Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

  • USA 2012


    17.05.2012 Anreise Köln – Amsterdam – Los Angeles - Seattle
    18.05.2012 Seattle – Astoria – Portland, Teil 1
    18.05.2012 Seattle – Astoria – Portland, Teil II
    19.05.2012 Columbia River Gorge - Mount Hood, Teil I
    19.05.2012 Columbia River Gorge - Mount Hood, Teil II
    20.05.2012 Portland - Eureka
    21.05.2012 Eureka - Avenue of the Giants (Humboldt Redwoods State Park) - San Francisco, Teil I
    21.05.2012 Eureka - Avenue of the Giants (Humboldt Redwoods State Park) - San Francisco, Teil II
    22.05.2012 San Francisco, Teil I
    22.05.2012 San Francisco, Teil II
    22.05.2012 San Francisco, Teil III
    23.05.2012 San Francisco - Yosemite NP - Bishop
    24.05.2012 Bishop - Alabama Hills - Death Valley NP - Las Vegas, Teil I
    24.05.2012 Bishop - Alabama Hills - Death Valley NP - Las Vegas, Teil II
    25.05.2012 Las Vegas - Valley of Fire SP - Cedar City
    26.05.2012 Cedar City - Kolob Canyon (Zion NP) - Sand Hollow SP - Hoover Dam - Kingman, Teil I
    26.05.2012 Cedar City - Kolob Canyon (Zion NP) - Sand Hollow SP - Hoover Dam - Kingman, Teil II
    27.05.2012 Kingman - Route 66 – Oatman - Route 66 - Twentynine Palms
    28.05.2012 Twentynine Palms - Joshua Tree NP - Palm Springs, Teil I
    28.05.2012 Twentynine Palms - Joshua Tree NP - Palm Springs, Teil II
    29.05.2012 Palm Springs - San Jacinto SP - Palm Springs
    30.05.2012 Palm Springs - San Bernardino National Forest – Idyllwild – Los Angeles - Miami
    31.05.2012 Miami – Key Largo
    01.06.2012 Key Largo
    02.06.2012 Key Largo

    03.06.2012 Key Largo – Key West – Key Largo
    04.06.2012 Key Largo – Fort Lauderdale/Miami – Key Largo
    05.06.2012 Key Largo
    06.06.2012 Key Largo
    07.06.2012 Key Largo – Miami – Paris
    08.06.2012 Paris – Düsseldorf


    Fazit



    Nachdem wir die letzten beiden Jahre beim Segeln um Mallorca etwas Pech mit dem Wetter hatten :traen: entschlossen wir uns für einen Wechsel des Urlaubszieles. Für mich war klar: Der Südwesten der USA. ;ws108;
    Unser letzter Aufenthalt dort war 1999. Was waren wir damals begeistert. Wegen Hausbau etc. wurde urlaubsmäßig etwas auf die Bremse getreten. 2001 gab es eine vorgezogene Hochzeitsreise im Mai nach Florida. Im September wurde dann geheiratet und Weihnachten verbrachten wir in den ersten drei fertigen Zimmern unseres Eigenheimes. 2002 richteten wir uns eine Kellerbar nach dem Vorbild eines Diner ein. Fotos, T-Shirts und andere Reiseandenken dienten zur Verzierung. Seit ich 1993 zum ersten Mal in den Staaten war bin ich von diesem Ami-Virus befallen. So verfolge ich fast alle Dokus über dieses Land. Außerdem bin ich seit einigen Jahren Abonnent eines entsprechenden Reisemagazins.
    Meine Frau ist da nicht so bekloppt. Sie wäre genauso gerne wieder Segeln gewesen. Aber sie hat es mir versprochen. :nw:


    Ein Cousin meiner Frau, übrigens der einzige nahe Verwandte, wohnt in Portland/Oregon. Vielleicht würde er sich ja über einen Besuch freuen? Meine Frau war damals anderer Meinung:“Oooch, ich weiß nicht. Muss nicht sein.“ - Okay, ist ja nicht mein Verwandter. :nw:
    Also begann ich bereits im Juli 2011 mit der Termin-, Flug- und Routensuche. Da es im Südwesten bereits im Mai schön warm und sonnig ist, viel das Reisedatum auf den 17. Mai 2012 – Christi Himmelfahrt oder auch als Vatertag bekannt. Rückreise sollte dann am Donnerstag den 7. Juni (bei uns hier ist dann wieder Feiertag – Fronleichnam). Wir hatten also echte drei Wochen USA und dann noch drei Tage daheim vor uns. Und mit den Feiertagen kostete uns das nur 14 Urlaubstage.
    Vor der Flugbuchung stellte ich meiner Frau vor eine entscheidende Wahl:“Letzte Woche Ranch-Urlaub oder Key Lime Sailing Club?“ Die Antwort war klar.
    Rückblick: 1999 waren wir drei Tage auf der Boulder Mountain Ranch. Ich STß damals zum ersten Mal auf einem Pferd und war sofort begeistert. Meine Frau, eine passionierte Reiterin war ebenfalls Feuer und Flamme.

    2008 waren wir auf Key Largo im Key Lime Sailing Club. Dort hatten wir ein Cottage direkt am Strand. Dazu gehörte ein kleines Segelboot. Es war traumhaft wenn der Kiel durch das türkisfarbene Wasser gleitet.


    Ich musste also einen Multi-Stopp-Flug buchen :rolleyes: . Ursprünglich wollten wir von Las Vegas aus ins Land der roten Felsen starten. Dann hätten wir aber auf dem Flug nach Miami etwa 6 Stunden bei einem Zwischenstopp verloren. Von Los Angeles hingegen startete der Flug spät abends und morgens früh sollten wir in Miami ankommen.
    Im September buchte ich dann unsere Flüge bei Delta:
    Abflug Köln: 17.05.2012, 06:25 Ankunft Amsterdam: 17.05.2012, 07:25
    Abflug Amsterdam: 17.05.2012, 09:50 Ankunft Los Angeles: 17.05.2012, 11:50
    Abflug Los Angeles: 30.05.2012, 22:35 Ankunft Miami: 31.05.2012, 06:25
    Abflug Miami: 07.06.2012, 17:50 Ankunft Paris: 08.06.2012, 08:35
    Abflug Paris: 08.06.2012, 09:50 Ankunft Düsseldorf: 08.06.2012, 11:00


    Einige werden sich jetzt fragen, warum fliegen die von Köln ab und kommen zurück nach Düsseldorf? :pipa:
    Ganz einfach. Wir haben eine Anreise nach Köln von ca. 15 Minuten, nach Düsseldorf gut eine Stunde. Auf dem Rückflug hätten wir in Paris 8 Stunden Aufenthalt gehabt. Außerdem hätte der Flug dann etwa 100 € p.P. mehr gekostet.


    So, den Flug hätten wir also. Schnell noch zwei, drei Mails an den Key Lime Sailing Club und die Buchung der Hütte am Strand war perfekt.
    Mietwagen, ESTA usw. hat ja noch Zeit. Und dann kam erstmal Weihnachten. Meine Schwiegereltern, sie stehen ebenfalls mit dem Cousin in Kontakt, hatten ihm geschrieben, dass wir 2012 in die USA fliegen. Jetzt ging´s los: „Warum kommt ihr nicht zu mir? Kommt mich doch bitte besuchen! Ihr seid doch die einzigen Verwandten...“ Über Facebook wurde das ganze dann noch leicht „verschärft“.
    Meine Frau war dann plötzlich doch für einen Besuch:“Wir können ja mal eben vorbei fahren!“ :!!
    Jo. Mal eben. Ist von L.A. aus ja nur ein Katzensprung. :wut1:
    Okay. Route um schmeißen und neu planen. Flug nach Portland suchen. Von L.A. nur mit Zwischenstopp. Von Las Vegas aus direkt. Was tun. Auto in L.A. mieten, nach Vegas fahren, Auto abgeben, nach Portland fliegen, Auto mieten, Auto abgeben, zurück nach Las Vegas und wieder neues Auto mieten? Einwegfahrt von Portland nach Las Vegas? Oh, kostet 300 $ extra. Wie wär´s mit Seattle. Hab irgendwo im Forum gelesen, dass von SEA nach LAX keine Einwegmiete anfällt. Mietwagen suchen, stimmt! Flug suchen. Gut, mit Alaska Air könnten wir um 16:00 Uhr direkt nach Seattle weiter fliegen. Buchen.
    So buchten wir Ende Januar 2012 folgenden Flug hinzu:
    Abflug Los Angeles: 17.05.2012, 16:00 Ankunft Seattle: 17.05.2012, 18:36


    Mietwagen, Midsize SUV, wurde dann auch direkt gebucht, inkl. Zusatzfahrer und allem Gedöns. ESTA war auch schnell erledigt.


    In Gugel Öhrs suchte ich mir jetzt jede Menge Pois zusammen. Bei jimjim wurde eine USA-Karte für´s Navi gekauft. Dank Thomas aus einem Forum schaffte ich es auch diese Pois auf der Karte zu installieren. Nochmals Danke Thomas für deine ausführliche Beschreibung. ;danke:


    Kartenmaterial für den Südwesten hatte ich mir beim ADAC bereits zu Anfang der Planung, also 2011, besorgt. Jetzt brauchte ich noch Karten vom Nordwesten. Für Florida brauch ich keine Karte. Wir wissen ja wo es hingeht.


    Im April schenkte mir meine Frau dann noch einen Hubschrauberflug über Miami. ;;KnUt;; Die Buchung lief über ihren Cousin, da meine Holde keine Kreditkarte besitzt. Beide hätten mir lieber einen Flug über den Grand Canyon geschenkt, aber wer weiß, ob wir da überhaupt hinkommen.


    Im Mai erhielten wir jeden Tag den Wetterbericht aus Portland. René, der Cousin meiner Frau, freute sich auf unseren Besuch: „Wir haben seit einer Woche knapp 30°C. Freut Euch!!“ :songelb:


    Natürlich wurde es berufsmäßig dann noch leicht stressig. ;;_Fe6__ Aber das kennt wohl jeder. Und der Rasen muss auch noch gemäht werden. Der Teich muss nochmal entalgt werden. Den Vorgarten könnte man auch mal entkrauten.
    Der 16.05.2012 war dann der letzte Arbeitstag für uns. Morgens, vor der Arbeit hab ich daheim dann noch schnell online eingecheckt. Um 17:00 war dann pünktlich Feierabend. ::;;FeL4;
    Schnell noch Bude putzen, packen, Eltern anrufen, mit den Nachbarn Pizza bestellen und es kann los gehen. Das Futter für unsere Miezen stand gestapelt in der Küche. Die liebe Nachbarin Andrea kümmert sich darum.

    Mieze Catty


    Mieze Chili

  • Chili hat ja eine geile Maserung. Mit dem leichten Braun drin finde ich gut.


    Ach so es geht ja um die USA.
    Ich versuche am Ball zu bleiben.
    Verwannte in USA hätte ich auch gern. Also bin ich gespannt auf den Kurzbesuch.


    Warum müssen immer alle die Wohnung, das Haus, den Keller , den Garten vor einer Urlaubsreise aufräumen und in Ordnung bringen ? :nw:

  • Chili hat ja eine geile Maserung. Mit dem leichten Braun drin finde ich gut.


    Ach so es geht ja um die USA.
    Ich versuche am Ball zu bleiben.
    Verwannte in USA hätte ich auch gern. Also bin ich gespannt auf den Kurzbesuch.


    Warum müssen immer alle die Wohnung, das Haus, den Keller , den Garten vor einer Urlaubsreise aufräumen und in Ordnung bringen ? :nw:


    In Chili brennt bengalisches Feuer ;) . Und so verhält sie sich auch. Immer auf der Jagd, etwas scheu und wieselflink :SCHAU: . Catty hat er mediteranes Temperament : Komm ich heut nicht, komm ich vielleicht morgen :MG: .
    Zum Thema "in Ordnung bringen". Wir sind keine Jünger des heiligen Sakrotans :neinnein: aber es soll schon ordentlich sein. Der Garten muss vorher gemacht werden. Der sieht nach drei Wochen eh aus wie Kraut und Rüben. :ohje:


    :wink4: das kann ja spannend werden :!!


    und zwei schöne Mietzen habt ihr da ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:


    Hört sich ganz schön stressig an, aber ich würde euch gerne begleiten, Bernd! :!!


    Wobei... ich könnte natürlich auch auf die beiden Raubtiere aufpassen!?


    Ach nein... ich komm mit :aetsch2:


    Ja, komm lieber mit. Außerdem wäre die tägliche Anreise etwas zuviel verlangt ;,cOOlMan;:


    Ich bin gespannt. :wink4:
    Oder doch lieber gleich nach Florida ;)


    Abwarten ;)


    Das hört sich nach einem turbelenten Uralub an....da komme ich doch gerne mit ;ws108;;ws108;


    Turbulenzen gab´s auch ;te:


    Die Mietzen schauen etwas traurig, weil ihr auf Reisen wart - aber mich freut's und deshalb bin ich mit dabei :SCHAU: .


    LG,


    Ilona


    Kannst mitfahren. :!!
    In den ersten zwei Wochen nach dem Urlaub ist uns Catty kaum von der Seite gewischen. Und nachts lagen beide Katzen bei uns im Bett :gg:


    Hallo Bernd,


    das hört sich sehr interessant an. Da komme ich auch noch gerne mit. ;ws108;


    Ist noch ein Platzerl frei. ;,cOOlMan;:


    Ich bin auch dabei. ;ws108;
    Allerdings hoffe ich, dass es nicht so stressig wird wie es sich anhört. ;) :gg:


    Keine Angst. Es gibt auch Ruhephasen. Vor allem nachts ;te:


    Bin auch dabei! ;ws108;


    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, von Köln aus loszufliegen. Und das als Kölnerin. :ohje: Für mich ist das irgendwie so ein Provinzflughafen.


    Wie sagte ein Hans Süper vom Colonia Duett: " Der Köln-Bonner Flughafen ist der schönste Flughafen der ganzen Welt. Da ist man schön allein, da hat man wenigstens noch Platz." :SCHAU:



    weil:das gehört so! ;,cOOlMan;:


    Ich komm auch mit, süße Miezen habt ihr ;;NiCKi;:


    Oder wie Frau Werwolf von Feinkost Zipp sagt: Desch g´hört so! :D
    Kannst einsteigen.


    Klingt ja sehr interessant, ein wenig kann ich Euch noch begleiten, den Rest lese ich dann nach :!!


    Wie jetzt, nach lesen? Also Spätlese? ;-HiC;; Na gut. ;te:


    Da wir ja in zwei Tagen selbst schon in den Urlaub starten, lohnt es sich für mich jetzt nicht, hier mitzufahren. Ich werde aber alles nachlesen, wenn wir wieder zurück sind - versprochen!


    Lg, Elke


    Noch einmal Spätlese für Elke. ;-HiC;;
    Schönen Urlaub ;DD!

  • Der Wecker kligelte uns um 03:00 aus dem Tiefschlaf. Uhhh. Das letzte Bier ;prost1; gestern Abend war schlecht.
    Um 04:00 Uhr klingelte der liebe Nachbar Tasso und brachte uns zum Flieger.
    Wir wunderten uns, dass wir nicht befragt wurden ?( . Na, kommt vielleicht in Amsterdam. Vom letzten Flug kannten wir noch diese tollen Fragen: Wem gehört der Koffer? Wer hat den Koffer gepackt? War noch jemand anderes im Raum? Haben Sie eine Bombe dabei? Und so weiter.
    Der Abflug in Köln und die Landung in Amsterdam waren pünktlich.
    Morgens um 6 über Colonia




    Die Koffer waren in Köln bereits bis L.A. eingecheckt. Der Flughafen Amsterdam (Schiphol) ist wahrscheinlich der einzige Großflughafen mit geschätzten 20 Raucherräumen (rookruimte). Dies nutzten wir vor dem langen Flug entsprechend aus.
    Eine Befragung fand hier auch nicht statt. Pünktlich ging es dann von Amsterdam nach LAX. Ein toller Flieger. Nicht so´ne Kranichgurke wie 2008. Jeder hatte sein eigenes in-seat-entertainment mit Spielen, Rätseln, Filmen, TV-Serien, Musikkanälen etc..
    Meine Frau STß am Fenster, ich in der Mitte und am Gang STß ein sehr netter Amerikaner. Etwa alle zwei Stunden stand er auf und vertrat sich etwas die Beine. Wir nutzten das immer aus um Gleiches zu tun. So war der Flug recht kurzweilig und pünktlich kamen wir in Los Angeles an. Immigration ging recht zügig und der freundliche Zöllner wollte nur wissen, ob das stimmt mit der ersten Übernachtung in Seattle. Konnten wir ihm bestätigen. Nun aber mal raus aus dem Gebäude, an die frische Luft und eine Zigarette rauchen. Es erwarteten uns 24°C und strahlender Sonnenschein. Welcome to California!
    Hmm, wo darf man den hier rauchen?? Meinen fragenden Blick hat ein netter Herr von der Security wohl bemerkt. Er stand unmittelbar vor einem riesigen „NO SMOKING“-Schild und paffte gemütlich. Er winkte uns kurz und sagte, dass man hier ruhig eine rauchen dürfe. Die Arbeiter des Airports würde auch hier rauchen. Ein Ascher stand zufällig auch da. Wo kein Kläger da kein Richter. Die erste Fluppe schmeckte und die Zweite flog gleich hinterher. Wir erkundigten uns noch nach dem Abflugterminal und bemerkten dann nebenbei, dass mein Koffer leicht feucht war. „Um Himmelswillen. Der Campari!“.
    René, der Cousin meiner Frau hatte sich als Mitbringsel eine solche Flasche gewünscht. Fragt mich nicht warum. Gibt’s das Zeug nicht in den Staaten? Kann ich mir nicht vorstellen. Egal. Schnell mal den Koffer öffnen. Vorsichtig tasten, könnten ja Scherben drin sein. Aber, der Campari war so, wie wir ihn eingepackt hatten. Mal an den Klamotten geschnuppert:“Riecht nach Seife oder so.“ Und dann sahen wir das Unheil. Kurz vorm Schließen des Koffers hatte meine Frau :gg: noch schnell eine „Großgarnisonspackung“ Shampoo rein gelegt. Dies war geplatzt und hat sich im gesamten Koffer ausgebreitet. Meine Toilettentasche hatte das Meiste abbekommen und schwamm förmlich im Glibber. Aber es roch gut und dem Campari war nix passiert. Also auf zum Airport-shuttle und zum Terminal am anderen Ende des Flughafens. Dort dann einchecken und ich zückte schon die Kreditkarte um die beiden Gepäckstücke zu zahlen als die freundliche Dame fragte:“Seid ihr wirklich erst heute eingereist“-“Ja“-“Gut, dann gilt das als Weiterflug und ihr braucht nichts für´s Gepäck zu zahlen.“ ;ws108;
    Prompt erhielten wir die Tickets und gingen Richtung Security. Aber halt. Was war das? Meine Frau sollte in Reihe 26 und ich in Reihe 12 sitzen. :wut1: Wozu gibt es denn vorab eine Sitzplatzauswahl? :nw: Kehrt Marsch und zur netten Dame. Gott sei Dank war überhaupt kein Betrieb (waren ja auch noch drei Stunden bis zum Abflug) und freundlich gefragt, ob es keine Möglich gäbe, dass wir nebeneinander sitzen. „Ooops, sorry, da hab ich nicht drauf geachtet. Der Computer spuckt die Plätze immer so verteilt aus. Natürlich ist das machbar.“ ;;NiCKi;: Und schon hatten wir schön nebeneinander in einer Reihe am Fenster unsere Plätze. Jetzt erstmal eine rauchen. Dann auf zum Security. Oh, die Schuhe mussten wir auch ausziehen ;te: . Die Schuhe hatten wir immerhin schon seit 19 Stunden an den Füßen. Aber, wat mutt dat mutt. Ist jedenfalls keiner umgefallen :MG: . Nur mein Reisestativ machte schon wieder Schwierigkeiten. War auf dieser Reise bereits das dritte Mal. Kaum geht die Fototasche durch das Gerät, schon läuten die Alarmglocken. :( Egal. Hauptsache man ist im Flieger sicher ;;NiCKi;: . Der Duty-free-Bereich ist schnell abgehakt. Wir gönnen uns noch eine Cola ;cola; und dann ein großes Eis.
    Der Flieger nach Seattle war voll. Aber fast nur Geschäftsleute. Kaum waren wir in der Luft, fielen uns die Augen zu. Wach wurden wir dann erst beim Landeanflug auf Seattle. Ernüchternd wirkte die Durchsage des Kapitäns: „Wetter in Seattle: 15°C und Regen“. Angekommen, aus dem Fenster geschaut, passt. Am Gepäckband waren wir fast alleine und die Koffer drehten bereits ihre Runden. Jetzt müssen wir nur noch zum Alamo-Schalter am Flughafen. Wir folgten also der „rent-a-car“-Beschilderung und standen plötzlich draußen vor der Tür an einem bus-stop. Denkste! Nix Schalter am Flughafen. :neinnein: Da kam auch schon der shuttle und brachte uns zum neuen Car-Rental-Building. In der Empfangshalle hatten sämtliche Mietwagenfirmen ihre Schalter. Dann mal hin zu Alamo. Keine Schlange. Kurzes Fragespiel und dann ging es zum angegliederten Parkhaus. Da standen dann die Midsize-SUVs alle schön gesäubert in einer Reihe. Zuerst ein paar Chrysler PT Cruiser (für mich ist das kein SUV), dann ein Chevrolet Equinox, etwa 10 Jeep Liberty und ein Nissan Murano awd. Der Chevy machte den abgelutschesten Eindruck. Den wollen wir nicht. Ich wollte einen bordeauxroten Liberty nehmen. Knapp 3000 Meilen gelaufen. Reifen in tadellosem Zustand. Keine Delle, keine Schramme, kein Steinschlag. Meine Frau wollte den silbernen Nissan: „Wenn wir schon mit so ´ner Kiste hier rumfahren, will ich auch den Größten!“. 2500 Meilen gelaufen, Reifen topp, kein Steinschlag, keine Delle, leichte Schramme am Heck. Da der Nissan deutlich größer war, befürchtete ich, es würde sich nicht um einen Midsize-SUV handeln. Das Schildchen im Handschuhfach klärte dies. Es kam zum Kofferraumtest und da war der Nissan nun deutlich überlegen. Da passten unsere Koffer spielend rein. Und es ist noch Platz für eine Kühlbox und sonstiges. Also, wurde der Nissan genommen. Vorm Parkhaus wurde nochmal kurz angehalten, das Navi ausgepackt und die Adresse des Motels eingegeben. Von daheim hatten wir das Quality Inn & Suites im Norden Seattles gebucht. Wir hatten für Seattle keine Zeit eingeplant. Es diente lediglich, aufgrund keiner Einwegmiete, als Startort. Morgen sollten wir bei René in Portland sein. Dennoch wollte ich wenigstens mal durchgefahren sein und ein Foto vom Kerry-Park aus machen. So ging es dann einmal quer durch Seattle zum Motel. Mittlerweile war es schon dunkel und der Regen hatte aufgehört. Wir entschlossen uns direkt zum Kerry Park zu fahren. Schnell den Poi eingeben und los. Man hat dort echt eine tolle Aussicht auf die Stadt. Auch im Dunkeln.



    Aber die Müdigkeit zehrte ganz schön. Jetzt zum Motel. Waren nur ein paar Minuten Fahrt. Ein Zwischenstopp wurde noch bei McDonalds gemacht :MAHLZ: und dann ging es um etwa 22 Uhr in die Koje.


    Ab morgen gibt´s dann auch mehr Fotos und weniger Text ;;NiCKi;: .

  • Ich steig auch noch zu. Das scheint ja eine abwechslungsreiche Reise zu werden. Ganz schön viele Flüge ;)



    Hmm, wo darf man den hier rauchen?? Meinen fragenden Blick hat ein netter Herr von der Security wohl bemerkt. Er stand unmittelbar vor einem riesigen „NO SMOKING“-Schild und paffte gemütlich

    ;haha_





    Aber es roch gut und dem Campari war nix passiert.

    Find ich gut, dass Du dem Missgeschick das Positive abgewinnst.




    “Seid ihr wirklich erst heute eingereist“-“Ja“-“Gut, dann gilt das als Weiterflug und ihr braucht nichts für´s Gepäck zu zahlen.“

    War das denn die gleiche Fluggesellschaft?




    Dennoch wollte ich wenigstens mal durchgefahren sein und ein Foto vom Kerry-Park aus machen.

    Puh nach der langen Anreise, ganz schön sportlich!




    Man hat dort echt eine tolle Aussicht auf die Stadt. Auch im Dunkeln.

    Stimmt :!!

  • Tolle Nacht Fotos von Seattle......., die Anreise hat ja problemlos geklappt, wenn jetzt noch das Wetter besser wird, dann freue ich mich auf die nächsten Tage. ?.


    Das hoffe ich auch. - Ach, ich weiß ja wie es wird ;te:



    ..das nenne ich mal grosszügig. :!! Tolle Nachtfotos, den Kerry-Park hab ich auch auf dem Plan, ich hoffe, wir haben auch gescheites Foto-Wetter ;;NiCKi;:


    Ich drücke Dir beide Daumen :!!:!!


    War das denn die gleiche Fluggesellschaft?


    Ne, aber irgendwie sind Delta und Alaska Airlines verwandt. Mutter und Tochter oder so.

  • Haben Sie eine Bombe dabei?

    Sowas fragen die ? Hatte ich noch nie. Was da wohl passiert, wenn man mal eben ja sagt . :]]


    Eine Befragung fand hier auch nicht statt.

    Was willst Du ? Die waren alle bekifft . ;;NiCKi;:


    an die frische Luft und eine Zigarette rauchen.

    :lach: Herrlich. Diesen Satz liebe ich .


    Shampoo rein gelegt.

    Weil es das dort nämlich nicht gibt.


    Zuerst ein paar Chrysler PT Cruiser (für mich ist das kein SUV),

    Definitiv kein Auto. Ein Legomobil - ok.


    Ein Zwischenstopp wurde noch bei McDonalds gemacht

    :EEK: Das geht ja nun mal gar nicht. :neinnein: :D




    Den Nissan den Libertys vor gezogen. Kompfort technisch die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!