Secrets of North- and Southwest

  • Woher sollte oder müsste man Dich denn kennen ?

    Das erfährst Du später :smile1:

    Qwatsch.

    _#IriE;;

    Mal was anderes...

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;:

    Bist Du sicher, dass Ihr aus der Schweiz kommt ?

    Bisher war ich sicher... :D

    Ich glaube ich sollte meine Reisen überdenken.

    Das solltest Du ;,cOOlMan;:

    Jetzt muss ich erst mal schauen was das für Marmelade ist. . .

    Huckleberries sind unseren Heidelbeeren ähnlich, nur grösser, auch der Geschmack ist praktisch der gleiche ;:HmmH__

    Die Führung bei den Feuerspringern war sicher sehr interessant.

    Wir haben in kurzer Zeit viel erfahren :!!

    Ich gestehe, noch nie etwas davon gehört zu haben.

    Siehst Du, unser Forum bildet =)

    Sind das dann Feuerwehrleute oder Leute, die das neben ihrem normalen Job machen?

    Das ist deren Beruf. Aber natürlich haben sie nur dann Arbeit, wenn die Waldbrände aktiv sind. Einige nähen und reparieren in der Zwischenzeit ihre Ausrüstung. Möglicherweise haben andere einen Zweitjob, darüber wurde nicht geredet.

    Kommt sicher vom Rauch.

    Der Mond hatte in Challis fast die gleiche Farbe. Das war irgendwie unheimlich :EEK:

    Hat was. Ganz ohne schummeln

    Wir schummeln doch nicht :neinnein:

  • Zitat von »Haiko«
    Woher sollte oder müsste man Dich denn kennen ?


    Das erfährst Du später :smile1:


    Damit bindest Du mich ja an den Bericht und ich muss nun weiter lesen. Tzz Tzz. ;):D :P


    Zitat von »Haiko«
    Bist Du sicher, dass Ihr aus der Schweiz kommt ?


    Bisher war ich sicher... :D


    Ich noch nicht ganz. Denn Du sprichst so gutes Deutsch. Da können sich bestimmt 80% von uns ein Beispiel nehmen.
    Und ich dachte immer die Schweizer krabbeln geburtstechnisch nur auf Berge.
    Wobei - wenn ich da an manche Österreicher denke . :pfeiff:


    Jetzt muss ich erst mal schauen was das für Marmelade ist. . .


    Huckleberries sind unseren Heidelbeeren ähnlich, nur grösser, auch der Geschmack ist praktisch der gleiche ;:HmmH__


    Echt ? :]] Da habe ich über Google ganz was anderes raus gefunden.


    Ähnelt dem Aussehen der Heidelbeere nur größer.
    Gehört aber zur Preiselbeere und schmeckt fast so.
    Na ja was weis schon Google

  • Das mit den Smoke Jumpers ist sehr interessant. Habt Ihr während der Führung auch Bilder gemacht oder war das nicht erlaubt?



    Ich glaube, dass es ein Weisskopf Adler ist, aber unsere Ornithologen können das besser beurteilen!


    Ich bin zwar kein Ornithologe, aber das ist definitiv ein Weißkopfseeadler. ;;NiCKi;:



    Gehört aber zur Preiselbeere und schmeckt fast so.
    Na ja was weis schon Google


    Ich find nicht, dass die so schmecken. :nw:

  • Die Bilder vom Craters of the Moon NM haben mir total gut gefallen. Erinnern mich stark an La Palma, wo wir im Frühjahr waren. Bizarr und faszinierend gleichzeitig.
    Irre, an was wir die letzten Jahre(zehnte) achtlos vorbei gefahren sind. :schaem:
    Zu meiner Entschuldigung: Da hatte ich noch kein Internet und damit auch kein DA, Forum

  • Ich noch nicht ganz. Denn Du sprichst so gutes Deutsch. Da können sich bestimmt 80% von uns ein Beispiel nehmen.

    :schaem: :schaem: Dankeschön, Haiko! Man bemüht sich halt...

    Wobei - wenn ich da an manche Österreicher denke

    Denkst Du an jemand bestimmten :pipa:

    Gehört aber zur Preiselbeere und schmeckt fast so.

    Geschmackstechnisch finde ich keinen Unterschied zu unserer Heidelbeere :neinnein: Höchstens ein wenig intensiver ;;NiCKi;:

    Habt Ihr während der Führung auch Bilder gemacht oder war das nicht erlaubt?

    Ich könnte ja einfach behaupten, es war verboten ;) Wir waren so gefesselt, da ging das Knipsen total vergessen. Unverzeihlich, für RB - Ersteller :ohje:

    Da hatte ich noch kein Internet und damit auch kein Forum

    Das war in einem anderen Leben :D

  • Queenbett ist anscheinend nicht gleich Queenbett! Dieses hier ist jedenfalls um einiges schmaler


    Da kann man doch so schön kuscheln wenn das Bett etwas schmäler ist. ;)


    wo sich das Areal der Smoke Jumpers befindet.


    Von den Smoke Jumpers hab ich auch noch nie gehört, schein ein echt harter Job zu sein. :jaMa:
    Was man als Jumper wohl verdient? ;][;


    Uns hat die Führung gut gefallen,


    Du hast die Führung sehr schön beschrieben, dankeschön :clab: , würde mich auch sehr interessieren.

  • Schöne Zeit in Davos, Moni :wink4:


    Gerade bin ich Eure letzten drei Tage hinterhergereist. Das ist wohl einen Gegend, in die ich nicht so schnell kommen werde. Daher vielen Dank, dass Du sie hier vorstellst. Gerade die Region um Twin Falls macht einen guten Eindruck.
    Die State Parks sind oftmals sehr interessant, das gilt auch für den Bruneau Sand Dunes SP. Eine interessante Landschaft, eine schöne, wenn auch beschwerliche, Wanderung - gefällt mir. Über Deine spitze Bemerkung über Brunos Schwimmen im See musste ich nun doch sehr schmunzeln, überall das Gleiche =) .


    Die Bilder mit den Lavafeldern im Dunst sind toll, sie haben eine ganz besondere, geheimnisvolle Stimmung.


    Und die Führung mit den Smoke Jumpern hätte mich auch sehr interessiert, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe.


    Die Portionen sind mir auch meist zu groß, ich frage mich immer, wer das alles schafft.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Seit ich das Buch „Die Feuerspringer“ von Nicholas Evans gelesen habe,

    Das hab ich mir gleich mal notiert...ich habe vor langer Zeit über die Feuerspringer einen kurzen TV-Beitrag gesehen, das klang recht interessant.


    Das Mondbild finde ich klasse, das hat was :clab: :clab: :clab: und das Bald-Eagle-Foto ist ebenfalls super ;;PiPpIla;;

  • So, ich wollte unbedingt noch auf dem aktuellen Stand sein, bevor wir morgen früh losdüsen. .puh!;
    Die Führung bei den Firejumpern hätte mir auch total gut gefallen. Ich finde das auch total faszinierend was diese Leute leisten. Da gehört schon einiges dazu sich mitten in einen riesigen Brand zu stürzen. Es ist wirklich ein Wunder, dass da nicht mehr passiert.
    Das Foto zum Sonnenuntergang find ich ganz toll. ;:BEifal;; ;:BEifal;; Hat was japanisches. :gg:


    Den Rest lese ich dann wohl erst wenn ich wieder da bin, aber es wird alles nachgeholt, versprochen. :wink4:

  • Zitat von »PhilippJFry« Claudia? Hat in Idaho ganze Arbeit geleistet


    War ja klar. :rolleyes:


    :gg:


    Moni, ich hab' jetzt auch wieder aufgeholt. Die Lava-Bilder mit dem Dunst finde ich auch ganz toll, das sieht wirklich aus, als würde da noch Rauch aufsteigen. Ich glaube, ich muß da auch mal hin. ;;NiCKi;: Obwohl... da brennt's dann wahrscheinlich wirklich. ;)

  • Queenbett ist anscheinend nicht gleich Queenbett! Dieses hier ist jedenfalls um einiges schmaler als wir es sonst kennen


    Naja, es kommt natürlich auch auf die Körperfülle an.


    Wir bestellen beide Frenchtoast mit Heidelbeeren und das schmeckt uns sehr gut.


    Ich ess nie Frenchtoast. Sollte ich mal probieren. Weil Frenchtoast ist so ziemlich das Einzige was die Franzosen auf die Reihe gekriegt haben, wie mir mal ein Amerikaner beim Frühstück erklärt hat.
    Aber andrerseits esse ich so oft im Hotel zu Frühstück, wo es im Wesentlichen nur Süßes gibt, da stopf ich dann im Restaurant doch lieber salziges rein.


    aber unsere Ornithologen können das besser beurteilen!


    Unsere Chefornithologin ist ja in Amerika. Aber das ist schon einer.


    Wobei - wenn ich da an manche Österreicher denke .


    Dann???? ;:ba:;

  • Wenige Bilder, dafür aber vom Feinsten! :clab::clab::clab:


    Interessante Geschichte von den Feuerspringern. :!! Mein Traumberuf wär's aber nicht.


    Und ich dachte immer die Schweizer krabbeln geburtstechnisch nur auf Berge.
    Wobei - wenn ich da an manche Österreicher denke . :pfeiff:


    Ach - die Österreicher sind auch Schweizer? Wieder was gelernt! :gg:

  • Whowww ... das Foto des Vollmondes ist toll!
    Ich dachte zunächst, es sei ein sw-Bild und der Mond sei pink "angemalt" ;haha_ ... aber dann habe ich das dunkle Grün der Sträucher bemerkt! :ohje:


    Also "Chapeau" an den Fotografen :app: ... und: Viel Spaß in Davos!


    LG
    Anne

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Für mich war es gerade perfekt, dass es hier erst am Mittwoch weitergeht. So konnte ich in aller Ruhe nachlesen. Euch noch viel Spaß in Davos. ;ws108;
    Euer Hike am See im Bruneau Sand Dunes SP hat mir gefallen, auch wenn er anstrengend war.


    Die Lavafelder mit dem Dunst sind wirklich sehr mystisch, aber das passt perfekt. Danke für die schönen Aufnahmen! :clab::clab:


    Auch meine To-do-Liste ist wieder gewachsen: Little City of Rocks und Crater of the Moon NM. :clab::clab: Das Bild vom Indian Tunnel gefällt mir besonders. Wenn men ein Permit für die Caves hat, handelt es sich dann um eine geführte Touren oder kann man sich dann alleine die Caves anschauen?


    Das Fotos mit dem pinken Vollmond ist weltklasse! ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »Haiko«
    Wobei - wenn ich da an manche Österreicher denke


    Denkst Du an jemand bestimmten :pipa:


    Ich würde nie an Werner denken. :neinnein::D


    Geschmackstechnisch finde ich keinen Unterschied zu unserer Heidelbeere :neinnein: Höchstens ein wenig intensiver ;;NiCKi;:


    Ich sags doch. 80 % von dem was im Internet steht stimmt nicht . :nw:


    Zitat von »Haiko«
    Wobei - wenn ich da an manche Österreicher denke .



    Dann???? ;:ba:;


    Dann fällt mir ein, dass ich Dir noch einen ausgeben muss.
    Beim nächsten Treffen dann ;;NiCKi;:

  • Davos Da Wo's Teuer ist? Dann eine schöne Zeit in Davos, bis Mittwoch

    Auch nicht teurer als anderswo :neinnein: in der Schweiz ;) Trotzdem dankeschön!

    Was man als Jumper wohl verdient?

    Das kommt ganz auf die Anzahl der Einsätze an. Es war die Rede von 30'000 - 100'000 $ im Jahr.

    Schöne Zeit in Davos, Moni

    Das hatte ich, danke Bettina =) Das Wetter war durchzogen, aber meine Mutter und ich lassen uns die gemeinsame Zeit deswegen nicht vermiesen und gehen trotzdem raus in die Natur :!!

    Die Portionen sind mir auch meist zu groß, ich frage mich immer, wer das alles schafft.

    Vielleicht erleben wir es noch, dass auch die Amerikaner halbe Portionen anbieten :nw:

    Das Mondbild finde ich klasse, das hat was und das Bald-Eagle-Foto ist ebenfalls supe

    Das Foto zum Sonnenuntergang find ich ganz toll.

    ;danke:

    Den Rest lese ich dann wohl erst wenn ich wieder da bin, aber es wird alles nachgeholt, versprochen.

    Läuft ja nicht weg. Geniesst Euren Urlaub und habt viel Spass :wink4:

    Ich glaube, ich muß da auch mal hin.

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;:

    Naja, es kommt natürlich auch auf die Körperfülle an.

    Charmant wie immer. Herzlichen Dank.

    Solche Besichtigungstouren sind immer gut (insbesondere in den USA).

    So ist es. Man kann einiges lernen :!!

    Wenige Bilder, dafür aber vom Feinsten!

    Vielen Dank Joe ;:HuCKnU;;

    Mein Traumberuf wär's aber nicht.

    Meiner auch nicht ;noe; :EEK:

    Das muss live sehr eindrücklich gewesen sein.

    Die ungewöhnliche Farbe war schon sehr spannend ;;NiCKi;:

    Also "Chapeau" an den Fotografen ... und: Viel Spaß in Davos!

    2 x :HERZ4; -lichen Dank, Anne!

    Das Bild vom Indian Tunnel gefällt mir besonders. Wenn men ein Permit für die Caves hat, handelt es sich dann um eine geführte Touren oder kann man sich dann alleine die Caves anschauen?

    Mit dem Permit kann man alleine in die Höhlen.

    Ich würde nie an Werner denken. :neinnein: :D

    Nie :neinnein: Wirklich nie??? :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!