Hola Baja and Hello California

    • Offizieller Beitrag

    Ja, denn im Fernsehen sieht man immer viele Palmen auf Hawaii .


    Also bei Deinem heutigen Tag sind mehr Palmen zu sehen als hier.
    Gell? :gg:
    Das ist der typischen Bewuchs auf Hawaii außerhalb der Regenzone.


    Ich bin mittlerweile allergisch gegen das Wort "Whale Watching".


    Ach nee :gg: , Willkommen im Club. :wink4:


    Dieses Haus stand uns zur Verfügung:


    OK, das und die Zufahrt und die beiden Strände, hier kann ich bleiben.


    huschte ein Gecko über die Wand


    Dann stimmt ja das Mikroklima, sonst wäre er nicht da.
    Das ist also ein gutes Zeichen. ;,cOOlMan;:


    Zitat

    Wenn man allerdings surfen könnte ...


    Dann kann man auch was mit den Wellen anfangen.


  • Das war ja ein toller Tag. Der hätte mir auch total gut gefallen. Von der Unterkunft bis zu den Erlebnissen. :clab:

    Mein Rücken rebelliert bei sowas auch


    ;;NiCKi;: Zu hartes Bett geht gar nicht.


    seit meinem unfreiwilligen Doppelsalto mit Auto in Kanada vor gut 10 Jahren... :rolleyes:


    :EEK: Was machst du denn für Sachen?


    Und wir haben auch keine Wale gesehen.


    :nw: Ich habe auf den Touren immer so viele Wale gesehen. Allerdings waren meine auch in Alaska, Washington und auf Dominica.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese ja nach wie vor mit und finde die Reise klasse, auch wenn die Wale sich versteckt haben. :traen:


    Die Unterkünfte sind wunderbar :!!

  • Waltag.


    Nur einmal ist mir ein Schnappschuss gelungen - da sieht man links neben dem Boot eine Fontäne.


    Na das sieht eher danach aus, dass Du aus Wut dein Eier Sandwich in Wasser gewurfen hast.


    und die Chance, dass ein Grauwal mit Baby zum Boot kommt, war sehr gering. Daher beschlossen wir, zurück zu fahren.


    Och das ist ja echt schade.
    Riesen Vorfreude und noch riesigere Angst und dann kein Wal zu Gesicht bekommen.
    Versucht Ihr das noch mal ?


    Na zumindest hast Du nicht ins Meer gekotzt und bis also doch größere Wellen sicher.


    Wie finanzieren sich denn die grünen Engel ?

  • Zitat von »Caro« Ich bin da ganz zuversichtlich. Ansonsten hänge ich mich über die Reling.
    Dann müssen wir anschließend noch den Kutter wischen ;) :gg: .

    :neinnein: Das kriege ich sicherlich fleckenfrei hin. :gg:


    Er machte seine Nussschale klar

    :EEK: Meinen :resp: hast du. Bei dem Seegang wäre ich da sicherlich nicht eingestiegen.


    ich bekam so langsam wieder Farbe ins Gesicht.

    :!! Und das Lächeln klappt doch auch schon wieder ganz gut. :gg:


    Nur einmal ist mir ein Schnappschuss gelungen - da sieht man links neben dem Boot eine Fontäne. Ich hätte mir gewünscht, dass ich euch so ein Video hätte präsentieren können. Doch leider war uns dieses Glück an diesem Tag nicht gegönnt.

    Schade, dass du für deinen Mut nicht belohnt worden bist. Aber das Video ist schon nett. Aber wenigstens habt ihr eine Fontäne vom Weiten gesehen. Besser als gar nichts.


    Aber Spaß hat der Ritt gemacht und seefest sind wir auch.

    Da hast du mir etwas voraus. Aber ich kann ja im Sommer auf dem Maschsee trainieren. ;)


    Das Casa Verde Inn gehört Roberto, einem italienischen Auswanderer. Er hat seine drei Gästezimmer detailverliebt eingerichtet.

    Ganz schön pink. Sieht aber trotzdem nett aus.


    Vor dem Zimmer ein kleiner Pool, na ja eher ein Tauchbecken.

    War das euer Privatpool oder ist das der Pool für die komplette Anlage?


    Es zog uns nochmals zum Balandra Beach (diesmal mit Wasser).

    Mit Wasser gefällt es mir da auch. Bist du denn mit deinem knallgelbe Plastikboot noch rumgeschippert? ;)


    Es war wieder alles liebevoll drapiert, doch es hätte ein bisschen mehr zum Essen sein dürfen

    Das ist ja wirklich für den hohlen Zahn.


    Natürlich kamen wir nach diesem üppigen Frühstück nicht an diesen Törtchen vorbei.Wir waren wieder positiv überrascht, was für eine leckere Vielfalt an Backwaren in Mexiko geboten wird. 6 Peso für so ein Törtchen sind übrigens 0,43 €.

    ;:HmmH__ Lecker und der Preis ist natürlich unschlagbar.


    Dieses Haus stand uns zur Verfügung

    Wow, das Haus ist ja absolut nach meinem Geschmack. ;;NiCKi;: Nette Ausstattung, coole Dachterrasse ;dherz; , das Meer quasi vor der Haustür. Was will man mehr. :!! Verrätst du uns auch was die Nacht dort gekostet hat?


    Playa Las Palmas

    Ist ja echt Wahnsinn wie grün und voll ;) es dort ist.


    Für den Sonnenuntergang waren wir leider schon etwas zu spät, doch danach den Sternenhimmel von der Dachterrasse zu beobachten

    Romantik pur.


    Als ich im Schlafzimmer das Licht einschaltete, huschte ein Gecko über die Wand und versteckte sich hinter der Klimaanlage. Ich weiß nicht, wer sich mehr erschrocken hatte. Wahrscheinlich der Gecko, da ich ziemlich kreischte.

    Der Arme ist jetzt bestimmt taub. ;)

  • seit meinem unfreiwilligen Doppelsalto mit Auto in Kanada vor gut 10 Jahren


    Das schreit doch geradezu nach einem "Memories of Canada" Reisebericht ;) !


    Ich habe das mal vor Cape Code gemacht, und es wurde eine Whale Kotzing Tour. Und wir haben auch keine Wale gesehen. Und mir wars den ganzen Tag noch schlecht von dem Wellengang.


    Mir ging's hinterher gut und wenn's nicht so kalt gewesen wäre, dann wären wir auch noch eine Weile durch die Bucht geschippert. Auch wenn der Kosten/Nutzen-Faktor gleich null war.


    Also bei Deinem heutigen Tag sind mehr Palmen zu sehen als hier


    Die wurden beim letzten Tsunami aus Hawaii angespült :gg:.

    Dann kann man auch was mit den Wellen anfangen.


    Warst du das ;):gg: ?


    Das war ja ein toller Tag. Der hätte mir auch total gut gefallen. Von der Unterkunft bis zu den Erlebnissen


    Die Pazifikseite ist einfach grüner und dementsprechend ist dort auch mehr los.


    Ich lese ja nach wie vor mit und finde die Reise klasse


    Das freut mich ;;NiCKi;: .


    Na das sieht eher danach aus, dass Du aus Wut dein Eier Sandwich in Wasser gewurfen hast.


    Na so groß war das Sandwich auch nicht ;):gg: .


    Riesen Vorfreude und noch riesigere Angst und dann kein Wal zu Gesicht bekommen.
    Versucht Ihr das noch mal ?


    Vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich mich von der "Whale Watching" Allergie ;) erholt habe.


    Wie finanzieren sich denn die grünen Engel ?


    Gute Frage ;][; - nächste Frage :gg: . Ich weiß es wirklich nicht :nw: .


    Aber ich kann ja im Sommer auf dem Maschsee trainieren


    So spät ?( . Malte hat schon längst mit dem Training angefangen ;):SCHAU: .


    War das euer Privatpool oder ist das der Pool für die komplette Anlage?


    Für die komplette Anlage ;haha_ . Ein Häuschen mit drei Gästezimmern mitten in der Stadt.


    Bist du denn mit deinem knallgelbe Plastikboot noch rumgeschippert?


    Das hatte leider nicht mehr geklappt, da wir das 2. Mal sonntags am überfüllten Balandra Beach waren.


    Verrätst du uns auch was die Nacht dort gekostet hat?


    Eigentlich 95 $, doch er nahm bloß 75 $.


    Der Arme ist jetzt bestimmt taub


    Taub vielleicht schon, aber stumm nicht ;) .


    LG,


    Ilona

  • ;:IbDf:;

    ::IbDgG:: :gg:


    Da gäb's nicht wirklich viel zu berichten, denn das war mitten im Winter, und wir haben nicht viel unternommen. Und die Fotos von damals sind noch analog, d.h. ich müßte die erst einscannen und da wäre die Qualität nicht besonders gut.


    Die einzigen Digitalbilder von Kanada, die ich habe, sind von 2008, und da war ich auch im Winter drüben, ohne daß wir groß herumgereist wären. Das wäre dann ein reiner Montreal-Quebec-Ottawa-Reisebericht. :nw:


    Und von meinem Doppelsalto mit Auto gibt's leider auch keine Bilder. :pfeiff: Muß aber ziemlich spektakulär ausgesehen haben. ;,cOOlMan;:

  • Und die Fotos von damals sind noch analog, d.h. ich müßte die erst einscannen und da wäre die Qualität nicht besonders gut.


    Und? Ulrich hat uns doch auch seine Reise von 1999 vorgestellt. ;) :MG:


    Ok, einscannen ist schon ganz schön viel Arbeit. Ich würde es auch nur machen, wenn du es sowieso digitalisieren wolltest. :)


    Das wäre dann ein reiner Montreal-Quebec-Ottawa-Reisebericht. :nw:

    Das würde mich nun gar nicht stören, da ich dann endlich mal sehen würde, wo ich noch hin will, ohne immer nur die Standardtexte aus dem Reiseführer ansehen zu müssen. Also los, worauf wartest du. ;;PiPpIla;;

  • Ok, einscannen ist schon ganz schön viel Arbeit. Ich würde es auch nur machen, wenn du es sowieso digitalisieren wolltest.

    Eben, das hatte ich nicht unbedingt vor. Und da die Bilder außerdem noch im Album kleben, ist es mit dem Einscannen noch umständlicher. :(


    Zitat von »Raven« Das wäre dann ein reiner Montreal-Quebec-Ottawa-Reisebericht. Das würde mich nun gar nicht stören, da ich dann endlich mal sehen würde, wo ich noch hin will, ohne immer nur die Standardtexte aus dem Reiseführer ansehen zu müssen. Also los, worauf wartest du.

    Hm... Dann sollte ich das vielleicht tatsächlich machen. ;][;


    Und weil auf der ganzen Reise nicht viel passiert ist, müßte ich auch gar nicht so viel schreiben. :gg:




    ;:IbDf:; ;:IbDf:; ;:IbDf:;


    Jaja, war ja klar. :rolleyes: :gg:


    Aber es soll ja ein Reisebericht sein und keine Reportage aus der Konditorei. ;te:

  • Und weil auf der ganzen Reise nicht viel passiert ist, müßte ich auch gar nicht so viel schreiben. :gg:


    :gg: Na das ist doch dann noch besser.


    keine Reportage aus der Konditorei. ;te:

    ;;NiCKi;: Doch. Konditoreien können auch sehr schön sein. ;) :MG:

  • Uff, jetzt bin ich auch noch hinterher gehetzt. Ich hab garnicht mitgekriegt, dass ihr losgeflogen seid :schaem: , sonst wär ich von Anfang an dabei gewesen :!! Eine tolle Tour bis jetzt, totz diverser gewöhnungsbedürftiger Hotelzimmer und Frühstücke :EEK: Aber Essen wird sowieso überbewertet ;) und schlafen sowieso :gg: . Das Bild hier finde ich klasse, echt ein toller Baum

  • Dieser Tag hat mir jetzt - zumindest von den Bildern her - am besten gefallen!


    Das Häuschen ist toll und der einsame Strand atemberaubend. Und wenn ich mir die Brandung so ansehe wäre ich auch gar nicht scharf darauf, dort ins Meer zu gehen. Ich glaube da kommt man eh nicht weit, bevor man wieder an Land gespült wird... :gg: Aber an dem Strand könnte ich stundenlang bleiben und spazieren gehen oder einfach nur wo hinsetzen, die Brandung genießen und die Seele baumeln lassen...

  • Da gäb's nicht wirklich viel zu berichten, denn das war mitten im Winter, und wir haben nicht viel unternommen. Und die Fotos von damals sind noch analog, d.h. ich müßte die erst einscannen und da wäre die Qualität nicht besonders gut.


    Das war jetzt eine Ansammlung von Ausreden ;haha_ .


    Ok, einscannen ist schon ganz schön viel Arbeit.


    Aber das Wochenende steht doch vor der Türe ;):SCHAU: .


    und keine Reportage aus der Konditorei.


    Ach komm, so ein bisschen Sahne und frische Erdbeeren garniert auf einem saftigen .........



    Biskuit :gg: .


    Aber Essen wird sowieso überbewertet und schlafen sowieso ;)


    Willkommen, Bettina ;ws108; . Deine Einstellung gefällt mir :!! . Du bist genauso abenteuerlustig wie ich ;) .


    Aber an dem Strand könnte ich stundenlang bleiben und spazieren gehen oder einfach nur wo hinsetzen, die Brandung genießen und die Seele baumeln lassen...


    Siehste, genau das haben wir auch gemacht :!! . Die ganzen Jahre über sind wir im "Dauerlauf" durch Utah gedüst und diesmal war es eine ganze entspannte Reise (Urlaub halt ;) ). Da war es uns auch wurscht egal, wenn die Landschaft nicht so prickelnd oder der Wal zu schüchtern ;) war.


    LG,


    Ilona

  • Zitat von »Juniper«
    Ist das schon mal passiert?



    :ddu: HIER.

    Aber das war ja ein Unfall, das war sicher ein Hammer-Zufall, dass es gefilmt wurde, außerdem solltes es doch Grauwale sein und keine Orcas, springen die etwa auch so aus dem Wasser? Ich dachte, die tauchen nur so in Wellen auf und dann wieder runter.



    Zitat von »Saguaro«
    Irgendwann glabute ich das dann auch ;) :gg: .



    Was sollte er auch sonst sagen? :MG:

    Naja zumindest hat er noch gelebt :nw: dann scheint es ja z stimmen.




    Natürlich kamen wir nach diesem üppigen :gg: Frühstück nicht an diesen Törtchen vorbei.

    ;;PiPpIla;; so eins zum Kaffee könnte ich jetzt auch haben ;;PiPpIla;;



    Dieses Haus stand uns zur Verfügung:

    Hola, was ne nette Hütte, auch von innen schaut die super aus. War die ÜN sehr teuer?



    Playa Las Palmas

    Naja der Name verrät es ja schon, aber ich muss sagen, dass mir auch die Anfahrt durch die Kakteen super gut gefällt und dann die Palmen, geradezu wie in Hawaii :gg: :gg: :gg:




    Das war ja ein toller Tag. Der hätte mir auch total gut gefallen. Von der Unterkunft bis zu den Erlebnissen. :clab:

    Besser hätte ich das jetzt auch nicht zusammenfassen können :top1:





    Ich verabschiede mich dann für eine Woche :wink4: , denn ich genieße das Dolce Vita, nur leider ohne Internetzugang. Stell bitte nicht so viele neue Tage ein Ilona, sonst komm ich nicht hinterher. =)

  • Aber Spaß hat der Ritt gemacht und seefest sind wir auch :SCHAU: .


    :!! gratuliere zur seefestigkeit ;)


    Aber ein wenig näher hätten die Wale schon sein dürfen.


    Die nächste Unterkunft war ja cool....da hätte ich wohl auch eine weile den Sternenhimmel bewundert. Der Strand gefällt mir übrigens auch ohne dass man baden kann gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!