"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Eine größere Portion Putz liegt heute Morgen auf dem Teppich. Maltes Ruhigstell-Aktion für unseren marschierfreudigen Nachbarn gestern Nacht war vielleicht doch etwas zu heftig. :EEK:

    ;haha_ Die Motels sind eh alle nur aus Pappe.


    War gar nicht so einfach! :gg: Komischerweise hat aber auch niemand angehalten, um uns seine Hilfe bei der vermeintlichen Panne anzubieten. War wohl zu ersichtlich, dass wir irgendwie nicht ganz normal sind, wenn wir das Ganze mit Stativ fotografieren. ;haha_

    Stelle ich mir sehr lustig vor, die Situation. ;haha_


    Ein toller Tag und die Gegend gefällt mir sehr gut. Ich werde sie vermutlich nie in Natura sehen, denn wenn ich diese "Straßen" sehe, wird mir schon ganz übel. ;;_Fe6__ Woher habt ihr denn eure Offroad-Erfahrung?


    Ich fühle schon beim Lesen mit Malte und seinen Blasen. Besonders im Urlaub habe ich da auch immer viel Spaß mit. :rolleyes:

  • Versuchen es bei Gelegenheit wieder gut zu machen. Vielleicht mit Rucksack packen.


    Ich komm drauf zurück. ;;NiCKi;:



    Ein paar Meilen vor der Dewey Bridge offenbare ich meinem Mann, dass der gestern auf der Strecke gebliebene Druid Arch im Needles District eine der Locations war, auf die ich mich im Vorfeld ganz doll gefreut hatte und ich ihn ungern auf ein anderes Jahr verschieben möchte. Malte ist sichtlich geschockt. Und da er mich gut kennt, ahnt er gleich, dass wir dann das Programm für morgen umschmeißen und den Druid Arch nachholen müssen.


    Ich hätt ja fast Mitlleid mit Malte. Aber wenn er sich drauf einläßt, ist er ja selbst schuld. :nw:



    Er verzichtet mir zuliebe auf einen Teil seiner geplanten Offroad-Tour.


    Was wäre denn geplant gewesen?



    Wir wollen da aber keine schlafenden Hunde wecken und verzichten darauf.


    Da gibt's Hunde? ?(



    Malte wird schon wieder von irgendwas gebissen.


    Vielleicht solltest Du ihm beim nächsten Mal lange Hosen anziehen.



    Das mit dem Steilheitsgrad kann ich mir vorstellen.


    Ich auch.



    Ich traue mir solche Strecken mit Mietwagen nicht mehr.


    Ich auch nicht. Da lauf ich lieber.



    Malte sicht doch recht durchtrainiert aus. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Er schwächelt.


    Das hab ich mir gerade auch gedacht.



    Ich find es gut, dass Du so hartnäckig bist. Bin gespannt auf die Wanderung. Also nicht, ob Ihr dieses Mal zum Arch kommt, sondern wie. :gg:

  • Der komplette Bestand Blasenpflaster, zwei Dosen Magnesium, eine Itch-Stopping Cream und ein Anti-Chafing-Gel wandern in den Einkaufskorb.


    Uiihh - war der Malte malträtiert :gg: .


    Wie immer beim Anblick eines "Maurerdekolletes" rufe ich: "Insert Coin".


    ;haha_ Das habe ich noch nie zuvor gehört/gelesen. Aber ich glaube nicht, dass ich da ne Münze reinwerfen möchte :pfeiff: .


    Malte wird schon wieder von irgendwas gebissen. Direkt über dem Stiefelrand wird ein ca. 5 cm langer Streifen recht schnell rot und dick.


    5 cm langer Streifen :EEK: - das liest sich aber nach was ganz giftigem.


    Jetzt habe ich auch endlich mal deine Tatts gesehen und den Malte ::;;FeL4; Einen tollen "Ride" habt ihr mit dem Jeep hingelegt :clab: .


    LG,


    Ilona

  • Eure Tour ist spannend und interessant.

    Freut mich! Und danke, dass du so tapfer nachliest. :clab:


    Oh wie schön, vor allem auch mit den Bikern. Wir hatten am späten Nachmittag leider Gegenlicht

    Eigentlich hatte ich auf einen schönen Truck spekuliert, aber die Biker sind auch nett. Schade, dass du nicht zur richtigen Zeit dort wart. Aber man kann auch nicht alle Locations zur richtigen Zeit erwischen.


    Ihr seid um 05:45 aufgestanden und habt solange nicht gegessen?

    ;;NiCKi;: Wir essen in der Regel nicht sofort nach dem Aufstehen. Ist glaub ich Gewöhnungssache. Dafür brauche ich aber morgens immer meinen Kaffee. ;)


    Gut, dass euch die Kühe den richtigen Weg dorthin gezeigt haben

    In diesem Fall war es wirklich perfekt.


    Ich werde versuche, bald den Anschluss zu schaffen. Also lass Dir Zeit :gg:

    Kein Stress, Manu. RB lesen soll ja Spaß machen und kein Zwang sein. Werde mich bemühen, dass Tempo zu drosseln.;) Obwohl ;][; -so ein Tempo habe ich eigentlich gar nicht, da ich die letzten Tage/Abende auch immer unterwegs war.


    Tag 5 ist auch schon wieder ein Tag mit beeindruckenden Bildern und sehr schön geschrieben. Man fährt glatt mit.

    Danke, Werner!


    Zitat von »Caro«
    das gesammelte US-Münzgeld der letzten Jahre mitgebracht, welches wir an dem Automaten im Eingangsbereich gegen eine geringe Gebühr in einen Einkaufsgutschein umtauschen.
    Das mache ich bei Walmart auch immer ;;NiCKi;:

    Wo denn? Mir ist ein solcher Automat nur im City Market in Moab aufgefallen.


    Aber es ist halt nun mal so.... "wer den Schaden hat, braucht für den Spott zu nicht zu sorgen"

    ;haha_;haha_ So bleibe ich wenigstens verschont. ;)


    "Maurerdekoltee" - das hab ich bisher auch noch nicht gehört :gg:

    ;haha_ Das habe ich noch nie zuvor gehört/gelesen.

    ;][; Vielleicht ist das eine norddeutsche Redewendung. :nw:


    Die Tour war ja nicht gerade easy - ich hätte da gekniffen.

    Das stimmt, aber zu zweit geht das immer. Ansonsten könnte man ja nicht den Loop fahren, sondern "rein/raus" ohne den Yellow Jacket Canyon.


    Und das Nachstellen der Filmszene ist Euch super gelungen ;:BEifal;;Nette Idee! Gefällt mir =)

    Danke. Das könnte unser neues Hobby werden. :gg:


    Das ist wahre Liebe.... __Herz3:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die La Sal Mountains sind aber auch immer wieder toll als Hintergrund für rote Steine.... ;;NiCKi;:

    Das finde ich auch. Besonders, wenn noch etwas Schnee auf den Gipfeln liegt.


    Das wundert mich jetzt wirklich, mein Mann mußte immer mal anhalten, weil ich wieder irgendwo ein Blümchen gesehen habe, welches ich unbedingt fotografieren mußte, und jedes Mal wurde er gefragt, ob es ein Problem gibt, ob man helfen könne.

    :EEK::EEK: Das bereitet mir jetzt schon etwas Sorge... :pfeiff:
    ;)


    Aber ich glaube, das mit der Fahrerei wäre für uns wohl etwas zu heikel.

    Wie schon woanders geschrieben, diese Strecke wäre ich NIE gefahren

    Man könnte auch von der anderen Seite (unsere Ausfahrt) reinfahren bis zum La Boca Arch und dann die selbe Strecke zurück. Somit erspart man sich die ersten heftigen Meilen und den Yellow Jacket Canyon.


    Dann haben sich Maltes Füße ja auch wieder etwas erholen können :D

    ;;NiCKi;:, damit sie morgen wieder strapaziert werden können. ;)


    Das nachgestellte Bild find ich klasse :!!

    Danke, Sarah! Fanden das auch mal eine lustige Idee. Sind dadurch auf den Geschmack gekommen. :gg:


    Einen roten Ralleystrefen habt Ihr dem Wrangler auch verpasst.

    Steht ihm, oder? Finde das gehört einfach dazu.


    n unseren Augen einer der besten im Südwesten gedrehten Spielfilme ist "Breakdown" mit Kurt Russell von 1997.Ein klasse Film. Kann man immer wieder schauen. Die meisten Filme mit ähnlicher Thematik sind Grütze.

    Da hast du absolut Recht, Haiko. Die Geschichte ist echt krass. Da kann man nur hoffen, dass man selber nicht in eine solche Situation kommt und entscheiden muss, wer bleibt beim Auto und wer macht sich auf den Weg....


    Also das finde ich mal eine super Idee. Ganz ehrlich.Das wäre doch eine super Rubrik. "" USA Reisende stellen vor Ort einige Szenen Ihrer Lieblingsfilme nach. ""Ich würd mit machen.

    Viellciht gibt es das hier schon??? Wenn nicht, super Idee. Ich wäre auch dabei. :!!


    Ich habe übrigends geklickt. Uh heute kann ich so etwas wohl nicht ab. Gibt also kein Mittagessen heute .

    Hoffentlich hat sich dein Magen beruhigt und das Abendessen wenigstens stattgefunden.


    Ich werde sie vermutlich nie in Natura sehen, denn wenn ich diese "Straßen" sehe, wird mir schon ganz übel. ;;_Fe6__ Woher habt ihr denn eure Offroad-Erfahrung?

    Vom Offroad fahren. ;)


    Ich fühle schon beim Lesen mit Malte und seinen Blasen. Besonders im Urlaub habe ich da auch immer viel Spaß mit. :rolleyes:

    Blasen sind nicht schön, aber zum Glück auch nichts lebensbedrohliches - halt "nur" sehr schmerzhaft.


    Versuchen es bei Gelegenheit wieder gut zu machen. Vielleicht mit Rucksack packen.
    Ich komm drauf zurück.

    Mist! Das habe ich nun davon... ;)


    Ich hätt ja fast Mitlleid mit Malte. Aber wenn er sich drauf einläßt, ist er ja selbst schuld. :nw:

    Das würdest du doch hoffentlich auch für deine Liebste tun. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Caro« Malte wird schon wieder von irgendwas gebissen.Vielleicht solltest Du ihm beim nächsten Mal lange Hosen anziehen.

    ;haha_;haha_ Bin froh, dass er aus dem Alter raus ist, wo morgens noch die Klamotten rausgelegt werden mussten.


    Zitat von »Haiko« Ich traue mir solche Strecken mit Mietwagen nicht mehr.
    Ich auch nicht. Da lauf ich lieber.

    Warum traut ihr zwei euch das nicht MEHR? Ist was passiert?


    Ach und dein Malte hat ja wie ich sehe, gar keine extra Pfunde zum rumtragen.

    Zitat von »Haiko« Malte sicht doch recht durchtrainiert aus. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Er schwächelt.Das hab ich mir gerade auch gedacht.

    Das zeigt mal wieder, dass "durchtrainiert" nicht heißt, dass man automatisch auch ein Konditionswunder ist. Und außerdem ist der Burgerfriedhof ja auch ganz gut versteckt. ;)


    Ich find es gut, dass Du so hartnäckig bist.

    Manchmal kann ich halt nicht anders....


    Was wäre denn geplant gewesen?

    Mehrere schöne 4WD-Strecken in den La Sal Mountains.

    Bin gespannt auf die Wanderung. Also nicht, ob Ihr dieses Mal zum Arch kommt, sondern wie. :gg:

    Notfalls auch zu Fuss. ;;Wu;::gg:


    Noch nie von gehört, aber auch noch nie damit beschäftigt, kommt für mich mit Mietwagen + Kleinkind eh nicht in Frage.

    Mit Kleinkind ist die Strecke auch eher zu ruckelig. Der Arme Jonah, wenn der so lange so durchgeschüttelt wird....

    5 cm langer Streifen :EEK: - das liest sich aber nach was ganz giftigem.

    Würde auf "gegen alles und nix" allergisch tippen. Das hat sich dann im Laufe der Tage fast ins schwärzliche verfärbt und sah ziemlich ungesund aus. Mittlerweile ist aber alles wieder gut.


    Jetzt habe ich auch endlich mal deine Tatts gesehen und den Malte ::;;FeL4;

    Da stelllt sich mir die Frage woher du wusstest wie ich aussehe... ?(?(


    vielen Dank für den schönen Tagesbericht aus einer Ecke, wo wir sicher nie hinkommen werden.

    Sag niemals nie. Vor fünf Jahren hätten wir das wahrscheinlich auch noch nicht gemacht.


    Wieder zwei schöne Tage, wobei mir eure Wanderung noch besser als die Offroadtour gefallen hat.

    Danke, Marco. So ist für jeden etwas dabei! ;)

  • Obwohl ;][; -so ein Tempo habe ich eigentlich gar nicht, da ich die letzten Tage/Abende auch immer unterwegs war.


    Eben. Du kannst jetzt ruhig der Bericht über die Wanderung reinstellen.



    Das würdest du doch hoffentlich auch für deine Liebste tun.


    Meine Frau wollte nicht unbedingt zum Druid Arch. :nw:



    Warum traut ihr zwei euch das nicht MEHR?


    Oh, Mißverständnis. Streiche das MEHR. Ich würd allgemein solche Strecken nicht mit dem Mietwagen fahren wollen, denke ich.

  • Zitat

    Eben. Du kannst jetzt ruhig der Bericht über die Wanderung reinstellen.

    Das wird heute leider nichts mehr. Morgen Abend geht's dann hoffentlich wieder weiter.

    Zitat

    Meine Frau wollte nicht unbedingt zum Druid Arch. :nw:

    Glück gehabt. Kommt vielleicht noch. **grins**

    Zitat

    , Mißverständnis. Streiche das MEHR. Ich würd allgemein solche Strecken nicht mit dem Mietwagen fahren wollen, denke ich.

    Dann nimm doch einen Leihwagen. ;)

  • Viellciht gibt es das hier schon??? Wenn nicht, super Idee. Ich wäre auch dabei.

    Also jetzt habe ich echt Bock drauf.
    Schaue grad wo ich schon überall war und welche Filme da so gedreht wurden.
    Das könnte durchaus spaßig werden.
    Danke für diese neu nette Spielerei. ;;NiCKi;:

  • Da stelllt sich mir die Frage woher du wusstest wie ich aussehe.. ?( .


    Natürlich wusste ich nicht, wie du aussiehst. Aber dank deines Hinweises auf Tatts und dass du neben Malte stehst (ich glaube nicht, dass ihr unterwegs ein Fotomodell anheuern konntet ;) ) war das die Schlussfolgerung. Der ::;;FeL4; Smiley galt übrigens auch dir ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Hi Caro,


    zu diesen Geldwechsel-Automaten im Walmart: Ob es die in jedem Walmart gibt, weiß ich nicht.
    In den Super Centern sind die immer im Bereich "hinter" den Kassen, also wenn man schon wieder durch die Kasse durch ist (da wo immer die Frisöre, Nagelpflege etc. sind). Dort gibt es - wenn ich mich richtig erinnere - auch einen Bereich für Reklamationen etc. Und dort stehen die Dinger rum.

  • Zitat

    Also jetzt habe ich echt Bock drauf.Schaue grad wo ich schon überall war und welche Filme da so gedreht wurden.Das könnte durchaus spaßig werden.Danke für diese neu nette Spielerei. ;;NiCKi;:

    Gerne. Ich hoffe, dass ich dir damit nicht noch mehr schlaflose Nächte bereitet habe, weil du immer noch suchst.;) Gibt es schon erste Ergebnisse?

    Zitat

    Natürlich wusste ich nicht, wie du aussiehst. Aber dank deines Hinweises auf Tatts und dass du neben Malte stehst (ich glaube nicht, dass ihr unterwegs ein Fotomodell anheuern konntet ;) ) war das die Schlussfolgerung.

    Die Tatts - na klar. :ohje: Gut kombiniert, meine Liebe.

    Zitat

    Smiley galt übrigens auch dir

    Danke. Und sehen wir deiner Vorstellung entsprechend aus? ;,cOOlMan;:

    Zitat

    Dieser Reisebericht ist der Pure Sadismus. ;)

    ;haha_ Das brauchen wir im Urlaub immer irgendwie. ;)

    Zitat

    schöne Offroadtouren die Ihr da gemacht habt.

    Danke, Claus.

    Zitat

    Ich möcht sofort wieder nach Moab und einen Jeep mieten. ;roJe;

    Ich komm mit!!!!! ;;PiPpIla;;

    Zitat

    In den Super Centern sind die immer im Bereich "hinter" den Kassen, also wenn man schon wieder durch die Kasse durch ist (da wo immer die Frisöre, Nagelpflege etc. sind). Dort gibt es - wenn ich mich richtig erinnere - auch einen Bereich für Reklamationen etc. Und dort stehen die Dinger rum.

    Danke für die Info. Muss ich mal drauf achten.

  • Echt tolle Touren, die ihr da gemacht habt - ob mit Auto oder zu Fuss. :app:
    Die Bilder dazu sind klasse!


    Zitat von »Westernlady« "Maurerdekoltee" - das hab ich bisher auch noch nicht gehört
    Zitat von »Saguaro« Das habe ich noch nie zuvor gehört/gelesen.
    Vielleicht ist das eine norddeutsche Redewendung.


    Mag sein... zumindest das Maurerdekolleté kannte ich :gg:
    Aber "Insert Coin" ist gut ;haha_


    zu diesen Geldwechsel-Automaten im Walmart: Ob es die in jedem Walmart gibt, weiß ich nicht.
    In den Super Centern sind die immer im Bereich "hinter" den Kassen, also wenn man schon wieder durch die Kasse durch ist (da wo immer die Frisöre, Nagelpflege etc. sind). Dort gibt es - wenn ich mich richtig erinnere - auch einen Bereich für Reklamationen etc. Und dort stehen die Dinger rum.


    Wieder was gelernt :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!