We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Was für Häuser! Vielleicht würde sich das Eisenhower House mal für ein Forumstreffen anbieten -Platz wäre ja genug!

    Wenn alle angemeldeten User mitmachen würden, könnten wir es uns vielleicht auch leisten. ;)

    Ich finde es echt klasse, dass die Mütter sich trauen, allein loszuziehen.
    Wie alt sind Eure Fantastischen 4 denn?

    Die Damen sind 70, der Herr 75.

    Schade, dass das Wetter nicht ganz so optimal war, aber das war ja heute auch nicht so wirklich wichtig.

    ;;NiCKi;: Zum Glück kam der Regen an so einem Tag, an dem man eh mehr innen war.

    Ein ganz netter Tag mit unglaublichen Häusern. Das Wetter ist halt zu der Jahreszeit eine Lotterie.

    Ja leider war das Wetter nicht immer ganz so ideal. :(

    So, jetzt habe ich deinen Bericht auch angefangen.
    Du hast jetzt schon meinen Respekt für die Familien-Tour. Letzten Sommer in Finnland mit zuerst einer Mutter und am Ende noch der zweiten Mutter, da haben mir 9 Tage vollkommen gereicht. Nee, eigentlich war es schon ganz nett, aber wie du schreibst: Zu zweit ist es entspannter.

    Schön, dass du auch mit dabei bist. :wink4:

    Tag 1
    So einen nervösen Anruf vom Flughafen hätte ich von der Schwiegermutter wahrscheinlich auch bekommen...
    Die missglückten Weißwürste sehen schon etwas seltsam aus... Gab es dazu zumindest Senf?
    Die Bilder von New York sind super und machen echt neugierig auf die Stadt!

    :gg: Der Senf war in den Würstchenknödeln.
    Wart ihr schon mal in New York?

    So, jetzt muss ich den nächsten Tag lesen…

    Viel Spaß. :wink4:

  • Nein, in New York waren wir noch nicht. Ich war (vor einigen Jahren) mal im Nordosten, aber damals haben wir einen großen Bogen um NY gemacht.


    Darf ich vorstellen, das hier ist Phytolacca americana. 2010 hab ich die hier das erste mal wild wachsend gefunden. Jetzt fragt man sich natürlich, was daran so besonders sein soll. Aber für mich ist diese Pflanze was ganz besonderes, denn sie hat mehr als drei Jahre lang eine sehr große Rolle in meinem Leben gespielt. War natürlich Ehrensache, dass ich sie wieder besuchen musste und sie war sogar noch da .


    Echt? Die Kermesbeere ist doch fies giftig. Oder hast du die als Tinte benutzt (ich glaube, mir ist das etwas entgangen...)?
    Schade mit dem Regenwetter, aber bisher scheint es euch Spaß zu machen und die Bilder sind wie immer super! :clab:

  • Als wir ein Gruppenfoto mit Stativ machen wollen, werden wir von einem netten Aufseher darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist.


    Darf man da keine Gruppenfotos machen, oder keine mit Stativ?



    Der Senf war in den Würstchenknödeln


    :pipa:


    Ich weiß schon, warum ich keine Lufthansa flieg.


    Was für ein Senf denn?

  • Darf man da keine Gruppenfotos machen, oder keine mit Stativ?

    Nur kein Stativ.



    Ich weiß schon, warum ich keine Lufthansa flieg.

    Nur wegen des Essens?

    Was für ein Senf denn?

    Gerd meinte es wäre Weißwurstsenf gewesen, aber so genau weiß er das nicht mehr. :nw:

    Echt? Die Kermesbeere ist doch fies giftig. Oder hast du die als Tinte benutzt (ich glaube, mir ist das etwas entgangen...)?
    Schade mit dem Regenwetter, aber bisher scheint es euch Spaß zu machen und die Bilder sind wie immer super!

    Ich zeige dir das Werk gerne mal wenn du magst.

  • Danke für die vielen schönen New York Bilder :clab: Das weckt Erinnerungen und man will sofort den nächsten NYC-Urlaub buchen. :gg:


    Mit dem Van durch NYC :EEK: Respekt :jaMa:


    Schöne Eindrücke von den Hütten am Meer. Wir haben damals nur den Cliff Walk gemacht. Wäre doch interessant gewesen, ein oder zwei der Häuser von innen anzusehen.
    Sind schon gespannt, wie es weitergeht ;;PiPpIla;;

  • Das eine oder andere Häuschen könnte unsereins schon gefallen... :SCHAU:


    Das war doch ein schöner Tag :!! auch wenn das Wetter nicht so berauschend war! Ihr habt das Beste daraus gemacht :clab: Schön, dass es zwischendurch auch Gelegenheit gab, sich etwas die Beine zu vertreten ;;NiCKi;:


    Auch gut, dass die Damen sich für Ihren Einkaufsbummel mal selbständig gemacht haben - Selbst ist die Frau :app:


    Ab morgen hoffen wir wieder auf etwas Sonnenschein :songelb:

  • Also da hab ich schon weitaus schlechtere Häuser gesehen :gg:
    Tja, wenn man das nötige Kleingeld hat... hmmmm, ich kann es nur immer wieder betonen, meine Eltern würden mich sofort zu Adoption freigeben ;)


    Auch wenn Ihr Euch über mehr Sonne gefreut hättet, mir gefallen die Fotos auch so ;;NiCKi;: Und hättest Du nicht erwähnt, dass die anderen Fotos von einer früheren Tour stammten, man hätte es nicht bemerkt, denn wettertechnisch hat es ja absolut zum Vormittag gepasst.


    So so, die beiden Mamas auf Solo-Shopping-Tour :gg:
    Und dass es ne Verspätung gibt war ja eigentlich schon vorher klar :gg:

  • Einen Chevrolet Suburban.


    Ach wie schön ein “Dickie” ;dherz; ……………aber klar, dass der für euch viel zu klein ist. :traen::traen::traen:


    Bin ich froh, dass ich mir vorher alle Fahrten vom Gockel extra nochmal ausgedruckt habe.


    Habt ihr etwa kein Navie? :schreck::schreck::schreck:


    Der einzige Nachteil, kein Frühstück im Preis. Frühstück gibt es aber im angrenzenden Restaurant.

    Aha :)


    Heute gibt es mal Frühstück im Hotel, so richtig Amerikanisch.

    ……….wie jetzt. Im Hotel, oder im Restaurant :gg::gg:;)


    Das Haus ist viel größer als das erste und wir staunen nicht schlecht was die High Society sich so für Häuser geleistet hat.


    Wie in England halt :SCHAU:


    Auch hier wäre es sehr viel schöner, wenn ein wenig die Sonne scheinen würde. So ist es ein wenig deprimierend, aber weil wir es eh nicht ändern können, versuchen wir das beste daraus zu machen.


    Es hilft nichts, sich über das Wetter zu ärgern. Man kann es ja eh nicht ändert. Daher: Kopf hoch! Ihr habt doch das Beste daraus gemacht :!!:!!:!!


    Meine Mutter würde bei den Amis auch einfach los quatschen :gg::gg::gg:


    Die Damen sind 70, der Herr 75.


    Hut ab vor euren Oldies. :!! Meine Mutter würde ich nie so lange in ein Flugzeug bekommen. :traen:

  • Ich hinke mal wieder hinterher... .puh!; Also sorry, falls ich etwas sage oder frage, das schon gesagt oder gefragt wurde. ;)


    Hätte ich ihr gleich sagen können, denn ich hab ja vorher geraume Zeit damit verbracht überhaupt ein passendes Auto für uns zu finden und zu buchen :rolleyes: (dieser Smilie ist nach diesem Bericht aus ) .

    ;haha_ Sieht auch schon ganz abgegriffen aus. :gg:


    Das stellt sich hinterher auch schlicht und einfach als falsch heraus, denn der Van hat „nur“ ca. 12 l/100 km verbraucht. Was für uns absolut ok war. Der Suburban hätte sicher nicht viel weniger gebraucht.

    Im Gegenteil. Wir hatten ja auch mal einen - eigentlich gegen unseren Willen, aber in SLC hatten die nix anderes, das sie uns mit Einwegmiete geben wollten. :rolleyes: Das Teil hat gesoffen wie ein Loch. Einmal volltanken 100$, und damit kam man auch nicht weiter als mit einem Liberty, also ca. 400 Meilen. :rolleyes: (upps, sorry, ich wollte dir jetzt die :rolleyes: -Smileys nicht wegnehmen ;) )


    Das Capitol von Hartford in Connecticut.

    Beim ersten Bild dachte ich im ersten Moment, ihr hättet euch verfahren und wärt in Lübeck gelandet. :gg:


    Überall liegen ganz tolle Eicheln (=Früchte der Eiche, das schreibe ich jetzt mal sicherheitshalber dazu )

    Ja was denn sonst? ;][;


    ;haha_


    Schönes Projekt, das mit dem Adventskranz. Die Idee gefällt mir! Eine meiner amerikanischen Kolleginnen hat dieses Jahr u.a. selbstgesammelte Muscheln an ihren Weihnachtsbaum gehängt, das ist doch auch mal was anderes.

    Drumrum gibt es noch mehr schöne Häuser von anderen Schriftstellern. Ich glaube das hier gehörte mal Harriet Beecher Stowe.

    Hatten wir das nicht sogar mal in einem Rätsel? ;;MfRbSmil#

  • So, jetzt hab' ich wieder aufgeholt. Gut, daß es nur zwei Tage zum Nachlesen waren... ;)


    Schade, daß das Wetter nicht so mitgespielt hat. Glaub' mir, das kann ich nachvollziehen. :rolleyes:


    Als ich die Verkäuferin frage, ob sie die beiden verstanden hat sagt sie "not a word" .

    :la1;


    Auch hier sieht man die ein oder andere ganz nette Hütte .

    Nobel geht die Welt zugrunde...


    So geht es also zurück ins Hotel, wo ich wir wie immer die Fotos überspielen und heute zumindest noch ein paar Innings Baseball schaffen bevor wir einschlafen.


    :resp: - nach so einem Tag noch Baseballspielen... :EEK:


    ;)


    Ich glaube, der :wut1: -Smiley wird auch vor Ende des Reiseberichts verbraucht sein... :gg:

  • Ich glaube, ich frage besser nicht

    :gg: Ist gar nicht so kompliziert.

    Mit dem Van durch NYC Respekt

    Na ja, die Herausforderung war nur den richtigen Interstate zu finden. :gg:

    Schöne Eindrücke von den Hütten am Meer. Wir haben damals nur den Cliff Walk gemacht. Wäre doch interessant gewesen, ein oder zwei der Häuser von innen anzusehen.
    Sind schon gespannt, wie es weitergeht

    2010 haben wir uns das ganze auch nur von außen angesehen. Ich müsste mir jetzt auch nicht jedes einzelne Haus anschauen, aber so ein Überblick was schon ganz interessant. Bei besserem Wetter hätte uns vielleicht auch eins gereicht. ;;NiCKi;:

    Das eine oder andere Häuschen könnte unsereins schon gefallen…

    Nur mit ner Menge Personal. Das möchte ich nicht putzen müssen. ;;_Fe6__

    Auch gut, dass die Damen sich für Ihren Einkaufsbummel mal selbständig gemacht haben - Selbst ist die Frau

    Ja, ich hab auch gestaunt, aber wenn es ans shoppen geht, verlieren sie jede Hemmung. ;)

    Ab morgen hoffen wir wieder auf etwas Sonnenschein

    Wir auch. :gg:


    Auch wenn Ihr Euch über mehr Sonne gefreut hättet, mir gefallen die Fotos auch so Und hättest Du nicht erwähnt, dass die anderen Fotos von einer früheren Tour stammten, man hätte es nicht bemerkt, denn wettertechnisch hat es ja absolut zum Vormittag gepasst.

    ;;NiCKi;: Irgendwie ist die Ecke um Newport wettertechnisch nicht so auf unser Seite. :(

    So so, die beiden Mamas auf Solo-Shopping-Tour
    Und dass es ne Verspätung gibt war ja eigentlich schon vorher klar

    :rolleyes: :rolleyes: Ehrlich gesagt war ich froh, dass sie keinen größeren Schaden angerichtet hatten. ;)

    Habt ihr etwa kein Navie?

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind Navis auch nicht immer hilfreich. ;) Außerdem haben wir doch ein Navi, mich. :!!

    ……….wie jetzt. Im Hotel, oder im Restaurant

    Restaurant im Hotel. Musste man aber extra bezahlen.

    Hut ab vor euren Oldies. Meine Mutter würde ich nie so lange in ein Flugzeug bekommen.

    Das ging eigentlich erstaunlich gut. Die kürzere Flugzeit war auch einer der Gründe wieso meine Mama an die Ostküste wollte. Wobei knappe 9 Stunden nach NY ja auch nicht gerade kurz ist.

    Im Gegenteil. Wir hatten ja auch mal einen - eigentlich gegen unseren Willen, aber in SLC hatten die nix anderes, das sie uns mit Einwegmiete geben wollten. Das Teil hat gesoffen wie ein Loch. Einmal volltanken 100$, und damit kam man auch nicht weiter als mit einem Liberty, also ca. 400 Meilen. (upps, sorry, ich wollte dir jetzt die -Smileys nicht wegnehmen )

    Das haben wir auch ganz schnell festgestellt. Wie gesagt, unser Van hat gar nicht so viel verbraucht, das war absolut ok.


    Schönes Projekt, das mit dem Adventskranz. Die Idee gefällt mir! Eine meiner amerikanischen Kolleginnen hat dieses Jahr u.a. selbstgesammelte Muscheln an ihren Weihnachtsbaum gehängt, das ist doch auch mal was anderes.

    Das blöde ist jetzt nur, dass ich mich gar nicht so recht von meinem vertrockneten Adventskranz trennen kann. :(

    Hatten wir das nicht sogar mal in einem Rätsel?

    Kann schon sein. Sowas kann ich mir doch nicht merken. :schaem:

    Schade, daß das Wetter nicht so mitgespielt hat. Glaub' mir, das kann ich nachvollziehen.

    Gegen euren Regen war das hier ja wirklich gar nichts, deswegen hab ich mich ja auch nur am Rande ein wenig beschwert.


    Herrlich, die Mütter auf Solo-Tour! Mein Vater bringt das aber auch fertig. Die quatscht auch einfach alle auf Deutsch zu. Ist doch deren Probelem, wenn sie ihn nicht verstehen.

    Eben. ;haha_ Die beiden waren so stolz auf sich, da kann man ihnen die Freude ja nicht nehmen. ;)


    Dem kann ich mich nur anschließen.....es ist echt der Wahnsinn, was sich die Reichen für Sommerresidenzen dort hingestellt haben......wenn ich mal im Lotto gewinne.....

    Ich weiß nicht, wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir glaube ich keine ganz so riesige Hütte ans Bein binden. ;te: In The Brechers hätte locker meine gesamte Familie Platz und meine Familie ist wirklich groß. Wenn ich mir vorstelle Gerd und ich würden da wohnen. Wir würden uns ja zwei Wochen lang nicht finden. ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Nette Wochendhütten. :gg:


    Zitat

    Not a word


    ;haha_


    Also wir haben Apfelsaft und Wasser 1:1 gemischt bestellt, was manchmal zu etwas erstaunten Blicken führte.


    ich hab das in Kenia mal mit Bier und Cola gemacht, weil es keine Alt Schuß gab.
    Nach einer Woche machten das einige. ;)

  • Heute kommentier ich nur ganz knapp:


    - Ganz netter Tag! ;)


    - Meine Mam hat vorallem auf unserer ersten Reise 2011 alle auf Deutsch zugetextet. :gg: Mittlerweile hat sie das größtenteils abgelegt. ;haha_


    - Nette Häuser! Ist das da, wofür ich von Dir iin München die Eintrittskarten bekommen habe? Wo hab ich die nur hin... ;;MfRbSmil#


    - Das Wetter könnte besser sein!

  • :rolleyes: Männer.


    Ja das sind die Karten. Mit denen könnt ihr noch zwei der Häuser anschauen. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob man Häuser auch doppelt anschauen kann. Aber es gibt auch noch The Elms und Rosecliff mit deutschem Audio. ;;NiCKi;:

  • ob man Häuser auch doppelt anschauen kann.


    :neinnein: Nein, kannst du nicht. Ging jedenfalls bein den Besuchen, die ich gemacht habe nicht. Ich hatte immer das 5er Ticket.


    Aber es gibt auch noch The Elms und Rosecliff mit deutschem Audio. ;;NiCKi;:

    Wenn eines von Beiden dann The Elms. Wenn man True Lies gesehen hat, dann natürlich auch Rosecliff. ;)


    Obwohl ich inzwischen ein absoluter Fan von Kingscote und Chepstow bin. Wenn man also nicht unbedingt Deutsch braucht, ist das nur zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!