Along the Border Tour 2012

  • Ein schöner Wandervormittag, der mir sehr gefällt. :!!

    Das gefiel mir schon weitaus besser als das bisherige Geschnatter.

    Das Geschnatter in der Natur nervt mich auch jedesmal. :wut1:


    Auch der Trick mit einem amerikanischen Zip half nichts.

    Unsere Postleitzahl ist ein Zip aus New York, aber auch das funktionert nicht immer. :rolleyes:


    Die Stadt wirkte wie ausgestorben. :traen:

    Zum fotografieren doch nicht schlecht. Du hast schöne Fotos gemacht. :clab:
    Wir waren während der Helldorado Days in Tombstone und konnten vor lauter Menschen kaum die Häuser sehen bzw. fotografieren.

  • Wir waren im Mai bei 104°F um die Mittagszeit dort

    .puh!;.puh!;.puh!;

    Leider waren die Falls bei uns ja ausgetrocknet. Die Wanderung war trotzdem klasse.

    Wow, ganz ausgetrocknet? Ich hätte nicht gedacht, dass die ganz austrocknen. Bei mir gar es ja auch keine Sturzbäche. :EEK:

    Tombstone ist immer wieder klasse

    Meins ist es offen gesagt nicht. X( Mir kommt alles zu künstlich vor. Zu viel Tourismus (auch wenn es wie ausgestorben war) und kein richtiges Leben. DAs ist doch eine Stadt, die nur von 9 to 5 bevölkert wird. X( Bei meinem nächsten Besuch in dieser Gegend übernachte ich eher in Sierra Vista. :!!

    Die Tankerei ist wirklich nervig, wenn die Zip nicht akzeptiert wird.

    Nervig :EEK: Ich könnte da Bomben schmeißen :wut1::wut1::wut1: Ich weiß, es ist blöd, aber ich ärgere mich da wirklich drüber. :schaem:

    Ganz herzlichen Dank für die schöne Beschreibung, Beate

    Gern geschehen. :wink4: Wenn ich schaffe, bastele ich am WE einen extra Thread. :!!

    Allerdings werden wir nur auf der Durchreise einen Besuch einlegen. Ein Bierchen bei Big Nose Kate sollte schon drinliegen

    Meiner Ansicht nach ist das durchaus ausreichend. :pfeiff:

    Kakkatusse. Stinken die auch?

    So was schönes stinkt doch nett. :smisa:

    Willkommen im Club

    Da hab ich wohl Willi ...äh...Schwein gehabt. :gg::gg::gg:

    Gute Wahl - uns hats dort auch super geschmeckt, das frischgezapfte hab ich aber auch vermisst - dann wäre es dort perfekt gewesen

    ;;PiPpIla;;

    Hier begann ein alt bekanntes – und verhasstes Spiel. Ja, das kann ich auch leiden wie Bauchweh

    Ich noch mehr :wut1::wut1::wut1: Ich bin echt gespannt, wie das in Washington und Oregon funktioniert ;)

  • Wir waren während der Helldorado Days in Tombstone und konnten vor lauter Menschen kaum die Häuser sehen bzw. fotografieren.

    Das stell ich mir ja wieder ganz nett vor :!! Da gab es doch bestimmt auch viele verkleidete Leute zum fotografieren :knips:

  • Danke für die schönen Fotos und vorallem für die ausführliche Beschreibung. Da ich im Herbst in der Gegend bin werde ich Dank Deines Berichtes Tuscon etwas mehr Zeit widmen.


    Hab noch ne Frage zu den Trails: Der Phonedingens... kann mir einfach die Namen nicht merken :ohje: geht ja von der Endhaltestelle der Tram zurück und die meiste Zeit leicht bergab, während der zu den Wasserfällen auch bergauf führt. Kannst Du mir in etwa sagen, was für einen Höhenunterschied man dabei überwinden muss? Danke schonmal für die Info.

    Nee, du hast nichts überlesen. :neinnein: Ich habe mich auch gewundert, dass das Gepäck durchgeschleust wurde.

    Also das ist ja mal was ganz was neues... :EEK: ?(

  • In Washington hat das mit dem Zip immer funktioniert und in Oregon tankst Du ja eh nicht selber. Da gibts erst recht keine Probleme.

    Na das ist ja ein Lichtblick :!!

    Ich bin ein alter Westernfan, da kommt Tombstone gerade recht!

    Vielleicht findest du ja das Wild-West-Flair. Ich drück dir die Daumen :!! Ich hab es vermisst und konnte es lediglich im Vogelkäfig etwas erahnen. ;)

    Hab noch ne Frage zu den Trails: Der Phonedingens... kann mir einfach die Namen nicht merken :ohje: geht ja von der Endhaltestelle der Tram zurück und die meiste Zeit leicht bergab, während der zu den Wasserfällen auch bergauf führt. Kannst Du mir in etwa sagen, was für einen Höhenunterschied man dabei überwinden muss? Danke schonmal für die Info.

    Die Höhenunterschiede sind nicht so heftig. Ich schau es mir am Wochenende mal an. Ich will ja eh einen Info-Thread dafür starten. :)

    Also das ist ja mal was ganz was neues... :EEK: ?(

    Scheint so :!!

    Und der rote Piepser ist ja allerliebst ;)

    ;dherz;;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Zitat

    auch ich habe einige selbstgezogene 4 - 6jähige (Höhe 2 - 4 cm) :SCHAU:

    Echt? ;][; Also unsere sind in 2006 gekauft und ausgesäht und der Größte (ich hab gerade mal nachgemessen :gg: ) ist jetzt 22cm.
    Aber wir haben die Original im Saguaro Park gekauft. Haben unsere Turbo?



    Bloß, was machen wir damit, wenn die mal 3 m hoch sind ;][; :gg: ?

    Loch in die Decke ;) :gg:



    Mensch Beate, ich ärgerte mich gerade beim Lesen recht ordentlich. Wieso hab ich bloß nichts vom Sabino Canyon gewusst? Ich war damals in den Catalina Canyon gefahren, hatte aber nur von der Strasse aus geknipst.
    So eine schöne Wanderung und die Wasserfälle sind ja ein richtiges Highlight, das vermutet man ja gar nicht in so einer trockenen Landschaft. Beim nächsten Mal Tucson ist das 1.Wahl.
    Mich hat es auch nie nach Tombstone gezogen, weil ich das künstlich geschaffene "Westernfeeling" nicht so mag, da schau ich mir lieber ne richtige Ghosttown an, da darf es dann auch ruhig ein bisschen zerfallen sein, das ist mir lieber und auf so Westernshows steh ich ja gar nicht. Kann man mich jagen damit. Da wäre ich schon froh gewesen, dass alles ausgestorben war.
    Hast Du doch alles richtig gemacht und die Prio auf den Sabino Canyon gelegt :!!


    Übrigens werden die "falschen" Zip bald wohl gar nicht mehr funktionieren, denn die meisten Gesellschaften stellen um, weil es ohne Zip zu viele Betrügereien gab. Kann man irgendwie auch verstehen, aber lästig ist es natürlich trotzdem.

  • Das zweite Foto im Tagesbericht zieht einen irgendwie so richtig ins Bidl rein, gefällt mir.
    Das rote Vögelchen ist auch hübsch anzuschauen und der Tag gefällt mir besser als der vorige. Muss an den Wasserfällen liegen.
    Wie das wohl mit mehr Wasser ausschaut...


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Der Hike zum Wasserfall gefällt mir besser als der vom Vortag. :!! Wenn der Wasserfall im Frühjahr schon so wenig Wasser hat, dann wird dort im Herbst wohl gar nichts mehr fließen oder?


    Mich ärgert es auch jedesmal wenn es mit dem Tanken mit dem Zip code nicht klappt. Ich hinterlege dann meistens meine Kreditkarte und bisher ging immer alles gut. Aber ein komisches Gefühl bleibt. Seltsam, dabie gibt man seine Kreditkarte im Restaurant ja auch aus der Hand und dort habe ich dieses Gefühl nicht.


    In Tombstone werden ja fast die Bürgersteige hoch geklappt wenn die letzten Tagestouristen den Ort verlassen haben. Dann gibt es für die Shops kaum noch was zu verdienen und sie machen zu. Dann wirkt Tombstone wie eine Ghost Town.



    Am Ende der Tour bekam ich von der netten Lady noch den Tipp im Longhorn Silver essen zu gehen


    Muss ich mir merken falls ich noch einmal dorthin komme. Obwohl - bei Bignose Kate hat man die Chance, Livemusik zu hören.

  • Beim nächsten Mal Tucson ist das 1.Wahl.

    Das freut mich :!! Aber ärgere dich nicht, bei mir ja es ja schließlich auch schon der zweite Besuch. Bei unserem ersten Besuch waren wir - wie die meisten Besucher - im Sauguaro NP und im Mojave Desert Museum. ;;NiCKi;: Ich denke, solche Kleinode entdeckt man meist erst als Wiederholungstäter. :gg::gg::gg:

    Übrigens werden die "falschen" Zip bald wohl gar nicht mehr funktionieren, denn die meisten Gesellschaften stellen um, weil es ohne Zip zu viele Betrügereien gab. Kann man irgendwie auch verstehen, aber lästig ist es natürlich trotzdem.

    Na das kann ja heiter werden. ;:ba:;

    Das zweite Foto im Tagesbericht zieht einen irgendwie so richtig ins Bidl rein, gefällt mir.

    Hat's mich ja auch. :gg::gg::gg:

    Wie das wohl mit mehr Wasser ausschaut...

    Die Fotos im Visitor Center waren GENIAL :!!

    Mich ärgert es auch jedesmal wenn es mit dem Tanken mit dem Zip code nicht klappt. Ich hinterlege dann meistens meine Kreditkarte und bisher ging immer alles gut. Aber ein komisches Gefühl bleibt. Seltsam, dabie gibt man seine Kreditkarte im Restaurant ja auch aus der Hand und dort habe ich dieses Gefühl nicht.

    Da hast du recht :!! Allerdings wurde von mir eine Kreditkarte mal gerippt. Ich hab das Geld zwar wieder bekommen, aber der Schreck war schon groß :EEK::EEK::EEK:

    Obwohl - bei Bignose Kate hat man die Chance, Livemusik zu hören.

    Da kann man nach dem Essen ja immer noch hingehen. ;;NiCKi;: Hab ich ja auch gemacht. ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Live-Musik gab es leider nicht, dafür einen Western auf dem Bildschirm. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Mir geht es wir Gerd, mir hat der Trail heute auch noch besser gefallen als gestern.. Der Sabino/Bear Canyon ist auf alle Fälle auf die Liste gewandert. ;;NiCKi;:
    Deine Beschreibung und Fotos gefallen mir sehr gut. :!!
    Für Tombstone hab ich dann mal vermerkt, dass man da möglichst in der Saison sein sollte. Obwohl so ganz ohne Leute kann man wenigstens die Häuser schön fotografieren, hat auch seine Vorteile. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Für Tombstone hab ich dann mal vermerkt, dass man da möglichst in der Saison sein sollte. Obwohl so ganz ohne Leute kann man wenigstens die Häuser schön fotografieren, hat auch seine Vorteile.



    Ich denke, Saison ist immer sogar im sehr warmen Sommer. :gg:


    Ich war schon mehrmals in Tombstone und habe immer erlebt, dass es tagsüber recht belebt war und wenn die Tagesgäste, die ja auch mit Bussen angekarrt werden, weg waren, es fast gespenstisch ruhig war.

  • Ich hinterlege dann meistens meine Kreditkarte und bisher ging immer alles gut.

    Bisher gab es keine Probleme. Inzwischen werden bei vielen Tankstellen die Kreditkarten sogar in einen Ständer an der Festerscheibe deponiert, während man tankt. So hat man sie _#IriE;; immer im Blick _#IriE;; .


    Allerdings wurde von mir eine Kreditkarte mal gerippt.

    Bei der Abgabe an einer Tankstelle? :EEK:


    Für Tombstone hab ich dann mal vermerkt, dass man da möglichst in der Saison sein sollte.

    Wann ist denn Saison in Tombstone. Werde Ende Oktober, Anfang November dort sein. Ist dort dann noch was los?

  • Mich ärgert es auch jedesmal wenn es mit dem Tanken mit dem Zip code nicht klappt. Ich hinterlege dann meistens meine Kreditkarte und bisher ging immer alles gut. Aber ein komisches Gefühl bleibt.

    Wir haben letztes Jahr immer bar bezahlt. Man muss zwar auch zweimal zur Kasse laufen, ansonsten gibt es aber keine Komplikationen. Die ewige Eintipperei am Automaten ist schliesslich meistens auch ziemlich zeitaufwendig.

  • Mir geht es wir Gerd, mir hat der Trail heute auch noch besser gefallen als gestern.. Der Sabino/Bear Canyon ist auf alle Fälle auf die Liste gewandert. ;;NiCKi;:

    Das würde ich auch unterschreiben :!! , aber dabei müsst ihr bedenken, dass ich ja kaum am Sabino Creek entlang gelaufen bin und dort ist es auch sehr schön. ;dherz; Leider hatte ich keine Zeit, diesen näher zu erkunden. X(

    Für Tombstone hab ich dann mal vermerkt, dass man da möglichst in der Saison sein sollte. Obwohl so ganz ohne Leute kann man wenigstens die Häuser schön fotografieren, hat auch seine Vorteile. :gg:

    Ich denke, Tombstone ist einfach geschmackssache. :) Die einen meckern über die vielen Touris tagsüber und die anderen, wenn es wie leer gefegt ist. :gg::gg::gg: Wenn gerade ein Event läuft, ist es bestimmt klasse :!! Das würde mir wieder gefallen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich war schon mehrmals in Tombstone und habe immer erlebt, dass es tagsüber recht belebt war und wenn die Tagesgäste, die ja auch mit Bussen angekarrt werden, weg waren, es fast gespenstisch ruhig war.

    Ich denke, da sollte man sich einfach überlegen was man möchte. Ich hatte im vorfeld gedacht, dass es mir ganz gut gefallen würde, wenn die Tagestouristen nicht mehr da sind. Ich wäre wohl besser eine Stunde eher los, aber danach ist man ja immer klüger. :gg::gg::gg:

    Bei der Abgabe an einer Tankstelle? :EEK:

    Genau weiß man es ja nie. :nw: Ich schätze aber, es war in einem Restaurant. ;;NiCKi;:;:ba:;;:ba:;

  • Das hätte mir so auch gefallen ;ws108;

    Dann nichts wie ihn ;ws108;

    Das mit dem Tanken kennen wir auch....da gelobe ich mir Oregon....wo man nicht selber tanken darf und dementsprechend auch kein Problem mit der Kreditkarte hat ;)

    Da kann ich dieses Jahr dann etwas entspannen. :gg::gg::gg:

    Die ewige Eintipperei am Automaten ist schliesslich meistens auch ziemlich zeitaufwendig.

    ..und nervig :wut1:;:ba:;:wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!