Wir haben Probleme mit 4wd - Hilfe dringend benötigt!

  • Hallo Annika


    Schön von Dir zu hören.
    Puh da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt, dass die Kupplung erst zum Schluß den Geist aufgegeben hat.
    Ihr habt doch einen Toyota !?


    Bekommen die den nicht bis morgen wieder flott ?
    Eine Kupplung ran schaffen dürfte doch das Problem nicht sein. Und das Einbauen ist doch glaube ich dort leichter als beim PKW .
    Wisst Ihr schon wie es weiter geht ?

  • Hallo,
    ja wir haben einen Toyota, aber die Herren in der Werkstatt meinen, sie können die Kupplung nicht in 3 Tagen tauschen. Keine Ahnung.
    Gerade hat nochmal jemand von Apollo angerufen, der meinte, wahrscheinlich würde es auf einen Mietwagen hinauslaufen. Damit haben wir ja schon gerechnet.
    Mal gucken, wo wir dann übernachten :-) Camping war ja eigentlich schon sehr schön!


    Aber echt gut, dass der Wagen so lange noch mitgemacht hat. Wir haben eigentlich ja schon zu Anfang gemerkt, dass was nicht stimmt. Ist halt auch wirklich schon alt das Auto. 180.000 km hat es weg.


    LG Annika


    P.S: Das mit dem Buch und der Sonne klingt gut, aber morgen müssen wir nach Katherine fahren. Das sind 550 km und da braucht man hier schon eine Weile für. Hoffen wir aber, dass es mit dem Wagen schnell klappt. Dann geht da vielleicht noch was :wink4:

  • Schön von Euch zu hören Annika :wink4:


    In Kununurra haben wir unseren platten Reifen gegen einen neuen eingetauscht. Apollo hat nur eine Station in Darwin oder Broome. Da wird bestimmt ein Ersatzwagen geliefert.


    Wenn die Kupplung rutscht hätte auch ins Auge gehen können, wenn man irgendwo im Outback hängt. Das war ja Glück in Unglück. Wahrscheinlich muss die Werkstatt in Kununurra erst Ersatzteile bestellen. Deswegen die 3 Tage...
    Da oben (bzw. unten) dauert immer alles etwas länger.


    Grüsst mir die Kängurus auf dem Campingplatz in Katherine :wink4:


    Gruß
    Volker

  • @ Annika


    Jetzt habe ich mich bis eben gewundert, wieso mir Eure 3 Wochen Tour so lang vor kommt. ;][;
    Zum Glück gibts den Ticker der mir die Antwort geliefert hat.
    Fällt den nun etwas ganz wichtiges oder aufgrehendes sehenswertes weg oder währe es eh recht gemütlich zum Ende gewurden.


    Dann mal viel Spaß beim Lesen.

  • Volker: Leider können wir nicht auf einen Ersatzwagen warten. Sonst verpassen wir unseren Flug am Samstag :-) Daher glaube ich auch nicht, dass wir die Kängurus grüßen können :traen: Mal sehen, wo wir in Katherine schlafen. Oder hatte der Platz auch Cabins?


    Haiko: Ob was wichtiges wegfällt ist schwer zu sagen. Wir hatten noch den ein oder anderen Nationalpark geplant (siehe Katja und Volkers Reisebericht), aber nun müssen wir mal gucken, was wir noch schaffen. Aber wir machen das Beste draus! :wink4:

  • Mal sehen, wo wir in Katherine schlafen. Oder hatte der Platz auch Cabins?


    Laut Webseite ja: https://www.nitmiluktours.com.…k-chalets-and-campground/


    Sind aber Chalets und nicht gerade preiswert :EEK:


    Nitmiluk Chalets


    $195.00 - One Bedroom (maximum 2 people)


    Hier sieht man die Belegung: http://www.wotif.com/hotels/nitmiluk-chalets.html


    Leider alles auf Sold in den nächsten Tagen

  • Volker: Danke! Mh, wirklich ganz schön teuer. Die Cabins auf dem Big 4 Campingplatz sind auch schon sold X( Mal gucken, wo wir was finden. Wir wollen eigentlich heute schon bis Katherine fahren. Allerdings haben wir von Apollo immer noch nichts gehört, wir werden da jetzt mal anrufen.


    Thomas: Ne, bisher kannten wir den nicht. Aber jetzt schon! ;) Ganz schön widerlich der Geruch. ;)


    Caro: Dankeschön! Daumendrücken können wir jetzt wirklich gebrauchen!


    LG Annika

  • Da ich nicht wirklich was zu tun hab (zum Lesen fehlt mir gerade irgendwie die Ruhe), halte ich Euch mal auf dem Laufenden.
    Apollo kann uns angeblich keinen MIetwagen besorgen.
    Jetzt ist im Gespräch, dass wir morgen mit so einem Greyhound Bus 12,5 h direkt durch bis Darwin fahren...
    Das ist natürlich nicht wirklich in unserem Sinne. Trotz der knappen Zeit hätte man ja noch das ein oder andere auf der Route anschauen können...
    Menno, aber wir können natürlich nichts machen. Meint ihr es bringt noch was, "dertour" anzurufen, über die wir gebucht haben??Wahrscheinlich nicht, oder?


    LG Annika

  • Die Lage wird immer verzwickter. Apollo will den Vertrag auflösen, d.h. sie würden uns Miete für 3 Tage (600$) und den Greyhound Bus bezahlen (300$).
    Allerdings kämen wir dann morgen abend um 21.30 Uhr in Darwin an und haben keine Unterkunft. Zimmer in Darwin sind nicht gerade günstig und schon sehr viel ist ausgebucht.
    Wir sind echt verzweifelt. Dass wir mit dem Bus fahren müssen, lässt sich ja nun nicht ändern. Und mit dem erstatteten Geld könnten wir vielleicht ein Hotelzimmer bekommen. Eine Kompensation für die 4 verlorenen Tage hätten wir damit aber nicht. Kann Apollo einfach so vom Vertrag zurücktreten???
    Vielleicht kennt sich jemand mit den rechtlichen Sachen mehr aus als wir?
    Oder weiß irgendwie Rat?
    Meine Eltern sind ja auch gerade in New York (und schlafen vermutlich), sonst hätte mein Papa sicher mal unseren Anwalt gefragt.


    Für jeden Tip sind wir dankbar!


    LG Annika

  • Guten Morgen Annika,
    Wow, dass sind aj keine guten Nachrichten. :neinnein:
    Ich würde auf jeden Fall dertour kontaktieren. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wir hatten vor ein paar Jahren in den USA auch Probleme, allerdings schon bei der Mietwagenübernahme, und haben uns sofort mit unserem Vertragspartner in Deutschland in Verbindung gesetzt. Aufgrund dieses Drucks hat es dann geklappt, dass wir doch noch das gebuchte Auto bekommen haben.


    Immerhin ist ja dertour euer Vertragspartner. Wenn Apollo nicht helfen kann, dann müssen sie halt einen Ersatzpartner für euch finden.


    Ich drück euch mal die ;DD! dass es noch eine andere Lösung gibt. Falls nicht: take it easy! und überlegt euch ein Ersatzprogramm. Es hilft euch ja auch nicht, wenn ihr euch die letzten Urlaubstage in Down Under durch diesen Totalausfall verderben lassen.

  • Annika, das tut mir leid!
    Das ist ja richtig saublöde und so einen Abschluss vom Urlaub braucht man wirklich nicht :wut1::wut1::wut1:


    Ich würde auch auf jeden Fall Dertour kontaktieren. Selbst wenn es nicht mit einem Mietwagen-Ersatzpartner klappt, wird man Euch doch hoffentlich entgegen kommen und Euch beim Thema Hotel in Darwin unter die Arme greifen.


    Wenn was nicht so läuft, wie gebucht, würde ich auf jeden Fall immer den Veranstalter informieren!


    Kopf hoch und macht das Beste draus :!!

  • Mh, leider kann DerTour angeblich nichts machen. Ausser uns einen Ersatzcamper schicken, aber dafür reicht ja die Zeit nicht.
    Dennis hat jetzt mit Apollo ein bisschen verhandelt. Wir bekommen nun 1300 $ und müssen davon den Bus und das Hotel bezahlen (haben mit gut Glück für 130 $ ein Zimmer in einem Backpacker Hostel bekommen. Selbst die meisten Backpacker waren schon ausgebucht).
    Vielleicht kann man sich später nochmal bei DerTour beschweren, aber ich glaube im Moment ist nichts anderes zu machen.
    Ersatzprogramm sieht jetzt noch ein paar Stunden Pool vor, dann morgen 12,5 h im Bus (das wird länger als der Flug :-) ) und am Freitag dann mal sehen, was man in Darwin Tolles machen kann.
    Alles in allem war der Urlaub so genial, da kann eigentlich nichts mehr verdorben werden :SCHAU:
    Klar, wir hätten es uns anders vorgestellt, aber gut.


    Danke für eure lieben Wünsche!!!


    LG Annika

  • Puh, um die Fahrt im Bus beneide ich euch jetzt nicht, aber letztendlich müsst ihr ja irgendwie euer Ziel erreichen.


    Alles in allem war der Urlaub so genial, da kann eigentlich nichts mehr verdorben werden :SCHAU:


    Das ist sicherlich die richtige Einstellung :!!:clab: . Genießt die verbleibende Urlaubszeit so gut es geht.
    Und schließlich könnt ihr euch dann ja auch noch auf Tokyo freuen ;) .


    Alles Gute euch :wink4: .


    Gruß
    Gundi

  • Eine Kompensation für die 4 verlorenen Tage hätten wir damit aber nicht.


    So etwas gibt es leider bei keiner Mietwagengesellschaft (meiner Erfahrung). Im Kleingedruckten steht meistens, dass es keine Kompensation für die Zeit gibt, wenn der Mietwagen mal nicht funktioniert.


    Apollo:


    If the Vehicle cannot be driven as a result of a breakdown, Apollo will only reimburse You for the time that the Vehicle was not available for use. Subject to availability, Apollo will provide a replacement vehicle. Any cost incurred in you travelling to an Apollo depot is your responsibility......Apollo is not responsible for any accommodation charges, meals, change of itinerary or out of pocket expenses resulting from a breakdown of the Vehicle or as a result of any accident.

  • Hi Annika,
    das ist ja ein blöder Abschluss eurer Reise. Vielleicht hättet ihr mit dem Bus erst bis nach Katherine fahren können und erst später weiter nach Darwin, aber dafür reicht die Zeit nun wohl nicht mehr. Außerdem kann man in Katherine ohne Auto wohl auch nicht viel machen.
    Gönnt euch mit dem Geld, dass ihr zurückbekommen habt, noch einen schönen Abschluss in Darwin. Ihr könnt ja noch mal in unserem Reisebericht schauen, was wir dort noch gemacht haben. Donnerstags soll es doch immer diesen tollen Sunset Market geben, wenn ich mich recht erinnere. Den konnten wir leider nicht besuchen.
    Prima, dass wenigstens der Rest eurer Reise gut war! Ich bin auf den Bericht gespannt, den es hoffentlich geben wird! Nach Westaustralien wollen wir irgendwann eigentlich auch noch mal...
    Viele Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!