"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Für den Lavender Canyon ist der Jeep ja super geeignet :!!

    ;;NiCKi;:


    Was für ein Tatts gibt es denn wo zu bewundern? ;) :gg:

    Wieso EIN Tatts? :gg:


    Warum öffnet der Park dann schon um 6 Uhr? Verstehe das wer will :rolleyes:

    Das ist eine berechtigte Frage. Damit man den Sonnenaufgang wenigstens vom Visitor Center sich ansehen kann.


    Wieviele Arches habt ihr gesehen? Bekommt man eine Map, wo die verzeichnet sind?

    Eine Hand voll, kleine und große. Es gibt dort aber noch mehr. Eine Karte mit den Arches gibt es dort nicht.


    Zitat von »Caro«
    Nach einer wunderschönen Fahrt und dem Passieren des abgeschlossenen Tores stellen wir um 15:30 Uhr etwa 1,5 Meilen vor dem Ziel unser Auto in den Schatten unter einen Baum und laufen den Rest des Weges.Verstehe ich das richtig, dass man eigentlich bis ganz zum Ende des Canyons fahren könnte?

    Man kann bis zum Cleft Arch fahren. Wir sind die 1,5 Milen oneway gelaufen.


    Aber ist es dann nicht auch gefählich da drüber zu laufen? Da würde ich ja Todesängste beim Wandern ausstehen. :EEK: Besser den Wagen absaufen sehen, als sich selber. Da nützt einem doch auch der Wagen und das Hab und Gut nichts mehr :nw:

    Wir haben keinen Treibsand bemerkt. Auch nicht beim Wandern. Dieser kann dort vorkommen, muss aber nicht. Im Visitor Center hingen von Autos steckengebliebenen Autos. Da lacht man nicht mehr. Wenn der Wagen absäuft hast du das Problem, dass du erst mal 15 Meilen bis zur Straße laufen muss. Dann ziehe ich eine Wanderung von 1,5 Meilen lieber vor. ;) Hier mal ein Video zum Thema Treibsand (wird ab 1:29 Min. richtig interessant).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wozu Kühe nicht alles gut sind. :EEK: Gibt's auch Fotos von den Kühen?

    ;;NiCKi;: Die schwarzen Kühe vor dem Gatter waren die richtigen Übeltäter. :gg:



    War der Treibsand da dann wirklich so schlimm?

    Wir haben keinen gesehen bzw. bemerkt.

  • Hi Caro, habs geschafft bis S. 3 hinterherzulesen, der Rest muss warten - ist schon wieder so spät.


    Mann, da habt ihr ja ein Anreiseprogramm hingelegt: nur 3 Stunden Schlaf zu Hause, dazu 3 im Flieger, und dann noch 305 mi bis zum Hotel - welch ein Horror nach so einem langen Flug. RESPEKT!


    Die Luftbilder sind ja der Wahnsinn :!! :clab: :clab: . Da hättest Du Dir ja den Extraflug zur Rainbow Bridge eigentlich sparen können, oder?
    Wo wolltet ihr abspringen, über Page oder baden im Lake Powell?


    Habt ihr euer Gepäck im Jeep denn letztendlich auch untergebracht? Und: Auto ohne Klimaanlage ?( - geht das????
    Na, ich lese dann mal später weiter, für heute erst mal GUTE NACHT.

    • Offizieller Beitrag

    Der Lavender Canyon steht schon lange auf meiner Liste. Ich denke, da sollte ich demnächst unbedingt hinfahren.


    Gut zu wissen, dass das Motel in Monticello neu renoviert wurde. :!! Das werde ich mir auf meiner Motelliste vermerken.

  • Auch wenn es eine sehr schöne Landschaft ist und Ihr tolle Fotos gemacht habt, ich werde mit dem Monument Valley auch nicht so richtig warm. Ich mußte es einmal unbedingt sehen, aber nun ist es gut.


    Da gefällt mir der Lavender Canyon deutlich besser, wobei ich bei den Straßenverhältnissen da nicht fahren möchte.
    Die Kühe sind klasse :gg: . Auch wenn Ihr Euch sicher anfangs sehr geärgert habt.


    Die Harts Draw Road steht bei mir auch auf der Liste? Habt Ihr irgendetwas gesehen, ob man da auch hiken kann?


    Gruß


    Bettina

  • Woran liegt das?

    Das hatte überhaupt nichts mit der Natur zu tun, sondern vielmehr mit den Natives. Wir hatten das Gefühl, diese schöne Gegend wird von den Einheimischen regelrecht missbraucht, um Kohle zu machen :wut1: Wir verstehen aber, dass auch die Natives etwas vom grossen Tourismus-Kuchen abhaben wollen ;;NiCKi;:



    Vielleicht waren wir an jenem Tag aber auch einfach nicht so gut drauf und haben deshalb einen falschen Eindruck gewonnen :schaem:

  • Das mag sicher störend wirken.
    Aber ich denke, sie haben sehr wenig Möglichkeiten, Geld zu verdienen und müssen das dann ausnutzen.
    Und insgesamt waren sie sehr freundlich, sowohl im Hotel als auch an den Ständen, wenn man ins Gespräch gekommen ist. Sogar die Fahrer auf dem Loop haben uns Selbstfahrern freundlich zugewinkt. Das hat mich sehr gewundert, weil dich viel über die Unfreundlichkeit berichtet haben. Vielleicht hatten wir aber einen guten Tag :nw:


    Mich hat vielmehr der insgesamt große Rummel gestört, insbesondere die vielen Reisebusse. Und dass man sich eigentlich nicht etwas von dem Gebiet zu Fuß erschließen kann.
    Sicher hat man einen ganz anderen Eindruck, wenn man eine Reittour ins Hinterland macht.

  • Irgendwie sind Maltes Hände jetzt ziemlich geschwollen


    Kein Wunder, bei dem ständigen Angstschweiß ;,cOOlMan;: . Wahrscheinlich hatte er vor Aufregung permanent klatschnasse Hände ;):gg: .


    Eure Tour hat mich begeistert ;;NiCKi;: . Ich dachte zuerst, dass ihr im Lavender Canyon die Schaufel einsetzen musstet, doch es ging glücklicherweise ohne. Mit den Kühen ist nicht zu spaßen, vor allem wenn es Bullen sind :gg: .


    Ach, sind mit den "Tatts" Tattoos gemeint :idee: ? Es hätte doch sein können, dass der Ranger eine undeutliche Aussprache hat ... :pfeiff:;haha_ .


    LG,


    Ilona

  • Zitat von »Caro« Woran liegt das? Das hatte überhaupt nichts mit der Natur zu tun, sondern vielmehr mit den Natives. Wir hatten das Gefühl, diese schöne Gegend wird von den Einheimischen regelrecht missbraucht, um Kohle zu machen Wir verstehen aber, dass auch die Natives etwas vom grossen Tourismus-Kuchen abhaben wollen


    Meiner Meinung nach ist es eigentlich ihre (den Natives) schöne Gegend.

  • Frage hatte ich woanders auch schon gestellt, bin aber so frei und mach das hier nochmals.


    Nur mal so ins blaue geplant. :schaem:


    Wäre das machbar:


    Übernachtung Monticello, oder auch MV, dann Harts Draw Road (wenn ich hier noch Infos zu der Straße bekomme, denn davon habe ich noch nie gehört ) und anschließend Wanderung Chesler Park.
    Übernachtung dann in Moab.

  • Ich kenne zwar diese Straße auch nicht, aber die Wanderung... .puh!; und würde mal aus dem BAuch heraus erst die Wanderung machen und dann die Straße so wie Caro beschrieben wieder hinausfahren.


    Die Wanderung dauert, wenn man den ganzen Loop (Chesler Park und Joint Canyon) macht mit knapp 20 km doch ein paar Stunden und ich würde so früh wie möglich los laufen, denn es kann ganz schön warm werden....

  • Also in die ersten Begeisterungsstürme reihe ich mich doch gleich mit ein: Die Fotos aus dem Flugzeug sind ja genial! :clab::clab::clab:


    Ich stelle mich ja eigentlich immer bissl dappig an, bei solchen Luftaufnahmen was zu erkennen.
    Aber Page, Lake Powell und Grand Canyon hätte ich auch auf Anhieb erkannt.


    Wow, da hattet Ihr aber noch ne lange Etappe am Anreisetag! Euer Auto ist klasse! Ich hatte ja vor ein paar Jahren auch mal das Glück, einen Wrangler zu ergattern. Aber mit Hardtop. Bei Softtop wäre mir doch irgendwie bissl "mulmig"... weiß auch nicht. Eigentlich doof Denn das Hardtop ist ja auch nur mit ein paar "Schnallen, Klipsern" drauf.


    Das Foto ist super! Tolle Perspektive, tolles Licht ;:BEifal;;



    Um dieses Foto beneide ich Euch glühend!


    Und gleich zu Beginn der Tour mein Liebling, das Monument Valley ;dherz;:HERZ4;;dherz;
    Ich habe schon oft von Sandstürmen gelesen - aber noch nie so anschauliche Bilder davon gesehen, wie hier in Deinem Bericht. Was für eine Dramatik!
    Eigentlich ja wirklich zum Davonlaufen und Heulen. Aber doch auch irgendwie wieder faszinierend.


    Die Wanderung im Lavender Canyon ist toll! Ich kenne das Needles District nur von einem kurzen Schnupperbesuch. Aber je mehr ich darüber lese und Bilder sehe, umso stärker wird der Wusch, dies selber mal zu sehen.

  • :clab::clab::clab:
    Eine toller Tour-Auftakt bis jetzt.
    Hab Euch jetzt auch wieder eingeholt.


    Ich kann mich auch nur anschließen:
    tolle Bilder aus dem Flugzeug, den Sandsturm im MV hab ihr super eingefangen und der Canyon sieht klasse aus (auch wenn ich ihn glaube ich nicht unbeding fahren müsste... )

  • Ich kenne zwar diese Straße auch nicht, aber die Wanderung... .puh!; und würde mal aus dem BAuch heraus erst die Wanderung machen und dann die Straße so wie Caro beschrieben wieder hinausfahren.


    Die Wanderung dauert, wenn man den ganzen Loop (Chesler Park und Joint Canyon) macht mit knapp 20 km doch ein paar Stunden und ich würde so früh wie möglich los laufen, denn es kann ganz schön warm werden....



    So herum auch nicht schlecht. Da kann man sich nach der langen Wanderung immer noch überlegen, ggfs. diese Straße zu fahren. Denke nur, dann muß man recht früh in Moab los, um einigermaßen zeitig die Wanderung zu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!