Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

  • Hier ist leider schon alles kahl

    :EEK: Das ist ja krass. Wir waren ja nur kurz vor dir dort und da war alles in den schönsten Herbstfarben.



    Das Bild von dem Barn durch die Bäume habe ich exakt genauso gemacht. :D


    Die Rädchendreher muss es da echt zu Hauf geben. Bei uns tummelten sie sich gleich im Dutzend und tanzten immer vor der Linse herum. :wut1: Später sogar auf der Straße. Das war nervig. ;:ba:;

  • Hier ruhen unter Fels und Eis
    ein toter Bayer und ein Preiß
    Bet für den Bayern Wandersmann
    der Preiß geht dich an Schei…dreck an
    Doch wenn du betest, bete leis
    sonst wacht er wieder auf, der Preiß


    Das war das erste Gedicht, dass ich auswendig konnte! ;;NiCKi;: Und ich entschuldige mich dafür bei allen Forianern nördlich der Donau! :jaMa:

    :wut1: ;te: ;:ba:;



    einfach traumhaft, will auch mal um die Zeit dort hin ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Raven«
    bei DA auch als Glücksschweinderl-Bach
    ;haha_ ;haha_


    Ich weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt. Willi´s Bach ist berühmt und wunderschön und


    wer ihn erkunden darf ist halt ein Glücksschweinchen. :nw::aetsch2:


    Zum RB:


    Beim durchlesen habe ich festgestellt, das wir uns bislang für den Capitol Reef viel zu wenig Zeit genommen haben.


    Irgendwie stelle ich fest, das es da noch einige offene Rechnungen für uns gibt.


    Hüstelhüstel, keuchkeuch.... :schaem:

  • Habe aufgeholt .puh!;


    Meine Vorfreude auf die diesjährige Tour wächst immer mehr! Die letzten beiden Tage hatten alle Ziele, die bei mir auch auf dem Plan stehen =)


    Und mit dem Sunset haste wirklich immer richtig Glück. Der ist zu meiner Reisezeit irgendwie nie so spektakulär.

  • In ein paar Tagesberichten wirst du ja sehen, wie unsere Baumkurve aussieht. Sieht auch nicht schlecht aus, aber es ist definitiv eine andere.
    Zu deinem Vorschlag sage ich nur :dafuer: .

    Ja, dann sollten wir mal unsere Reisepläne abstimmen. ;;NiCKi;:


    Schöner Tag! Die 12 ist ein Traum und wohl die Lieblingsstrecke von jedem, der schon mal da war.

    Vielleicht nicht "die" Lieblingsstrecke, aber auf jeden Fall unter den Top 3. ;;NiCKi;:


    Das geschieht dem Rädchendreher recht!

    Ja, gell? Ich mußte mich sooo beherrschen, daß ich nicht so :aetsch2: mache, als er dann mit seinem dritten Stativ daherkam. ;:FeEl2;.


    Jetzt habe ich wieder aufgeholt in deinem Bericht. Da ich ja in der Zwischenzeit 2 Wochen Urlaub hatte, war das eine ganze Menge zu lesen.... .....Ich kann gar nicht zu allem etwas schreiben, nur soviel, deine Bilder sind wieder etwas Besonderes. Du hast wirklich ein gutes Auge für die Motive.... . Schade, dass sich dieser Husten durch den ganzen Urlaub zieht. Das ist wirklich , aber du hast das Beste draus gemacht und da es sowieso eine entschleunigte Tour werden sollte, ist es doch nicht schlimm, wenn nicht jeder Tag mit Aktivitäten vollgestopft ist.....

    Danke schön, Susanne! :) Toll, daß du wieder aufgeholt hast - und Urlaub ist ja eine gute Ausrede dafür, wenn man mal ein wenig den Anschluß verliert. ;)


    Ja, der Husten war schon echt nervig, aber vielleicht war's ganz gut, daß er mich noch mehr zum Entschleunigen gezwungen hat als eh schon beabsichtigt.


    an einem solchen schönen Tag gibt es nichts zu meckern.
    Mit hat er sehr gut gefallen!
    Wieder sehr schön Deine Fotos!

    Danke! Wär' ja noch schöner, wenn du da was zu meckern hättest. ;)


    Zitat von »Raven« Oh nein, da bin ich mal ein Wochenende lang nicht da, und schon muß ich wieder 2 Seiten nachlesen Hast Du was anderes erwartet?

    Eigentlich nicht, da hast du auch wieder recht. :gg:


    Zitat von »Raven« Ach, meinst du, per PN wäre das weniger kompliziert? Nö! Aber nett wäre es von Dir!

    Na, mal sehen... ;,cOOlMan;:


    Das war das erste Gedicht, dass ich auswendig konnte! Und ich entschuldige mich dafür bei allen Forianern nördlich der Donau!

    Die haben's wahrscheinlich eh zum Teil nicht verstanden. :gg:


    Zitat von »Raven« Date? Was für ein Date? Na, unser Date!

    Wie, was, wo? :EEK:


    Zitat von »Raven« Nach meiner Zählung sind wir immer noch in der ersten. Ich dachte die wäre schon erfolgreich absolviert!

    So schnell geht das auch wieder nicht. :neinnein:


    Ich habe nicht gesagt, dass ich dieses Jahr
    nicht mit Dir fahren würde, sondern nur dass ich nicht zum Indian Summer fahre.

    Ja, aber ich will doch dieses Jahr zum Indian Summer. :wut1:


    Ist das ein Kompliment? Mich irritiert dieser Grinsesmilie
    dahinter…

    :pfeiff: :gg:


    Zitat von »Raven« Ich weiß allerdings noch nicht, ob das auf die Positiv- oder auf die Negativliste kommt. Hm... können Ausreden positiv sein?

    Ausreden nicht, aber Erfindungsreichtum. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« fällt mir heute zum ersten Mal die Schlangenlinie links von dem gut erhaltenen Granary auf. Was für eine Schlangenlinie? Und was ist ein Granary?


    Dann fangen wir mal mit der Nachhilfe an... Granary ist ein Vorratsspeicher, meistens unter schwer zu erreichenden Überhängen. Hab's auf dem Bild mal in Rot markiert. Und die Schlangenlinie (grün markiert) ist direkt daneben. ;;NiCKi;: Noch Fragen? :gg:



    Wieder ein schön entschleunigter Tag. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Capitol Reef noch gar nicht kenne. Wie so vieles.

    Dann wird's aber Zeit. ;;NiCKi;:


    Springdale – Kanab
    Da hats Du ja Glück gehabt mit dem Wetter. Solange die Sonne die Regenwolke anleuchtet, solange mag ich die auch.

    ;;NiCKi;:


    In den Canyon hast Du aber nur kurz reingeschaut, den Dryfall hättest Du links umgehen können. Über die Sandplatte bin ich auch nicht.

    Naja, das Kraxeln hat ja schon Spaß gemacht, aber an dem sandigen Felsen war Schluß - hätte man natürlich irgendwie umgehen können, aber da hatte ich dann auch keine Lust mehr. :nw:


    Die kleine Zimmerflak oben auf dem Dach, die hättest Du mir mitbringen können.
    Hättest Du auch unterwegs für Vollpfosten benutzen dürfen.


    Mensch, und das sagst du mir jetzt? ;:ba:;


    Muß ich doch nochmal vorbei. Bei dem einen Vollpfosten im Arches hätte ich den gut brauchen können. :rolleyes:



    Etwas zu endschleunigt heute. Hast Du in Zeitlupe auf den Auslöser gedrückt um den Tag rum zu bekommen oder sortiesrst Du soooo langsam?

    Beides. :gg:


    Not bad.

    Danke. :jaMa:


    Puh! Glück gehabt.

    :gg:


    Meine nicht.

    Sondern?


    Nie die englische Version von Civilization gespielt?

    Das wiederum sagt mir auch ;:_NiX;:_ .


    ist das schön................ich muss ab sofort gucken, dass ich mehr Urlaub im Herbst habe....

    ;;NiCKi;: Ist für mich immer noch die schönste Reisezeit.


    Zitat von »Raven« Hier ist leider schon alles kahl Das ist ja krass. Wir waren ja nur kurz vor dir dort und da war alles in den schönsten Herbstfarben.

    Ja, ich glaube, da reicht ein kräftiger Windstoß, und alles ist nackig. :gg:


    Das Bild von dem Barn durch die Bäume habe ich exakt genauso gemacht.

    Das gehört für mich immer zum Standard, genau wie die "S-Kurve" mit den bunten Bäumen vom Hogback aus. ;;NiCKi;:


    einfach traumhaft, will auch mal um die Zeit dort hin

    Unbedingt. ;;NiCKi;:


    Ich weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt. Willi´s Bach ist berühmt und wunderschön und wer ihn erkunden darf ist halt ein Glücksschweinchen.

    Oink. :gg:


    Beim durchlesen habe ich festgestellt, das wir uns bislang für den Capitol Reef viel zu wenig Zeit genommen haben.


    Irgendwie stelle ich fest, das es da noch einige offene Rechnungen für uns gibt.

    Die gibt's sogar für mich, und ich war da schon öfter, nicht nur zum Durchfahren. Da gibt's noch jede Menge toller Trails, die ich irgendwann mal machen will. ;;NiCKi;:


    Hüstelhüstel, keuchkeuch....


    Oh je, wirst du jetzt auch krank? :EEK:


    :gg:



    Habe aufgeholt

    :!!


    Meine Vorfreude auf die diesjährige Tour wächst immer mehr! Die letzten beiden Tage hatten alle Ziele, die bei mir auch auf dem Plan stehen

    Schön, das freut mich!


    Und mit dem Sunset haste wirklich immer richtig Glück. Der ist zu meiner Reisezeit irgendwie nie so spektakulär.

    Silke, das geht mir aber genauso. Ich hab' von den beiden Reisen im Mai/Juni so gut wie kein vernünftiges Sonnenuntergangsfoto. Um diese Jahreszeit hat's halt einfach weniger Wolken und deshalb keine schönen Sunsets. :nw: Dafür hat diese Reisezeit auch ihre Vorteile... die Blümchen zum Beispiel. ;;NiCKi;:

  • Ich hab ja nichts besseres zu tun an einem Samstag abend... :ohje:

    Also das hätte ich an deiner Stelle jetzt nicht so ausgedrückt, aber bitte




    Wow tatsächlich 100.

    :la1;




    Sobald der Schnee weg ist bin ich wieder den ganzen Tag auf dem Golfplatz!

    Also morgen dann? ;;PiPpIla;;



    Ich bin ja beim Golf nicht so bewandert. Außer beim fahren.

    :la1;




    Ach komm. Demnächst erzählst Du uns auch noch Golf wäre Sport.

    Also jetzt muss ich dem Martin mal Recht geben, beim Golf trainiert man irre viele Muskeln




    Komm doch mit! :)


    Ich habe nicht gesagt, dass ich dieses Jahr
    nicht mit Dir fahren würde, sondern nur dass ich nicht zum Indian Summer fahre.
    ;,cOOlMan;:

    Holla, jetzt wirds ja interessant :zfla;



    Ja, aber ich will doch dieses Jahr zum Indian Summer. :wut1:

    Gut gekontert :top1:




    Also diese Herbstfarben sind einfach ein Traum. Das Capitol Reef finde ich auch wunderschön, ist ja auch so vielschichtig. Die Wanderung habe ich noch nicht gemacht, aber scheint auch nicht unnett zu sein. Glück gehabt mit dem Sunset. Die Stimmung hast Du toll eingefangen :app:

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du den Eagle Gate Arch nicht gesehen? Er ist kurz vor dem Johnson Canyon Movie Set, allerdings auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung Ranch).


    Den habe ich auch nicht gesehen :EEK::EEK:


    Das liegt bestimmt an der Strahlung


    Oder an den Steinen in Deiner Tasche. ;,cOOlMan;:


    Und ich entschuldige mich dafür bei allen Forianern nördlich der Donau!


    Immerhin, Du kennst die wahre Grenze.


    wer ihn erkunden darf ist halt ein Glücksschweinchen.


    und hat kein Womo.


    Hab's auf dem Bild mal in Rot markiert.


    IMHO könnte links auch einer sein. Kann man schlecht erkennen, da das Foto zu unscharf ist. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Bis ich Torrey erreiche, ist es schon zwei Uhr nachmittags, aber das ist halt echte Entschleunigung.

    Das war wirklich entschleunigen, aber die Route ist auch zu schön um durchzurasen. Eins der Bilder kommt mir seeeeeehr bekannt vor - ein ähnliches habe ich mal in einem schönen Kalender bewundern dürfen. ;)



    weil ich halt nun mal neugierig bin und dauernd wissen will, wie’s hinter der nächsten Biegung (und hier gibt’s viele Biegungen!) aussieht.


    Das kenne ich, das passiert mir auch hin öfters. Aber wenn es dann nichts besonderes zu sehen gibt, dann ärgere ich mich leicht. :gg:

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich dieses Jahr
    nicht mit Dir fahren würde, sondern nur dass ich nicht zum Indian Summer fahre.
    Holla, jetzt wirds ja interessant

    Wie jetzt, du fandest es vorher noch nicht interessant? :EEK: ;te:


    Also diese Herbstfarben sind einfach ein Traum. Das Capitol Reef finde ich auch wunderschön, ist ja auch so vielschichtig. Die Wanderung habe ich noch nicht gemacht, aber scheint auch nicht unnett zu sein. Glück gehabt mit dem Sunset. Die Stimmung hast Du toll eingefangen

    Ja, die Wanderung war schön - aber wenn ich jetzt jemandem eine Wanderung im Capitol Reef empfehlen müßte, würde ich wahrscheinlich eine andere nehmen. Nicht mißverstehen, der Grand Wash war schon beeindruckend, aber ich finde, es gibt noch schönere Ecken...


    Zitat von »desert-Gerd« Hast Du den Eagle Gate Arch nicht gesehen? Er ist kurz vor dem Johnson Canyon Movie Set, allerdings auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung Ranch).
    Den habe ich auch nicht gesehen

    Puh, dann bin ich also nicht der einzige Blindfisch. .puh!;


    Zitat von »Billma« wer ihn erkunden darf ist halt ein Glücksschweinchen.
    und hat kein Womo.

    :lls:


    Zitat von »Raven« Hab's auf dem Bild mal in Rot markiert.
    IMHO könnte links auch einer sein. Kann man schlecht erkennen, da das Foto zu unscharf ist.

    ;:ba:;


    Mal davon abgesehen hatte ich das ja schon erwähnt:

    U.a. halte ich auch an dem Aussichtspunkt, wo man – wenn man weiß, wo man gucken muß – auch ein kleines Granary und einen Mauerrest (evtl. auch ein Granary?) sehen kann. Obwohl ich da schon öfter angehalten habe, fällt mir heute zum ersten Mal die Schlangenlinie links von dem gut erhaltenen Granary auf.

    :aetsch2:

  • Das war wirklich entschleunigen, aber die Route ist auch zu schön um durchzurasen. Eins der Bilder kommt mir seeeeeehr bekannt vor - ein ähnliches habe ich mal in einem schönen Kalender bewundern dürfen.


    :pfeiff: :gg:


    Ja, wie gesagt, diese Perspektive gehört für mich einfach zum Standardprogramm. Und es ist wirklich faszinierend, wenn man sich dann die Bilder von verschiedenen Jahren ansieht und wie unterschiedlich die dann sind. ;;NiCKi;:



    Das kenne ich, das passiert mir auch hin öfters. Aber wenn es dann nichts besonderes zu sehen gibt, dann ärgere ich mich leicht.


    :lls:


    Dann muß man halt nochmal um eine Biegung, vielleicht gibt's da dann was. :gg:

  • Zitat von »PhilippJFry«
    Nie die englische Version von Civilization gespielt?
    Das wiederum sagt mir auch ;:_NiX;:_ .

    Da bin ich aber froh .puh!; Ich dachte schon, es liegt am Alter und wollte deshalb nicht fragen :schaem:


    Dein einzigen Regen hatten wir 2010 ausgerechnet im Capitol Reef :wut1:


    Nun habe ich wenigstens Deine schönen Bilder genossen, Claudia ;:BEifal;; und eins ist ja mal klar: Da muss ich nochmal hin :!! :pfeiff:

  • Sondern?


    Ich hab nicht die eine Lieblingsstraße. Aber es gibt einige, die mir besser gefallen haben. Spontan fallen mir da u.a. ein die Going to the Sun Road, der Million Dollar Highway oder die Trail Ridge Road. :nw:



    Ist das ein Videospiel?


    Klick



    Dein einzigen Regen hatten wir 2010 ausgerechnet im Capitol Reef :wut1:


    War bei uns 2012 genauso. :nw:

  • Da bin ich aber froh Ich dachte schon, es liegt am Alter und wollte deshalb nicht fragen

    ;haha_


    Dein einzigen Regen hatten wir 2010 ausgerechnet im Capitol Reef

    Moni, wenn's dich tröstet: wenn ich mal auf einer Reise schlechtes oder nicht sooo gutes Wetter hatte, dann war's auch meistens im Capitol Reef.


    Nun habe ich wenigstens Deine schönen Bilder genossen, Claudia und eins ist ja mal klar: Da muss ich nochmal hin


    ;;NiCKi;:


    Ich auch - ich war da zwar schon einige Male, aber meine Liste ist noch lang...



    Zitat von »Raven« Mal davon abgesehen hatte ich das ja schon erwähnt:
    Stimmt

    Macht ja nix. :lls:


    Ich hab nicht die eine Lieblingsstraße. Aber es gibt einige, die mir besser gefallen haben. Spontan fallen mir da u.a. ein die Going to the Sun Road, der Million Dollar Highway oder die Trail Ridge Road.


    Oh ja, die letzten beiden finde ich auch klasse. Million Dollar Highway im Herbst - einfach ;dherz; .


    Die Going to the Sun Road kenne ich noch nicht, hab' mir aber gerade ein paar Bilder angeschaut. Klasse, da muß ich auch mal hin. ;;NiCKi;:



    War bei uns 2012 genauso.

    Wärt ihr halt am 27. Oktober hingefahren. :nw: Aber wie gesagt, im Capitol Reef hatte ich auch schon ein paarmal Pech mit dem Wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!