Hola Baja and Hello California

  • ;;NiCKi;: ;danke: nochmal!


    Gerne. Falls ich was Neues entdecke, leite ich es gerne weiter. An dich auch in Canada. Einer ist ja schon dabei.


    Und Martin freut sich schon ganz doll aufs Basteln. ;,cOOlMan;: :gg:

    :gg: :gg: :gg: Genau.

  • Gerne. Falls ich was Neues entdecke, leite ich es gerne weiter. An dich auch in Canada. Einer ist ja schon dabei.

    ;;PiPpIla;;


    In Kanada gibt's übrigens eine richtig gute Dollar Store-Kette namens Dollarama. Die haben (bzw. hatten - ich war ja länger nicht mehr dort, deshalb weiß ich nicht ganz sicher, ob das immer noch so ist) auch viel Zeug zum Basteln - Scrapbook-Papier, Sticker, Perlen und vieles mehr. Und alles nur für einen läppischen Dollar. ;;NiCKi;: Als ich noch regelmäßig in Kanada war, durfte man glücklicherweise noch zwei Koffer kostenlos aufgeben. ;,cOOlMan;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Die Hotels sind sicherlich nicht so gut wie an anderen Ecken der Welt


    Täusch dich da mal nicht . In Los Cabos gibt es tolle Luxusresorts. Nur so viel Schickimicki brauche ich nicht .

    Uuuups, da hast Du wohl Recht...


    Da du das Geschnatter dazwischen nicht gelesen hast ... Die Wale waren da und wir haben auch immer wieder gesehen, wenn sie auftauchen. Doch die Wale kommen nur bei glatter See zum Boot .

    :schaem: Danke! Das ist aber wirklich schade. Abgesehen davon, dass das Geschaukele ja wohl auch heftig war.

  • Aber er scheint fixer im schweißen zu sein, als der Typ hier, weil er mehr davon gebastelt hat


    Das ist die Korrosion - ihm rostets hier schneller durch ;):gg: .


    Frag mal Claudia und Martin. Die haben jetzt eine ganz tolle Liste bekommen


    Ja wie, spielen wir jetzt Monopoly ;][;;) ? Ich mag nicht über Los gehen ;auweia;:gg: . Vielleicht rücken die Beiden die Liste gar nicht raus :smile1: .


    Abgesehen davon, dass das Geschaukele ja wohl auch heftig war.


    Oh ja ;;_Fe6__ .


    LG,


    Ilona

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • 15.03.13 - Vom Anza-Borrego Desert State Park bis Brawley



    Das Frühstück im hoteleigenen Restaurant war vom Feinsten und nach dieser Stärkung wurde es auch Zeit, die Wanderschuhe anzuziehen und die Schönheiten des State Parks heraus zu kitzeln.


    Im Visitor Center legte ich meine to-do-Liste auf den Tresen und die Ranger fragten: "How many days?" Hääähh ;][; - nur einen natürlich, war meine Antwort und da lachten die mich aus .


    Mir war das unverständlich :nw: , denn schließlich hatte ich für den einen Tag nur kurze Trails ausgewählt ;;NiCKi;: .


    Ich kaufte für 2 $ eine Map und der Ranger kritzelte mir die einzelnen Trails rein. Die Entfernungen zwischen den Trails :idee: waren somit das Problem.


    Der Ranger riet uns, mit dem "hottest spot" anzufangen. Nicht, weil der Trail so geil schön ist, sondern weil es dort keinen Schatten gibt ;,cOOlMan;: . Es war der



    So fuhren wir bis Ocotillo Wells, von da aus noch einige Meilen auf Asphalt und anschließend eine Dirtroad bis zum Trailhead.

    Es handelt sich hier eher um einen botanischen Lehrpfad und wir hatten Glück, denn endlich sahen wir die Wüste blühen :clab: .







    Drumherum nur triste Landschaft,



    aber :SCHAU: mitten drin der seltene Elefantenbaum.



    Wir fuhren die Strecke wieder zurück und rauschten an diesem kleinen Schild vorbei.



    Denn von hier geht die Dirtroad bis zum Slot ::;;FeL4; . Diejenigen, die mich schon länger kennen wissen, dass wir ein Faible ;dherz; für Slot Canyons haben und Arche nur nebenbei zerbröseln ;) .


    Der Slot ist nicht mit denen in Utah zu vergleichen, denn er besteht hauptsächlich aus Lehm.



    Auch ein paar enge Stellen gibt es (wir haben trotz der vielen Omeletts durchgepasst ;:FeEl2;. )




    Ein kleiner Arch versteckt sich dort auch :pfeiff:



    Es hat richtig Spaß gemacht :!! , den Slot zu erkunden.

    Dann fuhren wir weiter bis zum



    Hier findet sich eine Mini-Erdfalte, denn hier scheuern zwei Berghälften aus verschiedenen Zeitaltern aneinander ;;TeACH;; .


    Wir liefen nur bis zum Dryfall,



    denn mittlerweile waren es schon 36°C ;;HaFöH;;;.puh!; .


    Anschließend fuhren wir wieder ein Stück in Richtung Schwarzwaldhochstraße ;) und bogen auf die S2 Richtung El Centro ab.


    Der Ranger empfahl uns auf dem Weg noch einen Besuch vom Box Canyon.




    Doch außer einem hohen Dryfall



    war der historische Trail uninteressant.


    Nun stand noch der Morteros Trail auf der Liste.



    Noch 3,7 Meilen Dirtroad bis zu einer ehemaligen Indianersiedlung zwischen riesigen Granitblöcken.



    Steinig ist das Land.





    In den Löchern vermahlten die Indianerfrauen das Getreide.



    Wir waren aufgrund der Entfernungen von 9 - 16 Uhr im State Park unterwegs. Landschaftlich hat uns der Park nicht vom Hocker gerissen. Ich denke, der State Park ist mehr ein Paradies für Offroadfahrer.


    Wir fuhren bis Brawley weiter, versorgten uns im WalMart mit Getränken und kehrten in einem tollen mexikanischen (ja, ich weiß :gg: ) Restaurant ein.


    Übernachtung: Best Western Plus Main Street Inn, Brawley


    Bewertung: Neues gepflegtes Hotel, Hot Breakfast.


    LG,


    Ilona

  • gute Dollar Store-Kette namens Dollarama.


    ;][; Die habe ich irgendwo schon mal gesehen.


    Als ich noch regelmäßig in Kanada war,


    Ja wie jetzt? Du fährst da nicht mehr hin? Alle Freundschaften gekappt?


    Ja wie, spielen wir jetzt Monopoly ;][; ? Ich mag nicht über Los gehen ;auweia; :gg: . Vielleicht rücken die Beiden die Liste gar nicht raus :smile1: .


    :nw: Du hast dich beim Basteln doch nicht gemeldet. Ich schicke die Liste auch so, wenn noch jemand Interesse hat.


    Es war der


    Aha. :gg: Ein Trail mit Baum im Namen, der keinen Schatten hat. ;) Ok, die Bilder erklären es nachher.


    In den Löchern vermahlten die Indianerfrauen das Getreide.


    Die gabs im Joshua Tree auch. Schon interessant, wo die Ureinwohner so überall unterwegs waren.

  • Schööööööne Blümchen. ;dherz; Ich bin immer wieder begeistert, was in einer so kargen Landschaft alles blüht. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Als ich noch regelmäßig in Kanada war,
    Ja wie jetzt? Du fährst da nicht mehr hin? Alle Freundschaften gekappt?

    Dochdoch, ich fahre da schon noch hin, aber halt nicht mehr 2-3mal im Jahr. ;,cOOlMan;: Und ich halte auch fleißig Kontakt zu gewissen Leuten. :pfeiff:


    Die letzten Jahre hat's halt einfach zeitlich nicht hingehauen, weil ich zum Indian Summer hin wollte und hier nie vor Mitte Oktober weg konnte. Aber dieses Jahr steht's auf dem Plan. ;;NiCKi;:

  • Ein klasse Tag - mir hat's im Anza Borrego gut gefallen, da würde ich auch noch mal einen Abstecher hin machen, sollte ich mal in der Nähe sein. Wart Ihr auch in der Apfelkuchen-Hauptstadt?


    Schöne Blümchen habt ihr gesehen, es sieht einfach toll aus, wenn die Wüste blüht. ;dherz; Nach dem Elefantenbaum muss ich erst mal googeln, von dem hab ich noch nie was gehört :]]

  • Du hast dich beim Basteln doch nicht gemeldet.


    Ich weiß nicht :nw: , aber derzeit ist die Zeit so knapp :gg: .


    Die gabs im Joshua Tree auch. Schon interessant, wo die Ureinwohner so überall unterwegs waren.


    Die Mühlsteine gibt's dort überall. Granit ist eben gut zum Getreide mahlen geeignet :!! und das Brot bröselt nicht so wie ein Sandkuchen ;) .

    Der State Park gefällt mir gut, die Blümchen und Kakteen sind sehr hübsch.


    Ich weiß nicht ;][; , ob dir der Park auch ohne blühende Kakteen gefallen würde. Allerdings mit einem ATV über die Dirtroads zu heizen ... :pfeiff: .


    LG,


    Ilona

  • Weiter gehts.
    14.03.


    Nach einem Standardfrühstück bei Denny's (nein, kein Shrimp-Omelette


    Du gönnst dem Yachtinhaber wohl sein Spielzeug nicht ?

    Richtgeschwindigkeit ;)


    Nettes Schild.
    Da wäre doch mal was für deutsche Autobahnen . Jeden Tag im Monat darf eine andere Automarke rasen schnell fahren.
    Außen Montags und Freitags - da dürfen immer nur Toyota Corollas schnell fahren. ;;NiCKi;:

    Ich weiß nicht, doch mit San Diego konnten wir uns schon vor drei Jahren nicht so richtig anfreunden :nw: .


    Siehst Du. Und ich konnte bis letzten September mit San Diego nix anfangen und nun könnte ich auch mal 3 Tage dort bleiben.

    Gut, dass Ricardo Breceda die Grundstücke außerhalb des Ortes mit seinen Kunstwerken aufgepeppt hat.


    Warum habe ich davon bisher noch nie gelesen ? ;][;
    Gefallen mir. Ich mag ja solche rostigen Skulpturen.

  • Außen Montags und Freitags - da dürfen immer nur Toyota Corollas schnell fahren


    Also du ;) darfst dann Gas geben .


    Und ich konnte bis letzten September mit San Diego nix anfangen und nun könnte ich auch mal 3 Tage dort bleiben.


    Wie heißt sie ;,cOOlMan;: ?


    Warum habe ich davon bisher noch nie gelesen ?


    :smile1: Die Kunstwerke hatte Beate erst kürzlich in ihrem RB vorgestellt .


    LG,


    Ilona

  • So, jetzt bin ich auch in den Anza Borrego nachgedüst! Auf den Bildern gefällt mir San Diego eigentlich recht gut. Bin gespannt wie es in natura sein wird.

    fuhren wir zügig auf die I-8, verließen San Diego bei 17°C und freuten uns auf die Natur

    Mal ne Frage, weil ich im Herbst ja die Strecke auch fahren will. Wie lange seid ihr gefahren von San Diego bis zu den ersten Skulpturen? Wieviel Zeit muss man da rechnen?


    Und Martin freut sich schon ganz doll aufs Basteln. ;,cOOlMan;: :gg:

    :neinnein: Ist doch für Mama! =)


    wir hatten Glück, denn endlich sahen wir die Wüste blühen

    Oh das ist schön! :clab: Das würde ich auch mal gerne sehen aber ich glaube Ende Oktober ist die falsche Zeit für sowas. :gg:



    Schön, dass Du einige Trails vorgestellt hast, aber wie Du auch schon selbst schreibst, Unbedingt ansehen muss man sie nicht. Ich denke ich konzentrier mich auf ein paar Skulpturen und gut is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!