Yes, we did it! Out in the desert - Into the canyon - Up the hills


  • Da gab's fast alles, Claudia :!! Ich bin auch keine grosse Fleischesserin und ich fand da eine sehr gute Auswahl an Gemüse, Fisch und verschiedene Kartoffelarten, Reis etc.



    Sieht so aus, als sollte man da was finden... :!!


    Menu Karte

  • Für einen Fahrtag war das ein schönes Programm zur Auflockerung ;;NiCKi;::!!
    Und so ein Shopping-Stop im Outlet ist auch mal wichtig - man muss ja schließlich auch mal sparen :gg:
    In einem Golden Corral war ich auch noch nie bzw. bin drei Schritte nach der Eingangstür wieder umgedreht - gerade weil mich das Ambiente gestört hat. Vielleicht sollte ich mich doch mal überwinden.

  • So ein Fahrtag


    Fahrtage sind halt manchmal ein notwendiges Übel,


    Den Fahrtag habt ihr doch Super genutzt!


    Fahrtage sind fast normal.


    Fahrtage versuche ich zu vermeiden


    Für einen Fahrtag


    Jetzt lasst die Kirche mal in Dorf, 369 Km ist doch kein Fahrtag, das fährt man doch vollkommen


    entspannt auf einer A......backe..... :gg:;,cOOlMan;:


    Golden Corral müssen wir auch mal hin, bisher hatten wir nie das Vergnügen. Kann man bestimmt mit Sizzler


    vergleichen, oder?


    Und das Hotel sieht wirklich klasse aus. :!!

  • Golden Corral müssen wir auch mal hin, bisher hatten wir nie das Vergnügen. Kann man bestimmt mit Sizzler


    vergleichen, oder?


    Ich war schon viele Jahre nicht mehr in einem Sizzler, aber ich glaube, sizzler ist etwas gehobener, oder?


    Ich war im Golden Corral in Vernal und irgendwie fand ich nichts, was ich wollte. Hab dann halt gegrilltes Fleisch gegessen.


    Ach ja, das Ambiente. Kann schon schlimm sein. Erinnert an das Büffet, das Chevy Chase mit seinem Schwager in Vegas besucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Zimmer hattet Ihr auch, also alles gut!


    ;;NiCKi;:

    Je öfter ich drüben bin, desto öfter sind sie dabei


    Alles was man bisher noch nicht gesehen hat, liegt irgendwie weiter entfernt :nw:

    Aber dieses Old Mesilla sieht doch ganz nett aus?


    Ist auf jeden Fall einen Besuch wert wenn man in der Nähe ist :!!

    In einem Golden Corral war ich auch noch nie bzw. bin drei Schritte nach der Eingangstür wieder umgedreht - gerade weil mich das Ambiente gestört hat.


    Wir wären auch beinahe wieder gegangen, aber das Essen war wirklich in Ordnung und die Auswahl riesig. Über das Ambiente braucht man nicht zu reden, gemütlich ist anders. Aber einmal pro Urlaub kann man hier mindestens so gut essen wie bei Mac und Konsorten ;)

    Kann man bestimmt mit Sizzler


    vergleichen, oder?


    Sizzler kenne ich leider nicht ;noe; Könnte man aber auch mal probieren.

    Ach ja, das Ambiente.


    Ehrlich gesagt wollten wir gar nicht zu Golden Corral :neinnein: Das Ziel hätte Cracker Barrel sein sollen. War ein Irrtum, den ich erst erkannt habe, als wir schon drin waren :schaem:

  • Zitat von »Billma«



    Kann man bestimmt mit Sizzler


    vergleichen, oder?


    Sizzler kenne ich leider nicht ;noe; Könnte man aber auch mal probieren.


    Bei Sizzler hast Du ja wenn Du das Soup & Salad Buffet nimmst nur eine kleine Auswahl an Appetizern, die Auswahl bei Golden Corral ist schon viel größer.
    Aber es sind halt beides Buffets...


    Gruß
    Eva

  • Ich war schon viele Jahre nicht mehr in einem Sizzler, aber ich glaube, sizzler ist etwas gehobener, oder?

    Ich kenne das beschriebene Buffet nicht, aber ein paar Sizzler-Filialen und muss leider sagen, dass die total unterschiedlich sein können. Sowohl vom Ambiente als auch was das Salatbuffet angeht. Da habe ich "gehoben" genauso schon erlebt wie kantinenähnlich. Die Steaks waren allerdings überall bisher gut.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zu den Kaktanten:

    ich war im März da und da hat gar kein Saguaro geblüht. Nicht einer.


    hätte mich auch gewundert. :gg:


    Zitat

    Die Blütezeit an den Standorten der Pflanzen ist Mai bis Juni, kurz vor Beginn der Regenzeit. Die Blüten öffnen sich etwa zwei Stunden nach Sonnenuntergang und bleiben dann bis zum Mittag des nächsten Tages geöffnet.

    Wiki


    Und so kenn ich das auch.

  • 11. Mai 2013 Zum ersten Mal in Texas. El Paso - Alpine


    In diesem Hotel ist alles einwandfrei, einzig die Klimaanlage nervt uns. Man kann sie nicht selbst regulieren und deshalb brummt sie die ganze Nacht ;:ba:; Die Temperatur ist in Ordnung, aber mir geht das ständige Rauschen auf den Geist, ich erwache auch immer wieder.


    Das Frühstück fällt wie erwartet sehr gut aus, In dem schönen, grosszügigen Raum ist alles vorhanden und so sind wir mehr als satt als wir die schöne Unterkunft verlassen. Heute Morgen scheint sogar ein wenig die Sonne und so fahren wir erst die Post an für ein paar Briefmarken, damit die längst geschriebenen Karten endlich weg können und dann die Bank für neues Bargeld.


    Dann fahren wir zur Trans Mountain Road. Vom Hotel aus ist es nicht weit, aber der Samstagmorgen-Verkehr staut schon ein wenig und so dauert es, bis wir auf den Scenic Drive abbiegen können. Von der Anhöhe hat man einen schönen Blick auf El Paso und das nahe Mexico, auch wenn die Sicht nicht besonders gut ist.


    Der Wind hier oben ist eisig kalt und ich fische mir schnell ein Paar Socken aus der Tasche. Den Franklin Mt SP lassen wir aus, es ist uns zu windig für eine Wanderung. Aber eine Besichtigung des Border Patrol Museums lassen wir uns nicht entgehen. Wir werden hier sehr freundlich begrüsst und bekommen gleich einen informativen Film zu sehen. Obwohl er für mich ziemlich schwer zu verstehen ist, finde ich es sehr interessant, welche Dimensionen die Grenzkontrolle in den USA hat.
    Schmuggel-Boote...



    ...und Motorräder



    Das kleine Museum ist sehr liebevoll eingerichtet und wir verbringen über eine Stunde hier.



    Das waren noch Zeiten :!!



    Es ist zudem kostenlos, wir legen aber selbstverständlichein paar Dollars in die Box beim Eingang. Wir unterhalten uns noch ein wenig mit der älteren Angestellten über die Immigrationsprobleme auf der ganzen Welt und sie erzählt uns, dass El Paso seit einem Jahr keinen Regen mehr hatte, aber gestern Morgen soll es sehr stark geschüttet haben.
    Mit diesem Besuch verlassen wir El Paso. Das wenige, was wir von der Stadt gesehen haben, hat uns gut gefallen, alles war sehr gepflegt und sauber.


    Bald sind wir auf dem Highway und nehmen die lange und eher langweilige Fahrt nach Fort Davis unter die Räder. Bald erreichen wir eine „Inspection“ und glauben zuerst, diese ist nur für Lastwagen, aber auch Personenwagen werden aufgehalten und wir müssen unsere Pässe zeigen. Für unsere letzten Kontrollen haben IDs gereicht, aber dieser Beamte will unsere richtigen Pässe sehen. Wir müssen zur Seite fahren und ich steige aus, um meinen Pass aus dem kleinen Trolley zu holen, wo ich ihn verstaut habe. Der Beamte beobachtet mich ziemlich scharf, studiert meinen Pass genau, verabschiedet sich dann aber sehr höflich und wünscht uns „a nice trip“. In Van Horn biegen wir nach Süden ab, einem fast schwarzen Himmel entgegen. Nach mehreren Meilen fallen die ersten dicken Tropfen und die Spurrillen sind augenblicklich mit Wasser angefüllt, was mehr Aufmerksamkeit erfordert.
    Bald biegen wir nach links ab und schon bald lässt der Regen nach. Die folgende Strecke gefällt uns sehr gut. Schade nur, scheint nicht ein kleines bisschen Sonne in die ausgetrockneten, strohgelben weiten Felder. Die Landschaft wird hügelig, man sieht immer wieder vereinzelte Rinder.


    Unser nächstes Ziel ist Fort Davis NHS.


    Zuerst fahren wir durch das kleine, ziemlich hübsche Dorf und biegen dann zum Fort ab.


    Ausser uns ist nur noch ein älteres Paar aus Florida im Visitor Center. Mit der Annual Card müssen wir nichts bezahlen und machen uns mit einer Karte auf die Besichtigungstour. Der Himmel ist inzwischen auch hier ziemlich dunkel geworden und es donnert immer wieder, ausserdem ist es ganz schön kalt.



    So laufen wir zuerst in das am weitesten entfernten Gebäude auf dem Gelände, das ehemalige Hospital, wo man sowohl Spritzen und alle möglichen medizinischen Instrumente bewundern kann, als auch einen Isolationsraum für die unter Quarantäne stehenden Patienten.
    Es nieselt schon etwas, als wir zu den Häusern von höher gestellten Soldaten kommen und auch hier einen Einblick in deren Wohnsituation erhalten. Die Küche war immer in einem separaten Gebäude untergebracht, eine Vorsichtsmassnahme wegen der Brandgefahr. Eine der kleinen Küchen kann man sich ansehen, draussen gibt es sogar einen duftenden Kräutergarten.





    Als wir zum Hauptgebäude zurücklaufen, wo die Soldatenunterkünfte waren, regnet es und es ist vor allem durch den Wind eisig kalt. Obwohl ich richtig friere, sehen wir uns auch hier alles an. Bald sehen wir den Ranger mit dem Schlüssel in der Hand, der die offenen Gebäude abschliesst. Erst jetzt realisieren wir, dass wir wieder eine Stunde verloren haben, wie das gestern schon der Fall war. Ich bin froh, als ich wieder im geschützten Auto sitze und wir drehen sogar für einen Moment die Heizung an.
    Die Fahrt nach Alpine dauert nun nur noch eine halbe Stunde, der Regen hat wieder aufgehört, es ist aber nach wie vor kühl. Dass die Antelope Lodge nicht meinen Vorstellungen entspricht, sehe ich auf den ersten Blick: seeehr rustikal! Die Zimmer sind in kleinen, uralten Häuschen mit uralter Einrichtung. Nach der schönen Unterkunft in El Paso fast ein Kulturschock! Wenigstens scheint alles ziemlich sauber zu sein. Naja, für eine Nacht wird es gehen. Merkwürdig nur, dass die Bewertungen bei Tripadvisor sehr gut waren :]]



    Die Besitzerin gibt uns auf Anfrage den Tipp, beim Cowboy Grill essen zu gehen. Dieses Lokal ist gemütlich, die Bedienung freundlich und das Essen sehr gut!
    Unterkunft: *ANTELOPE LODGE* alles alt und sehr einfach aber recht sauber.


    *Hier geht's ohne Geschnatter weiter*

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes fassen wir unsere Getränke und zahlen zusammen knapp 24$.


    :EEK: Souvenirgläser?


    bald biegen wir auf den Parkplatz vom grossen Outlet-Center direkt neben der Autobahn


    Den Weg kenne ich. ;;NiCKi;:


    369 Km ist doch kein Fahrtag


    In der langweiligen Gegend wiegen die so schwer, als wären es 3690 ;,cOOlMan;:


    Das Ziel hätte Cracker Barrel sein sollen. War ein Irrtum, den ich erst erkannt habe, als wir schon drin waren


    ;haha_


    So kalt heute? :EEK:
    Ein bischen kühl kam es ja aus dem Bildschirm. ;)

  • Dass die Antelope Lodge nicht meinen Vorstellungen entspricht

    Wäre mir definitiv genauso gegangen. Nach dem schönen Fairfield Inn war das Risiko allerdings überdurchschnittlich hoch, dass ein qualitativer "Abstieg" anstand...


    Ansonsten ein interessanter Tag - trotz mittelprächtigem Wetter.

  • Ich glaube, ich hätte mich beim Verlassen von El Paso echt überwinden müssen, nicht Richtung White Sands und/oder Carlsberg Taverns Carlsbad Caverns abzubiegen. :gg:


    Schmuggel-Boote...

    In der Wüste? :EEK:


    So laufen wir zuerst in das am weitesten entfernten Gebäude auf dem Gelände, das ehemalige Hospital, wo man sowohl Spritzen und alle möglichen medizinischen Instrumente bewundern kann

    Und davon gibt's keine Fotos? :(


    und es donnert immer wieder

    Sicher, daß es nicht die Kanonen waren? ;)



    Dass die Antelope Lodge nicht meinen Vorstellungen entspricht, sehe ich auf den ersten Blick: seeehr rustikal! Die Zimmer sind in kleinen, uralten Häuschen mit uralter Einrichtung. Nach der schönen Unterkunft in El Paso fast ein Kulturschock!

    Und dann kleben die auch noch das Geschirr an die Wand. :ohje:


    Zitat von »wundernase« Als erstes fassen wir unsere Getränke und zahlen zusammen knapp 24$.
    Souvenirgläser?

    Ich hab' das so verstanden, daß die 24$ für das Buffet waren. ;][;

  • Mit Forts hab ichs nicht so, irgendwie schürt das mein Interesse nicht, sorry

    Merkwürdig nur, dass die Bewertungen bei Tripadvisor sehr gut waren

    Dieses Phänomen hab ich auch immer mal wieder :pipa:


    Dieses Lokal ist gemütlich, die Bedienung freundlich und das Essen sehr gut!

    Wenigstens war das Essen kein Reinfall :!!


    Als erstes fassen wir unsere Getränke und zahlen zusammen knapp 24$.



    :EEK: Souvenirgläser?

    Ich denke für Essen und Trinken ;,cOOlMan;:


    Und dann kleben die auch noch das Geschirr an die Wand. :ohje:

    Das allein wär ja nich so schlimm, aber aufm Klo ?( :nw:


    Ich hab' das so verstanden, daß die 24$ für das Buffet waren. ;][;

    Eben :!!

  • Souvenirgläser?

    Für das gesamte Essen mit Getränken! Sorry, ist wohl ziemlich schlecht ausgedrückt :schaem:

    In der Wüste?

    :neinnein: Rio Grande, Claudia ;;NiCKi;:

    Das allein wär ja nich so schlimm, aber aufm Klo

    Und dann kleben die auch noch das Geschirr an die Wand.

    Was Ihr alles seht :D

  • Freut mich, dass euch das Border Patrol Museum auch gefallen hat. Ich fand das sehr interessant und es ist das Einzige in den USA. Schon was Besonderes.


    Schade, dass das Wetter nicht so toll war und ihr nicht mehr Zeit hattet. Vielleicht ein anderes Mal. :)


    Zitat von »wundernase«
    Schmuggel-Boote...


    In der Wüste? :EEK:


    Und was ist mit dem Grenzfluß?


    Außerdem ist es das einzige Museum seiner Art, sodass es Ausstellungsstücke aus dem ganzen Land dort gibt. Auch von der kanadischen Grenze. ;) :MG:


    Zitat von »Raven«
    In der Wüste?


    :neinnein: Rio Grande, Claudia ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Genau. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!