Hola Baja and Hello California

  • Übrigens: Schön, dass du wieder da bist.

    ;;NiCKi;: War eigentlich nie weg. ;) Habe zwischendurch immer mal gelesen. Hatte jedoch keine Zeit zu schreiben. :traen:


    Ich war kurz davor, eine Vermisstenmeldung abzuschicken.

    Brauchst dir keine Sorgen zu machen. :knut1: Mich entführt keiner. ;)


    Gleich hinterm Salvation Mountain befindet sich Slab City, eine große Hippie-Wohnwagenkommune.

    Die kommt doch auch in dem Film vor, oder? Aber Nudisten scheint ihr nicht gesehen zu haben.


    Die Kommune heißt East Jesus.

    :clab: Die Kunstwerke gefallen mir. Habt ihr auch die Bottle Wall fotografiert? Die sieht ja auch cool aus. Leider kommen wir bei unserer diesjährigen Tour dort nicht vorbei. Aber das merke ich mir mal.


    Salton Sea weiter. Bombay Beach

    Ich habe den Fischgestank schon in der Nase.


    war ich wohl die Einzige ohne Tuning , ohne Klunker und ohne Schlauchbootlippen

    Dann warst du ja die Schönste dort. ;;NiCKi;:


    Indian Canyons

    Wir haben bisher in Palm Springs nur entspannt. :pfeiff: Aber die Indian Canyon habe ich mir mal notiert.


    Nach ca. 1 Meile erreichten wir den Wasserfall.

    Da möchte man am Liebsten gleich ein Bad nehmen. ;:TuNk::


    Wir suchten noch den Sacred Rock nach den zwischen 1000 und 1600 Jahre alten Petroglyphen ab.

    Ich als Kulturbanause erkenne auf dem Stein ;:_NiX;:_ .


    So wurde aus dem Andreas Canyon kurzerhand der blaue Canyon

    Schade. Mich würde nun schon interessieren wie er in Wirklichkeit aussieht.


    Pioneertown.

    die Stadt gefällt mir. Ist schon notiert. :!!


    Integratron...Leute, die in den Dome gehen, erleben Zeitreisen und kommen verjüngt wieder raus.

    Crazy. Die Kosten für ein Privat Sound Bath sind ja nicht gerade günstig.


    2 tolle Tage. :SCHAU:

  • Ilona, zum Wandern ist es mir heute irgendwie zu heiß ;) ; ich schau lieber den Kolibris zu.
    Das Foto ist wirklich klasse :clab::clab: ! Ich finde es unheimlich schwierig, Kolibris abzulichten.
    Die lassen sich ja leider nie richtig Zeit bei ihrer Mahlzeit. Toll, dass der kleine Kerl für dich so schön posiert hat.


    Sound Bath :EEK: - was es nicht alles gibt!


    Gruß
    Gundi

  • Die Preise für die beiden Canyons sind ja wirklich gesalzen.


    Ich dachte auch ;;NiCKi;: , ich höre nicht recht :rolleyes: . Für den Preis hätte ein Cocktail am Wasserfall schon drin sein müssen ;) .


    Pioneer Town habe ich irgendwie noch nie besucht. Sieht aber ganz nett aus. Sollte ich vielleicht beim nächsten Mal vorbeischauen.


    Auf jeden Fall :!! . Dort ist es irgendwie ursprünglicher als in Tombstone (es rennen auch keine verkleideten Cowboys herum, die eine Show verkaufen wollen).


    Soundbaden, da werden schlechte Erinnerungen wiedererweckt.


    Echt? Erzähl doch mal :zfla; .


    Hatte jedoch keine Zeit zu schreiben :traen:


    Und warum ;][; ?


    Die kommt doch auch in dem Film vor, oder? Aber Nudisten scheint ihr nicht gesehen zu haben.


    Und auch keine Angezogenen ;,cOOlMan;: . Ich wollte dort ungern fotografieren :nw: - kam mir irgendwie wie ein Voyeur vor :schaem: .


    Habt ihr auch die Bottle Wall fotografiert? Die sieht ja auch cool aus.


    Na klar :SCHAU:




    Und noch vieles mehr. Heiko hat so viele Bilder gemacht, da könnte man eine Galerie füllen.




    Dann warst du ja die Schönste dort


    Zumindest die Natürlichste :gg: .


    Ich als Kulturbanause erkenne auf dem Stein nix


    Die roten "Flecken" sind es und der rechte "Fleck" ist ein Männeken. Ich musste den Stein allerdings auch mehrmals umrunden. Wenn ich die Broschüre nicht gehabt hätte, wäre mir auch nix aufgefallen ;,cOOlMan;: .


    Schade. Mich würde nun schon interessieren wie er in Wirklichkeit aussieht.


    Na genauso, nur halt nicht blau ;,cOOlMan;: .


    Das Foto ist wirklich klasse ! Ich finde es unheimlich schwierig, Kolibris abzulichten.
    Die lassen sich ja leider nie richtig Zeit bei ihrer Mahlzeit. Toll, dass der kleine Kerl für dich so schön posiert hat.


    Der kleine Kerl hat sich für Heiko in Szene gesetzt. Ihm sind einige tolle Kolibri-Bilder gelungen :!! . Bei uns ist Heiko für die Bilder zuständig und ich für die bewegten. Nur Schnappschüsse oder Hotelzimmerbilder mache ich mit meiner kleinen Camera.


    LG,


    Ilona

  • Und warum?

    Nu wirst du aber neugierig. ;) Musste manchmal länger arbeiten und war abends oft verabredet oder hab das schöne Wetter im Garten genossen. Da hatte ich zwischendurch immer nur etwas Zeit den Bericht zu überfliegen.


    Und noch vieles mehr. Heiko hat so viele Bilder gemacht, da könnte man eine Galerie füllen.

    ;danke: für das zusätzliche Fotomaterial. :clab: Hatte nämlich mal unter deinem eingefügten Link geschaut was es dort noch alles gibt.


    Die roten "Flecken" sind es und der rechte "Fleck" ist ein Männeken. Ich musste den Stein allerdings auch mehrmals umrunden. Wenn ich die Broschüre nicht gehabt hätte, wäre mir auch nix aufgefallen.

    Danke für die Erklärung. Mit gaaaanz viel Fantasie sehe ich rechts auch ein Männeken. Aber auch nur mit deiner Erklärung. ;)


    Zumindest die Natürlichste.

    Dann beides. Natürlich schön. :gg:

  • So Ilona.
    Habe noch aufgeholt und schaue nun gleich Deinen Filmvorschlag. ;;NiCKi;:



    sowie ein blaues Bändchen ums Handgelenk, worauf ich gleich erfreut "oh, all inclusive"


    ;haha_

    Über den Eintrittspreis von 12,50 $ pro Person waren wir erstaunt.


    Finde ich jetzt auch recht viel - oder ?

    Von diesem gibt es leider nur ein Beweisfoto, da sich die Kameraeinstellung unbemerkt beim Herausnehmen aus der Tasche verstellt hatte :schaem: .


    Wie kann denn so etwas passieren ? Akku vergessen- ja. Aber Fotos unbemerkt versauen ?

    So wurde aus dem Andreas Canyon kurzerhand der blaue Canyon


    Wobei. Das hat schon was. Kann man so auch gut an sehen.

    Pioneertown.


    Sieht sehr künstlich aus. Aber deshalb schon wieder schön und interessant.
    Schöne Fotos.


    Der Tag hat mir sehr gut gefallen.
    Über den Zeitreisealienverjüngungsspinner schreibe ich jetzt nix.


    Heute mal 2 Fotos des Tages.




    Zitat von »Haiko«
    So sieht es in etwa aus, wenn ich versuche etwas am bzw im PC zu richten



    Ich dachte ehr, das sieht aus wie Deine Arbeitsbühne. :gg:


    Witzbold.
    Mal schauen was ich für Fotos machen kann ;)

  • Akku vergessen- ja. Aber Fotos unbemerkt versauen ?


    Akuu vergessen :neinnein: - Fotos unbemerkt vers... ;;NiCKi;: Ist mir auch mal passiert, als eine verkehrte Einstellung an der Kamera an war.


    Aber bekommt man den Blaustich denn nicht raus? Bei uns in der Redaktion passiert sowas auch manchmal, dass der Weißabgleich falsch ist. Dafür gibt es doch Farbkorrektur. Oder ist da sonst noch was schief gelaufen?

  • Das war ja ein erlebnisreicher Tag :clab::clab::clab:


    Da ist ein Wohnwagen bizarrer als der andere. Ich fühlte mich aber - ehrlich gesagt - unwohl, dort Fotos zu machen.


    Ging mir genau so, deshalb hab ich mich auch nicht weiter hinein getraut. :schaem:
    Ich bin dann lediglich die Straße bis zum Ende gefahren und habe die bizarren Installationen am Straßenrand fotografiert. Irgendwann ging es nicht mehr weiter, und ich habe gedreht. :nw:


    Ein Stück weiter auf der Dirtroad, biegt man links ab und steht vor dem Schild.


    Ein Schild habe ich nicht gesehen. :schaem:
    Böse bin ich aber nicht, da ich mit dieser Art der Müllverwarbeitung nichts anfangen kann. Ich finde es eher gruselig. :EEK: Da gefällt mir der Salvation Mountain schon viel besser :!!


    Bombay Beach hört sich doch toll an und deshalb machten wir einen Abstecher.


    Da hatte ich vorher schon einen Dokumentarfilm drüber gesehen und da ich keine Lust hatte, amerikanisches Elend zu fotografieren und toten Fisch mag ich nur, wenn er gegrillt oder gekocht auf meinem Teller liegt, habe ich mir eine andere Ecke zum Anhalten ausgesucht. :!! Wenn ich deine Fotos so sehe, war dies eine gute Entscheidung :gg::gg::gg:


    Die Suite war große Klasse.


    Wow, das Hotel und euer Zimmer sieht ja wirklich edel aus :EEK: und diese Marily-Statue ist ja der Hammer :clab::clab::clab:
    Palm Springs muss ich mir unbedingt auch noch einmal anschauen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Der Tahquitz Canyon befindet sich vor den Toren Palm Springs und von dort aus sieht man sehr gut das Hyatt Regency.


    Na dann finden die Edel-Touris wenigstens sicher ihr Hotel wieder :gg::gg::gg:


    Da mein Akku gerade leer war, hatte ich nichts dagegen, etwas "gevortext" zu werden. Ich konnte nur leider keine Docking Station finden .


    Vielleicht war das im Eintrittspreis nicht enthalten. Du must halt auch das Kleingeschribene lesen. :pfeiff::pfeiff::pfeiff:


    Also zeigten wir an der Einfahrt unser Handgelenk vor, löhnten 16 $ und bekamen eine Schere, damit wir die Bänder abschneiden können. Diese wurden einbehalten.


    Wie jetzt? :EEK: Ihr habt also insg. 25 $ bezahlt, um zu diesem mickrigen Wasserfall zu laufen und musstet dann noch einmal 16 $ zahlen, um in den Palm Canyon zu kommen? :EEK::EEK::EEK: Na wie gut, dass ihr durch den ersten Trail wenigstens 2 $ gespart habt. ;fei:;te:
    Nee mal im Ernst: die spinnen doch etwas? :pipa: Oder war dieser erste Trail soooo super, dass er 25 $ wert war?


    So wurde aus dem Andreas Canyon kurzerhand der blaue Canyon .


    Das war ja Pech! :traen: Kann man da wirklichs nichts mehr machen :traen:


    Anschließend gingen wir in den Canyon hinunter.


    Der Palm Canyon scheint ja sehr schön zu sein :!! Er gefällt mir sehr viel besser als der recht teure Tahquitz Canyon ;;NiCKi;: Irgendwann muss ich da auch mal hin ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Wir fuhren am frühen Nachmittag nicht direkt nach 29 Palms, sondern machten einen Umweg über Pioneertown.


    Von Pioneertown hatte ich in Yucca Valley auch gehört. Da ich aber nicht wusste, was mich dort erwartet, bin ich nicht hin. Schade, wie ich jetzt sehe :traen: Diese Westernkulisse hätte mich auch gefallen :!!


    HIIIILLLLFE , war die Tussi zickig.


    Die wr wohl nicht gevotaxt :neinnein:


    Auch wenn ich drei Tage zuvor ein Jahr älter geworden bin, war ich zu so einem Selbstversuch doch nicht bereit


    ;te: Pass nur auf, sonst wird du auch zickig ;te:

  • Nu wirst du aber neugierig


    Was heißt hier "wirst" :gg: . Neugier ist mein 2. Familienname ;):gg: .


    Wie kann denn so etwas passieren ? Akku vergessen- ja. Aber Fotos unbemerkt versauen ?


    Das kommt daher, dass man den Blaustich auf dem Display nicht erkennen kann und erst beim Überspielen aufs Notebook bemerkt ;,cOOlMan;: . Ist aber leider noch einmal passiert :( .


    Wobei. Das hat schon was. Kann man so auch gut an sehen.


    Mir gefällt der blaue Canyon auch ;) .


    Aber bekommt man den Blaustich denn nicht raus? Bei uns in der Redaktion passiert sowas auch manchmal, dass der Weißabgleich falsch ist. Dafür gibt es doch Farbkorrektur. Oder ist da sonst noch was schief gelaufen?


    Kann man da wirklichs nichts mehr machen


    Eine Korrektur war mit meiner Software nur als Schwarz-Weiß-Bild möglich. Das kommt aber noch ;,cOOlMan;: .


    Wow, das Hotel und euer Zimmer sieht ja wirklich edel aus und diese Marilyn-Statue ist ja der Hammer


    Das war nur der Living Room :SCHAU: , dahinter war noch ein Marmorbad, dann das Schlafzimmer und ein Balkon mit Loungemöbel. Die Hütte war nicht schlecht ;) . Die Marilyn hat mir an Palm Springs auch am besten gefallen :!! .


    Der Palm Canyon scheint ja sehr schön zu sein Er gefällt mir sehr viel besser als der recht teure Tahquitz


    Viel günstiger sind die Indian Canyons mit 9 $ Eintritt aber auch nicht, dafür aber viel größer :!! .


    Von Pioneertown hatte ich in Yucca Valley auch gehört. Da ich aber nicht wusste, was mich dort erwartet, bin ich nicht hin. Schade,


    Das nächste Mal, Beate ;) .


    Die war wohl nicht gevortaxt


    ;haha_ Die sollte wohl selbst mal ein Soundbad nehmen oder hatte sie gar zuviel darin gebadet :nw: ?


    Pass nur auf, sonst wird du auch zickig


    Aus diesem Grund würde ich nie in die Donnerkuppel steigen ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Was heißt hier "wirst" :gg: . Neugier ist mein 2. Familienname ;) :gg: .


    :MG: :MG: :MG:


    Das kommt aber noch


    :!! Ich bin gespannt. Vielleicht gibts ja dann doch noch ein paar Bilder.


    Die Marilyn hat mir an Palm Springs auch am besten gefallen :!! .


    Leider ist sie ja bald wieder weg. Ich hätte sie mir auch gerne noch angesehen. Klappt aber leider nicht.

  • So wurde aus dem Andreas Canyon kurzerhand der blaue Canyon

    Könnte man ja als neues secret verkaufen - California Blue Canyon ;)


    Die Eintrittspreise finde ich aber echt heftig, wenn man überlegt, was so ein NP-Eintritt kostet
    :nw:

    sondern machten einen Umweg über Pioneertown.

    Das ist wirklich ein hübsches Städtchen :!!


    der Instruktionen von Außerirdischen erhielt

    :EEK: :]]


    Eine Korrektur war mit meiner Software nur als Schwarz-Weiß-Bild möglich.

    Ich hab mir mal Deinen Blue Canyon geklaut und auf die Schnelle mal mit Lightroom verändert. Wenn Du magst, kann ich dir Deine Fotos bearbeiten. Schaus Dir mal an, ob das mit den Farben hinkommt...man könnte da auch noch an der Belichtung und an der Sättigung, Kontrast etc. rumspielen, hab ich jetzt aber nicht gemacht, ich wollte nur mal gucken, ob man überhaupt was retten kann.


  • Zitat von »Haiko« Akku vergessen- ja. Aber Fotos unbemerkt versauen ?


    Akuu vergessen - Fotos unbemerkt vers... Ist mir auch mal passiert, als eine verkehrte Einstellung an der Kamera an war.


    Aber bekommt man den Blaustich denn nicht raus? Bei uns in der Redaktion passiert sowas auch manchmal, dass der Weißabgleich falsch ist. Dafür gibt es doch Farbkorrektur. Oder ist da sonst noch was schief gelaufen?


    Ich habe zwar eine Spiegelreflexkamera mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten, fotografiere aber meist nur im Automatikmodus. Fürs viele Rädchendrehen haben wir meist keine Zeit :nw: (und manchmal ist es mir auch zu kompliziert). Vor dem Urlaub hatte ich aber doch mal was mit dem Weißabgleich probiert und dummerweise vergessen es zurückzustellen :ohje: .
    Beim Herausziehen aus der Fototasche hat sich dann das Rädchen manchmal irgendwie verhakt und von Automatik auf manuell verstellt und ich habe es leider nicht immer gesehen. Blöde Fototasche - wird deshalb jetzt auch ersetzt ;roKA; . Beim Fotografieren selbst konnte ich es nicht bemerken, da ich immer nur durch den Sucher schaue.


    Mit der Bildbearbeitung habe ich es nicht so, unsere Bildern für den Reisebericht sind im Normalfall unbearbeitet ;;NiCKi;: . Aber danke für den Tipp, vielleicht sollten wir für unser Bilderalbum mal nach einem entsprechenden Programm suchen und es mit dieser Farbkorrektur versuchen.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat von »Raven« Zitat von »Saguaro« Zitat von »BA64« Apropos WalMart: Gibt es da Wale???
    Schön wär's Naja, bei K-Mart gibt's ja auch keine Ks.


    Und im Kwik-E-Mart keine... ... whatever ...


    Ähm. ;][; Apu würde da bestimmt widersprechen. ;,cOOlMan;:


    Ilona, Glückwunsch zur Entdeckung des neuen Blue Canyon. Hättste das mal gepostet, ohne zu erwähnen, daß was mit den Farben nicht stimmt, und das als neues Secret "verkauft" - ich bin sicher, du hättest einige PNs bekommen mit der Bitte um die Koordinaten. ;haha_


    Und jetzt freue ich mich auf den JT. ;;PiPpIla;;

  • Vor dem Urlaub hatte ich aber doch mal was mit dem Weißabgleich probiert und dummerweise vergessen es zurückzustellen :ohje: .


    Ist mir auch mal passiert. Mit dem ISO dummerweise. :wut1: Da war dann sehr schwer was zu retten, weil alles könig war.


    Beim Fotografieren selbst konnte ich es nicht bemerken, da ich immer nur durch den Sucher schaue.


    :!! Auf dem Monitor ist doch gar nicht richtig was zu sehen und die Farben zeigt der auch nicht richtig an. Der einzige gute Monitor, den ich im Konsumer Bereich kenne ist in der SLT von Sony (Alpha 65 oder 77). Die billigeren haben bei Monitor auch einen schlechtere Qualität.


    Wenn du einen Referenzmonitor willst, kostet das schon ein bisschen mehr. Glauben die meisten Leute bloß nicht.


    Monitorfotos sind bei mir auch nur die absolute Ausnahme.


    unsere Bildern für den Reisebericht sind im Normalfall unbearbeitet


    ;;NiCKi;: Meine auch. Ich will es ja so zeigen, wie es ist. Nur ganz kleiene Unsauberkeiten werden mal weggemacht.


    Aber im Profibereich gibt es sowas ebend auch, denn wir machen jeden Weißabgleich immer manuell. Automatik ist nur für den Notfall bestimmt. Und wenn da das Licht falsch eingeschätzt wird oder der Filter, ist es halt blau. Und dann muss nachkorrigiert werden. Komplett blau darf nicht auf Sendung, außer es sind unwiederbringliche Hammerbilder. ;)

  • Leider ist sie ja bald wieder weg. Ich hätte sie mir auch gerne noch angesehen


    Echt? Wohin zieht sie denn?


    Könnte man ja als neues secret verkaufen - California Blue Canyon


    ;haha_ Jetzt kommst du mit dieser Geschäftsidee :!! . Ich stelle dich dann als "Permit Manager" an ;ws108; (dann werden wir vielleicht endlich mal reich ;,cOOlMan;: )


    Die Eintrittspreise finde ich aber echt heftig, wenn man überlegt, was so ein NP-Eintritt kostet


    Du stimmst mir also auch zu, dass da ein Cocktail drin gewesen sein müsste ;,cOOlMan;: . Ich fand's echt heftig :wut1: . Schließlich wollte ich dort bloß ein bisschen wandern und nicht den Wasserfall kaufen. Zumal die Vortex Docking Station nicht vorhanden war :( .


    Ich hab mir mal Deinen Blue Canyon geklaut und auf die Schnelle mal mit Lightroom verändert.


    Huch - jetzt ist er wieder nüchtern ;haha_ . Ich schick dir die anderen Bilder auch mal rüber ;;NiCKi;: . Dann kann ich sie nachreichen.


    Ilona, Glückwunsch zur Entdeckung des neuen Blue Canyon. Hättste das mal gepostet, ohne zu erwähnen, daß was mit den Farben nicht stimmt, und das als neues Secret "verkauft" - ich bin sicher, du hättest einige PNs bekommen mit der Bitte um die Koordinaten.


    Ich bin einfach nicht geschäftstüchtig ;):gg: . Nächstes Jahr am 1. April werde ich mein Secret dann erneut vorstellen ;,cOOlMan;: .


    Nur ganz kleine Unsauberkeiten werden mal weggemacht.


    So störende Leute :pfeiff: , die sich gerade auf der Bildfläche befinden, etwa?


    Da sieht man mal was so ein bisschen Wasser "anrichten" kann. Ich bekomme fast Lust auf den Abstecher


    Die großen Palmen erwartet man da eigentlich gar nicht. Also wenn der Abstecher keinen großen Umweg bedeutet ... nur zu :!! .


    LG,


    Ilona

  • Echt? Wohin zieht sie denn?


    Wohin weiß ich auch nicht. Nur das sie am 10.06. abreist. Ich habe hier etwas über den Künstler geschrieben, da der z.Z. auch eine Ausstellung in Key West hat.


    Ich stelle dich dann als "Permit Manager" an ;ws108; (dann werden wir vielleicht endlich mal reich ;,cOOlMan;: )


    Darf ich auch mitmachen. ;;PiPpIla;; Ich bleibe auch freiwillig vor Ort.


    Nächstes Jahr am 1. April werde ich mein Secret dann erneut vorstellen ;,cOOlMan;: .


    :MG: :MG: :MG: Genau. Gute Idee.


    So störende Leute :pfeiff: , die sich gerade auf der Bildfläche befinden, etwa?


    So in etwa. ;) :MG: In der Realität sind es alleridngs eher Schmutzpunkte, die sich unbemerkt auf den Sensor geschlichen haben.

  • Hier waren wir richtig :SCHAU: . Die Kommune heißt East Jesus.

    Wie cool ist das denn. Wie lange habt Ihr Euch dort aufgehalten? Ich würde das gerne in meine Liste aufnehmen. So etwas muss man einfach mal gesehen haben. Sachen gibts...

    war ich wohl die Einzige ohne Tuning , ohne Klunker und ohne Schlauchbootlippen ;;KnUt;; .

    :lach: :la1; Das geht mir total oft irgendwo so. "Schlauchbootlippen" ist übrigens echt ;haha_

    Mal ein ganz anderes Amerika, was du uns hier vorstellst. Ich finde das prima, als Abwechslung zu der Natur solche Tage mal so zwischendurch, wo man mal was ganz anderes sieht.

    Dem kann ich mich einfach nur anschließen. Toll.

    Der Tahquitz Canyon befindet sich vor den Toren Palm Springs

    Sowohl der als auch die anderen an dem Tag finde ich klasse. So könnte ich mir für uns einen Urlaubstag in der gegend auch vorstellen.

    Von diesem gibt es leider nur ein Beweisfoto, da sich die Kameraeinstellung unbemerkt beim Herausnehmen aus der Tasche verstellt hatte :schaem: .


    So wurde aus dem Andreas Canyon kurzerhand der blaue Canyon :pfeiff: .

    Hey, das Foto ist aber echt cool :clab: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!