We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • und einmal die Glocke antatschen.


    Das ist nicht mehr so einfach. Dafür musst durch eine Airport ähnliche Secuirity mit allem drum und dran. Und einfach mal vorfahren geht auch nicht. Es gibt auf der Website des Visitor Center aber einen Link, wo man WoMos, Busse, etc parken kann.


    Ich hätte jetzt gedacht, dass Arlington während Shutdown auch zu ist. ;][;


    Nicht unbedingt, da Arlington, soweit ich weiß, von der Army verwaltet wird und Military von Anfang an so ziemlich ausgenommen war vom Shut Down. Es wurden mehr oder weniger nur zivile Stellen geschlossen. Arlington House hingegen wird zu gewesen sein, denn das wird vom NPS verwaltet.

  • Ich finde Michelle auch toll.


    Das ist ja schon schade, dass Euch der Shutdown in Washington doch noch so getroffen hat.
    Irgendwie wirkt dort alles so unpersönlich und etwas leblos? Aber vielleicht ist das normal in diesen Regierungsvierteln etc. Boston fand ich da sehr viel sympathischer.


    So, Uschi, und dann sprichst Du ein Machtwort und bist glücklich, mal allein shoppen zu können. Und was machst Du? Kaufst etwas für Dein Patenkind ein. Dabei hattest Du doch wohl auch eine Belohnung für diese Reiseplanung und -Begleitung verdient. ;;NiCKi;:


    Nett, dass Ihr im Hotel in Washington Euren Trinkgeldstreik beendet habt. :gg:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo liebe Ursula!


    Washington hat mir auch gut auf euren Fotos gefallen. Ich war selbst leider noch nicht da. Aber wie die Hauptstadt der USA wirkt es irgendwie nicht...


    Den Einstein finde ich niedlich! :SCHAU: Wir waren im Sommer bei seinem letzten Wohnhaus hier in Deutschland in Caputh bei Potsdam. Dort ist eine interessante Ausstellung über ihn und sein Leben.


    Vorm Weißen Haus zu stehen muss schon erhabend sein, ist schließlich ein sehr historischer Ort. Wie dicht kommt man dort tatsächlich heran?


    Auch Baltimore sieht nett aus.


    Schade, nun ist der letzte Urlaubstag gekommen. Wir gehen am letzten Abend auch immer nochmal schön essen und lassen den Urlaub Revue passieren. ;prost1;


    Ich habe deinen Reisebericht sehr gern verfolgt, schade, dass es nun bald nach Hause geht :traen:


    Liebe Grüße
    Iris

  • So, der Kreis hat sich geschlossen - Ihr seid schon wieder am Ausgangspunkt angelangt ;;NiCKi;:


    Der Washington Tag war ja interessant :!! Schade, haben Euch Baustellen und Shutout das Leben etwas schwer gemacht :rolleyes: Aber letzten Endes habt Ihr doch ganz schön viel gesehen und wahrscheinlich waren alle zufrieden!


    Gut, hattest Du doch noch ein wenig Zeit in Ruhe zu Shoppen und das gemütliche Abendessen war doch ein toller Abschluss :clab:

  • Schon klar. Ich meinte auch nicht laufen, dafür reicht es ja nicht, aber durchfahren und einmal die Glocke antatschen.
    Wird da wohl eine Parkbucht geben.

    Zu anstrengend. :gg:



    Er war also zwischendurch doch nackig.
    Jetzt glaube ich es.
    Ich dachte das Gerüst ist da seit 1999 drum, als ich Dein Bild sah.

    Die haben uns was von einem Erdbeben 2011 in Virginia gesagt. Da ist angeblich sowas wie ein Riss entstanden und das Ding ist jetzt instabil. Offensichtlich passiert das öfter. ?(



    Das Du Abe nicht kennst, also das Wort Abe. Lincoln kennst Du ja.

    Ja Lincoln kenne ich und für den Rest bin ich ja hier im Forum. :gg: ;)


    Damit die Dich wieder raus lassen.

    ;haha_ Das wäre ja noch schöner.

    Ich hätte jetzt gedacht, dass Arlington während Shutdown auch zu ist.

    :neinnein: War offen, das hatte ich vorher gecheckt, denn da hätte ich mich richtig geärgert, wenn wir so viel Zeit verplämpert hätten.



    Dann habt Ihr aber nicht viel von Baltimore gesehen.

    :gg: :gg: Nee, kannst auf der Karte nachsehen. Wir waren nur am HRC und wieder zurück. ;;NiCKi;:

    Jetzt ist diese Reise auch schon fast wieder zu Ende

    :traen: und :jump:


    Die letzten Tage scheinen ein wenig entspannter zu sein....so langsam haben sich die Damen unde Herren eingewöhnt. Da kann man jetzt ja wieder heim

    Ja, es war einigermaßen ok.


    Das ist nicht mehr so einfach. Dafür musst durch eine Airport ähnliche Secuirity mit allem drum und dran. Und einfach mal vorfahren geht auch nicht. Es gibt auf der Website des Visitor Center aber einen Link, wo man WoMos, Busse, etc parken kann.

    Nur gut, dass wir das gar nicht erst versucht haben. Wir wären eh erst zu den Rocky-Stepps gefahren. :gg:


    Ich finde Michelle auch toll.

    :gg: Warum eigentlich?

    Das ist ja schon schade, dass Euch der Shutdown in Washington doch noch so getroffen hat.
    Irgendwie wirkt dort alles so unpersönlich und etwas leblos? Aber vielleicht ist das normal in diesen Regierungsvierteln etc. Boston fand ich da sehr viel sympathischer.

    Das stimmt. Alles ist irgendwie total offiziell, förmlich und monumental. Das strahlt die Stadt auch aus. ;;NiCKi;: Aber ich fand es auch total interessant. ;;NiCKi;:

    So, Uschi, und dann sprichst Du ein Machtwort und bist glücklich, mal allein shoppen zu können. Und was machst Du? Kaufst etwas für Dein Patenkind ein. Dabei hattest Du doch wohl auch eine Belohnung für diese Reiseplanung und -Begleitung verdient.

    :gg: Was meinst du was los gewesen wäre, wenn ich ohne Geschenke für meine Patenkinder zurück gekommen wäre. ;:ba:; Ich bin schon nicht zu kurz gekommen, ich hab zwischendrin immer mal eingekauft.

    Nett, dass Ihr im Hotel in Washington Euren Trinkgeldstreik beendet habt.

    :gg: Das wäre einfach zu peinlich gewesen. :schaem: :schaem:


    Washington hat mir auch gut auf euren Fotos gefallen. Ich war selbst leider noch nicht da. Aber wie die Hauptstadt der USA wirkt es irgendwie nicht...

    Schön, dass es dir gefallen hat. ;;NiCKi;: Aber ich fand es wirkte gerade offiziell und sehr monumental. Wie stellst du dir denn die Hauptstadt vor?

    Den Einstein finde ich niedlich! Wir waren im Sommer bei seinem letzten Wohnhaus hier in Deutschland in Caputh bei Potsdam. Dort ist eine interessante Ausstellung über ihn und sein Leben.

    Wusste ich gar nicht, das ist ja interessant.

    Vorm Weißen Haus zu stehen muss schon erhabend sein, ist schließlich ein sehr historischer Ort. Wie dicht kommt man dort tatsächlich heran?

    Nicht sehr nahe. Auf dem ersten Foto davon kannst du sehen wo der Zaun ist. Auf der anderen Seite ist man etwa gleich weit weg. Aber man kann das Haus schon ganz gut sehen. ;;NiCKi;:


    Schade, nun ist der letzte Urlaubstag gekommen. Wir gehen am letzten Abend auch immer nochmal schön essen und lassen den Urlaub Revue passieren.

    Das war wirklich schön. Man merkt erst wie viel man eigentlich gesehen hat. In Washington hatten wir New York schon fast wieder verdrängt. :gg:

    Ich habe deinen Reisebericht sehr gern verfolgt, schade, dass es nun bald nach Hause geht

    Freut mich, einen kleinen Nachschlag gibt es noch. ;;NiCKi;:


    So, der Kreis hat sich geschlossen - Ihr seid schon wieder am Ausgangspunkt angelangt

    ;;NiCKi;: :traen: ;;NiCKi;:

    Der Washington Tag war ja interessant Schade, haben Euch Baustellen und Shutout das Leben etwas schwer gemacht Aber letzten Endes habt Ihr doch ganz schön viel gesehen und wahrscheinlich waren alle zufrieden!

    ;;NiCKi;: Das war ein schöner Tag.

    Gut, hattest Du doch noch ein wenig Zeit in Ruhe zu Shoppen und das gemütliche Abendessen war doch ein toller Abschluss

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Tag 17:

    Freitag 18. Oktober 2013


    Tja, jetzt ist er also da, der Tag den man immer lieber verdrängt. Der letzte Urlaubstag :traen: . Weil unserer Flug erst heute Nachmittag von New York wieder zurück geht, hatte ich mir zu Hause überlegt, ob wir eventuell noch was unternehmen sollten.


    Letztlich hab ich mich dann dagegen entschieden, weil sich in den vergangenen zwei Wochen einfach gezeigt hat, dass mit vier weiteren Personen im Schlepptau alles etwas länger dauert. Deswegen haben wir gestern den Tag auch noch ganz ausgenutzt, also zumindest hab ich das gemacht und das auch so kommuniziert. Da mir aber keiner wirklich zuhört :rolleyes: :rolleyes: , kommt es dann, dass meine Familie nach dem Frühstück, dass es heute hier im Hotel gibt, schon abfahrbereit ist :rolleyes: :rolleyes: .


    Gestern hatte ich mit dem Hotel ausgemacht, dass wir später auschecken können, weil ich heute in Ruhe alles einpacken wollte. Weil aber jetzt alle außer uns fertig sind, langweilen sie sich, aber da kann ich ihnen jetzt auch nicht helfen. In aller Ruhe packe ich unsere Koffer, begleitet vom Hobbit, der gerade im Fernsehen läuft. Alle 10 Minuten klopft es an der Tür, denn alle brauchen unsere Kofferwaage um zu überprüfen, wie schwer die Koffer sind ;) . Wie durch ein Wunder und ich weiß wirklich nicht, wie sie das gemacht haben, aber kein Koffer wiegt über 23 kg, obwohl es bei Gerd´s Mama schon knapp wird.


    Kurz nach Mittag geht es dann Richtung Flughafen. Bei Dunkin Donuts gibt es noch einen Abschiedskaffee und beim Walmart noch ein letztes Mitbringsel.





    Ein letzter Blick auf New York. Es kommt mir ewig vor, seit wir hier waren.


    Mit meinem G-Ausdruck kommen wir ohne größeren Stau und ohne Verfahren recht zügig zum Flughafen. Wir finden sogar Budget ohne Probleme. Ein Berg von Taschen und Koffern werden ausgepackt und dann heißt es auch schon Abschied nehmen von unserem treuen Gefährt. Unser Auto war zwar nicht gerade das Neueste und hatte keine besonders luxuriöse Ausstattung aber es hat uns gute Dienste geleistet. Es war ein bequemes und zuverlässiges Gefährt.




    Beim erledigen der Formalitäten, erfahren wir, dass wir die Toll Gebühren, erst nachträglich berechnet bekommen. Na hoffentlich passt das, denn wir haben keine Ahnung wie viel sich da zusammegeläppert hat. Gefühlt sind wir 1000x durch irgendwelche Toll-Brücken gefahren. (Nachtrag: Die Toll-Gebühren für die zwei Wochen betrugen 60 Euro).


    Voll bepackt geht es dann mit der Bahn zum Flughafen. Als wir da sind, haben wir zwar noch viel Zeit, aber weil die Schalter schon besetzt sind, können wir unsere Koffer auch schon los werden. Alles klappt super. Der Koffer meiner Schwiegermutter ist der schwerste und wiegt genau 23,0 kg. Das nenn ich mal effektiv :!! . Der Sicherheitscheck geht eigentlich auch ganz zügig von statten. Nur mein Onkel wird gründlich durchgecheckt. Ist aber auch recht schnell erledigt und so sitzen wir schon gut zwei Stunden vor Abflug einsteigebereit vor unserem Gate.


    Die Zeit nutzen wir, um noch ein wenig was zu Essen. Vor lauter Aufregung hatte nämlich vorher keiner recht Hunger. Leider nehmen sie es hier von den Lebenden :EEK: , aber ok, das reißt es jetzt auch nicht mehr raus und so lassen wir uns alle ein Stück Pizza schmecken. Da total coole ist, dass ich in einem der Läden eine total super tolle Tasse finde. Von den Yankees. Die Tasse sieht aus wie ein Baseball und ich freue mich total darüber ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;: .


    Der Flug ist total unspektakulär, weil er ja über Nacht geht und man so nichts sieht.



    Kurz nach dem Start geht die Sonne unter.





    Was gibt es wohl zu essen? Richtig Chicken oder.........



    Pasta.


    Erst kurz vor München wird es hell. Auch die Flugzeit ist mit 7 Stunden und 10 Minuten nicht sehr lang und so ist das auch relativ schnell rum. Dann noch eben nach Nürnberg gehüpft und schon sind wir wieder zu Hause.


    So und nun dürft ihr noch raten, wohin wir noch fahren mussten, bevor mein Schwiegervater uns wieder nach Hause gefahren hat. Richtig! Wir mussten noch zum Metzger und Bäcker wo wir unbedingt Bratwürste kaufen mussten damit wir noch am gleichen Tag Bratwurstweckla machen konnten.

    :ohje: Männer.


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei zum Fazit.

  • a, jetzt ist er also da, der Tag den man immer lieber verdrängt.

    Oh neee, der uns allen verhasste Tag :traen:


    Ein letzter Blick auf New York. Es kommt mir ewig vor, seit wir hier waren.

    Schönes Foto ;;PiPpIla;;


    Die Tasse sieht aus wie ein Baseball

    ...und du hast nicht so ganz rein zufällig ein Foto davon?


    Menno - schon wieder eine tolle Reise zu Ende. ;noe;

  • :sens: :sens: :sens: Jetzt seid ihr also wieder zuhause... Schade... Aber wenigstens verlief auf der Heimreise alles ohne Probleme. :!!

    damit wir noch am gleichen Tag Bratwurstweckla machen konnten.

    Dass versteh ich vollkommen! Was bei Euch das Bratwurstweckla ist bei mir die warme Leberkässemmel! ;;NiCKi;:


    Uschi, war Euer Sheraton bei den Niagara Fällen eigentlich in USA oder in Kanada? Irgendwie gibt es ein Sheraton at the Falls in den USA und ein Sheraton on the Falls in Kanada... ?( Das Embassy Suites von dem Du vorgeschwärmt hast, liegt ja in Kanada.
    Edit: Habs grad nochmal nachgelesen, es ist das auf der kanadischen Seite gewesen!

  • Wir waren im Sheraton on the Falls in Kanada. Von Amerika aus hat man keinen Niagara Fall Blick, die sind auf der falschen Seite und zu weit weg.
    Wenn du Falls View willst musst du nach Kanada. Du merkst das auch leicht an den Hotelpreisen. ;)


    Letztes Jahr hat das Embassy Suite im Winter noch viel weniger gekostet als im Mai/Juni. Wenn du das willst, dann sind 175 Dollar "normal" und ein guter Preis für eine Suite mit Falls View. Schau unbedingt darauf, dass du beide Fälle siehst, es gibt auch Zimmer nur mit Kanada Fall Blick.
    Am besten über die Hotelseite buchen, dann bist du auf der sicheren Seite. Das Embassy Suite hat für mich den viel besseren Blick. :wink4:

  • oh jetzt ist eure Reise auch schon wieder so gut wie vorbei. Dabei fand ich die Reise mit euch und eurer Familie sehr amüsant.

    Ja, irgendwann ist auch der größte Spaß zu Ende. :gg:

    Schönes Foto

    Hab ich aus dem Auto raus gemacht, über Gerd hinweg. :gg: :!!

    ...und du hast nicht so ganz rein zufällig ein Foto davon?

    Zufällig nicht, aber ich kann sie dir demnächst ja mal zeigen. ;;NiCKi;:

    Menno - schon wieder eine tolle Reise zu Ende.

    ;;NiCKi;: Obwohl Gerd und ich danach erst mal Urlaub brauchten. :gg:

  • Wenn du Falls View willst musst du nach Kanada. Du merkst das auch leicht an den Hotelpreisen. ;)

    Ja, das hab ich schon gemerkt. :gg:


    Wenn du das willst, dann sind 175 Dollar "normal" und ein guter Preis für eine Suite mit Falls View.

    Ja, das kostets. Aber das ist es mir dann auch Wert, wenn ich schonmal da bin. ;;NiCKi;:


    Das Embassy Suite hat für mich den viel besseren Blick. :wink4:

    Sieht auch gut aus. Und ist bei den Fallsview-Zimmern günstiger als das Sheraton. Nur das Parken kostet auch noch nen Haufen... ;)

  • Parken kostet überall. :(


    Beim Embassy sind auch Frühstücksgutscheine im Keg-Steakhouse mit im Preis enthalten. Das Frühstück ist gut und man sitzt direkt über den Niagara Fällen. Das ist genial. :!!
    Wie gesagt letztes Jahr wurden die Preise nicht mehr günstiger nur noch teurer. :(

  • So schnell vergeht die Zeit! :traen::traen:


    Ich sage jetzt schon mal ein ;DaKe;; für die schöne Tour!


    Du hast deinen Familien-Haufen wieder gesund und heil nach Hause gebracht!
    Sinn und Zweck zu 100% erfüllt. Mehr geht nicht! :!!



    Ich melde mich bereits wieder für die nächste Tour an und wünsche mir ganz viele, super tolle Aquarelle von dir und ganz tolle Fotos von Gerd! ;ws108;;ws108;

  • So,...........kurz vor Schluss hätte ich doch fast den Anschluss verpasst :EEK::EEK::EEK:
    Jetzt habe ich die letzten drei Tage nachgelesen. :!!
    Mit der Beendigung des Shutdowns hattet ihr ja wirklich etwas pech X( War aber auch zu blöd, dass die wirklich alles abgesperrt hatten und dann noch der Käse mit den Bussen, die nicht alle Haltestellen anfahren. :pipa: Manchmal könnte man denen echt helfen. :peng1:
    Washington sah auf jeden Fall wie ausgestorben aus :EEK: Das sieht man auch nicht oft :gg:;):gg:


    Die letzten beiden Tage war euch dann wenigsten Petrus gnädig gestimmt und der lezte Blick auf Manhatten kann sich wirklich sehen lassen. :clab::clab::clab:


    Das die Fantastischen 4 kein Problem mit dem Gepäck hatten, grenzt wohl an ein Wunder :gg::gg::gg:

  • Wir mussten noch zum Metzger und Bäcker wo wir unbedingt Bratwürste kaufen mussten damit wir noch am gleichen Tag Bratwurstweckla machen konnten.

    :gg: Die haben ja Energie wie Duracellhasen. Aber was ist Bratwurstweckla?


    Von den Yankees. Die Tasse sieht aus wie ein Baseball und ich freue mich total darüber

    Cool! Die hätte mir auch gefallen.


    (Nachtrag: Die Toll-Gebühren für die zwei Wochen betrugen 60 Euro).

    Ui, ordentlich!


    Da mir aber keiner wirklich zuhört , kommt es dann, dass meine Familie nach dem Frühstück, dass es heute hier im Hotel gibt, schon abfahrbereit ist .

    ;haha_

  • Ach Menno, schon wieder vorbei? :( :( :(


    Mit den diversen Monuments geht's mir wie Silke, die machen mich auch nicht wirklich an. :nw: Aber ich hab' halt generell lieber Natur. ;;NiCKi;:


    Daß Michelle sich nicht hat blicken lassen, fand ich aber schon schwach. War die vielleicht auch noch downgeshuttet? Shutgedowned? ;][;



    Männer.

    War das schon das Fazit? ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!