Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten


  • Hallo Werner,
    der Olympic NP. ist wunderschön, hier könnte man seinen ganzen Urlaub verbringen.
    Aber, wenn man schon in den USA ist, will man ja auch noch andere Ecken mitnehmen und macht dann halt einen Spagat! ;)


    Herrlich......Küste und Blümchen und die wunderbaren Vogelbilder :clab:


    Nur den Husten, der braucht keiner. Den hab ich aktuell auch in der Schweiz :wut3:


    Hallo Sarah,
    gute Besserung! Husten ist wirklich blöd.


    Ich habs ja schon im Live-Bericht erwähnt - die Bald-Eagle-Fotos sind superklasse. Der Vogel ist so was von schön und majestätisch. Ich wünsche mir sehr, dass ich auch einen (oder zwei.....) sehen kann.... ;;PiPpIla;;


    Hallo Caro,
    wir haben an diesem Tag noch 4 Adler gesehen - und am nächsten sogar insgesamt 15.
    Leider aber keinen mehr gescheid aufs Foto bekommen.......wir drücken Dir fest die Daumen!


    Oh, Oh, böse Erkältung in Anmarsch. :EEK:
    Schöner Eagle, so nah hätte ich gern mal einen gehabt.


    Und was für große Kleeblätter!!!


    Stimmt die Karte?


    Hallo Ullrich,
    E ist zuviel.....da geht es erst heute hin. ;)
    Vielen Dank für Deine Mühe mit den Karten! :wink4:


    Liebe Grüße


    Doris


  • Herzlich willkommen und ;danke: fürs Lob!


    Die Bilder sind wirklich soooo traumhaft! Der Wahnsinn. ;dherz; Toll, dass ihr den Adler gesehen habt. Aber schade, dass HM nun krank wird.


    Ja, wirklich schade. Dadurch haben wir viel auslassen müssen........ :traen:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Wieder einmal steil und anstrengend runter bis zum Strand..........aber wunderschön ;dherz; ....... ist für uns Second Beach.



    Wie darf man sich das vorstellen? Es gibt aber schon Parkplätze und dann offizielle Wege runter zum Strand? oder muß man sich den Weg selber suchen? ?(


    Das die Bilder wieder toll sind...... :clab::clab::clab: brauch ich ja eigentlich nicht zu erwähnen, aber ich denke ihr hört das doch gerne, oder?

  • Will sofort auch dahin :wut1: Ist das schön da (wenn es denn ein bißchen wärmer wäre, noch schöner ;;schlotter1;; ) und die Fotos sind extraklasse. Unglaublich ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Die Cabin sieht richtig "kuschelig" aus mit dem Ofen und dann diese natur vor der Haustür ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Mir wär das sehr schwergefallen, dort abzufahren. Und hoffentlich fühlt sich H.M. bald wieder besser und hat kein Fieber :krk;

    • Offizieller Beitrag

    E ist zuviel.....da geht es erst heute hin


    Das dachte ich mir schon, daher die Frage. ;,cOOlMan;:
    Aber wo ist denn nun der Second Beach? :nw:

  • Ein toller Tag :clab: , doch den Husten hätte H.M. wirklich nicht gebraucht. Allerdings wird er dann bestimmt nicht von "Edward" gebissen ;) .


    LG,


    Ilona

  • Wie darf man sich das vorstellen? Es gibt aber schon Parkplätze und dann offizielle Wege runter zum Strand? oder muß man sich den Weg selber suchen? ?(


    Das die Bilder wieder toll sind...... :clab::clab::clab: brauch ich ja eigentlich nicht zu erwähnen, aber ich denke ihr hört das doch gerne, oder?


    Parkplätze und offizielle Wege zum Strand gibt es natürlich.
    Nur sind die Wege halt mehr oder weniger lang, es geht im Regenwald rauf und runter, oft durch Matsche und meist sehr steil runter zum Strand.
    Dort muß man sich dann einen gescheiten Weg über die dicken Baumstämme suchen, um ans Wasser zu kommen.
    Für uns war es anstrengend - es war erst unser 3. Tag - wir hatten wenig geschlafen - und waren nicht wirklich fit.
    Für den jungen Mann, der uns auf dem Rückweg überholte und uns dann auf halbem Weg schon wieder entgegen kam.......war es wohl ein kleiner Spaziergang! :EEK:



    Obwohl H M. Husten hatte und "klapprig" war, hat er sich aber toll gehalten, die Bilder sind nicht verwackelt sondern wieder :!! :!! :!!


    Mann, da kommen doch wieder schöne Erinnerungen hoch.


    Danke Gerd, willst Du denn da nicht auch mal wieder hin? ;)


    Will sofort auch dahin :wut1: Ist das schön da (wenn es denn ein bißchen wärmer wäre, noch schöner ;;schlotter1;; ) und die Fotos sind extraklasse. Unglaublich ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Die Cabin sieht richtig "kuschelig" aus mit dem Ofen und dann diese natur vor der Haustür ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Mir wär das sehr schwergefallen, dort abzufahren. Und hoffentlich fühlt sich H.M. bald wieder besser und hat kein Fieber :krk;


    Hallo Bettina,
    die Cabins sind wirklich klasse - aber leider ohne Sonderpreis auch ganz schön teuer. ;)


    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;
    Ein Foto schöner als das andere, das sind wirklich ganz tolle Eindrücke aus dem Twilight-Land.


    Hallo Ursula,
    mein Fotograf sagt: ;;ThYo;;



    Das dachte ich mir schon, daher die Frage. ;,cOOlMan;:
    Aber wo ist denn nun der Second Beach? :nw:


    Second Beach ist unterhalb von La Push klick


    Ein toller Tag :clab: , doch den Husten hätte H.M. wirklich nicht gebraucht. Allerdings wird er dann bestimmt nicht von "Edward" gebissen ;) .


    LG,


    Ilona


    Gebissen werden wir nur noch von 2 Krabbeltieren :EEK: - "Edward" ist uns nicht begegnet. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Samstag, 19. Mai 2012


    Es kam, wie es kommen mußte........mich hat es nun auch erwischt! ;:RoLlEy;:
    Viel geschlafen haben wir nicht - HUSTEN, HUSTEN, HUSTEN.


    Nach dem Auschecken bin ich erst mal in die Pharmacy in Forks und habe dem netten Apotheker unser Leid geklagt.
    Er empfahl mir ein Mittel gegen Husten und eins gegen die "Klapprigkeit".
    Nach den "Risiken und Nebenwirkungen" habe ich lieber nicht gefragt......... ;:RoLlEy;:


    Tja, was tun???
    Nach dem Wetterbericht würde es der letzte Tag mit Sonnenschein sein - dann sollte im ganzen Nordwesten der große Regen kommen.


    Also fahren wir los - Richtung Küste und Cape Flattery - schön langsam und gemütlich.
    Unterwegs sehen wir insgesamt 15 Bald Eagle.......manchmal sogar ein Nest mit beiden Elterntieren...... direkt an der Straße.
    Da ist dann aber wirklich keine Möglichkeit zu halten, oder es ist einfach zu weit weg für gescheite Fotos.
    Aber es war natürlich trotzdem klasse, soo viele Adler zu sehen! :!!



    Ist ein "Klick-Klack" von mir, H.M. ist gar nicht erst ausgestiegen.
    Könnte mehr ein Rätselbild sein: "Wer sieht die beiden Adler"?









    In Neah Bay gehen wir im "Warmhouse Cafe" essen, und nehmen das Special: Truthahnsuppe und Thunfisch-Sandwich.......lecker! :!!
    Hier kaufen wir uns auch das Permit für 10 $..........


    Der Trail zum Cape Flattery ist auch nicht ohne - wir keuchen und husten uns die Hügel rauf und runter.
    Am Anfang des Trailheads steht ein Schild: Nix für Leute mit kranken Knien usw......leider habe ich es nicht aufgenommen, aber noch gehts ja mit unseren Knien! ;)









    Runter zum Strand kommt man hier nicht, sondern steht auf einer Aussichts-Plattform.
    Obwohl völlig frei und direkt am Meer, ist es hier doch ganz warm - und es geht kaum Wind - herrlich! ;dherz;


    Ein sehr netter Ami ist auch da, und erklärt uns und 2 jungen Frauen aus Moskau! ?( die Gegend.
    Er ist hier aufgewachsen und weiß eine Menge zu erzählen, nur verstehen wir leider nicht alles, was er sagt.


    Dies ist der nordwestlichste Punkt der USA außerhalb Alaskas.....und er meint: "It is the end of the world"















    Leider müssen wir das "Ende der Welt" auch mal verlassen und der Himmel trübt sich auch immer mehr ein.
    So fahren wir dann nach Port Angeles und suchen uns dort ein Motel.


    H.M. kriecht sofort ins Bett........er ist kaputt und friert.......hat aber kein Fieber.
    Was hat uns denn da bloß erwischt, ausgerechnet hier oben im Olympic NP., auf den wir uns soo gefreut hatten? :traen::traen::traen:


    Diese Nacht wird auch nicht besser: HUSTEN, HUSTEN, HUSTEN.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Och Mensch, da leidet man richtig mit....das ist wirklich fies, an einem Ort, auf den man sich so sehr gefreut hat, ausgerechnet dann so arg krank zu sein :krk;


    Danke für die anschaulich Beschreibung von Cape Flattery....ich weiss bald nicht mehr, was wir uns an unseren 2 Tagen dort alles ansehen sollen...das wird immer mehr - ich les jetzt bald nix mehr über den Nordwesten... :BN: :pfeiff:


    Ach ja - die 2 Eagle hab ich gleich entdeckt ;)

  • Krank im Urlaub ist ja echt doof, das muss nicht sein.
    Da hilft normalerweise ein Grog, kann statt mit Rum auch mit Whisky sein......


    Den Weg zum Cape Flattery fand ich nicht so schlimm, echt Wahnsinn, von da aus kommt nur noch Wasser und dann irgendwann Japan.


    Die Adler auf Deinem Bild...... Ich glaube ich habe sie erkannt.


    Liebe Grüße
    Werner

  • Also ich sehe nur einen Adler :nw: aber ich hab ja auch eine Brille, weil ich kurzsichtig bin. :gg:


    Wieder ein sehr schöner Tag, auch wenn er für euch mit der Erkältung bestimmt recht anstrengend war. Das hat der Foto Qualität allerdings keinen Abbruch getan. :clab:
    Ich weiß ja schon wie es weiter geht, weil ich beim Live Bericht dabei war, aber trotzdem leide ich noch mal mit euch mit. ;;NiCKi;:

  • Der Trail zum Cape Flattery ist auch nicht ohne - wir keuchen und husten uns die Hügel rauf und runter.


    Mensch ihr Armen, da leidet man ja noch einmal mit euch. Ich war ja auch erkältet in diesem Jahr, gottseidank ohne großen Husten, aber ich kann mich gut erinnern, wie anstrengend selbst die kleinsten Wege sind. Daher :resp: , dass ihr noch soviel unternommen habt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!