Hotel/Motel in San Francisco

  • Hallo,
    mir schlackern gerade noch die Ohren.
    Zu unserer Reisezeit ist SF leider irre teuer. :EEK::EEK::EEK:
    Dummer Weise sind wir in die Woche des Americas Cup - Finale gerückt und selbst die Motels an der Lombartstreet kosten ab180,00 $ pro Nacht, wenn sie überhaupt frei sind. Vielleicht sind das ja auch ganz normale Motelpreise für San Francisco. :EEK::EEK::EEK:


    Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall nur zum :kotz:


    Das günstigste Motel wäre da noch die Travellodge mit 119,00 $. Kann die jemand empfehlen?


    Wie schaut das mit Priceline aus? Sollte man es dort eher kurzfristig versuchen? Dort gäbe es jetzt ein Angebot für 166,00 $ die Nacht für 2 Sterne.


    Check In: Wed Sep 18, 2013
    Check Out:Sat Sep 21, 2013
    Rooms:1 Room All rooms will accommodate up to 2 adults.


    Area: Marina - Lombard Street Area view map
    Star Rating: 2
    Guest Score: Rated 8.0 out of 10 (or higher)


    Guaranteed Amenities:
    Free Breakfast
    Indoor or Outdoor Pool
    Free Parking
    Pets Allowed
    Business Center


    Bei diesem Angebot fehlt mir allerdings, dass wir gerne zwei Betten hätten. Ich bin ja kein Vorbucher, aber bei diesen Preisen frag ich mich grade, ob es nicht noch teurer wird. :EEK::EEK::EEK:


    Ich hoffe, die Vorbucherfraktion kann mir hier weiter helfen. :)

  • Ich bin ja ein überzeugter Priceline Bieter. gerade was große Städte betrifft. Allerdings nehme ich da nicht ein festes Angebot, sondern biete auf Hotels in bestimmten Stadtteilen. Da kann man jetzt bereits mit beginnen und es immer wieder versuchen mit dem Preis, den man sich so vorstellt. Beachten sollte man, dass unter Umständen noch Parkgebühren anfallen (ca. 30$ ).


    In New York habe ich es so gemacht, dass ich erst einmal ein Hotel ( mit einem zur Not akzeptalen Preis) zur Sicherheit gebucht habe und dann bis kurz vorher immer wieder bei Priceline geboten habe. Dieses Mal hatte ich dann leider Pech, aber andere Stelle,z.B. in Los Angeles habe ich dann echte Schnäppchen ersteigert.


    Meist war es auch kein Problem ein Zimmer mit 2 Betten zu bekommen. EInfach fragen...

    • Offizieller Beitrag

    Da selbst die einfachen Motels nicht unter $100 zu bekommen sind, bin ich dieses Jahr nach San Bruno ausgewichen und habe im Days Inn Airport West für $54,99 pro Nacht plus Steuern übernachtet. In die Stadt ging es dann je nach Ziel per BART oder Mietwagen. Natürlich ist das recht weit weg von der Innenstadt, aber bei der enormen Preisersparnis habe ich das in Kauf genommen. Außerdem waren auch noch ein ordentliches Frühstück inklusive selbstgebackener Waffeln, kostenloses Parken und freies Internet mit dabei, wofür man in San Francisco meist auch noch extra bezahlen muss.

  • Vielleicht mal in einem Reisebüro fragen?


    Wir hatten im Juni dieses Motel über FTI für 102 Euro gebucht:


    http://www.comfortinn.com/hote…rancisco-california-CA004


    Die Lage war klasse, das Hotel hätte ein Tick besser sein können, war ein wenig abgewohnt, aber man konnte gut zu Fuß zum Fishermans Wharf gehen.
    Tiefgarage allerdings sehr eng.

  • Hi,
    tummeln sich ja auch ein paar Reisebüromenschen hier im Forum :gg:
    Ich finde als alternative etwas ausserhalb aber sehr schön gelegen das Best Western Plus Lighthouse Lodge,sehr nett!Kostet für 3 Nöchte € 181.- p.P.Das Good Hotel liegt bei € 202.- p.P und das Vertigo bei € 222.- p.P. kann man beide auch gut empfehlen.
    Ich selber gehöre absolut zur Vorbuchergemeinde.
    Grüsse
    Markus

  • Da selbst die einfachen Motels nicht unter $100 zu bekommen sind, bin ich dieses Jahr nach San Bruno ausgewichen und habe im Days Inn Airport West für $54,99 pro Nacht plus Steuern übernachtet. In die Stadt ging es dann je nach Ziel per BART oder Mietwagen. Natürlich ist das recht weit weg von der Innenstadt, aber bei der enormen Preisersparnis habe ich das in Kauf genommen. Außerdem waren auch noch ein ordentliches Frühstück inklusive selbstgebackener Waffeln, kostenloses Parken und freies Internet mit dabei, wofür man in San Francisco meist auch noch extra bezahlen muss.


    Ich mache das auch so. Schon seit einiger Zeit und war immer zufrieden. Die Preise und das rumgesuche in SF tue ich mir nicht mehr an. Parken am Tage war dagegen gar nicht so teuer, oft sogar kostenlos.


    Diesmal haben wir zwar etwas mehr ausgegebn, aber es hat sich gelohnt. Waren im BW Lighthouse in Pacifica direkt am Meer, mit Meerblick. Und das war günstiger als manche Kaschemme in SF und inkl. Parken.

  • . Ich bin ja kein Vorbucher, aber bei diesen Preisen frag ich mich grade, ob es nicht noch teurer wird.


    Wir gehören auch nicht zu den Vorbuchern, aber gerade in SF geht es wohl gar nicht anders. Wir haben vor 3 Jahren im Best Western Americania. Nicht gerade billig und das Parken hat nochmal 20 $ die Nacht gekostet. Das Hotel war ok aber die Lage möchten wir keinem empfehlen. Es liefen schon recht schräge Typen dort herum. Einmal sind wir in die falsche Strasse eingebogen und haben wohl gerade einen Drogendeal gestört :schreck: :schreck: . Mit dem Auto kein Problem, aber zu Fuß und möglicherweise noch im Dunkeln sollte man dort nicht wirklich unterwegs sein.

  • Das Travelodge Golden Gate SF an der Lombard St können wir NICHT empfehlen.


    Die Fenster/Tür ist ganz schlecht isoliert. Die ganze Nacht durch hört man die Autos fahren und vor unserem Zimmer die Lampe surrte tierisch laut. Wir hatten zwei Höllennächte hinter uns bevor wir abgeflogen sind.



    Das Nob Hill ist empfehlenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Best Western Americania


    Wir waren dort 2001. Die Umgebung der 7th Street war damals schon so, wie Du schreibst. Die Nähe von SoMa (South of Market Street) hat uns bewogen, dort zu übernachten. Würden wir heute nicht mehr machen.

  • So schlimm fand ich die bei weitem nicht. ;][;

    Es war sogar NOCH schlimmer :EEK: Wir haben uns nachher Tempos in die Ohren gestopft und die Kissen drüber gezogen. Hat aber nicht geholfen. (kein Scherz)

  • Auch wenn es nicht ganz euren Vorstellungen entspricht (2 Betten), kann ich das San Remo Hotel empfehlen.
    Ein paar Gassen von Fisherman's Wharf entfernt in einer netten Gegend gelegen, bietet es einen schönen Kontrast zu den ganzen Einheitskästen.


    http://sanremohotel.com/


    Preise für euren Termin:

  • Hi@all :wink4:


    danke für die Tipps :!!
    Für uns war leider nichts passendes dabei. Wenn ich schon in SF übernachte, dann möchte ich auch zentral wohnen. Außerhalb geht gar nicht, zumal die vorgeschlagenen Unterkünfte auch noch reichlich teuer waren. In SOMA hab ich auch schon genächtigt. Gefallen hat es mir dort allerdings nicht. Das Goodhotel wäre mir da aber noch am sympatisten.


    Ich schätze, es wird entweder die Travellodge oder ein Priceline-Deal. Gerade, wenn man in SF auf Hotels mit Außenpool schaut (nicht dass ich im September dort baden wollte ;;schlotter1;; ) , ist der Standard wohl recht hoch und man kann nicht so viel falsch machen. :!! Hoffe ich jedenfalls :)

  • oder ein Priceline-Deal.


    Denk an die Parkgebühren, die sind leider in SF immer recht heftig, wir mussten 2008 40 Dollar pro Nacht zahlen.


    Wir waren dieses Jahr im Town House Motel (gebucht über Booking.com), natürlich auch kein Schnäppchen, mit 120 Dollar pro Nacht ging es aber noch, es liegt an der Lombard Street, 5 Gehminuten von Mels Diner entfernt und mit kostenlosen Parkplätzen. Klein, abgewohnt, aber sauber. Gefrühstückt haben wir ausserhalb, es gab nur Kaffee und abgepackten Süsskram :neinnein: Die Besitzerin war allerdings sehr nett und hat uns mit allerhand Infos versorgt. Aber ich glaube, die haben auch nur Queen-Bed-Zimmer.....


    SF scheint mir irgendwie immer teuer zu sein.... :nw:

  • Hallo Beate!


    Wir werden im September (15.-18.) zum 3. Mal im Mayflower Hotel nächtigen. 100 $ pro Zimmer (2 Betten)/Nacht plus Tax inkl. Frühstück. In diesem Jahr waren Freunde von mir dort, denen es auch gut gefallen hat.


    Das Gebäude ist alt, aber sehr gepflegt. Die Zimmer sind relativ groß und haben sogar eine kleine Küchenzeile. Sehr netter, hilfsbereiter Service. Das Hotel liegt an der Grenze zum Tenderloin, allerdings haben wir (2 Frauen) nie irgendwelche Probleme gehabt oder uns unsicher gefühlt. Man geht 1 Block bis zum Cable Car und ca. 10 min. bis zum Union Square. Das Hotel hat eine eigene Parkgarage, die ist aber wirklich klein. Unser SUV war bisher immer zu groß, daher haben wir 2 Blocks entfernt in einem Parkhaus für 20 $ pro Tag geparkt. Das Frühstück ist nix Besonderes, aber es gibt ne ganz gute Auswahl, auf jeden Fall besser als diese verpackten süßen Teilchen, die man sonst häufig bekommt.

  • Hallo Beate,


    wir haben einmal im Fusion Hotel gewohnt, das fand ich von der Lage (Union Square) echt gut, allerdings eben auch mit hohen Parkgebühren. Das Zimmer ging unspektakulär zum Miniinnenhof, dafür war es ruhig. Beim zweiten Mal waren wir im Warwick Hotel, das haben wir über Priceline gebucht. Priceline kann ich Dir echt empfehlen.


    Schade, dass der aktuelle Hotels.com Gutschein nur bis Juni gilt. So weit im Voraus wird es mit einem Gutschein schwer... Auch bei Pricline dürfte es jetzt noch etwas mau aussehen für Name your own price. Vielleicht echt was zur Sicherheit buchen und dann im Sommer Alternativen ausloten. Viel Glück!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!