Angels and Rocks - Eine wunderbare Reise in den Südwesten

  • Na - da habe ich nach rund zwei Wochen Forumsabstinenz ja gerade den richtigen Zeitpunkt gewählt, um in deinen RB zu schauen :)


    Ich sagen "Vielen Dank" für deine Mühe ... launig geschrieben, ließ es sich ganz schnell nachlesen und schwupps: bin ich bei Deinem Fazit! :app:


    Finde ich prima, dass Ihr Euch künftig einen Tag Ruhe gönnen wollt - ich nenne das immer "Entschleunigungstag" und brauche das auch, um den Kopf wieder aufnahmefähig zu machen (auch wenn Dieter das nicht immer so ganz gerne mag ... aber es tut ihm auch gut ;) )


    Auch wir haben die Zeit mit Euch genossen und ja, es war sehr schön, das Gesehene und Erlebte zu teilen! :knut1:


    ... aber eins muss ich doch noch klar stellen:

    Zitat

    Als wir aber an die erste kritische Stelle kommen, muß Anne leider aufgeben, weil sie wegen ihres Knies diese Stelle nicht schafft. Sie ist sehr enttäuscht, ist aber so vernünftig, dass sie hier lieber nein sagt, als nachher nicht wieder diese schwierige Stelle hochzukommen.


    Andy erbarmt sich und bleibt bei ihr, ich aber gehe mit Dieter weiter und er freut sich sehr darüber.


    Sonst sind für ihn solche Trails nur allein zu machen und er will aus verständlichen Gründen seine Frau nicht zu lange allein lassen. Da sie aber nun Unterhaltung hat und ich bei ihm bin, ist er beruhigt und wir zwei genießen die Schönheit des Gulch, machen zahlreiche Fotos und laufen bis zur Mündung des Paria in den Buckskin Gulch. Danach sieht der Gulch aber auch nicht so aus als ob man weiterkäme, Tiefe Matsche läßt die vergangenen Regentage noch klar und deutlich erkennen und wir kehren nach ca. einer Stunde zurück zu den Beiden.


    Ich habe mich sehr gefreut, dass Andy bei mir geblieben ist und Dieter eine so nette Begleistung hatte!
    Zum Glück sind solche Tage mit diesen ganz heftigen Gelenkschmerzen oder Blockaden nicht jeden Tag und die meisten Sachen habe ich bisher mit Dieter zusammen machen können ... egal, ob anstrengende Touren wie The Wave, die Kletterei zum Yellow Rock, bis zur Hüfte in die Narrows im Zion, Angels Landing und und und habe ich geschafft ... nur brauchen wir halt manches Mal einige Anläufe, bis es klappt.
    Deshalb müssen wir ja auch so oft rüber fliegen ;fei:;ws108;


    Schön, dass Ihr das Bild, das ich von Euch beim Paria Movie Set gemacht habe, jetzt in Euren Wohnzimmer hängt - es reiht sich hervorragend in die Reihe der übrigen, wunderschönen Aufnahmen ein :clab:


    Liebe Grüße
    Anne und Dieter

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Was war denn bei euch der Grund, warum ihr das ausgelassen habt. Konntet ihr denn da auch wegen dem Wetter nicht hin oder habt ihr das zeitlich nicht geschafft?

    Vor dem Yellow Rock haben wir auf einmal zu viel Respekt bekommen. Ich habe ja ein kleines Höhenangstproblem und der steile Aufstieg bzw. Abstieg hat mich dann doch abgeschreckt. :schaem: Edmaiers Secret fand ich anfangs total klasse auf den Bildern, aber nach dem Besuch der CBS/White Pocket hat es uns nicht mehr vom Hocker gehauen. :nw: Na ja, im Nachhinein hätten wir da lieber hingehen sollen, denn wir waren stattdessen im Red Hollow Canyon (Orderville) und im Coral Pink Sand Dunes Park ... Näheres dann im RB. :)


    Und jetzt bin ich gespannt auf deinen Bericht. Das geht ja hier nahtlos von einem tollen Reisebericht in den nächsten über. Da sind die trüben Winterabende doch ausgefüllt mit super Fotos und schönen Berichten! :!!

    Ich versuche, mich zu beeilen. ;;NiCKi;:


  • Hallo Caro,
    vielen Dank für das schöne Lob, das ist echt schön. ::HeLLBudy;;
    Und jetzt noch mal zu Face time.
    Wenn man ein I-phone hat, kann man Videotelefonie über w-lan machen. D.h. das Telefonieren kostet nix und man kann stundenlang mit den Lieben zuhause quatschen, man sieht sich und kann auch noch Dinge zeigen. Deshalb nutzen wir das immer.
    Das funktioniert aber nur mit Applegeräten, deshalb weiß ich nicht, ob ihr das auch nutzen könntet.
    Und das mit dem freien Tag ist vielleicht wirklich so, weil der Druck alles was machbar ist, in diesen einen Urlaub zu packen nicht mehr da ist. Man weiß ja, im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr fährt man mit Sicherheit wieder hin.
    Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, irgendwo anders hinzuwollen. Evtl. noch Kanada, das gehört irgendwie dazu aber dann hörts schon bald auf. Für Kurzurlaube kann man sicherlich noch mal hier in Europa was machen aber unsere Devise lautet:
    So oft wie nur irgendwie geht in die USA zu fahren. Wann soll man denn sonst seine to-o-Liste abarbeiten? Man wird ja auch nicht jünger.

  • Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, irgendwo anders hinzuwollen. Evtl. noch Kanada, das gehört irgendwie dazu aber dann hörts schon bald auf. Für Kurzurlaube kann man sicherlich noch mal hier in Europa was machen aber unsere Devise lautet:
    So oft wie nur irgendwie geht in die USA zu fahren. Wann soll man denn sonst seine to-o-Liste abarbeiten? Man wird ja auch nicht jünger.


    Ganz genau so sehe ich das auch. ;;PiPpIla;;


  • Hallo Betty, super, dass dir das gefallen hat :!!
    Und das mit Face Time habe ich Caro vorhin schon erklärt, schau mal oben weiter.
    Nächstes Jahr gibt es sicherlich wieder einen Bericht, wenn es Ostern wieder losgeht.... ;;PiPpIla;;
    Jetzt kann ich mich voll und ganz auf den neuen urlaub konzentrieren. Man hat aber auch immer einen Streß.... :gg:


    Für dich ist es bestimmt ganz besonders wichtig, dass wir deinen Reisebericht lesen und kommentieren, wenn du daheim solche Ignoranten hast, die davon nichts wissen wollen. Aber ich glaube, dieses Problem haben viele hier, deshalb sind wir ja alle hier. :gg:
    Und dass du keinen ganzen Tag brauchst, kann ich auch verstehen, du bist ja noch so jung und hast Power, wir älteres Semester brauchen zwischendurch mal ne kleine Auszeit. ;,cOOlMan;:;)


    Jetzt kann ich mich voll und ganz deinem Bericht widmen, klasse :clab::clab:

  • Na - da habe ich nach rund zwei Wochen Forumsabstinenz ja gerade den richtigen Zeitpunkt gewählt, um in deinen RB zu schauen


    Tolles Timing, als ob dus geahnt hättest. :!!

    Ich sagen "Vielen Dank" für deine Mühe ... launig geschrieben, ließ es sich ganz schnell nachlesen und schwupps: bin ich bei Deinem Fazit!


    Ja, so ganz viel wird hier nicht geschnattert, kann ich aber mit leben. :!!

    Finde ich prima, dass Ihr Euch künftig einen Tag Ruhe gönnen wollt - ich nenne das immer "Entschleunigungstag" und brauche das auch, um den Kopf wieder aufnahmefähig zu machen (auch wenn Dieter das nicht immer so ganz gerne mag ... aber es tut ihm auch gut )


    Genauso ist das ;;NiCKi;:

    Auch wir haben die Zeit mit Euch genossen und ja, es war sehr schön, das Gesehene und Erlebte zu teilen!


    ja, super wars ;gk;


    Schön, dass Ihr das Bild, das ich von Euch beim Paria Movie Set gemacht habe, jetzt in Euren Wohnzimmer hängt - es reiht sich hervorragend in die Reihe der übrigen, wunderschönen Aufnahmen ein


    Nochmals ganz lieben Dank dafür! ::HeLLBudy;;

  • Hallo Betty,


    vielen Dank für den schönen Reisebericht und das ausführliche Fazit.
    Ihr hattet echt tolle Ziele auf dem Plan und ich war gerne mit dabei.


    Allein die Ziele die ihr aus verschiedenen Gründen aus der Planung nehmen musstet reichen schon für eine neue Tour im Red Rock Country ;)
    Die Bilder die jetzt bei euch im Wohnzimmer hängen sind wirklich schön, da gerät man direkt immer wieder ins Schwärmen wenn man davorsitzt.


    Gruß
    Eva

  • Endlich kann ich hier lobhudeln. :gg: ;;NiCKi;: :gg:


    Liebe Betty, vielen Dank für den schönen Reisebericht, auch wenn ich nicht täglich kommentiert habe, (manchmal muss ich halt auch mal arbeiten :schaem: ) hab ich alles sehr gerne gelesen und mich dabei an eigene schöne Erlebnisse zurückerinnert.
    Vieles kannte ich schon und einiges ist auf unsere to do Liste gewandert.
    Ich beneide euch so, dass ihr schon im April wieder rüber dürft und freue mich schon darauf, was ihr da so alles erleben werdet. Vielleicht schafft ihr ja was von eurer to do Liste abzuarbeiten.
    ;DaKe;; Es war schön dabei sein zu dürfen. ;DaKe;;

  • Endlich kann ich hier lobhudeln.


    Das ging mir auch gerade durch den Kopf :gg:


    Liebe Betty,


    ein ganz großes Dankeschön, dass Du uns an Eurer wunderschönen Tour hast teilhaben lassen :!!:clab::clab:


    Schon während Deiner Live-Meldungen von Eurer Tour hat es mich unheimlich gefreut, wie begeistert Ihr gewesen seid. Und diese Begeisterung ist in Deinem Reisebericht auch wieder richtig rüber gekommen. Es hat mir großen Spaß gemacht, Euch hier zu begleiten und mich an den wunderbaren Fotos zu erfreuen ;;NiCKi;:


    Und das Fazit finde sehr interessant! Auch den künftig geplanten Pausentag (wie raffiniert, den aufs Wochenende zu legen :!! ) kann ich vollkommen verstehen. Man braucht Zeit, um alles verarbeiten zu können. Ich habe mir dieses Jahr zwar keinen ganzen Pausentag gegönnt (ok, zwangsweise der eine Tag in Farmington, aber da war ich ja gesundheitlich angeschlagen) aber ich habe dieses Jahr erstmals seit Jahren wieder die Tage nicht zu vollgestopft und auch mal ein paar Stunden am Pool verbracht. Hat mir gut gefallen und gut getan und werde ich künftig wieder so machen.


    Ihr seid jetzt jedenfalls so richtig angesteckt :gg:
    Und die Tickets für die nächste Tour habt Ihr ja auch schon.
    Auch da werde ich Euch sehr gerne wieder begleiten ;;NiCKi;:


    ;danke:

  • Mir geht's wie Uschi und Silke - endlich darf ich hudeln... ;::Fe:; :gg:


    Betty, vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht und die schönen Fotos. Es hat unheimlich Spaß gemacht, euch zu begleiten, und ich hab' ständig Lust bekommen, auf der Stelle die Koffer zu packen und in den Südwesten abzuhauen. ;)


    Von den 3.000 Fotos, die ich dieses Mal geschossen habe, sind diese als unsere Favoriten anzusehen und sie hängen seit 2 Wochen als Bilder in unserem Wohnzimmer.

    Nur 3000? :EEK:


    Die Auswahl gefällt mir super! :!!


    Wir haben festgestellt, dass es wichtig ist auch mal einen Tag zwischendurch Pause zu machen.

    Ja, das muß schon mal sein. Ich brauche das auch zwischendurch. Gar nicht unbedingt körperlich, aber irgendwann ist der geistige Speicher nach sooo vielen tollen Eindrücken einfach voll, und da muß man ihm mal eine Pause gönnen.


    Nochmal ;danke: fürs Mitnehmen, Betty. Kann man die Tickets für den nächsten Bericht schon vorbestellen? ;)

  • Liebe Betty :wink4:


    Dein interessantes und ausführliches Fazit bildet den würdigen Abschluss für den schönen RB :clab::clab::clab:


    Es hat mir ausgesprochen gut gefallen, Euch auf dieser tollen Reise zu begleiten :SCHAU::SCHAU::SCHAU:


    Für's Wohnzimmer habt Ihr Euch ja eine wunderschöne Auswahl zusammen gestellt, worüber Ihr Euch jeden Tag auf's Neue freuen könnt :clab:


    Vielen Dank liebe Betty ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;; Ich freu' mich auf nächstes Mal ;ws108;;ws108;

  • Vor dem Yellow Rock haben wir auf einmal zu viel Respekt bekommen. Ich habe ja ein kleines Höhenangstproblem und der steile Aufstieg bzw. Abstieg hat mich dann doch abgeschreckt.


    Nadine, ich kann Dir versichern, dass Du auf dem Weg zum Yellow Rock zwar einiges an Puste brauchst, aber Höhenangst brauchst Du da garantiert keine haben :neinnein:


    Mein Bruno hat jedenfalls kein einziges Mal irgendwie gezögert oder mit der Wimper gezuckt, und das will was heissen ;)


  • Nadine, ich kann Dir versichern, dass Du auf dem Weg zum Yellow Rock zwar einiges an Puste brauchst, aber Höhenangst brauchst Du da garantiert keine haben :neinnein:


    Mein Bruno hat jedenfalls kein einziges Mal irgendwie gezögert oder mit der Wimper gezuckt, und das will was heissen ;)

    Ich werde immer so trittunsicher, wenn ich Höhenangst bekomme.

    Den Aufstieg fand ich anstrengend, den Abstieg aber anstrengender, weil es wegen des losen Gerölls an vielen Stellen sehr rutschig war und man sehr genau schauen musste, wohin und wie man läuft. Ich habe keine Höhenangst, insofern weiß ich nicht, ob es mit dann vielleicht runter zu heftig wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!