Ancient Art & Architecture meet Sculptures in Sand & Stone

  • Petroglyphen faszinieren mich jetzt nicht unbedingt so - da hat mir Jonah etwas voraus ;) - aber die Bilder vom Colorado NM sind einfach nur toll :!!
    Wie lange habt Ihr hier denn zugebracht und was ist Deiner Meiner nach die beste Tageszeit dafür?
    Wir wollen im Sommer auf dem Weg von Moab nach Aspen dort einen Zwischenstopp einlegen.


    Lg, Elke

  • Musste ganz schön nachlesen. War ja echt eine stressige Anreise und dann noch das Theater mit den Koffern. :EEK:
    Da gibt es echt Schöneres. Rifle Falls SP hat uns damals auch ganz gut gefallen. Hanging Lake mussten wir damals leider auslassen, da es schon zu spät war. :( Sieht aber toll aus. Finde es echt super, dass ihr das mit Jonah alles macht. Bin ja immer der Meinung, wenn die Eltern das Ganze entspannt sehen, dass sich das auf's Kind abfärbt. Scheint bei euch so zu sein und das finde ich cool. :!!:!!

  • Naja, er hat auch seine fast täglichen Trotzanfälle - im Moment überlege ich ihn manchmal zur Adoption freizugeben - aber damit muss ich euch ja nicht langweilen.


    Hab mich schon bei Silke als Katzensitterin beworben,, nachdem Dein Jonah ja sehr reisefreudig ist, kannst ihn mir ja für ein paar Tage schicken. ;)


    Aber zur Sache: Toller Reisebericht, schöne Fotos, super wie Ihr das mit dem Zwerg durchzieht. :!!

  • Petroglyphen faszinieren mich jetzt nicht unbedingt so - da hat mir Jonah etwas voraus ;) - aber die Bilder vom Colorado NM sind einfach nur toll :!!
    Wie lange habt Ihr hier denn zugebracht und was ist Deiner Meiner nach die beste Tageszeit dafür?
    Wir wollen im Sommer auf dem Weg von Moab nach Aspen dort einen Zwischenstopp einlegen.


    Wir waren ca. 3 Stunden da, so zwischen 14.30 und 17.30. Vom Sonnenstand war die Tageszeit für Fotos zumindest an den Viewpoints wo wir angehalten haben überwiegend gut.
    Ich finde für einen Zwischenstopp eignet sich der Park immer, denn wenn man nur Panorama-Cruising machen will ist er überschaubar.


    Zu den Panels sag ich jetzt vorsichtshalber nix mehr :gg: Ich werde aber für Jonah noch Kreide besorgen müssen ;)


    Ach, willst Du das er dir das Haus ein bisschen verschönert ;)


    Tolle Eindrücke, das sieht richtig klasse aus! :!!


    Danke!


    Musste ganz schön nachlesen. War ja echt eine stressige Anreise und dann noch das Theater mit den Koffern. :EEK:
    Da gibt es echt Schöneres. Rifle Falls SP hat uns damals auch ganz gut gefallen. Hanging Lake mussten wir damals leider auslassen, da es schon zu spät war. :( Sieht aber toll aus. Finde es echt super, dass ihr das mit Jonah alles macht. Bin ja immer der Meinung, wenn die Eltern das Ganze entspannt sehen, dass sich das auf's Kind abfärbt. Scheint bei euch so zu sein und das finde ich cool. :!!:!!


    Nach der Anreise und allem, waren das für den Anfang wirlich schöne Ziele zum genießen.
    Es hilft auf jeden Fall, wenn man selbst entspannt ist. Das ist wie bei Tieren, die merken einem die Stimmung auch an und reagieren drauf.


    Hab mich schon bei Silke als Katzensitterin beworben,, nachdem Dein Jonah ja sehr reisefreudig ist, kannst ihn mir ja für ein paar Tage schicken. ;)


    Wo willst Du denn mit ihm hinreisen? ;)


    Ein schöner Tag! Besonders die Fotos vom Colorado NM gefallen mir sehr!


    Die Wasserfälle sind superschön und das Colorado NM bleibt bei uns eh immer ganz besonders im Herzen, war es doch unser erstes kleines Highlight.


    Nachdem wir das Colorado NM jetzt zweimal nur auf der Durchreise mitgenomme haben, schaffen wir es ja beim nächsten Mal auch mal ein bisschen zu wandern.


    Gruß
    Eva

  • . Es gibt Frühstücks-Burritos und Frühstücks-Burger; zwar nicht frisch sondern für die Mikrowelle, aber für so einen abgepackten Fraß nicht so schlecht.

    Jetzt seit Ihr mir noch sympatischer ;) :!!


    Diese Zeichnungen diese Zeichnungen. Ich werde damit nicht recht warm.
    Ich denke mal da muß man echt ein Fan von sein -oder ? Ich bin eh Kunst/Kulturbanause - liegt wohl daran. Sorry :nw:



    Ok das ist er also, der zukünftige Forscher, der dem Flip Konkurenz macht und jeden Stein umdreht und beim Namen nennt.



    Respekt, den USA Urlaub und ein Kleinkind unter einen Hut zu bringen.
    Das würde ich definitiv nicht schaffen.

  • Die "Jagd" nach dem besten Fotolicht bzw. Schatten war richtig kurzweilig und amüsant :gg:
    Das kann man sich richtig vorstellen, erst "angenervt", dann "hoffnungsvoll", dann zufrieden ... :gg:


    die Waving Hands fand er offensichtlich besonders lustig, denn er wird es nicht müde zurück zu winken und „Hallo“ zu sagen.


    Ist das niedlich :gg:


    Auch das Bild von eurem Stöpsel, in fotowirksamen roten Shirt :!!


    Naja, er hat auch seine fast täglichen Trotzanfälle - im Moment überlege ich ihn manchmal zur Adoption freizugeben - aber damit muss ich euch ja nicht langweilen.


    Och, ich glaub nicht, dass Jonah-Stories langweilig sind :gg:

  • Den Hanging Lake wollten wir 2008 auch machen. Aber da wir auf dem Hinflug unseren Anschluss in Detroit verpassten, kamen wir am nächsten Morgen erst mittags aus Denver weg, und die Zeit hat an dem Tag mit Ziel Grand Junction dafür nicht mehr gereicht, aber immerhin noch für die Rifle Falls, die am späten Nachmittag aber im Gegenlicht lagen.
    Am nächsten Tag habt ihr ja ein paar interessante Petroglyphen besucht. Sowas schauen wir uns bei Gelegenheit auch ganz gerne mal an. Und manchmal macht die Suche danach am meisten Spaß. Witzig, dass Jonah so einen Gefallen daran gefunden hat. Vielleicht hätte er am liebsten gleich mitgemalt?
    Für den Kokopelli habt ihr ja viel Aufwand betrieben! Blöd, dass so ein Seil genau durch die Zeichnung verläuft...


    @ Elke:
    Im Colorado NM findest du je nach Tageszeit unterschiedlich gute Fotoperspektiven. Ich zitiere mal aus meinem Reisebericht: "Wir fuhren noch einmal durch den Westteil des Colorado NM, wo sich die schönsten Aussichtspunkte befinden, und hielten noch mal an den Stellen, wo wir morgens größtenteils Gegenlicht hatten (Coke Ovens, Grand View, Independence Monument View). Vormittags lohnen sich insbesondere der Fruita Canyon View und der Grand View. Insgesamt ist das Colorado NM für Fotografen eher eine Nachmittagslocation." Ohne Wanderungen würde ich mindestens einen halben Tag dafür einplanen.


    Viele Grüße
    Katja

  • Bisher gefällt mir eure Reise ja schon ganz gut. ;) :gg: Ich hatte ja ein wenig gehofft, dass ihr noch Richtung Verbal abbiegt, damit ich mir noch was für unsere Tour abschauen kann. :gg: Aber das Colorado NM hat mir auch sehr gut gefallen, da konnte ich wenigstens in Erinnerungen schwelgen. ;dherz;
    Jonah ist total niedlich, er sieht wirklich ein wenig aus wie ein Forscher. :gg: Fehlt nur noch der Hut.

  • Da habt ihr ja ganz schön Aufwand betrieben für die Petroglyphen. Ich finde die ja auch ziemlich faszinierend, aber ob ich so dran geblieben wäre, bezweifel ich. Auf der anderen Seite, wenn man schon mal da ist und wann kommt man wieder hin.


    Die Bilder vom Colorado NM sind toll, ich finde mit den Wolken wirken sie noch besser, als wenn es blitzblauen Himmel gegeben hätte.


    Ich hatte ja ein wenig gehofft, dass ihr noch Richtung Verbal abbiegt,


    Ich hatte gehofft, ihr fahrt rauf zum Dino Park. Da habe ich schon sooo schöne Bilder gesehen, da kann ich gar nicht genug von bekommen.



    Und danke, dass Du uns ein Foto von Jonah spendiert hast, da kann man sich das gleich besser vorstellen. Steine mag er wohl auch - ich nehme mal an, er ist schon in der Sammelphase - und nicht nur Petroglyphen. Das mit dem waving hands ist ja echt goldig. Die Kleinen sind ja völlig unvoreingenommen und dann bekommt man eine ungefilterte Reaktion. Ich frage mich oft, wie die die Eindrücke so verarbeiten bzw. wie das auf sie wirkt und was die sich dann denken.

  • Mir gefallen die Petroglyphs :!!. Und ich kann Deinen Mann absolut verstehen, wenn er auf das beste Fotolicht warten will ;;NiCKi;:.
    Colorado NM weckt bei mir angenehme Erinnerungen an 2010. Da wir spätnachmittags da waren, gabs leider bereits viele Schatten. Bei euren Fotos ist es harmonischer.
    Schön, was ihr so erlebt.

  • Zitat von »jolly«



    Wo willst Du denn mit ihm hinreisen?


    Nehm ihn auf meine "Micky Mouse Tour" mit, wird ihm sicher gefallen und ich bin für fachkundige Erklärungen betr. Petroglyphen sehr dankbar. =)


    Ich schlage vor Du nimmst mich auch gleich mit und ich beobachte still aus dem Hintergrund ;) So Super-Nanny mäßig :gg:


    Zitat von »jolly«



    . Es gibt Frühstücks-Burritos und Frühstücks-Burger; zwar nicht frisch sondern für die Mikrowelle, aber für so einen abgepackten Fraß nicht so schlecht.
    Jetzt seit Ihr mir noch sympatischer ;) :!!


    Das war aber einfach sich bei Dir sympatisch zu machen.


    Diese Zeichnungen diese Zeichnungen. Ich werde damit nicht recht warm.
    Ich denke mal da muß man echt ein Fan von sein -oder ? Ich bin eh Kunst/Kulturbanause - liegt wohl daran. Sorry :nw:

    '


    Ist mir gestern auch bewusst geworden, als ich ein paar Kommentare in ich glaube Claudia's Thread gelesen habe. Wundert mich das Du zugestiegen bist, weil der Titel der Reise doch sowas schon vermuten lässt. Ich hoffe Du hälst trotzdem durch!


    Respekt, den USA Urlaub und ein Kleinkind unter einen Hut zu bringen.
    Das würde ich definitiv nicht schaffen.

    Was zu Hause geht, geht auch auf Reisen :)


    Die "Jagd" nach dem besten Fotolicht bzw. Schatten war richtig kurzweilig und amüsant :gg:
    Das kann man sich richtig vorstellen, erst "angenervt", dann "hoffnungsvoll", dann zufrieden ... :gg:


    Ja, so eine Reise mit André kann auch anstrengend sein :P Ich persönlich hätte ja großzügig drüber weggeschaut...


    Auch das Bild von eurem Stöpsel, in fotowirksamen roten Shirt :!!


    Da fällt der Staub der roten Steine nicht so auf :P


    Zitat von »jolly«


    Naja, er hat auch seine fast täglichen Trotzanfälle - im Moment überlege ich ihn manchmal zur Adoption freizugeben - aber damit muss ich euch ja nicht langweilen.


    Och, ich glaub nicht, dass Jonah-Stories langweilig sind :gg:


    Dann fehlt mir halt manchmal die Gabe die Komik in der Situation zu finden ;te:



    Für den Kokopelli habt ihr ja viel Aufwand betrieben! Blöd, dass so ein Seil genau durch die Zeichnung verläuft...


    Den Aufwand wollte vor allem ein einzelnes Reisemitglied ;;NiCKi;:


    Bisher gefällt mir eure Reise ja schon ganz gut. ;) :gg: Ich hatte ja ein wenig gehofft, dass ihr noch Richtung Verbal abbiegt, damit ich mir noch was für unsere Tour abschauen kann. :gg: Aber das Colorado NM hat mir auch sehr gut gefallen, da konnte ich wenigstens in Erinnerungen schwelgen. ;dherz;
    Jonah ist total niedlich, er sieht wirklich ein wenig aus wie ein Forscher. :gg: Fehlt nur noch der Hut.


    Hab das mit Verbal auch so verstanden :MG:
    Wäre gerne auch noch Richtung Vernal gefahren, aber leider reichte die Zeit dazu nicht.


    Da habt ihr ja ganz schön Aufwand betrieben für die Petroglyphen. Ich finde die ja auch ziemlich faszinierend, aber ob ich so dran geblieben wäre, bezweifel ich. Auf der anderen Seite, wenn man schon mal da ist und wann kommt man wieder hin.


    Die paar Meilen Umweg :rolleyes: Hinkommen tun wir in die Ecke bestimmt noch mal, aber man will ja gleich immer alles auf mal...


    Die Bilder vom Colorado NM sind toll, ich finde mit den Wolken wirken sie noch besser, als wenn es blitzblauen Himmel gegeben hätte.


    Wolken sind grundsätzlich immer ein Hingucker, gerade für Fotos muss es nicht strahlend blauer Himmel sein.


    Ich hatte gehofft, ihr fahrt rauf zum Dino Park. Da habe ich schon sooo schöne Bilder gesehen, da kann ich gar nicht genug von bekommen.


    Hatte ich auch kurzfristig mit in der Planung, wurde dann aber aus Zeitmangel schweren Herzens gekappt.


    Und danke, dass Du uns ein Foto von Jonah spendiert hast, da kann man sich das gleich besser vorstellen. Steine mag er wohl auch - ich nehme mal an, er ist schon in der Sammelphase - und nicht nur Petroglyphen. Das mit dem waving hands ist ja echt goldig. Die Kleinen sind ja völlig unvoreingenommen und dann bekommt man eine ungefilterte Reaktion. Ich frage mich oft, wie die die Eindrücke so verarbeiten bzw. wie das auf sie wirkt und was die sich dann denken.


    Ja, er ist Jäger und Sammler, vor allem Steine und Stöckchen haben es ihm angetan.


    Die Ausblicke im Colorado NM sind klasse :clab:


    Und es war fast nichts los!


    Mir gefallen die Petroglyphs :!!. Und ich kann Deinen Mann absolut verstehen, wenn er auf das beste Fotolicht warten will ;;NiCKi;:.


    Ich sag Dir, die Reiseplanung ist seit Jonah schwieriger geworden. Nicht zu weite Tagesetappen, Locations möglichst im besten Licht...


    Zitat von »jolly«



    Frühstücks-Burger


    Was war da denn alles drauf?


    Im Grunde war's ein Cheese-Burger wenn ich mich recht erinnere.
    Im Burrito war glaube ich Tomate-Mozarella oder so, den hab ich selbt nicht gegessen.


    Das Colorado National Momument sieht ganz nett aus.


    Ganz nett...Du weißt ja was das heißt oder?


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!