Another day in paradise - Der Reisebericht

  • Wie schön der Great Sand Dunes NP doch sein kann, wenn die Sonne scheint bzw. untergeht. Echt tolle Fotos! Bei unserem Besuch hat's leider geschüttet.

    Wir waren ja letztes Jahr schon da und haben festgestellt, dass die Dünen eigentlich erst im Sonnenuntergang so richtig zur Geltung kommen. Deswegen musste Gerd ja auch unbedingt nochmal hin. :gg: War denn da auch Wasser im Creek vor den Sanddünen?

    Toll, der große Sandkasten. Das Laufen auf den Dünen ist allerdings wirklich heftig...

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Kann man genau so sagen. .puh!;

    Ich hab's noch nie geschafft, zur Golden Hour dort zu sein, und jetzt, wo ich die Bilder sehe, ärgert mich das. Wie immer tolle Aufnahmen, und da du, wie ich dich kenne, wieder drauf bestehen wirst, hudle ich halt beim Aquarell auch wieder. Nee Quatsch, ist beides wieder super, und am besten gefällt mir der drittletzte Bild von den Dünen.

    ;;NiCKi;: Ich bestehe auf Hudeln. ;) :gg: Vielen Dank für das halbe Hudeln, die andere Hälfte gebe ich mal an meinen Gerd weiter. :_LoSMi;:_

    Wieder mal tolle Bilder

    Danke schön. :schaem:

    Aber endlich habe ich was zum meckern gefunden! Dass der Gipfel der Sanddüne bei dem einen Bild vom Rahmen verschlungen wird finde ich schade! So! Nicht dass Du nur noch einen halben Meter über dem Boden dahinschwebst wegen dem vielen Lob. Das Aquarell ist natürlich wieder klasse!

    :gg: :gg: :gg:

    Ansonsten habt ihr wieder einen tollen Tag gehabt, auch wenn Euch ein Steak entgangen ist. Aber ich kann Dich da wirklich verstehen. An düsteren Ecken ist man nicht gerne.

    André hat ja da auch gegessen, ich denke wir hätten es auf jeden Fall überlebt, aber ich hatte so ein ungutes Gefühl. Ich mochte es da gar nicht.

    Jetzt bin ich beim durch-den-Sand-stiefeln ganz schön aus der Puste geraten . Seid ihr da wirklich 5,7 km gelaufen . Wenn ja, meinen (das lag bestimmt am leckeren McD Futter ).

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Jawohl, 5,7 km durch den Sand. Aber du siehst ja, da hätte man noch viel viel weiter laufen können.


    Hoch war wirklich schwer, die Düne 45 ist 170 m hoch und man läuft auf einem schmalen Grat.

    Ist ja gar nicht sooo hoch, in Great Sand Dunes ist die höchste Düne über 200 m hoch ;) :gg: . Ich weiß allerdings nicht, ob wir auf der waren. Ich glaube eher nicht.
    Die Aussichten von oben sind allerdings wirklich toll. ;;NiCKi;:

    Der Wasserfall war doch noch vor dem Wolf Creek Pass auf der rechten Seite oder? Dem Foto nach zu urteilen, müsste dass der Treasure Falls sein, zugefroren habe ich den auch noch nicht gesehen.

    Hast selbstverständlich recht, sorry für die unpräzise Angabe. :schaem:

    Sanddünen mag ich eigentlich nicht, da ist das Laufen immer sooooo anstrengend. Aber trotzdem würde ich auch zum 5. Mal wieder in den San Dunes NP fahren oder wäre es zum 6. Mal? so langsam verliere ich bei den NP die Übersicht wie oft ich schon dort war.

    Wir würden auf jeden Fall auch noch öfter da hin fahren. Der Park gefällt uns auch super gut. ;;NiCKi;:

  • :clab: :clab: :clab: Wieder schöne Bilder von einem schönen Tag. Und auch wenn es etwas frisch war, auf den Bildern sieht man das nicht. :MG: Außer beim Wasserfall natürlich, aber der hat was.

    Bei unserem Besuch hat's leider geschüttet. :traen:


    Tröste dich, dann sind wir schon zu zweit. Bei meinem Besuch war auch grauenhaftes Wetter. Deshalb habe ich mit dem Park auch noch eine Rechnung offen.

  • Zu der tollen Bisti-Wanderung wüsste ich noch gerne, ob ihr - abgesehen von dem GPS-Track - noch Karten bei euch hattet und wenn ja, welche und wo ihr die erstanden habt.

    Letztes Jahr sind wir nur mit den GPS Koordinaten von den Sehenswürdigkeiten unterwegs gewesen und einem GPS Aufzeichnungsgerät. Das hat auch geklappt. Dieses Jahr hatten wir nur den Track. Karten hatten wir keine. Ich weiß gar nicht, ob eine Karte da irgendwas nützen würde. Desert Gerd kennt sich mit Kartenmaterial eigentlich ganz gut aus, vielleicht weiß er ja Rat.

    Claudia ...., Claudia..., wer war das noch gleich?

    :gg:

    Na, da habt Ihr aber einen wirklich schönes Tag im Great Sand Dunes gehabt. Ich bin jetzt auch gar nicht neidisch . Uns ging es letztes Jahr ähnlich wie Nadine. Es hat zwar nicht geschüttet, aber es bewölkte sich gegen Sonnenuntergang immer mehr und schließlich sind wir vor dem eigentlichen Sonnenuntergang "abgestiegen" und nach Alamosa gefahren. Naja, wenn ich Eure grandiosen Aufnahmen sehe, müssen wir wohl noch einmal hin .

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Schade, aber ein guter Grund wieder zurück zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Tröste dich, dann sind wir schon zu zweit. Bei meinem Besuch war auch grauenhaftes Wetter. Deshalb habe ich mit dem Park auch noch eine Rechnung offen.


    Blöd ist ein Besuch im Frühjahr. Dann hat der breite Wash vor den Dünen Wasser und das ist gaaaaanz kalt. Und im Sommer kann man sich im Sand die Füße verbrennen, alles schon gehabt. Am schönsten ist es dort im Herbst.


  • Blöd ist ein Besuch im Frühjahr. Dann hat der breite Wash vor den Dünen Wasser und das ist gaaaaanz kalt. Und im Sommer kann man sich im Sand die Füße verbrennen, alles schon gehabt. Am schönsten ist es dort im Herbst.

    Dann habe ich wohl den Herbst mit schlechtem Wetter erwischt, denn ich war Mitte September da.

  • Der Weg durch die Dünen ist echt anstrengend. Schon der Weg zu den Dünen hin ist sehr tiefsandig und anstrengend.


    Das erinnert mich immer wieder an unser Fussballtrainingslager in Gran Canaria..... was sind wir da die Dünen von Maspalomas rauf und runter gehächelt .puh!;;:BEifal;;


    Sanddünen vor allem im späterten Tageslicht sind etwas wunderschönes. Mir hat dieser Tag also so richtig, richtig gut gefallen.....da nimmt man auch die etwas grössere Anstrengung in Kauf ;good;

  • Zitat von »WeKa«
    Hoch war wirklich schwer, die Düne 45 ist 170 m hoch und man läuft auf einem schmalen Grat.


    Ist ja gar nicht sooo hoch, in Great Sand Dunes ist die höchste Düne über 200 m hoch ;) :gg: . Ich weiß allerdings nicht, ob wir auf der waren. Ich glaube eher nicht.
    Die Aussichten von oben sind allerdings wirklich toll. ;;NiCKi;:


    na ja die Düne 45 war 170m hoch da gibt es schon noch höhere....
    aber die 45 war ganz schön steil und der Grat sehr schmal und wenn du glaubst du bist oben
    kommt noch eine Kurve und es geht noch höher. Da brauchst Du 40 Minuten rauf.

  • Ausser der klick kenne ich keine Karte zu den Bistis.


    Gruss
    Christian

    Hier noch eine Bisti Karte plus Infos zur Wanderung plus GPS-Daten als Download ...


    (beim Klick auf die kleine Karte öffnet sich die große)




    Ciao ciao und liebe Grüße


    Angelika

  • Hui,
    kurz vor Schluss hab ich doch noch aufgeholt :wink4:
    Obwohl der KoW natürlich klasse aussieht, finde ich die Wanderung dorthin doch ziemlich öde.
    AhShiSlePah und die Bistis haben wir da viel besser gefallen, :clab::clab::clab: obwohl es mir in den Bistis genauso geht wie Silke. :schaem:


    Wenn ich den 1/2 Tag wandere, dann möchte mein Auge etwas mehr sehen, als nur einen Stein. :gg::gg::gg:
    Gerade die Formen und Farben in den Bistis fahnd ich wieder klasse ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Eure Tour zum Chaco hat mir auch gut gefallen. Irgendwann muss ich da wohl wirklich mal hin. :gg::gg::gg:


    Auf euer tolles Licht im Great Sanddunes bin ich wirklich neidisch. So möchte ich es dort auch einmal erleben. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Aquarelle fand ich natürlich auch alle klasse :clab::clab::clab:
    Was sind das für Stempel, die du manchmal in den Bildern hast?

  • ui, was für ein wunderbarer Tag! :clab: :clab: :clab: Der Great Sand Dunes NP steht bei uns auch in diesem Jahr auf dem Plan! Um wieviel Uhr war denn bei Euch der Sonnenuntergang?


    LG Tanja



    Bei dir auch, Tanja ? :gg:


    Bei uns erst im September :traen:


    Und die Bilder ...... hoffentlich spielt das Wetter bei uns mit! :clab::clab:

  • dann über Pagosa Springs nach Alamosa.


    Schöne Strecke. Nur das Ende kurz vor Alamosa zieht sich etwas.



    Was ein paar gelbe Espen so alles ausmachen.


    Ich hatte noch ein paar wenige:




    Der Weg durch die Dünen ist echt anstrengend.


    Oh ja. Vor allem, wenn man seine Mütze vergessen hat. ;:;ScHlOt2;;


    War bei Euch auch so ein kalter Wind?



    Die Gegend in der das Steakhouse liegt ist mir dann aber total unheimlich. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite geraten zwei Männer in Streit, es ist total dunkel und ich hab gar keine Lust hier auch nur aus dem Auto auszusteigen.


    Tja, Ihr habt halt keinen True Grit. :tongue:



    Vielleicht ist uns dadurch ein leckeres Steak durch die Lappen gegangen


    Vielleicht? Vielleicht?


    Definitiv. :ess:;;NiCKi;:



    aber auf den Schuppen hatte ich echt keine Lust.


    Ich geb zu, die Gegend sah etwas wenig einladend aus:



    Aber ich war da zu Fuß unterwegs und hab mich nicht unsicher gefühlt. :nw: Und von drinnen sah der Laden ganz anders aus als von draußen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Jahr sind wir nur mit den GPS Koordinaten von den Sehenswürdigkeiten unterwegs gewesen und einem GPS Aufzeichnungsgerät. Das hat auch geklappt. Dieses Jahr hatten wir nur den Track. Karten hatten wir keine. Ich weiß gar nicht, ob eine Karte da irgendwas nützen würde. Desert Gerd kennt sich mit Kartenmaterial eigentlich ganz gut aus, vielleicht weiß er ja Rat.



    Ich hatte zwar eine Topo-Karte auf dem GPS Gerät, aber die hatten wir kaum gebraucht. Wir sind auch nur die einzelnen Punkte mit dem GPS Gerät angelaufen.


    Eine topografische Karte ist schon nützlich, vor allem, wenn man sich in dem Gelände überhaupt nicht auskennt und auch nicht weiß, ob man durch irgendwelche steilen Canyons muss. Da kann es vielleicht besser sein, den Canyon zu umwandern. Oft erkennt man auf solchen Karten auch wie steil es ist und man kann eine flache Route suchen. Aber bei den Bistis habe ich noch nicht gehört, dass es tiefe Canyons mit senkrechten Wämden gibt. :gg:


    Angelika hat ja eine Karte vorgestellt, die sollte für die Bistis ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!