M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Am Kraxeln hat die Wunde wohl nicht gehindert...

    So schnell lasse ich mich an nix hindern :gg: , wobei ich zugegebenermaßen die ersten Stunden danach ein wenig rumgejammert habe, weil es echt fies gebrannt hat und sich so lange wegen der Nässerei kein Schorf bilden wollte. Als der dann am nächsten Tag da war, war es eigentlich halb so schlimm. Sah halt den Rest des Urlaubs megamäßig dramatisch aus :gg: .

  • Zitat von »Canyonrabbit« Frech Toast

    Der war so etwas von frech :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Die Dinger finde ich einfach nur ekelig, aber Markus muss sie natürlich fotografieren : Die gab's auf dem West Fork Trail auch en masse. Ich fand sie gleichzeitig eklig und faszinierend.

    Oh, da hatte ich sie gar nicht entdeckt. Naja, macht nix.

    Der Red Mountain steht auch noch auf meiner Liste, obwohl ich da schon ein paarmal vorbeigefahren bin...

    Für einen kurzen Stopp absolut lohnend. Ich finde es schön, wenn jeden Tag etwas dabei ist, wo man ein paar Meter gehen kann. Muss ja nicht gleich eine riesige Wanderung sein. Und dafür kam uns der Volcano ganz recht.

  • Bis auf die Verletzung war das ja ein schöner entspannter Urlaubstag. Nur gut, dass dich das nicht am weiteren Wandern gehindert hat. Wenn die Narbe immer noch da ist, war das ja wohl nicht so harmlos. :(
    Ich fand es auch total schade, dass das mit unserem Treffen nicht geklappt hat, aber besonders Gerd wollte einfach nur noch ins Hotel. Dabei hätten wir uns später auch noch beim Steak-Essen treffen können. Das müssen wir einfach nochmal in Angriff nehmen. ;;NiCKi;:
    Jetzt bin ich schon total auf eure Canyon-Wanderung gespannt. ;;PiPpIla;;

  • Dieses Galaxy sieht richtig nett und alt aus! 50er Stil! :!!:!!


    Wo ist das Foto des Eisenwurms? :nw:


    Eine Narbe als Souvenir.... hast du da keine bessere Idee? ;)


    Den roten Vulkan kenne ich gar nicht! :nw:
    Etwas die Beine vertreten schadet aber gar nix :!!


    Süße Tierbeobachtungen :clab:


    Brav! :!!
    Du postest eure Essensbilder jetzt nach 12 Uhr! :gg::gg:

  • Bis auf die Verletzung war das ja ein schöner entspannter Urlaubstag. Nur gut, dass dich das nicht am weiteren Wandern gehindert hat. Wenn die Narbe immer noch da ist, war das ja wohl nicht so harmlos.

    Als es passiert ist und ich Sternchen gesehen habe, dachte ich auch sofort daran, dass die Wanderung ausfallen könnte. War halt ein ganz schön tiefer Schlitz. Aber als das Bluten und dann Nässen aufgehört hat und am nächsten Morgen ein Schorf da war, hat es mich überhaupt nicht mehr beeinträchtigt.

    Ich fand es auch total schade, dass das mit unserem Treffen nicht geklappt hat, aber besonders Gerd wollte einfach nur noch ins Hotel. Dabei hätten wir uns später auch noch beim Steak-Essen treffen können. Das müssen wir einfach nochmal in Angriff nehmen.

    Nach einer solchen Wanderung "nur noch ins Hotel" zu wollen, ist mehr als nur logisch. Dass wir uns dann beim Abendessen verpasst haben, ist aber wirklich schade. Aber der Wille war ja bei allen da und vielleicht klappt es ja wirklich irgendwann =) .

    Dieses Galaxy sieht richtig nett und alt aus! 50er Stil!

    Kann man uneingeschränkt empfehlen. Hatte ich bei Tripadvisor herausgesucht und es hat gehalten, was es versprochen hat. Ist halt ein Diner, wie es im Buche steht.

    Wo ist das Foto des Eisenwurms?

    Dieses blöde Ding haben wir nicht fotografiert! Wofür das Ding auch immer gut sein sollte. Andererseits war es so knallgrün, dass es einem schon auffallen könnte...

    Eine Narbe als Souvenir.... hast du da keine bessere Idee?

    ;:ba:; Eigentlich bringe auch ich mir andere Sachen mit!

    Den roten Vulkan kenne ich gar nicht! Etwas die Beine vertreten schadet aber gar nix

    Wir waren auch das erste Mal dort und fanden es wirklich lohnend. Vor allen Dingen nicht so überlaufen.

    Brav! Du postest eure Essensbilder jetzt nach 12 Uhr!

    ;haha_ Habe gar nicht auf die Uhr gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Narbe ist nach sieben Monaten noch immer da und wird mich wohl immer an die Reise erinnern )...Naja, shit happens...


    Ein gratis Andenken. Andere bezahlen einen Haufen Geld für sowas. :gg:
    Mit Heftpflaster tappen hilft gegen Narbenbildung, fals man wei´niger Andenken haben möchte.


    Die Dinger finde ich einfach nur ekelig


    ;;NiCKi;:
    Hier sah mal ein ganzer Baum so aus.

  • Das Galaxy Diner sieht wirklich toll aus. Solche Läden liebe ich!

    Das denke ich mir, Nadine =) .

    Aua, deine Verletzung tut ja schon beim Lesen weh.

    Das wollte ich aber nicht :gg:

    Zitat von »Canyonrabbit« Die Narbe ist nach sieben Monaten noch immer da und wird mich wohl immer an die Reise erinnern )...Naja, shit happens... Ein gratis Andenken. Andere bezahlen einen Haufen Geld für sowas. Mit Heftpflaster tappen hilft gegen Narbenbildung, fals man wei´niger Andenken haben möchte.

    Das mit dem Heftpflaster klingt interessant. Wäre ich nicht so drauf gekommen. Ich dachte, ich lasse mal fleißig Luft dran. Danke für den Tipp. Später dachte ich dann auch, dass Pflaster vielleicht nicht schlecht gewesen wäre. War halt ganz schön staubig beim wandern...

    Zitat von »Canyonrabbit« Die Dinger finde ich einfach nur ekelig Hier sah mal ein ganzer Baum so aus.

    Meinst Du mit "hier" in Deutschland? Das ist ja :kotz: .

  • Das Diner sieht cool aus. :!!
    Sowas gefällt uns auch immer. Müssen wir uns merken, wenn wir mal wieder in Flagstaff sind, werden wir da mit Sicherheit auch frühstücken.


    Mal abgesehen von der Verletzung, ein toller Tag. Die Kraxel-Tour hätte uns auch gefallen ;;NiCKi;:
    Jetzt sind wir aber schon mal gespannt auf die Wanderungen.

  • Das mit der Verletzung ist ja blöd. Ich habe auch so ein "Souvenir" von meiner Texas Tour 2011. Das ist nicht schön.


    Das mit dem Heftpflaster klingt interessant. Wäre ich nicht so drauf gekommen


    Bei Walgreens und CVS gibt es Strips. Die würde ich holen. Damit klappt das super. Die sind auch steril abgepackt. Und die Narbenbildung wird minimiert, da du die Wunde zusammenziehst, ähnlich wie beim Nähen. Die Entzündung entsteht, weil du durch die Begung kleinste Schmutzpartikel ins Innere beförderst, aber das geht vorbei.


    Später dachte ich dann auch, dass Pflaster vielleicht nicht schlecht gewesen wäre.

    :neinnein: Kein Pflaster. Das ist bei solchen Wunden nie gut. Dichtet zu sehr ab und es bleibt nass. Mach eine Kompresse drüber, damit es sauber bleibt und trotzdem Luft rankommt. Meine Mum ist Ärztin und hat mir damals den Tipps gegeben. Das hat fantastisch geholfen. Und abends im Motel offen lassen, damit es schneller abtrocknet. Allerdings nicht im Bett, wenn die Decke drauf ist.


    Und mit Spucke desinfizieren, falls du nichts anderes hast.


    Ich habe mir so ein kleines erste Hilfe Set von Wal Mart zugelegt. Das hat Handtaschengröße, aber da ist alles für die Erstversorgung drin. Sowas passiert ja immer dort, wo man sonst nicht bekommt.

  • Das Diner schaut wirklich gut aus und das Frühstück auch ;)
    Den Red Mountain haben wir auch schon seit Jahren auf der to-Do Liste, aber der bleibt uns ja ;)
    Die Verletzung hätte echt nicht sein müssen. Ich habe auch noch so eine zig Jahre alte Narbe von ner Schramme die ich mir mal bei der Wave zugezogen habe, aber ich bin auch total narbenanfällig.
    Grand Canyon ist ja nicht so mein Liebling, aber ich bin trotzdem gespannt wie ihr die Tour morgen meistert.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Heftpflaster klingt interessant.


    Ich meine damit aber nicht, einfach drüber kleben, sondern die Wundränder zusammenziehen, wie es Ärzte an Stelle vom Nähren machen, Tappen heist das glaube ich.
    So ist die Klinke von der Autotür bei Frau B auch kaum sichtbar.


    Meinst Du mit "hier" in Deutschland?


    ;;NiCKi;: das ist die Gespinnstmotte.
    Hatten wir 2010 bei Schloß Neuhaus, ehemaliges Landesgartenschaugelände.

  • Hallo Michelle,


    die Fotos vom Red Mountain Volcano gefallen mir ausgesprochen gut ;;NiCKi;:=)
    Muss ich mir merken, wenn ich mal wieder dort in der Nähe bin.


    Aber die Schramme hätte wirklich nicht sein müssen :(


    Essenstechnisch war es ja ein sehr erfolgreicher Tag :gg:
    Das Galaxy in Flagstaff gefällt mir sehr gut. Ich werde mal wieder mit ;WmZp;;:gg:
    Ist immer sooooo schade, wenn solche Tipps in den Tiefen der Reiseberichte verschwinden. Wäre toll, wenn Du im Motel & Restaurant Board einen kleinen Thread mit den Fotos machen würdest =) Und dann könnten wir das nette Restaurant mit hier aufnehmen: Verzeichnis von Restaurant-Empfehlungen


    Vielleicht sollten wir ihnen mal unser Rezept geben


    Ich habe das gleich mal hier rausgekramt :gg:
    Das Discover America Kochbuch

  • Das Diner sieht cool aus. Sowas gefällt uns auch immer. Müssen wir uns merken, wenn wir mal wieder in Flagstaff sind, werden wir da mit Sicherheit auch frühstücken.

    Das Diner schaut wirklich gut aus und das Frühstück auch

    Das Galaxy in Flagstaff gefällt mir sehr gut. Ich werde mal wieder mit Ist immer sooooo schade, wenn solche Tipps in den Tiefen der Reiseberichte verschwinden. Wäre toll, wenn Du im Motel & Restaurant Board einen kleinen Thread mit den Fotos machen würdest Und dann könnten wir das nette Restaurant mit hier aufnehmen: Verzeichnis von Restaurant-Empfehlungen

    Der Laden ist halt wirklich so, wie man sich ein Diner vorstellt. Und preiswert ist er auch noch. @Silke: Klar wird gemacht. habe es mir für "nach RB einstellen" notiert. Da mache ich solche Dinge dann gesammelt ;;NiCKi;:

    Jetzt sind wir aber schon mal gespannt auf die Wanderungen.

    Ihr kennt die Wanderung ja schon. Aber ich habe Euren Bericht zu dieser Wanderung auch total gerne gelesen, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon unten waren. Vielleicht auch gerade deshalb.

    Zitat von »Canyonrabbit« Später dachte ich dann auch, dass Pflaster vielleicht nicht schlecht gewesen wäre. Kein Pflaster. Das ist bei solchen Wunden nie gut. Dichtet zu sehr ab und es bleibt nass. Mach eine Kompresse drüber, damit es sauber bleibt und trotzdem Luft rankommt. Meine Mum ist Ärztin und hat mir damals den Tipps gegeben. Das hat fantastisch geholfen. Und abends im Motel offen lassen, damit es schneller abtrocknet. Allerdings nicht im Bett, wenn die Decke drauf ist. Und mit Spucke desinfizieren, falls du nichts anderes hast.

    Das ist bestimmt alles absolut richtig, mir aber zu umständlich. Vielleicht bin ich da auch nicht eitel genug zu. Meine Beine sind durch Sportverletzungen schon so mit fiesen Narben verziert, dass es auf eine mehr oder weniger auch nicht ankommt :gg: .

    Die Verletzung hätte echt nicht sein müssen. Ich habe auch noch so eine zig Jahre alte Narbe von ner Schramme die ich mir mal bei der Wave zugezogen habe, aber ich bin auch total narbenanfällig.

    Ich glaube auch daran, dass es davon abhängt, wie anfällig man ist. Bei mir breiten sich so Narben auch immer gerne richtig aus...

    die Fotos vom Red Mountain Volcano gefallen mir ausgesprochen gut Muss ich mir merken, wenn ich mal wieder dort in der Nähe bin.

    Zitat von »Canyonrabbit« Trailhead des Red Mountain Volcano Das kenne ich ja noch gar nicht, schaut aber nett aus.

    Ich glaube, das ist auch nicht so bekannt. Hatte ich irgendwo im Netz mal gefunden. Ich finde es als Stopp auf dem Weg zum Grand Canyon aber wirklich lohnend.

    Schade, dass es mit dem Mini-Forentreffen nicht geklappt hat.

    Ja, das fanden wir auch schade. Aber es kommt noch ein total nettes Treffen =) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Das mit dem Heftpflaster klingt interessant. Ich meine damit aber nicht, einfach drüber kleben, sondern die Wundränder zusammenziehen, wie es Ärzte an Stelle vom Nähren machen, Tappen heist das glaube ich. So ist die Klinke von der Autotür bei Frau B auch kaum sichtbar.

    Stimmt, so etwas kenne ich vom Hautarzt, wenn ein Leberfleck an einer Stelle entfernt wurde, an der man vielleicht nicht so gerne eine fette Narbe hätte. Aber wie oben geschrieben. Das muss alles unkompliziert sein.

    das ist die Gespinnstmotte.

    Hui, das finde ich echt grauselig :EEK:

    Zitat von »Canyonrabbit« Vielleicht sollten wir ihnen mal unser Rezept geben Ich habe das gleich mal hier rausgekramt Das Discover America Kochbuch

    Das ist echt typisch Silke, alles immer parat =) . Wobei ich das Rezept noch immer liebe. Am letzten Wochenende hatten wir die Bohnen erst wieder. Die machen süchtig.

  • Zitat von »Westernlady« die Fotos vom Red Mountain Volcano gefallen mir ausgesprochen gut Muss ich mir merken, wenn ich mal wieder dort in der Nähe bin.


    Zitat von »waikiki25« Zitat von »Canyonrabbit« Trailhead des Red Mountain Volcano Das kenne ich ja noch gar nicht, schaut aber nett aus.


    Ich glaube, das ist auch nicht so bekannt. Hatte ich irgendwo im Netz mal gefunden. Ich finde es als Stopp auf dem Weg zum Grand Canyon aber wirklich lohnend.


    Sorry, ich muss gleich nochmal "klugscheißen" :schaem::gg:
    Red Mountain Vulcano - Ein spektakulärer und ungewöhnlicher Vulkankegel in Nord-Arizona

  • üble wie schmerzhafte knapp 15 cm lange Risswunde, die fein blutet und nässt.

    Respekt - trotzdem noch rumgeklettert. :!! :clab: Schön siehts da aus, das muss ich mir doch gleich auf Eurer Karte nochmal ansehen, wo das genau ist.


    Vielleicht sollten wir ihnen mal unser Rezept geben

    Mir bitte auch ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!