We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • Die Kirche sieht gar nicht so groß aus. Die drittgrößte ? Ok ich kenne mich mit dem kirchlichen Zeugs nicht aus.
    Christlich ? Welche sind da größer ?

    Flatironbuilding…

    Immer wieder schön an zu sehen.


    Da das Wetter auch immer besser wurde, haben wir beschlossen, dass wir jetzt mal die Stadt vom Wasser aus ansehen wollten. Gesagt, getan, auf ging es zu den Piers. Eine 90 min war in unserem NY City Pass enthalten

    Wie wird das mit dem Pass gehandhabt ? Werden die einzelnen Besuche ab gestempelt ? Oder hat man den Pass für eine Woche und kann alle Dinge die drauf stehen so oft wie geht besuchen ?


    dass ich mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt habe…

    Ja ja und zu mir immer sagen . . . . . . ;) :gg:


    haben wir uns auch den M&M Laden angesehen

    Cool. Das wäre was für mich. Ich mag die Dinger.



    Was ist das ?




    Gab es nicht mal eine Geschichte zu der blauen Beleuchtung auf den Wolkenkratzerspitzen ? :nw:

  • .puh!; .puh!; Mir wird schon ganz blümerant, wenn ich denn Tagesbericht lese. Ich kann mich noch so gut an das schwülwarme Wetter erinnern. Das war eigentlich das Anstrengendste.
    Seit ihr eigentlich die ganzen Strecken zu Fuß gelaufen oder zwischendrin auch mal U-Bahn, denn das sind doch ganz schöne Strecken.


    Ansonsten war das wieder ein super NY Tag an dem ihr viele schöne Dinge gesehen habt und dann noch zum Abschluss NY von oben. ;dherz; ;dherz;

  • Zitat von »Susanne«



    Schön finde ich, dass die Stadt New York in diesem Bereich überall Tische und Stühle aufgestellt hat.
    Das ist wirklcih eine nette Idee. Standen die Tische und Stühle dort schon immer? ;][; Kann ich micht nicht mehr dran erinnern.


    Also im Herbst 2008 standen dort auch schon welche.


    Noch ein schöner New York Tag.
    Highline Park gab's damals noch nicht, aber den würde ich mir auch unbedingt anschauen wenn's mal wieder in den Big Apple geht!


    Gruß
    Eva

  • Ahhh, das Wetter hätte noch etwad besser sein können.


    Mein Highlight ist der Highline-Park mit dem Chelsea Market. Der hat uns so richtig begeistert dazumal....und nun muss ich irgendwann den Park in grün mit Pflanzen und nicht in weiss mit Schnee nochmals persönlich sehen.


    Gab es nicht mal eine Geschichte zu der blauen Beleuchtung auf den Wolkenkratzerspitzen ? :nw:


    Irgendwo kann man nachgucken, an welchen (Feier-) Tagen das Empirestatebuilding welche Farbe hat.....ah...habs gefunden hier *klick*

  • Irgendwo kann man nachgucken, an welchen (Feier-) Tagen das Empirestatebuilding welche Farbe hat.....ah...habs gefunden hier *klick*


    Ich hatte zwar etwas anderes gedacht, aber dass ist ja auch mal sehr interessant. Was es alles so nebenbei für Sachen zu erfahren gibt .Danke

    • Offizieller Beitrag

    und jemanden der mir so schöne Karten ergänzt bräuchte ich auch noch


    Mach ich schon ;;NiCKi;:
    Wahnsinn, welche ein Tagespensum :EEK:
    Nun die Stadt schläft ja nie, warum solltet Ihr das machen.
    Schwül ist ja normal bei dem vielen Wasser, (kkene NY nicht anders) nur grau und nass von oben muß nicht sein.

  • Die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut. :clab: :clab:


    Das war ein tolles Erlebnis. Wir sind sehr froh, dass wir gewartet haben, bis wir hoch durften.


    Wie wird das mit dem Pass gehandhabt ? Werden die einzelnen Besuche ab gestempelt ? Oder hat man den Pass für eine Woche und kann alle Dinge die drauf stehen so oft wie geht besuchen ?


    Der Pass gilt entweder für ein, zwei, drei oder sieben Tage. Es ist ein Magnetstreifen drauf, und die Karte wird dann an den jeweiligen Kassen durchgezogen. Man darf jede Attraktion nur einmal machen.... Info


    Seit ihr eigentlich die ganzen Strecken zu Fuß gelaufen oder zwischendrin auch mal U-Bahn, denn das sind doch ganz schöne Strecken.


    Wir sind auch zwischendurch mal U-BAhn gefahren, aber doch eher selten. Man bekommt die Atmoshäre einer Stadt doch oberirdisch besser mit. Außerdem ist die NY Metro mit vielen Treppen auch anstrengend.... .puh!;


    Highline Park gab's damals noch nicht, aber den würde ich mir auch unbedingt anschauen wenn's mal wieder in den Big Apple geht!


    Es ist wirklich eine Oase... :!!


    Ahhh, das Wetter hätte noch etwad besser sein können.


    ...warte ab, es wird besser... :!!


    Mach ich schon ;;NiCKi;:


    ;danke:


    :resp: , doch ich ziehe lange Wanderungen in der Wildnis vor :gg: .


    Das gilt auch für uns, aber so eine Stadt muß manchmal sein ;;NiCKi;:


    Ein erlebnisreicher Tag in NYC, bei dem am Abend sicher die Füße gequalmt haben :D


    Der Tag war echt heftig, aber wenn man nur drei Tage hat, muß man sich schon ranhalten.... :!!

  • Wie doch die Zeit vergeht. Heute ist schon unser letzter Tag in New York. Da wir ja gestern wirklich erst spät im Bett waren, haben wir heute morgen eine Stunde länger geschlafen. Entsprechend ist es schon fast neun Uhr als wir uns auf den Weg machten. Dafür scheint heute die Sonne.


    Erstes Tagesziel ist das Empire State Building. Schließlich wollen wir die Stadt auch im Hellen von oben sehen. Es sind schon unglaublich viele Menschen vor Ort, aber sie haben das hier echt gut organisiert. Die Schlange wird kreuz und quer, erst zum Sicherheitscheck und dann zu Kasse geführt (wir zahlen noch jeder 17 $ zusätzlich zum New York Pass um zum höchsten Deck zu kommen), weiter geht es zu dem obligatorischen Fotopoint und dann zu den Aufzügen. Einmal (bzw. nach ganz oben sogar 2x) muss man den Fahrstuhl wechseln….und dann ist man oben. Und das war einfach super……








    Wir konnten uns gar nicht trennen, so schön war es. Hier ganz oben gibt es auch nicht die störenden Glasfenster und vor allem viel weniger Leute so dass man sehr gut und in Ruhe seine Fotos machen kann.


    Wieder unten holen wir uns bei Starbucks erst einmal einen Kaffee für Michael und einen Fapucccino für mich und dann suchen wir uns mal wieder so einen Tisch mit Stühlen, um die weiteren Pläne zu besprechen.
    Da die Sonne scheint, beschließen wir, die im Pass enthaltene Fahrradtour zu machen. Gemütlich spazieren wir zum Verleih, wo wir zwei gut gewartete Räder übernehmen. Und los geht es in den Centralpark. Man kann dort auf einer Einbahnstraße einmal den ganzen Park umrunden. Die meisten der inneren Wege sind allerdings für die Radler gesperrt, aber man kann dort ohne weiteres das Rad schieben.








    Drei Stunden sind dann schnell vorbei, wobei wir immer mal wieder eine Pause gemacht haben, um z.b. Kinder beim Baseballtraining zu beobachten oder um ein Eis zu essen. Das war einfach klasse. Auch das Guggenheim Museum kann man zu mindest von außen sehen....




    Leider habe ich mich irgendwo hineingesetzt, bin total verdreckt und so beschließen wir nach Rückgabe der Räder kurz ins Hotel zu fahren. Nicht ganz eine Stunde später sind wir zurück in Manhattan. Einen Programmpunkt habe ich noch auf der Liste, ich wollte so gern Bodies, the exhibition sehen. Diese Ausstellung in Deutschland ja ziemlich umstritten, hat mich schon immer interessiert, ich hatte aber bisher keine Gelegennheit sie zu besuchen. Hier in New York ergab sich nun die Gelegenheit. Wir haben sogar ein paar wenige Fotos davon gemacht. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier eins veröffentlichen soll?


    ???


    Die Ausstellung ist in der Nähe des South Street Seaport, dort sollte an diesem Abend unser New York Besuch enden. Es ist ganz witzig da, ähnlich wie an der Fisherman´s wharf in San Francisco. Es wurde live Musik gespielt und überall bekam man ein lecker Bierchen und natürlich auch zu essen. Uns hat es ganz gut gefallen, es war ein schöner Abschluss.









    Wir sind dann ins Hotel zurück gefahren, haben dort alles wieder eingepackt und uns für vier Uhr ein Taxi bestellt. Schließlich sollte uns schon um 6.30 Uhr der Flieger in den Südwesten bringen, daher hieß es schnell ins Bett.


    Wetter: sonnig 25 °
    Hotel. Verve Hotel in Queens


    @Caro(vette): Man kann in Queens kein Yellow Cab bestellen, nur die schwarzen Taxis, die Gelben kommen nicht nach Queens , um Gäste zum Flugplatz zu bringen….ich habe mich an deinen Bericht erinnert und wollte unbedingt ein Yellow Cab…

  • @Caro(vette): Man kann in Queens kein Yellow Cab bestellen, nur die schwarzen Taxis, die Gelben kommen nicht nach Queens , um Gäste zum Flugplatz zu bringen….ich habe mich an deinen Bericht erinnert und wollte unbedingt ein Yellow Cab…

    Aha - das wusste ich nicht. Ich hatte ja unser Hotel ein wenig in Verdacht, dem Limo-Service ahnunslose Kunden zuzuschustern. Die Limo war nämlich ein gutes Stück teurer als das Yellow-Cab und ausserdem nahm der Fahrer nur Bargeld, weswegen er uns auch noch zu nem ATM kutschieren musste. ;:ba:;


    Seaport hat mir auch super gefallen ;ws108; Und jetzt bin ich gespannt auf den Südwesten ;;PiPpIla;;

  • Das war doch noch mal ein super NY Tag zum Abschluss. Da ich jetzt auch mal Fotos mit blauem Himmel gesehen habe, glaube ich auch dass da auch möglich ist. :gg:
    Jetzt hoffe ich nur noch für euch, das das Shuttle zum Flughafen auch wirklich kommt und dann freue ich mich total auf den Südwesten.
    Endlich Ruhe, keine Menschenaufläufe und trockene Luft. ;;PiPpIla;;

  • Zum Abschluss nochmal einen wunderbaren Tag in New York.


    Wir waren dazumal ja nur auf dem Top of the Rock....und nicht auf dem Empire State Building....
    und wenn ich ehrlich bin.....mir gefällt die Aussicht von Top of the Rock besser. Nicht desto trotz ist ein Besuch ganz oben auf dem Empire State Building bestimmt ein Erlebnis und auch schön.


    Aaaah und die Peking....das ist ein schönes Schiff :!!


    So und jetzt....ab in den Südwesten.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Wir haben sogar ein paar wenige Fotos davon gemacht. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier eins veröffentlichen soll?


    Also wegen mir nicht, denn ich habe die Exponate damals in Mannheim gesehen.


    Der Blick vom Empire SB ist genial :clab: , doch mir wäre es in den Aufzügen einfach nicht wohl :rolleyes: . Geht's jetzt bald in die Wildnis ;;PiPpIla;; ?


    LG,


    Ilona

  • Ein weiterer schöner Tag in New York - mit dem Fahrrad durch den Central Park stelle ich mir echt toll vor !!
    Aber nun freue ich mich auch darauf, dass es in den Südwesten geht.
    New York ist eine wahnsinnig tolle Stadt - keine Frage - aber ich hatte letztes Jahr nach drei Tagen echt genug davon und war auch froh, diesen ganzen Trubel dann wieder hinter mir zu lassen.


    Lg, Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!