AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Das sind tolle Stimmungsbilder vom West Fork Trail, vor allem sehr schöne Tier und Pflanzenaufnahmen!


    Am besten gefällt mir der Reiher - sowas sieht man nicht oft in einem Canyon! :clab:


    Ich fand den Trail auch wunderschön! Ist irgendwie was ganz Besonderes! ;;NiCKi;:

  • Dieses Reiherfoto hat mir auch besonders gut gefallen, Claudia.


    Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass es solche grünen mit so vielen Bäumen und Schattenplätzen Hkies um Sedona gibt. Da kann ich mich ja schon mal auf die Gegend um Sedona freuen. Und wenns da zu heiß wird, ist das sicher eine tolle Alternative. :!!

  • Musste heute morgen beim Aufschlagen der Zeitung an dich denken, Vollpfosten steht im neuen Duden drin :gg:
    Ansonsten ein schöner Tag, die Oak Creek Wanderung ist toll, aber ich stimme Uschi zu, Du hättest weiter gehen sollen.
    Der Sonnenuntergang kann was, sieht klasse aus!


    Gruß
    Eva

  • So, ich weiß jetzt wie ich das mache. Ich warte noch ein wenig und dann muss ich gar keinen RB mehr schreiben.


    Das ist mir beim Lesen auch durch den Kopf gegangen... :pfeiff:

    Bei uns waren zwar auch relativ viele Leute unterwegs, aber auf dem Weg hat sich das super verlaufen, so dass wir die ganze Strecke über fast völlig alleine waren.


    Dito ;;NiCKi;:
    Der West Fork Trail hat uns auch sehr gut gefallen :!! Leider gab's bei uns weder Reiher noch blaue Vögelchen :( Dafür sind wir ihn bis zum Ende gelaufen :SCHAU:

  • Jetzt hab ich soviel zum zitieren markiert, dass ich gar nicht weiß, ob mir alles noch einfällt, was ich schreiben wollte

    Wirst halt auch nicht jünger. ;,cOOlMan;:


    Hmm... was gabs denn?

    Kaffee, Toast mit _#IriE;; Butter _#IriE;; und Jelly und eins von diesen süßen Teilchen, die vermutlich mal von einem Zahnarzt erfunden wurden, der zu wenig Kunden hatte.


    War das wirklich das, was ich fragen wollte?

    :nw:



    Wie denn? Und auf wen sprichst Du an?

    An wen denkst du spontan, wenn's um wenig schlafen und früh aufstehen geht? ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven« Diesmal schaue ich mir die Ecke ein bißchen genauer an. Ich dachte da bist Du erst später am Tag!

    Es wird dich überraschen, aber es gibt im Südwesten tatsächlich mehrere Ecken. An einer Stelle sogar gleich vier auf einmal. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Raven« zwei nervigen unangeleinten, nassen Kötern Wollten die schnuppern?

    Mindestens. :rolleyes:


    Zitat von »Raven« Für den brauche ich längst nicht so lang wie für den Hinweg, wie so oft. Ein Phänomen, dass ich bisher auch noch nicht ergründet habe.

    Liegt vermutlich daran, daß man auf dem Hinweg einfach mehr schaut und öfter stehenbleibt. :nw:


    Gut gemacht! Mit Dir kann man verreisen! Du denkst mit!

    Merkst du das jetzt erst? ;:ba:;

    Und trotzdem bist Du mit zuwenig Bastelzeug nach Hause gekommen! Schließlich musste ich für Dich nochmal los...

    Das wirst du mir vermutlich in 50 Jahren noch vorhalten. :rolleyes:


    Welcher Trail ist schöner? West Fork oder Marg Draw?

    Kann man nicht vergleichen. :neinnein: West Fork hat halt mehr Vegetation und die hohen Felsen, Marg's Draw die tolle Aussicht.


    Zitat von »MFRB« was lush bedeutet!
    In Deutsch: üppig bewachsen, saftig (z.B. Gras) oder meintest du das hier ?

    :gg: Nö, Seife gab's da keine. Den Laden kenne ich aber auch, den finde ich klasse. ;;NiCKi;:


    Wollten die schnuppern?
    Die wollten nur spielen.

    Aber ich nicht. X(


    Das ist günstig! Sehr günstig!
    Bei Maverick tanke ich immer gerne.

    ;;NiCKi;: Und da klappt's eigentlich auch immer mit dem ZIP Code.


    Zitat von »MFRB« Das würde und wird mir nicht passieren! Mir auch nicht. Bestimmte Lieder liegen für bestimmte Orte immer bereit.

    Naja, das Lied war ja auf der CD, nur hat der Zufallsgenerator versagt. :rolleyes:


    So, ich weiß jetzt wie ich das mache. Ich warte noch ein wenig und dann muss ich gar keinen RB mehr schreiben.

    ::IbDgG:: ;:ba:;


    Schade, dass du nicht bis zum Ende gelaufen bist, das war nämlich noch sehr schön da. Hättest einfach warten sollen, bis einer vorbei kommt, irgendeiner hätte schon gewusst wo es weiter geht.

    Naja, da kamen schon ein paar Leute vorbei, aber keiner wußte, wo's weitergeht - die sind alle umgedreht. :nw:


    Den Trail fand ich z.B. von den Temperaturen echt angenehm. Durch die vielen Bäume und Felsen war fast der gesamte Trail im Schatten. .

    Auf dem Hinweg fand ich ihn auch sehr angenehm, da ging ja auch der Wind ganz ordentlich. Aber auf dem Rückweg fand ich es dann deutlich wärmer.


    Sehr schöner Tag, so kann´s weiter gehen.

    ;;NiCKi;:


    Das sind tolle Stimmungsbilder vom West Fork Trail, vor allem sehr schöne Tier und Pflanzenaufnahmen!

    Dankeschön! :)


    Am besten gefällt mir der Reiher - sowas sieht man nicht oft in einem Canyon!

    Ich hab' letztes Mal am Red Rock Crossing einen gesehen, aber sonst auch noch nie.


    Dieses Reiherfoto hat mir auch besonders gut gefallen, Claudia.

    Dankeschön! Der war aber auch ein tolles Fotomodell. ;;NiCKi;:


    Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass es solche grünen mit so vielen Bäumen und Schattenplätzen Hkies um Sedona gibt. Da kann ich mich ja schon mal auf die Gegend um Sedona freuen. Und wenns da zu heiß wird, ist das sicher eine tolle Alternative.

    Naja, sagen wir mal, es gibt Trails mit Schatten, aber viele sind doch ziemlich exponiert. Aber West Fork oder Fay Canyon sind größtenteils schön schattig, das ist super, wenn's mal wieder heiß ist. ;;NiCKi;:


    Die Bilder machen große Lust drauf, da selber mal lang zu laufen.

    Mußt du unbedingt mal machen. ;;NiCKi;:


    Musste heute morgen beim Aufschlagen der Zeitung an dich denken, Vollpfosten steht im neuen Duden drin

    Ja, das hatten wir hier im Forum auch schon in den News. :gg:



    Ich sags nur ungern, aber deine Bilder sind toll.


    :EEK: :jaMa:



    Besonders die Blümchenbilder. Ich renn an dem Gestrüpp immer nur vorbei.


    Ich nicht. Das ist der Hauptgrund, warum ich für die meisten Trails länger brauche als die meisten Leute. :gg:

  • Wirst halt auch nicht jünger. ;,cOOlMan;:

    Wie wir alle, gell? ;,cOOlMan;:


    An wen denkst du spontan, wenn's um wenig schlafen und früh aufstehen geht? ;,cOOlMan;:

    :nw: Dem seine Berichte les ich schon gar nicht mehr. Da bekomm ich beim Lesen immer Schnappatmung und so Herzrasen... ;)


    An einer Stelle sogar gleich vier auf einmal. ;;NiCKi;:

    4 Ecken ergeben auch wieder nur ein Ganzes! :nw:


    Liegt vermutlich daran, daß man auf dem Hinweg einfach mehr schaut und öfter stehenbleibt. :nw:

    Tust Du das? Ich bleib eigentlich meistens genauso oft stehen. Erstens ist die Perspektive eine andere und zweitens bin ich schon viel KOer als auf dem Hinweg...


    Merkst du das jetzt erst? ;:ba:;

    Ansatzweise auch schon früher, aber da dachte ich noch, das sei ein Versehen! :gg:


    Das wirst du mir vermutlich in 50 Jahren noch vorhalten. :rolleyes:

    Nur wenn Du definitve Falschaussagen machst! ;)


    Kann man nicht vergleichen. :neinnein: West Fork hat halt mehr Vegetation und die hohen Felsen, Marg's Draw die tolle Aussicht.

    Ok, wenn ich mir einen aussuchen muss, dann wohl den Marg's Draw! Wegen der Aussicht! :nw:

  • Bei uns waren auch einige Leute unterwegs, aber sie aber nicht gestört


    Es war auch schon Spätnachmittag ...

    Ist sicher auch keine schlechte Idee, den Trail am Spätnachmittag zu machen. Frühmorgens ist auch gut, weil viele erst gegen neun oder zehn eintrudeln und so immerhin auf dem Hinweg nicht so viel los ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß spätnachmittags der Andrang auch nicht mehr so groß ist. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Wirst halt auch nicht jünger. Wie wir alle, gell?

    Dein Ticker erinnert mich ja jeden Tag mehrmals dran. :wut1: :wut1: :wut1:


    und zweitens bin ich schon viel KOer als auf dem Hinweg...

    Ach, bei mir setzt dann irgendwann der Stalltrieb ein. :gg:


    Nur wenn Du definitve Falschaussagen machst!

    Wo war jetzt da eine Falschaussage? ;:ba:;


    Zitat von »Raven« Kann man nicht vergleichen. West Fork hat halt mehr Vegetation und die hohen Felsen, Marg's Draw die tolle Aussicht. Ok, wenn ich mir einen aussuchen muss, dann wohl den Marg's Draw! Wegen der Aussicht!

    Kommt halt auch drauf an, wieviel Zeit du hast. Für West Fork brauchst du mindestens einen halben Tag, Marg's Draw kann man auch mal zwischendurch machen, wenn man z.B. nur bis unterhalb von Snoopy läuft. Läßt sich aber auch verlängern oder z.B. mit dem Broken Arrow kombinieren. Und last but not least würde ich es von den Temperaturen abhängig machen. Bei 35° oder mehr den Marg's Draw laufen ist auch kein Vergnügen, denn da gibt's so gut wie keinen Schatten.




    So Leute, ich fürchte, ich muß euch übers Wochenende an der Ecke parken. Martin wollte da ja eh mehr Zeit verbringen. ;,cOOlMan;: Am Montag geht's dann (hoffentlich) weiter. :wink4:

  • Dein Ticker erinnert mich ja jeden Tag mehrmals dran. :wut1: :wut1: :wut1:

    :lls: Nicht jeder hier hat einen eigenen Geburtstagskicker!


    Wo war jetzt da eine Falschaussage? ;:ba:;

    Na hier:

    Trotzdem mache ich mir keine Sorgen, daß ich mit zu wenig Bastelzeug nach Hause komme.

    Du BIST mit zuwenig Bastelzeug nach Hause gekommen! :gg: ;)


    Kommt halt auch drauf an, wieviel Zeit du hast. Für West Fork brauchst du mindestens einen halben Tag, Marg's Draw kann man auch mal zwischendurch machen, wenn man z.B. nur bis unterhalb von Snoopy läuft. Läßt sich aber auch verlängern oder z.B. mit dem Broken Arrow kombinieren. Und last but not least würde ich es von den Temperaturen abhängig machen. Bei 35° oder mehr den Marg's Draw laufen ist auch kein Vergnügen, denn da gibt's so gut wie keinen Schatten.

    Naja, mal sehen was mit Mam so geht und wie Anfang November die Temperaturen sind... :nw:


    Martin wollte da ja eh mehr Zeit verbringen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Am Montag geht's dann (hoffentlich) weiter. :wink4:

    :wink4: Schönes Wochenende!

  • Geburtstagskicker


    ;haha_



    Hast wohl schon Entzugserscheinungen? ;,cOOlMan;:




    Zitat von »Raven« Wo war jetzt da eine Falschaussage? Na hier: Zitat von »Raven« Trotzdem mache ich mir keine Sorgen, daß ich mit zu wenig Bastelzeug nach Hause komme. Du BIST mit zuwenig Bastelzeug nach Hause gekommen!

    Aber ich hab' mir keine Sorgen gemacht, deshalb ist das eindeutig keine Falschaussage. ;:Fe5:::;


    Naja, mal sehen was mit Mam so geht und wie Anfang November die Temperaturen sind...

    ;;NiCKi;:


    Alternativ könnt ihr ja auch nur einen Teil vom West Fork Trail machen und Marg's Draw.



    Schönes Wochenende!

    Dir auch, danke! :wink4:

  • Schöner Tag im West Fork of Oak Creek :clab: . Du hast aber wirklich Glück mit den Tieren gehabt. Wir waren einen Tag später dort und haben eigentlich gar keine nennenswerten Tierchen gesehen. Vielleicht lag es daran, dass wir erst am späteren Nachmittag unterwegs waren?!


    Echt toll, dass Du sogar Reiherbegleitung hattest und der blaue Vogel (ein Blue Jay?) ist toll :!! . Wir nah hat der Dich denn herangelassen?

  • In Sedona muß ich nächstes Jahr mehrere Tage einplanen. Immer wieder schön, was du von dort zeigst. :clab:

    düse ich, wo ich schon mal hier bin, an die berühmte Ecke

    Die CD läuft bei mir im Auto auch gerade rauf und runter. :gg:


    Aber da ist eine bestimmte Ecke mit gemeint ?( Ich dachte halt irgendeine Ecke in Winslow. Sollte vielleicht doch mal genauer auf den Text hören. :schaem:

  • Aber nach etwa drei Meilen ist Schluß, denn an einer Stelle bin ich mir nicht sicher, wo der Trail weitergeht. Über den Haufen aus Baumstämmen kraxeln? Oder doch lieber den steilen Hang hoch? Vielleicht aber auch nochmal durch den Bach?


    Hast du es in der Zwischenzeit heraus bekommen?
    Ich werde wohl die Beschreibung des Trails genau lesen, damit uns dieses Jahr nicht das Gleiche passiert, denn der Trail soll ja bis zum Ende hin sehr schön sein :SCHAU:


    Ganz so viel Spaß macht’s auch nicht mehr, weil mir erstens viel mehr Leute entgegenkommen (darunter auffällig viele Schreihälse )


    Du Arme hat aber auch immer ein Pech :lls: Wenn es nicht die bösen Zimmernachbarn sind, dann sind es Schreihälse auf dem Trail. Hoffentlich konntest du ihnen im weiteren Verlauf deiner Tour entgehen. :!!


    Statt dem ollen Sunset Crater will ich mir nämlich mal ein paar „freilaufende“ Vulkankegel anschauen, und die findet man zuhauf entlang der Townsend-Winona und Leupp Road.


    Hast du dir die Kater jetzt angeschaut, oder bist du nur vorbei gefahren ?(


    Die Schlangen an den Zapfsäulen sind zwar entsprechend lang, aber bei so einem Preis lohnt sich das Warten, auch wenn ich eh noch etwa ein Drittel im Tank habe.


    Ups.........ich tanke auch, wenn der Tank noch 1/2 voll ist :!! Lieber einmal mehr getankt, als mit leerem Tank da zu stehen. :EEK:

  • den reißenden Strom


    :gg::gg::gg:
    Ja, den fand ich auch mordsgefährlich reißend :gg:;)


    Eine wunderschöne Wanderung, das kann ich bestätigen. Und die Schreihälse scheinst Du irgendwie anzuziehen. Bei mir gab's da keine. Und auch nur angeleinte Hundchen, die sich unheimlich gefreut haben, wenn man den reißenden Strom mal wieder überqueren musste. Da haben sie erstmal gesoffen und dann im Wasser gespielt. Hat Spaß gemacht, da zuzuschauen.


    Mit dem Reiher-Foto haste natürlich super Glück gehabt! Schaut klasse aus ;;NiCKi;:


    Und der Sonnenuntergang auch - aber da bin ich ja eh der Überzeugung, dass Du das irgendwo immer buchst :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!