Along the Border Tour 2012

  • Und noch ein übersehenes Posting :schaem:


    Aber das sieht ja wirklich nett und interessant aus.


    War es auch, aber das hatte ich anhand meiner Internetrecherche schon gedacht. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Genauso wie Salvation Mountain.


    ;dherz;;dherz;;dherz;


    Den hätte ich gerade gerne spontan auf die Mai-Liste geschrieben, aber so weit nach Westen kommen wir leider nicht.


    Man kann nicht alles haben :lls:


    Vielleicht dann beim nächsten Mal. Hoffentlich sieht's dann noch so schön aus wie auf deinen Bildern!


    Ich drücke euch die Daumen :!! Zu lange würde ich nicht warten. :neinnein:


    Jetzt hatte ich schon soviele Stellen zum Zitieren ausgewählt, da klappt das mal wieder nicht.... :wut1: :wut1: :wut1:


    DAs ärgert mich auch immer total :wut1:


    Morgens rechtzeitig zum Sonnanaufgang schon wach zu sein.... :resp:


    Ich bin sowieso Frühaufsteherin....und dann noch das Jetlag :schaem::gg::gg:


    ....wenn die ganzen Fische dort sterben, macht das den Vögeln gar nichts aus? :nw:


    Der See erholt sich momentan ja :!! Ich schätze, vor 10 Jahren gab es dort nicht so viele Vögel.


    Box Canyon.....die schlechteren Lichtverhältnisse hätten mich auch nicht gestört, man kann nicht immer zu richtigen Zeit an den verschiedenen Stellen sein.


    Außerdem wollte ich einfach mal schauen, wie er überhaupt aussieht. Schließlich wollte ich auf dem Rückweg eh nochmal nach Indio :)


    Und die Bilder sind trotzdem schön.... :clab:


    Danke :schaem:

  • Der Himmel auf den ersten Bildern ist ja echt der Knaller!
    Interessantes Museum; so etwas Ähnliches haben wir uns auch schon einmal in Colorado angesehen. Da wird der Wilde Westen richtig lebendig!
    Deinen Schreck mit dem geöffneten Autofenster kann ich auch nachvollziehen. Das ist mir auch schon passiert.
    Das Lupinenfeld ist herrlich!
    Wann ist denn der ideale Fotozeitpunkt für die Imperial Sand Dunes?
    Der bunte Berg ist in der Tat bizarr. Habe noch nie zuvor davon gehört.
    Der Box Canyon sieht gut aus!
    Das war in der Tat ein sehr abwechslungsreicher Tag!


    Gruß
    Gundi

  • Obwohl ich kein Fan von Museen bin, gefällt mir dieses sehr gut.

    In den Hütten entdeckt man auch immer wieder Puppen, die in den Ecken sitzen oder hinter einem Tresen stehen. Ab und an haben sie mich wirklich zusammen fahren lassen.


    Die finde ich immer sehr gruselig.

    Vom Salvation Mountain habe ich noch nie was gehört, aber er ist wirklich sehr beeindruckend.



    Ein rundum gelungener Tag.
    :clab:

  • mein Freund Spongebob


    Vergesst Chuck Norris. Spongebob grillt unter Wasser. ;;NiCKi;:




    Immer diese halben Zitate :EEK::EEK::EEK: Ich weiß nicht, was du meinst :nw::schaem:


    Na diese Hoppeldinger. :nw:




    :EEK: Ich hab da zum Glück keine gesehen. :EEK: Wie kommst du darauf ?(


    Musst Du Claudia fragen. :nw:



    soll auch das Restaurant laut Hotelprospekt das älteste noch bestehende Restaurant der USA sein


    Haben die geschrieben wie alt?



    Castle Dome Mine


    Schaut aus wie direkt aus einem Western. ;;NiCKi;:



    Sie kam 1883 nach Castle Dome auf der Suche nach einem Mann. Gefunden hat sie eine Silbermine.


    Ich hätte jetzt echt gedacht, dass da ein Kommentar kommt. Was ist los mit Euch, meine Damen?



    Igitt! Hier stank es ganz schön nach totem Fisch.


    Immer noch?



    Genau :ohje: -


    Auch :ohje:



    Was für ein interessanter und vielseitiger Tag. :clab:

  • Vom Salvation Mountain habe ich mal irgendwann in einem Bilderband ein Foto gesehen und seitdem steht das auch auf unserer to-Do Liste, aber nicht unbedingt mit oberster Priorität ;) Kürzlich war doch auch noch mal ne Reportage darüber im Fernsehen.
    Wenn man in der Ecke ist bestimmt mal einen Abstecher wert, ist mal ein anderes Urlaubserlebnis als nur Steine und Badlands ;)


    Gruß
    Eva

  • So das ist jetzt der DRITTE Anlauf hier eine Antwort zu schreiben. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Wenn der Sonnenaufgang nicht so toll gewesen wären, hätte ich den unter der Dusche vorgezogen. Vielleicht wäre es ja eine Sahneschnitte gewesen....... :gg:
    Die Kaffee Suche ist meistens auch unsere erste Morgentat. Ist manchmal gar nicht so einfach was trinkbares zu finden. :(


    Die Mine und das Drumrum hat mir super gefallen, auch wenn ich nicht so sehr auf gestellte Ghost Towns stehe. Aber deine Bilder davon gefallen mir sehr gut. :!! Kommt auf die Liste, falls wir den Schlenker nach unten machen werden. Diese Puppen finde ich ein wenig :EEK: :EEK: , oder sind das nur die Platzhalter wenn die Leute im Kostüm mal keine Zeit haben. :gg:


    Ok, wenn ich Gerd die Imperial Sanddünen zeige, dann müssen wir da auf jeden Fall hin. Seit der im Great Sand Dunes war........ :gg:


    Salvation Mountain ist ja witzig, kommt auf jeden Fall auch auf die Liste. :!!


    Der Box Canyon sieht super aus, ich freue mich schon auf Fotos bei Tageslicht. ;;NiCKi;:

  • Bei so einem schönen Sonnenaufgang hätte ich mich auch wecken lassen. :gg:


    Ja, der war wirklich klasse :!!


    Als ich dort war, haben sie noch überall gewerkelt und die Häuser im Museum kommen mir fast alle bekannt vor, nur zu dem Minengelände konnte ich damals nicht. :(


    Wann warst du in Castle Dome?


    Ich mag solche Geschichten über einen Ort oder über Personen wie Rita und die Klavierspilerin. :!!


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Sanddünen sind schon imposant, aber dann müsste man auch das richtige Licht dazu haben.


    Stimmt :!! Die Dünen sind wirklich riesig :EEK:


    Ich war damals an der Westküste und bin so schnell ich konnte geflüchtet, den Gestank konnte ich nicht aushalten.


    An der Westküste ist der Gestank wohl noch etwas heftiger, zumindest unten am State Park. An meinem 2. Haltepunkt hat es gar nicht gestunken. :neinnein:


    Nach der gestrigen Pleite war der Tag doch wieder sehr schön. :!!


    Total ;dherz; Das sind die Tage, wegen denen man diese Reisen macht ;;NiCKi;:


    Der Himmel auf den ersten Bildern ist ja echt der Knaller!


    Solche Sonnenaufgänge sieht man nicht oft. :!!


    Deinen Schreck mit dem geöffneten Autofenster kann ich auch nachvollziehen. Das ist mir auch schon passiert.


    Ich glaube, mir passiert das mindestens 1 x in jedem Urlaub :schaem:


    Das Lupinenfeld ist herrlich!


    Das war der Wahnsinn :!! Ich frage mich bloß, warum dieses riesige Feld angelegt wurde. Kann man aus Lupinien irgend etwas herstellen?


    Wann ist denn der ideale Fotozeitpunkt für die Imperial Sand Dunes?


    Ich schätze wie in allen Dünen: entweder früh morgens oder zum Sonnenuntergang.


    Die finde ich immer sehr gruselig.


    Ich auch :!! Ohne diese komischen Puppen wäre es eindeutig netter. Ich schätze aber, den Amis gefällts. :gg::gg::gg:


    Vom Salvation Mountain habe ich noch nie was gehört, aber er ist wirklich sehr beeindruckend.


    Der Berg war echt klasse :!!


    Na diese Hoppeldinger. :nw:


    Ach so :ohje:


    Haben die geschrieben wie alt?


    Ich hab mal nachgeschaut...beim Gockel. Ds Motel ist von 1938, das Restaurant von 1945. Ich schätze, die stapeln schon etwas hoch....oder?


    Ich hätte jetzt echt gedacht, dass da ein Kommentar kommt. Was ist los mit Euch, meine Damen?


    ;)


    Immer noch?


    An dem einen Campingplatz war es nicht zum aushalten. :kotz: Also ich versteh nicht, wie da Leute campen können. :neinnein:


    Was für ein interessanter und vielseitiger Tag. :clab:


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Wenn man in der Ecke ist bestimmt mal einen Abstecher wert, ist mal ein anderes Urlaubserlebnis als nur Steine und Badlands ;)


    Ich fand es total klasse :!! Es müssen ja nicht immer nur Steine sein. ;;NiCKi;:


    Vielleicht wäre es ja eine Sahneschnitte gewesen....... :gg:


    Das sagst du erst jetzt :ohje:


    Diese Puppen finde ich ein wenig :EEK: :EEK: , oder sind das nur die Platzhalter wenn die Leute im Kostüm mal keine Zeit haben. :gg:


    Das ist ne echt einleuchtende These :gg::gg::gg:


    Ok, wenn ich Gerd die Imperial Sanddünen zeige, dann müssen wir da auf jeden Fall hin. Seit der im Great Sand Dunes war........ :gg:


    Also, die Dünen sind schon echt bombastisch, aber ich schätze, mann muss schon früh morgens dort sein, um etwas Ruhe vor den ATV's zu haben. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Salvation Mountain ist ja witzig, kommt auf jeden Fall auch auf die Liste. :!!


    Ja, den solltet ihr nicht auslassen, wenn ihr in dieser Gegend seid. :!!


    Der Box Canyon sieht super aus, ich freue mich schon auf Fotos bei Tageslicht. ;;NiCKi;:


    Ich schätze, da muss ich dich enttäuschen. :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Wann warst du in Castle Dome?


    Ich war Anfang 2009 dort




    Zitat von »USSPage« Ok, wenn ich Gerd die Imperial Sanddünen zeige, dann müssen wir da auf jeden Fall hin. Seit der im Great Sand Dunes war........


    Also, die Dünen sind schon echt bombastisch, aber ich schätze, mann muss schon früh morgens dort sein, um etwas Ruhe vor den ATV's zu haben.


    Es gibt auch Bereiche da dürfen die mit ihren ATV's nicht hin.

  • Hallo, Beate, ich hatte erst heute die Zeit und Muße, um die ersten Tage deiner tollen Reise zu lesen. Der Bericht ist wirklich klasse. Total gut geschrieben, die Begeisterung kommt rüber und dann.... DIE FOTOS!
    Ich sehe das eine gleich am Anfang von dem Baum.... will mir das merken, um es extra heraus zu heben, wenn ich etwas zu Deinem Bericht poste, aber dann lese ich weiter und es kommen BAMM! BAMM! BAMM! diese ganzen Wahnsinns Kakteen- bzw. Landschaftsaufnahmen. Eins traumhafter als das nächste - sowohl das Motiv als auch Dein Fotoblickwinkel!!! :!! :!! :!!


    Noch dazu lieeeebe ich diese Kakteenwelt. Bevor ich da mal war hatte ich gedacht "na ja, Kakteen, auch mal ganz nett, die in Natur in so groß zu sehen" und dann steht man da mit offenem Mund vor dieser Pracht. Ich könnt grad schon losfliegen - so viel Lust macht Dein Bericht ;;PiPpIla;;


    Und natürlich sind auch schon ein paar Sachen auf meiner To-Do-Liste gelandet, z. B. der tolle Sabino Canyon und die Castle Dome Mine. Auf Minen stehe ich nicht, aber das ist ja ein richtig nett hergerichtetes Westerndörfchen. Sowas finde ich klasse! ;;NiCKi;:


    Tombstone hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Ich war früher am Tag da, es war aber auch da nicht knallvoll. Die Läden empfand ich sehr touristisch und lieblos und dass dann eine als Cowgirl verkleidete junge Frau Geld wollte, wenn ich sie fotografiere... na ja, sie muss auch von was leben, aber ich hatte her gedacht, dass sie von der Stadt bezahlt werden.


    Die Temperaturen waren auf Deiner Reise ja schon ganz ordentlich. Ich war mal in der Tucson-Ecke im Mai und da war es prutzelig. Dass es aber im März auch schon so ist... :EEK:


    Zum Schwan gedrehte Handtücher in Hotelzimmer scheint jetzt in Mode zu sein.... schau mal, was bei mir letztes Jahr im BW Grand Hotel am Bryce Canyon neben dem TV stand:



    Vor ein paar Jahren fand ich schon mal eine ähnliche Fleiß/Bastelarbeit in einem Hotelzimmer vor und zwar in Boston. Da lag eine Rose aus Toilettenpapier - offenbar hatte das Zimmermädchen zu viel Zeit oder eine kreative Ader, die sie ausleben musste :nw:



    So jetzt bin ich abgeschweift. Also nochmal: toller Bericht, toller Schreibstil, tolle Fotos. Freue mich auf die Fortsetzung ;ws108;

  • Hallo Goldy,
    freut mich, dass du hierher gefunden hast :!!


    Noch dazu lieeeebe ich diese Kakteenwelt. Bevor ich da mal war hatte ich gedacht "na ja, Kakteen, auch mal ganz nett, die in Natur in so groß zu sehen" und dann steht man da mit offenem Mund vor dieser Pracht. Ich könnt grad schon losfliegen - so viel Lust macht Dein Bericht ;;PiPpIla;;


    Ja, diese Kakteen hauen mich auch immer wieder um. :EEK:


    Und natürlich sind auch schon ein paar Sachen auf meiner To-Do-Liste gelandet, z. B. der tolle Sabino Canyon und die Castle Dome Mine. Auf Minen stehe ich nicht, aber das ist ja ein richtig nett hergerichtetes Westerndörfchen. Sowas finde ich klasse! ;;NiCKi;:


    Castle Dome hat mir ausgesprochen gut gefallen. :!! Normalerweise stehe ich ja nicht so auf diese Museumstädtchen, aber dieses Museum hat seinen eigenen Charme. ;;NiCKi;:


    Tombstone hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Ich war früher am Tag da, es war aber auch da nicht knallvoll. Die Läden empfand ich sehr touristisch und lieblos und dass dann eine als Cowgirl verkleidete junge Frau Geld wollte, wenn ich sie fotografiere... na ja, sie muss auch von was leben, aber ich hatte her gedacht, dass sie von der Stadt bezahlt werden.


    Es ist schon schade. Die Stadt ist halt zu 100 % auf Kommerz gepoolt.


    Dass es aber im März auch schon so ist... :EEK:


    Ich war angenehm überrascht. ::;;FeL4;


    Zum Schwan gedrehte Handtücher in Hotelzimmer scheint jetzt in Mode zu sein.... schau mal, was bei mir letztes Jahr im BW Grand Hotel am Bryce Canyon neben dem TV stand:


    :gg::gg::gg: Da scheint es ja einige Bastlerinnen zu geben. :gg::gg::gg:

  • Nach dem mir gestern zwei mal die Antwort mit allen Zitaten abgestürzt :wut1: :wut1: :wut1: ist versuche ich es heute noch ein letztes mal mit dem guten alten copy&paste - Wenn es wieder nicht klappt, dann gebe ich wegen eigener Unfähigkeit, die Forensoftware zu verstehen auf


    Zitat: Ich hab die Nacht geschlafen wie ein Stein, allerdings nur bis kurz nach 6 Uhr. Dies war nämlich die Uhrzeit, zu der mein Zimmernachbar gedachte zu duschen.



    Antwort: Liebe Beate, ich dachte darauf habe ich ein Abo. In Moab - Halb vier Uhr morgens - das war mit so das Härteste ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; aber nicht das einzigste mal. :wut1:


    Zitat: endlich auf den Weg zur Castle Dome Mine.



    Antwort: Das nenne ich aber ein lohnendes Ziel. Klasse Beschreibung und viele schöne Fotos :!! :!! :!! Man fühlt sich mittendrin



    Zitat: Ein paar Facts zur Castle Dome Mine:
    Antwort: Ich finde es klasse, dass du in deine Reiseberichte diese FACTs einfügst. In der Regel schaue ich beim Lesen nicht gleich im Internet nach. So wird das Lesen spannender und ich genieße deinen Bericht um so mehr. Danke dafür ;:BEifal;;



    Zitat: In den Hütten entdeckt man auch immer wieder Puppen, die in den Ecken sitzen oder hinter einem Tresen stehen. Ab und an haben sie mich wirklich zusammen fahren lassen. :EEK: .....Im Hotel habe ich mich sehr nett mit einer älteren Dame unterhalten, die dort, gekleidet wie im 19. Jahrhundert, Besucher empfängt



    Antwort: Und gerade die hatte ich auf dem Foto auch für eine Puppe gehalten :schaem: :schaem: :schaem:


    Die Blumenwiesen gefallen mir. Mit Castle Dome kann ich jetzt nicht so viel anfangen - oder der Reiz verschließt sich mir.



    Aber dann: Von Salvation Mountain und der dortigen Siedlung habe ich vor einiger Zeit auf der FAZ-Reiseseite einiges gelesen. Deine Fotoreportage ist klasse - So bunt und klasse haben die von der FAZ das nicht beschrieben.
    Den Ort werde ich mir auf alle Fälle ganz oben auf meiner To-Do Liste für meinen nächsten Süd-Californienurlaub eintragen. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Echt super tolle Fotos - aber auch deine Beschreibung trifft es.
    Auf weitere Begebenheiten bin ich gespannt :wink4:




  • Schöner Sonnenaufgang :!!

    Hushbrowns

    Hushpuppies oder Hashbrowns?



    Spongebob grillt unter Wasser. ;;NiCKi;:

    Er grillt nicht einfach nur, er ist der beste Burgerbrater von Bikini Bottom :smile1: ;;NiCKi;:




    Zitat von »beateM«
    Igitt! Hier stank es ganz schön nach totem Fisch.




    Immer noch?

    ;;TeACH;; Schon mal was von Salzheringen gehört?
    Wenn der Salzgehalt nur hoch genug ist, wird der tote Fisch ewig lange konserviert. ;;TeACH;;
    Vielleicht ist Gestankcampen jetzt hip? :nw:


    Kürzlich war doch auch noch mal ne Reportage darüber im Fernsehen.

    Ich hab mal auf Arte eine über Slab City gesehen, aber über den Mountain kam da nichts. Interessante Geschichte ;;NiCKi;:



    Da hattest Du ja ein ganz schön volles Programm an diesem Tag .puh!;
    Den Box Canyon möchte ich auch nochmal in vollem Licht sehen. Bei den Dünen kommst Du wohl nicht mehr vorbei? Da hatte ich mal ganz tolle Bilder gesehen.


    Ich mag übrigens die ganz karge Landschaft auch. Ich finde das hat schon auch seinen Reiz, aber die Snowbirds kommen ja hauptsächlich wegen der Wärme und den anderen Leuten dahin und sind ja eh fast die ganze Zeit in ihren Trailern. Außerdem gibts da ja auch das riesige Nudistencamp. Ist wohl auch ne Institution.

  • Zitat von »goldy«
    Zum Schwan gedrehte Handtücher in Hotelzimmer scheint jetzt in Mode zu sein.... schau mal, was bei mir letztes Jahr im BW Grand Hotel am Bryce Canyon neben dem TV stand:



    :gg: :gg: :gg: Da scheint es ja einige Bastlerinnen zu geben. :gg: :gg: :gg:


    Oder die haben vorher auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. :gg: ;)

  • Da wünsche ich Dir natürlich schnelle und gute Besserung, Beate :lls:
    Mittlerweile habe auch ich nachgelesen ;;NiCKi;:


    Das war ja ein sehr abwechslungsreicher Tag, den Du von Anfang bis Ende toll ausgenützt hast :!!


    Angefangen hat ja alles mit einer wundervollen Morgenstimmung ;dherz; ;dherz;


    Aber auch Castle Dome Mine finde ich ganz klasse :clab:
    Der künstlerisch gestaltete Platz mitten in der Wüste ist ja sehr ungewöhnlich. Das muss ein wahrhaft gottesfürchtiger Mann sein, der sich hier ausgetobt hat!


    Auch der letzte Teil des Tages war interessant und mit der Unterkunft hast Du auch wieder Glück gehabt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!