NYC und der Südwesten - April 2014

  • Habe ich euch eigentlich schon gesagt, dass wir für 2014 gebucht haben??? ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Es geht am 11. April für 4 Tage nach New York und dann für den Rest der 3 Wochen nach Südarizona, New Mexico und evtl. streifen wir noch den Norden von Texas!
    Wir fliegen dann nach Phoenix und dann geht die Rundreise los, zuerst wollen wir zum Organ Pipe NP, dann zum Saguaro NP und die Gegend um Tucson unsicher machen, dann über Tombstone zum Chiriacuha NP und weiter Richtung Osten aber so weit sind wir noch nicht.
    Ich muß das doch hier mal verkünden, damit ihr euch mit uns freut...... ;::Fe:;;::Fe:;


    Ich denke, dass ist die richtige Zeit für die Kakteenblüte.
    Außerdem waren wir aufgrund der Temperaturen in unserer normalen Reisezeit noch nie da. Und das mußte jetzt mal unbedingt sein ;;NiCKi;:


    Wenn noch jemand Ideen hat, die aus dem normalen NP und State Park-Rahmen fallen, freue ich mich über eure Vorschläge :!!:!!
    Ich freue mich auch über Essenstipps für NYC, wir wohnen da im Financial District.


    Sollte man für die Fahrt von JFK zum Hotel ein Taxi nehmen, gibt es Busse oder kann man was vorbestellen?


    Hotelvorschläge für Tucson und im Bereich El Paso nehme ich auch gerne entgegen. ;;NiCKi;:


    Und mir wird sicherlich noch das ein oder andere einfallen, was ich euch fragen möchte!
    Im Moment muß ich mich ja noch um die Fotos und den noch anstehenden Bericht unserer Septembertour kümmern. Man ist das ein Streß :gg::gg:

  • Herzlichen Glückwunsch! Freue mich mit dir! ;::Fe:; Hatte gestern schon deinen Ticker gesehen und mir gedacht, "Mooooment, da hat die junge Dame doch noch gar nichts zu gesagt". :gg:

    Hotelvorschläge für Tucson und im Bereich El Paso nehme ich auch gerne entgegen.

    In Tucson waren wir im Hanpton Inn. Kann ich empfehlen. Ihr müsst unbedingt bei Mi Nidito essen gehen. Das wird Michelle dir auch sagen. :gg:


    Sollte man für die Fahrt von JFK zum Hotel ein Taxi nehmen, gibt es Busse oder kann man was vorbestellen?


    Wir haben da mal ein Shuttle gebucht für 10 - 15 € pro Person, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben das damals bei der Flugbuchung bei Expedia gleich mit dazu gebucht. Aber ich bin mir sicher, dass man da auch zig Anbieter im Internet findet.

  • Habe ich euch eigentlich schon gesagt, dass wir für 2014 gebucht haben???

    Nein, das hast du uns verschwiegen. ;:Fe5:::;


    Ich muß das doch hier mal verkünden, damit ihr euch mit uns freut......

    :clab: :clab: :clab:


    Ich denke, dass ist die richtige Zeit für die Kakteenblüte.

    Hm, das könnte aber auch ein bißchen früh sein. Ich war ja nun schon ein paarmal im Mai/Juni drüben, und teilweise standen die Saguaros noch in den Startlöchern. Die Prickly Pears waren da auch entweder noch nicht so weit oder haben gerade richtig schön geblüht. Aber natürlich kann das von Jahr zu Jahr komplett verschieden sein. :nw:


    Wenn noch jemand Ideen hat, die aus dem normalen NP und State Park-Rahmen fallen, freue ich mich über eure Vorschläge

    Spontan fällt mir das Arizona Sonora Desert Museum gleich beim Saguaro NP West ein.


    In der Nähe von Gila Bend gäbe es noch die Painted Rock Petroglyph Site, wenn euch sowas interessiert.


    Wollt ihr die Carlsberg Taverns Carlsbad Caverns auch mitnehmen? Dann würden sich auf dem Weg dorthin auch noch die Guadalupe Mountains anbieten.


    Und in Las Cruces Old Mesilla. ;;NiCKi;:

    Hotelvorschläge für Tucson und im Bereich El Paso nehme ich auch gerne entgegen.

    Wenn's auch in der Ecke Las Cruces sein darf, dort war ich im Days Inn ganz in der Nähe von Old Mesilla (Ausfahrt La Mesilla). War ganz in Ordnung, nichts zu bemängeln.


    Im Moment muß ich mich ja noch um die Fotos und den noch anstehenden Bericht unserer Septembertour kümmern. Man ist das ein Streß

    Wem sagst du das... :rolleyes:

  • Ich wusste es schon, denn irgendwo hast du das schon erwähnt und der Ticker ist ja auch noch da. :wink4:


    die aus dem normalen NP und State Park-Rahmen fallen, freue ich mich über eure Vorschläge :!! :!!


    Jede Menge, aber erst wenn ich wieder auf Urlaub bin. :gg: Also so ab Samstag. ;;NiCKi;:


    Wenn noch jemand Ideen hat, die aus dem normalen NP und State Park-Rahmen fallen, freue ich mich über eure Vorschläge :!! :!!


    Auch das. ;;NiCKi;: S.o.


    Sollte man für die Fahrt von JFK zum Hotel ein Taxi nehmen, gibt es Busse oder kann man was vorbestellen?


    Ich habe immer Super Shuttle genommen. Kann man vorbuchen oder dort machen. Ich habe immer vorreserviert. Taxis haben eine Flatrate und der Vorteil, dass man nur zu seinem Hotel fährt. Das Shuttle setzt halt mehrere Leute ab. Taxi war aber letztes Mal schon über $50.


    Hotelvorschläge für Tucson und im Bereich El Paso nehme ich auch gerne entgegen. ;;NiCKi;:


    El Paso: Fairfield Inn oder Residence Inn. Residence Inn liegt etwas zentraler, Fairfield dichter am Outlet.


    Versucht mal möglichst Freitag oder Samstag dort zu sein. Da fallen dort die Preise immer sehr extrem, weil dann die Geschäftsleute alle weg sind.


    Statt in Tombstone bleibe ich immer Sierra Vista. Finde ich besser und sind nur 10 min. Fahrt.


    Der Rest dann aber von D aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass ist die richtige Zeit für die Kakteenblüte.


    NEIN!


    Ab April kommen die Knospen, blühen tun die erst im Mai.
    Es heißt zwar Ende Mai, aber das stimmt definitiv nicht (mehr). Ich hatte schon Anfang Mai 2008 blühende Saguaros und andere.
    Gleiches gilt für Joshua Trees.


    Blümchen könntest Du im April antreffen, sofern das Wetter mal normal ist.

  • Herzlichen Glückwunsch! Freue mich mit dir! ;::Fe:; Hatte gestern schon deinen Ticker gesehen und mir gedacht, "Mooooment, da hat die junge Dame doch noch gar nichts zu gesagt". :gg:

    In Tucson waren wir im Hanpton Inn. Kann ich empfehlen. Ihr müsst unbedingt bei Mi Nidito essen gehen. Das wird Michelle dir auch sagen. :gg:



    Wir haben da mal ein Shuttle gebucht für 10 - 15 € pro Person, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben das damals bei der Flugbuchung bei Expedia gleich mit dazu gebucht. Aber ich bin mir sicher, dass man da auch zig Anbieter im Internet findet.


    Danke, Nadine, das klingt doch schon mal sehr gut, damit kann ich doch schon was anfangen.

    Zitat von »utah-fan«



    Habe ich euch eigentlich schon gesagt, dass wir für 2014 gebucht haben???
    Nein, das hast du uns verschwiegen.


    Ach, ich wollte eigentlich noch etwas warten, wir sind doch gerade erst zurück...

    Zitat von »utah-fan«



    Ich muß das doch hier mal verkünden, damit ihr euch mit uns freut......


    Und das beste ist, es dauert nicht mal ein halbes Jahr, bis es endlich wieder zurückgeht, juchu!!!


    Zitat von »utah-fan«
    Ich denke, dass ist die richtige Zeit für die Kakteenblüte.

    Hm, das könnte aber auch ein bißchen früh sein. Ich war ja nun schon ein paarmal im Mai/Juni drüben, und teilweise standen die Saguaros noch in den Startlöchern. Die Prickly Pears waren da auch entweder noch nicht so weit oder haben gerade richtig schön geblüht. Aber natürlich kann das von Jahr zu Jahr komplett verschieden sein.


    Ich muß es eh nehmen, wies kommt, mein Chef hat mir nur über Ostern Urlaub bewilligt, Mai war nix zu machen.. Also machen wir das beste draus.


    Ja, genau das wollen wir uns ansehen, haben auch schon gehört, dass es dort sehr schön sein soll.

    In der Nähe von Gila Bend gäbe es noch die Painted Rock Petroglyph Site, wenn euch sowas interessiert.


    Wenn noch Zeit ist, gerne, sonst sind wir nicht so die Petroglyphen-Fans, abera b und zu kann man sich die schon mal ansehen.

    Wollt ihr die Carlsberg Taverns Carlsbad Caverns auch mitnehmen? Dann würden sich auf dem Weg dorthin auch noch die Guadalupe Mountains anbieten.


    Ich denke, dass wir im Jahr darauf nochmals ausgiebig New Mexico machen werden, mit Taos, Santa Fe, Albuquerque, Bistis, A shi sle pah, etc. da sind dann auch die Tavernen mit dabei und Roswell und was es da sonst noch in der Gegend so gibt.
    Gerd hatte uns für NM auch schon einige Tipps in Andernach gegeben. die haben wir jetzt auch schon teilweise mit eingebaut.

    Und in Las Cruces Old Mesilla.


    Aber für White Sands ist doch Alamogordo besser, oder sehe ich das falsch?

    Zitat von »utah-fan«
    Das schaue ich mir mal genauer an, danke.


    Boah, das ist ja schon fast Erpressung! ;auweia;


    Ach, Claudia, der Martin meint das nicht so, sei unbesorgt...

  • @ Betty


    Ja, das machen wir, Betty, am besten mündlich, wie wäre es nächstes Wochenende?
    Da sind wir kurzfristig in Berlin und hätten sicherlich spontan Zeit uns mit dir zu treffen, ob es zu einem Abendtermin reicht, weiß ich noch nicht so genau. Ich melde mich noch dazu bei dir, ok?




    Ich muß es nehmen wies kommt, Blümchen sind auch schön, Mai/Juni geht bei uns in der Firma nicht so gut, und 2014 eh nicht, also haben wir uns den südlichsten Teil von Arizona ausgesucht, da sollte es zumindest am wärmsten sein.

  • Hallo Betty :wink4:


    Klasse, dass Du auch schon wieder am Planen bist :!!


    Zu den Unterkünften kann ich folgendes beitragen:


    Tcson - BW Plus Gold Poppy Inn (Liegt günstig zum Saguaro West NP. Nach Osten fährt man auf der W Ina Rd zum Bear Canyon)


    Willcox - Qualitiy Inn


    El Paso - Fairfield Inn&Suites (Wurde von Betty bereits erwähnt)


    Ich wünsche Dir weiter viel Spass bei der Planung :SCHAU:

  • Hallo Betty,
    klasse Tour ;;PiPpIla;; . Wir folgen euch am 14. April nach NYC und bleiben da 7 Tage. Wir buchen auch immer Super-Shuttle, kostet $18 p.P., funktioniert aber gut. Man muss halt ein bißchen mehr Zeit einplanen, als beim Taxi, ist dafür aber günstiger und man macht schon eine kleine Stadtrundfahrt, allerdings mit dem Schwerpunkt auf Hotels :gg:


  • Danke, Moni, das Gold Poppy Inn habe ich mir auch schon angeschaut, wäre das denn auch was für mehrere Tage? Oder ist das eher einfach und für die Durchreise gedacht?
    Die anderen schaue ich mir mal am Wochenende an!

    Hallo Betty,
    klasse Tour ;;PiPpIla;; . Wir folgen euch am 14. April nach NYC und bleiben da 7 Tage. Wir buchen auch immer Super-Shuttle, kostet $18 p.P., funktioniert aber gut. Man muss halt ein bißchen mehr Zeit einplanen, als beim Taxi, ist dafür aber günstiger und man macht schon eine kleine Stadtrundfahrt, allerdings mit dem Schwerpunkt auf Hotels :gg:


    Super, Bettina, hast du da einen Link für mich? Das wäre klasse, und schade, da verpassen wir uns ja gerade, es sei denn unser Flug nach Phönix ist so, dass wir gleich auf dem Flughafen ein Mini Treffen machen können, sozusagen Schlüsselübergabe ;;NiCKi;:

    Betty, freue mich total für Euch ;ws108;


    Vorfreude ist doch herrlich, oder? Ganz viel Spaß beim Planen ;ws108;


    Da, das stimmt mit der Vorfreude!
    Es ist ja immer so deprimierend, wenn man wieder da ist und alles vorbei ist! Wenn man dann gleich wieder buchen kann, geht das mit der Vorfreude gleich wieder los!
    Im Moment bin ich aber echt im Streß, ich muß ja noch die andere Reise nachbereiten, also jammern auf hohem Niveau! ;ws108;

    Das freut mich für Euch, Betty :wink4:


    ;danke:

  • Danke, Moni, das Gold Poppy Inn habe ich mir auch schon angeschaut, wäre das denn auch was für mehrere Tage? Oder ist das eher einfach und für die Durchreise gedacht?


    Wir waren zwei Nächte hier und fanden es eine gute Unterkunft, die wir auch für mehrere Nächte wieder buchen würden :!!


    Heike und Hermann waren übrigens zur gleichen Zeit für zwei Nächte da. Meines Wissens waren sie auch zufrieden ;;NiCKi;:

  • Der Preis liegt bei 48 $ vom JFK nach Manhatten, momentan gibt es wieder einen Promocode mit 5$ Discount. In dem Preis ist auch die Toll Fee enthalten. TIP kommt noch dazu. Die Autos sind durchwegs ziemlich neu und sehr sauber
    Ich habe das Zitieren leider nicht hinbekommen.



    Viele Grüsse

    Ist das pro Person oder pro Wagen? Wie viele Leute fahren da noch mit? Je mehr Leute, desto mehr Stopps und desto länger dauert es, bis man selber ankommt.
    Wir sind vor ein paar Wochen mit Super Shuttle gefahren. Das kostet 17€ pro Person von JFK nach Manhattan. Je nachdem wie viele Leute mitfahren (bis zu 12 sind möglich) kann die Fahrt auch dauern, wenn man als letzter am Hotel abgeliefert wird.
    Weil wir 6 Personen waren hatten wir ein Auto für 115$ für uns alleine und waren in ca. 40 Minuten in Manhattan. Vom Anruf bis der Fahrer kam hat es ca. 10 Minuten gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!