M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012


  • Die Folie hatten wir das erste Mal dabei, genau wegen dem Schlamm, in dem Markus sich manchmal so wälzt. Man saut sich doch teilweise ganz schön ein bzw. der Untergrund ist nicht immer so kuschelig. Die Folie hat ihren Zweck aber nicht so recht erfüllt und wurde irgendwann entsorgt, weil sie so leicht ist, dass sie immer so leicht durch die Gegend weht. Das heißt: Weiter einsauen! Das ist manchmal mit hellen Trekkinghosen auf manchem Untergrund nicht so toll, wenn man dann aussieht wie Schweinchen.

    :( Ja wem sagst du das, ich hab auch so einen militanten Fotografen, der nichts mehr sieht, wenn er fotografiert. :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit«


    Die Folie hatten wir das erste Mal dabei, genau wegen dem Schlamm, in dem Markus sich manchmal so wälzt. Man saut sich doch teilweise ganz schön ein bzw. der Untergrund ist nicht immer so kuschelig. Die Folie hat ihren Zweck aber nicht so recht erfüllt und wurde irgendwann entsorgt, weil sie so leicht ist, dass sie immer so leicht durch die Gegend weht. Das heißt: Weiter einsauen! Das ist manchmal mit hellen Trekkinghosen auf manchem Untergrund nicht so toll, wenn man dann aussieht wie Schweinchen.


    :( Ja wem sagst du das, ich hab auch so einen militanten Fotografen, der nichts mehr sieht, wenn er fotografiert. :gg:


    Uschi, wenn Du ein Mittel gefunden hast, die Sauerei in Grenzen zu halten, dann lass' es mich wissen =) . Aber Spaß beiseite. Ich freue mich so, wenn ich sehen, dass Markus so einen Spaß am Fotografieren hat. Und er wälzt sich ja nicht dauernd durch den Schlamm...
    Trotzdem wäre eine Unterlage manchmal ganz hifreich. Das geht Deinem Mann doch sicher auch so, oder? Aber man kann ja nicht auch noch 'ne Isomatte 'rumschleppen :gg:

  • Was für ein herrlicher Tag ;dherz; ;dherz; . Da habt ihr 2 mir noch unbekannte Ziele besucht und toll ins Bild gesetzt ;;PiPpIla;; . Und wieder wächst die to do Liste.... :!!
    Was mir an deinem Bericht so besonders gut gefällt, ist eure Begeisterung , die so richtig gut rüber kommt. Das kommt mir so bekannt vor, ich kann das sehr gut nach empfinden..... ;;NiCKi;:

  • Die Formationen sehen echt klasse aus.

    Ja, finde ich auch - und das Herumklettern erst. Man hat von jeder Ecke einen neuen Blickwinkel. Da hätte ich den nächsten Tag gleich noch einmal hinfahren können.


    Die Pinedale Hoodoos hab ich mir gleich notiert. :!!

    Schön. Immer prima, wenn die langen Listen immer länger werden. Geht mir ja gerade bei Deinem LV-Bericht auch so :gg: .


    Da habt ihr 2 mir noch unbekannte Ziele besucht und toll ins Bild gesetz

    Schön, wenn es Dir auch so geht. Wobei mir diese immer länger werdenden To-Do-Listen manchmal unheimlig werden ;) . Das macht die Reiseplanung immer schwerer. Das nennt man wohl "Klagen auf hohem Niveau".


    Was mir an deinem Bericht so besonders gut gefällt, ist eure Begeisterung , die so richtig gut rüber kommt.

    Das ist schön, dass das so 'rüberkommt. Wir hatten tatsächlich soooo gute Laune, dass wir zwischendurch dachten, wir müssten platzen vor Freude. Wir haben oft irgendwo gesessen und davon geschwärmt, wie gut es uns doch gerade geht und wie dankbar wir dafür sind, solch schöne Dinge zu erleben =) .

  • Super, bin wieder am Ball und freue mich über das Wiedersehen mit Chiricahua und Tombstone und Tucson und und und, finde die Wanderungen echt klasse

    Schön, dass Du wieder dabei bist und dass Du Wiedersehensfreude hast. Die Wanderungen in der Einsamkeit gehörten zu unseren absoluten Urlaubshighlights :wink4: .

  • Ich bin jetzt auch wieder hinterher gereist.


    Wenn man selber gearde schreibt, kommt leider nicht immer gleich zum lesen. :(


    Eure Tour erinnert mich gerade in vielen Punkten an meine Herbstreise.


    Und SO AZ ist sowieso eine meiner Lieblingsecken. ;dherz;


    Ich bin schon gespannt, was ihr alles rund um Farmington gemacht habt.

  • Hi Michelle,
    die Pinedale Hoodoos sind ja wirklich super klasse, habe ich mir auch gleich notiert. Wenn wir nächstes Jahr NM besuchen, steht das mit auf der Liste. Und wieder mal tolle Fotos mit ganzem Körpereinsatz von Markus. :!!


    Das Wetter könnte besser nicht sein. Wie heiß ist es denn da genau, du schreibst nur sehr heiß, was muss man sich darunter vorstellen?
    Meine Hotel/Motelliste wird auch immer länger, die Preise in der Gegend sind ja wirklich moderat, das schont die Urlaubskasse ja enorm, prima. ;;PiPpIla;;

  • Toller Reisebericht bisher, mit vielen schönen Fotos. Wir sind total begeistert :clab::clab::clab:


    Nach 25 Minuten Anfahrt ab Gallup sind wir am Trailhead für den Pyramid Trail und um 10:25 Uhr machen wir uns zu Fuß auf zur Besteigung der Pyramide. Der Weg ist sehr abwechslungsreich und es ergeben sich immer wieder schöne Ausblicke.


    Den Trail haben wir bei unserer 2011er Tour auch gemacht. Hat uns damals auch super gut gefallen. :!!
    Nicht weit davon entfernt, hinter den Tierstallungen, ist der Trailhead zum Church Rock. Das ist auch eine schöne, abwechslungsreiche Wanderung ;;NiCKi;:

  • Ich bin jetzt auch wieder hinterher gereist.


    Wenn man selber gearde schreibt, kommt leider nicht immer gleich zum lesen.


    Das stimmt absolut. das Leben besteht ja auch nicht nur aus USA und Forum ;) .


    Eure Tour erinnert mich gerade in vielen Punkten an meine Herbstreise.


    Das ist schön. Ich mag es auch gerne, wenn ich in einem RB über etwas lese, das ich auch schon kenne. Andererseits kommt dann immer der Wunsch auf, gleich in den Flieger zu steigen und es erneut anzusehen =) .



    Ich bin schon gespannt, was ihr alles rund um Farmington gemacht habt.


    Lass' Dich überraschen. Ab morgen gibt es drei Tage Farmington satt.


    Zitat von »Canyonrabbit« Sorry Haiko, hatte ich übersehen: Keine Tilshift . In diesen preislichen Sphären bewegt Markus' Fotoausrüstung sich nicht. Das ist "ganz normal" mit Tele fotografiert .


    Ich sehe, Du liest diesen Reisebericht genau mit. So habe ich das gern.


    :!!


    Ein toller Hoodoo-Tag. Die Bilder sind Klasse und ich hab mir den Pyramid Trail gleich mal notiert. Eure Begeisterung ist echt ansteckend!


    Den Trail fanden wir wirklich schön. Eigentlich hatten wir kurze 20 Minuten gedacht. Mal gucken und dann gut. Aber dann war der Weg so nett, dass wir halt ganz 'rauf sind. Ist sicher kein Trail, der einen total vom Hocker haut, aber wenn man so wie wir an einem Tag mit den Pinedale Hoodoos noch Zeit hat, dann lohnt es sich in jedem Fall. Ich würde den Tag jedenfalls genau so wieder gestalten =) .



    die Pinedale Hoodoos sind ja wirklich super klasse, habe ich mir auch gleich notiert.


    Das ist wirklich ein Ort, der zumindest uns toooootal gut gefallen hat. Allerdings sind wir auch echte Hoodoo-Fans! Das Erforschen der Gegend war toll. Da wird man echt zum Kind und klettert überall neugierig herum :gg: .



    die Pinedale Hoodoos sind ja wirklich super klasse, habe ich mir auch gleich notiert. Wenn wir nächstes Jahr NM besuchen, steht das mit auf der Liste.


    Ist eine echte Empfehlung. Unsere Erwartungen wurden dort wirklich übertroffen. Wir hatten uns das nicht so toll vorgestellt.



    Und wieder mal tolle Fotos mit ganzem Körpereinsatz von Markus.


    ;;NiCKi;: Mir macht es irgendwie auch immer Spaß, wenn ich sehe, was er so veranstaltet, um die schönsten Motive zu finden. Ich spähe immer irgend etwas aus uns frage ihn, ob dieser oder jener Bildausschnitt möglich ist, und er macht sich dann an die Arbeit :gg: . Und wenn dann ein hübsches Bild dabei herauskommt, freuen wir uns beide. In den letzten Jahren haben wir uns allerdings bei allen Reisen angewöhnt in erster Linie die Landschaft oder die Situationen zu genießen und dann erst ans Fotografieren zu denken.



    Das Wetter könnte besser nicht sein. Wie heiß ist es denn da genau, du schreibst nur sehr heiß, was muss man sich darunter vorstellen?


    Die meisten Tage mit blauem Himmel und Sonne hatte es letztes Jahr im Mai/Juni zwischen 95 und 105° Fahrenheit. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass uns die Hitze nichts ausmacht, aber an den Pinedale Hoodoos war es extrem windstill an dem Tag. Da kamen wir uns schon ein wenig vor wie in der Wüste :sonn: .


    Meine Hotel/Motelliste wird auch immer länger, die Preise in der Gegend sind ja wirklich moderat, das schont die Urlaubskasse ja enorm, prima.


    Die Gegend ist echt günstig. Allerdings haben wir in den USA im Gegensatz zu anderen Reisen auch die Eigenschaft, möglichst günstige Motels herauszusuchen. Wir nutzen die Zimmer ja wirklich wenig auf dieser Art von Reise, da sparen wir dann etwas Geld für andere Reisen :gg: . Frühstück gibt es eh kein tolles (auch in den teureren nicht), Pool nutzen wir nicht und ansonsten sehen ja fast alle gleich aus. Da sind wir in den USA nicht so anspruchsvoll. Hauptsache sauber, wobei ich auch nicht gleich quiekend zur Rezeption renne, wenn ich ein Haar in der Badewanne finde ;) .

  • Ups, überschnitten...





    Toller Reisebericht bisher, mit vielen schönen Fotos. Wir sind total begeistert


    Toll Ihr Beiden, dass es Euch gefällt. Kann mir aber fast denken, dass es Euch gefällt, denn Ihr wandert ja auch so gerne durch die Natur =) .



    Den Trail haben wir bei unserer 2011er Tour auch gemacht. Hat uns damals auch super gut gefallen.


    Das ist schön, zu hören, denn beim Schreiben dachte ich eben, dass ich den Trail als echt nett anpreise, er aber anderen ja noch lange nicht gefallen muss =) . Aber, wenn er Euch auch gefallen hat, dann sind wir ja schon vier :!! .


    Nicht weit davon entfernt, hinter den Tierstallungen, ist der Trailhead zum Church Rock. Das ist auch eine schöne, abwechslungsreiche Wanderung


    Habe ich doch gleich notiert. Gehört habe ich davon schon. Prima, dann gibt es bei der nächsten Tour in die Ecke eine neue Wanderung im Vorprogramm der Pinedale Hoodoos :!! .

  • astrein, der Tag und auch die Fotos.


    Ja, der Tag war für uns richtig schön. Und ein Kompliment von Dir für die Fotos ist klasse :schaem: .



    Wenn man schöne Fotos haben will ist Einsatz angesagt.


    Das stimmt und ich glaube manchmal das auch:


    Und Rädchen drehen.....


    Wir gehören ja auch zu der Dreher-Fraktion (wenn damit immer alle gemeint sind, die mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografieren), aber halt nicht zu den militanten Drehern, die alles beiseite schubsen, um an DEN perfekten Platz zu kommen oder sich anderweitig wichtig tun. Die nerven nämlich auch uns!

  • Schöner Tag. Ich finde aufgrund der Farbe sind die Hoodoos was besonderes. Wir mussten sie ja leider wegen Jonah's Krankheit sausen lassen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)
    Das der eine Hoodoo ein Gesicht hat ist mir auch sofort aufgefallen ;;NiCKi;:



    Trotzdem wäre eine Unterlage manchmal ganz hifreich. Aber man kann ja nicht auch noch 'ne Isomatte 'rumschleppen :gg:


    Nö, aber einen Teil davon :)
    Wir haben eine alte Isomatte mal zerstückelt und die Stücke sind groß genug, das man drauf knien kann und sie passen genau in den Fotorucksack rein.
    Natürlich André's Idee, der ja auch immer vollen Körpereinsatz braucht.
    Außerdem taugt das Teil noch wenn man die Sonne beim fotografieren ein bisschen abschirmen will.


    Gruß
    Eva


  • Na, das ist doch mal eine super Idee, die muß ich mir merken und das Ding ist nicht schwer und passt immer noch irgendwo zwischen, Danke Eva. :!!

  • Ich finde aufgrund der Farbe sind die Hoodoos was besonderes. Wir mussten sie ja leider wegen Jonah's Krankheit sausen lassen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben


    Das finde ich auch. Stimmt ja, Euer Mini war ja krank geworden X( . Naja, auch Ihr werdet bestimmt wieder in die Gegend kommen. Jonah hätte mit Sicherheit seine Freude am Herumkraxeln dort =) .


    Das der eine Hoodoo ein Gesicht hat ist mir auch sofort aufgefallen


    :!!


    Wir haben eine alte Isomatte mal zerstückelt und die Stücke sind groß genug, das man drauf knien kann und sie passen genau in den Fotorucksack rein.


    Außerdem taugt das Teil noch wenn man die Sonne beim fotografieren ein bisschen abschirmen will.


    Natürlich André's Idee, der ja auch immer vollen Körpereinsatz braucht.


    Mensch Eva, was für eine gute Idee :clab: . Schöne Grüße an André und vielen Dank für den Steilpass! Sonne abschirmen und z. B. Wind und Sand beim Wechseln des Objektivs in White Sands :gg: . André ist also auch so eine Wühlmaus ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!