As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Hallo Martin, :wink4:


    ich weiß, ich hinke etwas hinterher. Aber wie Du weißt ;) , bin ich mit meinem RB noch beschäftigt.


    Die ersten 5 Tage habe ich aber in einem Rutsch durchgelesen (aber ohne Geschnatter :schaem: ).


    Tag 1:
    Das war ja eine super schnelle Einreise! Genial, so wünscht man sich das. :!!
    Im Warf Inn haben wir 2008 auch gewohnt. Wie du schreibst gar nicht so schlecht und super gelegen. ;;NiCKi;:


    Tag 2:
    Was für tolles Wetter ihr in SF hattet. :!! Die Morgenaufnahmen sind sehr schön. Das Foto von dem Greifvogel ist auch toll gelungen. :clab::clab::clab:
    Überhaupt ein schöner Tag. Ich bin ein großer Fan von San Francisco.
    Reno kenne ich noch gar nicht. Muss aber glaube ich auch nicht zwingend sein. :nw:


    Tag 3: Die Wasserfälle in Twin Falls sind sehr schön. :app:


    Tag 4:
    Auch das Crater of the Moon NM feht noch in meiner Sammlung. Wie ich sehe, ein echtes Schmuckstückchen. Die bizarre Landschaft, der blaue Himmel - genial. :!!;dherz;
    Kein Wunder, dass das deiner Mama gefällt.
    Die Mesa Falls haben wir vor ewigen Zeiten auch auf den Weg zum Yellowstone besucht. Sind wirklich sehr nett.
    Eure Cabin schaut total gemütlich aus.


    Tag 5:
    Yellowstone - mein Lieblingspark. ;dherz;
    Gerade im Frühling, wenn die kleinen Baby-Bisons vor den dampfenden Geysiren stehen. So romantisch ... :HERZ1:
    Wirklich herrliche Fotos!
    Schade, dass es mit dem Minitreffen nicht geklappt hat.


    Ich freue mich schon darauf, weiter zu lesen, aber jetzt erst einmal :GN:

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte Seattle im Grunde nicht so viel abgewinnen. :nw:


    Aber Du hast schöne Eindrücke gebracht. Sollte ich mal überenken. :!!

  • Wieso geht jetzt auch mein Zitieren nicht :wut1: :wut1: :wut1: ?


    Naja, dann so:
    Also Euer Wetter.......Da müsst Ihr ja schon Monate vor der Reise die Teller immer brav leergegessen haben =) .


    Was für ein Ausblick von der Space Needle. Seattle hat wirklich einige schöne Dinge zu bieten. Ich glaube, die Stadt könnte mir gefallen.


    Das Highlight des Tage war für mich die Glasgeschichte (deren Name mir ohne meine Zitate gerade nicht einfällt, irgendwas Chuli dingsbums). Das hatte ich bei Caro erstmalig gesehen und bin total begeistert davon.

  • Puh, geschafft, aufgeholt (allerdings ohne Geschnatter, das war mir wirklich zu viel). Eine schöne Reise habt ihr bisher gehabt und schon viele tolle Sachen erlebt! Du hattest ja wirklich Glück mit deinen Tiersichtungen! Die Vulkane finde ich auch total faszinierend, und Seattle hat mir auch gut gefallen. Da ich ja aus deinem Live-Bericht schon ein bisschen weiß, was noch kommt, freue ich mich schon auf die nächsten Tage! :wink4:

  • Hihi ich stell mir gerade vor wie Du in Husum am Hafen eine Garnelensemmel bestellst... :gg:

    ;haha_


    als wir dort waren, haben die Sträuße nur 5 USD gekostet und wir haben einen jungen Mann beobachtet, der ein paar Sträuße gekauft hat und dann auf der Straße jeder vorbeikommenden Passantin eine einzelne Blume geschenkt hat :D :D

    Nette Idee! :!! Und die Frauen hats bestimmt gefreut, oder?


    Also in Bremerhaven habe ich eine Krabben-Semmel bestellt! Hat funktioniert! :!!

    Ich wollte mal in einer Bäckerei in St. Peter-Ording eine Brezn... :rolleyes:


    Aber wie Du weißt ;) , bin ich mit meinem RB noch beschäftigt.

    ;;NiCKi;: Den ich auch sehr interessiert verfolge! =)


    Die ersten 5 Tage habe ich aber in einem Rutsch durchgelesen

    :EEK: :app: Das freut mich!


    Reno kenne ich noch gar nicht. Muss aber glaube ich auch nicht zwingend sein. :nw:

    Man versäumt nix, wenn man nicht dort war. :nw:


    Auch das Crater of the Moon NM feht noch in meiner Sammlung. Wie ich sehe, ein echtes Schmuckstückchen. Die bizarre Landschaft, der blaue Himmel - genial. :!! ;dherz;

    Es ist toll dort! Total bizarr! Hat uns super gut gefallen! ;good;


    Gerade im Frühling, wenn die kleinen Baby-Bisons vor den dampfenden Geysiren stehen. So romantisch ... :HERZ1:

    Romantik wollte mit Mam aber nicht so recht aufkommen... :rolleyes:


    Schade, dass es mit dem Minitreffen nicht geklappt hat.

    Am nächsten Tag schon! Aber dann mit Alida und Jan! :!!


    Ich konnte Seattle im Grunde nicht so viel abgewinnen. :nw:

    :EEK: Also ich finde die Stadt toll!


    Aber Du hast schöne Eindrücke gebracht. Sollte ich mal überenken. :!!

    Ganau! Mach das! ;;NiCKi;:


    Wieso geht jetzt auch mein Zitieren nicht :wut1: :wut1: :wut1: ?

    Das Problem scheinen mehrere zu haben... ?(


    Da müsst Ihr ja schon Monate vor der Reise die Teller immer brav leergegessen haben =) .

    ;;NiCKi;: Ich esse meinen Teller meistens leer! :gg:


    Das Highlight des Tage war für mich die Glasgeschichte (deren Name mir ohne meine Zitate gerade nicht einfällt, irgendwas Chuli dingsbums). Das hatte ich bei Caro erstmalig gesehen und bin total begeistert davon.

    :gg: Chihuly heißt der! Vorname Dale! Die Ausstellung ist einfach sehenswert.


    Puh, geschafft, aufgeholt (allerdings ohne Geschnatter, das war mir wirklich zu viel). Eine schöne Reise habt ihr bisher gehabt und schon viele tolle Sachen erlebt! Du hattest ja wirklich Glück mit deinen Tiersichtungen! Die Vulkane finde ich auch total faszinierend, und Seattle hat mir auch gut gefallen. Da ich ja aus deinem Live-Bericht schon ein bisschen weiß, was noch kommt, freue ich mich schon auf die nächsten Tage! :wink4:

    Hannalena! Es freut mich, dass Du dabei bist! ::;;FeL4;


    Wow, scheint ein schöner Stadttag gewesen zu sein.
    Von deinen Fotos her ist mir Seattle schon sympathisch. Irgenwann komm ich da auch noch hin...
    Die Bilder von dem Glasmuseum machen echt Lust drauf, da selbst mal durch die Ausstellung zu schlendern.

    Es war ein toller Tag! Seattle lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Ich war zwar nur relativ kurz dort, aber was ich gesehen habe macht Lust auf mehr. Auch wenn ich nicht so der Stadtmensch bin.

  • Zitat von »carovette«
    Jetzt hab ich zwei erste Plätze: Denver und Seattle. Und danach kommt Boston. Oder San Francisco
    Ich habe keine Rangfolge! Aber die Top 3 sind San Francisco, Tampa, Chicago und Seattle! Jetzt hab ich mich glaube ich verzählt...

    Also bei San Francisco, Chicago und Seattle (und zwar in der Reihenfolge) gehe ich mit :HERZ4;
    In Tampa und Denver war ich leider noch nicht :traen: aber man braucht ja auch noch Ziele im Leben ;)

  • Tag 6 und 7 haben mir auch sehr gut gefallen. :clab::clab::clab:


    Ich kann mich nur wiederholen: die vielen Babybisons sind sooooooo putzig. ;dherz;
    Schöne Bärensichtungen, vor allem den Schwarzbären hast Du sehr gut getroffen.
    Schön, dass es an diesem Tag mit dem Minitreffen geklappt hat. :wink4:
    Alida und Jan durfte ich mittlerweile ja auch kennenlernen.


    Die Weite von Montana hat schon was. Die Städtchen Virginia City und Nevada City schauen sehr nett aus. Ich finde es klasse, wenn man alte Häuser so schön erhält.
    Ach ja, an die Kohrs-Ranch aus Bettys Bericht kann ich mich auch erinnern.
    Die Kirche ist auch sehr schön! :!!
    Ein gelungener Abschluss des Tages.

  • 12.06.2013 Top – Von Seattle nach Port Townsend


    Vorab bitte ich um Entschuldigung! Der Song des Tages ist leider in keiner besseren Qualität zu finden. Es handelt sich um den Song "Top" von der Band "Live". Gebt diese Begriffe mal in eine Suchmaschine ein, da kommt alles nur nicht dieser relativ unbekannte Song. :rolleyes: Doch nun zum Tag:


    Heute hieß es wieder früh aufstehen, denn wir mussten nach Anacortes zu unserer Whale Watching Tour. Aber bevor wir Seattle verließen, legte ich noch einen kleinen Stopp beim Fremont Troll ein.



    Seit Mam in Norwegen war, ist sie ganz begeistert von Trollen und Seattle hat dieses sehr schöne Exemplar unter einer Brücke zu bieten. :gg:




    Was für eine Nase... :gg:



    Dann ging es aber auf die Interstate Richtung



    Natürlich fuhren wir nicht bis Vancouver, was mich aber gewaltig gereizt hätte... Unterwegs gabs ne Scheune.



    Wir erreichten das Büro der Whale Watcher und checkten uns ein. Dann wurden wir zum Hafen gelotst.






    Unser Schiff, die Internet Island Explorer 3!



    Es war noch ziemlich frisch an diesem Morgen...





    Pünktlich verließen wir den Hafen. Die Crew bestand aus Captain Carl, dem Naturkundler Mike und Tyson, der sich um das Wohl der Passagiere kümmert. Natürlich machte Captain Carl den Joke, dass wir Mike Tyson an Bord haben… :rolleyes: :gg:






    Es war ein tolles Gefühl, über das Meer zu schippern.




    Dann bekam Captain Carl über Funk mitgeteilt, wo sich Minke Whales, also Zwergwale, befanden. Also nix wie hin. ;;PiPpIla;;



    Wo Wale sind, lassen sich die Vögel nieder.



    Es war schwierig einen Wal auf ein Foto zu bekommen. Zu kurz nur durchpflügten sie die Oberfläche und meistens hatte man genau da die Kamera nicht im Anschlag.



    Ein Passagier war sehr gut auf die Action vorbereitet. :pipa:




    Da zur Beobachtung der Wale das Boot auf der Stelle blieb, schaukelte es stärker, als wenn es fährt. Dies bekam anscheinend meiner Mam nicht so richtig und ihr wurde schlecht. Sofort war Tyson zur Stelle und brachte ihr eine Tüte und kurz darauf etwas zu trinken und getrockneten Ingwer zur Beruhigung des Magens. Nachdem sie sich ein bisschen erholt hatte, brachten wir sie nach unten, da es dort weniger schaukelt, als oben auf dem Oberdeck. Meiner Mam war das alles total peinlich. Dauernd sagte sie, dass es nicht so schlimm sei und ich doch wieder raus sollte zum Wale anschauen, aber sie war immer noch total blass um die Nase und ich blieb lieber noch ein bisschen bei ihr. Immer wieder erinnerte ich sie, dass sie trinken soll. Hach, manchmal sind ältere Menschen wie kleine Kinder. ;) Tyson kümmerte ich auch rührend um uns. Immer wieder fragte er, ob er noch was tun könnte und als ich ihn um mehr getrockneten Ingwer bat, weil meine Mam den so gerne hat, brachte er sofort Nachschub. :top1:


    Als ich das Gefühl hatte, dass ich sie wieder allein lassen konnte und es ihr besser geht, bin ich wieder an Deck. Wir hatten mittlerweile den Ort gewechselt. Captain Carl ist seiner Spürnase gefolgt und hat uns tatsächlich noch ein paar Zwergwale gefunden. Hier waren sie deutlich öfter zu sehen. Einmal griff ein Wal regelrecht die Vögel an. Die Bilder dazu, gemacht von Mike, und den Blog der Crew vom Tag könnt ihr hier sehen!


    Ich konnte aber auch einen auf Foto bannen. Da ganz hinten... in der Ferne. =)



    Und hier kann man noch eine Rückenflosse erkennen… :rolleyes:



    Um es klar zu sagen: Wir haben deutlich mehr Wale gesehen, als es die Fotoausbeute vermuten lässt! ;;NiCKi;:


    Dann ging es langsam wieder zurück Richtung Anacortes. Bei einer kleinen Inselgruppe sahen wir noch wie Seesterne die Felsen hochklettern. Wow, das hab ich so auch noch nicht gesehen.





    Und dann sahen wir noch diesen Bald Eagle am Ufer! ;dherz;



    Toll war auch die Wolkenstimmung!






    Nach knapp 6 Stunden auf See kehrten wir in den sicheren Hafen zurück. Mir hat die Tour unglaublich gut gefallen, auch wenn die Fotoausbeute besser hätte sein können und wir leider keine Orcas gesehen haben. Ich würde jederzeit wieder mit Captain Carl und seiner Crew fahren. ;;NiCKi;: :top1:


    Mam ging es auch wieder gut. Ich tankte in Anacortes den Chef mal wieder voll und dann machten wir uns auf den Weg nach Keystone auf Whidbey Island.




    Zur Fähre kommen wir gerade rechtzeitig um ohne große Wartezeit in den Bauch des Schiffes fahren zu können.



    Auch mein Navi weiß wo wir sind. ;good;



    Wir sind das letzte Auto, das an Bord fährt.



    Wieder haben wir eine unglaubliche Wolkenstimmung.




    Nach gut 20 Minuten erreichen wir Port Townsend.




    Wir fahren sofort zu unserem Motel, dem Aladdin Motor Inn, das nur wenige 100 Meter von der Fähranlegestelle entfernt ist. Das Zimmer ist schön und sauber!




    Der Blick von unserem Balkon nach links.



    Den nach rechts zeige ich Euch nicht, denn der ist alles andere als toll. :rolleyes:


    Ich suche nach Restaurants in der Nähe, werde aber nicht so richtig fündig.



    Schließlich frage ich den Moteleigentümer, einen Inder, der beim Einchecken eher etwas mürrisch wirkte. Meine Frage nach einem guten Restaurant beantwortete er jedoch mit Begeisterung. Er empfahl uns Doc’s Marina Grill und zeichnete mir auch noch den Weg dahin auf. Es liegt am äußersten Zipfel der Stadt.



    Wir fanden das Lokal ohne Probleme und fühlten uns in dem Lokal sofort pudelwohl. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Auch wenn die Farbe der Kräuterbutter etwas speziell ist, das Steak war sowas von lecker… ;:HmmH__



    und Mams Lachs auf Pasta war auch ein Gedicht! :ess:



    Zur Nachspeise gab es auch noch für jeden ein leckeres Eis mit Schokosoße. Wobei ich bei der Bestellung plötzlich nicht mehr wusste, was Schokosoße auf Englisch heißt. :rolleyes:






    Das Lokal liegt am äußersten Eck von Port Townsend.




    Nach dem Essen machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch Port Townsend. Das Städtchen gefällt uns sehr gut.




    Bitte fragt mich nicht, was es damit auf sich hat! :nw: :gg:










    Dann geht’s zurück ins Motel und ein weiterer wundervoller Tag geht zu Ende.





    Gefahrene Meilen: 119



    Hotel: Aladdin Motor Inn, 2333 Washington St., Port Townsend
    Für eine Nacht durchaus ok. Könnte mir vorstellen hier wieder abzusteigen.


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag ;arr: Klick

  • Nach dem etwas verkorksten Tag von gestern, hab ich mir den Tagesbericht extra bis heute aufgehoben. Neuer Tag neues Glück ;) :gg: .
    Euer Urlaubstag auf hoher See war zwar ein wenig durchwachsen, aber trotzdem verstehe ich sehr gut, dass es dir gefallen hat. Es ist echt was besonderes die Wale in freier Wildbahn zu sehen. Nach meinem ersten Wal-Sichtungs-Erlebnis konnte ich danach in keinem Zoo mehr Wale und Delphine anschauen. Das war einfach zu deprimierend. Wenn man einmal gesehen hat mit welchem Radius sich die Tiere im Meer bewegen, dann ist es einfach nur schrecklich sie in den engen Becken sehen zu müssen. Zum Glück gibt es in Deutschland nur noch ein Delphinarium und das ausgerechnet in Nürnberg. ;te: ;te:
    Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, es hat Spaß gemacht sie anzuschauen. Obwohl die Kräuterbutter wirklich ein wenig komisch aussah. Schmeckte die auch anders? Sieht aus wie mit Preiselbeeren. :gg:

  • Sodele, jetzt hab' ich hier auch wieder nachgelesen. ;;NiCKi;:


    Irgendwie stand ich Seattle auch immer ein wenig skeptisch gegenüber (hauptsächlich wegen einer blöden Kuh, die von da kam), aber was du uns gezeigt hast, gefällt mir super. Ich glaube, ich muß da auch mal hin. ;;PiPpIla;;


    Monorail

    Dabei muß ich immer an die Simpsons denken. :gg:



    Krabben,

    ;;PiPpIla;;


    über Bier (dafür ist es aber noch viel zu früh),

    Ach geh. Bier ist doch ein Grundnahrungsmittel.


    Beim Museum der großen Schuhe ist auch Robert Wadlow in Originalgröße abgebildet. Er ist der größte Mensch der je gelebt hat.

    Dagegen siehst du ja richtig mickrig aus. ;)


    Schließlich sind wir wieder am Stand der fliegenden Fische. Dieses Warnschild des Monk-Fisches steht dort nicht umsonst. Die Schnur, mit der der Fisch festgebunden ist, reicht bis hinter die Theke. Wenn ein neugieriger, vornehmlich weiblicher Kunde nun den Fisch etwas genauer anschaut, zieht einer der Fischboys am Seil und der Fisch bewegt sich. Die Mädels erschrecken natürlich und alle amüsieren sich köstlich.

    ;haha_ Das hättste mal filmen sollen. ;;NiCKi;:


    Aber schließlich lässt er für uns einen Fisch fliegen.

    Bin ich froh, daß da das Wort "Fisch" steht.


    Gleich gegenüber ist der allererste Starbucks-Laden.

    Ich weiß noch, als ich den Namen zum ersten Mal gehört habe. Da mußte ich gleich wieder an den Dirk denken. ;,cOOlMan;:


    Hier nehmen wir unser Lunch zu uns. Für mich gibt’s ein Smokey Cod Sandwich und Mam nimmt Lachs. Beides schmeckt nicht besonders und wir sind ein bisschen enttäuscht.

    Hättste halt einen Crab Pot gegessen. Gell, Caro? ;,cOOlMan;:



    da sie weder Nirvana kennt, über die in dem Museum eine tolle Ausstellung ist,

    Ach, das war diese Ausstellung mit ;:_NiX;:_ , oder? ;)


    Wieder am Boden stöberten wir durch den Giftshop und ich kaufte mir ein weiteres T-Shirt.

    An dem Tag hattest du aber einen richtigen Kaufrausch, oder? :gg:


    gekauft. Caro(vette) hat uns den Tipp gegeben, diese Ausstellung zu besuchen. Danke Caro! Was wir da zu sehen bekamen war unglaublich.

    Hammer. :EEK: Da kann der Joska in Bodenmais einpacken.



    Seit Mam in Norwegen war, ist sie ganz begeistert von Trollen

    Vielleicht sollte sie sich dann doch mal Internet zulegen, da wimmelt's von denen. :gg:


    Natürlich fuhren wir nicht bis Vancouver, was mich aber gewaltig gereizt hätte...

    ;;PiPpIla;; Ist eine tolle Stadt. ;;NiCKi;:


    Natürlich machte Captain Carl den Joke, dass wir Mike Tyson an Bord haben…

    Brüller. :rolleyes:


    Es war schwierig einen Wal auf ein Foto zu bekommen. Zu kurz nur durchpflügten sie die Oberfläche und meistens hatte man genau da die Kamera nicht im Anschlag.

    Ja, das kenn' ich. Vom Kajak aus ist es noch schlimmer. :rolleyes:


    Tyson kümmerte ich auch rührend um uns. Immer wieder fragte er, ob er noch was tun könnte und als ich ihn um mehr getrockneten Ingwer bat, weil meine Mam den so gerne hat, brachte er sofort Nachschub.

    Super. :!! Schade, daß deine Mam nicht wirklich was von der Fahrt hatte. :(


    Ich konnte aber auch einen auf Foto bannen. Da ganz hinten... in der Ferne.

    ;;NiCKi;:


    Dann ging es langsam wieder zurück Richtung Anacortes. Bei einer kleinen Inselgruppe sahen wir noch wie Seesterne die Felsen hochklettern. Wow, das hab ich so auch noch nicht gesehen.

    Sieht cool aus. Wie groß war der denn?


    Auch mein Navi weiß wo wir sind.

    Ich frag' lieber nicht, wie die das ausgesprochen hat. :gg:


    und Mams Lachs auf Pasta war auch ein Gedicht!

    Sieht gut aus. ;:HmmH__


    Wobei ich bei der Bestellung plötzlich nicht mehr wusste, was Schokosoße auf Englisch heißt.

    Hättste mal das Navi gefragt. :gg:


    Bitte fragt mich nicht, was es damit auf sich hat!

    Ein mißglückter Ableger von diesem Räder-Zaun? :nw:


    Zwei tolle Tage - ich krieg' immer mehr Lust auf den Nordwesten. Vor allem wenn ich das leckere Essen sehe. ;;PiPpIla;; Aber das liegt vielleicht auch daran, daß gerade Mittagessenszeit ist.

  • und Seattle hat dieses sehr schöne Exemplar unter einer Brücke zu bieten.

    Davon hab ich ja noch gar nix gelesen - sieht ja witzig aus :gg:


    Wir erreichten das Büro der Whale Watcher und checkten uns ein.

    Hattet ihr das auch schon vorgebucht? Wir waren gar nicht im Büro, sondern haben nur die ausgedruckte Reservierung an dem kleinen Häuschen am Steg vorgezeigt.


    Es war schwierig einen Wal auf ein Foto zu bekommen. Zu kurz nur durchpflügten sie die Oberfläche und meistens hatte man genau da die Kamera nicht im Anschlag.

    Das ging mir genauso - die sind einfach zu schnell.... :pfeiff:


    Und dann sahen wir noch diesen Bald Eagle am Ufer! ;dherz;

    Da haben wir auch unseren ersten und einzigsten Bald Eagle dieses Urlaubs gesehen.....das sind so eindrucksvolle Tiere :HERZ4;


    Auch wenn die Farbe der Kräuterbutter etwas speziell ist, das Steak war sowas von lecker… ;:HmmH__

    Mhhhhh jetzt hab ich Hunger ;:HmmH__


    Gut, dass es Deiner Mam bald wieder besser ging, aber sie wurde ja auch hervorragend von Mike Tyson betreut ;good;

  • Der Troll ist ja klasse :clab: . Steht so etwas im Reiseführer?


    Eure Whale Watching Tour klingt klasse. das Fotografieren von solchen Situationen ist einfach soooo schwer Aber entscheiden ist das tolle Erlebnis. Wir haben mal auf einer Tour in NZ vor lauter Fotografieren von Delfinen das Gucken der Delfine fast vergessen. Dann haben wir die Kamera einfach mal eine Weile beiseite gelegt.


    Toll, dass die Tour so lange gedauert hat. Es gibt ja Touren, die nur 2 Stunden dauern. Ich denke, das ist zu wenig.

    Zwei tolle Tage - ich krieg' immer mehr Lust auf den Nordwesten.

    Das geht mir auch so.

  • Eure Stadtbesichtigung in Seattle gefällt mir sehr gut :!! Eine Stadt, die ich gerne noch einmal besuchen würde ;;PiPpIla;;

    Dies bekam anscheinend meiner Mam nicht so richtig und ihr wurde schlecht.


    Das wäre mir auch so gegangen :(

    Mam ging es auch wieder gut.


    Muss am Ingwer liegen, mir ist nach solchen Aktionen noch stundenlang schlecht

    Das Städtchen gefällt uns sehr gut.


    Das sieht wirklich hübsch aus :!!


    Auch wenn die Wal-Tour ohne mich hätte stattfinden müssen, ein toller Tag mit vielen schönen Erlebnissen :clab: Nun freue ich mich auf den Olympic NP

  • Völlig schockiert bin ich über die Preise der Blumensträuße. :EEK: Die würden bei uns in München mindestens das Zehnfache kosten. :pipa:

    Na komm!!!! Sooo schlimm ist es ja hier auch wieder nicht. Außer man kauft sein Zeug aufm Viktualienmarkt....

    Nachdem sie sich ein bisschen erholt hatte, brachten wir sie nach unten, da es dort weniger schaukelt, als oben auf dem Oberdeck.

    Und war es unten besser? Ich hatte vor Jahren das erste und einzige Mal Seekrankheit auf einem Boot in Australien und da empfahl die Crew eben gerade nicht unter Deckzu gehen, weil man da das Schaukeln mehr spüren würde als oben. Oben wäre besser und man sollte den Blick weit auf den Horizont richten.

    Auch wenn die Farbe der Kräuterbutter etwas speziell ist

    :la1; Allerdings! Und schmeckte die "normal"???


    Ansonsten: wieder tolle Fotos und Eindrücke :app: Entsprechend strahlt Mam auch auf jedem Foto!

  • Wieder ein wunderschöner Tag! Port Townsend hat uns auch sehr gut gefallen und im Doc’s Marina Grill waren wir auch :D :D
    Allerdings nur auf einen Snack - wir waren am frühen Nachmittag dort und quasi nur auf der "Durchreise".
    Aber ich kann Deinen Eindruck zu 100% bestätigen :!!
    Den Troll in Seattle haben wir leider verpasst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!