suchen?


    Das Trailregister für den Paria ist dort, wo das Klohäuschen steht, also gleich am Anfang wenn Du auf den "Platz" fährtst.
    Und wenn Dir der Willi gefallen hat, dann gefällt Dir auch der Buckskin. Und wenn Dir der Paria zu weit ist, dann gehts Du über HRVR/Wirepass rein.
    Ach ja der Willi. Ich hätte gleich in die Richtung fahren sollen.


    Klingt jetzt gar nicht so sandig, wie in anderen Berichten, die Zufahrt von der CCR und dann der Hügel.
    Wenn der Jeep schon bei so ein bischen Sand durchdreht, dann macht es das Womo besser. Das Sandloch zu Beginn der CCR von der 89 aus, kenne ich nämlich. War kein Problem. :nw:


    Silke fummelt mit einem langen Stock am Deckel des Trailregister rum und versucht den Deckel zu öffnen


    Sollten wir bei Treffen mal einführen, bevor man in den Raum kommt. ;haha_

  • Iiiihhhhh, das ist ja widerlich. Ich wäre auch im Dreieck gesprungen. Sowas kann ich auch gar nicht haben.


    Ich bin nur froh, dass es ausgerechnet dort passiert ist. Nicht auszudenken, das wäre ne blöde Stelle gewesen oder ein anderes Auto in der Nähe oder sogar in einem Ort, vielbefahrene Straße... Das kann so saudumm ausgehen, ich habe da meine Reaktion halt auch nicht unter Kontrolle.


    Außer vielleicht noch genau den Stock begutachten, damit der nicht auch noch lebt oder was Lebendes drunter sitzt.


    Das werde ich mir für die Zukunft merken :!! Danke für den Tip :gg:


    hab mir den eigentlich viel enger vorgestellt, zumindest haben mir das Fotos suggeriert, die ich bisher davon gesehen habe. Aber eigentlich ist der ja gar nicht so eng und dunkel


    Neee, der ist überhaupt nicht eng, da gibt es keine einzige Engstelle, wo man die Felsen berühren müsste. Und dunkel ist eigentlich nur die letzte Slotpassage, da sind die Felsen am höchsten.


    Notiz an mich: Silkes Bericht nur lesen, wenn kein Kaffee in der nähe steht. Das ist nicht gut für Tastatur und Bildschirm.


    :gg: Jetzt bin ich froh, dass gerade kein Kaffee vor mir steht :gg:


    (wahrscheinlich sind ihre Eltern vor ihrer Zeugung in Berührung mit einer 500V Gleichstromleitung gekommen und die Kinder sind dann zu Monstermotten mutiert.)


    ;haha_ Muss ich mir merken für künftige Berichte, irgendwelche Viecher begegnen mir sicher wieder auf künftigen Touren :gg:


    die kleine Silke


    Hey... ;:ba:;


    fummelt mit einem langen Stock am Deckel des Trailregister rum und versucht den Deckel zu öffnen.


    Das ist wirklich nicht so einfach, die Dingers sind ja nicht gerade leicht. Das ist wirklich ne Fummelei :gg:


    Der Willis Creek ist auf jeden Fall auf meine Liste gewandert, der sieht ja wirklich super aus und ist ein schöner Halbtagesausflug von Escalante oder Bryce aus.


    Ist eine ganz tolle Location, ich kann nur dazu raten ;;NiCKi;:


    Was Ähnliches ist mir mal mit einer Spinne im Auto passiert.


    Horror pur! Ist mir einmal passiert, aber das war nur eine winzigkleine, da musste nichtmal ich brüllen. Ich sah im Rückspiegel, wie die sich auf Höhe der Kopfstütze vom Fahrersitz abseilte. War zum Glück in ner ruhigen Straße, wo ich gleich anhalten konnte.


    Klingt doch insgesamt nach einem schönen, runden Tag.


    Das war es auch =)=)=)


    Der Glücksschweinderlbach ist schon toll - und ich stelle fest, daß ich doch etwas weiter hätte laufen sollen.


    Wie weit bist Du gegangen Claudia ?


    Naja, man braucht ja auch noch Ziele, auf die man hinarbeiten kann.


    Das sag ich mir mehrfach in jedem Urlaub :rolleyes:;)


    Und Silke, tut uns ja wirklich leid, dass wir Dir Deinen ersten Blick auf den Cockscomb ein wenig vergällt haben


    :gg: Ich dachte im ersten Moment wirklich "och nööö" und blieb deshalb auch so demonstrativ einfach erstmal dort stehen. Und ich musste so grinsen, als ich Euch dann erkannt habe :gg:


    aber sei mal froh, dass Du erst so spät dran warst, denn so hätten wir Dich gleich zum Reifenwechseln eingespannt , oder zumindest zum Studieren der Gebrauchseinleitung


    Hmpf... wäre für mich evtl. gar kein Nachteil gewesen, da mal so live abseits vom Teer zu assistieren.


    Das ist wieder ein sehr schöner Bericht von Dir, in dem Du nicht nur superschöne Fotos zeigst, sondern uns auch an Deinem Innenleben teilnehmen lässt . Das macht sehr viel Spaß und gibt Deiner Tour die typische Silke-Note


    Danke Lu, das freut mich sehr =)

  • Zitat von »Raven« Der Glücksschweinderlbach ist schon toll - und ich stelle fest, daß ich doch etwas weiter hätte laufen sollen.
    Wie weit bist Du gegangen Claudia ?

    Nur durch die ersten Narrows. :rolleyes: Das war die Reise, wo mich der Husten von einigen Dingen abgehalten hat, und an dem Tag war ich besonders unfit. :wut1:


    Naja, beim nächsten Mal laufe ich bestimmt weiter. Die Bilder, die du vom Ende deiner Wanderung zeigst, sind echt klasse und machen Appetit drauf. ;;NiCKi;:

  • Huch, während ich geantwortet habe, kam schon ein neuer Schwung von Euren lieben Kommentaren :gg:


    Ich bitte um Entschuldigung, für die Durcheinander-Zitate. Der Rechner in der Arbeit zitiert verkehrt herum ich versuche es dann verkehrt herum zu zitieren, damit es wieder passt, aber wenn man dann noch was später zitieren will, gerät es wieder extrem durcheinander...


    Ich würde mal sagen, das ist ein ziemliches Durcheinander :gg:;)


    Ach, was hab ich Tränen in den Augen...


    Brauchst nicht weinen, war doch nur ne Motte :gg:;)


    Silke, Du wirst doch wohl nicht noch ein Fan von hohen und steilen Felswänden?


    Nur mit Ausnahmen ;;NiCKi;: Und die Passagen dürfen auch nicht zu lang werden.
    Ich will dieses Jahr jedenfalls nochmal einen testen ;;NiCKi;:


    Auf jeden Fall steht der Glücksschweinderlbach jetzt auf der Eimer-Liste! Noch ne Frage dazu: Sind da Höhenunterschiede zu überwinden oder geht das alles geradeaus? Evtl. wäre das auch was für Mam! Übernächstes Jahr...


    Ist auf jeden Fall Mam-tauglich ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Bis auf zwei Stellen ist alles eben, ohne Höhenunterschiede (was glaubst Du, warum ich den Trail so toll fand :gg: )
    Gleich am Anfang geht es in den Creek runter. Das ist ein kleiner Hang von vielleicht 7 m Höhenunterschied, da windet sich ein kleiner Trampelpfad runter.
    Und dann nochmal ein kleiner Hand, wo es über ein paar natürliche Steinstufen + Trampelpfad vielleicht 4 m runter geht. Und mal so ganz kurz kraxeln, dass macht Mum doch mal ganz gerne, oder ;)
    Wenn ich heute Abend dran denke, schaue ich auch nochmal auf den Track. Aber außer diesen beiden Stellen war alle topfeben.


    Ich hab jetzt deinen Bericht komplett nachgelesen


    Wow :resp:


    und von mir aus könntest du jeden Tag für den Rest des Jahres so ein Kapitelchen liefern


    Dankeschön :schaem:
    Aber so viel Zeit hab ich nicht - und auch nicht so viel Material.
    Aber mir macht das Schreiben im Moment gerade so großen Spaß, da bin ich zuversichtlich, dass ich auch den Colorado-Bericht dieses Jahr noch veröffentlichen kann.


    Aber die arme Motte, hat bestimmt nur Salz gesucht auf deinen Füßen und wollte sich dann wieder zur Tagruhe begeben


    Meine Füße waren staubig nicht salzig :gg:


    und überhaupt muss ich noch bis nächstes Jahr warten


    Bettina, ich habe gerade das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht. Ein Monat ist doch heute gar nix mehr. Du wirst sehen, der ersehnte Urlaub ist schneller da, als Du denkst ;;NiCKi;:


    Klingt jetzt gar nicht so sandig, wie in anderen Berichten, die Zufahrt von der CCR und dann der Hügel.


    Bis auf dieses kleine Hügelchen hatte ich auch das Gefühl, dass die CCR weniger sandig als bei früheren Besuchen war ;;NiCKi;:


    Sollten wir bei Treffen mal einführen, bevor man in den Raum kommt.


    :gg: Das wäre was :gg:

  • Auch nach dem Mittagessen ist Dein Bericht sehr willkommen! :knut: Solches Viehzeug erzeugt bei mir immer Fluchtgedanken! :schweg;
    Bilder und Bericht wieder hervorragend. :wow: Da muss ich doch glatt ein Tränchen verdrücken, denn wir konnten letztes Jahr weder CCR noch Skutumpah fahren und somit fiel der Yellow Rock zum 3. Mal ins Wasser. :traen::wut2:

  • Ist auf jeden Fall Mam-tauglich
    Bis auf zwei Stellen ist alles eben, ohne Höhenunterschiede (was glaubst Du, warum ich den Trail so toll fand )
    Gleich am Anfang geht es in den Creek runter. Das ist ein kleiner Hang von vielleicht 7 m Höhenunterschied, da windet sich ein kleiner Trampelpfad runter.
    Und dann nochmal ein kleiner Hand, wo es über ein paar natürliche Steinstufen + Trampelpfad vielleicht 4 m runter geht. Und mal so ganz kurz kraxeln, dass macht Mum doch mal ganz gerne, oder
    Wenn ich heute Abend dran denke, schaue ich auch nochmal auf den Track. Aber außer diesen beiden Stellen war alle topfeben.

    Klingt gut! Danke! Vielleicht teste ich es nächstes Jahr auch mal vorher an... :gg:

  • Hmpf... wäre für mich evtl. gar kein Nachteil gewesen, da mal so live abseits vom Teer zu assistieren.

    Wer spricht hier denn von "assistieren" :pfeiff: ... wir hätten durchaus noch ne starke Frau zum Anpacken gebrauchen können :kraft: ... denn ich war ja die, die die Gebrauchsanleitung für das Abmonieren des Reserverads lesen (und übersetzen :sens: ) musste.

  • Dann folgte ein längerer offener Bereich und die Sonne knallte regelrecht auf mich runter. Ich patschte durch das Rinnsal des Willis Creeks, so dass wenigstens die Füße in den Wandersandalen etwas Kühlung bekamen.

    Der Creek fließt dann über eine Steinstufe hinunter. Diese Stelle umgeht man gut sichtbar an der rechten Seite und dort führt der Trail dann in den unteren Bereich.

    Der Willis Creek hat uns auch sehr gut gefallen. Wir waren im Juni 2011 dort, allerdings führte der Creek damals schon viel mehr Wasser. An manchen Stellen konnte man nasse Füße nur dadurch vermeiden, dass man versuchte sich mittels großer Steine einen Pfad zu bauen, da durch die aufragenden engen Felswände kein "Land" mehr war für die Füße. Aber es macht ja grad Spaß, sich diesen kleinen Herausforderungen zu stellen.
    Ich denke, dass dieser kleine Hike was Schönes ist für die ganze Familie, auch kleinere Kinder können hier auf ihre Kosten kommen, und an einem heißen Sommertag ist es ja prima, ein bißchen kühles Nass in der Nähe zu haben.

  • Die CCR wollen wir 2015 auch wieder fahren und dann dort den Slot laufen, Cottonwood Canyon meine ich, heißt er. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Und wenn es vorher zeitlich noch paßt, soll es auf den Yellow Rock gehen. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob das wirklich so interessant ist - Blick?

    Den Cottonwood Canyon sind wir im letzten Jahr auch gelaufen. Ich bin mit meinem Reisebericht zwar noch nicht fertig, aber die Cottonwoods kannst Du - wenn Du magst - hier nacherfolgen. Diesen Hike machten wir nach unserer Reifenpanne und waren dadurch ein wenig gefrustet :nw: . Deshalb haben wir auch davon Abstand genommen, auch noch den ursprünglich geplanten "Yellow Rock" in Angriff zu nehmen X( . Schließten mussten wir an diesem Tag noch jemanden zum Reifenflicken finden :wut1:.
    Lohnend ist in dieser herrlich rot-farbigen Landschaft sicherlich jeder Hike, der einem die Gelegenheit gibt, sich in diese Gegend einzufühlen. Wir hatten ja im letzten Jahr unglaublich hohe Temperaturen :sonn: , die das Hiken anstrengend machten. Aber schön wars trotzdem ..... traumhaft schön sogar :songelb: . Beim Einstieg gab es eine Kletterpartie, doch selbst für mich :pfeiff: war es kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf dieses kleine Hügelchen hatte ich auch das Gefühl, dass die CCR weniger sandig als bei früheren Besuchen war

    Nein, ich meinte der Skukumpah Hügel von der CCR liest sich viel weniger sandig, von der CCR aus kommend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!