Another day in paradise - Der Reisebericht

  • Da liest man im Winter einen Reisebericht vom Sommer in der Hoffnung das triste Wetter daheim zu vergessen und was passiert? Ein Bild im HRC wo ein Schlitten an der Wand hängt! :ohje: Habt ihr zufällig geschaut was es mit dem auf sich hat?

    Ich finde auch, dass es gleich anders riecht, wenn man das Flugzeug verlässt.

    Das ist definitiv so! Die ersten Atemzüge amerikanischer Luft sind einfach was besonderes! Herrlich!


    Ansonsten eine gute und problemlose Anreise. Hoffen wir dass Gerd dank Deiner guten Pflege schnell wieder fit ist. Freu mich auf die nächsten Tage. ;;NiCKi;:

  • Wer also immer noch Lust auf rote, weiße, und gelbe Steine, Canyons, jede Menge Hoodoos und Abenteuer hat, der ist herzlich eingeladen mit einzusteigen und mitzufahren.
    Das Auto ist gepackt, Getränke und Snacks sind eingepackt, es kann also losgehen.


    Ich hab zwar den Abflug verpasst - aber ich hab natürlich Lust :D :D
    Und spring mal eben noch mit auf...
    Eure Anreise war ja recht entspannt und gleich noch einen Abstecher in's HRC und Mitbringsel eingekauft :!!
    Dass Gerd krank war wusste ich noch vom Life Bericht - ich hoffe, er ist bald wieder fit.
    Ich freu mich auf die Tour, denn ich erwarte schöne Erinnerungen ;)

  • Ich spring auch noch mit auf.


    Die Anreise war ja echt super entspannt.
    Schöne Grönland Bilder :!!


    Aber bei Dir wundert mich auch, dass ihr am Abend noch nach Downtown gefahren seid zum Burger Essen. Wann wart ihr angekommen?
    Hut ab vor so viel Energie. Ich wäre viel zu müde gewesen. :schlaf:



    Ich finde sowieso, dass dieser LH-Flug von seinen Zeiten her absolut spitze ist.

    :traen: so eine klasse Verbindung gabs auch mal von MUC nach DEN, wurde aber leider vor Jahren gestrichen. :wut1:

  • so eine klasse Verbindung gabs auch mal von MUC nach DEN, wurde aber leider vor Jahren gestrichen.

    Stimmt - da bin ich 2008 das letzte Mal geflogen, aber der Flieger war halb leer. Fand ich zwar klasse, weil ich in der letzten Reihe 4 Sitze belegen und richtig gut schlafen konnte. :SCHAU: Aber so richtig rentabel war's für die LH sicher nicht, deshalb wurde die Verbindung wohl auch gestrichen. X(




    Ach ja, wann geht's denn hier endlich mal weiter?


    :gg:

  • Vielen Dank für die lieben Kommentare, sorry, wenn ich nicht auf jeden einzeln eingehe aber ich freue mich sehr über alle Kommentare. Gerd übrigens auch, während unser RB läuft liest er jeden Abend eure Kommentare nach. ;;NiCKi;:

    Also, bei meiner Anreise waren's ja auch keine Kinder, die genervt haben, sondern all die kleinen Pannen, Verzögerungen usw., und die Krönung war dann noch das Spezialinterview. Ach ja, und das schon belegte Zimmer.

    Ich weiß schon, bei deiner Anreise wäre ich sicher auch leicht säuerlich geworden und das mit dem Zimmer war echt der Hammer. Man mag sich gar nicht vorstellen, wer so alles schon in einem unserer Zimmer war. :EEK:


    Die Anreise war ja mal entspannt, obwohl auf Koffer warten sehr lästig sein kann.

    Ja, besonders wenn man schon langsam Panik bekommt, dass die Koffer gar nicht mehr kommen. Aber nachdem das vor Jahren (zum Glück bei der Rückreise) schon mal passiert ist, hab ich im Handgepäck immer Sachen für mindestens einen Tag dabei. Also T-Shirt und Unterwäsche und so. ;;NiCKi;:

    Erledigt.

    Vielen Dank. ;;KnUt;;

    Da liest man im Winter einen Reisebericht vom Sommer in der Hoffnung das triste Wetter daheim zu vergessen und was passiert? Ein Bild im HRC wo ein Schlitten an der Wand hängt! Habt ihr zufällig geschaut was es mit dem auf sich hat?

    Keine Ahnung wieso der da hing. Ich hab den auch erst auf den Fotos daheim entdeckt. :gg:

    Ansonsten eine gute und problemlose Anreise. Hoffen wir dass Gerd dank Deiner guten Pflege schnell wieder fit ist. Freu mich auf die nächsten Tage.

    Gerd ist mittlerweile wieder gesund. :gg: Aber ein paar Tage musste er schon noch leiden der Ärmste.

    Ich hab zwar den Abflug verpasst - aber ich hab natürlich Lust
    Und spring mal eben noch mit auf...
    Eure Anreise war ja recht entspannt und gleich noch einen Abstecher in's HRC und Mitbringsel eingekauft
    Dass Gerd krank war wusste ich noch vom Life Bericht - ich hoffe, er ist bald wieder fit.
    Ich freu mich auf die Tour, denn ich erwarte schöne Erinnerungen

    Schön, dass du auch mit dabei bist. :wink4:

    Ich spring auch noch mit auf.

    Nur zu, rein mit dir. Auch dir herzlich willkommen an Bord. :wink4:

    Die Anreise war ja echt super entspannt.
    Schöne Grönland Bilder

    :schaem: :schaem: Danke, aber ich bin nicht wirklich damit zufrieden.

    Aber bei Dir wundert mich auch, dass ihr am Abend noch nach Downtown gefahren seid zum Burger Essen. Wann wart ihr angekommen?
    Hut ab vor so viel Energie. Ich wäre viel zu müde gewesen.

    Wir sind ca. 16 Uhr gelandet und waren gegen 17.45 Uhr am Hotel. Gleich um 18 Uhr war dann das Shuttle. Wäre das ne Stunde später gegangen und wir hätten Zeit gehabt uns kurz aufs Bett zu legen, wären wir glaube ich nicht mehr in die Stadt gekommen. :gg: Wir waren schon ganz schön platt.

    Zitat von »Canyonrabbit«




    Ich finde sowieso, dass dieser LH-Flug von seinen Zeiten her absolut spitze ist.
    so eine klasse Verbindung gabs auch mal von MUC nach DEN, wurde aber leider vor Jahren gestrichen.

    ;;NiCKi;: Ja, das wäre auch für uns super, denn dann müssten wir die Luft nicht noch mit einem innerdeutschen Flug belasten.

    Ach ja, wann geht's denn hier endlich mal weiter?

    Nur Geduld junge Frau. :gg: Auch Künstler müssen mal arbeiten. Aber ich spute mich damit es gleich weiter gehen kann. ;;NiCKi;:

  • Tag 2: Mittwoch 10.Oktober 2012


    Gen Norden


    Es ist die erste Nacht in den USA und es kommt wie es kommen muss. Um 2.30 Uhr sind wir wach. Weil wir noch keine Lust zum Aufstehen haben, surfe ich ein wenig im Netz (zum Glück gibt es ja DA zum Zeitvertreib im Urlaub :gg: ) und Gerd schafft es wieder einzuschlafen. Eine Stunde später fallen mir auch nochmal die Augen zu und wir können beide nochmal bis 6 Uhr schlafen. Das muss reichen.


    Nach den üblichen morgentlichen Arbeiten fahren wir in direkter Linie zu Walmart und tätigen unseren Ersteinkauf. Es dauert fast 'ne Stunde durch den riesigen Laden zu laufen und alles zu finden was wir brauchen. Getränke, Picknick, Kühltasche u.s.w. wechseln den Besitzer und wir wundern uns nicht, dass unser Auto danach schon gut gefüllt aussieht.

    Auf dem Weg zum Einkaufen ist uns eine kleine Bäckerei aufgefallen, in der man auch Frühstücken kann, deswegen sparen wir uns das „leckere“ Motelfrühstück und trinken lieber hier einen leckeren Kaffee. Letztlich gibt es zwar auch nur ekelig süße Teilchen, aber der Kaffee ist gut. Gegen 9 Uhr fahren wir zum Bass Pro Store und schlagen nochmal ordentlich zu. Ich kaufe mir neue Schuhe, denn meine „neuen“ aus Deutschland sind schon kaputt, was mich sehr ärgert. Außerdem kaufen wir noch diverse Hüte und Mützen und einen Rucksack für die Fotoausrüstung.






    Voll bepackt machen wir uns wieder auf zum Hotel, holen unser Gepäck und machen uns dann um 10.30 Uhr endlich auf Richtung Estes Park. ;;PiPpIla;;


    Bevor Wir Denver aber so richtig hinter uns lassen, haben wir ein nicht so schönes Erlebnis. Auf der Gegenseite des Interstates auf dem wir aus Denver raus fahren hat sich wohl ein sehr schlimmer Unfall ereignet. Neben den ganzen Einsatzfahrzeugen liegt auch noch eine, mit einem weißen Laken abgedeckte, Person mitten auf der Straße. Ich bin total geschockt. Das ist einfach total schlimm, auf so sinnlose Weise sein Leben zu verlieren. Wegen dem Unfall kommt es dann auch zu diesem etwas ungewöhnlichen Foto. Die Autos die nicht mehr vom Interstate runter kommen, dürfen wenden und bis zur nächsten Ausfahrt, wo auch der restliche Verkehr aus geleitet wird, zurückfahren. Ich weiß gar nicht, ob das bei uns auch so ist, oder ob man warten muss bis die Straße wieder frei ist?




    Weil wir so wenig wie möglich Interstate fahren wollen, haben wir uns für den Weg über Golden entschieden. So fahren wir über die CO 46 und CO 119 zunächst bis Netherland und dann über die CO 72 und CO 7 weiter nach Estes Park. Die Fahrt wird dabei recht schnell hügelig und wir sind schon nach sehr kurzer Zeit raus aus der Stadt und somit auch aus dem Trubel. Leider ist das Wetter nicht wirklich gut und die Sonne zeigt sich kaum. Trotzdem bekommen wir schon einen ersten schönen Eindruck von den Bergen und den Gipfeln der Rocky Mountains im Hintergrund. Die Fahrt wird immer eindrucksvoller, denn je höher man steigt und je näher man den Bergen kommt, desto schöner werden die Aussichten. Die Espen sind an den meisten Stellen schon kahl (hatten wir ja schon berichtet bekommen), nur selten sieht man noch gelbe Blätter.










    Gegen 13.30 Uhr machen wir unseren ersten längeren Stopp an der Chapel on the rock. Hier zeigt sich auch ein wenig die Sonne und es wird gleich ein wenig angenehmer. Die kleine Kapelle bietet wirklich ein sehr malerisches Motiv. Sogar den Papst (Johannes Paul II) hat es schon mal an diesen schönen Ort verschlagen.








    Nach einer knappen halben Stunde geht es weiter denn wir wollen ja heute noch in den Rocky Mountains NP fahren. Hier noch ein paar Fotos von unterwegs. Weil ab und zu die Sonne rauskam sah die Welt gleich viel freundlicher aus. :gg:






    Kurz nach 14 Uhr sind wir in Estes Park und werden gleich von einer großen Herde Wapiti Hirsche begrüßt. Na, so lassen wir uns das gefallen. ;;NiCKi;: Wir genießen unsere erste Tiersichtung ausgiebig, denn noch wissen wir ja nicht, ob wir in diesem Urlaub noch mal welche sehen werden.








    Nach diesem ausführlichen Fotostopp fahren wir unser Motel (Best Western Plus, Silver Saddle, Estes Park) an und checken erst mal ein. Wir gönnen uns ein größeres Zimmer und bekommen noch einige Wander- und Restauranttips.






    Am Rocky Mountain NP steuern wir als erstes das Visitor Center an, um uns einen Überblick zu verschaffen. Schnell wird dabei klar, dass wir einige der geplanten Aktivitäten vergessen können. :traen: :traen: :traen: Die Old Road ist schon wegen der Schneefälle letzte Woche gesperrt und die Bear Lake Area ist komplett wegen eines Waldbrandes gesperrt. (Da sag ich jetzt mal nichts dazu, Claudia). Tja, bleibt nur noch die Trail Ridge Road. Auch da haben wir noch Glück gehabt, denn die war letzte Woche, nach dem Schnee, auch mal für zwei Tage zu. Da wir heute ja eh nicht mehr so viel Zeit haben, beschließen wir erst mal ein wenig Höhenluft zu schnuppern und fahren los Richtung Alpine Visitor Center.










    Keine Ahnung woran es liegt, aber so recht springt der Funke nicht über. Vielleicht braucht es auch ein wenig Zeit, vielleicht liegt es auch am Wetter oder an der Enttäuschung über die Dinge die wir nicht sehen können, ich weiß es nicht. ;te: Es ist nicht so, dass uns der Park nicht gefällt, aber irgendwie hatte ich mir das ganze spektakulärer vorgestellt. Wir fahren die Parkstraße bis zum Alpine Visitor Center.














    Dieses ist auch schon „closed for season“. :wut1: Leider können wir uns auch nirgends richtig lange draußen aufhalten, denn obwohl die Sonne scheint, geht ein eisiger, starker Wind und so ist es richtig ungemütlich. Weil Gerd ja auch noch ziemlich erkältet ist, beschränken wir uns heute also nur auf Viewpoint-hopping.






    Kurz nach 18 Uhr sind wir dann auch wieder zurück in Estes Park. Wir holen uns nur was schnelles von Taco Bell zu essen und verziehen uns zurück ins warme Motel. Hier heißt es dann Koffer um und auspacken und das Chaos des ersten Einkaufstages aufräumen und sortieren.

    Abends schauen wir ein wenig Baseball und frönen so unserer liebgewonnenen USA-Tradition. Ich bin ja schon gespannt wie das im Mai wird, wenn keine Baseball-Play Off Spiele im Fernsehen sind. Nach der täglichen Routine, Fotos überspielen, anschauen und im Internet surfen, gehen auch heute wieder recht zeitig die Lichter aus. :GN:


    Gefahrene Meilen: 149 mi

    Übernachtung: BestWestern Plus Silver Saddle, Estes Park ***

    Essen: Taco Bell *


    Wie schon angedroht, beglücke ich auch in diesem RB mit meinen Aquarell Skizzen. ;;NiCKi;: Da müsst ihr halt jetzt durch.

    Heute stammt die Skizze aus Allenspark von der Chapel on the rock.




  • Toll und zwar nicht nur dein Aquarell :clab: , sondern das Bild mit der Chapel on the Rock gehört eigentlich in den nächsten Kalender. Der Gartenzaun mit den ausgedienten Ski gefällt mir :!! . Diese Art von Recycling ist klasse.


    LG,


    Ilona

  • Ich weiß gar nicht, ob das bei uns auch so ist, oder ob man warten muss bis die Straße wieder frei ist?

    Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen, dass das bei uns geht ?( Aber ne gute Idee wäre das doch mal ;;NiCKi;:


    Die kleine Kapelle bietet wirklich ein sehr malerisches Motiv.

    Absolut malerisch. Und die Spieglung erst ;;PiPpIla;; .


    Der Rest hätte mich jetzt auch nicht so begeistert, da fehlt einfach das gelbe Herbstkleid der Bäume :gg:

  • Also, bis auf den Unfall auf der Gegenfahrbahn (echt schlimm :( ) war das doch ein recht gelungener Start, auch wenn bei euch der Funke nicht so übergesprungen ist. Schade, daß die Espen sich schon größtenteils nackig gemacht hatten, das hab' ich ja auch erlebt. Aber es gab ja in den anderen Gegenden noch die schönen Cottonwoods. ;dherz;


    Ja, und das Aquarell ist natürlich wieder ;:BEifal;; - ich freu' mich jetzt schon auf die nächsten.


    die Bear Lake Area ist komplett wegen eines Waldbrandes gesperrt. (Da sag ich jetzt mal nichts dazu, Claudia).

    Hatten wir nicht neulich festgestellt, daß eigentlich Ulrich für die Waldbrände verantwortlich ist? ;te:

    Ich bin ja schon gespannt wie das im Mai wird, wenn keine Baseball-Play Off Spiele im Fernsehen sind.

    Da gibt's dafür dann Eishockey. Da sind auch ganz leckere Kerlchen dabei, kann ich dir sagen. ;,cOOlMan;: ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »Canyonrabbit« Ich finde sowieso, dass dieser LH-Flug von seinen Zeiten her absolut spitze ist.
    so eine klasse Verbindung gabs auch mal von MUC nach DEN, wurde aber leider vor Jahren gestrichen.


    Da bin ich ja ausnahmsweise mal froh, dass ich nördlicher wohne:-))


    Bei solchen Unfällen wird mir auch immer ganz anders. Da fährt man selbst immer gleich etwas passiver.


    Auch, wenn der Funke für den Park nicht sofort übergesprungen ist, finde ich den ersten Tag sehr schön. Insbesondere die Wapitis haben es mir angetan. Das sind einfach schöne Tiere.


    Junge, junge, da habt Ihr die amerikanische Wirtschaft mit Euren Einkäufen aber ganz schön angekurbelt. Zu Hause kaufe ich ja (dafür, dass ich eine Frau bin) gar nicht gerne ein, aber in den USA...


    Da gibt's dafür dann Eishockey. Da sind auch ganz leckere Kerlchen dabei, kann ich dir sagen.


    ... aber die sind doch immer so dick eingepackt, dass man gar nichts sieht....

  • Der Start in den Tag war ja nicht so schön. Das hätte mich auch schockiert.

    Keine Ahnung woran es liegt, aber so recht springt der Funke nicht über. Vielleicht braucht es auch ein wenig Zeit, vielleicht liegt es auch am Wetter oder an der Enttäuschung über die Dinge die wir nicht sehen können, ich weiß es nicht. Es ist nicht so, dass uns der Park nicht gefällt, aber irgendwie hatte ich mir das ganze spektakulärer vorgestellt. Wir fahren die Parkstraße bis zum Alpine Visitor Center.


    Den Eindruck habe ich oft, wenn ich von dem Park in RBs lese. So richtig scheint er die Leute nicht vom Hocker zu reißen. Wir wollten mal Ende Mai hin, aber der Park war leider noch nicht geöffnet. Damals war ich total traurig, aber mittlerweile muss ich nicht mehr hin. :nw:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Zitat von »Raven« Da gibt's dafür dann Eishockey. Da sind auch ganz leckere Kerlchen dabei, kann ich dir sagen.
    ... aber die sind doch immer so dick eingepackt, dass man gar nichts sieht....
    Nicht immer.

    Ganz nett, aber ich stehe weder auf Tattoos, noch auf dunkle Haare :gg: . Was hast Du noch zu bieten?

  • Na man kann so nen Urlaub auch Landschaftsmässig langsam beginnen und stetig steigern.Was den überspringenden Funke anbelangt ist also noch Luft nach obenAber die Bilder sind doch klasse.Die Chappel und die Wapitis wären auch meine Highlights. :!! und natürlich das Aquarell - würde ich mir auch ins Wohnzimmer hängen.Würde auch farblich gut bei uns passen :gg:
    Klasse find ich auch den Spruch der überm Eingang des Bass Pro Shops steht :!! :lach: Sowas gibts auch nur bei den Amis
    Gruss
    Markus

  • Toll und zwar nicht nur dein Aquarell , sondern das Bild mit der Chapel on the Rock gehört eigentlich in den nächsten Kalender. Der Gartenzaun mit den ausgedienten Ski gefällt mir . Diese Art von Recycling ist klasse.

    :jaMa: Danke schön. Mal sehen, welche drei Bilder wir dann letztlich aussuchen, aber mir gefallen die von der Chapel auch sehr gut. ;;NiCKi;:
    Wegen dem Skizaun sind wir extra noch mal umgedreht, weil ich ihn erst nur aus den Augenwinkeln gesehen hatte und es zu spät zum Anhalten war. Ich fand das auch total witzig.

    Ich weiß gar nicht, ob das bei uns auch so ist, oder ob man warten muss bis die Straße wieder frei ist?
    Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen, dass das bei uns geht Aber ne gute Idee wäre das doch mal

    Ich glaube nämlich auch nicht, dass es bei uns erlaubt ist. Da wartet man halt einfach mal ein paar Stunden, man hat ja sonst nichts zu tun. ;te:

    Der Rest hätte mich jetzt auch nicht so begeistert, da fehlt einfach das gelbe Herbstkleid der Bäume

    ;;NiCKi;: Mit gelb wäre das eindeutig schöner gewesen. Ich will ja das Fazit nicht vorwegnehmen, :gg: aber wir haben auch beschlossen nochmal wieder zu kommen. Dann zu einer besseren Zeit. ;;NiCKi;:

    Schade, daß die Espen sich schon größtenteils nackig gemacht hatten, das hab' ich ja auch erlebt. Aber es gab ja in den anderen Gegenden noch die schönen Cottonwoods.

    Das stimmt und vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Espen. ;) :gg:

    Ja, und das Aquarell ist natürlich wieder - ich freu' mich jetzt schon auf die nächsten.

    :jaMa: :schaem: Danke, wie schön, jetzt bekommt meine kleine Künstlerseele wieder ein paar Streicheleinheiten. ;;NiCKi;:


    Hatten wir nicht neulich festgestellt, daß eigentlich Ulrich für die Waldbrände verantwortlich ist?

    :wut1: :wut1: :wut1: Egal wer es war, das Ergebnis bleibt gleich, grummel.
    Aber ich hab euch ja schon verziehen. ;) :gg:


    Da gibt's dafür dann Eishockey. Da sind auch ganz leckere Kerlchen dabei, kann ich dir sagen.

    Ja vielleicht ohne Klamotten, so sieht man ja nichts von denen. Aber zugegeben die Baseballspieler sind auch ohne Mummel-Klamotten nicht unbedingt die größten Hingucker. :gg:

    Bei solchen Unfällen wird mir auch immer ganz anders. Da fährt man selbst immer gleich etwas passiver.

    ;;NiCKi;:

    Auch, wenn der Funke für den Park nicht sofort übergesprungen ist, finde ich den ersten Tag sehr schön. Insbesondere die Wapitis haben es mir angetan. Das sind einfach schöne Tiere.

    ;;NiCKi;: Das war wirklich toll, besonders weil die total zutraulich waren und mitten durch die Häuser gelaufen sind.

    Junge, junge, da habt Ihr die amerikanische Wirtschaft mit Euren Einkäufen aber ganz schön angekurbelt. Zu Hause kaufe ich ja (dafür, dass ich eine Frau bin) gar nicht gerne ein, aber in den USA...

    :schaem: :schaem: Aber mir geht es auch so, hier kaufe ich auch total ungern ein, aber im Urlaub........

    ... aber die sind doch immer so dick eingepackt, dass man gar nichts sieht....

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Sag ich doch.

    Den Eindruck habe ich oft, wenn ich von dem Park in RBs lese. So richtig scheint er die Leute nicht vom Hocker zu reißen. Wir wollten mal Ende Mai hin, aber der Park war leider noch nicht geöffnet. Damals war ich total traurig, aber mittlerweile muss ich nicht mehr hin.

    Na ja, ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht sagen. Wir waren auch nicht zur günstigsten Jahreszeit da. Es war einfach schon zu spät. Mit gelben Bäumen sieht das da sicher super aus. Außerdem konnten wir, auch wegen dem Wetter, weite Teile des Parks gar nicht anschauen. Wir werden auf jeden Fall mal wieder hinfahren, wie schon gesagt, dann zu einer geeigneteren Zeit, vielleicht einen Monat früher oder so. ;;NiCKi;:


    Ganz nett, aber ich stehe weder auf Tattoos, noch auf dunkle Haare . Was hast Du noch zu bieten?

    Außerdem sieht er ein wenig jung aus. :gg:

    Na man kann so nen Urlaub auch Landschaftsmässig langsam beginnen und stetig steigern.Was den überspringenden Funke anbelangt ist also noch Luft nach obenAber die Bilder sind doch klasse.Die Chappel und die Wapitis wären auch meine Highlights. und natürlich das Aquarell - würde ich mir auch ins Wohnzimmer hängen.Würde auch farblich gut bei uns passen
    Klasse find ich auch den Spruch der überm Eingang des Bass Pro Shops steht Sowas gibts auch nur bei den Amis

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Zu allem. Schön, dass dir der Spruch aufgefallen ist, den fand ich auch köstlich, den gibt es bei uns übrigens auch. Also Gerd kannte ihn zumindest auch.
    Schön, dass dir das Aquarell gefällt, das freut mich. Für die Wand wäre es allerdings ein wenig zu klein, denn es ist "nur" eine kleine Skizze. Mein Skizzenbuch darf nicht so groß sein, denn ich muss es ja in die Tasche bekommen und schleppen. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!