Due South 2012

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist, habe ich doch den Flug verpasst. Aber ich habs doch noch geschafft Euch einzuholen. ;)


    Der Flug war ja nichts besonderes, eigentlich fast so wie jeder Flug. Ein Mittelplatz ist allerdings nicht so toll, da wird man von links und rechts gequetscht. :(


    Und schon kann die Tour losgehen, zu trinken ist hoffentlich genug an Board. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Die Fenster hat leider auch keiner geputzt…


    Du hättest mit guten Beispiel voraus gehen können. Zudem hättest Du dann auch keine schreienden Bälger mehr gehört und genug Kälte speichern können, das es für den gesamten Urlaub gereicht hätte. ;haha_

  • In dem Fall spricht man dann aber nicht mehr von Erosion, sondern Sierosion. Oder ganz genau von Ilonarosion :gg:

    HGochwissenschaftliche Erklärung ;;NiCKi;:


    daß das hier ein höchst anständiges und rein wissenschaftliches Forum ist.

    siehe oben ;)


    Teil von „Lord of the Rings“. Ach Du bist auch ein Fan.

    Und ich oute mich hier auch als Fan ;ws108;


    So, jetzt aber mal weiter, in Phoenix stehen wir jetzt lang genug rum ;ws108;

  • Hilfe, ich will auch noch mit. Klemme mich auch hinten auf die Stoßstange oder so.

    Ui, das wird lustig. :gg:


    So ein Mist, habe ich doch den Flug verpasst. Aber ich habs doch noch geschafft Euch einzuholen.


    ;auweia;


    Wäre ja auch schade gewesen, wenn du auf der Strecke geblieben wärst. ;;NiCKi;:


    Und schon kann die Tour losgehen, zu trinken ist hoffentlich genug an Board.


    ;;NiCKi;:


    Nur kein Root Beer.



    Du hättest mit guten Beispiel voraus gehen können. Zudem hättest Du dann auch keine schreienden Bälger mehr gehört und genug Kälte speichern können, das es für den gesamten Urlaub gereicht hätte.


    Ja, hättest du mir das mal vorher gesagt. ;:ba:;


    So habe ich alles stillschweigend ertragen. :rolleyes:



    Zitat von »Raven« Teil von „Lord of the Rings“. Ach Du bist auch ein Fan. Und ich oute mich hier auch als Fan

    :!! ::HeLLBudy;;


    So, jetzt aber mal weiter, in Phoenix stehen wir jetzt lang genug rum


    Jaja, gleich. Eine alte Frau ist doch kein D-Zug! :wut1:


    :gg:

  • Tag 2 – 18. Mai 2012


    Phoenix-Winslow


    Wie nicht anders zu erwarten, schlafe ich nicht wirklich gut und auch nicht besonders lang. Ist halt in der ersten Nacht so, da kann man nicht viel dagegen tun. :nw: Gegen drei Uhr morgens bin ich dann erstmal putzmunter und packe gleich mal um – das hat ja quasi schon Tradition.Zwar schlafe ich dann nochmal ein, aber nur bis sechs. So langsam wird’s draußen auch laut – Müllabfuhr, Straßenverkehr und Flugzeuge im Minutentakt. Naja, ist halt so bei einem Hotel in Flughafennähe. :nw: Und da ich heute eh einiges vorhabe, döse ich noch ein bißchen und stehe dann auf.


    Zum Frühstück gibt’s das Übliche: Saft, Kaffee (naja, das, was die hier als Kaffee bezeichnen :rolleyes: ), Fruit Loops mit eisiger Milch (naja, das, was die hier als Milch bezeichnen :rolleyes: ) und Toast mit Butter (naja…. usw. :rolleyes: ).


    Nachdem ich nochmal bei DA 'reingeschaut habe (DAholikerin halt :gg: ), checke ich aus und düse als erstes gleich mal zum WalMart – noch so eine Tradition. Obwohl es noch ziemlich früh am Tag ist, hat es schon weit über 90°…


    Knapp 25$ ärmer, aber um einige Vorräte reicher fahre ich dann weiter auf der Southern Ave. weiter, die parallel zum Superstition Freeway verläuft. Hier geht’s zwar nicht so schnell vorwärts, dafür aber deutlich entspannter. Und ich komme so auch zum Apache Trail, der ersten Attraktion für heute.


    Schon nach ein paar Meilen komme ich an der ersten Gerümpelsammlung vorbei, auch Apacheland genannt. War wohl mal ein Filmgelände, und in einem großen Schuppen hängen Bilder von weltbekannten Stars. Okay, ich hab’ von denen noch nie was gehört, aber das muß ja nichts heißen. Ein paar Fotomotive sind auf jeden Fall zu finden. Das auf dem zweiten Bild sind übrigens die Originalgalgen aus Filmen zwischen 1960 und 2004. Sollte man zumindest einmal im Leben gesehen haben. Oder auch nicht. :nw:







    Ein Stückchen weiter wird man schon zum nächsten Stop genötigt. Die Goldfield Ghost Town wartet auf Besucher, und zwar mit noch mehr Gerümpel. Naja, ist ja nicht so meins, wie ihr vielleicht wißt, aber ein bißchen schaue ich mich trotzdem dort um. Man weiß ja nie, ob sich auf dem Rest der Strecke überhaupt noch Fotomotive finden…





    Ach doch, da stehen ja noch ein paar von diesen langen grünen Dingern herum, und das auch noch mit hübschen weiß-gelben Blüten. Und Landschaft gibt's hier ja auch noch. Da kann man ja nicht anders als genießen und fotografieren.






    In Tortilla Flat schaue ich mich ein bißchen genauer um – ist irgendwie nett hier, und man findet massenhaft schöne oder zumindest interessante Motive.





    In den Saloon mit den vielen Dollarnoten schaue ich natürlich auch 'rein.




    Danach gibt’s wieder Landschaft mit Ilonas Verwandten.



    Auch die Prickly Pears blühen schon um die Wette.



    Die Ocotillos stehen allerdings noch in den Startlöchern.



    Bei der Gelegenheit portraitiere ich auch gleich mal mein Auto – solange es noch halbwegs sauber ist. :gg:



    Bald geht’s an den 22 Meilen langen ungeteerte Teil der Strecke, der bis auf ein paar Abschnitte mit üblem Washboard sehr gut zu fahren ist. Kein Wunder, hier gibt’s ja auch etwas Wasser, zu dem sogar Boote transportiert werden müssen. Allerdings sieht man in diesen Pfützen auch schon, daß weniger Wasser vorhanden ist als normal – teilweise gibt’s einen richtigen Badewannenrand, wie man ihn vom Lake Powell kennt. Aber die Landschaft ist wie immer klasse.









    Kurz nach dem häßlichen Damm…



    …biege ich – Alternativen hat man hier ja nicht wirklich viele…



    ...nach Nordosten ab. Erst geht’s über die Brücke…



    …und dann eine Weile am immer trockener werdenden Roosevelt Lake entlang, wo’s außer toten Bäumen nicht viel zu sehen gibt.



    Richtung Payson gibt’s offensichtlich schon wieder Waldbrände. War ja klar. :rolleyes:



    Die weitere Strecke ist nicht unbedingt atemberaubend, aber es ist interessant zu beobachten, wie die Saguaros langsam verschwinden und Pinyon Pines & Co. Platz machen. Glücklicherweise befindet sich auf der laaangen Strecke gen Winslow noch etwas Sehenswertes, nämlich die Tonto Natural Bridge. Weil das ein State Park ist, gilt natürlich der Nationalparkpass nicht, aber die 5$ Eintritt ist dieser kleine, aber feine Park allemal wert.


    Beim Bezahlen werde ich noch darauf hingewiesen, daß sich beim Observation Deck ein paar unfreundliche Bienen befinden, die den Wind (der hier übrigens ziemlich heftig bläst) gar nicht mögen und deshalb aggressiver als sonst sind. Davon lasse ich mich allerdings nicht abhalten, und wie sich herausstellt, sind Maja & Co. ganz friedlich, wenn man sie einfach ignoriert. Leider sieht man die Bridge vom Observation Deck aus gar nicht sooo gut, aber es ist irgendwie lustig, zuzusehen, wie der Wind das kleine Wasserfällchen teilweise senkrecht nach oben pustet.



    Um noch ein bißchen mehr zu sehen, laufe ich den als steil und anstrengend bezeichneten Gowan Trail nach unten (1/4 Meile one-way, 200 Fuß Höhenunterschied). Von dem Viewpoint, an dem er endet, sieht man die Brücke schon deutlich besser, und nicht nur die – da gibt’s noch ein Wasserfällchen. Niedlich.






    Nachdem ich alles bewundert habe, kraxle ich den ach so anstrengenden Trail wieder nach oben. Pfffff… den schaffe ich trotz Höhenlage von ca. 1.500 Metern und null Schatten ganz locker.


    Hier sieht man übrigens das Observation Deck über der Brücke sehr gut. Kein Wunder, daß die Observation von diesem Deck nicht so berauschend ist… Da bräuchte man schon einen Giraffenhals, um die Bridge richtig zu sehen.



    Nachdem noch kurz ein Hubi über mich hinweggeschraubt ist (ja, ist denn now schon Apocalypse? :EEK: )...



    ...schaue ich mir auch noch die Viewpoints 1 & 2 an. Naja, teilweise Gegenlicht, aber interessante Felsformationen. ;,cOOlMan;:





    Der kurze Waterfall Trail, den ich zum krönenden Abschluß noch mache, erweist sich als kleines Juwel. Über krumme und teilweise rutschige Stufen geht’s hier nach unten, an den Fuß einer üppig bewachsenen Wand, wo sogar wunderschöne gelbe Columbines und andere Blümchen blühen. ;dherz;




    Und das Tröpfeln von oben ist richtig erfrischend – man muß halt nur auf die Kamera achten.




    Beim Aufstieg entdecke ich dann noch einen interessanten Baum, der sich wurzelmäßig irgendwie gar nicht entscheiden konnte. :pipa:



    Dann verlasse ich den Park wieder und fahre zügig und ohne weiteren Stop (die Landschaft ist zwar sehr nett – erinnert teilweise an die Fahrt zum GC North Tim Rim – aber nicht überwältigend) bis Winslow. Ja, genau DAS Winslow, Arizona, wo man so schön an der Ecke stehen kann. Und zum An-der-Ecke-Stehen gibt’s da sogar einen eigenen Park. Naja, was die hier als Park bezeichnen… :rolleyes: Das Ganze besteht aus einer Häuserwand (und das ist tatsächlich wirklich nur eine Wand) mit passendem Wandgemälde, einer Statue und einem zum Song passenden Flatbed Ford, hinter dem ich auch gleich einen Parkplatz finde. Blöderweise ist das Licht eher suboptimal, deshalb schaue ich mich nur ein bißchen um, fotografiere etwas…




    …schaue noch kurz in den dazugehörigen Laden 'rein (echt unglaublich, was hier für ein Kult um diesen einen Song gemacht wird – da gibt’s T-Shirts und alles mögliche, und im Hintergrund läuft natürlich nonstop der Song in allen möglichen Varianten) und beschließe einstimmig, morgen früh nochmal herzukommen, weil ich ja eh in Winslow übernachten will und vormittags das Licht eindeutig besser sein müßte.


    Also suche ich mir erstmal ein Quartier für heute nacht und finde es im Best Western, das mir zufällig begegnet. Für knapp 100$ plus tax kriege ich hier ein nettes geräumiges Zimmer inkl. Hot Breakfast und Fridge. Micro gibt’s im Zimmer zwar keinen, aber bei den Waschmaschinen steht einer. Der wird auch gleich für die obligatorischen Nudeln mit Käsesoße benutzt, denn so langsam habe ich Kohldampf. ;:HmmH__


    Eigentlich wollte ich ja heute noch zur Little Painted Desert, aber es wird draußen auf einmal furchtbar diesig – scheint, daß es den Rauch von den Waldbränden bis hierhin bläst. Und dieser Rauch zieht regelrecht die Farbe aus der Landschaft, deshalb verzichte ich auf weitere Aktivitäten. Bin eh inzwischen ganz schön erledigt, aber das ist auch eine Tradition am ersten Tag…


    Dank Smog darf ich dann aber doch nochmal vor die Tür gehen, um den knallorangefarbenen Sonnenuntergang zu fotografieren.



    Für mehr reicht meine Energie aber heute nicht, abgesehen von einer Dusche und einem kleinen Snack. Wie meistens am Urlaubsbeginn plumpse ich schon um neun ins Bett…


    :GN:

  • Der kurze Waterfall Trail, den ich zum krönenden Abschluß noch mache, erweist sich als kleines Juwel. Über krumme und teilweise rutschige Stufen geht’s hier nach unten, an den Fuß einer üppig bewachsenen Wand, wo sogar wunderschöne gelbe Columbines und andere Blümchen blühen. ;dherz;


    Das ist mein persönliches Highlight an deinem ersten Reisetag..... es gefällt mir einfach immer gut, wenn nach viel Wüste auf einmal so eine kleine saftig grüne Oase kommt..... :!!


    Aber natürlich ist der Apache Trail auch wunderschön ;dherz; , das wollte ich damit nicht sagen.... ;)

  • ;dherz; ;dherz; ;dherz; Hach wie schön, ich schwelge gerade in Erinnerungen. ;;PiPpIla;; Der Apache Trail hatte uns letztes Jahr auch sehr gut gefallen und bei dir haben auch noch die Kakteen geblüht, wie schön. :!!
    Tonto Natural Bridge sieht auch ganz ok aus. Allerdings weiß ich nicht ob ich dafür einen Umweg fahren würde. Aber wenn man eh daran vorbei kommt ist es ein schöner Zwischenstop zum Beine vertreten. Vielen Dank fürs zeigen, bisher hatte ich nämlich noch nicht so eine ganz genaue Vorstellung davon. :!!


    Das ich deine Fotos mag, muss ich ja nicht extra noch mal dazu sagen oder? :gg: ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Genauso soll unser 1. Urlaubstag nächstes Jahr aussehen. Ok, den State Park brauche ich nicht unbedingt, obwohl mir deine Bilder ausgesprochen gut gefallen.

    Naja, auf den Bildern kommt die Bridge leider auch gar nicht so 'rüber - in Wirklichkeit ist sie schon ganz schön beeindruckend.


    Extra meilenweit hinfahren muß man vielleicht nicht unbedingt, aber wenn's schon mal halbwegs auf dem Weg liegt, ist die Ecke schon einen Abstecher wert. ;;NiCKi;:


    Das ist mein persönliches Highlight an deinem ersten Reisetag..... es gefällt mir einfach immer gut, wenn nach viel Wüste auf einmal so eine kleine saftig grüne Oase kommt.....

    Ja, das hat mir auch total gut gefallen. Es gibt da zwar außenrum auch viel Grün, aber da war's besonders schön und üppig. ;;NiCKi;:


    Aber natürlich ist der Apache Trail auch wunderschön , das wollte ich damit nicht sagen....

    Klar. Aber für mich war der Waterfall Trail auch das Highlight des Tages. So schön erfrischend, auch optisch. ;;NiCKi;:


    Tonto Natural Bridge sieht auch ganz ok aus. Allerdings weiß ich nicht ob ich dafür einen Umweg fahren würde. Aber wenn man eh daran vorbei kommt ist es ein schöner Zwischenstop zum Beine vertreten.

    Genau so würde ich es auch sehen. ;;NiCKi;:


    Das ich deine Fotos mag, muss ich ja nicht extra noch mal dazu sagen oder?


    Mußt du nicht, darfst du aber. :gg:


    Danke! :)

  • Saft, Kaffee (naja, das, was die hier als Kaffee bezeichnen ), Fruit Loops mit eisiger Milch (naja, das, was die hier als Milch bezeichnen ) und Toast mit Butter (naja…. usw. ).

    Erst das Flugzeugessen, jetzt das Frühstück...ist da jemand nicht nur Vegetarier, sondern auch etwas schnücksch was Essen betrifft?????

    Knapp 25$ ärmer, aber um einige Vorräte reicher

    Jetzt gibts in dem Laden kein Tofu mehr :gg: :gg: :gg:


    So, genug geickert. Kommen wir zum Wesentlichen:


    So kann der Urlaub losgehen. Das finde ich echt einen tollen ersten Urlaubstag und wenn ich darf, notiere ich mir genau diesen Tag für eine unserer nächsten Reisen, denn den Apache Trail kennen wir auch noch nicht und Deine Tagesaufteilung finde ich total toll.


    Schöne Bilderchen hast Du gemacht, aber daran bin ich ja schon aus dem letzten Bericht von Dir gewöhnt. Das Klodeckelbild ist übrigens eine tolle Idee - ich liebe es, wenn jemand ein Auge für außergewöhnliche Motive hat :clab: .

  • Der kurze Waterfall Trail, den ich zum krönenden Abschluß noch mache, erweist sich als kleines Juwel. Über krumme und teilweise rutschige Stufen geht’s hier nach unten, an den Fuß einer üppig bewachsenen Wand, wo sogar wunderschöne gelbe Columbines und andere Blümchen blühen.

    Das gefällt auch mir besonders gut ;dherz;


    Kein erfrischendes Bad im Canyon Lake ?( Kein Kaktus Eis in Tortilla Flat ;][;


    Trotzdem ein schöner erster Urlaubstag, das macht Lust auf mehr ;;NiCKi;:

  • Erst das Flugzeugessen, jetzt das Frühstück...ist da jemand nicht nur Vegetarier, sondern auch etwas schnücksch was Essen betrifft?????


    Ich weiß zwar nicht, was schnücksch ist, aber du könntest recht haben. :gg:


    Andererseits - das, was einem da drüben als Butter, Kaffee und Milch verkauft wird, verdient den Namen nu' wirklich nicht. Oder? ;)



    Jetzt gibts in dem Laden kein Tofu mehr

    Dochdoch, jede Menge sogar. Damit Tofu schmeckt, muß er ja erstmal ordentlich zubereitet werden, und dafür habe ich unterwegs keine Möglichkeiten. :nw:



    So, genug geickert. Kommen wir zum Wesentlichen:

    Ge-was? Noch so'n Wort, das ich nicht kenne... :EEK:


    So kann der Urlaub losgehen. Das finde ich echt einen tollen ersten Urlaubstag und wenn ich darf, notiere ich mir genau diesen Tag für eine unserer nächsten Reisen, denn den Apache Trail kennen wir auch noch nicht und Deine Tagesaufteilung finde ich total toll.

    Natürlich darfst du. Hab' ja schließlich kein Copyright drauf. :gg:


    Schöne Bilderchen hast Du gemacht, aber daran bin ich ja schon aus dem letzten Bericht von Dir gewöhnt. Das Klodeckelbild ist übrigens eine tolle Idee - ich liebe es, wenn jemand ein Auge für außergewöhnliche Motive hat .

    Danke! :)


    Kein erfrischendes Bad im Canyon Lake Kein Kaktus Eis in Tortilla Flat

    Nö - vielleicht beim nächsten Mal. Man muß ja nicht immer im Canyon Lake mit dem Strom schwimmen. ;,cOOlMan;: :gg:

    Wunderschön, diese Kakteen

    ;;NiCKi;:


    Und ein paar Wasserfällchen in der Wüstenlandschaft, dass hat schon was.

    ;;NiCKi;:


    Aber mein absolutes Lieblingsbild ist das durch die Klobrille

    Versteh' ich gar nicht. :gg:

  • Ach doch, da stehen ja noch ein paar von diesen langen grünen Dingern herum, und das auch noch mit hübschen weiß-gelben Blüten.


    Danach gibt’s wieder Landschaft mit Ilonas Verwandten.


    Was für ein toller Tag ;ws108; bei meiner Verwandtschaft :SCHAU: . Nur "Hände schütteln" ist immer etwas unpraktisch und macht AUA ;) . Ach, wie haben die schön geblüht ;dherz; . Für die tollen Bilder ein großes ;danke: .


    Wie meistens am Urlaubsbeginn plumpse ich schon um neun ins Bett…


    Das kenn ich - aber dafür geht's früh morgens schon auf die Piste ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Jedes andere Kennzeichen nur nicht CA. Keine Ahnung, irgendwie mögen die das nicht. Jedenfalls wirst du mit CA Kennzeichen schon mal schneller angehalten etc. Irgendwie ist CA außerhalb von CA nicht wirklich der tolle Staat und die sollen keine netten Autofahrer haben. Drängeln und rasen mehr. Total lustig, was man da so mitbekommt. Habe auch oft mit Amerikaner gesprochen, die es beim Mieten vermieden haben CA Kennzeichen zu nehmen, wenn es ging.


    Huch, dann hatt ich bisher ein Riesenglück. Noch nie ein CA-Nummernschild gehabt.



    Originalgalgen aus Filmen zwischen 1960 und 2004


    Aus welchen denn?



    und wie sich herausstellt, sind Maja & Co. ganz friedlich


    Weil der Flip nicht dabei war. ;,cOOlMan;:




    Apache Trail ist klasse. ;ws108;

  • Ein schöner erster Reisetag, gefällt mir gut. :!!
    Wunderschönes Foto vom Sonnenuntergang. :clab:

    Eigentlich wollte ich ja heute noch zur Little Painted Desert


    Das wäre bei uns glaub ich auch auf dem Programm gestanden, ist sich aber zeitlich irgend wie nicht ausgegangen. :nw:
    Bin schon auf die Fotos gespannt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!