As Good As It Gets - Unsere Nordwest-Tour 2013

  • Da hast du Recht. Dann doch lieber den anderen. :MG:

    Sag ich doch! :gg:


    rass...



    ?(

    Kräftig, stark, rauchig... was für Männer... ;)


    Und Glacier NP musst du unbedingt nochmal machen.

    Der steht aber ganz weit oben auf der Liste. Ich bastel gerade an einer North of Denver - Tour... :rolleyes:

  • Der steht aber ganz weit oben auf der Liste. Ich bastel gerade an einer North of Denver - Tour... :rolleyes:


    :!! Da habe ich auch noch ein paar Rechnungen offen in der Gegend.


    Dieses Jahr ist es nur wieder nichts geworden, da sich weder Februar noch Oktober/ November dafür anbieten. :(


    Kräftig, stark, rauchig... was für Männer... ;)


    ;DaKe;; liebes Dictionary. :MG:

  • Das ist wirklich nicht die geeignete Reisezeit... :neinnein:


    ;;NiCKi;: So ist es. Es sei denn, man will mal Yellowstone im Winter machen, was ja auch ganz toll sein soll. Mich hat aber die Kälte bis jetzt davon abgehalten.


    So hat mich noch niemand genannt! ;te:


    :gg: Sehr gut.


  • Stell ich mir toll vor. Die heißen Pools, Geysire und die Büffel im Schnee... ;:;ScHlOt2;;



    ;:;ScHlOt2;;;:;ScHlOt2;;;:;ScHlOt2;;



    Wobei.... interessant wäre es sicher. Aber die Temperaturen und gesperrten Strassen schrecken mich ab!



    North of Denver könnte ich mir gut vorstellen! ;good;

  • Es war richtig schön, den Yellowstone wieder einmal bei schönem Wetter zu sehen :!!
    Ihr scvheint ja eine klasse Zeit dort gehabt zu haben :clab::clab::clab:


    Am nächten Tag hat mir Nevada City am Besten gefallen :!! Das muss ich mir auch mal anschauen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • So, jetzt bin ich auch wieder up to date. .puh!;


    Puh, das war aber ein strammes Programm im Yellowstone. Aber ich hab' wieder festgestellt, daß ich mir noch ein paar Tagesberichte sparen kann. :gg:



    Love Hurts

    ?(



    Ich kann mich an diesen mächtigen Viechern nicht sattsehen und vorallem die Kleinen sind sooooo putzig…

    ;;NiCKi;: ;dherz;


    Schaut mal, ich hab nen Heiligenschein…

    Ob verdient oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. ;,cOOlMan;:


    So früh am Morgen ist man noch müde...

    Ich glaube, die Kleinen sind generell immer müde. :gg:


    Noch ein Hasi...

    Für kurze Zeit dachte ich jetzt, ich wäre in Sarahs Livebericht. ;,cOOlMan;:


    Dieser Schreihals hat ganz schön geschimpft…

    Habt ihr ihn etwa provoziert? Zum Beispiel indem ihr unverschämterweise an seinem Baum vorbeigegangen seid? :gg:


    Die kleine Wanderung zu den Artist Paintpots lohnt sich wirklich.

    ;;NiCKi;:


    Gegenüber treffe ich noch einen Verwandten von Claudia der uns neugierig beobachtet.

    Ich glaube, den kenn' ich.


    Wir fahren weiter Richtung Norden und plötzlich ist am Straßenrand ein riesen Auflauf.

    Mmmmh, Auflauf. ;:HmmH__


    Kuh ist es aber auf jeden Fall keine.

    Ganz sicher? ;][;



    Hier würde mich mal die Geschichte interessieren, wie die Felsen hier hergekommen sind, hab aber bis heute nicht daran gedacht die Zeit gefunden das zu recherchieren.

    Vielleicht weiß der André das. ;;TeACH;;



    Die Angel Terrace.

    Und da hattest du keinen Heiligenschein? Hätte doch viel besser gepaßt!


    Der Schniepel

    :gg:


    Überall Tiere.

    Als wir 2008 dort waren, gab's da auch jede Menge. Diesmal hab' ich gar keine gesehen. Vielleicht waren die noch im Winterurlaub. :nw:


    Am Petrified Tree halten wir an. Nein, nicht wegen dem Petrified Tree. So beeindruckend ist der jetzt auch nicht. Wir wollen eine kleine Wanderung zum Lost Lake machen.

    Und, keine Bärenfamilie gesehen?


    Der Vollständigkeit halber mache ich dann doch noch ein Bildchen vom Petrified Tree.

    Meins sieht genauso aus. Warst wohl auch zu faul, um hinzulaufen... :gg:


    Diesmal ist es ein Schwarzbär.

    Und eindeutig keine Kuh. :!!


    Das war schon mal besser als der entfernte Grizzly von heute Vormittag.

    ;;NiCKi;:


    Hier stehe ich in der Poolposition

    Mit oder ohne Badehose? ;,cOOlMan;:


    Keine Ahnung, ob Dun Raven und Claudia Raven verwandt sind

    Gut möglich. Ist vielleicht der schottische Zweig der Familie. :nw:


    Am Dunraven Pass liegt noch ordentlich Schnee.

    :EEK: Mehr als bei meinem Besuch.


    Hab ich schon gesagt, dass ich mich an den Büffeln nicht satt sehen kann?

    Könnte sein. ;][;


    Oh Gott oh Gott oh Gott, Mamaaaaaaaa….

    ;haha_


    Das war sooooo rührend zu beobachten... Wir haben richtig mitgefiebert, weil das Junge immer weiter abgetrieben wurde. Man sieht direkt wie die Augen des Kleinen immer größer wurden. Aber es ist ja alles gut gegangen. Anschließend gabs viel Nähe zur Mama.

    Und wahrscheinlich einen Besuch an der Milchbar, oder? :gg:


    So viele süße Baby-Büffel...

    ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Schweren Herzens verabschieden wir uns von den Büffeln und vom Yellowstone Nationalpark.


    Was, schon? :EEK:


    Das war eindeutig viiiel zu kurz. :wut1:



    Wer hier Herzi genannt wird, muss uns das sowieso erklären. So steht es in den Forengrundregeln. Wird Dir jeder Mod gerne bestätigen

    ;_CoHo_;


    07.06.2013 Doolin‘ Dalton – Von West Yellowstone nach Missoula


    Endlich kommt mal wieder etwas, das ich nicht kenne. Obwohl ja das Bekannte der letzten Tage auch schön war. ;;NiCKi;:


    So viel Gerümpel hätte ich jetzt nicht unbedingt haben müssen, aber die Landschaft ist schon toll. Ich will auch mal richtig nach Montana, nicht nur zum Übernachten. ;;PiPpIla;;



    Und wer das, also das indianische, richtig aussprechen kann, dem geb ich in Andernach ein Bier aus.

    Da wär' ich vorsichtig - Caro mit ihren indianischen Wurzeln kann das vielleicht. ;,cOOlMan;:


    Gefahrene Meilen: 364


    :EEK: :EEK: :EEK:


    So, es kann weitergehen. ;;PiPpIla;;

  • So, bin auch wieder auf Stand. Aber das Geschnatter habe ich mir gespart. :pfeiff:


    Deine Yellowstone-Bilder ist einfach großartig! Toll, dass ihr so viele Tiere gesehen habt. ;;NiCKi;: Die Hasen haben ja ganz schön dicke Beine. :gg: Müssen vermutlich ordentlich Gas geben, wenn sie angegriffen werden. Die Artist's Paintpots waren meine Lieblingsstelle im Yellowstone. Einfach toll diese Farben!

  • Hallo, Martin,


    auch ich habe jetzt aufgeholt.


    Ein halber schöner Tag in SF! Von Idaho kenne ich noch gar nichts, aber diese weiten Landschaften mochte ich schon sehr in Wyoming. Und die Twin Falls gefallen mir sehr gut!


    Bei den Lavalandschaften bin ich mir immer nicht so sicher, ob sie mir gefallen. Sie sind so unwirklich, insofern ist auch er Name gut gewählt. Aber dieses Bild der schwarzen Fläche mit dem hellgrünen Baum, das hat mich ssofort angesprochen.


    Ja, und Yellowstone - wunderschön. Ihr wart an vielen Stellen, die wir im letzten Jahr auch besucht haben. Und den Trail beim Petrified Tree, da habe ich mich verweigert, als ich die Bärenwarnung gelesen habe und wir als einzige auf dem Parkplatz standen :schaem: :schaem: . Und Ihr seid so mutig losmarschiert. Und diese Tierbeobachtungen, und die Flußtäler......Ach es ist zu schön dort.
    Und der Grand Prismatic - vor allem von oben. Ganz großen Respekt an Deinen Mam, dass sie da hoch geklettert ist. Und überhaupt großen Respekt für sie, dass sie so voller Begeisterung für alles Neue ist.


    Das ist überhaupt das, was mir in Deinem Reisebericht so gut gefällt, die Freude und die Begeisterung, all das Schöne sehen und erleben zu dürfen :!! - und das auch so auszustrahlen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Das Zitieren macht mich ganz kirre heute :wut1:
    Also lasse ich das ;;NiCKi;:
    Martin, der heutige Tag hat mir wieder sehr gut gefallen :!!


    Mir scheint, in Nevada City sind mittlerweile viele neu renovierte Häuser dazu gekommen. An einige von Dir gezeigte Gebäude kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.


    Dafür gab's für uns eine Schiesserei mit nachfolgender Gerichtsverhandlung ;;NiCKi;:


    In Grants-Kohr haben wir dafür keine Führung bekommen - man konnte das Herrenhaus leider auch nicht besichtigen :( Trotzdem fand ich die Ranch sehr interessant und es gibt hier ja auch sonst genug zu sehen :!!


    In der Mission haben mir die ganzen, liebevollen Malereien auch sehr gut gefallen - sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert :!!


    Im Rubys Inn waren wir letztes Jahr auch und fanden es sehr empfehlenswert ;;NiCKi;:

  • Haaaaaaalt, wieso seit ihr denn jetzt schon wieder weg aus dem Yellowstone, es war doch gerade sooo schön, ich hätte das schon noch ein wenig länger ausgehalten, aber wie ich lesen konnte, du wohl auch. :gg:
    Es macht echt Spaß, von deiner Begeisterung zu lesen, da möchte man am liebsten sofort selber los. Ihr hattet aber auch ein Glück. Das war so ein schöner Yellowstone Tag und dann am Abend auch noch ein Treffen mit Alida und Jan. Einfach Perfekt, so kann man es wirklich ne Weile aushalten. :!!
    So und jetzt muss ich den neuen Tag lesen, obwohl ich auch noch ein paar mehr Fotos vom Yellowstone vertragen hätte.....

  • Das ist ja der Wahnsinn, was ihr so alles in einen Tag gepackt habt. Da weiß man ja am Ende des Tages gar nicht mehr was ihr am Anfang gemacht habt. ;) Spaß beiseite, das war wieder ein ganz toller sehr abwechslungsreicher Tag.
    Ich hab überlegt, ob ich was von dem Kaffee getrunken hätte. Schmeckte der genau so lecker, wie der in den Motels? ;) :gg:

  • HUCH, da war ja noch ein Tag dazugekommen seit gestern Abend.


    Wow, Montana ist wirklich wunderschön. Ich mag diese weiten Landschaften sehr gerne.


    Nevada-City und Grants-Kohr würden mich auch interessieren.


    Allmählich muss ich mir Gedanken über eine Tour machen, die Wyoiming, Yellowstone, Montana einbindet - und vor allem wann :nw:

  • Nevada City sieht ja klasse aus - das ist definitv auf die Liste gewandert...das gefällt mir ja fast noch besser als Bodie.

    Wir bekommen auch authentischen Lagerfeuer-Kaffee…

    ...aber Styroporbecher sind ja ein echter Stilbruch. So ne Plörre gehört in einen authentisch verbeulten Metallbecher :!!


    die Mission St. Ignatius

    Die könnte glatt irgendwo in Bayern stehen...ohne Indianer natürlich ;) .


    Gleich nebenan ist diese schöne Scheune

    Jaaa - die ist schön :HERZ4; - diese Scheunen sind richtige eye-catcher, ich freu mich auch immer, wenn ich so eine sehe. Leider war das noch nicht so oft der Fall.


    Caro mit ihren indianischen Wurzeln kann das vielleicht

    Pffft - das waren Blackfoot ;noe; mit dieser kriegerischen Sippe will ich nix zu tun haben ;)


    :gg:

    Und den Trail beim Petrified Tree, da habe ich mich verweigert, als ich die Bärenwarnung gelesen habe

    Bettina, mir gings ganz genauso. Da wäre ich im Leben nicht hochgelaufen. Wir wären dort auch ganz alleine gewesen. Da wo es Bärenwarnungen gab, war ich immer froh, dass noch andere mitgelaufen sind.

  • So früh am Morgen ist man noch müde...

    Tolle Tieraufnahmen im Yellowstone und das müde Kalb mit seiner Mama war ganz besonders toll eingefangen!

    Ich bin von der Gegend so begeistert... ;dherz;

    Und womit? MIT RECHT!
    Superschön alles. Einiges kenne ich auch schon, einiges kommt demnächst dran. Daher danke für die tollen Eindrücke z. B. von Nevada City und Grant-Kohrs! :clab:

  • Ein sehr schöner Tag mit tollen Zielen in Montana. Hab' sie mir alle schon eingetragen :!! .
    Ist dort generell so wenig los, wie du es beschreibst? Das muss ja im Gegensatz zu den Menschenmassen im Yellowstone ein angenehmer Kontrast gewesen sein.


    Gruß
    Gundi


    Ich finde auch, dass das gut klingt, Gundi :!!
    Meine Liste wird immer länger.....omg! :)

  • Nevada City sieht ja klasse au


    ;;NiCKi;: Ist es auch. Virginia City und Nevada City haben mir auch super gefallen.


    Leider war das noch nicht so oft der Fall.


    Da bist du in den falschen Staaten unterwegs. :MG:


    Pffft - das waren Blackfoot ;noe; mit dieser kriegerischen Sippe will ich nix zu tun haben ;)


    :MG: So wie die an der Tanke vor dem Glacier. ;)


    Bettina, mir gings ganz genauso. Da wäre ich im Leben nicht hochgelaufen.


    :nw: Ich bin da auch hin. Da war nirgends ein Bär. Und ich kann mich nicht mal an Warnschilder erinnern.


    Ich habe mehr Respekt von den Rattlesnake Schildern. Die Biester sind wirklich tückisch.


    Ist dort generell so wenig los, wie du es beschreibst


    Außerhalb von Glacier und Yellowstone auf jeden Fall. Da war ich auch oft allein unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!