M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Ein wunderschöner DV-Tag aber Hut ab, was Ihr da in der größten Mittagshitze anstellt :gg:


    :resp:


    Und wieder herrliche Sehnsuchtsfotos ;;NiCKi;:


    Aber sag mal, hast Du keine Angst vor Sonnenbrand? Trotz hohem LSF würde ich da nicht nur im Top rumlaufen. Ich habe trotz der Hitze immer was ärmeliges an ;;NiCKi;:

  • Da scheinen wir ja wirklich resistent zu sein.


    Das geht mir zum Glück auch so. Mit der Hitze habe ich keine Probleme. Ich wäre da auch noch gewandert. Habe ich auch schon gemacht.


    Leider ja. Hatte den ganzen Tag eine Kopfbedeckung auf, sogar im Auto. Getrunken habe ich sicher an die 5 - 6 Liter. :nw:

    :EEK: Das klingt ja nicht so gut. Dann sollte man es wirklich lieber lassen.

  • Aber sag mal, hast Du keine Angst vor Sonnenbrand? Trotz hohem LSF würde ich da nicht nur im Top rumlaufen. Ich habe trotz der Hitze immer was ärmeliges an

    Obwohl ich rote Haare habe, bin ich nicht sonnenempfindlich :nw: . Wir schmieren uns immer richtig fett mit LSF 30 ein. Da kommt bei mir gar nichts durch und bei Markus fast gar nichts (er ist empfindlicher als ich). Ich genieße es sehr, mit kurzen Sachen durch die Gegend zu laufen (wann hat man die Möglichkeit denn schon?). Aber wenn wir stundenlang durch die Sonne laufen, dann ziehe ich auch immer was über, so wie im Golden Canyon ;;NiCKi;: .

    • Offizieller Beitrag

    Mann muss ja auch nicht in der Mittagshitze da durch die Gegend trullern .


    Genau, man kann auch joggen. Ich hatte mir damals 57°C ausgesucht, lt. Visitor Center.
    Heiß war es eigentlich erst im Auto. Erstaunlich das eine Videokamera mit Kassette, so war das damals, bei der Hitze noch funktioniert und nicht verschmort. :EEK:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Mann muss ja auch nicht in der Mittagshitze da durch die Gegend trullern .


    Genau, man kann auch joggen. Ich hatte mir damals 57°C ausgesucht, lt. Visitor Center.
    Heiß war es eigentlich erst im Auto. Erstaunlich das eine Videokamera mit Kassette, so war das damals, bei der Hitze noch funktioniert und nicht verschmort.

    :EEK: Du schreckst ja anscheinend auch so schnell vor nichts zurück! Wobei ich halt denke, dass man seinen Körper kennen sollte, dann weiß man auch, was man sich so zutrauen kann. Ich finde es spannend, was der Körper so alles aushält und das mit Verstand mal anzutesten, finde ich ganz interessant. Das mit der Videokassette ist echt kaum zu glauben, denn so eine Kamera wird ja dann ganz schön warm...

  • Hallo Michelle! ;ws108;;ws108;
    Heute habe ich mal Zeit und habe die letzten Tage nachgelesen.
    Tolle Sachen, die ihr unternommen habt und wieder ganz herrliche Fotos, ich bin begeistert. :wow::wow:
    Nicht so toll waren das verschwundene Kuscheltier und die Reifenpanne, aber es ist ja alles gutgegangen.
    Meinen Respekt habt ihr, bei dieser Hitze solche Hikes zu machen! Mir wäre das zu anstrengend aber wenn man wie ihr die Hitze gut verträgt, ist ja alles ok. :!!:!!
    Little Finland fand ich besonders schön, da sind wir auch nicht nicht gewesen, steht auf auf unserer langen Liste! ;;NiCKi;:
    Alles in allen wieder sehr interessante Locations! :clab::clab:

  • .puh!; .puh!; Puh, das schwitze ich ja beim Lesen. ;) :gg: Respekt, dass ihr in so einer Hitze wandert und auch noch Spaß dabei habt. Da hätten mich keine zehn Pferde aus dem Auto gebracht. :neinnein:
    Mit dem Top das du da anhattest, hätte ich mir außerdem den Sonnenbrand meines Lebens geholt, trotz Sunblocker. Wahnsinn. ;;NiCKi;:


    Wenn man allerdings im normal temperierten Arbeitszimmer sitzt kann man euren Tag durchaus genießen. :gg: Sehr schöne Fotos von einem schönen Tag. :!!

  • Toller Death Valley Tag und ihr seid echt hart im Nehmen.
    Wir haben letztes Jahr gekniffen und die Wanderung zu den Darwin Falls wegen Hitze ausfallen lassen.
    Interessant, dass Du nicht sonnenempfindlich bist.
    Habe ja auch einen Rotstich im Haar und ich erfülle das Klischee voll, ich krieg sofort einen Sonnenbrand...


    Gruß
    Eva

  • Heute habe ich mal Zeit und habe die letzten Tage nachgelesen.


    :clab: =)


    Tolle Sachen, die ihr unternommen habt und wieder ganz herrliche Fotos, ich bin begeistert.


    Schön, dass Dir unsere Unternehmungen gefallen und DANKE =)


    Little Finland fand ich besonders schön, da sind wir auch nicht nicht gewesen, steht auf auf unserer langen Liste!


    Ja, das stand bei uns auch schon länger auf der Liste, ist halt nicht so schnell erreichbar.


    Meinen Respekt habt ihr, bei dieser Hitze solche Hikes zu machen! Mir wäre das zu anstrengend aber wenn man wie ihr die Hitze gut verträgt, ist ja alles ok.



    Puh, das schwitze ich ja beim Lesen. Respekt, dass ihr in so einer Hitze wandert und auch noch Spaß dabei habt. Da hätten mich keine zehn Pferde aus dem Auto gebracht.



    Toller Death Valley Tag und ihr seid echt hart im Nehmen.


    Wir fanden das wirklich eher spannend. "Quälerei" sind wir beide von früher vom Sport her gewöhnt, insofern finden wir das nicht so schlimm. Die Hitze scheinen wir einfach nur gut zu vertragen...


    Mit dem Top das du da anhattest, hätte ich mir außerdem den Sonnenbrand meines Lebens geholt, trotz Sunblocker. Wahnsinn.


    Echt? Trotz Sunblocker? Bei mir kommt wirklich bei LSF 30 schon nichts mehr durch.


    Wenn man allerdings im normal temperierten Arbeitszimmer sitzt kann man euren Tag durchaus genießen.


    :lach: :lach: :lach: :!!


    Ein sehr schöner Tag. Das DV müssen wir auch nochmal irgendwann genauer erkunden.


    Genau das hatten wir uns vor dieser Reise auch gedacht ;;NiCKi;: .


    Wir haben letztes Jahr gekniffen und die Wanderung zu den Darwin Falls wegen Hitze ausfallen lassen.


    Dort waren wir auch noch nicht. Ich dachte, dass die Wanderung vielleicht durch den Schatten gehen würde?!


    Interessant, dass Du nicht sonnenempfindlich bist.
    Habe ja auch einen Rotstich im Haar und ich erfülle das Klischee voll, ich krieg sofort einen Sonnenbrand...


    Das ist wirklich interessant. Da wundern sich immer alle drüber :nw: . Ich werde auch richtig schön braun. Wobei wir uns aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile wirklich mit sehr hohem LSF eincremen, so dass wir keine Farbe mehr bekommen. Dann kommen nach dem Urlaub immer so Fragen wie: "Oh, Ihr habt wohl schlechtes Wetter gehabt...". Nein, nur keine Lust auf Hautkrebs :rolleyes: .

  • "Oh, Ihr habt wohl schlechtes Wetter gehabt...".


    Diese Frage kenne ich auch :rolleyes:
    Da ich ja immer was mit Ärmeln anhabe, bin ich auch nicht so übermäßig braun. Grund ist der gleiche wie bei Euch, will Folgeschäden vermeiden.
    An meinem 18. Geburtstag hatte ich damals vom Hautarzt gesagt bekommen "den Leberfleck müssen wir dringend weg machen, der ist sehr verdächtig." War dann zum Glück gutartig - aber das hat geprägt.
    Ich kann dann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich gefragt werde "bist ja gar nicht so braun, der Urlaub war wohl nicht schön..." :pipa:

  • Trotz der ärgerlichen Reifengeschichte zwei herrliche Tag im DV :clab: Die Bilder sind wieder klasse - ich bin begeistert :app::SCHAU:


    Golden Canyon haben wir für dieses Jahr auch auf dem Plan ;;PiPpIla;; Ich hoffe sehr, dass es klappt; 2010 fiel er der Hitze zum Opfer (laut VC fast 60 Grad .puh!; ) und ich dachte in Badwater, mein letztes Stündchen hat geschlagen :(

  • Ich hatte gestern im Zug schon eure letzten Tagesberichte nachgelesen :wink4:
    Die Tipperei auf dem Tablet war mir aber zu mühsam ;)
    Ist ja schon wahnsinn, was ihr so alles im DV getrieben habt....und das bei diesen Temperaturen :EEK::EEK::EEK: Da bekam man ja schon beim lesen Schweißausbrüche .puh!;


    Wirklich schade war nur, dass es mit euerer Tour durch den Titus Canyon nichts geworden ist. X(
    Letztendlich könnt ihr froh sein, dass ihr nicht dort mitten im Geröll den Platten bekommen habt :!! Da wärt ihr echt aufgeschmissen gewesen. ;;NiCKi;:
    Dass es dann so schwierig war einen Ersatzreifen zu bekommen, war ja echt der Hammer :EEK::EEK::EEK:

  • Ich kann dann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich gefragt werde "bist ja gar nicht so braun, der Urlaub war wohl nicht schön..." :pipa:


    Das liebe ich auch ganz besonders. :rolleyes: Nach deinen Erfahrungen würde ich auch gut aufpassen. Ich bin ja auch weiß wie eine Wand und meine Haut kennt nur: weiß oder knallrot mit Sonnenbrand. Braun werde ich gar nicht. :nw: Ich nehme mittlerweile oft Faktor 50, weil 30 nicht besonders lange hält bei mir.

  • Ich kann dann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich gefragt werde "bist ja gar nicht so braun, der Urlaub war wohl nicht schön..."


    So geht mir das auch. Eigentlich sollte man mittlerweile ja etwas Wissen zu dem Thema haben. Mir läuft es immer eiskalt den Rücken hinunter, wenn die Leute ihre Kinder teilweise ohne Kopfbedeckung durch die Gegend laufen lassen.


    Trotz der ärgerlichen Reifengeschichte zwei herrliche Tag im DV Die Bilder sind wieder klasse - ich bin begeistert


    ;ws108; ;:HuCKnU;;


    Golden Canyon haben wir für dieses Jahr auch auf dem Plan Ich hoffe sehr, dass es klappt; 2010 fiel er der Hitze zum Opfer (laut VC fast 60 Grad )


    Toll. Der Golden Canyon ist wirklich schön. Fast 60 Grad ist allerdings :EEK: .


    Ich hatte gestern im Zug schon eure letzten Tagesberichte nachgelesen
    Die Tipperei auf dem Tablet war mir aber zu mühsam


    Das kann ich mir vorstellen. Schön, dass Du Dich trotzdem heute meldest ;:HuCKnU;; .


    Wirklich schade war nur, dass es mit euerer Tour durch den Titus Canyon nichts geworden ist.


    Das war wirklich schade. Wir hatten eine Weile herumgebastelt, bis das alles so schön mit der Anfahrt gepasst hatte. Naja, wird irgendwann mal wieder passen...


    Letztendlich könnt ihr froh sein, dass ihr nicht dort mitten im Geröll den Platten bekommen habt Da wärt ihr echt aufgeschmissen gewesen.


    Das stimmt wohl. Silke hatte schon geschrieben, dass es mit dem Wenden schon schwierig gewesen wäre :EEK: .


    Dass es dann so schwierig war einen Ersatzreifen zu bekommen, war ja echt der Hammer


    Das war wirklich unfassbar. Wir haben uns echt schon veräppelt gefühlt, weil uns das so kurios vorkam. Spätestens als der Jeep Händler keine hatte, dachten wir im falschen Film zu sein...


    Ich nehme mittlerweile oft Faktor 50, weil 30 nicht besonders lange hält bei mir.


    Wow. 50 haben wir auf den Malediven dabei gehabt. Das Blöde an dem Zeug ist aber, dass es so zäh ist. Oder ist das Deine nicht?

  • Huhu Michelle! :wink4:


    Ich bin gerade dabei den Anschluss wieder zu finden. Hab hier einiges aufzuholen und etliche Tage nachzulesen. Dabei will ich natürlich das Geschnattere auch nicht außer Acht lassen. Schöne Mammutaufgabe! Aber ich bin ja selbst Schuld, was muss ich auch abreissen lassen... :ohje:


    Jedenfalls bin ich grad mit Euch von Page nach Springdale gefahren. Ein toller Tag! Da ich auch die Infoecke lese, ist mir das hier aufgefallen:

    1x Murder Burger, 1x Whoopass Burger

    Was sind den das für Namen fürs Essen? :EEK: Schmeckten die auch? Was steht da sonst noch auf der Karte? ;haha_


    So, dann les ich mal weiter... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!