California is calling - Golden State Diversity Tour 2013

  • Hallo Eva, hab grad die Tage im Kings und Sequioa nachgelesen. Mal sehen ob ich heute Abend noch den Rest schaffe! ;te:


    Tolle Bilder! :!! Vorallem das von der Straße im Kings und Jonah vor dem Baum sind absolut klasse. :clab: Ich war jetzt 2x im Sequioa 1998 und 2011 und bin einfach von den Bäumen total begeistert und liebe diesen Park. Teilweise verliert man sogar den Empfang vom Sirius-Radio. :gg: Mir gefällt auch die Atmosphäre im Park. Wenn man einen Trail geht und ganz allein mit den Bäumen ist. Da merkt man dann immer, dass der Mensch eigentlich ganz klein ist...


    Leider war 2011 die Straße zum Morro Rock noch gesperrt. Im Kings war ich nur 1998. hab kaum noch Erinnerungen daran und muss wohl mal wieder die alten Bilder rauskramen. Kann mich aber noch erinnern, dass die Straße in den Kings wundervoll zu fahren war. Ich hab damals gesagt, dass ich gerne eine Videokamera mitlaufen lassen würde. Damals hatte ich aber keine... :nw:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    :clab::clab::clab:


    Ich weis nicht ob Du meinen 2003er Bericht kennst, so etwas merke ich mir nicht.


    Aber wo Du im Hidden Valley die Fotos gemacht hast, sowas merke ich mir, die Orte kann ich zuordnen. ::;;FeL4;

  • Mir ist gerade so, als hättest du einen unserer Urlaubstage beschrieben. :gg: :gg: Wenn ich noch ne Weile warte, dann brauche ich meinen RB gar nicht mehr schreiben. ;;NiCKi;: Also weiter so, es gefällt mir sehr gut mit euch zu reisen. :gg: :!!


    Das gilt nicht :neinnein:
    Ich bin schon gespannt auf eure Sicht der Dinge, auch wenn sich einiges an Reisezielen deckt.
    Du fängst einfach an wenn ich durch bin, dann ist der Vergleich noch frischer ;;NiCKi;:


    Liebe Eva
    Nun muss ich mich mal als stille Mitleserin outen :schaem: (zum Kommentieren, fehlt mir manchmal leider die Zeit).
    Dein Bericht gefällt mir supergut :!! und eure Fotos sind einfach klasse (sind die eingestellten nun von dir, oder von André?)!


    Ein willkommenes Outing :gg:
    Wenn ich es nicht extra erwähne oder es aus dem Text hervorgeht sind die Fotos von mir, von André waren bislang 6 oder so. Wenn man genau hinsieht, erkennt man es auch in der Signatur...wir freuen uns beide wenn's gefällt!


    :clab::clab::clab:


    Dazu musste man sich ganz schön verbiegen und bequem war der Fels jetzt nicht wirklich, trotz Unterlage :gg:


    Gruß
    Eva

  • Tolle Bilder! :!! Vorallem das von der Straße im Kings und Jonah vor dem Baum sind absolut klasse. :clab: Ich war jetzt 2x im Sequioa 1998 und 2011 und bin einfach von den Bäumen total begeistert und liebe diesen Park. Teilweise verliert man sogar den Empfang vom Sirius-Radio. :gg: Mir gefällt auch die Atmosphäre im Park. Wenn man einen Trail geht und ganz allein mit den Bäumen ist. Da merkt man dann immer, dass der Mensch eigentlich ganz klein ist...


    Siruis Radio hatten wir nicht und außerdem haben wir fast den ganzen Urlaub über Kinderhörspiele gehört, sowas wie "Der Bauernhof", "Besuch im Zoo" etc. Gerne tagelang immer nur das selbe in Endlosschleife - es kam uns aus den Ohren wieder raus. Kaum war der Kurze eingepennt haben wir das Radio aufgedreht =)


    Leider war 2011 die Straße zum Morro Rock noch gesperrt.


    Weswegen? Wetter, Bauarbeiten...


    Gruß
    Eva

  • Den Hagen Canyon Trail im Red Rock Canyon sind wir im letzten September nicht mehr gewandert, dort war es uns zu heiß. Außerdem waren wir etwas knapp mit der Zeit.


    In Yucca Valley haben wir nach dem Tip von Silke auch übernachtet!


    Die Kugel im Joshua NP haben wir auch gefunden, aber dieser komische Felsen mit knorrigem Baum ist mir neu...


    Schön, dass ihr den Pool genießen konntet.


    LG
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    2 schöne Tage, Eva, die ich jetzt nachgelsen habe.


    Der lange Fahrtag wurde ja wunderbar aufgelockert und das Jonah Spass an den Flaschen hatte, ist ja klar, denn "Das ist ja so schön bunt hier" :D


    Das Foto im Hidden Canyon wurde ja schon gelobt und da schliese ich mich an. :clab:

  • Ach ja, das war ein richtig schöner Joshi-Tag ;dherz;
    und eine kurze Abkühlphase gab es auch noch..................das klingt so richtig schön nach URLAUB ::;;FeL4;


    Das lässt sich ändern


    Nee, nee, von Kalifornien werde ich höchsten das Death Valley sehen, mehr ist dieses Jahr leider nicht drin :traen:


    Hier ist noch nichts los und wir laufen entgegen den Uhrzeigersinn, denn André ist ganz heiß auf die paar Petroglyphen die es entlang des Weges gibt und da braucht’s natürlich das passende Licht. Der Überhang unter dem sie sich befinden liegt noch komplett im Schatten, also alles richtig gemacht.


    Ich bin gerade irrietiert :EEK: Ab wo seid ihr denn "gegen den Uhrzeigersinn" gelaufen? Doch erst am See?..........oder? Die Petroglyphen hatte ich leider gar nicht mehr im Hinterkopf, sonst wäre ich da wohl auch vorbei X(


    Am Trailhead parkten drei oder vier andere Autos, insgesamt war im Park sowieso eher wenig los.


    Da merkt man schon, dass keine Saison mehr im Park ist. Im März/April war der Parkplatz knall voll und ich habe nur mit Mühe einen Parkplatz gefunden :EEK: Seid froh, das es bei euch anders war. Ach ja, der Trail kam einem dann auch wie eine Völkerwanderung vor :gg:

  • So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Der Joshi steht bei mir ja im Herbst auf dem Programm. ::;;FeL4; Hab auch vor in Yucca Valley zu übernachten.

    Siruis Radio hatten wir nicht und außerdem haben wir fast den ganzen Urlaub über Kinderhörspiele gehört, sowas wie "Der Bauernhof", "Besuch im Zoo" etc. Gerne tagelang immer nur das selbe in Endlosschleife - es kam uns aus den Ohren wieder raus.

    Bin mit Freunden 1999 mitm Motorrad nach Sardinien gefahren. Die Frau von einem Freund hat mit dem damals auch 3-jährigen Knirps das Begleitfahrzeug gefahren. Da lief dann im Auto die ganze Zeit Karius und Baktus... :rolleyes:


    Weswegen? Wetter, Bauarbeiten...

    Wenn ich mich richtig erinnere wegen Bauarbeiten. Ist aber schon 2 Jahre her... ;][;


  • Siruis Radio hatten wir nicht und außerdem haben wir fast den ganzen Urlaub über Kinderhörspiele gehört, sowas wie "Der Bauernhof", "Besuch im Zoo" etc. Gerne tagelang immer nur das selbe in Endlosschleife - es kam uns aus den Ohren wieder raus. Kaum war der Kurze eingepennt haben wir das Radio aufgedreht =)


    Hi Hi,genau wie bei uns.Wir hatten eine Kinderlieder CD dabei.Ich glaub ich kann jetzt noch alle Lieder auswendig mitsingen ;;NiCKi;: :gg:


    Toller Tag im Joshua Park.Ich bewundere ja,wie euer Jonah die ganzen Wanderungen mit nur geringer maulerei mitmacht ;;NiCKi;:

  • .puh!; Bin mal eben schnell nachgereist damit ich den Anschluss nicht verliere


    Dass Jonah die Bottletree Ranch gefallen hat wundert mich nicht. Ich muss mal bei mir suchen ob wir nicht ein paar Flaschen zum Bauen in meinem Garten finden ;)



    denn André ist ganz heiß auf die paar Petroglyphen die es entlang des Weges gibt und da braucht’s natürlich das passende Licht


    Die sind aber auch erste Sahne. Davon habe ich vorher noch nix gelesen oder gesehen.


    Die Klassiker-Fotos aus dem Joshua sind alle toll geworden.


    So, jetzt kann ich Luft holen und auf deinen nächsten Abschnitt warten :!!

  • Den gleichen Baum mit spitzem Felsen hab ich auch fotografiert, allerdings nicht aus dieser Perspektive!


    Sondern?


    Den Hagen Canyon Trail im Red Rock Canyon sind wir im letzten September nicht mehr gewandert, dort war es uns zu heiß. Außerdem waren wir etwas knapp mit der Zeit.


    Viel länger hätte der für mich auch nicht sein dürfen wegen der Hitze...


    Die Kugel im Joshua NP haben wir auch gefunden, aber dieser komische Felsen mit knorrigem Baum ist mir neu...


    Der ist auf der anderen Seite der Straße, beim Campground 18.


    Der lange Fahrtag wurde ja wunderbar aufgelockert und das Jonah Spass an den Flaschen hatte, ist ja klar, denn "Das ist ja so schön bunt hier" :D


    Ja, obwohl die Strecke recht lang war, kam es einem dank der ganzen Stopps gar nicht so schlimm vor.



    Zitat von »jolly«



    Hier ist noch nichts los und wir laufen entgegen den Uhrzeigersinn, denn André ist ganz heiß auf die paar Petroglyphen die es entlang des Weges gibt und da braucht’s natürlich das passende Licht. Der Überhang unter dem sie sich befinden liegt noch komplett im Schatten, also alles richtig gemacht.


    Ich bin gerade irrietiert :EEK: Ab wo seid ihr denn "gegen den Uhrzeigersinn" gelaufen? Doch erst am See?..........oder? Die Petroglyphen hatte ich leider gar nicht mehr im Hinterkopf, sonst wäre ich da wohl auch vorbei X(


    Nein, wir sind als erstes zu den Petroglyphen, die verlässt man den Hauptweg relativ schnell nach links und dann zum "See" und dann zurück zum Parkplatz


    Das Foto vom Arch Rock finde ich weltklasse :clab:


    Es gibt bestimmt noch mehrere Ansichten, aber das ist das einzige Bild was André davon bislang bearbeitet hat.


    So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Der Joshi steht bei mir ja im Herbst auf dem Programm. ::;;FeL4; Hab auch vor in Yucca Valley zu übernachten.


    Das wird bestimmt gut, etwas niedrigere Temperaturen wünsch ich dir aber!


    Hi Hi,genau wie bei uns.Wir hatten eine Kinderlieder CD dabei.Ich glaub ich kann jetzt noch alle Lieder auswendig mitsingen ;;NiCKi;: :gg:


    Ich glaube auf meinem Ipod ist mittlerweile mehr Kinderkram als Musik. Aber dafür ist er dann auch total lieb beim Auto fahren, also nimmt man das ja in Kauf ;)


    Dass Jonah die Bottletree Ranch gefallen hat wundert mich nicht. Ich muss mal bei mir suchen ob wir nicht ein paar Flaschen zum Bauen in meinem Garten finden ;)


    Hauptsache diesmal ist auch richtiges Gartenwetter ;)
    PS: Hast Du schon meinen Thread für Dich entdeckt


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!