"Irgendwo im Südwesten" - Der Reisebericht

  • Huhu, bin auch dabei. ;ws108; Wenngleich ich es über die Feiertage wohl nicht schaffen werde, aktuell am Ball zu bleiben. Aber da ich ja schon live mitgefahren bin, kann ich ja auch später noch nachlesen.



    Die Anreise klingt nicht berauschend, gut, dass am Ende dann doch noch alles geklappt hat. Ach so, bist Du krank gworden?


    Schickes Auto! Der Jeep Patriot ist seit letztem Urlaub auch mein großer Freund. :gg: Auch wenn er kein Sirius und irgendwelchen Schnickschnack hatte. Er brachte uns überall hin!


    Das Hotel ist ja echt ein Schnäppchen! Gabs da auch Frühstück? Nun schlaft euch erstmal aus.

  • HAAAAALT! ;ws108; Ich will auch noch mit! Schnell noch hinterher!


    Uff... was für eine Anreise. Wenigstens war das Geld für die besseren Plätze nicht zum Fenster raus geworfen sondern gleich wieder zurück gebucht. :!! Gute Sache!


    Die Landkarte im In-Seat Entertainment sieht ja richtig hochwertig aus. Gefällt mir. Da brauch ich dann gar keinen Film schauen. :gg: Ok, überm Atlantik dann doch... :rolleyes:


    Kai Ebel bräuchte ich wirklich nicht... ;;_Fe6__ Wieder ein Vorteil meines Sky-Abos! Da gibts Formel 1 ohne diesen Papagei.

    Kia Sportage

    Mag ich! ;;NiCKi;:


    Endlich sind wir wieder da! ;_:HuEPF;;.

    :gg: Ja, das Gefühl kenn ich... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bohnenpampe und falscher Sitzplatz.
    Nicht mal wenn sie Geld dafür nehmen, bekomme sie das geregelt. It's a shame. ;,cOOlMan;:
    Und dann noch 90 Minuten Immi. Was dem einen seine Tasse ist, ist dem anderen sein Tabakstrauss. ;)

  • Da war ich bisher noch nie :nw:

    Kann ich nur empfehlen. Mich wundert's total, dass man so selten was von Chipotle in Reiseberichten liest. Die haben in den USA über 1400 Filialen.


    Sieht lecker aus - ist das "drumrum" weich oder so ein hartes Zeugs. Irgendwie sieht der kompliziert aus zu essen.

    Das Drumherum ist eine weiche, große Tortilla. Die kannst du füllen lassen, wie du magst. Im Prinzip so wie bei Subways. Wenn du einen Burger essen kannst, klappt das auch mit einem Burrito. :gg:

    Über Weihnachten könnte man schlechter geparkt werden als in Vegas, aber vielleicht ändern wir unseren Aufenthalsort über Weihnachten ja noch mal ;)

    Schön, dass du auch dabei bist, Eva! Ich muss euch leider in Las Vegas lassen, ich glaube, wir fahren erst am 27. weiter.

    Uiii, das war aber hektisch. Mit dieser kurzen Anreiseplanung das wäre nichts für mich gewesen. Wir sind immer Ewigkeiten vor dem Abflug am Flughafen.

    Selbst beim Schreiben brach bei mir wieder Stress aus. :gg: Wir sind normalerweise auch 2 - 3 Stunden vor Abflug da, aber diese blöden AiRail-Verbindungen werden von der Lufthansa vorgegeben und man kann sie nicht ändern. Das regt uns jedes Mal auf.

    Fast genauso war es bei uns im Mai auch - nur, dass die Türen gerade geschlossen wurden :wut1: .

    :wut1: Nervig!

    Wow, das sieht aber lecker aus. Kennen wir noch gar nicht. Schon notiert =) .

    ;;NiCKi;: Ist wirklich top!


    Huhu, bin auch dabei. ;ws108; Wenngleich ich es über die Feiertage wohl nicht schaffen werde, aktuell am Ball zu bleiben. Aber da ich ja schon live mitgefahren bin, kann ich ja auch später noch nachlesen.

    Hallo Manu! Schön, dass du ach mitkommst. ;ws108;

    Ach so, bist Du krank gworden?

    Zum Glück nicht. Aber ich stecke mir sonst wirklich bei jedem an und seitdem ich 2 Urlaube krank verbracht habe, habe ich leicht hypochondrische Züge angenommen. :schaem:


    Schickes Auto! Der Jeep Patriot ist seit letztem Urlaub auch mein großer Freund. :gg: Auch wenn er kein Sirius und irgendwelchen Schnickschnack hatte. Er brachte uns überall hin!

    ;;NiCKi;:

    Das Hotel ist ja echt ein Schnäppchen! Gabs da auch Frühstück? Nun schlaft euch erstmal aus.

    Nein, leider ohne Frühstück. Aber das war uns nur recht, denn wir hatten für's Frühstück andere Pläne. :gg:

    Ich fahre auch noch gerne mit =) Für mich kann es nicht genug Reiseberichte aus dem Südwesten geben ;)

    Willkommen! ;ws108;


    Die Landkarte im In-Seat Entertainment sieht ja richtig hochwertig aus. Gefällt mir. Da brauch ich dann gar keinen Film schauen.

    Die Karten im A380 sind wirklich toll. Es gibt sogar mehrere Kameras - eine oben auf dem Flugzeug, eine unten und eine nach vorne, die man sich jederzeit ansehen kann.


    Wieder ein Vorteil meines Sky-Abos! Da gibts Formel 1 ohne diesen Papagei.

    Sei froh!


    :gg: Ja, das Gefühl kenn ich... ;)

    Ich wusste, dass der Smilie dir gefällt. :)


    Ich komme auch noch mit. ;ws108;

    Willkommen, Annet! ;ws108;


    Da wäre ich auch noch dabei und vielleicht esse ich dann auch noch eine Burrito.

    Schön, dass du auch mitkommst!


    Nicht mal wenn sie Geld dafür nehmen, bekomme sie das geregelt. It's a shame. ;,cOOlMan;:

    Das kann man wirklich nicht verstehen. Wir können zum Mond und Mars reisen, aber Sitzplatzreservierungen bekommen die Fluggesellschaften nicht geregelt. :nw:

  • Tja. Die Lufthansa. Uns hatte sie ähnlich behandelt. Wir hatten reservierte Sitzplätze. Ein Fensterplatz und der Sitz daneben. Online checkin hat weder auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug nicht funktioniert. Wir waren deshalb 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Wir bekamen dann auf dem Hinflug einen Platz am Gang in Reihe 20 und einen Platz in der mittleren 4-er-Reihe in Reihe 35. Gemeinsame Plätze stünden nicht mehr zu Verfügung und wir hätten auch kein Anrecht darauf. Meine Bemerkung bezüglich der gebuchten Plätze wurde mit der Bemerkung:" Die gelten beim Check in nicht. Der Nächste bitte" abgefertigt. Auf dem Rückflug STßen wir dann wenigstens zusammen. Schön in der Mitte einer 4-er-Reihe. Rechts von mir ein älterer Mann der nicht mehr alleine essen konnte und links von meiner Frau ein junger zugerdröhnter Mann der den kompletten Flug verschlief. Wir konnten damals nicht mal auf die Toilette gehen. In-Seat-Entertainment gab es auf keinem Flug. Der Platzabstand war geringer als bei der Holzklasse von RyanAir. Meine schriftliche Beschwerde wurde nie beantwortet. Und seitdem heißt es never Lufthansa. Und jetzt freue ich mich auf die Weiterreise und die schönen Bilder.

  • Die gelten beim Check in nicht. Der Nächste bitte" abgefertigt.

    Das ist uns mal bei Sri Lankan Airways passiert. Und dann sagten die auch so frech, wir hätten halt früher da sein müssen, um unsere reservierten Plätze wirklich zu bekommen. Lustig war, dass sie in Frankfurt nur 1 Schalter geöffnet hatten und wir 2 1/2 Stunden in der Schlange standen, bis wir endlich dran kamen.Da möchte man wirklich explodieren.


    Egal, jetzt sind wir ja in Vegas angekommen und mit Sitzplätzen müssen wir nun nicht mehr herumschlagen. Freut mich, dass du auch dabei bist! ;ws108;


    Ich bin dabei, ich freue mich über jeden RB ;ws108;


    Schön, dass du auch dabei bist, Alida! :wink4:

  • ...Wir hatten reservierte Sitzplätze. Ein Fensterplatz und der Sitz daneben. Online checkin hat weder auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug nicht funktioniert. Wir waren deshalb 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Wir bekamen dann auf dem Hinflug einen Platz am Gang in Reihe 20 und einen Platz in der mittleren 4-er-Reihe in Reihe 35. Gemeinsame Plätze stünden nicht mehr zu Verfügung und wir hätten auch kein Anrecht darauf. Meine Bemerkung bezüglich der gebuchten Plätze wurde mit der Bemerkung:" Die gelten beim Check in nicht. Der Nächste bitte" abgefertigt. Auf dem Rückflug STßen wir dann wenigstens zusammen. Schön in der Mitte einer 4-er-Reihe. Rechts von mir ein älterer Mann der nicht mehr alleine essen konnte und links von meiner Frau ein junger zugerdröhnter Mann der den kompletten Flug verschlief. Wir konnten damals nicht mal auf die Toilette gehen. In-Seat-Entertainment gab es auf keinem Flug. Der Platzabstand war geringer als bei der Holzklasse von RyanAir. Meine schriftliche Beschwerde wurde nie beantwortet. Und seitdem heißt es never Lufthansa.
    Und jetzt freue ich mich auf die Weiterreise und die schönen Bilder.

    In der Regel funktioniert das Online Check-In bei der Lufthansa und man bekommt die ausgewählten Plätze.


    In seltenen Ausnahmefällen (wenn kurzfristig ein anderes Modell mit unterschiedlichen Sitzplätzen eingesetzt wird oder das Check-In System ausfällt) klappt es leider nicht. Die Aussage der Agentin geht natürlich gar nicht...


    Unabhängig davon: Der Sitzplatzabstand bei der Ryanair (die nur eine Klasse hat) ist geringer als bei der Lufthansa auf Langstrecke.

  • Wir schliefen erstaunlich lange für unsere Verhältnisse, nämlich bis 5 Uhr. Am ersten Morgen kommen wir sonst selten über 4 Uhr hinaus.


    Gegen 6:30 Uhr machten wir uns ohne Frühstück auf den Weg nach St. George, denn hier gibt’s einen IHOP, für den wir uns „aufsparten“. Der Himmel war strahlend blau und die Sonne tat nach der langen herbstlichen Durststrecke in Deutschland wieder richtig gut. Früh morgens war’s zwar noch recht kühl, aber als wir in St. George ankamen, konnten wir schon im T-Shirt rumlaufen. :songelb:


    Bei IHOP gab’s für Martin Cheesecake Pancakes und für mich Stuffed French Toast, dazu gab’s Bacon, Hash Browns und Rührei. Wir hatten inzwischen so einen Kohldampf, dass wir alles aßen. :schaem:




    Danach shoppten wir noch eine Runde bei Gap Outlet, Ulta und Target. Leider dauerte das alles viel länger als gedacht, sodass wir erst gegen 13 Uhr aus St. George weg kamen (bei der Fahrt nach Utah wurde uns auch noch eine Stunde geklaut). Wir fuhren durch den Zion, wo wir von der schönen Laubfärbung überrascht waren. Damit hatten wir gar nicht mehr gerechnet! ;dherz;






    Hier ist übrigens unser fahrbarer Untersatz:





    Der Zion war herrlich leer – kein Vergleich zu unserem üblichen Reisemonat Mai. Schade, dass wir hier nur durchgefahren sind.






    Wir fuhren weiter nach Kanab und besuchten dort das Movie Museum, wo man die Kulissen aus diversen Filmen, die in der Gegend gedreht wurden, bestaunen kann. Ein wirklich netter, kleiner Abstecher. Hat uns gut gefallen. Eine gute Stunde hielten wir uns hier auf.







    Zu den bekannteren Filmen, die hier in der Gegend um Kanab gedreht wurden bzw. für die die Sets benutzt wurden, gehören Planet der Affen, die Flintstones, the Desperados, Maverick und Point Break (Gefährliche Brandung).








    Danach ging es mit einem wunderschönen Sonnenuntergang im Rücken nach Page. Aber Moooment! Wir hatten ja noch eine Rechnung mit dem Historical Marker des Paria Movie Sets offen. ;:ba:; Der geneigte Leser wird sich vielleicht daran erinnern, dass wir im Mai bei einer kleinen Vollpfosten-Aktion durch den Canyon irrten und das Paria Movie Set suchten, das aber schon vor zig Jahren abgebrannt war. :ohje: Ich war mir 100 %ig sicher, dass da kein Hinweis auf dem Marker zu finden war, da stand sogar explizit, dass man ein Movie Set sehen kann. In diesem Forum wurden ja Zweifel an meiner Aussage geäußert ;,cOOlMan;: , daher wollte ich mir das Ding noch mal aus der Nähe angucken.


    Hier steht immer noch, dass man ein Movie Set sehen kann. Gott sei Dank, so debil war ich zum Glück also doch nicht.



    Vermutlich stand hier wirklich mal der Hinweis, dass es das Set nicht mehr gibt, aber ich vermutle mal, irgendein Scherzkeks hat den Hinweis entfernt. So langsam hat sich hoffentlich herumgesprochen, dass es das Set nicht mehr gibt. ;)


    Der Sonnenuntergang konnte sich auch sehen lassen.




    In Page angekommen, checkten wir im Comfort Inn ein, das ganz schön ist, und es machte uns auch den Eindruck, als ob wir ein frisch renoviertes Zimmer bekommen haben. Das Comfort Inn hatten wir gewählt, weil es das einzige Hotel in Page mit Indoor-Pool ist (zumindest das einzig verfügbare, das uns angezeigt wurde). Die anderen Hotels ohne Indoor-Pool hätten wir schon für 35/40 € pro Nacht haben können; das Comfort Inn kostete 60 € pro Nacht.




    Bei Walmart erledigten wir den Ersteinkauf, den wir am Mittag in St. George nicht mehr geschafft hatten, und der Kofferraum war rappelvoll. Zum Abendessen gingen wir zu Big John’s BBQ, wo es lecker war wie immer.



    Hotel: Comfort Inn, Page, 60 € inkl. Steuern, gebucht bei Expedia.de
    Wetter: 20 Grad, sonnig
    Gefahrene Meilen: 300



    >> Hier geht's schnatterfrei zum nächsten Reisetag

  • Das Frühstück hätte mir auch gefallen. Ich liebe French Toast bei IHOP. ;;PiPpIla;;


    Tole Fotos vom Zion mit Herbstlaub. :clab::clab::clab:


    Das Museum in Kanab möchte ich mir nächstes Jahr auch ansehen, schaut nett aus. :SCHAU:
    An die Geschichte mit dem Paria-Mouvie-Set kann ich mich erinnern. Ich bin jetzt jedenfalls vorgewarnt. :!!


    Im November sind die Zimmer in Page ja richtig günstig.

  • Lecker Frühstück. ;:HmmH__ Ich will auch, jetzt sofort. Und dabei bin ich gar kein großer Frühstückesser.


    Sonst war der Tag doch sehr schön für einen Fahrtag.


    Zu der Zeit sind die Parks ja alles ziemlich leer. ;;NiCKi;:


    Nur doof, dass ihr die Stunde in Page nicht zurückgekommen habt. Das ist der Vorteil am Sommer. ;) :MG:

  • Hallo Nadine, :wink4:
    Ich möchte natürlich auch sehr gerne mitfahren.
    Durch Weihnachten und unseren Besuch komme ich irgendwie zu nix! Deshalb habe ich erst jetzt gesehen, dass du deinen Bericht schon angefangen hast!
    Super, da wirds ja hier nicht langweilig! Ich freue mich sehr auf eure Reise! :!!:!!


    Der erste Tag war ja schon ziemlich stressig mit dem Flug und der Immi.
    Aber der zweite schon mal sehr schön. Diese gelben Bäume im Zion sehen sooo klasse aus! :clab::clab:
    Und das Frühstück auch. Ich glaube, iHOP müssen wir jetzt auch mal testen, da waren wir noch nie...

  • Wir schliefen erstaunlich lange für unsere Verhältnisse, nämlich bis 5 Uhr.


    :lach: Für die erste Nacht ist das allerdings wirklich recht lang!


    Mit dem Frühstück kann der Tag beginnen.


    Der Zion war herrlich leer – kein Vergleich zu unserem üblichen Reisemonat Mai.


    Das stelle ich mir so herrlich vor. Ich bin jetzt schon auf Euer Fazit zum Thema Reisezeit gespannt.


    Wir hatten ja noch eine Rechnung mit dem Historical Marker des Paria Movie Sets offen.


    :la1; :la1; :la1;


    Zum Abendessen gingen wir zu Big John’s BBQ, wo es lecker war wie immer


    Klasse. Uns schmeckt es dort auch (wir waren am Abend nach dem Treffen mit Euch im Mai dort =) ).


    Ich glaube, iHOP müssen wir jetzt auch mal testen, da waren wir noch nie...


    Geht uns auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!