"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Der Druid Arch ist wirklich ein hübscher . Ich halte aber noch etwas Abstand .


    Mir gefällt er auch ausgesprochen gut und der Weg dahin sieht doch auch sehr interessant aus. Und eine kleine Kletterei gibt es auch noch. Klingt so, als ob wir die Wanderung schon in unsere Liste für die ferne Zukunft aufnehmen sollten. :gg:


    Ich lese hier natürlich auch mit, denn bei solch tollen Wanderungen bin ich gerne dabei. Respekt vor eurer Leistung. :!! Ich hoffe auf weitere interessante Hikes und vielleicht ist auch noch die eine oder andere Anregung für uns dabei. :SCHAU:


    Gruß
    Heiko

  • Was für ein masochistischer Tag. Ich find's super! :gg: Aber ich habe schon beim Lesen der Wanderung ein Glas Wasser weggezogen. ;haha_

    Als wir erzählen, dass wir nicht weit von ihrem Hab und Gut ein katzenähnliches Tier im Baum gesehen haben, verlieren alle vier etwas von ihrer gesunden Gesichtsfarbe.

    Das kann ich mir gut vorstellen. :)

  • Zitat

    so kommen wir zu folgendem Schluss: der Druid Arch ist wirklich beeindruckend und von seiner Form her einzigartig. Er ist aber auch das einzige Highlight der Wanderung. Der Weg im Wash dorthin ist sehr unangenehm zu laufen und bietet landschaftlich nicht viel. Der letzte Anstieg ist auch in Top-Verfassung nicht ohne.


    Das kann ich unterschreiben! Der Weg im Wash zieht sich elendig hin.


    Wobei für uns der Ausstieg auf dem Hinweg ein kleines Schmankerl war.


    Der Druid Arch und v.a. der Rückweg über den Chesler Park hat es dann aber mehr als rausgerissen.


    Zitat

    So wie wir ihn aber heute gelaufen sind, würden wir den Hike beide nicht nochmal machen.


    FULL ACK!


    Zitat

    Das Erreichen der letzten Wegkreuzung vorm Elephant Hill Trailhead lässt bei uns richtig Hochstimmung aufkommen: nur noch 1,5 Meilen bis zum Parkplatz! :SCHAU: Dass sich genau das Stück schon vorgestern gezogen hat wie Kaugummi erwähne ich lieber nicht. Aber gefühlt ist es heute noch schlimmer. Immer kommt noch ein Anstieg und noch ein Abstieg. Hinter jeder Ecke denkt man, jetzt muss man gleich den Parkplatz sehen. Aber nein, es geht noch weiter. :wut1:


    Oja, wie kommt mir das bekannt vor ... ;)

  • Needles District des Canyonlands National Parks

    Oh der Canyonlands NP. Schön schön.Den habe ich 2009 sehr lieb gewonnen.
    Needles District kenne ich leider nicht. Zu wenig Zeit und außerdem hatte ich eine echte Lauf ;;Wu;: dabei.
    Bin auf die Ausfürungen sehr gespannt. :zfla;

    der Druid Arch ist wirklich beeindruckend und von seiner Form her einzigartig. Er ist aber auch das einzige Highlight der Wanderung

    Also zustimmen tue ich Dir auf alle Fälle bei dem Arch. Von dem hatte ich bis eben noch nie gehört :schaem: :schaem: :schaem:
    Der sieht wirklich faszinierend aus. Habe mir die Nahaufnahme lange betrachtet. Cool.


    Aber ich finde das Teile des Weges, zumindest was Deine Fotos angeht, sehr schön sind.
    Diese vielen weiß/roten Türmchen sind doch klasse.
    So wie ich das auf den Fotos sehe, wäre das eine Wanderung, die ich gern nachlaufen würde



    Die Geschichte mit dem Mountain Lion finde ich klasse.
    Solange einem diese Katze nicht in den Sinn kommt, bewegt und benimmt man sich ganz unbeschwert.
    Und sobald sich das Vieh im Hirn herum treibt, ist es vorbei.
    Ein komisches Gefühl.
    Wobei es wenn man zu Zweit unterwegs ist immer noch besser ist. Denn neben der Angst, gaukelt das Hirn einem immer noch vor. Vielleicht frist der Lion ja meinen Partner. :gg:
    Ging mir in manchen Situationen früher mit meiner Partnerin so.
    Und ich wusste damals das was Du auch wusstet. Ich konnte schneller rennen als Sie ;) :gg:
    Leider wurde Sie nicht gefressen. :nw:


    Zwei Flaschen eiskaltes Gatorade werden in einem Zug ausgetrunken

    :]] Da fährt ein Zug hin ? Ich dachte Ihr wart mit dem Wrangler unterwegs ?


    „Solange noch kein Blut aus den Stiefeln suppt . . . .

    Ja so gehört sich das für einen Soldaten äh Helden. Man kann sich auch was schön reden.



    Die Wanderung hat mir gefallen und steht nun auch auf meiner Liste . Man ist die schon lang.

  • Er hatte in dem Moment keine Alternative. :gg: Es sei denn, Du schaffst ihn zu tragen :P


    ;fei: So macht man das also - zuerst den Partner an seine Grenzen bringen und zum Dank fällt er einem noch um den Hals :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Wieder so eine klasse Tour ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; Der Arch schaut toll aus. Aber auch das Drumherum gefällt mir sehr gut, obwohl Du schreibst, der Hike selber war nicht so ein Highligt. Dafür habt Ihr aber verdammt schöne Fotos mitgebracht! Schade, dass der Weg wohl doch etwas unbequem und beschwerlich ist :( Also ich hätte mich nicht beherrschen können und hätte durch den Sucher der Kamera gelinst, um zu sehen, was es für eine Miezekatze ist - die wollen doch eh nur schmusen oder spielen ;) Und die Fahrt über den Pass hat mir auch sehr gut gefallen. Ist wirklich ne Abwechslung für's Auge :!!

  • War das ein toller Tag. Respekt das ihr da quasi nochmal hin seit. Auch wenn ihr vom Weg nicht so angetan wart, finde ich die Fotos davon ganz toll. Außerdem ist deine Beschreibung des Hikes wirklich toll, da kann ich mir wirklich was drunter vorstellen. Ich finde es nämlich total doof, wenn manchmal so arg untertrieben wird und wenn man dann selber vor Ort ist hechelt man sich die Zunge aus dem Leib. So weiß ich, ok ist sehr anstrengend und kann mich dann darauf einstellen, oder gegebenenfalls gar nicht erst loslaufen. Deswegen nochmal vielen Dank für die aufschlussreiche Beschreibung. ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Ich finde es nämlich total doof, wenn manchmal so arg untertrieben wird und wenn man dann selber vor Ort ist hechelt man sich die Zunge aus dem Leib


    So was ist aber halt auch subjektiv und von vielen Faktoren abhängig. Was der eine als die Plackerei seines Lebens empfindet ist für den anderen ein Spaziergang. :nw:


    Beim einen waren es 40 Grad, beim anderen 20. Der eine wandert regelmäßig, der andere nicht. Der eine verträgt Hitze, der andere nicht. Der eine ist mit schwerem Gepäck unterwegs, der andere nicht. Und und und... Nicht zu vergessen, dass Wille und Motivation auch eine große Rolle spielen.

  • Ich meinte einfach die für mich sehr plastische Beschreibung. Klar ist das immer subjektiv, aber mir fehlt einfach manchmal die Einschätzung des Schwierigkeitsgrades und der klang für mich hier schon eher objektiv. Wenn Caro z.B. schreibt, dass sie manchmal längere Beine gebraucht hätte, oder man in guter Form sein sollte, dann weiß ich das es kein Spaziergang ist.


    Kann das bitte ein Mod löschen, ist irgendwie zweimal drin. ?(

  • Ahh, großes Kino!
    Der Hike zum Druid Arch steht schon lange auf der to-do Liste - und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben ;)
    Klasse das Du hartnäckig geblieben bist und ihr beide die Wanderung am Ende gut überstanden habt!
    Ich hätte aber auch nicht widerstehen können und hätte durch das Tele gelinst um zu erfahren was da auf dem Baum hockt.


    Gruß
    Eva

  • Oh Mann - was für eine anstrengende Tour. Du hast das richtig schön bildhaft beschrieben - man kann den Schweiß fast selber fühlen.
    Aber der Druid-Arch ist wirklich was besonderes - die Quälerei hat sich gelohnt - und diese Erfahrung möchte man im Nachhinein sicher auch nicht missen.
    Einfach Klasse :clab::clab:


    Lg, Elke

  • Klasse, dass Ihr's doch noch geschafft habt. :!! Und ganz ohne verlaufen. :MG:

    Stolze Leistung, oder? ;) Es ging aber im Prinzip nur gerade aus. Und daher auch für uns GPS-Lose gaaaaannnz einfach. :gg:


    Inwiefern unangenehm?

    Viel Sand, der sich mit großen Steinen abgewechselt hat.


    Vielleicht war's ja auch ein Ringtail. :tongue:

    Habe ich mal google gefragt. Nee, so sah das Teil nicht aus. Ein Ringtail sieht ja mehr wie ein „Rattenhund“ aus. Unser Viech sah wie eine Katze aus.


    Naja, ohne Dich wär er da auch gar nicht unterwegs gewesen.

    Dazu sag ich jetzt mal nix. :gg:


    War das zu diesem Zeitpunkt noch so oder bereits ironisch formuliert :gg: ?

    Soll ich ehrlich sein? Leider komplett ironisch. Aber ich glaube zwischendurch hat es ihm doch gefallen. ;)


    Und ich dachte schon, die Katze hat sich zum Verdauen von vier Portionen auf den Baum begeben ;haha_ . Das Tierchen wäre davon aber bestimmt satt gewesen ;) .

    Oder es hätte erst Blut geleckt. :gg:


    Glaub mir, ich wünsche mir das schon ein paar Jahr länger als du und kann dir sagen "es tut sich absolut ;:_NiX;:_ " :gg: .

    ;haha_ Ach, wir 2 Sportskanonen brauchen das eigentlich auch nicht. Auch wenn man in manchen Situationen vielleicht mal den Wunsch hegt... :gg:


    Der Druid Arch ist wirklich ein hübscher ;dherz; . Ich halte aber noch etwas Abstand ;) :gg: .

    Warum? Du hast doch 2 so lange Hikes sogar direkt nacheinander gemacht. Seitdem habe ich großen Respekt vor dir. :!!


    Einfach nur ein klasse Tag.

    Danke, Claus! Mir hat die Mischung aus roten Steinen und Bergen auch sehr gut gefallen.


    Danke für die Bewertung des Trails zum Druid Arch. Muss ich mir doch direkt mal anschauen, wie man da den Loop mit dem Chesler laufen kann ;)

    Hier hat der liebe Andre mal eine Karte und Erklärungen zu unserem ersten Hike angehängt. Und wenn du nicht so verwirrt bist wie wir, dann kann man den Loop und den Arch wunderbar miteinander kombinieren. Haben viele vor uns auch schon geschafft. ;)


    Liegt Deine Einschätzung an der Anstrengung, dass Ihr die Landschaft nicht richtig schätzen konntet und nur das Ziel erreichen wolltet, oder hast Du bei den Bildern nur die absoluten Highlights raus gesucht?

    Das waren schon fast alle Bilder, die wir gemacht haben. Es ist schon schön da, aber wenn man vorher im Chesler Park war kennt man den Unterschied. Dort sind die Landschaft und natürlich der Weg sehr abwechslungsreich. Daher würde ich diesen Hike als Loop mit dem Chesler Park empfehlen.


    Die Fahrt über die grünen, wasserreichen La Sal Mountains ist ja ein Kontrast zu den Needles. Trotz insgesamt einer Woche Aufenthalt in Moab habe ich es noch nie geschafft, dorthin zu kommen. Vielleicht beim nächsten Mal. Zu lohnen scheint es sich ja auf jeden Fall!

    Definitiv. Die La Sal Mountains haben einiges zu bieten und sind ein perfekter „Rote-Steine-Overdose-Killer“. ;)


    Freut mich, dass ihr das mit der Wanderung doch noch geschafft habt.

    Wir waren auch froh, besonders als der Hike zu Ende war. ;haha_


    ch lese hier natürlich auch mit, denn bei solch tollen Wanderungen bin ich gerne dabei.

    Hallo Heiko! Schön, dass du dich auch noch unter die Mitfahrer mischt. Herzlich Willkommen an Bord! ;ws108;


    Und eine kleine Kletterei gibt es auch noch. Klingt so, als ob wir die Wanderung schon in unsere Liste für die ferne Zukunft aufnehmen sollten. :gg:

    Ich kann euch die Strecke wie schon beschrieben als Loop mit dem Chesler Park empfehlen.


    Ich hoffe auf weitere interessante Hikes und vielleicht ist auch noch die eine oder andere Anregung für uns dabei. :SCHAU:

    Würde mich freuen, wenn ich dir noch ein paar Anregungen für die nächsten Reisen geben kann. :!!


    Was für ein masochistischer Tag. Ich find's super! :gg: Aber ich habe schon beim Lesen der Wanderung ein Glas Wasser weggezogen. ;haha_

    ;haha_ Wie nur ein Glas Wasser?? Das ist viel zu wenig bei der Hitze. :neinnein: Ich dachte du hättest von deinem Trip zur Fire Wave gelernt. ;,cOOlMan;:


    Das kann ich unterschreiben! Der Weg im Wash zieht sich elendig hin.Wobei für uns der Ausstieg auf dem Hinweg ein kleines Schmankerl war.Der Druid Arch und v.a. der Rückweg über den Chesler Park hat es dann aber mehr als rausgerissen.

    Ha, da hast du dich wohl nicht verlaufen. :gg:


    Zitat So wie wir ihn aber heute gelaufen sind, würden wir den Hike beide nicht nochmal machen.FULL ACK!

    Full Ack kannte ich nicht. :schaem: Google hat es verraten: Full Acknowledge = Volle Zustimmung! ;;NiCKi;:


    Bin auf die Ausfürungen sehr gespannt. :zfla;

    :nw: Welche Ausführungen?


    Die Geschichte mit dem Mountain Lion finde ich klasse. Wobei es wenn man zu Zweit unterwegs ist immer noch besser ist. Denn neben der Angst, gaukelt das Hirn einem immer noch vor. Vielleicht frist der Lion ja meinen Partner. :gg:.Und ich wusste damals das was Du auch wusstet. Ich konnte schneller rennen als Sie ;) :gg:

    :la1;:la1;:la1;


    ;fei: So macht man das also - zuerst den Partner an seine Grenzen bringen und zum Dank fällt er einem noch um den Hals :gg: .

    Mist, ertappt, Ilona. :gg::gg:;haha_ Musste ich zum Glück noch nicht erleben, dass ich ihn schleppen muss. Aber in Notfallsituationen soll man ja zu Höchstleistungen fähig sein, daher würde ich es vielleicht schaffen. ;)


    Also ich hätte mich nicht beherrschen können und hätte durch den Sucher der Kamera gelinst, um zu sehen, was es für eine Miezekatze ist - die wollen doch eh nur schmusen oder spielen ;)

    :EEK: Und was hattest du gemacht, wenn es wikrlich ein Mountain Lion gewesen wäre? Nee, manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß und sieht. ;)


    Wieder so eine klasse Tour

    Danke, Silke!


    Der Arch schaut toll aus. Aber auch das Drumherum gefällt mir sehr gut, obwohl Du schreibst, der Hike selber war nicht so ein Highligt. Dafür habt Ihr aber verdammt schöne Fotos mitgebracht! Schade, dass der Weg wohl doch etwas unbequem und beschwerlich ist

    Natürlich hat der Wash links und rechts auch etwas zu bieten. Aber im Vergleich zum Chesler Park ist auch der Weg etwas eintönig. Daher hatten wir uns ja ursprünglich auch für die Kombination von beiden Trails entschieden. Aber...wir haben es ja vermasselt. :traen:


    So was ist aber halt auch subjektiv und von vielen Faktoren abhängig. Was der eine als die Plackerei seines Lebens empfindet ist für den anderen ein Spaziergang. :nw: Beim einen waren es 40 Grad, beim anderen 20. Der eine wandert regelmäßig, der andere nicht. Der eine verträgt Hitze, der andere nicht. Der eine ist mit schwerem Gepäck unterwegs, der andere nicht. Und und und... Nicht zu vergessen, dass Wille und Motivation auch eine große Rolle spielen.

    Andrè, da muss ich dir natürlich Recht geben. Das Empfinden bei jedem Menschen ist unterschiedlich und natürlich ist das ganze immer Tagesform abhängig.


    Ich meinte einfach die für mich sehr plastische Beschreibung. Klar ist das immer subjektiv, aber mir fehlt einfach manchmal die Einschätzung des Schwierigkeitsgrades und der klang für mich hier schon eher objektiv. Wenn Caro z.B. schreibt, dass sie manchmal längere Beine gebraucht hätte, oder man in guter Form sein sollte, dann weiß ich das es kein Spaziergang ist.

    Schön, wenn ich dir die Wegverhältnisse anschaulich beschreiben konnte. Ein Spaziergang ist es nicht, aber absolut machbar. Das zeigt ja auch schon wie viele Leute wir dort getroffen haben. Die Länge des Hikes und die Hitze waren für uns sicherlich ausschlaggebend (mal von den anderen Wehwehchen abgesehen), dass wir den Hike anstrengend fanden. Dazu muss man sagen, dass der Chesler Park Loop und der Druid Arch unsere längsten Wanderungen sind, die wir jemals gemacht haben.


    Ich bewundere Eure Power, ich hätte es wohl bei der Idee mit der Rückfahrt zum Hotel belassen..... und mich später geärgert, spätestens wenn ich Eure Fotos gesehen hätte!

    ;;NiCKi;:, wir sind auch froh, dass wir uns noch motivieren konnten. Mir wäre sicherlich langweilig im Hotel geworden. ;) Denn in der Regel sind wir nie nachmittags von unseren Touren zurück.


    Auch die Beschreibung zum Geyser Pass und die schönen Fotos auf eurer homepage sind hervorragend! :app:

    Danke für das Lob, Anja! Schön, dass dir der Trip gefällt! :!!


    Off Topic: Habe gerade Eure Movie-Locations entdeckt. http://www.carosundmaltesamerika.de/movie-locations.htm
    Da wir im September in Palmdale / Lancaster sind und Katja ein Filmfan ist, müssen wir wohl wieder umplanen

    Die Tour kann ich euch wirklich ans Herz legen. Das war damals ein perfekter Tag! :!!


    Kann mich meinen Vorschreibern nur wort- und sprachlos anschließen.Respekt, Respekt, Respekt ! Wahnsinn !
    Ich komm grad vom "Hitzetraining" aus Bardolino, bei nächtlichen 36° war mir selbst das Schlendern durch die Altstadt zu anstrengend.

    Ciao Bella! ;ws108; Danke für die lieben Worte und viele Grüße an den Gardasee! Puh, 36°C. .puh!; Dann kann man ja nur hoffen, dass du das schöne Wetter mit nach Hause bringst. Ein paar Grad mehr könnten wir auch vertragen.


    Klasse das Du hartnäckig geblieben bist und ihr beide die Wanderung am Ende gut überstanden habt!

    ;;NiCKi;: Da bin ich auch froh drüber. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Aber der Druid-Arch ist wirklich was besonderes - die Quälerei hat sich gelohnt - und diese Erfahrung möchte man im Nachhinein sicher auch nicht missen.

    Wir sind ganz froh, dass wir die Erfahrung gemacht haben und die Quälerei hat sich wirklich gelohnt. Ist schon schön, wenn der Druid Arch dann majestätisch vor einem steht. :!!

  • Warum? Du hast doch 2 so lange Hikes sogar direkt nacheinander gemacht. Seitdem habe ich großen Respekt vor dir.


    Dankeschön :schaem: , doch hier geht es nicht um Leistung, sondern um die Gefahr für den Arch ;):gg: .


    Musste ich zum Glück noch nicht erleben, dass ich ihn schleppen muss. Aber in Notfallsituationen soll man ja zu Höchstleistungen fähig sein, daher würde ich es vielleicht schaffen


    Die ganze Zeit musst du ihn ja nicht tragen. Im Sand schleift er sich bestimmt ganz leicht, nur über die Steine macht's dann AUA :pfeiff::gg: .


    LG,


    Ilona

  • Zitat von »vera 2309« Kann mich meinen Vorschreibern nur wort- und sprachlos anschließen.Respekt, Respekt, Respekt ! Wahnsinn !
    Ich komm grad vom "Hitzetraining" aus Bardolino, bei nächtlichen 36° war mir selbst das Schlendern durch die Altstadt zu anstrengend. Ciao Bella! Danke für die lieben Worte und viele Grüße an den Gardasee! Puh, 36°C. Dann kann man ja nur hoffen, dass du das schöne Wetter mit nach Hause bringst. Ein paar Grad mehr könnten wir auch vertragen.


    Schon passiert, Schönwetter eingepackt, rollt schon über den Brenner heran.
    Könnt Euch ab morgen auf .puh!; gefaßt machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!