Hola Baja and Hello California

  • Ilona, super Tag. Wir warten auch schon seit 1997 darauf, dass der Joshua Tree NP mal wieder in unser Programm passt. Diesen Mai ist es hoffentlich dann endlich soweit.
    Außerdem finde ich es total tröstlich, dass man da auch ohne große Vorbereitung einen tollen Tag verbringen kann. Ich bin zwar von Silke, Gerd und André in Osnabrück gebrieft worden, aber das schaffen wir eh nicht alles. :nw:Deswegen glaube ich, dass es auch Spaß macht, einfach mal zu sehen wohin der Wind einen weht. :gg:

  • Schööööne Fotos! In den Indian Canyons war ich auch bei Bruthitze im Mai. Krass, dass es auch im März schon so heftig ist! Das
    ist dann da schon etwas mühsam, selbst wenn die Palmen Schatten spenden.
    Das Ganze liegt ja doch in einer Art Tal.


    Wir zahlen 2010 6$ pro
    Person. Fand ich ok. Manchmal ist man verleitet, die Preise als hoch
    anzustufen, weil eben die Nationalparks sooo günstig sind. Ich
    vergleiche dann lieber mit Eintrittskosten für europäische
    Sehenswürdigkeiten. Dann sind die meisten US-Preise schnell wieder sehr
    moderat.


    Schade, dass Ihr das Hidden Valley nicht angeschaut habt. Ist für mich DER Top-Trail im Joshua. Eine superschöne Wegführung und Szenerie. Wenn man noch dazu die Chance hat, im Frühjahr unterwegs zu sein und es ein paar Tage vorher mal kurz regnete, dann sieht man viele Pflanzen (inkl. blühender Kakteen), was inmitten dieser Steinwelt echt toll ist. ;;PiPpIla;; Bei unserem Besuch war es nicht voll, wobei der Weg ja so geschlängelt ist, da dürften sich etwas mehr Touristen auch schnell verlaufen.

  • Ich war auch total erstaunt, dass ihr noch nie im Joshua Tree NP wart :EEK:
    Dafür dass du dich nicht vorbereitet hattest, habt ihr den Tag aber super gut genutzt :!!:!!:!!
    Sogar die Mill habt ihr gefunden :!! Ich schätze, dies ist nicht allen gelungen. :gg::gg::gg:


    Aber als Beate letztes Jahr am Damm war, da hatte dieser Wasser. BEATE - ich bitte um das Beweisfoto .


    Dein Wunsch ist mir Befehl....aber bei mir war es auch eher eine Pfütze...



    Silke hatte da ein paar Jahre vorher mehr Glück :!!

  • Nicht nur Beate.


    Ach menno :( , nächstes Mal soll mir meine beste Mitarbeiterin (gell, Caro ;) ) einfach ein bisschen Wasser in die Bilder zaubern ;haha_ .


    Also ein Grund zum wiederkommen


    Aber nicht wegen den Chollas, sondern höchtstens wegen dem Arch Rock ;):gg: .


    Das stimmt schon, dass es da ab und zu mal Wasser gibt, aber nicht mehr so viel, als das der Damm wirklich einen Sinn machen würde. Die Zeiten sind vorbei


    Mir hätte auch nur ein bisschen Wasser für ein Bild gereicht. Man ist schließlich nicht anspruchsvoll :gg: . Aber mit Wasser hättet ihr die Schmierereien gar nicht gesehen ;) .


    Ich wollte es ja auch nicht trinken, sondern fotografieren


    ;haha_ Immer die durstigen Touris. Kein Wunder, dass da kein Wasser mehr drin ist :gg: .


    deswegen glaube ich, dass es auch Spaß macht, einfach mal zu sehen wohin der Wind einen weht


    Genau :!! . Ich hatte so viel mit der Baja-Planung zu tun und ich wusste, die Ranger geben mir eine Map ;) .


    In den Indian Canyons war ich auch bei Bruthitze im Mai. Krass, dass es auch im März schon so heftig ist!


    Ich denke, es war dieses Jahr außergewöhnlich heiß.

    selbst wenn die Palmen Schatten spenden.


    Die hat nicht wirklich Erleichterung gebracht.


    Schade, dass Ihr das Hidden Valley nicht angeschaut habt. Ist für mich DER Top-Trail im Joshua. Eine superschöne Wegführung und Szenerie.


    Leider waren wir sonntags dort und es war entsprechend voll. Da haben wir lieber die ruhige Wanderung zur Mine gemacht.


    Sogar die Mill habt ihr gefunden


    Aber echt ;) und wir waren nie bei den Pfadfindern :gg: .


    Dafür dass du dich nicht vorbereitet hattest, habt ihr den Tag aber super gut genutzt


    Dankeschön


    Dein Wunsch ist mir Befehl....aber bei mir war es auch eher eine Pfütze...


    Ach ist das schön ;dherz; . Kann ich mir die Pfütze für den nächsten Besuch leihen ;) ?


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie beruhigend zu sehen, daß bei euch auch kein Tröpfchen Wasser drin war. Ich dachte schon, nur mir ging's so...


    Ich hatte in Ilonas Reisezeit mehr erwartet.
    Bei mir war er voll und um die Viehtränke war eine Wiese. ;;NiCKi;:

  • Habe den Joshua Tree NP gerade in meine Liste aufgenommen


    Das freut mich :!! .


    Ich hatte in Ilonas Reisezeit mehr erwartet. Bei mir war er voll und um die Viehtränke war eine Wiese


    Ich dachte auch, dass im März auf jeden Fall Wasser drin ist (wenn auch nur als Tümpel). Es war eben so früh schon so außergewöhnlich heiß.


    LG,


    Ilona

  • Acht Jahre lang hatten wir den Joshua Tree National Park auf der to-do-Liste.

    Jetzt musste ich gerade echt lachen, denn der Park steht bei uns mindestens genauso lange auf der Liste in den Startlöchern. Dieses Jahr gibt es wieder nichts. Aber die nächste Kalifornientour wird kommen...


    Wenn ich Deine Bilder so sehe, werde ich wieder darin bestärkt, dass wir da bisher wirklich etwas verpasst haben.

    Die Joshua Trees standen in voller Blüte ;dherz;

    :HERZ4; Wunderschön!!!


    Das Bild finde ich große klasse. Solche Fotos zeigen, dass man im Urlaub Spaß hat =) .



    Ein herrlicher Tag mit mexikanischem Essen am Ende - was will man mehr :clab:

  • Jaaaa, nicht mehr lange und wir können uns von der Schönheit des Joshua Tree NP mit eigenen Augen überzeugen, das erste Mal seit 2004 und ich freu mich total, deine Bilder machen noch mehr Lust drauf.
    Hätte auch gedacht, das im März wohl wenigstens ein bisschen Wasser am Dam zu sehen wäre.
    Kommt man denn aufgrund der Absperrung auch nicht zu den Petroglyphen die da irgendwo sind?


    Gruß
    Eva

  • Und noch vieles mehr. Heiko hat so viele Bilder gemacht, da könnte man eine Galerie füllen.


    Immer her damit. Ich werde die Leute die so etwas herstellen wohl nie verstehen und was das Ganze darstellen soll auch nicht, aber ich finde es schaut sich gut an.

    Zitat von »Haiko«
    Witzbold.



    Nach Deiner Beschreibung, muß das so aussehen. :nw:


    Nicht so verrückt durcheinander, nur gefährlicher.
    Habe ein paar schlechte Fotos gemacht. Schicke ich Dir dann mal.


    Und nun freue ich mich auf den Joshi Tag. :zfla;;;NiCKi;::jump:

  • Keine Ahnung warum genau, :nw: aber ich liebe den Joshi Park vom ersten Besuch an. ;;ebeiL_,


    Acht Jahre lang hatten wir den Joshua Tree National Park auf der to-do-Liste.


    Wie? Ihr wart noch nie dort ?! Ich dachte . . .

    Idiotglyphs


    Hatten wir ja neulich erst. Vollpfosten gibts.

    Das kommt davon, wenn man mit dem Mietwagen über die Dirtroads brettert :pfeiff:


    Wird schwer auf dem sandigen Boden den/die Platten zu wechseln.



    Zu meiner schande muß ich sagen, dass ich bisher nur die schönene Steine und Bäume begutachtet habe.
    Wall Street Stamp Mine und Lost Horse Mine - kenne ich nicht.


    doch jede Menge Gerümpel befindet sich außerhalb.


    Gerümpelfotos mag ich doch !!!
    Aber Du zeigst ja nur eins. Gibts noch mehr ?


    Hier das Foto des Tages.



    Na gut das auch noch.


  • Wie kann mir jemand aus einer nicht existierenden Stadt, Prügel androhen?

    Die Person existiert ja quasi gar nicht.

    Hm, wenn ich quasi nicht existiere, dann kann ich ja quasi tun und lassen, was ich will und keiner kann mir was :SCHAU: ...also kann ich auch Prügel androhen :aetsch2: Außerdem muss ich dann zukünftig z.B. für USA-Flüge nix bezahlen, brauche ja als 'Nicht-Existente' keinen Sitzplatz ;te:


    Das war übrigens ein sehr schöner Tag im Joshi - der Park ist halt auch ohne große Vorbereitung einfach toll :HERZ4;

    • Offizieller Beitrag

    brauche ja als 'Nicht-Existente' keinen Sitzplatz


    ;;NiCKi;:
    Genau, Geister fliegen umsonst, ist ihnen ja auch in die Wiege gelegt. :gg:

  • Jetzt musste ich gerade echt lachen, denn der Park steht bei uns mindestens genauso lange auf der Liste in den Startlöchern.


    Ich weiß auch nicht - die Liste nimmt und nimmt nicht wirklich ab ;) .


    Das Bild finde ich große klasse. Solche Fotos zeigen, dass man im Urlaub Spaß hat


    Da standen noch mehr alte Karren rum und das animiert natürlich ;) .


    Kommt man denn aufgrund der Absperrung auch nicht zu den Petroglyphen die da irgendwo sind?


    Heiko musste schon ziemlich weit hinten rum laufen, bis er an die Absperrung kam. Wo allerdings die Petroglyphen sind :nw: ?


    Aber die Joshis und die Steine sind natürlich auch total klasse. Tolle Fotos Ilona!


    Danke - das Kompliment gebe ich gerne an Heiko weiter.

    Wie? Ihr wart noch nie dort ?! Ich dachte...


    Nö, ehrlich nicht :gg: .


    Wird schwer auf dem sandigen Boden den/die Platten zu wechseln.


    Frag nicht ... .puh!;;) .


    Zu meiner schande muß ich sagen, dass ich bisher nur die schönene Steine und Bäume begutachtet habe. Wall Street Stamp Mine und Lost Horse Mine - kenne ich nicht.


    Das nächste Mal, Haiko :!! .


    Gerümpelfotos mag ich doch !!! Aber Du zeigst ja nur eins. Gibts noch mehr ?


    Ich schau mal nach den anderen (sofern da nicht der Blauteufel zugeschlagen hatte ;,cOOlMan;: )


    der Park ist halt auch ohne große Vorbereitung einfach toll


    Wenn man nur einen Tag Zeit hat, kann man sich auf jeden Fall an der Map orientieren ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Toll Betty :clab: . Wo hast du "meine Attessa" ;) denn abgelichtet? War das vor San Diego?


    LG,


    Ilona


    :neinnein: Genau dort, wo ihr sie auch gesehen habt. In der Buch von Cabo.


    Ich war aber auf dem größeren Dampfer. :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!